Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Annna
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    36

    Daumen runter Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich liebe knallige gelbe T-Shirts mit Erdbeeren drauf oder Taschen mit aufgedruckten Rollschuhen oder rosa Haarspangen.
    Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Alles was irgendwie auffallend und anders ist, wandert in meinen Einkaufskorb.

    Nun meine Frage an Euch: Die Kleidung – ist sie eine Frage des Alters?

    Wird es ab einem gewissen Alter albern oder ist es eine positive Eigenschaft „jung“ geblieben zu sein?

    Sollte an der Kleidung gar eine Altersangabe angebracht sein?

    Ich liebe meinen Look, würde es nicht ändern wollen, aber wenn ich mich mit anderen Frauen in meinem Alter vergleiche, ist es oft ein Gegensatz wie Tag und Nacht.

    So, dann haut mal in die Tasten Ihr Junkies

    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE,

    Anna
    Ich bin nur ich selbst

  2. #2
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    hallo!

    also ich denke, es ist definitiv eine frage des alters! ab einem gewissen alter/reife schauen manche dinge einfach wie fremdkörper an personen aus, zu gewollt aber nicht gekonnt. es ist auch eine stilfrage - irgendwie. wenn zum beispiel eine 50jährige hippie-frau weiterhin in ihren stufenröcken und mit holzperlenketten und blumen im haar rumläuft, ist das total ok für mich, das ist dann authentisch und SIE, aber wenn eine mama (die vielleicht an der 40 kratzt) die gleichen klotten wie ihre 16-jährige tochter tragen möchte (leggins und jeansrock, nietengürtel), dann reiß ich aus.

    ps: ich finde 28 jetzt nicht alt!

    wenn ich mir vorstelle, dass z.B. meine mama in ringel-shirts rumläuft, oder in solchen t-shirts mit erdbeeren und rollschuhen, dann grausts mir, das erinnert mich zu arg an die 80er

    wenn alle alles anziehen könnten, dann wären ziemlich viele designer arbeitslos.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  3. #3
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Alsooo... mir persönlich wären solche Sachen jetzt schon irgendwie zu teeniehaft/bunt, meistens jedenfalls (gibt ja immer Ausnahmen, rosa mag ich zB allgemein und ich hätte auch keine Hemmungen ein T-Shirt mit knalligem Motiv anzuziehen, solange die Kombination stimmt), hab sowas eher mit 16 getragen (naja, nicht genau sowas, aber eben auch so bunte Sachen & so, die ich damals einfach süß fand) und will auch nicht wieder jünger wirken. Das ist aber mehr eine Typfrage, manchen steht sowas auch mit 28 noch... mit 50 fände ich es vllt schon albern, aber mit 28, mein Gott, es hat eben jeder seinen eigenen Stil
    Ansonsten finde ich es zwar zB komisch, wenn 20 Jahre alte Mädchen mit so total feinen, altmodischen Omi-Sachen rumlaufen oder ältere Frauen so typische Teenie-Sachen tragen (ausgewaschene knallenge Used-Jeans mit Glitzerkronen drauf & so), sieht einfach irgendwie seltsam aus, aber naja, gibt größere Probleme auf der Welt. Allgemein finde ich es gut, wenn sich auch ältere Leute modern kleiden und nicht ab 40 nur noch rentnerbeige, und ich finde es auch ok wenn jüngere Leute sich etwas erwachsener stylen.
    Kommt echt total auf den Einzelfall an. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken drum machen, wenn du dich darin wohlfühlst ist es doch gut!

    Ich weiß gar nicht, wie altersangemessen ich mich kleide. Ich glaube, ganz normal für 19-20 Aber vllt sieht das ja auch irgendjemand anders, kA.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Annna
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    36

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Hallo Hekate,

    okay, wenn meine Mama mit ihren 55 Jahren im Erdbeer-Shirt rumlaufen würde, würde ich das wohl auch merkwürdig finden (musste jetzt gerade über den Gedanken herzlich lachen )

    Ich bin jetzt 28 Jahre alt und ich treffe so viele Frauen, die irgendwie dann tatsächlich nur noch irgendwie langweilig rumlaufen und stelle mir dann die Frage, ob ich aus der Art schlage
    Ich bin nur ich selbst

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Annna
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    36

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    @ Tonita,

    stimmt, die Kombination muss stimmen. Wenn ich das gelbe Erdbeer-Shirt trage, trage ich dazu eine blaue Jeans und keinen grün-rot-karierten Schottenrock.
    Ich glaube auch, dass es die Kombination macht.

