Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    hallo ihr!

    ich liebe ja diese raumdüfte mit den bambusstäbchen, aber die dinger sind ja auch nicht gerade billig. habt ihr eine idee, wie man die selber machen könnte? reiner alkohol und duft öl verfliegt wohl zu schnell. destilliertes wasser dazu? geht das?

    ich habe jetzt einen, der schon fast fertig war mit so einem spanischen baby eau de cologne vermischt und das geht gut, nur riecht es jetzt halt auch nach dem (was recht wurscht ist, weils eh gut riecht). aber das muss doch auch anders gehen - es gibt so schöne duftöle z.B. von primavera, aber ich steh nicht so auf duftlampen. drum würd ich eben gerne das mit den staberln machen.

    ideen??

  2. #2
    materialfehler
    Besucher

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    meinst du räucherstäbchen?

  3. #3
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Nein, es gibt so kleine Gefäße mit einer duftenden Flüssigkeit drin. Da steckt man mehrere Bambusstäbchen rein und die saugen sich dann voll und geben den Duft an den Raum ab.

  4. #4
    materialfehler
    Besucher

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    aha! hab ich ja noch nie gesehen! dabei steh ichs mir so auf raumdüfte.

    ui, also wenn man sowas selbst herstellen könnte, wärs geil!

    sonst muss ich wohl sowas mal kaufen.

    muss kaufen...
    kaufen...
    *besessen*

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Die gibt´s doch grade von "Frosch" oder? Ja, daß wäre toll, wenn man sie selber machen könnte.

  6. #6
    milla
    Besucher

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Guten Morgen,

    ich habs noch nicht getestet, aber vielleicht funktioniert es mit kosmetischem Basiswasser?
    Also, ätherische Öle oder Parfümöle damit einfach mal mischen?

  7. #7
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    also in den flüssigkeiten ist ja auch immer alkohol drin und nicht wenig. das riecht immer sehr stark alkoholisch. ich könnte mir vorstellen, dass man eine mischung aus weingeist und destilliertem wasser oder kosmetischem basiswasser nimmt. löst sich denn öl in kosmetischem basiswasser? ich hab das noch nie verwendet. sonst eben alkohol zum lösen und dann aqua dest. zum auffüllen - muss ich probieren!

  8. #8
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    meine lieben,

    ich bin ja sooo schlau - muss mir mal selber auf die schulter klopfen

    ich habe folgendes in meiner bambusstäbchen duft mission gemacht - bin in den laden, wo ich das gekauft habe (das depot) und habe mal das kleingedruckte auf der schachtel gelesen. da steht 80% volumsprozent reiner alkohol, 20 % wasser, parfum.

    also meine idee:man nehme 98% weingeist, löse darin ein duftöl - menge muss man wohl austesten und gebe dann 20% der wasser dazu. sprich 80ml weingeist, 20ml wasser (besser wohl destilliertes wasser). macht das sinn? wenn der weingeist zu stark riecht, weil der riecht ja meist recht intensiv, könnte man auf das wasser verzichten und einfach vodka nehmen und darin das öl lösen - ist mein ernst - vodka ist ja recht geruchsneutral. und wenn man mag noch ein paar tropfen lebensmittelfarbe oder tinte - man trinkt ja das zeug nicht.

    hier übrigens noch ein foto von diesen dingern, für die die nicht wissen was ich meine!
    Geändert von lavee73 (19.11.2007 um 20:38 Uhr)

  9. #9
    milla
    Besucher

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    "Bambusstäbchen Duft Mission"
    Aber jetzt wissen wir wenigstens was drinne ist!

    Sind die Flaschen oben eigentlich offen?
    Denn ich frage mich, ob der Duft schneller verfliegt, wenn es
    ne große Öffnung gibt.

    Ich denke ich werde es mal mit Vodka versuchen. Ist ja auch billiger als Weingeist.

    Uuund... wo gibt es diese Bambusstäbchen?

