Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    29

    Wer kennt Stevia?

    Als ich mich auf die Suche nach einem Süßstoff ohne Nebenwirkungen gemacht habe, bin ich auf stevia, eine pflanze aus Paraguay gestoßen. Das Extrakt ist bis zu 300 mal süßer als normaler Zucker und es gibt keine Nebenwirkungen, wie bei anderen Süßstoffen, mal davon abgesehen, daß es nicht so künstlich schmeckt. Leider ist es in Europa aus wirtschaftlichen Gründen nicht als Lebensmittel zugelassen.
    Wer von euch hat schon Erfahrung damit gesammelt? Hat das ganze vielleicht irgendeinen Haken?

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    274

    Re: Wer kennt Stevia?

    Hallo Vogel,

    habe davon noch nie gehört, aber vielleicht hilft dir das weiter:

    http://www.medherbs.de/
    http://home.t-online.de/home/humanist.aktion/stevia.htm

    Liebe Grüsse
    Moni

  3. #3
    Besucher

    Re: Wer kennt Stevia?

    Ich habe mir vor Jahren ein paar Dosen von einer Verwandten aus den USA schicken lassen, und meine Enttäuschung war groß. Ich bekomme von künstlichem Süßstoff Verdauungsprobleme, und damals wollte ich abnehmen, weshalb Stevia für mich nach einer sinnvollen Alternative aussah. Bei Stevia wird ja behauptet, dass man damit Getränke süßen, Kuchen backen und alles mögliche machen kann. Allerdings ist das Zeug meiner Ansicht nach total schwer löslich. Wenn ich es in eine Flüssigkeit gegeben habe, z.B. in meinen Tee, dann konnte ich es einfach nicht verteilen... irgendwie schwamm das immer in kleinen Knollen obenauf. Und der Geschmack ist zwar süß, meiner Ansicht nach erinnert er aber eher an Fruchtjoghurt als an normalen Zucker. Ich habe meine Dosen noch in beinahe vollem Zustand weggeworfen, als das Ablaufdatum vorbei war...

  4. #4
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Wer kennt Stevia?

    Hallo Vogel,

    ich benutze Stevia seit einigen Monaten und kann nur Gutes darüber berichten. Ich habe flüssiges Stevia mit Alkohol und nehme es hauptsächlich für Getränke und Desserts. Es hat schon einen etwas ungewohnten Geschmack, aber nach einer kleinen Weile fand ich den richtig prima!
    Ich glaube, als Pulver ist es etwas schwerer zu handhaben und zum Backen nehmen es selbst meine eingefleischten Steviafreunde nicht...soll gerade in Kuchen sehr eklig schmecken.

    Der große Vorteil von Stevia ist, daß es, im Gegensatz zu Zucker und Süßstoff, nicht den Blutzuckerwert hochschnellen läßt, was ja wiederum Heißhunger verursacht. Dementsprechend darf man auch ruhig viel davon nehmen. Außerdem hat es keine Kalorien.

    Die Adresse von medherbs wurde ja schon genannt Ich bekomme es allerdings immer von einer Bekannten...übrigens, ab und zu findet man es auch als Flüssigversion bei ebay; habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

    Es gibt noch eine interessante Seite: Schau mal hier!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Wer kennt Stevia?

    hallo vogel,
    hab vor einem jahr mal stevia aus neugierde gekauft, also 50gr reines stevia pulver.
    jetzt liegt das nur rum, weil ich das kaum benutze. es suesst echt stark, ca. 600
    mal soviel wie zucker!
    also ich werd die 50gr an mein lebensende nicht fertigbrauchen .

    /mina

  6. #6
    Besucher

    Re: Wer kennt Stevia?

    Nach meinem Kenntnisstand darf Stevia in Deutschland zwar verkauft werden, aber nicht als Süßungsmittel.

    Hat sich da was geändert?

  7. #7
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Wer kennt Stevia?

    Hi Oma,

    da bist Du immer noch auf dem neuesten Stand Wenn es irgendwo verkauft wird, dann ist es meist als Kosmetikum ausgewiesen (stimmt ja auch: eignet sich gut bei Herpes und zum Zähneputzen).
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    29

    Re: Wer kennt Stevia?