    Stimmt auch, es gibt total viele Mädels unter 20, die rumlaufen als wären sie 40 und älter... Kein Verständnis...
    Ich bin nur ich selbst

  6. #6
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Der Thread kommt zur richtigen Zeit.

    Am Freitag war ich einkaufen. Ich hab nach irgendeiner Allzweckhose gesucht, nicht unbedingt eine Jean. Die Verkäuferin hat mir eine gezeigt: pink mit roten Himbeeren auf den Popo-Taschen.
    Ach ja: Ich bin nicht nur 45, sondern auch noch kugelrund!

    Es gibt Sachen, die gehen gar nicht! Und diese Hose hat dazu gehört.



    Und ich bin mir ganz sicher, dass diese Verkäuferin den falschen Beruf hat.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  7. #7
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Solang dir die Sachen gefallen und du dich da drin wohlfühlst ist das total in Ordnung. Ich find nicht, dass es da n gewisses Alter gibt bis zu dem man bestimmte Sachen tragen darf und danach nicht mehr.
    Klar, würdest du jetzt schon seit keine Ahnung .. 10 Jahren oder so nur im Business Look rumlaufen und wärst jetzt plötzlich auf die Erdbeershirts und so umgesteigen, wär das etwas merkwürdig. Aber wenn du schon immer so rumläufst seh ich da drin kein Problem.

  8. #8
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Was musste ich weiter oben lesen: ab 40 Rentnerbeige ?
    heutzutage kann man - so wie ich - mit 40 Esprit, S. Oliver , Mexx und wie sie alle heißen kaufen, auch ohne knallpink oder ähnlich kreischbunt herumzulaufen.
    Ich bin heute schlanker, als mit 20 und nutze das auch ( noch) aus!
    Allerdings kommen Bauchfrei und Mini nicht mehr in Frage.
    Und Mütter, die in den Kleiderschränken ihrer Töchter wühlen, finde ich...
    ( " wir sehen aus wie Schwestern" )
    Das hört ja bei den Klamotten noch lange nicht auf, das geht ja bei den dick geschminkten Gesichtern und den wasserstoffblond gebleichten Haaren noch weiter...

  9. #9
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    ab 40 rentnerbeige

    nö, nicht für mich

    ich tausche schon auch mal klamotten mit meiner tochter (leider passt mir nicht alles ) aber sie trägt auch nicht mehr den typischen teeny-look

    habe zwar keine erdbeershirts aber nietengürtel und hello-kitty-taschen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  10. #10
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    für mich wäre das keine frage des alters, sondern des typs!

    wie oben schon geschrieben: die 50jährige hippiefrau kleidet sich demnach nicht nur so, sondern hat auch die einstellung dazu. und das ist okay.
    aber jemand in dem alter, der dann nur weils grad "in" is, sich in solche sachen wirft - nö. muss ich nicht haben.
    hätte sie das vorher auch schon getan - also schrill und bunter - dann okay. dann würde man es aber einfach merken. die älteren, die noch immer "ausgeflippter" sind, die verhalten sich auch anders. man merkts einfach. einfach zu beschreiben, is aber so

  11. #11
    june
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich finde es kommt auf die Situation, weniger auf das Alter.

    Erdbeershirt bei einer dienstl. Besprechung? Never ever. Ich bin 26 und werde sowieso in Jeans und T-Shirt vielleicht für 20 gehalten. Wenn dann ein Firmenfuzzi in Anzug und Krawatte bei mir auftaucht und 20 Jahre älter ist, wie soll mich der dann Ernst nehmen?

    Ansonsten können mir was irgendwelche Leute von mir denken oder nicht denken, links und rechts in Buckel herunterrutschen.

    In meiner Ausbildung und in der Anfangszeit im Job hab ich extra immer hochgeschlossen und weiter getragen (um die Oberweite zu kaschieren). Hat trotdem (oder gerade deswegen?) in meinen Kollegenkreis Diskussionen über meine Figur ausgelöst. Bei einem Frauenanteil von nicht mal 20 % keine Chance. Getratscht wird immer.

