Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Och komm, die Vögelchen machen das doch nicht mit Absicht. Die betrachten das am Ende vielleicht sogar noch als Abschiedsgeschenkchen an dich, weil sie so dankbar fürs Futter sind!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  2. #122
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat mir beigebracht, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als ein picobello aufgeräumtes und gewienertes Haus. Sich hinsetzen, Tee trinken, Zeitung lesen, mit der Katze schmusen, Gitarre üben, im Garten werkeln und in der Erde wühlen, töpfern, meditieren, einmal gelernte Gedichte auffrischen, malen, französisch lernen und ein Nickerchen machen.
    Hach, was für schöne Worte!
    Meine Mutter war da ganz anders... die hat erst kürzlich gelernt, dass nicht alles picobello sein muss und verkauft mir das jetzt als große Weisheit .
    Ich seh das alles auch etwas lockerer.

    Auch ein schönes Zítat: : A clean house is a sign of a wasted life!
    Danke!

  3. #123
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Meine Mutter hat zwar keinen Putzfimmel, bei ihr ist aber auch immer alles piccobello, man sieht nicht ein Staubkorn in den Regalen und auch die Küche ist immer blitzeblank. Vor allem wenn Besuch kommt, macht sie noch mal mehr, wo ich gar nicht weiss, was sie noch großartig schrubben will.

    Nochmal was anderes...wie macht ihr eigentlich eure Toilette sauber? Ich habe ja relativ lange nach einer hygienischen Lösung gesucht. Eine zeitlang habe ich diese Haushaltstücher gekauft, wo gelbe, blaue und rosane in einer Packung sind. Die habe ich mir nochmal in eine kleinere Größe geschnitten und dann nach ein paar Mal benutzen weggeschmissen. Ich mache alle 2 Tage das Klo sauber, kann also nicht sagen, dass es schmutzig ist. Trotzdem habe ich die Tücher entsorgt, Klo bleibt eben Klo, egal wie es blitzt und blinkt. Das war auf Dauer aber ganz schön teuer. Mittlerweile nehme ich nur noch Küchenrolle dafür. Ich gehe auch nur einmal damit ins Wasser und nehme dann, wenn ich z.B. außen alles abgewischt habe, mit einem neuen über die Brille usw.. Und die Dinger wandern direkt in den Müll, sauberer gehts gar nicht (wenn man die Umwelt mal weglässt ). Zum Reinigen nehme ich heißes Wasser mit einem Schuss Neutralreiniger.
    Wie macht ihr das? Mit Tüchern, die ihr waschen könnt? Mit was für Reiniger?

  4. #124
    luna-tic
    Besucher

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    ich nehme antibakterielle tuecher fuer aussen und chlorreiniger fuer innen. ich hab ne zeitlang versucht, schwaemme zu nehmen, konnte mich dann aber nie mehr erinnern, welcher schwamm nun fuer toilette und welcher fuer die wanne war, sodass es letztlich dann doch wieder auf muell hinauslief

    generell putze ich sehr nach bedarf. ich bin eine vielbeschaeftigte frau und eine supersaubere und ordentliche wohung steht da ganz unten auf der prioritaetenliste. in meiner kleinen wohnung empfange ich eh nur besuch, der mich so gut kennt, zu wissen, dass ich kein ordnungsmensch bin, auch wenn ich vorher natuerlich schon mal ne grundreinigung vornehme.

    ich staubsauge 1-2x pro woche, wische seltener staub, wasche alle 3 tage waesche, mache das bad einmal die woche und die toilette zweimal die woche sauber. die kuechenablagen und der herd werden beim abwaschen mitgewischt; boeden kommen dran, wenn es noetig ist. fenster kann ich von aussen gar nicht sabuer machen, weil ich nur kippfenster habe; aber die werden demnaechst eh durch neue ersetzt

  5. #125
    Fortgeschritten Avatar von Alisha
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    106

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    ich nehme antibakterielle tuecher fuer aussen und chlorreiniger fuer innen. ich hab ne zeitlang versucht, schwaemme zu nehmen, konnte mich dann aber nie mehr erinnern, welcher schwamm nun fuer toilette und welcher fuer die wanne war, sodass es letztlich dann doch wieder auf muell hinauslief
    So war es bei mir auch immer
    Hab ich das Tuch jetzt für die Wanne oder die Toilette hergenommen?

    Jetzt mach ich "Putzen nach Farben" mit den blau-gelb-rosa Tüchern. Blau = Küchenschwamm, Gelb = für Wanne, Dusche und sonstige Ablagen (aber nicht mehr für die Küche verwendbar), Rot = Stopp, Halt, nur noch für die Toiletten und nichts anderes verwenden.
    Als Reiniger verwende ich handelsübliche WC-Reiniger.
    Ich denke, dass es noch bessere Systeme als meins gibt, denn so ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber ich hab noch nix Besseres gefunden.
    Das Putzen mit Küchenrollen hab ich übrigens auch schon durch.

