Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 131 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    28

    AW: Produkte von Khadi

    Hallo Lilli-Marie, ich dachte gerade darüber nach, meine Haare mit Henna + Amla zu färben, weil das Rot laut Beschreibung dunkler werden soll.
    Ich habe dunkelblonde aschige Haare mit gutem Grauanteil.

    Du schreibst dein Ansatz ist dunkelblond, hm, also wird Henna + Amla auf dunkelblond karottig?

    Liebe Grüsse Thessy

  2. #4122
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Produkte von Khadi

    Ich habe den Haufen fast 4 Stunden auf dem Kopf gehabt und es wurde eher karottig, also nicht mahagonifarben. Allerdings bezweifel ich, dass man im ersten Färbegang sofort ein wirklich dunkles Rot hinbekommt! Wahrscheinlich klappt das erst, wenn man ein weiteres Mal färbt.
    Ob es besser mit dieser anderen Henna-Amla-Mischung (mit Jatro...?) klappt, weiß ich nicht. Vielleicht antwortet noch eine andere BJ, die damit schon gefärbt hat. Ich benutze Henna ja nur zum Vorpigmentieren, weil ich ein Dunkelbraun haben möchte.

  3. #4123
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Produkte von Khadi

    Hi zusammen,

    ich hätte mal eine Frage hinsichtlich der Deklaration der vollständigen Inhaltsstoffe: Bei manchen Produkten werden im Netz nicht alle Inhaltsstoffe angegeben, so habe ich z.B. bei einem Gesichtsreiniger nur folg. gefunden: " Enthält u.a.: Sandelholz, Honig, Rosenwasser, Reetha, Glycerin". Stehen die restlichen Inhaltsstoffe dann auf der Flasche ? Und wie sieht das z.B. bei den Shampoos aus, beeinhalten die Shampoos wirklich nur die Sachen, die drauf stehen oder wird da auch was weggelassen ?
    Liebe Grüße,
    Ally

  4. #4124
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Produkte von Khadi

    Bei den Shampoos stehen auch nicht alle Inhaltsstoffe drauf, was für mich auch ein Grund war mir keins zu bestellen. Ich find es sehr schade und ehrlich gesagt auch sinnlos nicht alle Inhaltsstoffe einfach anzugeben.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  5. #4125
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Produkte von Khadi

    Habt ihr Khadi deswegen mal angeschrieben? Sowas sollte wirklich nicht sein und das sollten sie auch wissen!

  6. #4126
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Online kann man die INCIs doch einsehen

  7. #4127
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Produkte von Khadi

    Ja, aber bislang habe ich keine Seite gefunden, auf der wirklich alle Inhaltsstoffe angegeben wurden. Bei manchen Sachen steht halt nur "enthält u.a.".
    Dachte, Khadi wäre Naturkosmetik und die wären verpflichtet, alle Inhaltsstoffe zu deklarieren...

    @ Elfchen87: Was ist denn noch in den Shampoos drin, was nicht drauf steht ?
    Geändert von Ally22 (31.05.2009 um 12:04 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Ally

  8. #4128
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Produkte von Khadi

    Ich weiß nicht was ansonsten noch drin ist, aber die Tenside etc sind z.B. nicht angegeben. Außerdem sind die Shampoos keine NK (bzw noch nicht).

    @Zottel: Wo denn?Da stehen doch immer nur "Auszüge", oder bin ich blind ?
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  9. #4129
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Keine Ahnung, ob die vollständig sind, aber ich gehe mal davon aus. Wenn du auf das Produkt klickst, stehen ganz unter immer die INCIs.

  10. #4130
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Produkte von Khadi

    Ja aber wie kann es dann sein, dass z.B. die badeöle schäumen, wenn laut Inci nur Öle drinne sind? Also ich traue dem ganz und garnicht.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  11. #4131
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Heute mal wieder Khaditurban . Ich war heute mal mutig und habe 3 Eßl Dunkelbraun reingetan.

  12. #4132
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder Khaditurban . Ich war heute mal mutig und habe 3 Eßl Dunkelbraun reingetan.

