Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    Anleitung: Pony selber schneiden

    Hallo Ihr Lieben,
    das hier ist, leicht verändert, ein Beitrag, den ich an Flöckle geschrieben habe. Nachdem mich jetzt auch GoldenBrown gefragt hat, hielt ich es für praktisch, ein neues Thema daraus zu erstellen.

    Seit drei Jahren schneide ich meinen Pony selbst. Das war Notwehr, weil ich nie mit dem zufrieden war, was diverse Friseur/innen auf meinem Kopf hinterließen...

    Ich schneide mir z. Zt. immer einen schrägen Pony (setze also auch die Schere schräg an), davor habe ich mir ca ein halbes Jahr lang einen Mikropony geschnitten, also gerade und relativ kurz (so ein Stress!! ).

    Ihr braucht:
    - Klammern/Spangen
    - 1 normale Frisierschere
    - bei dickerem Haar eine Ausdünnschere (Ihr denkt Euch das schicke Wort ) (gibt's im Set bei Woolworth für 6 oder 7 Euro)


    Beim Schneiden die Haare offen tragen und den Pony in mehreren Schichten nach oben stecken. Die unterste Haarschicht wird am kürzesten geschnitten, das Deckhaar (also die oberste Schicht) am längsten. Insgesamt sollte der Unterschied nicht mehr als 2 oder 3 mm sein. Je nach Haardicke und -anzahl auch mehr, das findest Du schnell raus (keine Sorge, schon beim ersten Schneiden, musst also keine Frankensteintage in Kauf nehmen). Das beste ist, dass Du die unterste Haarschicht erstmal so lang schneiden kannst, wie Du das Deckhaar haben möchtest, Du kannst also rumprobieren, was Dir gut gefällt, dann alle Ponyhaare auf die Länge schneiden, alles (bis auf die unterste Schicht) wieder hochklemmen, die unterste Schicht kürzen, nächste Schicht drüber, kürzen (aber etwas länger als die unterste) und dann die Deckhaarschicht. Also, ich mache immer nur drei Reihen, vier gehen bestimmt auch.

    Dadurch, dass die unteren Haare kürzer sind, stützen sie die oberen und der Pony sieht insgesamt fülliger aus. It's magic, with your two hands only.


    Lieben Gruß
    Desperada
    Geändert von Desperada (17.06.2007 um 21:28 Uhr)
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  2. #2
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Wow
    Ich schneide auch ab und zu meinen Pony selber nach (weil ich zu faul bin, immer dafür zum Friseur zu fahren ), auf die Idee, in verschiedenen Schichten zu schneiden, bin ich noch nie gekommen! Aber es klingt sehr plausibel , werde das nächste mal auf jeden Fall deine Technik ausprobieren.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von elfe75
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    126

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    schade, habe gerade gestern meinen pony geschnitten. wird aber beim nächsten mal gleich ausprobiert! vielen dank für die anleitung!
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

  4. #4
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    das klingt echt super!!!! mein pony wächst zur zeit wie verrückt;) das werde ich das nächste mal probieren!

  5. #5
    Experte Avatar von kanajalana
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    711

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Klasse Anleitung!

    Lasse zwar grad meinen Pony rauswachsen (mal wieder ) aber meiner Mama wird die Anleitung sicher helfen

  6. #6
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Klasse! Das probiere ich auch demnächst!!!

    Danke sehr für den Tipp!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    42

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    vielen dank für den tollen tipp!!!
    ich habe mir bisher öfter meinen pony selbst nachgeschnitten, aber deine anleitung werde ich ab sofort nehmen, habe nie in mehreren schichten geschnitten!! aber das ist natürlich eine spitzen idee.... habe aber leider nächste woche einen friseurtermin, daher wird es wohl noch etwas dauern bis ich deine methode ausprobieren kann!!

  8. #8
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    @Desperada
    Finde deine Anleitung echt klasse. Sag mal, könntest du vielleicht ein Bild von deinem pony reinstellen, damit man mal sehen kann wie der Pony nach deiner Schnittmethode aussieht ?

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Hey Aisthra,
    mache ich gerne. Allerdings dauert's noch ein bisschen, bis ich ihn wieder schneide. Und irgendein Schnappschuss bringt's wahrscheinlich nicht.
    Freut mich aber, wenn die Anleitung hilft
    Lieben Gruß
    Desperada
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    61

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Ich mache es meist genau andersrum: Schneide die oberen Haare kürzer als die unteren , hmm...werde es beim nächsten Mal so wie du ausprobieren und es im Notfall gleich wieder "zurechtstutzen".