  6. #126
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von luna-tic Beitrag anzeigen
    ich nehme antibakterielle tuecher fuer aussen und chlorreiniger fuer innen. ich hab ne zeitlang versucht, schwaemme zu nehmen, konnte mich dann aber nie mehr erinnern, welcher schwamm nun fuer toilette und welcher fuer die wanne war, sodass es letztlich dann doch wieder auf muell hinauslief

    generell putze ich sehr nach bedarf. ich bin eine vielbeschaeftigte frau und eine supersaubere und ordentliche wohung steht da ganz unten auf der prioritaetenliste. in meiner kleinen wohnung empfange ich eh nur besuch, der mich so gut kennt, zu wissen, dass ich kein ordnungsmensch bin, auch wenn ich vorher natuerlich schon mal ne grundreinigung vornehme.

    ich staubsauge 1-2x pro woche, wische seltener staub, wasche alle 3 tage waesche, mache das bad einmal die woche und die toilette zweimal die woche sauber. die kuechenablagen und der herd werden beim abwaschen mitgewischt; boeden kommen dran, wenn es noetig ist. fenster kann ich von aussen gar nicht sabuer machen, weil ich nur kippfenster habe; aber die werden demnaechst eh durch neue ersetzt
    Gut, dass es nicht nur mir so geht! Genau das gleiche hatte ich auch immer und wusste nie, was ich womit geputzt habe. DanKlorix habe ich auch als Reiniger erst kürzlich erstanden, wäre auch noch eine gute Alternative, die Toilette zu reinigen. Der Neutralreiniger ist allerdings seeehr sparsam und ich komme sehr lange damit aus. Von Sagrotan und Co. halte ich persönlich überhaupt nichts, damit züchtet man sich ja nur die Keime.
    Bei der Küchenrolle werde ich wohl erstmal bleiben, auch wenn der Verbrauch natürlich auch hoch ist.

  7. #127
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Noch eine, die keine Ahnung mehr hat, ob sie mit dem Tuch schon die Toilette gesäubert hat.
    Daher: Nach jedem Putzvorgang, (egal was) Tuch/Schwamm in die Waschtrommel und mit den anderen Putzlappen auf 95 Grad waschen. Danach sind alle Keime tot. Behaupte ich jetzt mal.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  8. #128
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Ich wasch die bei 60 Grad - reicht auch, oder?
    Ich bin grad völlig verzaubert vom Anti-Kalk-Reiniger von Lidl. Ist der erste, den ich ausprobiert hab, weil mir meine matten Fliesen vom Seifengebrauch langsam doch auf die Nerven gingen, auch wenn es nicht wirklich Dreck ist.
    Ich spiegele mich nun sogar wieder in meinen Fliesen und Wanne, Waschbecken und Mischbatterien sind wieder so glatt, quietschig und glänzend wie damals bei Mutti
    Hab mir gleich noch eine Flasche für die Küche gekauft und die Mischbatterie erfolgreich bearbeitet

  9. #129
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Noch eine, die keine Ahnung mehr hat, ob sie mit dem Tuch schon die Toilette gesäubert hat.
    Daher: Nach jedem Putzvorgang, (egal was) Tuch/Schwamm in die Waschtrommel und mit den anderen Putzlappen auf 95 Grad waschen. Danach sind alle Keime tot. Behaupte ich jetzt mal.
    ist für mich so auch am Besten
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #130
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ich wasch die bei 60 Grad - reicht auch, oder?
    Ich bin grad völlig verzaubert vom Anti-Kalk-Reiniger von Lidl. Ist der erste, den ich ausprobiert hab, weil mir meine matten Fliesen vom Seifengebrauch langsam doch auf die Nerven gingen, auch wenn es nicht wirklich Dreck ist.
    Ich spiegele mich nun sogar wieder in meinen Fliesen und Wanne, Waschbecken und Mischbatterien sind wieder so glatt, quietschig und glänzend wie damals bei Mutti
    Hab mir gleich noch eine Flasche für die Küche gekauft und die Mischbatterie erfolgreich bearbeitet
    Ja, sofern man bleichehaltiges Waschmittel verwendet, soweit ich weiß. Ich hab das von DM - DenkMit Ultra Sensitiv Vollwaschmittel.

  11. #131
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Fürs Klo sauber machen nehme ich die schon getränkten Tücher aus der Drogerie und WC-Reiniger. DanKlorix nehme ich nur wenns wirklich notwendig ist.

  12. #132
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Fürs Klo habe ich lange Zeit Essigreiniger genommen. Da ich damit sowieso viel im Bad saubermache wegen dem ganzen Kalk, habe ich damit das halbe Klo eingesprüht. Fand ich auf Dauer auch nicht wirklich gut und habe mir Neutralreiniger geholt. Jetzt, wo wieder schön der Brech-Durchfall im Kindergarten rumgeht (und dann natürlich auch in der halben Familie ), muss bei mir auch DanKlorix her. Für innen habe ich auch den normalen WC-Reiniger mit dem gebogenen Hals. Diese WC-Anhänger benutze ich aber nicht. Ist mir zu teuer, außerdem riechts dann so nach Klostein.