  10. #10
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    also die flaschen sind oben offen, haben nur diesen zierstoppel aus holz. ich denke aber, dass der nicht viel wirkung hat. witzigerweise verfliegt das nicht mal so schnell - ich hatte eine 240ml flasche über ein halbes jahr. kommt wohl aber auch auf die raumtemperatur drauf an. die bambusstäbchen - da habe ich mir auch schon gedanken gemacht, wo ich die herbekomme - vielleicht im blumenladen? oder bei ikea - müsste ich mal schauen, ob die nicht vielleicht so dekobambusstäbchen haben. vielleicht geht auch was anderes - die sollten nur unlackiert sein. peddigrohr ausm bastelladen müsste auch gehen, da könnte man sogar so "locken" draus machen, das sieht sicher lustig aus. bei den flaschen denke ich z.b. an so kleine limoflaschen - orangina oder san pelegrino wäre schön. meine schwiegergroßeltern trinken auch immer diesen campari-soda in den kegelförmigen fläschchen, das sieht sicher auch nett aus - muss ich sie wieder bitten für mich zu sammeln.
    Geändert von lavee73 (12.07.2007 um 19:02 Uhr)

  11. #11
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    diese flaschen meine ich
    Geändert von lavee73 (19.11.2007 um 20:38 Uhr)

  12. #12
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein vorhandenes Fläschchen mit folgender Mischung aufgefüllt:
    87 % Weingeist bzw. Ethanol
    7 % Duftstoff
    6 % Wasser

    Als Duft habe ich Kerzenparfumöl benutzt, da es wieder ein Grüntee-Duft war, konnte ich die Stäbchen wieder verwenden.
    Habe gefunden, hier kriegt man übrigens alle Zutaten einzeln:
    http://www.sensoryperfection.co.uk/
    Ich habe da schon mal Duftöle für Seife bestellt, der Versand ist schnell, nicht zu teuer, und die Shop-Inhaberin ist sehr nett und hilfsbereit.
    Liebe Grüße - Mondstein

  13. #13
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    und ist das gut geworden? setzt sich da das öl nicht ab, sondern löst sich ganz im alkohol? eben so in der art ist ja auch das "rezept" auf der gekauften flasche. aber ich denke mit vodka und destilliertem wasser oder auch ohne wasser müsste es auch gehen, ich werde das probieren und berichten...

  14. #14
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    und ist das gut geworden? setzt sich da das öl nicht ab, sondern löst sich ganz im alkohol? eben so in der art ist ja auch das "rezept" auf der gekauften flasche. aber ich denke mit vodka und destilliertem wasser oder auch ohne wasser müsste es auch gehen, ich werde das probieren und berichten...

    Hallo lavee73,
    abgesetzt hat sich nichts, und ich finde, der Duft kommt auch sehr gut zur Geltung. Ich habe das Fläschchen mit dem Grüntee-Duft im Bad stehen, und man riecht es, sobald man die Türe öffnet. Es ist mit der Zeit auch intensiver geworden als anfangs, wahrscheinlich weil doch der Alkohol zuerst verdunstet. Ich bin mal gespannt, ob das mit Wodka auch klappt, denn der ist ja mit weniger % Alkohol, freue mich schon auf deinen Bericht.
    Liebe Grüße - Mondstein

  15. #15
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    ui ich verfolg das auch mal hier... klilngt interessant.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Wir haben uns so ein Stäbchenset letztes Jahr aus Fronkreich mitgebracht und in unserem doch recht großen Wohnzimmer hat sich seit dieser Zeit ein angenehmer Duft ausgebreitet. Doch in der Flasche ist bestimmt (war) über 500ml Flüssigkeit und die Stäbchen sind garantiert kein Bambus. Es scheint irgend ein leichtes, sehr leitfähiges Holz zu sein. Die Länge der Stäbchen würde ich auf gut 50 cm schätzen und die Duftkonzentration der Flüssigkeit dürfte bei 50/50 Parfüm/Alc. liegen.

  17. #17
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Wir haben uns so ein Stäbchenset letztes Jahr aus Fronkreich mitgebracht und in unserem doch recht großen Wohnzimmer hat sich seit dieser Zeit ein angenehmer Duft ausgebreitet. Doch in der Flasche ist bestimmt (war) über 500ml Flüssigkeit und die Stäbchen sind garantiert kein Bambus. Es scheint irgend ein leichtes, sehr leitfähiges Holz zu sein. Die Länge der Stäbchen würde ich auf gut 50 cm schätzen und die Duftkonzentration der Flüssigkeit dürfte bei 50/50 Parfüm/Alc. liegen.
    sind das nicht so dünne stäbchen, die aussehen wie peddigrohr? so längsgestreift quasi. das ist glaube ich schon unlackierter bambus. oder die fronzosen nehmen was anderes. ich glaub jedenfalls auch, dass man mit einer geringeren alkoholdosis hinkommt. wollte heute vodka und duftöl kaufen aber es ist ja soooooooooooooooooo heiß, dass ich garnix machen will ausser an den see fahren und das mach ich gleich!