    Also, es darf als "Kosmetikum" oder "Badezusatz" verkauft werden, aber ist innerhalb der EU nicht als Lebensmittel zugelassen, um der einheimischen Zuckerproduktion, die sowieso nur noch durch Subventionen am Leben erhalten werden kann, nicht zu schaden.
    Ich hab mich dann mal auf den Weg ins Reformhaus gemacht, manche sollen Stevia auch im Angebot haben. Die Frau sah mich verdutzt an und sagte mir, das sei nicht zugelassen und deshalb haben die das nicht, auch nicht als "Badezusatz".
    Dann fragte ich in einer Apotheke nach, die sollen das auch haben; aber der Mann aus der Apotheke wußte nicht, was das überhaupt sein sollte, sagte mir aber erkönne das über einen Großhandel bestellen und das wäre am nächsten Tag da, ich willigte ein, ging am nächsten tag wieder dort hin und die sagten, der Grtoßhandel führe das nicht, das müßten die "disponieren". Zwei Stunden später riefen die bei mir zu Hause an und sagten mir, daß ich das nur mit einer Mindestabnahme von 12 stück und zusätzlich Versandkosten bekommen könnte; das wollte ich natürlich nicht! Also hab ich mir das jetzt im Internet bestellt.

    den ganzen Aufwand nur für ein bißchen Süßungsmittel

  9. #9
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Wer kennt Stevia?

    Hallo,

    ich hab das auch mal gekauft, gestern gerade weggeschmissen, weil es jahrelang in meinem Schrank rumlag. Es schmeckt einfach SCHEUSSLICH !
    Aber das muss ja nicht für alle gelten. Es süßt auf jeden Fall sehr. Aber eben mit extremem
    Nebengeschmack. WÜRGS!

    Lieben Gruß
    Josili

  10. #10
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Wer kennt Stevia?

    Ich habe auch das flüssige Stevia zuhause und muss sagen, dass es schon süßt, aber für mich eine "leere" Süße ist - ich weiß nicht ob ihr versteht was ich damit meine. Genau dasselbe empfinde ich auch bei Süßstoff.

  11. #11
    Besucher

    Re: Wer kennt Stevia?

    @ Angelica
    Ich weiß, was du mit leerer Süße meinst. Bei mir wird die Lust auf etwas Süßes durch Süßstoff nicht befriedigt. Das ist auch der Grund, wieso ich wieder Zucker verwende. Genauso, wie ich mittlerweile auch auf einen gewissen Fettanteil bei Lebensmitteln nicht mehr verzichte. Früher habe ich oft vier Vitalinea hintereinander vernichtet (fast fettfrei und mit Süßstoff), heute komme ich mit einem normalen Joghurt aus (mit Zucker und Fett)

  12. #12
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Wer kennt Stevia?

    Genau so isses Marla!

    Ich verwende auch keinen Süßstoff, meiner Meinung nach auch nicht nötig! Außerdem achte ich sehr darauf, dass alles was ich kaufe kein Aspartam enthält.

    Liebe Grüßle

    Angelica

  13. #13
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    Re: Wer kennt Stevia?

    Also ich muss meine Stimme auch gegen Stevia erheben
    Ich hatte das flüssige und fand es vom Geschmack her einfach igitt, auserdem hab ich mich total geärgert, da es so teuer war.
    Liebe Grüße
    Lexi

  14. #14
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Wer kennt Stevia?

    Hallo,

    ich kann Euren Begriff "leere Süße" nicht verstehen. Eine "leere Süße" ist für mich ein Süßstoff, der künstlich hergestellt wurde. Stevia dagegen ist wohl die reinste und natürlichste Form der Süße, denn die Blätter allein sind schon süß und brauchen dann nur noch weiterverarbeitet zu werden.
    Ich benutze Stevia auch nicht permanent und auch nicht für alles...und an den Geschmack muß man sich tatsächlich gewöhnen, aber nach einer Woche ist das auch passiert. Wir sind halt seit Kindesbeinen so an den Geschmack von Kristallzucker gewöhnt, daß es einfach ein Weilchen dauert bis sich unsere Geschmacksnerven wieder an etwas natürliches gewöhnt haben (alleine der Unterschied zw. braunem und weißem Zucker ist geschmacklich eine Umstellung). Genauso verhält es sich, wenn man z.B. viele fertige Saucen kauft und dann mal wieder einfach nur den Sud von Gemüse als Sauce andickt...der Unterschied ist erheblich und es dauert eine Weile, bis man den natürlicheren Geschmack lieber mag.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  15. #15
    Experte Avatar von Angelica
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    555

    Re: Wer kennt Stevia?

    Also bei mir hat das nichts mit "natürlicherem" Geschmack zu tun. Stevia "befriedigt" mein "Süßempfinden" nicht, ebensowenig wie Süßstoff. Es gibt viele Leute die keinen Unterschied zwischen Cola und Cola light schmecken, ich jedoch schon auf 100 m . Genauso wär's wenn Stevia statt Süßstoff darin enthalten wäre.

    Natürlich ist Stevia gesund, das stelle ich mit dieser Aussage auch gar nicht in Abrede, aber für mich ist es einfach nur süß und nichts weiter. Das meine ich mit "leere Süße". Der Nachgeschmack ist fahl und dumpf.