  13. #133
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Also ich hab es inzwischen im halbwegs im Griff.:

    * Betten beziehen: einmal die Woche (find ich keine schlimme Arbeit? Und ich mag auch frische Wäsche gern) erledigt mit das Problem des Zusammennehmens, meist mach ich Sonntags Wäsche, dann kann cih immer zwischen zei Bezügen wechseln.

    * Bad: 1 mal die Woche gründlich, Becken und Klo sooft wie es Not tut Bartstoppeln muss alle drei Tage (und jetzt wisst ihr wie das Gesicht meines Freundes aussieht ) Und Klobrille täglich - ich mach die immer beim Waschen/duschen nass

    * Staubsaugen: nie. Hab keinen :D ich fege aber alle paar Tage unregelmäßig aus

    * Wäsche waschen: unregelmäßig je nach Anfall 2-4 Maschinen in der Woche, oft am Sonntag.

    * Betten machen (klassisch): wenn ich Bock drauf hab oder Bettzeug gewechselt hab also einmal die Woche.

    * Böden wischen Wohn/Schlafzimmer: 1 Mal die Woche. Küche sobald ich gekleckert hab oder was runtergeschmissen (ich bin die Scherbengöttin), also 2-3 Mal die Woche

    * Spülen: täglich, ausser wir essen woanders

    * Handtücher wechseln: wöchentlich

    * Staubwischen: wöchentlich

    * Nähen: wenn was anfällt

    * Bügeln: nie, höchstens vor wichtigen Anlässen. 1-2 Mal im Jahr

    * Auto: nie wenns hoch kommt ein-zwei Mal im Jahr

    * Fenster: alle zwei Wochen (da bin ich überdurchschnittlich *stolzbin*)

    Zu uns: 2 Zimmer Altbau, ca. 50 qm², 2 Erwachsene - 52 Stunden arbeiten/Person und zweimal die Woche ausgehen und zweimal mit Freunden treffen.

    Bei mir mangelts am Küche aufräumen, ich koch Abends, wenn ich heimkomm, so um 20:00 und lass danach gern mal alles stehen und spüle dann die Küche erst wieder am nächsten Tag frei, da siehts grundsätzlich übel aus
    Ich mach das meiste (obwohl wir gleichviel arbeiten), dafür spült er ab. Das ist das einzige, was ich nicht gern mache. Hat sich irgendwie so eingependelt und es stört mich nicht wirklich, zumal ich länger an ihm rumdrängeln muss, als ich brauche um es selbst zu machen.

    Perfekt aufgeräumt isses nie - irgendwo liegt immer was, aber es ist absolut normal "bewohnt".
    Das mit den Kloschwämmchen kann man dem Reiniger lösen: wenn man Chlor nimmt, schrumpeln die so komisch und sind sofort wiederzuerkennen :D
    Ich nehm inzwischen nur noch Essigreiniger und schmeiß die Putzlappen nachher in die Kochwäsche.

    Ich muss es nur noch schaffen, dass er nicht immer überall seine Kleidung verteilt, ich weiß nie was schmutzig ist und was nicht und es sieht doof aus, wenn Hemden auf dem küchentisch und Jacken auf dem Sofa liegen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #134
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Ich habe meiner Familie angewöhnt, dass nur das gewaschen wird, was im Wäschepuff liegt. Ich räume nie Sachen von Mann und Kind weg

  15. #135
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe meiner Familie angewöhnt, dass nur das gewaschen wird, was im Wäschepuff liegt. Ich räume nie Sachen von Mann und Kind weg
    Sehr vernünftig!

  16. #136
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Also ich hab es inzwischen im halbwegs im Griff.:

    * Betten beziehen: einmal die Woche (find ich keine schlimme Arbeit? Und ich mag auch frische Wäsche gern) erledigt mit das Problem des Zusammennehmens, meist mach ich Sonntags Wäsche, dann kann cih immer zwischen zei Bezügen wechseln.

    * Bad: 1 mal die Woche gründlich, Becken und Klo sooft wie es Not tut Bartstoppeln muss alle drei Tage (und jetzt wisst ihr wie das Gesicht meines Freundes aussieht ) Und Klobrille täglich - ich mach die immer beim Waschen/duschen nass

    * Staubsaugen: nie. Hab keinen :D ich fege aber alle paar Tage unregelmäßig aus

    * Wäsche waschen: unregelmäßig je nach Anfall 2-4 Maschinen in der Woche, oft am Sonntag.

    * Betten machen (klassisch): wenn ich Bock drauf hab oder Bettzeug gewechselt hab also einmal die Woche.

