Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Ich zweifle an meiner Waschmaschine. Es ist eine CANDY Activa Tempo Logic, ein Toplader. Müsste jetzt so ca. 6 Jahre alt sein, weis es aber nicht genau, da wir sie gebraucht gekauft haben. Irgendwie bin ich mit der Waschleistung nicht mehr so zufrieden. Es wird nicht alles sauber und manchmal riecht die Wäsche auch muffelig. Ich bilde mir irgendwie ein, dass das Wasser nicht warm wird, bzw. nicht so warm, wie ich eingestellt habe. Wenn ich 60 Grad wasche, ist die Trommel manchmal noch ein kleines bisschen warm, aber die Wäsche ist nicht so sauber, wie ich es gerne hätte. Von außen kann man die Temperatur nicht fühlen, was ja bei Frontladern (an der Glasscheibe vorne) normalerweise geht, wenn die Maschine läuft.
    Ich habe schon öfters das Fusselsieb nachgeschaut, aber es sind keine Fusseln drin. Eigentlich ist da auch gar kein Sieb, sondern nur so ein rundes Ding, was man unten rauziehen kann, weiß jetzt nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
    Ich nehme definitiv genug Waschmittel, bei 40 Grad manchmal noch einen Hygienespüler. Bei starker Verschmutzung nehm ich noch so Oxi-Zeug (das günstige von Rossmann ) dazu, aber wirklich sauberer wird die Wäsche davon nicht.
    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass man ab und zu mal die leere Maschine auf 95 Grad durchlaufen lassen soll, um alle Keime abzutöten. Ist das sinnvoll oder nur Verschwendung?
    Danke schonmal für eure Hilfe.


  2. #2
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Ist natürlich jetzt total schwierig zu sagen, ob etwas nicht stimmt . Kann durchaus sein, dass etwas kaputt ist (Heizelement oder so) ... Ich weiß jetzt auch nicht, wie Du das beim Toplader rausfinden könntest, bei meinem Frontlader fasse ich an die Scheibe, dann spüre ich ja, ob das Wasser heiß ist oder nicht.

    Du kannst natürlich mal versuchen, die Maschine bei 95 Grad durchlaufen zu lassen, schaden kann´s ja nicht. Den Tipp hatte ich hier im Forum auch schon öfters gelesen, wobei ich noch nie das Problem hatte, dass meine WM gemüffelt hätte.

    Vom Waschmittel und dem Hygienespüler dürfte es auf jeden Fall nicht kommen .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  3. #3
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Ich schließe mich Betsi an, Waschgang bei 95 Grad, aber ich würd noch einen guten Schuß Essig ins Weichspülfach geben, löst Seifenreste und unangenehme Gerüche.

  4. #4
    maxie
    Besucher

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    ich hab ne relativ neue maschine (die erste ungebrauchte in meinem leben) und daher ausnahmsweise mal die gebrauchsanweisung genau studiert, da steht z.b. man soll tür und waschmittelfach immer offenstehen lassen...

  5. #5
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Ist doch ganz einfach.

    Ein Toplader lässt sich auch während des Waschens stoppen (einfach ausschalten). Dann öffnest Du die Waschmaschine (nach 2-3 min. geht das) und fühlst mit dem Finger, wie warm/kalt Wasser ist.

  6. #6
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Zitat Zitat von silvi_z Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Betsi an, Waschgang bei 95 Grad, aber ich würd noch einen guten Schuß Essig ins Weichspülfach geben, löst Seifenreste und unangenehme Gerüche.
    Oooooooh, das muss ich auch mal probieren!

    Einfach so, ohne etwas in der Maschine, oder sollte ich ein paar Handtücher, etc, reintun?

  7. #7
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    nix mit reingeben, nur den Essig...

  8. #8
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Ach so, und am besten ne halbe bis ne ganze Flasche, damit die Ablagerungen auch weggehen...

  9. #9
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Auch kein Waschmittel? Sorry für die blöde Fragerei.

  10. #10
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Nö, GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR nix außer dem Essig Und kauf Dir da einfach den billigsten

  11. #11
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?



    Ich hab so einen billigen Essig (verwende den zum Putzen) eh zu Hause, dann mach ich das gleich jetzt!

