Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ist das nicht das Zeug, was zu Blähungen und Durchfall führen kann?
    Ja, also Sukrin hab ich nicht gut vertragen. Und Sukrin ist Erythrit.

    Beim Birkenzucker (= Xylit) weiss ichs net. Hab ich nie probiert und werd ich auch net mehr tun

    Aber es gibt ja sicher Leute, die das wie auch Süßstoffe oder Stevia konsumieren. Von daher dachte ich mir, ich erzähl euch davon.

  2. #162
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Wer kennt Stevia?

    Auf der Seite gibt es zwei Produkte: Xylit und Erythrit

    Schon mal getestet?

    Edit: Überschnitten...

  3. #163
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer kennt Stevia?

    Mit Xylit können Sie endlich süßen, ohne ihrer Gesundheit zu schaden. Nur in den ersten Tagen sollten Sie es nicht übertreiben, denn bei übermäßigem Verzehr (> 0,5 g je kg Körpergewicht) kann es abführend wirken. Anders als bei Zuckeraustauschstoffen wie etwa Sorbit gewöhnt sich Ihr Körper an höhere Xylit-Dosen schon nach ein paar Tagen. Auch hohe Xylit-Dosen sind für Kinder und Erwachsene unbedenklich. Nur Säuglinge bis 12 Monaten können Xylit noch nicht optimal verstoffwechseln.
    Xylit ist für Kinder und Erwachsene auch in großen Mengen unbedenklich. Allerdings sollten zu Beginn nicht mehr als 3 bis 4 Teelöffel Xylit (15 bis 20 g) pro Tag konsumiert werden, da es sonst abführend wirken kann. Steigern Sie – je nach Bedarf – langsam die Dosis, bis sich Ihr Körper nach einigen Tagen an größere Mengen gewöhnt hat. Wir empfehlen die Einnahme von höchstens 100 g Xylit pro Tag, für Kinder bis 12 Jahre höchstens 50 g pro Tag. Für Säuglinge bis 12 Monate ist Xylit weniger geeignet, da sie Xylit noch nicht optimal verstoffwechseln.

    Vorsicht bei Haustieren!

    Für manche Tiere (u.a. Hunde, Kaninchen, Ziegen) ist Xylit gefährlich. Ihnen fehlt ein wichtiges Enzym in der Leber, mit deren Hilfe das Xylit abgebaut werden kann. Xylit provoziert bei ihnen deshalb eine Insulin­ausschüttung, die den Blutzuckerspiegel über­mäßig senkt. Einfaches Gegenmittel: Zucker.
    (Quelle: kiwikawa GmbH)
    Quelle: http://www.gesundheitsmanufaktur.de/...en-zu-kiwikawa
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #164
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Wer kennt Stevia?

    Sukrin fand ich damals übrigens vom Geschmack her ganz gut und zuckernah. Und vll würd ich es jetzt besser vertragen. Hab nur keinen Bedarf mehr dran, weil ich unraffinierten richtigen Zucker verwende.

    Ich hatte das damals vorzugsweise für selbstgemachten Kirschquark verwendet. Der dann halt eine besonders abführende Wirkung hatte (und mich in Rekordzeit hat zunehmen lassen O.o, nagut, anderes Thema..), weil Kuhmilch nicht so optimal für mich ist.

  5. #165
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Sukrin fand ich damals übrigens vom Geschmack her ganz gut und zuckernah. Und vll würd ich es jetzt besser vertragen. Hab nur keinen Bedarf mehr dran, weil ich unraffinierten richtigen Zucker verwende.

    Ich hatte das damals vorzugsweise für selbstgemachten Kirschquark verwendet. Der dann halt eine besonders abführende Wirkung hatte (und mich in Rekordzeit hat zunehmen lassen O.o, nagut, anderes Thema..), weil Kuhmilch nicht so optimal für mich ist.
    Uiiii, zunehmen? Wie das?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #166
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich glaube das würde zu stark OT. Ich schreib dir ne PN.

  7. #167
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer kennt Stevia?

    OK.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #168
    *********
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    4.831
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

  9. #169
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Wer kennt Stevia?

    Danke ! Schau ich grad an !

  10. #170
    kaczka
    Besucher

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Achso, mein eigentliches Anliegen habe ich vergessen
    Könnt Ihr mir eine günstige, solide Quelle für Supermartkstevia nennen? Edeka oder so?, möglichst kein Grossmarkt. Ist für meine Schwester, sie möchte nicht bestellen.
    Es sollte aber schon ungestrecktes sein, sonst ist der Witz ja weg. Ob Tabs, Pulver oder Fluid ist egal.
    Bin etwas spät und muss gestehen, dass ich auch nicht auf die Packungsrückseite geschaut habe (muss ich mal machen), aber bei mir im Kaufland steht Stevia zwischen den Zahnpasten.

  11. #171
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ach, und warum haben alle auf Stevia gewartet, wenn Xylit schon lange bei uns zugelassen ist. Aspartam wurde meines Wissens in den USA schon wieder gesperrt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #172
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wer kennt Stevia?