    Liebe Grüßle

    Angelica

  16. #16
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: Wer kennt Stevia?

    ich werde Stevia bald auch mal ausprobieren ,weiss aber noch nicht genau mit was Tee und Joghurt süße ich nicht (finde das dann bäh ) vieleicht im cacao ? hmm mal sehen


    und mit backen und Stevia hat noch keiner gute Erfahrungen gemacht ?

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Re: Wer kennt Stevia?

    Ich kann mich auch anschließen. Hab das Stevia gekauft, flüssig und als Pulver in kleiner Menge zum Ausprobieren. Ist kein Nachkaufprodukt. Es schmeckt nicht gut. Das flüssige ist noch etwas erträglicher als das Pulver.
    Stattdessen nehme ich Lightsüß (Hobbythek), das gibt einen guten Geschmack, der beste bei einem Süßstoff, den ich kenne. Oder eben unraffinierte Zuckerarten.
    Birnendicksaft soll auch von den strengsten Ernährungsaposteln noch akzeptiert werden Ist aber auf die Dauer ganz schön teuer.

  18. #18
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    Re: Wer kennt Stevia?

    Also ich finde es lecker

  19. #19
    Colleen
    Besucher

    AW: Wer kennt Stevia?

    Oh, ich würde das total gerne mal probieren! Mag jemand seins loswerden oder mir mal eine Probe schicken?

  20. #20
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Wer kennt Stevia?

    Wo kann man denn das flüssige Stevia am besten kaufen/bestellen, und von welcher Marke?
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  21. #21
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Wer kennt Stevia?

    @Phoenixfeatherholly:

    Schau mal hier:

    http://www.freestevia.de/bezugsquell...ugsquellen.htm

    Das sind wohl die sichersten Bezugsquellen, da es auch bei Stevia Herstellern schwarze Schafe gibt.

    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  22. #22
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich benutze schon seit Monaten das flüssige Stevia aus dem Reformaus zum Süßen von Tee,Kakao,Joghurt...
    dafür ist es ideal,meiner Meinung nach.
    Nur beim Backen muss man vorsichtig sein,da schmeckt es leicht bitter,wenn man nur ein bisschen zuviel nimmt.
    Also,zum Backen würde ich es nicht mehr nehmen,für alles andere ist es super.

  23. #23
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Wer kennt Stevia?

    Hab mir heute flüssiges Stevia bestellt. Bin echt gespannt.
    Wie wird es denn im Kaffe dosiert? Ich nehme sonst drei Löffel Zucker in einem großen Becher.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  24. #24
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Wer kennt Stevia?

    Probier es einfach aus.Ein paar Tropfen reichen meist.
    Übrigens gibt es das Stevia dulce,das flüssige Stevia eigentlich in jedem Reformhaus.Hier zumindest (Duisburg/Essen)...
    Da brauch man net extra übers Internet bestellen

  25. #25
    Rosewood
    Besucher

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich hab seit Wochen son grünes Stevia Pulver bei mir stehen. Ich kann es nicht benutzen es stinkt so FÜRCHTERLICH *kotz* und den Gestank schmeckt man sogar im Tee.

    Oder mache ich da etwas falsch??

  26. #26
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    Ich hab seit Wochen son grünes Stevia Pulver bei mir stehen. Ich kann es nicht benutzen es stinkt so FÜRCHTERLICH *kotz* und den Gestank schmeckt man sogar im Tee.

    Oder mache ich da etwas falsch??
    Das Pulver hatte ich damals auch.

    Ich habe immer ca. einen Teelöffel auf eine Kanne Tee in einen Papier Teefilter
    dosiert. Nach 1 Minute kann man den Filter schon entnehmen und die ganze Kanne Tee ist genügend gesüßt

    Ich habe es damals aus Unwissenheit gekauft, es handelt sich halt um das unbearbeitete Stevia Pulver, die anderen Sachen, wie z.B. Flüssigsüße oder Tabs sind ja schon weiterverarbeitet

    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  27. #27
    Rosewood
    Besucher

    AW: Wer kennt Stevia?

    achsoo, danke für die Info =)

    wo kriegt man denn solche teefilter her? Hol ich mir dann gleich mal

  28. #28
    Ton Steine Scherben Avatar von Junimond
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.093

    AW: Wer kennt Stevia?

    @Beautygirl-17:

    Die bekommst du überall

    Gib mal bei Rossmann Teefilter ein, da kommen dann welche von deren Hausmarke "Rubin", solche meine ich

    Eventuell mußt Du den Filter schon vor einer Minute entfernen, denn das "Zeugs" süßt sehr schnell und sehr stark, am besten zwischendurch probieren, dann hat man die Dosierungsmenge und die Zeit schnell raus

    Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

    Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

  29. #29
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich kram den Thread mal wieder raus.