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Ja, es ist Bambus. Jedenfalls meint der Liebste auch das es so ist und weil der zum Glück eine handwerkliche Ader hat - nur um Baumärkte muß ich mit ihm immer einen Bogen machen, wenn ich noch was anderes vor habe - will ich ihm das mal glauben. Aber ich denke schon, dass die Duftstärke der Flüssigkeit doch sehr hoch ist. Wir haben die Stäbe mal herausgenommen und uns die Sache angeschaut - ist fast (fast) wie ein Sirup und wahnsinnig intensiv. War ja auch nicht ganz billig. Also doch Bambus.

  19. #19
    milla
    Besucher

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Hab den Thread ja schon fast wieder vergessen....

    Ich hab mir jetzt mal Peddigrohr aus dem Bastelladen besorgt, und
    heute muss ich mir noch eine entsprechende Flasche kaufen.

    Mal schauen ob ich heute zum Testen komme, ich berichte dann jedenfalls
    mal.

  20. #20
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Zitat Zitat von milla Beitrag anzeigen
    Hab den Thread ja schon fast wieder vergessen....

    Ich hab mir jetzt mal Peddigrohr aus dem Bastelladen besorgt, und
    heute muss ich mir noch eine entsprechende Flasche kaufen.

    Mal schauen ob ich heute zum Testen komme, ich berichte dann jedenfalls
    mal.
    ich war heute bei ikea und hab mir 6 so ganz einfache vasen gekauft - diese wellenartig geschwungenen, die es in allen möglichen farben gibt, sind nämlich auf 0,39.- runtergesetzt. dann war ich noch bei lidl und wollte vodka kaufen - der hat aber nur 37% alkohol. kommt mir wenig vor. vielleicht wenn man nur vodka und duftöl nimmt gehts - das probiere ich. muss aber in meinen umzugskartons erst nach duftöl suchen - ich will für den ersten versuch nich gleich ein vermögen ausgeben... obwohl ich von primavera ein öl gefunden hab im internet, dass nach schokolade, vanille und orange riecht - klingt so lecker!!!

    bitte, liebe milla, berichte mal, ob das mit dem peddigrohr geht! kannst vielleicht sogar ein klitzekleines foto machen? ich bin ja immer so neugierig. danke!!

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Mach die Stäbchen schön lang. Bei einer Freundin stehen so kurze Teile im Bad und da riecht man fast gar nichts.

  22. #22
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Also ich hab einfach mal 3 Schaschlikspieße in ein Fläschchen Äth. Öl gesteckt und es funktioniert, allerdings nur bei geschlossenem Fenster.
    Rein optisch ist das natürlich nicht der Knaller.
    Warum sollte man denn Äth.Öle mit Alkohol mischen?
    Werden die so schnell ranzig?

    LG
    Cremati

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Hallo Cremati, nimm eine ganz gerade , glatte Wasserflasche. Eine, wo so teures Wasser drinnen ist. Die kann ruhig schön groß sein. Dann nimm Bambusstäbchen die wenigsten 50 cm lang sind und dann fülle die Flasche mit Deinem Duft. Glaube mir, das sieht super aus und funktioniert auch bei offenem fenster. Wir haben für unsere Esteban Stäbchen natürlich ein Vermögen bezahlt und es sieht aus wie ein Kunstwerk. Doch wenn man eine Weile sucht, dann kann man dieses Design auch mit einfachen Mitteln kopieren. Mein Freund meinte, das man sich die Sachen auch auf der Esteban-Homepage anschauen kann, aber ich habe sie dort nicht gefunden. Die kleinen Flaschen, die aussehen wie Flaschen, die findet man sofort. Aber die großen, geraden Teile sind gut versteckt. Aber vielleicht bist Du da geschickter als ich. Man muß hinter Esteban nur .fr schreiben und dann auf englisch umstellen. Ist ne schöne Seite. Ein Verkäufer in Berlin sagte mir neulich nur, daß er die großen Flaschen zwar gerne bestellen würde, doch er befürchtet, dass das für den deutschen Markt etwas zu teuer wäre. Ist ja auch peinlich. Aber ich fürchte er hat Recht.

  24. #24
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Also ich hab einfach mal 3 Schaschlikspieße in ein Fläschchen Äth. Öl gesteckt und es funktioniert, allerdings nur bei geschlossenem Fenster.
    Rein optisch ist das natürlich nicht der Knaller.
    Warum sollte man denn Äth.Öle mit Alkohol mischen?
    Werden die so schnell ranzig?