    Helfen tut nur ein gut geöltes Mundwerk und etwas Selbstbewußtsein. Und wenn wir uns mit Mitte Zwanzig von bunten Klamotten verabschieden, haben wir bei einer durchschnittl. Lebenserwartung von 82 als Frau 50 Jahre in Sack und Asche vor uns?

  12. #12
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    sagt ja keiner, dass man sich ab 20 von bunten klamotten verabschieden soll.
    nur trotzdem sollte man sich seinem stil treu bleiben, egal was in mode is, daher find ich es unnütz, wenn sich ältere - wie auch jüngere - jetzt in erdbeershirts werfen, nur weil es sie jetzt zu hauf gibt.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    25

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich finde auch, dass das eher eine Frage des Typs ist. Ich trage auch eher die sportlich/schicke Version auf der Arbeit. Aber in der Freizeit bleibe ich zum Teil meinen "kitschigen" Sache treu. Schwarzes Shirt mit Kermit drauf, weißes Shirt mit Micky Maus...solche Sachen trage ich immer mal wieder gerne.

    Gerade gekauft habe ich mir ein gelbes Shirt mit Schmetterlingen.

    Und mit 28 bist du ja noch keineswegs alt.

    Gruß
    Nadine

  14. #14
    blossom
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Zitat Zitat von Annna Beitrag anzeigen

    Nun meine Frage an Euch: Die Kleidung – ist sie eine Frage des Alters?


    Anna

    Mit 28 würde ich mir keine Gedanken um Klamotten machen . Frauen in Deinem Alter sind junge Frauen, die, wenn es die Figur zulässt, alles tragen können!

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    da ich mich schon vor ca 14 jahren für klassisches schwarz entschieden habe, werd ich wohl keine Probleme mit rentnerbeige haben
    allerdings hab ich noch ein paar tshirt auf dem dachboden, wo zb draufsteht "biest"
    die hab ich noch-- aber wenn ich demnext ( ( wieder reinpasse, weiss ich ned ob di enoch zu mir passen.... getragen hab ich die zuletzt vor 5-6 jahren...ggg
    und prinzipiell ist es für mich nicht prmär eine frage des alters, sonder der persönlichkeit.
    trotzdem wird es für mich inzwischen sachen geben, die zum anziehen ein no-go sind (miniröcke...)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  16. #16
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Nun meine Frage an Euch: Die Kleidung – ist sie eine Frage des Alters?
    Nein - ausser vllt in Grenzextremen

    Wird es ab einem gewissen Alter albern oder ist es eine positive Eigenschaft „jung“ geblieben zu sein?
    Das liegt im Auge des Betrachters - ich für mich richte mich da nur nach meinem

    Sollte an der Kleidung gar eine Altersangabe angebracht sein?
    Neee

    Ich liebe meinen Look, würde es nicht ändern wollen, aber wenn ich mich mit anderen Frauen in meinem Alter vergleiche, ist es oft ein Gegensatz wie Tag und Nacht.
    Bei mir auch - das war aber schlimmer, als ich so 16 war.... ich hab damals schon ziemich genau das getragen wie het - also vom Styling her ...


    Neee neee ..wie gut, das man sowas nicht festlegen muss ins Alter ...wichtig ist nur, find ich, das es zum Typ der Trägerin passt und sie nicht verkleidet wirkt. Dann sind weder Hüte mit Netz bei 19-Jährigen deplaziert noch sind rosa Spangen und Hello-Kitty-Taschen bei 70 Jährigen komisch .. muss halt zum individuellen "Gesamtkunstwerk Mensch" passen

    LG

  17. #17
    Nimue
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    ich finde ja dass man einem Teenie mehr verzeiht als einer erwachsenen Frau. Ich würde mal sagen, dass es ab einem gewisen Alter wichtig ist dass man überhaupt so was wie einen Stil hat.... Also, wenn der Hintern aus der HOse hängt ist das mit 13 wie mit 17 wie mit 30 daneben, aber einer 17jährigen sieht man das noch eher nach (bei einer 13jährigen kommen dann schon moralische aufschreie )

    Ein Teenie der als Punk rumläuft ist ein Teenie - ab einem gewissen Alter muss man schon sehr überzeugt sein davon und sich bewusst sein, dass man sich halt selber quasi in eine Ecke stellt damit... und dass es so vermutlich im Arbeitsleben etc. nicht grad einfacher wird.