  12. #12
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Danke für eure Antworten. Bin gerade erst wieder gekommen und konnt zwischendurch nicht antworten.
    Während des Waschens den Stecker rausziehen und dann die Maschine aufmachen lass ich lieber, weil das Ding dann anfängt zu zicken, wenn ich es wieder anmache. Hab ich schon mal gemacht, sofort nach dem Start, weil ich aus Versehen die falsche Temperatur eingestellt habe. Nach 2 Minuten ging die Klappe auch auf, hab sie wieder zugemacht und die richtige Temperatur eingestellt. Dann hat sich die Trommel ewig gedreht, danach geschleudert, ohne dass Wasser drin war. Dann war sie irgendwann aus und erst dann konnte ich mit der richtigen Temperatur nochmal neu starten. Ich glaube, die Elektronik ist einfach etwas verwirrt, wenn man irgendwas macht, was normalerweise nicht nötig ist.
    Mit dem Essig bin ich irgendwie noch ein bisschen skeptisch, weil in der Maschine ja auch Gummi- und Plastikteile sind, die ja bekanntlich Gerüche annehmen, und dass meine Maschine und meine Wäsche nach Essig riechen will ich nun wirklich nicht.

  13. #13
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    aber um gewissheit zu haben würde ich trotzdem ausschalten und die waschmaschine mal zicken lassen . sonst kriegst du nie raus wie heiß sie wäscht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Mit welchem Programm wäscht du denn immer?
    Hat die WM noch ein Programm mit Vorwäsche?
    Nimmst du flüssiges Waschmittel oder Pulver?

    Was auch mögl. sein könnte ist, das die WM evtl. zu wenig Wasser nimmt .

    Aber der Tip mit dem 95° druchlaufen lassen ist schonmal recht gut .
    Vielleicht riecht Essig-Essenz nicht so stark, denn das wäre natürlich zum reinigen ideal .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  15. #15
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Ich wasche fast nur auf 40 und auf 60 Grad. Ganz selten mal das Handwaschprogramm. Immer ohne Vorwäsche.
    Ich nehme Flüssigwaschmittel, das ich in so einer offenen Kugel direkt zur Wäsche gebe.
    Was das Wasser betrifft, soll die Maschine angeblich sehr schlau sein: In der Bedienungsanleitung steht, dass die Trommel das Geicht der Wäsche wiegt und danach den Wasserbedarf berechnet.

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Ich wasche fast nur auf 40 und auf 60 Grad. Ganz selten mal das Handwaschprogramm. Immer ohne Vorwäsche.
    Ich nehme Flüssigwaschmittel, das ich in so einer offenen Kugel direkt zur Wäsche gebe.
    Was das Wasser betrifft, soll die Maschine angeblich sehr schlau sein: In der Bedienungsanleitung steht, dass die Trommel das Geicht der Wäsche wiegt und danach den Wasserbedarf berechnet.
    Das mit dem flüssigen Waschmittel ist schonmal recht gut, denn das löst sich schneller auf und hinterlässt weniger Rückstände . Ich nehm auch nur flüssiges .

    Dann hat deine WM Mengenautomatik . Könnte aber auch mögl. sein, das das Sieb im Zulaufschlauch dicht ist und deshalb nicht genug Wasser zuläuft (durch sehr kalkhaltiges Wasser, oder der Wasserhahn ist nicht ganz offen )?

    Wegen dem Geruch in der WM müßtest du wirklich mal ein oder zwei Waschgänge mit 95° durchlaufen lassen. Heute benutzen wir leider nur sehr wenig oder auch garnicht die hohen Temperaturen. Vielleicht kannst du mal ein paar alte Handtücher auf 95° waschen? Sollte sie dann immernoch riechen, dann evtl. das mit dem Essig ausprobieren .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  17. #17
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Zitat Zitat von silvi_z Beitrag anzeigen
    Ach so, und am besten ne halbe bis ne ganze Flasche, damit die Ablagerungen auch weggehen...
    Lieber keinen Essig oder gar Essigessenz nehmen, davon können Gummiteile wie Dichtungen angegriffen und porös und spröde werden. Und dann hat man noch ganz andere Probleme als eine müffelnde Waschmaschine ...