    * Böden wischen Wohn/Schlafzimmer: 1 Mal die Woche. Küche sobald ich gekleckert hab oder was runtergeschmissen (ich bin die Scherbengöttin), also 2-3 Mal die Woche

    * Spülen: täglich, ausser wir essen woanders

    * Handtücher wechseln: wöchentlich

    * Staubwischen: wöchentlich

    * Nähen: wenn was anfällt

    * Bügeln: nie, höchstens vor wichtigen Anlässen. 1-2 Mal im Jahr

    * Auto: nie wenns hoch kommt ein-zwei Mal im Jahr

    * Fenster: alle zwei Wochen (da bin ich überdurchschnittlich *stolzbin*)

    Zu uns: 2 Zimmer Altbau, ca. 50 qm², 2 Erwachsene - 52 Stunden arbeiten/Person und zweimal die Woche ausgehen und zweimal mit Freunden treffen.

    Bei mir mangelts am Küche aufräumen, ich koch Abends, wenn ich heimkomm, so um 20:00 und lass danach gern mal alles stehen und spüle dann die Küche erst wieder am nächsten Tag frei, da siehts grundsätzlich übel aus
    Ich mach das meiste (obwohl wir gleichviel arbeiten), dafür spült er ab. Das ist das einzige, was ich nicht gern mache. Hat sich irgendwie so eingependelt und es stört mich nicht wirklich, zumal ich länger an ihm rumdrängeln muss, als ich brauche um es selbst zu machen.

    Perfekt aufgeräumt isses nie - irgendwo liegt immer was, aber es ist absolut normal "bewohnt".
    Das mit den Kloschwämmchen kann man dem Reiniger lösen: wenn man Chlor nimmt, schrumpeln die so komisch und sind sofort wiederzuerkennen :D
    Ich nehm inzwischen nur noch Essigreiniger und schmeiß die Putzlappen nachher in die Kochwäsche.

    Ich muss es nur noch schaffen, dass er nicht immer überall seine Kleidung verteilt, ich weiß nie was schmutzig ist und was nicht und es sieht doof aus, wenn Hemden auf dem küchentisch und Jacken auf dem Sofa liegen
    Bei uns ist das ganz genauso und das ist ein Ding, was mich ganz massiv an meinem Mann stört. Überall fliegen seine Klamotten rum. In der Küche hängt grundsätzlich eine Jacke oder ein Pulli über seinem Stuhl. Krumm und schepp und einfach nur drübergeschmissen. Ich bin da ja ein bischen bescheuert und finde, das sowas das Bild einer schön aufgeräumten Küche kaputt macht und alles wieder unordentlich aussehen lässt. Genauso wie Kartons oder Koffer auf einem Kleiderschrank. Sowas kann ich auch nicht haben. Im Schlafzimmer haben wir uns vor ein paar Monaten eine kleine Arbeitsecke eingerichtet, kleiner Schreibtisch und Regal für Laptop, Drucker und all so ein Zeugs. Da hat er neue Ablagefläche entdeckt und müllt mir diese auch gerne zu. Über dem Stuhl, der hier vor dem Schreibtisch steht, hat er teilweise so viele Sachen hängen, dass der manchmal von selbst hinten über fällt. Ich machs da aber genauso wie ihr, was nicht in den Körben mit der Schmutzwäsche liegt, wird auch nicht gewaschen. Mein Mann sagt, er würde ungern getragene Klamotten wieder zurück in den Schrank hängen und bei die frische legen. Für mich ist das nur eine Ausrede. Auch morgens kann ich generell seine Unterbuxe und Socken vom Fußboden aufsammeln. Ich glaube, das werde ich ihm nie abgewöhnen können.

  17. #137
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Unterwäsche einfach liegen lassen

    Getragene Wäsche wieder auf die frisch gewaschene finde ich aber auch doof. Und würde das (bei mir) nicht als Ausrede abtun.

    Ansonsten finde ich penible Ordnung wird überbewertet Sauberkeit ja, Grundordnung sowieso....

  18. #138
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Bebe83, hast du vielleicht in deinem Schlafzimmer noch Platz für einen Herrendiener für deinen Mann?
    Ich habe für meine Sachen, die ich gerade in Benutzung habe (also meine Wintersachen; die Sommersachen sind im Schrank) solch Kleiderständer .

  19. #139
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Also wenn getragene Sachen noch schön nach frisch gewaschen riechen, lege ich sie auch wieder zusammen und tu sie in den Schrank zurück. Wenn sie dann doch nicht mehr so frisch sind, kommen sie in die Wäsche oder es wird höchstens mal ein Teil irgendwo zwischengelagert. Mein Mann hat ja teils Jeans, Jogginganzüge, Pullis und T-Shirts auf einmal über dem Stuhl hängen. Da kann man schon mal aussortieren finde ich.
    So einen klassischen Herrendiener wollte ich ihm auch kaufen bzw. habe ihm vorgeschlagen, uns einen solchen zuzulegen. Er siehts aber nicht ein, er hat ja seinen Stuhl. Wenn hier nur seine Jogginghose hängt, die er nach Feierabend sowieso sofort anzieht, ist mir das ja egal. Aber die Garderobe der letzten Tage zu stapeln...muss nicht sein.