    Xylitol zumindest macht Durchfall und Wikipedia sagt, es macht nen KÜHLEffekt auf der Zunge.. ja da kann ich lange überlegen, warum das so kaltflach schmeckt
    Und den Blutzucker beeinflusst es auch, wenn laut Wikipedia auch nur geringfügig.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol

    Daher fällt das für mich schon mal weg.

  13. #173
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich hab jetzt hier eine Packung Nevella herumstehen. Das ist ganz feines Pulver aus Maltodextrin mit Steviaextrakt. Schmeckt nicht bitter, aber doch leicht nach Süßstoff. Ich muss damit noch weiter spielen, aber nachkaufen würde ich es vermutlich nicht.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  14. #174
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt hier eine Packung Nevella herumstehen. Das ist ganz feines Pulver aus Maltodextrin mit Steviaextrakt. Schmeckt nicht bitter, aber doch leicht nach Süßstoff. Ich muss damit noch weiter spielen, aber nachkaufen würde ich es vermutlich nicht.
    Genau das habe ich auch....und finde den Geschmack auch eigenartig. Nach längerem Gebrauch meine ich, eine Lakritznote rauszuschmecken...
    .

  15. #175
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Wer kennt Stevia?

    Das kommt hin - und ich hasse Lakritz. Ich finde, es schmeckt schon nach Süßstoff, aber nicht so penetrant. An Zuckersüße kommt es für meinen Geschmack nicht heran.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  16. #176
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich mag ja gern Lakritz, aber nicht im Kaffee, Tee oder z.B. zu Erdbeeren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #177
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ja vom Süßstoff hab ich das auch schon gehört - allerdings in der Version, dass man Heißhunger davon bekommt, vermutlich eben wegen des Insulins und der Täuschung. Tatsächlich werden solche Süßstoffe (nicht Stevia) als Mastmittel in der Schweinezucht eingesetzt, was wohl auch klappt.
    Das stimmt so nicht.

    Richtig ist: Süßstoff wird in der Schweinemast eingesetzt
    Falsch ist: der Süßstoff sorgt dafür, dass die Schweine mehr fressen.

    Schweinemastfutter enthält sehr viele kurzkettige Eiweiße, die bitter schmecken, aber dafür sorgen, dass die Tiere schnell viel Muskeln aufbauen. Bitterstoffe mögen die Schweinchen aber genauso wenig wie wir, also muss der Geschmack irgendwie übertüncht werden. Mit Zucker würde das zwar theoretisch auch gehen, aber der ist einerseits zu teuer und andrerseits würden die Schweine dann auch wieder mehr Fett ansetzen. Also wird Süßstoff eingesetzt.
    Sollten die Schweinchen also mehr fressen, tun sie das nicht, weil ihr Insulinspiegel Achterbahn fährt (die kennen es ja gar nicht mit Zucker), sondern weil es ihnen so gut schmeckt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  18. #178
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer kennt Stevia?

    Aha, so verhält sich das also mit dem Süßstoff in Schweinefutter.

    für deine Aufklärungsarbeit, Hamse.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #179
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ah! Moment - d.h. das Argument, dass im Thread vorkam, die Bauchspeicheldrüse reagiert auch auf Fake-Süße, stimmt dann grundsätzlich auch nicht?

    Obwohl - dann essen sie doch mehr, weil es besser schmeckt, da es nicht mehr bitter schmeckt Nicht aus hormoneller Regelung, sondern aus Jieper. Aber zumindest der Mechanismus dürfte beim Menschen so wirklich nicht klappen. Zumindest nicht bei mir, da ich den Süßstoffgeschmack nicht mag (und dann eh DF bekomme, aber das ist halt sehr speziell)

    Das wäre dann er Effekt, den Glutamate haben...weils besser schmeckt, ost man versucht, noch was mehr zu futtern.

    Oder der psychologische, dass man mehr isst, weils ja "light" ist.

    Leider hab ich aber immer noch keinen wirklichen Ersatz gefunden. Ich glaub ich bleib bei Zucker oder Zucker mit Stevia halb und halb - ich ess davon so wenig, dass ich wohl das echte nehmen darf. Paleo hin Paleo her.

  20. #180
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ah! Moment - d.h. das Argument, dass im Thread vorkam, die Bauchspeicheldrüse reagiert auch auf Fake-Süße, stimmt dann grundsätzlich auch nicht?
    So habe ich es zumindest gelernt wobei ich auch "nur" Lebensmitteltechnologe und kein Ernährungswissenschaftler bin, und es wahrscheinlich zig Studien gibt, die mal das eine, dann wieder das andere herausgefunden haben wollen (je nachdem wer die Studie finanziert hat)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  21. #181
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    486

    AW: Wer kennt Stevia?

    Bei einem Daily angebot gibts grad Stevia... Kennt das einer? Ist ja schon ein gutes angebot... http://www.groupon.de/deals/online-d...0_0_149&a=1655
    Kann jmd was zum Geschmack sagen?

