Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    @Chinda: Du, ich hab zwei Schwestern und weiß genau, was Du meinst.

    Aber zwischen Euch liegt fast eine gesamte Generation - da sind dann diesbezügliche Reibereien ziemlich naheliegend, würde ich einmal annehmen. Ich mein, theoretisch könnte sie Deine Mutter sein, rein vom Alter her.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  2. #42
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    der look ist eine frage des stils imho.

    ich trage schon immer etwas konservativere sachen, um dann anfälle von knallgelbe/rot/blaue pullis zu bekommen. der mix machts

    wenn alle klamotten im schrank zusammenpassen irgendwie, ist das doch gut!

    und ich finde es toll, liebe annna, wenn du nicht aussiehst wie die 40mill. langweiligen deutschen frauen die im cargohose oiliv und street one t-shirt die strasse langschelichen. mode? null. die deustchens ind eh 2 jahre hinterher immer. und schminken? lieber nicht.

    dafür bin ich gerne BJ und das sieht man mir auch an.

    ungewaschen, nackt, aber ohne lippi gehe ich nicht aus dem haus.

    das ist halt mein look - bzw eine haltung
    Geändert von schnuffica! (02.07.2007 um 12:22 Uhr) Grund: vertippppppppt
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  3. #43
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Oje, habe auch ne Cargo Hose in olive, und Street- One T-Shirt`s.
    Und einen Lippenstift habe ich noch nie benutzt...
    Aber auch bei solchen 08/15 Klamotten kann man sich durch die Art es zu tragen etwas " absetzen".
    Blöd, wenn Leute meinen, allein durch das angesagte Label schon richtig angezogen zu sein...

  4. #44
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Schnuffi - genau das is ne Haltung

  5. #45
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    distel, ich hab gott sei dank nur eine...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

  6. #46
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich denke schon, dass das Styling auch eine Frage des Alters sein sollte. Wenn ich da an eine Bekannte denke - schon weit eher an dem 60. als am 50. Geburtstag - wirklich gute Figur. Aber: sie hat schon ziemlich faltige Haut an Armen, Dekoletee und Beinen. "Muss" sie da im Sommer mit durchsichtigen Sommerpullis oder Spaghettitops und kurzem Rock herumlaufen? Das Styling ist zwar "flott", aber sehr unvorteilhaft für SIE. *beispiel*
    Ansonsten finde ich es absolut fürchterlich, wenn so ein junges Mädel (definitiv unter 20) so absolut "voll seriös" gestylt ist - Hosenanzug, Businessfrisur, perfekte Fingernägel, Makeup (bevorzugt maskenhaft) und dann noch Perlenkettchen und dazu übertriebene (!) Etepetete-Gestik. *örks* Das sieht in den meisten Fällen einfach absolut unecht aus...ich habe dann oft das Gefühl "was für ein Möchtegern-Erfolgs-Weibchen".

    Ich bin allerdings auch so ein seltsames Beispiel: wenn es sein muss, kann ich auch mal seriös im Hosenanzug herumlaufen und mich (*aaaargh*) schminken. Dann gehe ich locker für "Mitte 30, sehr seriös" durch. Ansonsten laufe ich ziemlich underdressed herum (Jeans, normale figurbetonte Shirts tw. mit Comicaufdruck, flache sportliche Schuhe, Pferdeschwanz) und bin geschätzte 16. Geboren bin ich allerdings Mitte 1979.
    In 20 Jahren werde ich vermutlich auch so herumlaufen wie jetzt - aber dann wird das hoffentlich schon "altersgeeignete" Kleidung sein *hoff*.