    Hat sich zwischenzeitlich irgendwas am Geschmack von Stevia geändert? Ich wollte das eigentlich auch mal testen, aber die Berichte hier animieren nicht wirklich zum Kauf.
    Eine Freundin hat eine Fructoseintoleranz und sich das letzte Wochen gekauft. Sie meinte, es schmeckt ein bißchen nach Süßholz. Wenn ich mich richtig erinnere, wird daraus Lakritz gemacht (wenn es wirklich nach Lakritz schmeckt, kann ich mir das Geld sparen - es gibt keine Süßigkeit, die mir weniger schmeckt )
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  30. #30
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.263
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer kennt Stevia?

    Huhu Scrubs..
    Also ich habe Stevia-Tabs in Gebrauch, und ich muss sagen dass sie keinesfalls nach Lakritze schmecken.. (Was ich aber nicht sooo schlecht fände, denn ich Lakritze..)
    Eigentlich kann ich kaum einen grossen Unterschied zu Süsstoff/Zucker feststellen, von mir also daher der Tip, es einmal zu testen!

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Wer kennt Stevia?

    Hallo ihr Lieben,

    ich kram auch den Fred noch mal aus, würde gerne die Bezugsquellen wissen, denn der Link hier oben auf der Seite funzt leider nicht mehr

    Kann mir jemand helfen?

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Wer kennt Stevia?

    Meint ihr hier könnte ich bedenkenlos kaufen?

  33. #33
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Wer kennt Stevia?

    --
    Geändert von Herbstfeuer (30.03.2010 um 16:39 Uhr)

  34. #34
    eruptiv Avatar von yamina
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    932

    AW: Wer kennt Stevia?

    hier gibt es feingemahlenes stevia pulver im alnatura und bio-basic zu kaufen.es steht bei den zahnpflege sachen,ganz unten im regal und ist als 'wohlschmeckende zutat für selbstgemachte zahnpasta' deklariert.ein kumpel kauft es immer zum süßen,ich selbst habs noch nicht probiert*keinsüßmäulchen*

    gesundheitliche bedenken hätte ich nicht,in südamerika wird es traditionell in lebensmitteln verwendet.
    monsanto(auch hersteller von aspartam) hatte eine studie finanziert,die die gesundheitliche unbedenklichkeit von stevia in frage stellte.
    es gab damals einige einige bedenken zur seriösität dieser studie.inzwischen ist stevia in den usa & von der WHO zugelassen,keine weitere studie konnte monsantos ergebnis bestätigen.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.113

    AW: Wer kennt Stevia?

    Das Zulassungsverfahren für Deutschland läuft noch. Und wahrscheinlich dauert das noch einige Zeit. Vor einigen Wochen war ein sehr interessanter Beitrag zu dem Thema im Fernsehen. Da wurde auch berichtet, das Coca-Cola riesige Teile der Stevia-Ernte kauft.

  36. #36
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Wer kennt Stevia?

    hier gibt es feingemahlenes stevia pulver im alnatura und bio-basic zu kaufen.es steht bei den zahnpflege sachen,ganz unten im regal und ist als 'wohlschmeckende zutat für selbstgemachte zahnpasta' deklariert.ein kumpel kauft es immer zum süßen,ich selbst habs noch nicht probiert*keinsüßmäulchen*
    @yamina: für die Info! Ich werds demnächst mal für eine Kollegin kaufen, die hat einen HORRENDEN Süssstoff Verbrauch, und da wär Stevia wohl eine gesunde Alternative.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Wer kennt Stevia?

    Kann mir jemand von euch sagen welches das reinste Stevia ist, also was wirklich kosher ist, ohne jegliche Begleitstoffe?

    Ist dann eher das flüssige oder eher das fest Stevia geeignet?

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Wer kennt Stevia?

    Meint ihr das hier wäre eine gute Alternative, ich denke von den Inhaltsstoffen

    Steviol Glykoside in 90 prozentiger Konzentration, Wasser

    ist doch super, oder?

    Oder das hier?

    Danke für eure Hilfe!
    Geändert von Mademoiselle Annie (18.09.2009 um 14:34 Uhr)

  39. #39
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.904

    AW: Wer kennt Stevia?

    Bei mir wohnt seit dem Frühling eine Stevia-Pflanze auf Balkonien. Ab und zu rupf ich ein paar Blätter ab und geb sie in den Tee, wenn mir nach gesüßtem Früchtetee zumute ist. Irgendwie schmeckt das schon "anders süß" als Zucker oder Honig, aber bitter oder sonst ungut finde ich den Geschmack gar nicht. Ich werde nächstes Jahr wieder eine Pflanze kaufen, falls die nicht winterhart ist (da habe ich unterschiedliche Auskünfte bekommen und mache einfach den Härtetest).
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  40. #40
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich hab das mal in Lateinamerika probiert, aber fand, dass es leider total eklig schmeckt. Es war übrigens flüssiges Stevia.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.