    Lg,
    Penny

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Öhm, die Anleitung finde ich auch gut beschrieben, ich weiß zumindest, was gemeint ist. Aber ich bin wohl zu doof, das in die Tat umzusetzen.

    Allein der Schrägwinkel, wo und wie die Schere ansetzen, da bin ich dann zu unsicher, als dass ich da mutig schnippeln würde.

    Ein Foto mit dem Ergebnis fände ich auch superhilfreich!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  12. #12
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Oh ja, ich möchte auch ein Foto sehen.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Ist schwierig, ich lasse meinen Pony gerade langwachsen...
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  14. #14
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    ich hab gestern mal wieder nach der anleitung geschnitten! hat super geklappt, leider hab ich auch vergessen fotos zu machen...
    ich nehme immer zuerst den gesamten pony mit einem haarreifen zurück und ziehe die untere schicht raus zum schneiden. danach ein paar haare drüber, wieder schneiden, usw. bei mir sind sie fast alle gleich lang, werde das nächste mal unterschiedliche längen ausprobieren!

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    283

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Danke für die genaue Erklärung, werde gleich nachher losziehen und die Scheren besorgen.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Mein Pony ist gerade etwas zu kurz für meine Gesichtsform. Deswegen habe ich ihn ziemlich stufig und fransig geschnitten, style ihn mit etwas Gel, so sieht's besser aus. Ich lasse ihn jetzt wieder bis zu den Augenbrauen wachsen und dann versuche ich ihn auch mal schichtweise zu schneiden.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  17. #17
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    ich schneide mir den pony auch immer selbst. ich möchte ihn gerne schräg über das gesicht. aber irgendwie wird er nie gleichmässig schräg. an die, die den pony auch schräg schneiden, wie setzt ihr die schere an? macht ihr das so wie der friseur und zieht die halb geöffnete schere durch? oder wie bekommt ihr eine gleichmässige schräge hin. ich wäre auch über bilder sehr, sehr froh. und wie kurz sind etwa die kürzesten pony haare und wie lang die längsten?
    ---Schnäppchenjägerin---

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    ich hab gestern mal wieder nach der anleitung geschnitten! hat super geklappt, leider hab ich auch vergessen fotos zu machen...
    ich nehme immer zuerst den gesamten pony mit einem haarreifen zurück und ziehe die untere schicht raus zum schneiden. danach ein paar haare drüber, wieder schneiden, usw. bei mir sind sie fast alle gleich lang, werde das nächste mal unterschiedliche längen ausprobieren!
    Das ehrt mich. Und es freut mich. :)
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich schneide mir den pony auch immer selbst. ich möchte ihn gerne schräg über das gesicht. aber irgendwie wird er nie gleichmässig schräg. an die, die den pony auch schräg schneiden, wie setzt ihr die schere an? macht ihr das so wie der friseur und zieht die halb geöffnete schere durch? oder wie bekommt ihr eine gleichmässige schräge hin. ich wäre auch über bilder sehr, sehr froh. und wie kurz sind etwa die kürzesten pony haare und wie lang die längsten?
    Aaaalso, ich setze die Schere schräg an, wie beschreibe ich das am besten... Stell Dich vor den Spiegel, kämme die zu schneidenden Haare ins Gesicht (achte darauf, dass der Scheitel so liegt, wie Du ihn immer trägst), dann leg Deine geschlossene Schere so an Deine Haare, dass die Spitze an Deinem Scheitel (bzw. 2-3 cm unterhalb) liegt. Außen ist die Schere weiter unten. Jetzt hast Du eine imaginäre Linie als Bezugspunkt. Entlang dieser Linie schneidest Du. Oh weh, kann ich die Frage bitte nochmal hören? Weiß nicht, ob das jetzt irgendwas beantwortet...
    Eigentlich ... also, auf jeden Fall nichts durchziehen, da verrutscht doch alles... Die gleichmäßige Schräge kommt bei mir durch die Stufen (obere Haare länger als untere). Wenn Du schneidest, hältst Du die Schere schräg und schneidest immer nur dünne Strähnchen, dann sollte es klappen. Der Feinschliff (gleichmäßig schräg) kommt erst ganz zum Schluss.
    Hey, aber auf eine Frage weiß ich eine eindeutige Antwort: die kürzesten Haare sind bei mir ca. 3 cm lang, waren aber auch schonmal viel kürzer (0,5cm?), ich lasse gerade wachsen. Die längsten sind grundsätzlich ca. 5cm kürzer als die kürzeste Stufe (im Resthaar). Da ich meine Stufen gerade rauswachsen lasse, passe ich den Pony durch Stutzen einzelner Strähnen ans Resthaar an.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  20. #20
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    danke für deine antwort...also das mit der imaginären linie habe ich irgendwie nicht so begriffen ?
    wie teilt man die haare ein, welche schlussendlich zum pony werden sollten? ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben kann. also wenn man von oben auf den kopf schaut, dann sieht man doch die normale scheitel-linie, wie sieht die linie beim pony aus? also teilt man den so ab dass sich eine gerade linei bildet? von oben gesehen würde sich dann ein T bilden...oder teilt man den pony dreiecksförmig ab? ich hoffe es ist irgendwie verständlich wie ichs meine
    ---Schnäppchenjägerin---