    Zitronensäure (kristallin, sieht aus wie Zucker oder Salz) ist da geeigneter, die riecht auch besser (nämlich nach nichts ). Kann man in fast jedem Laden kaufen, der Putzkram führt, gibt's aber auch bei eBay oder in der Apotheke. 100-150 Gramm in Wasser auflösen und einkippen, Maschine bei 95 Grad durchlaufen lassen. Die Waschmittellade sollte man auch mal rausnehmen und gründlich saubermachen, auch das "Loch", in dem sie gesteckt hat. Da sammelt sich nämlich auch gerne fieser Schmodder.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Brit1206
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    41

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Ich hatte das Problem mit meiner Maschine auch schon, dass die Wäsche "gemüffelt" hat. Ne Freundinn von mir arbeitet bei Bosch in Frankfurt und die hat mir auch den Tipp gegeben, die Maschine 1 - 2 x im Jahr leer bei 95°C durchlaufen zu lassen. Seit ich das mache, müffelt nix mehr (und ihr werdet erstaunt sein, was da an Waschmittelresten noch in der Trommel ist ....! Sieht man halt nur bei nem Frontlader!)

  19. #19
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Also, ich meinte nicht den Stecker rauszuziehen, sondern auf den Knopf "Stop"(oder "Aus") drücken. Natürlich muss die Waschmaschine da schon voll mit Wasser sein und am besten auch 10-15 min. am waschen.

    Als ich den Toplader hatte, habe ich das öfters gemacht (wenn ich ein Kleidungsstück reinzustopfen vergas) und es war immer alles in Ordnung-- kein Zittern, rein gar nichts. Waschmaschine lief einfach weiter.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Also, ich finde Flüssigwaschmittel nicht so geeignet. Stärkere Reinigungskraft wird dem Pulver nachgesagt.
    Essig greift das Gummi nicht wesentlich an, weil die Dosierung sehr niedrig ist. Außerdem verfliegt Essiggeruch sehr schnell, das merkste bei der nächsten Wäsche nicht.
    Was bei müffelnder Wäsche auch hilft, ist Teebaumöl. Gib etwa 10 Tropfen zur Wäsche, die trockene Wäsche riecht nicht danach, keine Sorge. Zum Bleichen ist Backpulver auch super... Ach, bin halt ein Öko, can't help it.
    Und Wäschnüsse sind toll... na gut, ich hör' schon auf...
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  21. #21
    July
    Besucher

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch mögl. sein, das das Sieb im Zulaufschlauch dicht ist und deshalb nicht genug Wasser zuläuft (durch sehr kalkhaltiges Wasser, oder der Wasserhahn ist nicht ganz offen )?
    Ich hatte die gleichen Effekte wie Luciliu bei meiner Wäsche, und bei meiner Maschine lag's tatsächlich am Sieb des Zulaufschlauchs - das war komplett dicht. Seitdem ich's gereinigt habe, müffelt die Wäsche auch nicht mehr.

  22. #22
    Bücherqueen Avatar von Sabine73
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    4.850

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Zitat Zitat von Brit1206 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem mit meiner Maschine auch schon, dass die Wäsche "gemüffelt" hat. Ne Freundinn von mir arbeitet bei Bosch in Frankfurt und die hat mir auch den Tipp gegeben, die Maschine 1 - 2 x im Jahr leer bei 95°C durchlaufen zu lassen. Seit ich das mache, müffelt nix mehr (und ihr werdet erstaunt sein, was da an Waschmittelresten noch in der Trommel ist ....! Sieht man halt nur bei nem Frontlader!)
    Hab ich gestern gemacht und wirklich gestaunt, was an Waschmittelresten in der Trommel war. Und da sind auch gleich die Farbreste (schwarze Wäsche in der Maschine gefärbt) von der Gummidichtung abgegangen.
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

    Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

  23. #23
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    OK, den Zulaufschlauch samt Sieb muss ich dann mal wirklich genauer inspizieren! Wo sitzt denn das Sieb überhaupt? Zwischen Wasserhahn und Schlauch? oder zwischen Schlauch und Waschmaschine? (sorry, ich weiß das nicht )
    Aber was anderes beschäftigt mich auch noch: Glaubt ihr, dass Sauberkeitsergebnis mondphasenabhängig ist? Hab da mal etwas drüber nachgedacht, aber es nicht weiter überprüft. Ich meine beobachtet zu haben, dass wäsche manchmal sehr unterschiedlich sauber wird, wenn Füllmenge, Waschmittel und Temperatur gleich sind, aber ein paar Tage dazwischen liegen. Falls es wirklich stimmen sollte, welche Mondphase bietet den größten Erfolg beim Waschen?