    EDIT: das mit dem "underdressed"...ich bin einfach nicht der "Aufbrezeltyp" und schon mit etwas geschminkter Farbe und etwas mehr als "bring die Haare dazu, hinten zu halten" fühle ich mich schon irgendwie "falsch". Daher passen mir auch viele Klamotten nicht, die mir eigentlich gut gefallen würden. Das flippigste, schönste Kleid der Welt wirkt einfach fehl am Platz, wenn "Farbe im Gesicht und Frisur" nicht dazupassen. *seufz*
    Geändert von Livi (02.07.2007 um 13:35 Uhr)

  7. #47
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    kein angriff an das cargo-hosen folks
    aber ich habe es mir übergesehen! kann man kaum noch wissen ob das ein typ oder eine frau ist, und es ist langweilig...
    muss zu miener verteidigung sagen dass ich zwar konservativ "trage" aber nur jeans habe. aber eben keine cargohose. *grusel*
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  8. #48
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Hm, ich laufe seitdem ich "erwachsen geworden bin" (was immer das heisst), also meinen jetzigen Stil und meine Ansichten entwickelt habe ungefähr so rum wie jetzt. Also seit ca 10 Jahren. Natürlich verändert sich noch was, aber eher Details und Kniffe (grade seit BJ ) und eher was Makeup betrifft.

    Und ehrlich gesagt weiss ich nicht, wieso ich aufhören soll mit 40 oder 50 Stahlkappenstiefel zu tragen. Irgendwann werde ich wohl, weil sie mir zu schwer werden.. aber vorher. Wieso?
    Warum soll ich keine Fledermausärmel tragen oder dergleichen, wenn ich das will. Ist mir auch letztlich egal, ob die Leute in meinem Alter das dann seltsam finden werden, wenn sie selbst sich Gesundheitslatschen in weiss und seeeehr grellbunt gemusterte Blüschen kaufen, was die Generation im Alter meiner Oma jetzt halt so trägt - sollen sie, wenn sie mögen.
    Ich mags nicht und ich bezweifle, dass sich mein Geschmack so entscheidend verändern wird. Vielleicht werd' ich mal was schicker, ev. lässiger, was auch immer. Schwarz ist keine Farbe, Schwarz ist eine .. hm .. Lebenseinstellung. *g* (mit einem Augenzwinkern zu sehen)..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  9. #49
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich habe mich definitiv nur an einem übergesehen:

    Hüfthosen, Stringtanga, am besten noch " Arschgeweih" und von vorn bauchfrei mit seitlich herausquellendem Hüftspeck! Oagrrr!

  10. #50
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Haha, ja, das finde ich auch irgendwie schade, dass viele Frauen hier auf der Straße soooooooo langweilig aussehen.
    Ich bin wie gesagt auch eher jemand, der lässig rumläuft, aber wieso man mit schlecht sitzenden Jeans oder so ollen Cargohosen, dazu immer den gleichen Turnschuhen und einfarbigen T-Shirts/Pullis, keiner Schminke und allerhöchstens ganz schlichtem silbernen Schmuck (und am besten noch alles farblich absolut nicht zusammenpassend) rumlaufen muss, naja, weiß nicht, verstehe ich immer nicht so richtig.
    Dieser Look wird dann irgendwie auch von 12 bis 50 getragen, danach kommt wohl bei diesen Frauen das Rentnerbeige?!
    Da finde ich es auch viel besser, wenn man einen eigenen Stil entwickelt & nicht so rumläuft, was auch immer das für ein Stil sein mag! Andere Stile gefallen mir zwar zum Teil auch nicht, aber sie bringen eine gewisse Vielfalt ins Leben, und wenn das nur heißt, dass man darüber lachen kann Und manche sehen eben auch echt gut aus!

  11. #51
    Ileena
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Klamotten müssen einfach zum gesamten Menschen passen, das Alter auf'm Papier spielt keine Rolle.


    Für mich ist die Kleidung insgesamt schon eine Frage des Alters, aber meist nur bei diesen hier auch schon zahlreich genannten Extremfällen wie 80-Jährige mit Jeansmini und pinken FlipFlops.