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    danke für deine antwort...also das mit der imaginären linie habe ich irgendwie nicht so begriffen ?
    wie teilt man die haare ein, welche schlussendlich zum pony werden sollten? ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben kann. also wenn man von oben auf den kopf schaut, dann sieht man doch die normale scheitel-linie, wie sieht die linie beim pony aus? also teilt man den so ab dass sich eine gerade linei bildet? von oben gesehen würde sich dann ein T bilden...oder teilt man den pony dreiecksförmig ab? ich hoffe es ist irgendwie verständlich wie ichs meine
    Ich glaube, es geht beides. Meinen Pony teile ich immer mit einem Dreieck ab. Meine Tochter hat sich ihren letzt auch geschnitten, den aber gerade abgeteilt. Wie das jetzt bei schrägen Ponys sein soll, weiß ich leider nicht.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    So, ich habe mal für alle gemalt. Hoffe, es hilft. Die blaue Linie ist die Schnittlinie, die der imaginären Linie folgt. Bitte nicht das Bild weiterreichen oder weiterverarbeiten.
    Viel Erfolg! :)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  23. #23
    Allwissend Avatar von +Anna+
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    935

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    oooh mein lieber Pony wachse doch
    damit ich die Anleitung ausprobieren kann

    Eigentlich nervt es mich,ständig den Pony nach schneiden zu müssen,aber nun will ich unbedingt die verschiedenen Längen ausprobieren

    LG Anna

  24. #24
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    wow danke vielmals dass du dir die mühe gemacht hast mit der zeichnung die ist echt super so kann ichs mir viel besser vorstellen schneidest du sie dann von oben nach unten? ich stells mir so einfacher vor. aber ich trage meinen pony von rechts nach links, da ich rechtshänderin bin, kann ich nur mit dieser schneiden und somit nur von unten nach oben. machst du das auch so?
    ---Schnäppchenjägerin---

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Von oben nach unten? Also, ich schneide die unterste Haarschicht zuerst. Also von unten nach oben... meintest Du das?
    Oder wie?
    Achso, meinst Du den Scherenansatz? Von unten nach oben. Manchmal allerdings schneide ich von oben nach unten, um am Scheitel zu korrigieren.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  26. #26
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    ich meinte mit von unten nach oben die längsten haare des ponys zuerst. also ich schneide quasi von der höhe der ohren schräg hinauf zur stirn. weiss nicht ob das so jetzt verständlicher ausgedrückt ist
    machst du das auch so oder umgekehrt?
    ---Schnäppchenjägerin---

  27. #27
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Hey
    das ist ja eine super anleitung!
    habt ihr die haare locker gelassen oder straff gezogen beim schneiden??
    ich habs grad ausprobiert und sie etwas straff gezogen, jetz ist der pony leicht zu kurz!! aber zum glück wachsen sie schnell wieder nach

  28. #28
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    hab mir auch grad die anleidtung angesehn, sieht klasse aus.

    obwohl ich ja ein alle-haare-gleichlang fan bin bin ich derzeit auch böse am überlegen, mir leicht einen pony zu schnippeln.

    was mich nämlich an dem gleichlangem stört ist die ewig strenge optik bei friseuren wie zopf, hochbinden usw usw.

    wenn man die haare offen hat, kann man den pony dann irgendwie so hinfrisieren, daß die optik dann auch etwa dem gleichlangem entspricht?

    offen ist halt die gleichlange optik bei mir unschlagbar.

    ich würde eh nur einen dünnen pony wollen, das nimmt mir ansonsten auch zuviel vom seitenvolumen weg.

