Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Pie
    Besucher

    Daumen runter warnung vor pimkie - langsam reichts! hilfe!

    es ist einfach nicht zu glauben, was dieser laden sich dem kunden gegenüber leistet, bin inzwischen so auf 180, denn seit fünf wochen hab ich ärger am hacken mit dem verein. ich kann euch nur warnen: vorsicht und hände weg, wenn ihr qualität wollt, euer geld euch lieb ist und ihr wert auf kundenservice legt!

    o.k. ich fang mal ganz von vorne an:
    alles ging los mit meiner bestellung dort.
    erster haken: man kann nur mit kreditkarte oder banklastschrift zahlen, auf rechnung ist nicht, hab ich also lastschrift gewählt.
    zwei tage später die benachrichtigung, die ware sei nun abgeschickt worden. sechs tage später wurde dann der betrag von meinem konto abgebucht und noch immer keine ware.
    am siebten tag kam dann die ware. fand ich schon mal unmöglich, daß das geld schon abgebucht wird, bevor man die lieferung bekommt, aber naja..
    ich pack also die ware aus und die nächste enttäuschung: die sachen sehen total billig aus, die qualität unter aller erwartung. muß ich noch erwähnen, daß fast alle farben völlig anders waren als auf der HP ?
    na gut, hab trotzdem alles anprobiert, man weiß ja nie, aber das ging gar nicht. von der gesamten lieferung hab ich dann nur zwei artikel behalten
    den wohlverpackten rest hab ich dann am 22. mai vormittags zur post gebracht..

    und auf meinem konto ist bis heute, genau 22 tage später, noch immer keine rücküberweisung des differenzbetrages eingegangen!!

    da ich in vergleichbaren fällen bei anderen unternehmen immer schon nach fünf bis sieben tagen mein geld zurücküberwiesen bekam, war ich nach zehn tagen langsam unruhig und hab sie angeschrieben, wo mein geld bleibt und warum sie mir nicht den erhalt der retoure bestätigen, da die doch bestimmt längst angekommen sei.
    ..
    vier tage später kam die knappe antwort, ich solle ihnen die referenznummer der retoure mitteilen, denn das päckchen sei noch nicht angekommen.
    ich hab natürlich sofort über die DHL-sendungsverfolgung online nachgeforscht und herausgefunden, daß das päckchen denen bereits am 25. mai zugestellt wurde.
    daraufhin hab ich eine wütende mail geschrieben, ihnen die referenz-nummer und das datum genannt und gefragt, was das soll, zu behaupten die lieferung sei nicht angekommen, wenn sie schon vor zehn tagen zugestellt wurde und warum sie sich mit einer antwort ganze vier tage zeit lassen und daß sie mir gefälligst endlich das geld rücküberweisen sollen!!
    daraufhin wieder vier tage funkstille, dann plötzlich eine nachricht, daß das die retoure angekommen sei und ich demnächst eine mail über die höhe der gutschrift bekommen würde. wie bitte? ich will keine sch... mail von denen, sondern mein geld! wie ihr euch denken könnt, kam die angekündigte mail bis heute nicht, ebensowenig mein geld. es geht hier übrigens um einen betrag von etwa 100 euro..
    ich bin echt langsam am durchdrehen. seitdem gabs noch zwei –unbeantwortete!-mails von mir, in denen ich mich über den miesen service beschwert und mit verbraucherschutz, anwalt etc. gedroht habe, nochmals die umgehende rücküberweisung verlangt habe, da ich den fall sonst publik machen würde.
    besonders krass finde ich ja auch, daß die nicht mal soviel service bieten, einem direkt per mail zu antworten, sondern daß man immer erst auf deren HP und sich dort einloggen muß, um die antwort abzurufen. total umständlich und alles andere als serviceorientiert. das ganze gehabe von denen geht mir so auf den senkel

    ich fasse zusammen:

    -zahlung nur per vorkasse (lastschrift oder kreditkarte) möglich
    -kontaktaufnahme, wenn man fragen hat oder es unstimmigkeiten gibt sowie abruf der antworten, nur über die HP möglich, man wird nicht direkt angemailt
    -antworten dauerten meist vier tage und länger
    -geld wurde vor erhalt der ware abgebucht
    -zwischen bestellung und erhalt der ware vergingen sieben tage
    -farben alle anders als abgebildet, qualität enttäuschend
    -retoure wurde nicht bestätigt
    -firma behauptet zehn tage nach nachweislichem erhalt der sendung, die ware sei noch nicht angekommen
    -der zu erstattende differenzbetrag ist 22 tage nach absenden der retoure und 19 tage nach erhalt derselben seitens pimkie noch immer nicht rücküberwiesen
    .