    Eine generelle Altergrenze kann man mE bei keinem Look ziehen, da es immer noch am auf den jeweiligen Menschen, dessen Typ und einfach das gesamte Erscheinungsbild ankommt.

    Manche 40-Jährige sind in dem kreativen, bunten Trendlook besser aus als die 20-Jährige, ganz einfach, weil es an ihr stimmig aussieht, und nicht verkleidet.

    Da der Körper aber nunmal mitaltert, finde ich sehr freizügige Kleidung meist nur bei jüngeren Menschen schön. Faltige Haut mit Altersflecken sehe ich nicht gerne im Dekollteé und würde das auch niemals tragen.

    Ich bin zwar erst 17, käme mir aber in quietschbunten Sache, Haarspängchen und Hello Kitty vollkommen fehl am Platze, vor, das ist einfach nicht mein Stil. Auch mit zehn Jahren habe ich das nicht gemocht, mein Stil war schon immer eher schlichter und clean. Eher schwarz und weiß als pink und neongrün - aber ich denke nicht, dass ich damit aussehe wie aus dem Sarg gestiegen.
    Rentnerbeige finde ich übrigens gaaaanz grauslich, steht mir als Farbe zum Glück üüüüberhaupt nicht, so dass ich als ältere Dame da hoffentlich nicht drauf zurückgreifen muss.

    Meine Oma ist 84 Jahre alt und trägt einen sehr schönen Stil. Nix Rentnerbeige und Schlabberhosen, sondern Pencilskirts kombiniert mit schicken Blusen und Blazern. Sie mixt die Kleidungsstücke raffiniert und stimmig, und hat ein Talent dafür die richtigen Acessoires auszuwählen. Obwohl sie also schon älter ist und kein pink mehr trägt, hat sie trotzdem an ihrer Kleidungsvielfalt kaum eingebüßt und geht immer noch gerne einkaufen.

  12. #52
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Meine Mutter sagte früher immer "Oh Gott, wenn ich alt bin, muss ich RÖCKE tragen und 'nen DUTT" und sie hatte echte Panik davor, weil die alten Frauen der Generation vor ihr ausschließlich Röcke trugen und viele eben noch langes Haar hatten. Diese Bedenken fand ich als Teenie immer lustig

    Tatsächlich hat Stil ja mit bestimmten Gegebenheiten zu tun - von manchen Farben und Schnitten sollte man eben besser die Finger lassen, wenn sie einem nicht stehen, weil man zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu Sommer, zu Herbst etc. dafür ist. Und natürlich auch zu alt oder zu jung. 15jährige in dunkelblauen klassischen Kostümen sehen nun mal leicht seltsam aus, altbacken. Und 60jährige mit neckischen Pippi-Langstrumpf-Zöpfchen, Hängerkleidchen & Chucks einfach albern. Just my 2 cents.

  13. #53
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich glaube, Rentnerbeige wird aussterben. Keine von uns, egal ob 20 oder 40, wird irgendwann tragen.

  14. #54
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Haha, ja, das finde ich auch irgendwie schade, dass viele Frauen hier auf der Straße soooooooo langweilig aussehen.
    Ich bin wie gesagt auch eher jemand, der lässig rumläuft, aber wieso man mit schlecht sitzenden Jeans oder so ollen Cargohosen, dazu immer den gleichen Turnschuhen und einfarbigen T-Shirts/Pullis, keiner Schminke und allerhöchstens ganz schlichtem silbernen Schmuck (und am besten noch alles farblich absolut nicht zusammenpassend) rumlaufen muss, naja, weiß nicht, verstehe ich immer nicht so richtig.
    Dieser Look wird dann irgendwie auch von 12 bis 50 getragen, danach kommt wohl bei diesen Frauen das Rentnerbeige?!
    genauso meine ich das!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  15. #55
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    aber wieso man mit schlecht sitzenden Jeans oder so ollen Cargohosen, dazu immer den gleichen Turnschuhen und einfarbigen T-Shirts/Pullis, keiner Schminke und allerhöchstens ganz schlichtem silbernen Schmuck (und am besten noch alles farblich absolut nicht zusammenpassend) rumlaufen muss, naja, weiß nicht, verstehe ich immer nicht so richtig.
    Meine Jeans sitzen ganz gut *uff*