  24. #24
    July
    Besucher

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Das Sieb sitzt zwischen Schlauch und Waschmaschine. Wußte ich vorher auch nicht.

  25. #25
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Den Schlauch von der Waschmaschine hab ich nicht abbekommen. und konnte auch nicht nachschauen, wie das Sieb aussieht.
    Hab die Maschine auf 90 Grad (höchste Temperatur) durchlaufen lassen. Die Maschine war auch hinterher warm, sodass ich glaube, dass das Wasser auch wirklich warm wird.
    Hab dann danach nen Putzlappen genommen und hab mal das Gummi und die ganzen Ritzen ausgewischt. An Stellen, wo ich nur mit der Hand hin kam und nicht sehen konnte, war es ganz schön dreckig. Hab das alles abgeputzt so gut es ging, aber alles habe ich bestimmt nicht abgekriegt. Wie es an Stellen, wo man gar nicht hinkommt aussieht, will ich gar nicht wissen. Aber wie kommt das denn, dass da so viel Dreck ist? Ich benutze die Maschine ausschließlich für Waschzwecke und wenn sie nicht läuft, lasse ich den Deckel offen, damit die Maschine ausreichend gelüftet wird.

  26. #26
    Inventar Avatar von tsavoritgrün
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.114

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Hi,
    wie lange steht sie denn immer ohne zu laufen?also wie oft wäscht du circa in der Woche?Mhmhmhm wie kommt Schmutz in eine Waschmaschne.Ich habe jetzt mal meinen Toplader nachgeschaut....da finde ich nix an Schmutz.Oder nimmst du vllt zuviel Waschmittel und es setzt sich ab
    schwierig.........
    LG tsavo

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Ich meine beobachtet zu haben, dass wäsche manchmal sehr unterschiedlich sauber wird, wenn Füllmenge, Waschmittel und Temperatur gleich sind, aber ein paar Tage dazwischen liegen. Falls es wirklich stimmen sollte, welche Mondphase bietet den größten Erfolg beim Waschen?
    Fische, am idealsten im abnehmenden Mond. Ab morgen mittag bis Freitag um 17h haben wir genau diese Bedingungen
    Auch die anderen Wasserzeichen sollen geeignet sein (Krebs und Skorpion), aber Fisch besonders. Mein Wäschekorb mit weißer Wäsche steht für morgen schon auf der Startrampe
    http://www.sf-astroservice.de/mondkalender/index.php

    Schönen Gruß,
    ALR

  28. #28
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Hab leider länger nicht mehr in den Thread geschaut, sorry.

    @amliebstenrot: Danke für den Tipp, weil ich irgendwie verpennt hab in den Thread zu schauen (ganz viele andere Sachen im Kopf ) hab ich natürlich die "Fisch-Phase" verpasst.

    Ich wasche eigentlich fast jeden zweiten Tag, also auf jeden Fall mehrmals in der Woche. Der Dreck, den ich rausgeholt habe, war ziemlich glibberig und schlammig. Er lag an stellen, wo das Gummi etwas abgesenkt ist, wie so eine Mulde und da bleibt nach dem Waschen immer noch ein kleiner Rest wasser drin stehen. Vermutlich sind dann da auch noch Schmutzreste drin, die sich ablagern. Eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht. Zuviel Waschmittel nehme ich nicht, eher sogar ein bisschen weniger als angegeben ist.

  29. #29
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 11:45 Uhr)

  30. #30
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    oh nein...
    ich hatte auch mal so eine Waschmaschine von CANDY und da war die Wäasche auch irgendwie nie richtig frisch
    Vielleicht liegts echt an der Marke?