    so eine unverschämte und unseriöse behandlung bei einem versandunternehmen / online-anbieter hab ich noch nie erlebt!
    was kann ich denn jetzt tun?
    Geändert von Pie (18.06.2007 um 12:59 Uhr) Grund: lesbarer und kürzer gemacht ;-)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    hmm - mal ehrlich, pimkie ist nicht grade bekannt für die beste qualität.. die haben eher so *hüstel* teeniesachen (ja ich bin ja selbst teenie, ich weiss das ) und die meisten in meinem alter oder drunter legen halt nicht soooo viel wert auf qualität....

    wie das wegen geld-rückerstattung ist weiss ich nicht - müssen die das? keine ahnung...

    aber natürlich ist der service unter aller sau. aber ist halt billig..

  3. #3
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    die frage meinst du jetzt aber nicht ernst? hast du denn alles gelesen
    natürlich müssen die mir das geld für die ganze zurückgschickte ware erstatten. schließlich hab ich vorkasse geleistet und nur zwei teile behalten.
    abzüglich dieser handelt es sich um knapp 100 euro, die die mir noch schulden. seit 22 tagen!!!
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 17:35 Uhr)

  4. #4
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    deshalb geh ich direkt in den laden und bestell nicht im internet
    wie das mit der rückerstattung ist weiß ich leider auch nicht, aber soweit ich weiß müssen die dir nicht das geld zurücküberweisen. es ist auch legitim, wenn die dir nen gutschein über den differenzbetrag ausstellen. die meisten unternehmen geben nur aus kulanz das geld zurück. ist halt mal so.
    aber die haben doch sicher auch ne telefonnummer im impressium vom onlineshop stehen. wieso rufste da nichtmal an ?


    edit: hab grad mal auf der page nachgelesen
    Bei einer Rücksendung per Post bieten wir 2 Möglichkeiten an:

    1. Eine Rückzahlung (außer Bearbeitungs- und Versandkosten) auf Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto, je nach Ihrer Zahlungsmethode.

    2. Eine elektronische Gutschrift (außer Bearbeitungs- und Versandkosten), die nur im Pimkie-Online-Shop gültig ist.
    Wenn Sie sich für diese Gutschrift entscheiden, wird Ihnen per E-Mail ein Code für einen elektronischen Gutschein zugeschickt, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf im Pimkie-Shop im Laufe des Bestellvorganges angeben. Der Gutschriftsbetrag wird dann automatisch abgezogen.

    Bitte geben Sie unbedingt auf Ihrem Retoureschein an, ob Sie eine Rückzahlung oder eine elektronische Gutschrift wünschen.
    Ein Umtausch ist bei einer Rücksendung nicht möglich. Wenn Sie Artikel umtauschen möchten, wenden Sie sich bitte an eine Pimkie-Filiale.
    Hast du denn auf dem Retourenschein angegeben, dass du das Geld zurückgebucht haben möchtest ? Wenn nicht gehn die wohl davon aus, dass du ne Gutschrift haben möchtest
    Geändert von Daffodil (13.06.2007 um 17:37 Uhr)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    ich weiss zumindest dass ein normales geschäft (also ein laden) NICHTS zurücknehmen muss. die machen das nur aus kulanzgründen. online-zeugs nehmen sie zwar zurück - wie da die rechtslage von wegen bargeld oder gutschein ausschaut kann ich dir nicht sagen.

  6. #6
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    auf dem retourenschein kann der kunde ankreuzen, ob er eine gutschrift möchte oder die rückerstattung des betrages. ich hab fett rückerstattung angekreuzt und in meinen mails ja auch nicht gerade einen hehl daraus gemacht
    ja, es gibt eine telefonnummer im impressum - in frankreich !
    deutsche tel-nr: fehlanzeige.
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 18:17 Uhr)

  7. #7
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Ach das ist blöd, wenn du das angekreuzt hast und die Rückzahlung nicht kommt
    Und dann auch noch ne Telenummer in Frankreich Die ham doch ne Meise. Aber wird sich halt nicht ändern lassen, wenn die ihren Hauptsitz in Frankreich haben.
    Ich würd die einfach mit Mails bombardieren und mit nem Anwalt drohen, wenns anders gar nicht mehr geht.