    Ich gehöre *glaubich* genau zu der Fraktion, die du mit diese Aussage ansprichst - mit Ausnahme der Turnschuhe und dem Schmuck und den nicht passenden Farben. *g*
    Also Typ "Cargohose oder Jeans, dazu einfarbiges Shirt, keinen Schmuck, keine Schminke". Weil das zumindest für mich (!) die bessere Alternative ist als "modisch aber nicht typgerecht unpassende Kleidung (zu eng, zu weit ausgeschnitten, unvorteilhaft, Farben nicht zum Typ passend), schlecht/unvorteilhaft geschminkt und noch dazu nervender, unpraktischer Schmuck, der auch auf die Klamotten abgestimmt sein sollte. "Solche" Frauen laufen auch ausreichend herum. Mein persönlicher Horror!
    Zumindest mir mangelt es an greifbaren Styling-Vorbildern: SchwieMu gehört zu den aufgebrezelten Mittfünfzigern, Schwägerin ist eher exzentrisch gekleidet (IHR passt es ja...) und meine Mutter ist ebenfalls Typ Mauerblümchen. Meine Tante als letztes Familienmitglied ist eher auffällig *g*. So. Der Rest meiner Umgebung (Freundeskreis) ist durch die Bank männlich.

    Bei "meiner" Kleiderkombi KANN ich nichts falsch machen, weil Naturfarbtöne von beige über schokobraun bis zu olivgrün, dann noch etwas rauchiges blau bzw. weiß und schwarz einfach IMMER passen.
    Ich kann also nur hoffen, dass das in 30 Jahren das Rentnerbeige wird

  16. #56
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Frage: Was zum Teufel ist eigentlich "Rentnerbeige"? Ich kenne nämlich genügend junge Leute, die gerne Beige tragen und denen es einfach verdammt gut steht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  17. #57
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Renterbeige: Einheitslook mit beigem Popelinemantel, beigen, grade geschnittenen, meist einen Hauch zu kurzen Stoffhosen und beigen orthopädischen Solidus-Schuhen mit Lochmuster auf der Kappe. Hab ich was vergessen?

  18. #58
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    OK. Verstanden.

    Finde den Look aber noch schlimmer in der Variante mit den Pullöverchen aus leicht glänzendem Garn, welches in dezentem Lochmuster gehäkelt ist. Und dazu die kurzen Dauerwellen.

    Andererseits sieht "Rentnerbeige" doch in jeder Farbe besch...eiden aus, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  19. #59
    galwaygirl Avatar von bellaluna
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    30.657

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich nehme an, ich kann nicht mehr allzuviel Neues zu diesem Thema beitragen.
    GSD sind wir heute ab einem gewissen Alter nicht mehr, so wie noch unsere Grossmütter zu geblümten (oder karierten) Hauskitteln und Sumpftretern verurteilt
    Wir können uns chic und modisch kleiden - die Auswahl an Mode ist so gross wie nie!
    Und jede Frau, die den Mittelweg zwischen bauchfreien Tops + hüftigen Röhrenjeans... und "zeitloser Mode für die reife Frau ohne Alter" findet, kann nichts falsch machen!
    Ich selbst trag am allerliebsten Jeans, weil man sie so vielseitig kombinieren kann.
    Bei Schuhen mal flach, mal darf es auch ein Absatz sein (nicht grad high heel). Ich glaube, so komm ich ganz gut klar. Würd ich versuchen, mich auf jugendlich zu "tunen", würd ich mich höchstens älter und vor allem lächerlich machen!
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

