Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Experte Avatar von Mirakle
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    510
    Meine Laune...
    Happy

    Parfüm - Wie duftet es am längsten?

    Hallo zusammen,

    wir hatten hier auf der Arbeit gerade eine Diskussion über Düfte. Wie schafft man es, dass man den ganzen Tag über oder zumindest einige Stunden nach seinem Parfüm riecht. Wir hatten den Eindruck, dass bei uns das P. schon verflogen ist, sobald wir auf der Arbeit eintreffen.

    Eine Dame bei uns riecht immer sehr gut und lange. Wie schafft sie das? Sprüht sie ständig nach? Gibt es nicht irgendwelche Tipps?

    Ich weiss, dass man nach einiger Zeit seinen eigenen Duft nicht mehr so wahrnimmt. Aber dass es uns allen dreien aufgefallen ist, zeigt doch, dass es anderen auch so geht.

    Wie ist es denn bei euch? Sagt man euch, dass ihr gut duftet? Sprüht ihr nach? Habt ihr Tricks?
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt
    (Mahtma Gandhi)

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    38

    AW: Parfüm - Wie duftet es am längsten?

    Hallo mirakle,
    so wie ich gehört habe hält sich der Duft lange wenn man ihn ins Haar sprüht und dahin wo das Blut pulsiert, z.B. Handgelenk oder Kniekehle, aber auch am Hals. Zur Zeit habe ich das City Beach dabei und sprühe schonmal nach. Die 30 ml Zerstäuber von S. Oliver passen ja ganz gut in die Handtasche, und Düfte wie das Sports Female oder Cool Edition, aber auch Ice Touch von Mexx sind schön für unterwegs.

    Ideal wäre es wenn man noch passendes Duschgel und Bodylotion hat. Manche Duftserien gibt es ganz günstig in den Drogerien wie dm oder Rossmann.

  3. #3
    Inventar Avatar von cherie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.463

    AW: Parfüm - Wie duftet es am längsten?

    bei mir hälts in der armbeuge noch am ehesten,ich besprühe aber auch immer die kleidung mit--die trägt den duft besser als meine wüstenhaut.

  4. #4
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Parfüm - Wie duftet es am längsten?

    Wie cherie schon sagte, ist trockene Haut kein guter Duftträger - jedenfalls meistens nicht. Ich persönlich creme die stellen, die ich mit Duft besprühe, immer vordem etwas ein - dann hält der Duft dort besser.

    Ansonsten habe ich auch nur die Tipps:
    in die Haare sprühen
    in den Nacken sprühen
    und dahin sprühen wo das Blut pulsiert - allerdings habe ich da eher das Gefühl, dass der Duft sich besser entfaltet, als dass er länger hält.

  5. #5
    Tonita
    Besucher

    AW: Parfüm - Wie duftet es am längsten?

    Das ist auch bei jedem unterschiedlich. An mir riechen die meisten Parfums ziemlich intensiv und bleiben auch den ganzen Tag wahrnehmbar (auch bzw gerade für mich selbst), daher darf/muss ich nicht viel benutzen oder nachsprühen, außer bei ganz leichten Düften. Wenn ich hingegen manche Freundinnen angucke, wie die sich einnebeln, bin ich immer total geschockt, dabei duften die auch nicht stärker als ich, deren Haut nimmt die Düfte nur einfach nicht so gut an.
    Naja, ansonsten soll es helfen eine neutrale oder zum Duft passende Bodylotion als Unterlage zu benutzen. Ansonsten kann man sich ja einen kleinen Taschenzerstäuber abfüllen und dann mal nachsprühen.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Parfüm - Wie duftet es am längsten?

    Ich sprühe Parfum nur in die Haare und auf die Klamotten.
    Nie auf die Haut.
    Vor ganz ganz langer Zeit habe ich am Hals mal im Sommer fiese Flecken davon bekommen. Die sind wieder wech, aber wenn man Pech hat können die auch bleiben
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  7. #7
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfüm - Wie duftet es am längsten?

    Ich sprühe immer an Hals oder Nacken, Armbeuge, Handgelenke, manchmal Haare. Bei manchen Düften habe ich auch große Haltbarkeitsprobleme, habe aber den Eindruck, egal wohin ich die sprühe, sie duften an mir eben nicht so richtig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  8. #8
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    am Rande des Wahnsin
    Beiträge
    7.807

    AW: Parfüm - Wie duftet es am längsten?

    Ich creme mich immer ein und sprühe mich dann ein - hält ultralange. Auch wenn ich nicht die passende Bodylotion benutze.

    Nach manchen Düften rieche ich noch tagelang ...

  9. #9
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Parfüm - Wie duftet es am längsten?

    Bei mir hält der Duft immer den ganzen Tag.
    Ich sprühe nur auf Klamotten und Haare, niemals auf die Haut.
    Dafür sind mir in Parfums zu fiese INCIs drin.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.