  8. #8
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    süsu: das ist aber kein normaler laden sondern ein versandhandel. eine rückgabe ist natürlich möglich, sonst läge ja kein retourenschein bei jeder handel ist verpflichtet, einwandfreie OVP ware zurückzunehmen bzw. umzutauschen. das ist zumindest bei otto, quelle, neckermann, HSE24, bonprix, tchibo, sport scheck, madeleine, impressionen, conleys, globetrotter, 3suisses.. usw. möglich, mit anderen worten: bei allen
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 17:44 Uhr)

  9. #9
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    kannst du nicht zurückbuchen? innerhalb von 6 wochen kann man zurückbuchen.
    sonst frist setzen, abmahnung schicken, anwalt.

  10. #10
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Bei Internetgeschäften kann der Verbraucher doch ohnedies binnen einer gewissen Frist zurücktreten.

    Pie, ich verstehe verdammt gut, dass Du wütend bist. Susü hat zwar bei ihrer Beurteilung von Pimkie recht (in bezug auf die Qualität der Ware), aber das ist noch lange keine Grund, sich derart zu gerieren.

    Geh vielleicht wirklich zum Verbraucherschutz - so etwas ist inakzeptabel und sollte auch entsprechend publiziert werden.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  11. #11
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    jetzt muss ich mal fragen - liest du richtig?

    ich weiss zumindest dass ein normales geschäft (also ein laden) NICHTS zurücknehmen muss. die machen das nur aus kulanzgründen. online-zeugs nehmen sie zwar zurück - wie da die rechtslage von wegen bargeld oder gutschein ausschaut kann ich dir nicht sagen.

  12. #12
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Ach das ist blöd, wenn du das angekreuzt hast und die Rückzahlung nicht kommt
    Und dann auch noch ne Telenummer in Frankreich Die ham doch ne Meise. Aber wird sich halt nicht ändern lassen, wenn die ihren Hauptsitz in Frankreich haben.
    Ich würd die einfach mit Mails bombardieren und mit nem Anwalt drohen, wenns anders gar nicht mehr geht.
    @tel-nr. nur in F: die wissen wahrscheinlich genau, warum

    hehe, mit mails bombardier ich die seit tagen, keine sorge nur statt in die puschen zu kommen und panik zu schieben, lassen sie mich jezt erst recht zappeln. sieht für mich nach schikane aus.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    wahrscheinlich sitzen da voll die zicken hinterm pc

  14. #14
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    "der zeigen wirs jetzt aber, wir warten einfach bis wir zurückschreiben!"


  15. #15
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    pie, wenn die das geld von deinem konto abgebucht haben, dann kannst du zurückbuchen. und internet-ware kann, ohne angabe von gründen innerhalb von 2 wochen zurückgegeben werden. ohne kulanz und blabla.

  16. #16
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    @süsu: ich hab das wort "rückzahlung" auf dem retourenschein angekreuzt und in meinen mails schon mehrfach gefragt, wo das geld bleibt. ist das etwa nicht deutlich genug?
    wenn die möglichkeit der rückerstattung also auf dem retourenschein ankreuzbar ist, wird es sie ja wohl auch geben. logisch, nech?
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 17:55 Uhr)

  17. #17
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    @viv: die rückholung des betrages über die bank habe ich auch schon in erwägung gezogen, ich glaub, das kann man ja innerhalb sechs wochen machen, wenn es eine lastschrift war. aber das ist doch mit gebühren verbunden
    wie hoch sind die denn ungefähr?
    habe sowas noch nie gemacht, war bisher zum glück nicht nötig

  18. #18
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Susü, ich meinte nicht, Du gerierst Dich, sonder Pimkie geriert sich!

    Die Regelung mit dem Rücktritt vom Geschäft bei Internetgeschäften ist eine EU-Regelung, die gilt also auch in Frankreich und ist den Leuten von Pimkie sicherlich bekannt.

    Rücktritt heißt aber eben: Ich geb Dir Ware, Du gibst mir Kohle, als wäre niemals etwas gewesen. Eine Gutschrift ist da inakzeptabel.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  19. #19
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    edit: hab grad mal auf der page nachgelesen

    Hast du denn auf dem Retourenschein angegeben, dass du das Geld zurückgebucht haben möchtest ? Wenn nicht gehn die wohl davon aus, dass du ne Gutschrift haben möchtest
    aber jaaaa doch !!

