Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 124
  1. #121
    kontext
    Besucher

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    da ich grad mit sleepingsun am fachsimpeln zum thema 'schraegpony' war und dazu ein bild zustande brachte ;) moechte ich auch noch meine methode reingeben:

    ich seh grundsaetzlich zwei moeglichkeiten:

    A: haar faellt gerade runter und wird im wahrsten sinne des wortes schraeg geschnitten. wers gern sehr sauber haben mag, haelt dabei die schere parallel zur schnittkante.

    B: haar faellt schraeg, die schnittkante hingegen beim schneiden ist aber gerade. bis auf die seitenpartien/ecken, die man schmeichelnd ja eigtl immer etwas laenger laesst.

    ich schneide und trage nach version B.


    dabei
    • halte ich persoenlich ausserdem die schere nicht parallel zur schnittkante (wie in bild A), sondern schneide lieber von unten (bzw. oben) hinein (wie in bild B); das ermoeglicht eine weniger saubere schnittkante, die haare fallen fransiger, leichter, pappen nicht so leicht zusammen = weniger wellengefahr. ausserdem verschnibbelt man sich nicht so leicht.
    • kaemme ich den pony vor dem schneiden absichtlich auf die falsche seite. also, wer den scheitel normalerweise gern links traegt, scheitelt ausnahmsweise rechts.



    das 'falschscheiteln' mache ich btw auch vor dem foenen/trocknen: so wellt sich der pony wieder nicht so leicht. kann nur empfehlen, das mal auszutesten, wenn man mit welligem pony probleme hat.

    vllt hilfts ja jmd,

    LG!
    Geändert von kontext (30.10.2010 um 20:49 Uhr)

  2. #122
    kontext
    Besucher

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    .. und mal ein beispiele, was durch diese technik so bei mir rumgekommen ist; mal voller, mal weniger, mal laenger, mal kuerzer..
    Geändert von kontext (20.10.2010 um 14:29 Uhr)

  3. #123
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

    B: haar faellt schraeg, die schnittkante hingegen beim schneiden ist aber gerade. bis auf die seitenpartien/ecken, die man schmeichelnd ja eigtl immer etwas laenger laesst.

    ich schneide und trage nach version B.


    dabei
    • halte ich persoenlich ausserdem die schere nicht parallel zur schnittkante (wie in bild A), sondern schneide lieber von unten (bzw. oben) hinein (wie in bild B); das ermoeglicht eine weniger saubere schnittkante, die haare fallen fransiger, leichter, pappen nicht so leicht zusammen = weniger wellengefahr. ausserdem verschnibbelt man sich nicht so leicht.
    • kaemme ich den pony vor dem schneiden absichtlich auf die falsche seite. also, wer den scheitel normalerweise gern links traegt, scheitelt ausnahmsweise rechts.



    das 'falschscheiteln' mache ich btw auch vor dem foenen/trocknen: so wellt sich der pony wieder nicht so leicht. kann nur empfehlen, das mal auszutesten, wenn man mit welligem pony probleme hat.

    vllt hilfts ja jmd,

    LG!
    Ich habe den Pony vor einigen Wochen nach "Rezept" B geschnitten und siehe da, er fällt recht gut. Habe zusätzlich die Spitzen etwas ausgedünnt =)

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Na, hier hat sich ja einiges getan. Die Methode klingt interessant, kontext.
    Ich lasse immernoch rauswachsen...
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.