  20. #140
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Mein Mann sagt, er würde ungern getragene Klamotten wieder zurück in den Schrank hängen und bei die frische legen. Für mich ist das nur eine Ausrede. Auch morgens kann ich generell seine Unterbuxe und Socken vom Fußboden aufsammeln. Ich glaube, das werde ich ihm nie abgewöhnen können.
    Ungern ist gar kein Ausdruck, ich würd mich da auch weigern. Leider liegen von mir auch immer viele Kleider rum...

  21. #141
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Über dem Stuhl, der hier vor dem Schreibtisch steht, hat er teilweise so viele Sachen hängen, dass der manchmal von selbst hinten über fällt.
    Bei uns steht deswegen ein Schaukelstuhl im Schlafzimmer
    Ich fänds ja ok, wenn er da alles raufschmeißt (mach ich ja auch) aber es ist eher so eine Spur, die er legt: in der Küche der Pulli, im Bad das Shirt, die Socken vorm Schreibtischstuhl und die Hose aufm Sofa - man kann sich nirgends hinsetzen. Ich mach es andersrum, alles was im Bad um den Wäschekorb rum liegt, schmeiß ich in die Wäsche, so hat der nix zum anziehen und lernt hoffentlich irgendwann mal seine Sachen wegzuräumen.

    das hat echt sooo nachgelassen, als wir noch Ratten hatten (die in der Bude auch mal Freigang hatten und dann ihrem Nagernaturell gefolgt sind) war das garkein Ding nur die haben die Bude halt auch auf den Kopf gestellt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #142
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Warum legt er seine Wäsche neben den Wäschekorb und nicht hinein? Das würde mich ja wahnsinnig machen

  23. #143
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Meiner macht das auch. Der zieht morgens seine Sachen aus und steigt direkt in die Dusche. Sieht dann ungefähr so aus wie in der Feuerwehrwache, wo die Schuhe schon in den Hosen stecken

    Aber nachdem ich mir da an die eigene Nase fassen muss (ich kann das nämlich auch ganz großartig ) sag ich da nix und räum seine Sachen einfach weg, zumal er im Moment die Brötchen für uns verdient. Wenn ich dann einen Job habe, müssen wir uns eh wieder neu sortieren. Bis dahin darf er das
    Geändert von hamse (09.02.2012 um 12:11 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  24. #144
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von bebe83;95zumal er im Moment die Brötchen für uns verdient. Wenn ich dann einen Job habe, müssen wir uns eh wieder neu sortieren. Bis dahin darf er das 97134
    Mein Mann hat ja teils Jeans, Jogginganzüge, Pullis und T-Shirts auf einmal über dem Stuhl hängen. Da kann man schon mal aussortieren finde ich.
    So handhaben mein Freund und ich das auch. Wir haben beide einen Stuhl am Kleiderschrank stehen. Eigentlich für die Sachen, die zwar schonmal getragen wurden, aber eben noch nicht reif für die Waschmaschine sind (jeden Tag ein neuer Jogginganzug wäre auch einfach zu viel... Hosen werden auch länger als nur einen Tag getragen, zwischendurch will ich aber auch mal einen Tag lang nen Rock tragen oder so)


    @hamse: Wir leben derzeit auch nach dieser Devise. Momentan gehe ich nicht arbeiten, also kümmere ich mich um den Haushalt

  25. #145
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Ich habe ja wie gesagt nichts dagegen, dass hier mal ein Jogginganzug hängt oder eben mal ne Jeans, die er später nochmal anzieht. Zwischengelagerte Einzelteile gestatte ich ja, so extrem bin ich ja dann doch nicht
    Es geht mir (zumindest was seinen Stuhl betrifft) einfach nur um die Menge, die sich hier öfter mal ansammelt. Das sind dann gleich mehrere Hosen und T-Shirts. Und er hat nunmal einfach keine Lust, die Sachen zu sortieren. Wenn ich ihn höflich drauf anspreche, mal aufzuräumen, fliegt das meiste dann nämlich doch in die Wäsche, weil die Sachen so verschwitzt sind. Daher ist der Satz "er legt ungern getragene Klamotten zurück zur frischen Wäsche" für mich die passende Ausrede, alles so hängen zu lassen.

    Eine Spur legt er mir nicht gerade, aber eben in der Küche und auch gern im Bad nach dem Duschen liegt ein Haufen Dreckwäsche rum.
    Mein Vater war da auch nicht viel anders. Meine Mutter hat sich regelmässig darüber beschwert, dass er die Kleidung einfach unter sich fallen lässt anstatt sie mit ins Bad zu nehmen und sie dort in den Korb für Schmutzwäsche zu legen. Immerhin räumt mein Mann ja meistens auf, wenn es mal wieder überhand nimmt und ich ihn bitte, selber zu sortieren, was ich nun waschen kann und was noch "gut" ist.

  26. #146
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Vogel. Geht gar nicht.