  20. #60
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ja, das stimmt, der Rentnerbeige-Look sieht auch doof aus, wenn er nicht beige ist, aber in beige ist er irgendwie am stilecht schlimmsten
    Neulich saßen die ganzen 1. Reihe Jungs aus meiner Klasse vor Sport auf dem Boden... Die sind in der 12. Klasse und tragen zum Teil jetzt schon den Rentner-Style, sah echt lustig aus, 6 junge Männer mit mindestens einem altmodischen, beigem Kleidungsstück sitzen auf dem Fußboden und spielen Karten

  21. #61
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich finde auch, dass wir heute jede Menge Auswahl haben.
    Heute gehen die Hersteller auch viel mehr auf die individuellen Figuren ein(z.b. lange/kurze Beine usw.)
    Das kannte ich noch anders.( Gott, wie alt bin ich denn Schon?!
    Biologisch"alt" war für mich damals jemand mit vielleicht 60 Jahren.
    Heute würde ich sagen, so mit 70-75 Jahren - frühestens. So verschiebt sich alles, und der Geschmack, was Kleidung betrifft, eben auch.

  22. #62
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Zitat Zitat von Livi Beitrag anzeigen
    Meine Jeans sitzen ganz gut *uff*

    Ich gehöre *glaubich* genau zu der Fraktion, die du mit diese Aussage ansprichst - mit Ausnahme der Turnschuhe und dem Schmuck und den nicht passenden Farben. *g*
    Also Typ "Cargohose oder Jeans, dazu einfarbiges Shirt, keinen Schmuck, keine Schminke". Weil das zumindest für mich (!) die bessere Alternative ist als "modisch aber nicht typgerecht unpassende Kleidung (zu eng, zu weit ausgeschnitten, unvorteilhaft, Farben nicht zum Typ passend), schlecht/unvorteilhaft geschminkt und noch dazu nervender, unpraktischer Schmuck, der auch auf die Klamotten abgestimmt sein sollte. "Solche" Frauen laufen auch ausreichend herum. Mein persönlicher Horror!
    Zumindest mir mangelt es an greifbaren Styling-Vorbildern: SchwieMu gehört zu den aufgebrezelten Mittfünfzigern, Schwägerin ist eher exzentrisch gekleidet (IHR passt es ja...) und meine Mutter ist ebenfalls Typ Mauerblümchen. Meine Tante als letztes Familienmitglied ist eher auffällig *g*. So. Der Rest meiner Umgebung (Freundeskreis) ist durch die Bank männlich.

    Bei "meiner" Kleiderkombi KANN ich nichts falsch machen, weil Naturfarbtöne von beige über schokobraun bis zu olivgrün, dann noch etwas rauchiges blau bzw. weiß und schwarz einfach IMMER passen.
    Ich kann also nur hoffen, dass das in 30 Jahren das Rentnerbeige wird
    Naja, es gibt ja wirklich welche, bei denen alles gar nicht passt, und davon laufen genug rum und GENAU DIE meinte ich.

    Dennoch denke ich, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist, typgerechte und etwas "interessantere" Kleidung zu finden. Es gibt ja noch was zwischen extrem schlicht und extrem aufgedonnert/freizügig/unvorteilhaft.
    Nichts spricht gegen schöne Jeans und ein einfarbiges T-Shirt, aber zB ein bisschen Schmuck (es gibt ja auch dezente Ohrringe, die zu fast allem passen und nicht nerven und trotzdem nicht oll & langweilig aussehen), ein netter zum Oberteil oder den Schuhen passender Gürtel und ein schmeichelndes Make-Up finde ich dazu besser als so ganz ungestylt rumzulaufen. Man kann ja auch dezent & schlicht gestylt gut aussehen, zu manchen passt das auch einfach am besten, aber der Totalmauerblümchenlook... Muss jeder selbst wissen, aber ich finde das immer nicht so toll.