    Aber - wann das ominöse gewisse Alter beginnt, das ist schwer zu sagen und natürlich ist eine Hello-Kitty-Tasche nicht ganz so "schwerwiegend". Man wird vielleicht mal komisch angeguckt - na und. Ich glaube mir würde was fehlen, wenn ich nicht mindestens ein-zwei Mal pro woche oder so schräg angeguckt würde

    Generell bin ich eben schon der Meinung, dass man durch Stil und Kleidung etwas aussagt. Auch wenn sich das nicht auf einfache Formeln reduzieren lässt. Dessen sollte man sich halt bewusst sein.

    meinen aktuellen Alltagsstil könnte ich mir zumindest auch an meiner Mutter vorstellen - manchmal tauschen wir auch Klamotten, ist halt eher Figurtechnisch das Problem - mit 50 hat meine Mama etwas andere Proportionen als ich. Also Röhrenjeans müssten jetzt vielleicht nicht zwingend sein.

    Den Ausgangsstil mit Miniröcken und High Heels - nu, den würde ich ihr eher nicht anraten

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Nein, keine Frage des Alters

    Eine Frage der persönlichen Einstellung, des Stils und auch der Figur
    Meine Mutter ist 54 und kleidet sich seit ich mich erinnern kann im gleichen Stil, und der ist nun mal jugendlich. Die Figur passt auch dazu, es schaut nicht komisch oder unpassend aus.........ganz im Gegenteil.

    Und für mich gilt das gleiche, und ich zieh mich vielleicht auch nicht meinem Alter entsprechend an, obwohl ich es schon seltsam finden würde mit 34 darüber nachzudenken ob ich statt dem rosa T-Shirt vielleicht lieber ein beiges anziehen sollte

    Man muss sich selbst wohl fühlen, wenn man versucht etwas darzustellen, das man nicht ist, dann wird man auch komisch ausschauen in seinen Klamotten, das ist aber wohl in jedem Alter so.

  19. #19
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Hmm.. nein also ich bin auch der Meinung es ist nicht die Frage des Alters sondern des persönlichen Stils.

    Meine Schwester zb wird dieses Jahr 48 und wirkt viel jünger. Nicht nur, dass sie gute Gene hat, sondern auch weil sie viel lebhafter und *innerlich* jünger geblieben ist als viele andere in ihrem Alter. Oft fragt sie mich ob sie komisch ist, oder warum sie sonst immer noch flotte Jeans anzieht während ihre Arbeitskollegin (ein Jahr jünger) nur so sehr langweilige Stoffhosen und Blümchenblusen trägt..

    Man kann sich auch älter machen als man ist!

    Allerdings würde sie auch nix bauchfreies tragen oder zb pinkfarbene shirts mit Glitter drauf
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich würde auch keine Shirts tragen wo in Glitzerschrift "Zicke" oder "Prinzessin" drauf steht

  21. #21
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ach, man ist so jung, wie man sich fühlt! Bis ca. 25 ist alles verzeihlich, finde ich, danach sollte man mal so langsam etwas Stil entwicklen. Wobei Stil halt für jeden etwas anderes heißt. Ich mag mit Mitte 30 auch gerne bunte Farben, auffallende Muster, bunte Taschen. Das bin ich, so kenne man mich und gut ist es. Wenn jemand lieber seriös und gedeckt herumlaufe will oder muss, auch recht.

    Ich finde auch Omis cool, die in Jeans und flotten Shirt rumlaufen. Andererseits finde ich auch ältere Damen attraktiv, die einen schlichten, simplen Stil haben, der einfach geschmackvoll ist.

    Das einzige was für mich gar nicht geht: über 50 jährige, die auf 20 machen. Blondiert, solariumgebräunt, Minirock, tief ausgeschnitten, am besten noch bauchfrei... Da kann die Figur noch so toll sein, mit 50 hat man keine Haut mehr wie mit 20, da knittert es und hängt es, ist halt so. Dazu dann noch dick in rosa geschminkt und mit ewig langen Fingernängeln... *schauder* Meiner Meinung nach machen sich solche Leute einfach nur lächerlich, aber wenn es ihnen gefällt...