  22. #182
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Wer kennt Stevia?

    Huhu

    gibts mittlerweile Erkenntnisse zu den normalen Supermarktprodukten? Oder nen Ebayseller, der das Zeug in nichtbitterNichtlakritzig verkauft? würde gerne meinen Eistee damit süßen...
    *Bruderlos*

  23. #183
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ja das Kristall Stevia von ecoNature
    http://www.ebay.de/itm/100-gr-Stevia...ht_1741wt_1037

  24. #184
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Wer kennt Stevia?

    hast du da auch Erfahrungen mit den anderen Stevia Sachen?
    *Bruderlos*

  25. #185
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Wer kennt Stevia?

    Hat schon jemand die Stevia-tabs aus dem DM ausprobiert?
    .

  26. #186
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ich hab sie gerade hier...traue mich aber nicht dran
    *Bruderlos*

  27. #187
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Ich hab sie gerade hier...traue mich aber nicht dran
    Das ist ja niedlich

    Also laut dm-Homepage sind da mind. 97% Rebaudiosid A drin, das hört sich doch gut an, oder irre ich mich

    Ich glaube, ich werd die Tabs bei meinem nächsten DM-Besuch mal mitnehmen
    .

  28. #188
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Wer kennt Stevia?

    au ja, mach mal ...wenn du es überlebst, probiere ich auch

    Nee, im Ernst, ich wollte Eistee damit machen...weil, meinen Kaffee vermassel ich mit nüscht...und für Eistee ist mir aktuell zu kalt
    *Bruderlos*

  29. #189
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ok, ich opfere mich Ich gebe Bescheid, sobald ich die Tabs habe
    .

  30. #190
    Selina1981
    Besucher

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ja mich würde das DM-Stevia auch interessieren. Wo hast du das denn gefunden? Ich hatte danach geschaut, aber nix gefunden...

  31. #191
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Wer kennt Stevia?

    Mein löchriges Gedächtnis lässt mich grade im Stich

    Ich erinnere mich nur, dass ich eigentlich für meinen Freund diese Sportler-Eiweissriegel kaufen sollte, und es dabei entdekt hab....also evtl. bei den Molkeprodukten/Sportlernahrung?

    Falls ich es morgen schaffen sollte, berichte ich nochmal, wo es genau stand
    .

  32. #192
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Wer kennt Stevia?

    bei mir war das bei den Eiweißdrinks....seltsamerweise
    *Bruderlos*

  33. #193
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ist das dann nicht dieselbe Ecke? Eiweissdrinks sind doch auch für Sportler, oder? Zumindest kippt mein Freund das in letzter Zeit ständig in sich rein, wenn er trainieren geht
    .

  34. #194
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Wer kennt Stevia?

    Ja, genau...wir haben mehr oder minder zeitgleich geschrieben
    *Bruderlos*

  35. #195
    Selina1981
    Besucher

    AW: Wer kennt Stevia?

    Danke ihr seid immer so hilfsbereit

  36. #196
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Wer kennt Stevia?

    Also ich hab die Stevia-Tabletten von DM mittlerweile gekauft, und einmal im Tee und einmal im Kaffee ausprobiert.

    Verglichen mit dem Stevia-Pulver von Nevella, was ich relativ schrecklich fand, schmeckten die Tabletten mir etwas besser.

    Allerdings sind auch die für mich kein echter Zucker-Ersatz.
    Verglichen mit dem Geschmack von Zucker (oder meinetwegen auch Honig, den ich gerne in meinen Tee gebe) ist mir die Süße immer noch zu leer, unecht. Besser kann ich es nicht beschreiben
    .

  37. #197
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Wer kennt Stevia?

    aber bitter ist es nicht?? Das ist mir einfach wichtig...ich nehm ja eh häufiger mal Süßstoff...bzw. ich mixe auch Zucker und Süßstoff....wenn ich Eistee mache, ist so halb/halb ne gute Sache...
    *Bruderlos*

  38. #198
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Wer kennt Stevia?

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    aber bitter ist es nicht?? Das ist mir einfach wichtig...ich nehm ja eh häufiger mal Süßstoff...bzw. ich mixe auch Zucker und Süßstoff....wenn ich Eistee mache, ist so halb/halb ne gute Sache...
    Nein, bitter schmecken die Tabletten nicht

    Habe übrigens heute schon die zweite zu mir genommen und noch keine körperlichen Beschwerden feststellen können
    .

  39. #199
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Wer kennt Stevia?

    ok...mal abwarten. ob du dich morgen noch melden kannst

    also, Aktion Eistee wird in Angriff genommen...am WE soll hier endlich mal wieder die scheinen
    *Bruderlos*

  40. #200
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Wer kennt Stevia?

    Gutscheincode für den Eco-nature Shop


    Entdecken Sie gleich den neuen ecoNature Shop.

    Geben Sie innerhalb der nächsten 2 Wochen einfach den Rabattcode ein
    und Sie erhalten 15% Ihres Einkaufswerts geschenkt!

    Rabattcode: Coyyotee2012

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.