Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Da meine Strähnchen endlich draußen sind und ich noch eine fast volle Packung Lavaerde von Logona hier rumstehen habe, würde ich gerne mal damit die Haare waschen, habe aber Angst, dass sie auf Dauer vielleicht trocken werden und ich meine gesunde Haarstruktur gefährde (habe feine Haare und Locken).

    Benutzt jemand von Euch schon längere Zeit Lavaerde und hat auch unbehandelte Haare? Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
    Alles Liebe Sommi

  2. #2
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Meine Mama testet gerade die weiße Lavaerde aus. Sie hat sehr feines Haar, ohne irgendwelche chemischen Behandlungen.

    Sie benutzt es jetzt allerdings erst seit einigen Wochen, aber bis jetzt ist sie super-zufrieden!

    Bei ihr wirkt das ganze wie ein Haarfestiger, was sie super findet, da ihre feinen Haare immer sehr schnell wieder zusammenfallen. Einen austrocknenden Effekt hat sie bis jetzt nicht bemerkt.

    Bei meinen gefärbten und strapazierten Enden war das anders. Ich hatte immer einen strähnigen Ansatz und ausgetrocknete Enden. So enttäuscht ich davon war, so begeistert ist jetzt meine Mama davon.

    Schon ulkig wie unterschiedlich Haare reagieren.
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  3. #3
    Experte Avatar von Frau Troll
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    918

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Ich hab auch feine und ziemlich trockene Haare und für mich war die Lavaerde (leider) nichts. Danach waren sie wie Stroh, aber selbst wenn Deine Haare nach dem Waschen total trocken wären: einfach ne Feuchtigkeitspackung rein und die Haare sind wieder wie vorher. Ich finde es nur schlimm, wenn man die Haare auf Teufel komm raus durchkämmt, am besten noch im trockenen Haar, das schädigt die Haarstruktur dann mal wirklich. Dann lieber nochmal schnell nass machen und wie gesagt, was Pflegendes für die Haare drauf. Probiers einfach mal aus, vielleicht mögen Deine Haare ja die Lavaerde...

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    196
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Ich habe auch feines, lockiges Haar und benutze schon seit Jahren immer wieder mal Lavaerde. Zuerst hatte ich immer die mit Patchouli, nun die Weiße. Die erste trocknete meine Haare auch etwas aus, aber der Effekt den ich haben wollte, nämlich VOLUMEN, war damit absolut gegeben. Sie waren total griffig und etwas glatter. Mit der weißen Lavaerde trocknen sie aber überhaupt nicht aus, der erwünschte Effekt ist aber nicht so spektakulär. Nun mache ich es so, dass ich die weiße Lavaerde ganz lange auf dem Kopf lasse, über eine Stunde, wenn ich Zeit habe sogar länger. Sieht toll aus, sehe einer Statue ähnlich, wenn die Erde angetrocknet ist

    LG
    Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

    Young The Giant

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Hallo Rosh,

    leider verstehe ich deinen Betrag nicht so ganz. Also du unterscheidest Lavaerde mit Patchouli (gibt Volumen) und weiße Lavaerde (kein Volumen), richtig? Wo bekomme ich denn die Lavaerde mit Patchouli und gibt es eine spezielle Bezeichnung dafür?

    LG

    Safi

  6. #6
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Die Erden sind alle von Logona. Es gibt reines Pulver - braun und weiß. Und fertige in der Tube - braune mit Patchouli und weiße.
    Alles Liebe Sommi

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Rosh
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    196
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Genau, danke Bahia.
    Ich hatte immer die in der Tube, die Weiße auch. Die braune Lavaerde in der Tube gibt es, glaube ich, in verschiedenen Versionen. Patchouli und Mandarine???? Jedenfalls etwas zitrusfruchtiges.

    LG
    Rosh
    Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
    ( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )

    Young The Giant

  8. #8
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Is ja cool! Würd mich auch mal interessieren. Gibt es diese Lavaerde in Reformhäuser`??

    Ich habe getönte Haare. Wäre Lavaerde überhaupt was für mich???
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  9. #9
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Nein, ich denke Lavaerde soll man nur im naturbelassenen Haar anwenden und selbst das mag nicht jedes Haar... Hab das sowohl fürs Gesicht als auch die Haare probiert und mir ist das einfach zuviel Gepansche. Nix für mich. Ich fühle mich da auch nicht richtig sauber. Werde meine jetzt als Reinigungsmaske im Gesicht langsam aufbrauchen.
    Alles Liebe Sommi

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Ich habe meine Haare gestern einmal mit einem Lavaerde-Sud gewaschen, um Pflegerückstände heraus zu bekommen. Sie waren danach sehr trocken und ich konnte meine anschließende PHF-Färbung kaum wieder auswaschen, sie fingen sogar an abzubrechen; das Natron darin hat evtl dann noch das Übrige getan (kA, war der erste Versuch damit).

    Ich persönlich lasse das mit der Lavaerde ab jetzt, war mir zu heavy; hatte aber auch ohnehin nicht vor, das öfter zu wiederholen.

    Edit: Meine Haare waren vorher allerdings u.A. chemisch behandelt.

  11. #11
    Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.596
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Lavaerde für naturbelassenes Haar

    Ich bekomme von Lavaerde furchtbar Schuppen, aber ich neige ohnehin zu Schuppen. Mit Lavaerde wars aber unerträglich. Meine Haare waren aber toll mit der Erde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.