    Ich habe mit Sicherheit nicht vor, alt und "beige" zu werden, im Gegenteil, ich freue mich schon darauf, mit 80 meinen lila Hut aufzusetzen und mich einen Teufel um das Geschwätz der Leute zu scheren

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah96
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    7

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich finde, es ist nicht eine Frage des Alters sondern des Typs und der Figur.
    Einer 16-jährigen mit Übergewicht steht eine Röhrenjeans bestimmt nicht,
    wohin gegen eine 40-jährige mit schlanker Figur und den passenden Kombi-Teilen wie Pumps und schicker Bluse hinreißend aussehen kann.

    Bis man seinen richtigen Stil gefunden hat, braucht es allerdings auch einige Zeit in denen man Sachen ausprobiert. Wer kennt das nicht, wenn man alte Fotos ansieht und denkt: "Oh Gott, was hatte ich da bloss an".

    Ich finde wichtig, das man sich nicht von der Mode vordiktieren lässt was man tragen soll, sondern das trägt in dem man sich wohlfühlt.
    Den nur wenn man selber mit sich zufrieden ist, stimmt auch die Ausstrahlung.

    LG Sarah

  23. #23
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Neues hinzufügen kann ich eigentlich nicht...ich finde diese blondierten superblondinen ab 50 auch grässlich, aber 18jährige mit dem gleichen Stil können auch grausam aussehen...ich bin dafür, dass jeder das trägt, was zu ihm passt...und da kann es halt auch mal passieren, dass man danebengreift...gibt doch echt schlimmeres

  24. #24
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ja, es gibt ja solche Ab-40-Rentnerbeige-Fälle.
    Sich was von der Mutter/Tochter zu leihen finde ich überhaupt nicht schlimm, mache ich auch manchmal, natürlich aber nicht mit allen Klamotten (passt auch nicht immer). Manche Sachen kann man ja durchaus mit 20 und mit 50 tragen, gerade bei Schuhen und so Kleinigkeiten.

    Also Prolltussilook finde ich mit 16 schon relativ peinlich, mit 60 aber noch mehr. Ich hab ein Mal in der Bahn so eine Frau gesehen, die war der Hammer, ich weiß nicht wie alt sie war, aber sie war schon sehr faltig und sah eigentlich aus wie eine richtige alte Oma. Vllt kam das ja von zu viel Solarium Aber von der Haut her sah sie aus wie über 60 oder noch älter. Und dann ihr Look: Braun, blondiert, stark geschminkt mit blauem AMU, künstliche Nägel, rote Plastikleder-"Bikerjacke" mit hässlichen Aufnähern, rote hässliche spitze Plastiklederschuhe mit weißen halbdurchsichtigen bestickten Söckchen... Ich konnte echt gar nicht mehr weggucken, so lustig fand ich die, und bei jüngeren Mädchen in dem Look denk ich nur "Ach so eine hässliche", aber bei älteren denke ich noch viel mehr. Wie kann man sich nur freiwillig so hässlich machen?

  25. #25
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Andererseits... wenn es diese aufgebretzelten " Tussis" nicht gäbe, wär´s ja langweilig...So lange es sich nicht um die eigene Person handelt...

  26. #26
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Andererseits... wenn es diese aufgebretzelten " Tussis" nicht gäbe, wär´s ja langweilig...So lange es sich nicht um die eigene Person handelt...

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Annna
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    36

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Stimmt, solange es immer noch was zu Gucken gibt, wirds auch nie nie langweilig

    Ich finde auch, dass diese 50 j. solariumgebräunten Damen mit extrem Mini und bauchfrei überhaupt nicht gehen.

    Ich werde oft für 20 oder so gehalten, von daher denke ich, dass mein Look meinem Typ her angemessen ist.
    Klar würde ich niemals mit dem Erdbeer-Shirt bei einer Dienstbesprechung erscheinen. Aber ich bin auch nicht dieser Anzugtyp. Das würde einfach nicht zu mir passen, ich wäre nicht mehr Anna.
    Da fällt mir eine ganz witzige Geschichte vom einem Friseurbesuch ein. Ich trage meine Haare lang, glatt, blond mit Mittel-oder Seitenscheitel. Schon ewig.
    Beim Friseur wollte ich mir eigentlich nur die Spitzen schneiden lassen und weil ich mir den Tag mal was gönnen wollte, hat sie mir die Haare auch gewaschen und später auf Wickler gedreht. Sie hat mich dann frisiert und als ich in den Spiegel sah, war ich nicht mehr Anna. Meine Haare waren durch die Wickler schulterlang, riesige Glamourwellen, ich sah ein bisschen aus wie Condulizza Rice (schreibt man die so...???). Die Frisur glich einem Helm und ich sah locker 7 Jahre älter aus. Ich war nicht mehr ich.