    LG
    Cremati
    Ich würde sagen, den Alkohol braucht es für eine optimale Verdunstung, denn das Öl allein würde mit der Zeit dickflüssig und irgendwann als "Sirup"-Rest in der Flasche kleben. Durch die Mischung mit Alkohol kann der Duft besser von den Stäbchen aufgenommen werden und in die Raumluft verdunsten.
    Liebe Grüße - Mondstein

  25. #25
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Na klar

    Jetzt wo dus sagst, ich hab schon bemerkt, dass das Äth. Öl dickflüssiger geworden ist.
    Das werd ich mal probieren.
    Was für einen Alkohol man verwendet ist doch egal, oder ?
    Ich denk da an son billigen Korn von A...

    LG
    Cremati

  26. #26
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    hab mal bei esteban geschaut und das bild unten gefunden - meintest du sowas, blume?

    da gibt es so ein isländisches mineralwasser oder finnisch, da schaut die flasche echt komplett gleich aus! super idee!

    ich hab jetzt einige fläschchen duftöle wieder gefunden vom bodyshop. damit werde ich das probieren. habe mich aber doch entschlossen einen hochprozentigen alkohol zu kaufen. 37% oder 40% von vodka erscheint mir zu wenig.

    was auch gehen könnte, sind parfums, die man nicht so gerne mag. ich nehm die so dann oft als wc-spray her, aber man könnte den sprühkopf ja auch einfach irgendwie abmachen und dann stäbchen reinstellen. parfum ist doch auch rech hochprozentig, oder?
    Geändert von lavee73 (19.11.2007 um 20:38 Uhr)

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    Katze AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Genau die meine ich. Ich sollte mir wirklich mal einen eigenen Computer zulegen und mehr damit arbeiten. Wir fanden diese schlichte Form viel ansprechender als diese kleinen, verschnörkelten Glasflaschen, die aussehen wie Zierartikel und in großen Wohnungen schon gar nicht funktionieren, weil die Stäbchen zu kurz, die Flasche zu klein und das Parfüm zu schwach ist.

  28. #28
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Hallo Cremati, nimm eine ganz gerade , glatte Wasserflasche. Eine, wo so teures Wasser drinnen ist. Die kann ruhig schön groß sein. Dann nimm Bambusstäbchen die wenigsten 50 cm lang sind und dann fülle die Flasche mit Deinem Duft. Glaube mir, das sieht super aus und funktioniert auch bei offenem fenster. Wir haben für unsere Esteban Stäbchen natürlich ein Vermögen bezahlt und es sieht aus wie ein Kunstwerk. Doch wenn man eine Weile sucht, dann kann man dieses Design auch mit einfachen Mitteln kopieren. Mein Freund meinte, das man sich die Sachen auch auf der Esteban-Homepage anschauen kann, aber ich habe sie dort nicht gefunden. Die kleinen Flaschen, die aussehen wie Flaschen, die findet man sofort. Aber die großen, geraden Teile sind gut versteckt. Aber vielleicht bist Du da geschickter als ich. Man muß hinter Esteban nur .fr schreiben und dann auf englisch umstellen. Ist ne schöne Seite. Ein Verkäufer in Berlin sagte mir neulich nur, daß er die großen Flaschen zwar gerne bestellen würde, doch er befürchtet, dass das für den deutschen Markt etwas zu teuer wäre. Ist ja auch peinlich. Aber ich fürchte er hat Recht.
    Ja, Blume die Seite ist wirklich sehr schön.
    Aber bestellen werde ich da nix. Ich hab irgenwie Angst in ausländischen shops zu bestellen. Wenn mal etwas nicht glatt laufen sollte kann ich mich nämlich nicht richtig verständigen.
    Kennst du oder jemand anders nicht einen deutschen shop oder Geschäft wo man die Bambusstäbchen kaufen kann?
    Bekommt man die beim DEPOT einzeln ?

    LG
    Cremati

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Gestern hat mir mein Liebster mal die Seite von Esteban in aller Ruhe aufgemacht und mir gezeigt, wie man sich auf so einer Seite bewegt - diese ganzen Animationen hatten mich irgendwie verwirrt, weil ich immer dachte, ich müßte auf die sich bewegenden Bildchen klicken - und wenn ich es richtig verstanden habe kann man dort gar nicht bestellen.