  23. #63
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    tonita hat recht

    totalmauerblümchenlook

    frau fühlt sich doch auch besser wenn sie sich ein wenig um sich kümmert - mann ja auch.

    nett angezogen und nett geschminkt, dafür kann man sich zeit nehmen wenn man möchte, man kümmert sich ja UM SICH und nicht unbedingt wegen den anderen.

    stil ist jeans und t-shirt, hängt aber davon ab was man draus macht.

    also körperhaltung wie im abendkleid das sollte schon sein.

    und warum nicht schönen echten schmuck tragen, wenn man welchen hat? nicht nur zu anlässen...
    weniger ist mehr.

    stil ist so eine schöne diskussionsfrage...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  24. #64
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Argh, die passende Körperhaltung fehlt bei mir irgendwie immer, besonders, wenn ich sitze oder länger stehen muss (ich steh sowieso am liebsten auf einem Bein, das mache ich aber nur zu Hause, ist zwar bequem, sieht aber bekloppt aus). Naja, ich arbeite dran, aber ich will auch mal entspannt sitzen können ohne dass mich eine bestimmte Person (nennt sich Mama) anmeckert, dass ich nicht die Arme verschränken soll, so viel Freiheit für die schlechte Körperhaltung muss sein

    Ob Modeschmuck oder Echtschmuck ist finde ich egal, ist auch eine Typfrage... Ich trage gerne viel unterschiedlichen Schmuck, also habe ich eher Modeschmuck, weil ich mir davon mehr leisten kann & es da auch oft ausgefallene, ganz süße Modelle gibt, die zu mir passen. Wenn man eher der schlichte Typ ist und nur selten den Schmuck wechselt, ist Echtschmuck wohl besser.

  25. #65
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Es gibt ja noch was zwischen extrem schlicht und extrem aufgedonnert/freizügig/unvorteilhaft.
    Ja, gibts. Aber auch dafür braucht man ein gewisses Minimum an Geschmack und Vertrauen darauf, dass es stimmig ist

    Ich glaube, es gibt 3 Möglichkeiten:

    1.) man hat Stil und weiß es auch - alles ok.
    2.) man hat keinen Stil und weiß das - auch ok, da kann man sich Hilfe suchen oder damit leben.
    3.) man hat keinen Stil und weiß das nicht - das sind die Problemfälle.

  26. #66
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    @Livi: Naja... es gibt noch zwei weitere Kategorien:

    1. Man hat Stil und es ist einem egal (das sind die coolsten!) und

    2. Man hat keinen Stil und steht dazu. Finde ich persönlich zwar optisch etwas anstrengend, aber immer noch auf ganz eigene Art und Weise cool und jedenfalls autentischer, als sich einen fremden Stil aufpropfen zu lassen. Ist aber nur meine Meinung.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  27. #67
    Experte
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    787

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Hallo Distel,

    ok, du hast mich überzeugt.

  28. #68
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ja die Haltung .. ich häng immer wie ein nasser Sack in der Gegend rum und wär doch gern mit ner guten Haltung gesegnet Beneide immer Ballettänzerinnen

    Gibts da Tips? Schnuffica..

  29. #69
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    windi,

    du bist ja die letze die meinen ratschalg braucht

    wir habene s hier schon festgestellt:

    stil ist eine innere haltung. der rest passt sich an.
    kopf hoch, rücken gerade, den rest hat man eh schon internalisiert.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  30. #70
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Wenn man eher der schlichte Typ ist und nur selten den Schmuck wechselt, ist Echtschmuck wohl besser.
    Was ist dennd er schlichte Typ?
    Habe ja wenig Schmuck, aber echt muss er mittlerweile sein.