    Heute trage ich übrigens ein graues T-Shirt mit unzähligen schwarzen Katzen drauf
    Dazu aber Jeans.

    Liebe Grüße,
    Anna
    Ich bin nur ich selbst

  28. #28
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Zitat Zitat von Annna Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass diese 50 j. solariumgebräunten Damen mit extrem Mini und bauchfrei überhaupt nicht gehen.
    Das geht auch bei jungen Frauen nicht wirklich ..imho .... und Prolltussi-Look verzeiht man jungen Frauen vll nur dasher, weil man ihnen unterstellt, noch dazu lernen zu können

    Nee... ich denk auch eher an die Typ-Theorie ... war schon immer Anzug- und Kostüm-Typ ... und in Blue Jeans seh ich einfach wie ein Clown aus und fühl mich auch verkleidet .... war mit 13 so, war mit 19 so, is mit 34 so und wird wohl auch mit 5o sein sein ... wenn ich dann aber plötzlich auf rosa Glitzer abfahren sollte - weil man ja niemals nie sagen soll, auch wenn ichs nich glaube *g - dann werd ich mir auch das nicht verkneifen ... und wenns wen stört... wayne interessierts

  29. #29
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ja, ich glaube auch, dass Wellen/Locken einen eher älter, bzw. " erwachsener" aussehen lassen.
    das umgekehrte Beispiel gibt s aber auch: 14 - 16 jährige, die aussehen, wie 20. So wie die geschminkt und aufgebrezelt sind, dass hab`ich bis heute nicht hingekriegt...
    Ich glaub´, da hat sich vieles verändert.
    Eigentlich stimmt der Spruch: die 40 ( jährigen) sind die neuen 30 usw.
    Meine Mutter hätte sich mit 40 nie so angezogen, wie ich heute!

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Hihi, genau mein Thema. Ich bin 31, aber wenn ich shoppen gehe dann nur in Teenie-Läden. Mit so faden, seriösen Sachen fühle ich mich total unangenehm verkleidet, aber in bunten, leuchtenden Farben und schrägen Schnitten blühe ich auf.
    Bauchfrei und Miniröcke sehe ich als eine Frage der Figur und des Typs (bauchfrei geht bei mir seit der Schwangerschaft nicht mehr, Miniröcke an heissen Sommertagen sehr wohl).

    Und meine derzeit extrem bunten Lidschatten schiebe ich jetzt mal beinhart auf den "Lidschatten"-Thread hier im Forum.

    Ich glaube aus mir wird nie eine Dame... höchstens eine Teilzeit-Dame.

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  31. #31
    june
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich bin auch keine Dame. Aber wenn ich in Jeans und T-Shirt antrete, werde ich für den Lehrling gehalten.
    Mir ist es schon so ergangen, dass ich in Jeans und Pulli einen Vertreter abgeholt habe, und die erste Frage war: Bringen Sie mich zu Fr. June?, also für den Lehrling gehalten wird. Oder ich ständig in der Öffentlichkeit geduzt werde. Oder der Personalausweis verlangt wird.
    Einmal war es nach einem Friseurbesuch binnen eines Tages 3 x . Ich hätte heulen können. Alle fanden den Schnitt schick, ich auch aber trotdem der ging gar nicht mehr.

    Dazu hab ich noch eine relativ sanftes Stimmchen, rede relativ leise und hoch. Und das trägt dann auch noch dazu bei.