    also ich würde dann die schräge schneiden, aber nur 1 schicht vlt

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    ich hab auch nur eine dünne schicht genommen und die in zwei teile geteilt und geschnitten. jetz so nach paar minuten vorm spiegel find ich das sie doch net so kurz geworden sind..
    lg

  30. #30
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    ich habs vorhin auch getan

    ich, der eingefleischte alle-haare-gleichlang-fan

    hab auch nur eine ganz dünne schicht genommen, und an beiden seiten sehr schräg geschnitten.

    bin begeistert, hatte die streng domina frisur so satt wenn ich die haare zum zopf gebunden hab

    in offenen haaren sieht man davon fast gar nix, aber sie fallen wirgendwie etwas besser, und wenn ich sie zurück binde, fallen ganz soft die ponysträhnen ins gesicht (habs auch nicht zu kurz gemacht, etwa augenbrauenhöhe und dann runter geschrägt.

    spitze

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich meinte mit von unten nach oben die längsten haare des ponys zuerst. also ich schneide quasi von der höhe der ohren schräg hinauf zur stirn. weiss nicht ob das so jetzt verständlicher ausgedrückt ist
    machst du das auch so oder umgekehrt?
    Also, ich schneide schraeg hinauf zur Stirn, am Scheitel allerdings vom Scheitel zu den Ohren (nur Richtung, nicht die gaenze Laenge), quasi erst von unten nach oben und ein sehr kleines Stueck von oben nach unten.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    1

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    wußte ich's doch...

    solche Anfragen bitte nicht ohne Absprache mit der Forenleitung
    Geändert von Neff (30.04.2008 um 12:17 Uhr)

  33. #33
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Danke Lady.

    Nunja, falsch machen kann ich schon viel. Habe schon oft Frauen gesehen, die einen total verschnittenen Pony hatten. Oder er hat überhaupt nicht zum Gesicht gepasst.
    Ich werd mich mal durch diesen Thread wühlen.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man zwei Schichten beim Pony schneiden soll. Die untere kürzer als die obere, damit er fülliger wirkt.
    Hey Schattenkind,
    war Dein Beitrag oben erst in einem anderen Thread? Deine Beschreibung klingt mir sehr nach meiner Anleitung...

    Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Hätte mir gedacht, dass hier bei den BJ eh schon irgendwo eine professionellere Anleitung zum Pony nachschneiden umherschwirrt.
    Naja, ich wollte nur helfen... Weiss schon, dass ich Laiin bin...
    Aber wenn Du Fragen hast, ich helfe, wo ich kann
    Viele Gruesse
    Desperada

    Nachtrag: Jetzt habe ich's auch gemerkt, die Anleitung zum Selberschneiden ist in das Thema hier gewandert...
    Geändert von Desperada (03.12.2008 um 13:19 Uhr)
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  35. #35
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Hab gestern noch nach geschnitten. Hab einfach einen Zopf gemacht und alle Haare vom Pony draußen gelassen. Dann immer wieder Haare zwischen meine Finger genommen und von unten schräg hinauf geschnitten. Sieht ganz annehmbar aus, ich werd heute aber nochmal korrigieren. Irgendwie sieht es zu rund aus,... hoffentlich entstell ich mich damit nicht .

  36. #36
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Hab nun wieder mal eine Frage. Möchte meinen Pony ein wenig fülliger gestalten, irgendwie sinds zu wenige Haare.
    Nun frag ich wegen der Grundform wenn man von oben auf den Kopf sieht. Teilt ihr ein Dreieck ab, oder von Ohr zu Ohr ab? Wenn Dreieck wie weit nach hinten und wie schräg? Hab ein ovales Gesich, einen gerade Pony und dünne Haare.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Für einen gerade Pony würde ich mittlerweile ein Dreieck abteilen. Nimm doch erst weniger, dann mehr. Einen geraden Pony trägst Du mit Mittelscheitel oder ganz ohne Scheitel, oder?
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  38. #38
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Ab dem Pony nach hinten ist ein Mittelscheitel. Der Pony selbst hat keinen Scheitel.

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Desperada
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    293

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Ja, dachte ich mir, dass Du den Pony selbst nicht scheitelst
    Bei einem Mittelscheitel würde ich auf jeden Fall ein Dreieck schneiden.
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

    Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

  40. #40
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Anleitung: Pony selber schneiden

    Wollte bloß richtig versanden werden . Danke dir. Werde das Dreieck wohl größzügiger abteilen und mehr Pony schneiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.