  20. #20
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Ich hatte mal 2 Gürtel bei Esprit bestellt!Einer in Gr M und einer in L !Beide gefielen mir nicht und habe sie anständig verpackt zurückgesendet!Nach 4 Wochen bekam ich eine Rechnung von dem Gürtel in Gr M -eher eine "Zahlungsaufforderung"...Ich war ganz verwundert,da ich ja beide im Karton zusammen verpackt wieder hingeschickt hatte..Habe dort angerufen und denen den Fall geschildert!Die meinten dann es wäre nur ein Gürtel drin gewesen und deshalb hätte ich zu zahlen!Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen wie ich mich gefühlt habe-stand wie eine Diebin da... Ich habe dort hin und her angerufen und mich geweigert den Betrag zu bezahlen.Daraufhin wurde ich bei denen "gesperrt"!Da würde ich nie mehr bestellen.Fand ich unmöglich!

  21. #21
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    hm... gebühren? hab sowas auch noch nicht gemacht. aber frag doch mal bei deiner bank nach.. immer noch besser, als ewig auf die kohle zu warten. vlt warten die ihrerseits auch auf ablauf der rückbuchfrist, damit nix doppeltgemoppelt läuft.

  22. #22
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    @kolibri: mach mir keine angst. nicht daß die vielleicht noch behaupten, meine retoure sei unvollständig.

    aber was kann ich denn jetzt machen.
    rückholen des betrages und bankgebühren löhnen würde mich ja schon sehr ärgern.
    und vor allem: wenn ich das mache, dann machen die sich vielleicht noch den spaß, mir eine mahnung zu schicken, ich hätte die ware noch nicht bezahlt (wie gesagt hab ja zwei teile behalten). oder sonstige schreze. ich trau dem verein alles zu

    ich hab da rechtlich null ahnung.
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 18:02 Uhr)

  23. #23
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    willst du m ich verarschen?

    schau, mein post von wegen "ich weiss nicht" wurde um 17:36 eingetragen. DANACH hast du was von ankreuzen von wegen geld zurück geredet.

    woher hätte ich das vorher wissen sollen?

    hättest halt vorher dazusagen sollen - dann bräuchtest jetzt nicht so obergenervt tun

    dann haltest du mir vor du hättest ja ONLINE bestellt und ich sag ICH WEISS NICHT wies online ist - also warum hab ich jetzt was falsch gemacht? *rofl*

    bei solchen "ich habs doch gesagt" geschichten sollte man immer auf die zeit achten - wann ein vorschlag gemacht wurde und wann man den mit einer tatsache ausgeschlagen hat - und nicht einen vorschlag machen lassen und dann sagen "ich hab doch eh " ...

    entschuldige dass ich mich erdreistet habe, helfen zu wollen.

  24. #24
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    verbraucherschutz?
    agb lesen?

    guck mal die seite sieht ganz vielversprechend aus:
    http://www.internetratgeber-recht.de...hauptseite.htm

  25. #25
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    willst du m ich verarschen?

    schau, mein post von wegen "ich weiss nicht" wurde um 17:36 eingetragen. DANACH hast du was von ankreuzen von wegen geld zurück geredet.

    woher hätte ich das vorher wissen sollen?

    hättest halt vorher dazusagen sollen - dann bräuchtest jetzt nicht so obergenervt tun

    dann haltest du mir vor du hättest ja ONLINE bestellt und ich sag ICH WEISS NICHT wies online ist - also warum hab ich jetzt was falsch gemacht? *rofl*

    bei solchen "ich habs doch gesagt" geschichten sollte man immer auf die zeit achten - wann ein vorschlag gemacht wurde und wann man den mit einer tatsache ausgeschlagen hat - und nicht einen vorschlag machen lassen und dann sagen "ich hab doch eh " ...

    entschuldige dass ich mich erdreistet habe, helfen zu wollen.

    was ist denn jetzt los
    ich hätt gern hilfe und konstruktive ratschläge, es geht immerhin um fast 100 euro. von anmachen hab ich nichts geschrieben.
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 18:10 Uhr)

  26. #26
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    @süsu: ich hab das wort "rückzahlung" auf dem retourenschein angekreuzt und in meinen mails schon mehrfach gefragt, wo das geld bleibt. ist das etwa nicht deutlich genug?
    wenn die möglichkeit der rückerstattung also auf dem retourenschein ankreuzbar ist, wird es sie ja wohl auch geben. logisch, nech?
    klingt für mich nicht so freundlich irgendwie...
    ich wollt dir ja etwas helfen mit der darstellung der rechtslage in einem ladengeschäft. evtl isses dort ja ähnlich wie online.