  32. #32
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.502

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Das einzige was für mich gar nicht geht: über 50 jährige, die auf 20 machen. Blondiert, solariumgebräunt, Minirock, tief ausgeschnitten, am besten noch bauchfrei... Da kann die Figur noch so toll sein, mit 50 hat man keine Haut mehr wie mit 20, da knittert es und hängt es, ist halt so. Dazu dann noch dick in rosa geschminkt und mit ewig langen Fingernängeln... *schauder* Meiner Meinung nach machen sich solche Leute einfach nur lächerlich, aber wenn es ihnen gefällt..
    Das sind die, über die meine Mutter immer gesagt hat: Von hinten Lyzeum, von vorne Museum
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #33
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Hmm, ich mag es auch nicht, wenn ich jünger geschätzt werde, trage aber trotzdem meistens Jeans + T-Shirts oder mal Rock + T-Shirt (aber nicht den sportiven Gammellook, ich nehme schon interessantere Shirts und schöne Accessoires und sowas). In ganz feinen, erwachsenen Sachen fühle ich mich einfach verkleidet und komme mir vor wie eine 8jährige die mit Mamas/Omas Klamotten spielt.
    Ist irgendwie witzig, als ich jünger war, wurde ich älter geschätzt, jetzt jünger Dabei kleide ich mich auf keinen Fall kindlicher oder so.
    Ich glaube, bei mir liegt es auch einfach am naturgegebenen Aussehen: klein, schlank/zart gebaut, große Augen, relativ großer Kopf mit hoher Stirn und insgesamt keine sonderlich harten Gesichtszüge... Da kann ich nix gegen machen, ist ja eigentlich auch alles nichts schlechtes, aber man wirkt eben meistens jünger
    Mich stört es auch nicht soo, wenn ich bei Sachen ab 18 nach dem Perso gefragt werde, gibt eben auch 17jährige die relativ alt aussehen, aber bei Sachen ab 16 hört der Spaß für mich auf, das sind fast 5 Jahre, um die sich diese Leute da verschätzen
    Zum Glück werde ich nicht immer gefragt und wurde auch schon mal älter geschätzt.

  34. #34
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Meine Mama (42) und ich haben in etwa den gleichen Stil, teilen uns oft Kleidung (grad als wir noch zusammen gewohnt haben war das so..), und wurden schon wahnsinnig oft für Schwestern gehalten.
    Sie hat, wie ich auch, ein leicht rundes bzw herzförmiges Gesichterl mit großen, blauen Augen und vollen Lippen.. dazu lange, mittelblonde Haare. Sie ist einfach so süß und strahlt Frische und Jugend aus, sie sieht in Jeans und einem schlichten Shirt bezaubernd aus, gefällt mir aber auch in edlerer Kleidung sehr gut. Sie kann auch alles tragen, da sie sehr zierlich und schlank ist. Ich könnt sie mir nicht ausschließlich in Business-Kleidung vorstellen..
    Sie schminkt sich allerdings nicht auffällig, sondern unterstreicht nur.

    Mein Stil ist übrigens sehr variabel.. ich mag knielange Röcke, dezent ausgestellte Jeans, lässige 3/4 Hosen und schlichte, gerade Hosen in schwarz oder grau.
    Ich hasse spitze Schuhe. Ich mag einen Hauch Punkrock und so manchen Stilbruch. Ich finde es nicht schön wenn man zu viel Haut sieht, an niemandem. Ich werde häufig für jünger gehalten und störe mich nicht mehr daran, hat mir noch nie Probleme gemacht und ich kann gut damit leben. Ich werd oft gefragt wie alt ich bin, da ich scheinbar für viele schwer schätzbar bin. Ich finds schön, wenn man den eigenen Stil automatisch weiterentwickelt und häufig neue Elemente für sich entdeckt. Alternde Menschen, die zwanghaft auf jugendlich machen müssen find ich ebenso schrecklich wie Teenies, die auf Teufel komm raus viel älter wirken wollen.
    Ich mag es auch, wenn man sich ein bissl der Figur entsprechend kleidet. Man muss seine Fettrollen ja nicht unbedingt in viel zu kleiner Kleidung präsentieren, ebenso muss man zb seinen sehr dünnen Körper nicht in riesigen Schlabbershirts verstecken.

    Ich mags insgesamt, für mich persönlich, schlicht.. ein bissl verspielt.. ein bissl rockig.. ein bissl lässig und ein bissl edel. Studentischen Gammel-Look, SexyHexy-Look, Proll-Look und PupperlTussi-Look und immer-nur-Anzug-Look find ich an niemandem schön.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  35. #35
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich fürchte, ich war schon immer Dame und habe mit 14/15 auch nicht wesentlich anders ausgesehen als heute. Gut, nun ist schwarz eh zum Glück nicht modeabhängig...