    Aber egal. Bei 1000 Seifen in Berlin gibt es die Teile nicht und so wirst Du wohl etwas suchen müssen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Shop in Deutschland. Wir haben auf der Rücktour aus Frankreich auch noch ein kleines Geschäft entdeckt, wo es sogar die Eau de Parfüm Kollektion gab und auf die Frage, ob wir uns die dann auch mal schicken lassen könnten, wurde uns mitgeteilt, daß dies bei diesen Düften nicht erlaubt oder erwünscht wäre. Habs nicht so genau verstanden, jedenfalls geht es nicht.
    Frag doch mal den Herrn mit dem Aromablog. Der ist ja von diesem Seifenladen und er kann Dir sicher weiterhelfen.

  30. #30
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    hab am wochenende gebastelt - war aber nicht besonders erfolgreich... also ich hab 1 flasche white musk duföl (hatte ich noch) mit ca 150ml bacardi *nicht lachen* gemischt und dann in zwei fläschchen abgefüllt. das ganze ist trübe geworden, das öl hat sich aufgelöst, kann aber nicht sagen, dass es recht aromatisch riecht. ich hab die fläschchen aber auch im regal stehen, vielleicht liegt's daran. ich glaube ja, dass der alkohol nicht hochprozentig genug war, aber wollte es trotzdem ausprobieren. na ja, das nächste mal investiere ich vielleicht doch in weingeist...

  31. #31
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    So, ich war am Wochenende in einem Möbelhaus und was sehen meine Augen da?
    Raumdüfte für 4,99 in Vanille, Lavendel und Zitrone, je 100 ml.
    Das Fläschchen sieht aus wie das, das lavee73 oben abgebildet hat.
    Vanille hab ich schon in gebrauch uns riecht leeecka, nicht son kopfwehvanille.
    Der ganze Raum duftet angenehm.
    Auf der Packung steht 100 % natural fragrance from france, ich denk mal ne Chemie kanns schonmal nicht sein, oder doch?

    LG
    Cremati

  32. #32
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Ich belebe diesen Thread mal wieder-ich hoffe, das ist OK.

    Ich wollte nur mal eure Erfahrungen erfragen:
    Wie lange hält der Duft an und welche Stäbchen eignen sich am besten (Bambus, Peddigrohr oder ganz was anderes?)?
    Ich hätte noch kosmetisches Basiswasser - geht das auch als Lösungsmittel oder doch lieber Vodka?
    Sind Parfümöle oder ätherische Öle besser?

    Sorry für die vielen Fragen, aber mit Düften hab ich mich noch nie beschäftigt
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    als Lösungsmittel kannst Du kosmetisches Basiswasser wie auch Vodka nehmen, sollte sich in beidem gleich gut lösen

    ob nun PÖ oder ÄÖ - ist Ansichtssache, ich denke grundsätzlich sind da beide gut geeignet, bei ÄÖ muß man halt selber mischen, wenn man nicht ein ÄÖ solo nehmen will

    zu den anderen beiden Fragen - Haltbarkeit bzw Stäbchen - k.A., ich habe nur eine Duftlampe und einen Duftstein/ Terrakotta
    Grüssle

    buffbeauty

  34. #34
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    ich benutze Bambusstäbchen in Weingeist (96%) mit ÄÖ/PÖ.
    Der Vorteil von ÄÖ ist, dass sie nicht nur gut duften, sondern je nach Sorte eine Wirkung auf Körper und Geist haben und meist dezenter duften.
    PÖ duftet, meiner Erfahrung nach, oft irgendwie künstlich, sorgt manchmal für Kopfschmerzen, ist aber erheblich günstiger.

  35. #35
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Danke für die Infos!

    @cessna:
    Wo bekommt man denn so dünne Bambusstäbchen? Hab im Baumarkt nur die großen gesehen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  36. #36
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    ich bestelle meine Bambusstäbchen bei Maienfelser-Naturkosmetik.de Ist zur Zeit auf der Homepage nicht zu sehen, weil sie überarbeitet wird, aber im Katalog bzw. in der Artikelliste findest Du sie.
    Du kannst aber im Depot (ich weiss nicht ob Dir die Ladenkette bekannt ist) auch Bambusstäbchen kaufen.
    Oder hier
    Über Amazon und Ebay findest Du auch welche

  37. #37
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  38. #38
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: raumduft mit bambusstäbchen selber machen?

    Bei " das Depot " gibt es 12 Bambusstäbchen für 1,99

    Mittlerweile mache ich meinen Raumduft so: Alkohol + ÄÖ bis ausreichend Intensität erreicht ist ( das variert je nach dem ) + ein dicken Tropfen fluid Lecithin bis sich ÄÖ und Alk verbunden haben.
    Das funktioniert super
    LG cremati

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.