    Schlicht hört sich gerade böse an liegt wohl an meiner Stimmung.
    meinst Du eher schlicht als aufgerüscht oder schlicht wie doof??
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  31. #71
    It-Girl
    Besucher

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Meine Mutter trägt z.B. nie Sachen die man so mit über 60 tragen sollte wie immer behauptet wird. Und ich denke, wenn man es sich von der Figur und vom Typ her leisten kann, braucht man sich auch an keine Altersgrenze zu halten. Allerdings wenn Leute über 70 wie Teenager rumlaufen das ist echt ein No-Go.

  32. #72
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    mit " schlicht" ist bestimmt nicht blöd gemeint, sondern eher schnörkelos ? Gold oder silber ( oder platin) ohne viel Glitzer, großen Steinen, sehr auffälligen Formen.
    Im Sommer trage ich lieber bunten Modeschmuck, passt bessrer zu meinen ebenfalls bunten Klamotten. Allerdings niemals Kette, Armband u n d Ohringe.
    höchstens 2 Teile auf einmal.

  33. #73
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    stil ist eine innere haltung. der rest passt sich an.
    kopf hoch, rücken gerade, den rest hat man eh schon internalisiert.
    Danke Schnuffica aber brauch ich schon, denn ich hab ne miserable Körperhaltung ..entweder häng ich krumm rum oder ich hab nen Stock verschluckt

    Vllt muss ich einfach mal üben ... mich grade zu halten

    LG

  34. #74
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    windi, du hängst zu viel am rechner.
    ist bei mir das geliche, seitdem habe ich sogar einen schlechte-haltung-plautze.

    da hilft nur sex! stärkt die gesamtmuskulatur.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  35. #75
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?


    DAHER hab ich den fetten Bauch gut zu wissen *gleich mal ein marshmallows reinschieb*


    achja

  36. #76
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich habe mich schon gewundert, dass die ganzen Sit ups keine Verbesserung bringen. Ist also ein "Computer-Bauch".

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  37. #77
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Und Sex hilft dagegen...?
    Weniger Pc geht nicht (bin Wirtschaftsinformatikerin in Studium), also muss wohl mehr Sex sein.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

  38. #78
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Ich finde,der Look muss einfach zu dem Menschen passen,authentisch sein/wirken...insofern ist der Look für mich nicht eine Frage des Alters...
    wobei so Girlie-Sachen an einer 70jährigen natürl schon etwas merkwürdig wirken..
    aber es gibt Personen,da passt evtl selbst das

  39. #79
    BJ-Einsteiger Avatar von selea
    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    20

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    hi, bin zwar neu, möchte aber auch was dazu sagen, da es mich vom alter her sehr betrifft. bin jetzt 50 und hab die letzten 9 jahre endlich soviel abgenommen, das ich mir sachen leisten könnte, die mir vor 10 jahren gefallen haben.....was soll ich sagen, jetzt gefällt mir der stil nicht mehr. ich erwische mich immer öfter, daß ich mir sage, dafür bist du zu alt. letztes hab ich was anprobiert, und meine beste freundin(35) meinte: nu siehste aus wie die anderen 50 jährigen, die auf jung machen. tja, das wollte ich natürlich nicht
    ich denke aber, das ich einen tragbaren stil gefunden habe. meine töchter sind zufrieden, meinem sohn kleide ich mich zu jung, meine freunde finden meinen stil cool und meine eltern hassen ihn, ist ihnen nicht altersangepasst genug

    aber was ist nu mein stil? ich trage schwarz, ich liebe schwarz und kombiniere es gerne mit farben und/oder tollem auffälligen oder edlem echten schmuck.

    der böse komentar meiner mutter: einfach und geschmacklos, oder: trauerweide

    und wüßt ihr was....ich kann damit leben.

  40. #80
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Der Look - Eine Frage des Alters?

    Komischerweise hat meine Mutter mir noch nie in meinen Kleidungsstil hineingeredet. Aber wir liegen altersmäßig auch total weit auseinander, und auch von der Figur her...
    Aber irgendwann muß man sich von dem Urteil der Mutter ( und auch Anderen sowieso abnabeln)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.