    Ist das jetzt schlimm? Nö, warum? Ich sehe in Jeans nun mal aus wie eine Presswurst und über kurze Dinge brauchen wir gar nicht zu reden.

    Ich mag es nun mal nicht quietschig, kakabunt und modisch - weshalb sollte ich Dinge tragen, die mir nicht stehen und in denen ich mich nicht wohlfühle?

    Und wenn jemand nun eben lieber modisches farbiges oder was auch immer mag, auch ok. Jeder wie er mag - mir muss das ja nicht gefallen...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  36. #36
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Meine Mama ist auf dem Papier 48 und trägt Klamotten, die irgendwo trendig und trotzdem recht zeitlos sind... sie eckt bei anderen höchstens deswegen an, weil sie einfach von sich aus sehr jung aussieht und es einfach auch geblieben ist, sich aber nicht auf jung trimmt. Darauf kommt's doch auf an.

    Klamotten müssen einfach zum gesamten Menschen passen, das Alter auf'm Papier spielt keine Rolle.
    Und es ist zweifelsohne so, dass nicht jeder Mensch jeden Modetrend auch tragen kann... bei den meisten sieht's doch echt nur nach Fasching oder gar Haloween aus!! Auch unabhängig vom Alter...

    Ich sehe in "Business-Klamotten" einfach grausig-clownig aus, spätestens durch den verzogenen Gesichtsausdruck, der anderen ganz klar zu verstehen gibt, "Leute ich fühl mich so nicht wohl!"...
    Viele Grüße

    Jolanthe

  37. #37
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ehrlich gesagt... meine letzten wild gemusterten Oberteile hatte ich mit ungefähr 10 Jahren.

    Von da an mochte ich das nicht mehr - mein Ding ist eher uni, höchstens gestreift oder kariert. Mit Punkten kann man mich jagen. Muster sind bei mir nur bei Röcken und Tüchern oder einem Schal "erlaubt". Dafür aber trage ich gerne Farben - die Kleidung muss dann aber auch gut abgestimmt sein.

    Ein Shirt mit Aufdruck könnte ich übrigens ohnedies nicht gut tragen, außer es wäre die Größe meiner Oberweite mit einkalkuliert. Sonst bekommen Aufdrucke bei mir nämlich immer ein etwas eigenwilliges Aussehen.

    Trotzdem werde ich meist jünger geschätzt als ich bin. Allein an der Kleidung kann es daher nicht liegen - es ist eine Typfrage. Und ebenso ist es mit bedruckten T-Shirts und anderen Dingen eine Typfrage. Ich hätte damit schon mit 20 verboten ausgesehen, anderen (sehr wenigen, das muss ich gestehen) stehen solche Oberteile noch mit 50. Das sind aber meist Frauen, die sich selbst und auch ihr Alter kennen, respektieren und mit einem dicken Augenzwinkern quittieren.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  38. #38
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Da fällt mir gleich meine Schwester ein... die ist 37 und kleidet sich so jugendlich wie unsere Großmutter.

    Sie hätte das wirklich nicht nötig, aber als ich ihr das gesagt hab, war sie stink sauer. Mei, selber schuld, wenn sie so wirkt als wäre sie schon eingegraben.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

  39. #39
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gleich meine Schwester ein... die ist 37 und kleidet sich so jugendlich wie unsere Großmutter.

    Sie hätte das wirklich nicht nötig, aber als ich ihr das gesagt hab, war sie stink sauer. Mei, selber schuld, wenn sie so wirkt als wäre sie schon eingegraben.
    Oha... liebende Geschwister...

    Aber wenn es ihr gefällt und ihr Stil ist, dann kann ich ehrlich gesagt gut verstehen, dass sie sich da von Dir auf den Schlips getreten fühlt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  40. #40
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich liege oft im Klinsch mit meiner Schwester...

    ...also, ersten hat sie mich gefragt, wie ihr das steht und zweites meckert sie auch immer über meinen Stil. Aber wehe ich tus einmal bei ihr, dann ist wieder die Hölle los.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.