    Ich sitze auch gerade derart geschmückt hier- allerdings habe ich etwas weniger Dunkelbraun drin.
    Heute habe ich noch einen Rest Logona Naturbraun dabei, damit es weg kommt, und prompt ließ es sich schon schlechter auftragen.

  13. #4133
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    FERTIIIIG! *freu* Ich hatte deutlich zuviel Flüssigkeit drin (ich Dussel ). Es ist mir in Strömen vom Kopf gelaufen. Aber die Farbe ist schön geworden. Durch den höheren Dunkelbraunanteil ist der Rotstich nur noch sehr gering. Aber nach ein paar Wäschen wird der schon wiederkommen.

  14. #4134
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Produkte von Khadi

    @Zottel
    Nicht zuuu dunkel?
    Dunkelbraun wird bei mir schnell mal fast schwarz!

  15. #4135
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Doch sie sind schon recht dunkel, aber mir gefällts. Vermutlich werden sie ja im Laufe des Tages noch dunkler. Allerdings wäscht es sich ja doch flott wieder raus. Zwar nicht so schnell, wie mit anderen Marken, aber dennoch. Ich wollte es ja lieber etwas dunkler, damit die Farbe wenigstens 3 Wochen hält und auch ein paar Graue abdeckt. Hat auch gut geklappt.

    Wie isses bei dir sarah?

  16. #4136
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Produkte von Khadi

    Werde jetzt auswaschen, weil Dunkelbraun drin ist sollten 2 1/2 Std. reichen.

  17. #4137
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi


  18. #4138
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Produkte von Khadi

    Ich bin mit dem Ergebnis auch , d.h. nicht zu dunkel und nicht zu rot.
    Ich denke bei dieser Mischung kann ich bleiben.
    Nur werde ich das Logona Naturbraun durch Khadi Hellbraun ersetzen.
    Allerdings gehen mir jedenmal beim Auswaschen der PHF ziemlich viele Haare aus- das mindert den Spaß am Färben etwas.
    Das war allerdings von Anfang an so.

  19. #4139
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Ist hellbraun nicht rotstichiger als nussbraun?

  20. #4140
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Ist hellbraun nicht rotstichiger als nussbraun?
    Hatte ich noch nicht. Doch keine gute Idee? Ich dachte nur es sei der hellste der drei Brauntöne.

  21. #4141
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Der hellste, aber auch der rotstichigste.

  22. #4142
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Der hellste, aber auch der rotstichigste.
    Danke für die Info- dann will ich Hellbraun wohl doch nicht.

  23. #4143
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Nimm doch einfach das Nussbraun. Viel dunkler scheint das nicht zu sein.

  24. #4144
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Produkte von Khadi

    Nussbraun habe ich ja-finde ich allerdings auch schon ziemlich dunkel im Ergebnis.
    Damit es weniger rot wird, gebe da noch Dunkelbraun rein.
    Um das Ganze aufzuhellen dachte ich daran alle 3 Farben zu mischen.

  25. #4145
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Und wenn du einfach etwas Cassia reingibst?

  26. #4146
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Produkte von Khadi

    Ich mußte mich erstmal über Cassia informieren und habe gelesen, dass es nicht färbt.
    Würde das dann bedeuten, dass die Beigabe den Farbbrei durch das Verlängern aufhellt?
    Hast du Erfahrung mit Cassia?

  27. #4147
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Ich selbst nicht, aber ich hab hier schon oft gelesen, dass einige ihre Mixtur damit strecken damit es heller wird. Vielleicht meldet sich hierzu ja jemand zu Wort, der Erfahrung damit hat.

  28. #4148
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Produkte von Khadi

    Ich habe heute mein (erstes) Päckchen erhalten

    2x Cassia und 1x die Shikakai Kur

    Besonders auf die Shikakai Kur bin ich sehr gespannt, riecht ganz schön intensiv, erinnert mich irgendwie an Sonnencreme-Geruch

  29. #4149
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Ich mußte mich erstmal über Cassia informieren und habe gelesen, dass es nicht färbt.
    Würde das dann bedeuten, dass die Beigabe den Farbbrei durch das Verlängern aufhellt?
    Hast du Erfahrung mit Cassia?
    Persönliche Erfahrung habe ich auch keine, aber hier gibt es Rezepte von Anwenderinnen. Die Blondtöne sind wohl alle durch Cassia-Henna-Mischungen entstanden.
    LG von Frl. Tongtong

  30. #4150
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Produkte von Khadi

    Benutzt eigentlich jemand noch die Pulver Kräuterwäschen, Shikakai und Amla?

    Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Ich muss sagen, das mich das Shikakai und Amla Pulver von Khadi sehr enttäuscht hat.
    Beide Pulver riechen sehr muffig und nach allem Möglichen, nur nicht nach Shikakai oder Amla.

    Ausserdem ist ein Verdicker enthalten, welcher nicht deklariert ist. Den ich im Verdacht habe, das er die Haare irgendwie beschwert.
    Das Ergebnis ist dementsprechend: Haare klatschig und noch fettig.
    Und sauber sind sie auch nicht, was ja Sinn und Zweck von Haarewaschen ist

    Ich z. B. mache die ganze Session sehr gerne wegen diesem einmaligen typischen Geruch dieser beiden Pulver und natürlich wegen dem sensationellem Ergebnis, welches ich bisher mit meinem indischen Shikakai & Amla Pulvern hatte: fettfreie, schöne glänzende Haare, meine PHF gefärbte Haare bekommen einen super Farbschimmer.
    Ölkuren gehen immer komplett raus.
    All diese Effekte erziele ich mit den beiden Khadi Pulvern leider nicht...

    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder ähnliche?
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  31. #4151
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Produkte von Khadi

    Ich benutze nur noch die PHF, die ja zertifiziert ist.
    Mir ist das alles viel zu suspekt mit den Inhaltsstoffen, die nicht ordentlich deklariert sind. Ich habe gerade Shikakai von Aroma Zone erhalten. Das ist wirklich ein Unterschied vor allem im Geruch.
    Das von Khadi habe ich weggeschmissen. Ich hatte einen Sud hergestellt zum Seife sieden. Der hat am nächsten Tag geschimmelt.
    Die Mischung aus Amla und Shikakai habe ich nur vor dem Färben benutzt, weil Haare und Kopfhaut danach zu trocken waren.
    Zum sanften Waschen nehme ich lieber Seifen- oder Schleierkraut.
    Das Shikakai von AZ werde ich natürlich auch probieren.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  32. #4152
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Produkte von Khadi

    Ah Danke fürs Feedback Hyazinthe. Interessant.

    Die PHF von Khadi finde ich übrigends Klasse .

    Hatte mich jetzt nur gewundert, das die Wäschen dazu, im Gegensatz bei mir so schlecht abschnitten...kann man echt nur wegschmeissen.
    Geändert von Laxy (16.06.2009 um 22:06 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  33. #4153
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Produkte von Khadi

    Hallo Laxy.

    also ich nehme das Amla Pulver mit in die PHF-Pampe. Ich habe es schon mal ohne probiert, aber da war die Pflegewirkung nicht so schön.
    Shikkakai-Pulver habe ich auch schon mit dem Amla-Pulver zusammen als Haar-Waschkur angewendet. Ergebnis war gut, ist mir aber zu aufwendig. Mir reicht das PHFén aller 6 Wochen.
    Klatschig und fettig kann ich nicht bestätigen, meine Haare werden schön griffig - fast wie nach PHF.
    Geruch kann ich bestätigen - riecht halt wie Natur und etwas muffig.

    Was hast du denn für Alternatv-Produkte. Riechen die Pulver da besser? Kannst ja mal einen Link hier reinsetzten, das wäre lieb!

    LG - Kaschi.

  34. #4154
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Produkte von Khadi

    Ich benutze immer No-Name Produkte direkt aus Indien.
    Die meisten besitzen keine Homepage und landen frisch direkt im Regal vom Supermarkt so wie gerade Erntezeit ist.
    Das Shikakai mahle ich mir selber mit einer Kaffeemühle aus den getrockneten Schoten, da ist es am frischesten.

    Sehr gut sind die Produkte von hier: Girijan

    ...unter Produkte gehen/ Naturals / Overviev/ Shikakai oder Amla anklicken..
    Nur leider sehr schwer zu bekommen.