    Nachdem ich festegestellt habe, dass ich fünfmal soviel waschen musste, seit die beiden Männer zu mir gezogen sind, habe ich das irgendwann so geregelt, dass ich nur noch meine Wäsche mach und er sich um seine und die seines Kindes kümmert.
    Das Kind hilft Papa beim Waschen, Auf-, Abhängen und Verräumen, klappt gut!

    Ich seh nicht ein, bloß weil die Kerle meinen, sie bräuchten jeden Tag eine neue Hose, ein neues T-Shirt, einen neuen Pulli (Socken und U-wäsche wechselt man täglich, ist klar, aber alles andere... muss das sein?), dass ich meine Tage in der Waschküche zubringe.

    Das setzt natürlich voraus, dass ich es mit einem Partner zu tun habe, der nicht alles herumliegen, die Wäschebox nicht überquellen und den Wäscheständer nicht tagelang herumstehen lässt.

    Aber selbst wenn das der Fall wäre, würde ich nie niemals nicht seine Sachen wegräumen. Auf die Idee käme ich gar nicht, da könnte mich der Anblick herumliegender Wäscheteile nie so stören, dass ich dafür meine Freizeit opfere.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  27. #147
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Mein Mann und ich haben den Haushalt, finde ich, ganz gerecht aufgeteilt. das klappt jetzt schon seit 3 Jahren und wurde auch nach Vorlieben und "Eignung" aufgeteilt...

    Meine Jobs:
    - Boden wischen (2x pro Woche)
    - Staub wischen (1x pro Woche)
    - Fenster putzen (alle 1-2 Monate, wir wohnen an einer großen Straße)
    - Blumenpflege (1-2x pro Woche) - mach ich gern
    - den Rattenkäfig reinigen (1-2x pro Woche und etwa 1x pro Monat sehr gründlich) - mach ich gern und lass ihn nicht gern ran

    Seine Jobs:
    - Geschirr spülen
    - Staub saugen
    - Bad putzen (1x pro Woche)
    - Bügeln (auch meine Kittel für die Arbeit -hihi)
    - Müll trennen und rausbringen
    - Bettwäsche wechseln (wir haben eine Bettdecke mit den Maßen 220x240 cm, die ist mir einfach viel zu schwer und groß und unhandlich)

    Gemeinsame Jobs:
    - Einkaufen
    - Kochen
    - für generelle Ordnung sorgen (aufräumen und so Kleinkram)
    - Wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen und in den Schrank sortieren
    - große Aktionen wie z.B. Vorhänge waschen, Blumen umtopfen

  28. #148
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    ... und wie ordentlich du das zusammengefasst hast!

    Ohne Witz, ich finde, das wäre eine prima Vorlage, sollte es mal Probleme bei der Aufteilung der Hausarbeit geben.
    Man drucke sich chandeliers Liste aus und verwende sie als Gesprächsgrundlage.

    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  29. #149
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    ... und wie ordentlich du das zusammengefasst hast!

    Ohne Witz, ich finde, das wäre eine prima Vorlage, sollte es mal Probleme bei der Aufteilung der Hausarbeit geben.
    Man drucke sich chandeliers Liste aus und verwende sie als Gesprächsgrundlage.

    Ich bewundere euch echt, dass ihr Nerven für so Gespräche habt. Mir sit das schlicht zu dumm Ich hab üüüberhaupt keine Lust, meine Zeit mit so Gesprächen zu vertrödeln, bin eher jemand der dann halt anpackt

    Erzieherisch nicht sinnvoll... aber mir sind da echt meine Nerven und meine Zeit zu schade. Das ist so wie wenn mich jemand fragt wo etwas ist - bevor ich das breit beschreibe, hol ichs schnell selber. Bin ich altmodisch? Maulfaul?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #150
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich bewundere euch echt, dass ihr Nerven für so Gespräche habt. Mir sit das schlicht zu dumm Ich hab üüüberhaupt keine Lust, meine Zeit mit so Gesprächen zu vertrödeln, bin eher jemand der dann halt anpackt

    Erzieherisch nicht sinnvoll... aber mir sind da echt meine Nerven und meine Zeit zu schade. Das ist so wie wenn mich jemand fragt wo etwas ist - bevor ich das breit beschreibe, hol ichs schnell selber. Bin ich altmodisch? Maulfaul?
    Ich gebe dir Recht, man schont mit dieser Devise seine Nerven. So manches Mal mache ich das auch so. Z.B. wenn Männe unbeholfen vor dem Kühlschrank steht und fragt:" Wo ist denn bitte mein Käse?" Da stehe ich dann wortlos auf und hol ihm den raus.
    Aber er ist ja nicht dumm und weiß, dass er sich manchmal nur ein bischen doof anstellen muss, oder eben unbeholfen, so dass ich springe. Deswegen lasse ich ihn oft genug "schmoren", weil ich eben keine Lust habe, ihn ständig zu bedienen. Ich habe schon zwei Kleinkinder hier, ein drittes brauche ich da nicht!