  31. #31
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 11:45 Uhr)

  32. #32
    Charley
    Besucher

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    .
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 13:54 Uhr)

  33. #33
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.730

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Blues, und wenn ihr eine gebrauchte Waschmaschine kauft? (Halt dann keine mehr von Candy. ) Wir haben zu meinen WG-Zeiten oft günstig (ca. für einen Hunderter) gebrauchte Maschinen gekauft, es gibt ja viele Leute, die zusammenziehen und dann eine Maschine übrig haben.
    Wir hatten übrigens auch mal einen Candy-Frontlader, mit dem war alles in Ordnung.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Was nehmt ihr denn für ein Waschpulver? Ich bin nach meinem Umzug aus meiner Studienstadt nach Hause eine Zeitlang beinahe verrieben, weil die Wäsche um nichts in der Welt wieder richtig sauber werden wollte, und das, wo ich früher tief eingeprägte Grasflecken ohne große Umstände wieder aus meinen Jeans bekommen habe.

    Der Haken war, meine Mutter hat die Waschpulver-Eigenmarke von Schlecker gekauft, ich hatte zu Studienzeiten die von Hofer (Aldi). Dann habe ich testhalber wieder das von Hofer gekauft und siehe da, die Wäsche wurde wieder sauber!

    Dabei hatte ich früher Stein und Bein geschworen, dass alle Waschpulvermarken gleich seien, und meinen Chef mit seinem Persil ausgelacht.

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  35. #35
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Also ich nehme grundsätzlich nur Pulver und nix flüssiges mehr,
    gerade bei der weißen Wäsche finde ich merkt man da gleich den krassen Unterschied das Pulver "besser" wäscht.
    Außerdem finde ich riecht das Pulver intensiver und länger an der Wäsche frisch.
    Am besten find ich einfach Persil .
    Sunil magg ich auch recht gerne.
    Ich schau meistens was gerade im Angebot ist.
    Günstige Waschmittel fand ich bis jetzt eigentlich immer schlechter .

    Ich hatte früher das Flüssigwaschmittel von Aldi,
    und hab mich immer gewundert warum die Wäsche nicht frisch riecht.

    Weichspüler mag ich am liebsten den Lenor Sensitiv,
    und die neue Glamour Selection von Vernel .
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    @ Divenmiezchen

    Ich hatte früher das Flüssigwaschmittel von Aldi,
    und hab mich immer gewundert warum die Wäsche nicht frisch riecht.
    Das mag ich ja so am Hofer-Waschpulver, eben dass es NICHT so stark parfümiert ist. *g*

    Sorry für OT!

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  37. #37
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 11:45 Uhr)

  38. #38
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    bei Flüssigwaschmitteln hab ich immer das Gefühl, dass da noch ein Film vom WaMi auf der Wäsche ist
    beim Color-WaMi-Test von Stiftung Warentest waren die Platzierungen:
    1. Ariel
    2. denkmit
    3. Persil

    hier ein Link zu dem Test
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    Zitat Zitat von Doppelzwilling Beitrag anzeigen
    :
    Aber sagt mal, stimmt es denn dass die Waschkraft von Pulver besser ist? Ich dachte immer, es sei andersrum, weil Flüssigwaschmittel sich doch besser löst -> bessere Waschkraft. War das nun ne Falschmeldung?
    Ja, das sagen zumindest immer die von Stiftung Warentest, dass Pulver besser wäscht.

    Ich wasche allerdings schon seit Ewigkeiten nur noch mit Flüssigwaschmittel, weil es mich immer genervt hat, dass ich beim Pulver so oft Rückstände auf den Klamotten hatte ...


    Allerdings konnte ich beim Flüssigwaschmittel bisher keinerlei Qualitätsunterschiede zwischen billig und teuer feststellen, nur der Duft ist unterschiedlich. Ich wasche nahezu jeden Tag für meinen 4-Personen-Haushalt und sauber werden die Sachen eigentlich immer, egal ob mit Aldi WM oder Persil (weshalb ich Markenwaschmittel auch nur kaufe, wenn´s zufällig grade im Angebot ist, ansonsten greife ich zu den Eigenmarken).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  40. #40
    MissDior
    Besucher

    AW: wäscht meine Waschmaschine so wie sie soll?

    hmm ich nehme für weiße wäsche auch immer pulver, wird irgendwie viel besser sauber. für schwarzes nehm ich allerdings flüssiges, löst sich besser bei nur 40°.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.