    Gut sind ausserdem:
    Banjaras Shikakai
    Banjaras Amla
    Hesh
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  35. #4155
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Produkte von Khadi

    Also von dem Khadi Haarwaschpulver war ich auf Dauer auch enttäuscht. Die Haare wurden nicht sauber und die Kopfhaut hat sehr gebrannt.
    Mit meiner selbst zusammengestellten Mischug aus Hesh Shikakai, Amla und Aritha war ich aber wirklich immer zufrieden.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  36. #4156
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Produkte von Khadi

    Also - ich kann mich genau erinnern: "ihr" habt doch immer gesagt Khadi ist besser als Hesh/Moti Mahal... Was hat sich denn geändert?

    Und nochmal die Frage zum Geruch, riecht das von Hesh, Aroma Zone usw. besser?

    LG - Kaschi

  37. #4157
    Experte Avatar von kleinNicky
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    448

    AW: Produkte von Khadi

    Kann man eig. das Amla-Haaröl auch als Leav-In benutzen? Hat´s schon mal jemande versucht? Ich hab mich bis jetzt irgendwie noch nicht so getraut

  38. #4158
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Produkte von Khadi

    Kaschi: Hab ich nie gesagt.
    Solange die Khadi Sachen kein BDIH Siegel haben (manche haben es ja bereits) sind sie nict zwangsläufig besser als jedes andere Zeug aus Indien. Ich weiß nur, dass meine Kopfhaut von den Hesh Sachen nicht wie Feuer gebrannt hat.
    Und ich habe auch schon ziemlich oft hier in dem Thread gemeckert, weil Khadi keine vollständigen Inhaltsdeklarationen macht!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  39. #4159
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Nochmal ein Dankeschön an Nomi für die Infos und Färbe-Experimente. Ich habe meine Naturkosmetiker (in Berlin-Friedrichshain) ein wenig angefixt, dass sie Khadi mit ins Programm aufnehmen. Vielleicht klappt es ja.

    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    1. Amla ändert die Khadi-Mischungen nicht ins aschige, sondern im Ggtl. ins Rötliche (sorry, ist so wegen dem Säureanteil im Amlapulver, worauf das Henna völlig abfährt, das Indigo dagegen schwächt.)
    Ich habe das jetzt gerade auch nochmal auf der Khadi-Webseite gelesen. Deckt sich das auch mit Deinen persönlichen Färbeerfahrungen, Nomi?

    Denn auf anderen Sites wird weiterhin behauptet, dass Amla einen eher kühlen Braunton erzeugt, z.B. hier:
    „Amla powder may be added to henna and indigo paste to tone down or cool down the reddish color and create a richer, deeper brown color on hair.”

    Und hier.
    Der auf Seite 7 des PDF gezeigte Amla-Braunton gefällt mir schon sehr

    Ich bin inzwischen am schwanken, ob ich einen Versuch mit Nussbraun wage oder mir bei Khadi lieber Henna und Indigo bestellen soll und selber mischen… Inspiration für eigene PHF-Mischungen gibt es hier.

    Auf alle Fälle erstmal Bürstenhaare sammeln und eine Probesträhne färben... Ich hatte erst Sorge, ich müsste mir diesbezüglich ‚ne Strähne abschneiden. Mir haben sie für eine Haaranalyse gerade gut einen Quadratzentimeter aus dem Deckhaar am Oberkopf rasiert; das reicht mir fürs erste in Sachen Haarverlust
    LG von Frl. Tongtong

  40. #4160
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Produkte von Khadi

    @kleinNicky
    Ich hab´s noch nicht probiert, wg. meiner feinen Haare. Ich benutze nie Leave-in. Ich habe gestern wieder geölt über Nacht und heute Morgen ausgewaschen, aber mir fehlt heute irgenwie das Volumen. Da sind bestimmt noch Reste vom Öl drin.

    @Elfchen
    Sind bei Khadi nicht alle INCIS aufgelistet? Ich gehe z.B. beim Amla-Pulver davon aus, das es aus 100% Amla besteht!
    Das Kribbeln auf der Kopfhaut habe ich auch: von den Haarölen und von den Amla-und Shikakai-Pulver. Ich dachte immer, das muss so sein - regt die Durchblutung an oder so?!

    LG - Kaschi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.