    Mein Mann muss ohnehin nichts im Haushalt machen. Egal ob staubwischen, saugen, putzen, die Wäsche oder oder oder. Nur einkaufen, das tun wir gemeinsam. Ist für mich im Prinzip ok, weil ich momentan noch zu Hause bin und die Kinder betreue. Ich würde mir trotzdem manchmal wünschen, dass er mal mehr anpackt. Es reicht mir schon, wenn er seine Kram beiseite räumt (schmutzige Wäsche eben, Briefe abheften, Müll rausbringen, wenn er ohnehin an den Mülltonnen draußen vorbeikommt). Mehr verlange ich gar nicht von ihm.
    Ich bin mir sicher, er würde auch nicht mehr tun, wenn ich wieder arbeiten gehe. Bevor die Kinder da waren habe ich auch fast alles alleine gemacht, nur gekocht haben wir damals noch gern zusammen. Das war immer ganz nett

  31. #151
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Aber er ist ja nicht dumm und weiß, dass er sich manchmal nur ein bischen doof anstellen muss, oder eben unbeholfen, so dass ich springe. Deswegen lasse ich ihn oft genug "schmoren", weil ich eben keine Lust habe, ihn ständig zu bedienen. Ich habe schon zwei Kleinkinder hier, ein drittes brauche ich da nicht!
    meiner ist zum Glück ein Lieber und nutzt das nicht aus - manchmal packt ihn auch das schlechte Gewissen und er packt ordentlich an und bedient mich mal nen Tag lang von vorn bis hinten, ganz freiwillig.
    Ich sag mal, das versöhnt mich auch

    Im Prinzip hilft er gerne - aber er ist halt bequem und verschiebt das gern auf übermorgen und hat auch verständlicherweise keine Lust. Weil ers nicht bös meint und nicht den Pascha macht, trag ich ihm halt auch vieles nach. Ich kann mich dann doch eher aufraffen etwas zu machen, weils einfach sein muss.

    Mit Kindern ist das bestimmt nochmal was anderes, da hast du bestimmt recht. Und kochen tu fürs alltägliche ich, er muss nur servieren, dabei kleckere ich immer so rum Sonntags kocht er dann was aufwändigeres oder wir machen das gemeinsam, unter der Woche wäre das aber nicht drin, da bin ich auch froh, in der kleinen Küche organisiert arbeiten zu können.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  32. #152
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich festegestellt habe, dass ich fünfmal soviel waschen musste, seit die beiden Männer zu mir gezogen sind, habe ich das irgendwann so geregelt, dass ich nur noch meine Wäsche mach und er sich um seine und die seines Kindes kümmert.
    Das Kind hilft Papa beim Waschen, Auf-, Abhängen und Verräumen, klappt gut!
    Das finde ich irgendwie befremdlich und hat für mich was von einer WG Es geht ja um _eine_ Sache: Wäschwaschen (+ wahrscheinlich Bügeln). Und irgendwie fände ich es gar nicht schlimm, meinen Mann mit zu versorgen, auch wenn er mehr Wäsche produziert. Bei uns ist das ziemlich ausgeglichen, wir produzieren beide gleich viel
    Stelle mir das auch ziemlich umständlich vor, wenn jeder seine eigene Wäsche sortiert und wäscht. Da kann man doch besser alles in eine Wäschetruhe, und man hat schneller mal wieder eine Trommel voll

    Dafür hilft er mir dann eben wieder an anderen Ecken

    Ist nicht böse gemeint, aber ich könnte mir das nicht vorstellen, auch wenn man "plötzlich" als Patchworkfamilie zusammenwächst Aber kann ja jeder handhaben, wie er mag, Hauptsache man ist sich untereinander einig

    Bei uns ist alles sehr ausgeglichen Mein Freund macht fast genauso viel wie ich; ich mache oft etwas mehr weil ich ziemlich pingelig bin und außerdem ist er auch aufgrund seiner Arbeit mehr außer Haus

    Wir mussten da Gott sei Dank nie irgendwelche "Gespräche" drüber führen, wer wann warum was macht Das ist selbstverständlich, dass jeder etwas macht, genauso ist es für mich selbstverständlich, dass ich mehr mache, wenn ich mal weniger arbeite (ist immer unterschiedlich bei mir).

    Generell sieht es meist so aus:

    * Bad 2x/Woche (machen wir abwechselnd, oder wie es gerade so hinkommt (wir zählen da nicht nach oder so )
    * saugen 2x/Woche (mal er, mal ich)
    * wischen 2x/Woche (mal er, mal ich, auch so, wie es gerade so hinkommt)
    * staubwischen 1x/Woche (meist ich)
    * Bett beziehen alle 2 Wochen (er)
    * Küche täglich nach dem Kochen (Spülmaschine ein- und ausräumen, Gläser spülen, Küche nach dem Kochen aufräumen) Macht komplett mein Freund, dafür koche ich
    * Fenster alle 2-3 Monate (machen wir meist gemeinsam )
    * einkaufen: er Ich schreibe die Liste
    * Wäsche waschen ca. 3-4 Trommeln/Woche (unterschiedlich, meist mache ich das)
    * bügeln immer direkt nach dem Trocknen der Wäsche (meist ich)
    * Müll + Pfandflaschen nach Bedarf (macht er )
    * Kühlschrank auswischen alle 2 Wochen
    * Küchenschränke auswischen 1x/Monat
    Geändert von Frau Grün (11.02.2012 um 14:02 Uhr)

  33. #153
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Frau Grün, du hast aber einen fleissigen Mann! Den kannst du echt mal loben! Bevor die Kinder da waren sind wir beide auch Vollzeit arbeiten gegangen und da habe ich auch schon das Meiste gemacht. Das ging schleichend, aber schnell, nachdem ich bei ihm eingezogen bin. In der Küche hat er anfangs auch sehr gut mitgeholfen, dann hat er sich aber immer schneller vor den Fernseher verabschiedet und letzten Endes stand ich alleine da. Ich muss gestehen, ein paar Sachen habe ich freiwillig an mich gerissen. Wäsche waschen mache ich unheimlich gern, da wollte ich ihn gar nicht mehr dran sehen. Auch staubsaugen hat er für meine Begriffe nicht ordentlich genug gemacht. Da wurde um die Stühle herum und nicht auch drunter gesaugt.

    Ich bekomme ja auch einiges mit im Freundes- und Bekanntenkreis, wieviel da andere Männer tun. Ich habe ihm mal gesagt, dass er die große Ausnahme ist und andere nach der Arbeit noch mit anpacken können, auch wenn die Frau nicht arbeiten geht.
    Für mich ist es ok, dass ich hier alles mache, ich wünschte nur manchmal, dass er freiwillig ankommt und z.B. von sich aus irgendwas repariert (ist bei uns auch immer wieder Thema) oder mal NICHT die Augen verdreht, wenn er was wegräumen oder aufräumen soll, was eigentlich nur Kleinigkeiten sind. Immerhin kriegt er von mir mit einer Selbstverständlichkeit (fast) alles gemacht, es kommt nur leider meist sehr wenig von ihm zurück. Wahrscheinlich ist es das, was mich so stört.

  34. #154
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Ich schüttel weiterhin den Kopf und vermute, ihr und eure Männer müssen aus der Generation meiner Mutter stammen. Ich steh übr. kurz vor 40.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  35. #155
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Ich schüttel weiterhin den Kopf und vermute, ihr und eure Männer müssen aus der Generation meiner Mutter stammen. Ich steh übr. kurz vor 40.
    Ich bin U30, mein Freund ist 35 Habe wohl einfach Glück gehabt

  36. #156
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Dich meinte ich auch nicht, sondern die anderen, die meinen, alles selber zu machen, sei nervenschonender und zeitsparender.

    Das hat nichts mit Glück zu tun, wenn es läuft wie bei dir, ich finde es eig. ziemlich normal, dass beide etwa gleichviel im Haushalt machen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  37. #157
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Achso

    Och, ich lasse mir auch gern helfen Aber wie gesagt, Hauptsache man ist sich einig. Wäre ich ausschließlich Zuhause würde ich wahrscheinlich auch alles selbst machen, da hätte ich gar kein Problem

    Aber wenn beide arbeiten, puh, das wär mir dann doch zu viel.

  38. #158
    Inventar Avatar von marina74
    Registriert seit
    21.11.2011
    Ort
    5-Seenland
    Beiträge
    1.799

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Selbst wenn ich den ganzen Tag daheim wäre, würde ich trotzdem nicht verstehen, weshalb mein Mitbewohner eine Spur von Klamotten in Richtung Bad hinterlässt oder selbige im Bad liegenlässt bis ich sie wegräume oder Stühle und Regale damit dekoriert.



    Dass man froh sein muss, wenn er mal auf die Idee kommt, den Müll runterzubringen...

    Das mutet seltsam an. Ich hatte im Laufe meines Lebens einige Männer (), aber so ein Exemplar ist mir GsD nie begegnet.

    Hier wird allerdings so getan, als sei das ganz normal und wer nicht so einen "hat", habe letztlich nur Glück gehabt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

  39. #159
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Dich meinte ich auch nicht, sondern die anderen, die meinen, alles selber zu machen, sei nervenschonender und zeitsparender.
    Ja eben, warum soll der gute Herr denn dann einen Finger rühren

    Ich hatte da bisher auch keinen Stress mit - ich vermittel aber auch ganz selbstverständlich, dass jeder entweder seinen Teil beiträgt oder eben sein Kram da bleibt wo er ist So wie du es sagst, da ist mir meine kostbare Freizeit zu schade für, bin ich seine Putzfrau oder was

  40. #160
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Das bisschen Haushalt...macht sich nicht mit Links

    ....
    Geändert von choquilla (13.02.2012 um 21:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.