  27. #27
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    verbraucherschutz?
    agb lesen?

    guck mal die seite sieht ganz vielversprechend aus:
    http://www.internetratgeber-recht.de...hauptseite.htm

    danke, werde mich mal in die seite reinlesen. edit: auch nichts gefunden

    die AGB von pimkie hab ich schon mehrmals gelesen - leider nichts aufschlussreiches

    auf verbraucherschutzseiten war ich auch schon, relativ ergebnislos. nichts was nur annähernd in die richtung geht
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 19:23 Uhr)

  28. #28
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Pie, ich verstehe verdammt gut, dass Du wütend bist. Susü hat zwar bei ihrer Beurteilung von Pimkie recht (in bezug auf die Qualität der Ware), aber das ist noch lange keine Grund, sich derart zu gerieren.
    Geh vielleicht wirklich zum Verbraucherschutz - so etwas ist inakzeptabel und sollte auch entsprechend publiziert werden.
    dein post hab ich erst jezt gesehen. das ging so schnell

    in sachen verbraucherschutz bin ich nicht weitergekommen.

    daß ich bei dem *********** nicht mehr bestelle ist eh klar. nur ich will endlich das geld.
    ich wüßte halt gern die fristen, innerhalb der die das geld rückerstatten müssen. ich wär jetzt von zwei wochen ausgegangen. aber die sind ja nun deutlich überschritten
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 19:20 Uhr)

  29. #29
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    .
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 19:19 Uhr)

  30. #30
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    so jetzt muß ich ausloggen. tips jederzeit..
    ihr dürft euch natürlich auch gerne bei mir bedanken, daß ich euch vor dem ****laden gewarnt habe
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 19:23 Uhr)

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Ich habe auch schon mal bei Pimkie bestellt und kann mich jetzt nicht beklagen (habe aber auch nix zurückgesendet). Ich meine, es war dort angegeben, dass man die Ware, die man online bestellt hat, auch im Geschäft zurückgeben kann und sich das Geld zurückerstatten lassen kann. Weiß ich aber auch nicht genau.

    Ich hatte aber mal das gleiche Problem wie du Pie mit einem anderen Anbieter, mit dem ich einen Vertrag habe und der UNBERECHTIGT Geld von meinem Konto gebucht hatte, weil er sich in seinen Unterlagen geirrt hatte. Ich war auch auf 180, vor allen Dingen, weil die mir ständig ne Gutschrift über das Geld schicken wollten. Ich dachte, die spinnen wohl: Ohne Rechtsgrund Geld abbuchen und mich dann auf die Warteliste setzen und so lange wirtschaften die mit meinem Geld. Das war so schlimm. Ich habe mich die ganze Zeit geärgert, obwohl es "nur" 40,- Euro waren. Nach mehrmaligem Hin- und Herschreiben hat es mir gereicht und ich habe das Geld zurückgebucht. Hat auch geklappt. Das kostet nichts extra. Die Firma hat sich aufgeregt, weil ich damit deren Buchhaltung durcheinander gebracht habe. Wieder Hin- und Hergeschreibe. Ich sagte, ist mir doch egal: Erst Geld abbuchen unberechtigt und dann den Larry machen. So viel habe ich noch nie geschrieben in meinem Leben. Ich war letztendlich bei der Geschäftsleitung gelandet, die mich bat, ihnen das Geld wieder zu überweisen, damit sie das wieder rückabwickeln können . Gut - letztendlich haben wir es dann so abgewickelt. Aber was das für Zeit und für NERVEN gekostet hat, das war der Wahnsinn.

    Ich würde an deiner Stelle den Betrag zurückbuchen lassen. Unverzüglich. Du hast doch sicher einen Einlieferungsschein für die Retoure. Das reicht aus.
    Geändert von Jenna Ray (13.06.2007 um 19:22 Uhr)

  32. #32
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    @Pie

    Schreib noch eine Mail , in dem Du eine Frist setzt. Und teil auch gleich mit, dass wenn zu diesem Tag Dein Geld nicht angekommen ist, gibst Du die Sache an Deinen Anwalt. Versuch auch möglichst trocken (ohne Beschimpfungen ) zu schreiben, so, wie ein Anwalt für Dich schreiben würde.

    Die müssen ja nicht wissen, ob Du einen Anwalt hast.

  33. #33
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner Stelle den Betrag zurückbuchen lassen. Unverzüglich. Du hast doch sicher einen Einlieferungsschein für die Retoure. Das reicht aus.
    danke für die info
    wahrscheinlich bleibt mir echt nichts anderes übrig, als rückbuchen zu lassen.
    aber bist du sicher, daß die bank da keine gebühren verlangt ?
    ich werde da eh selbst nachfragen müssen, aber wenn jemand hier das vorab schon weiß, umso besser.

    ja den einlieferungsschein hab ich noch und der bekommt jetzt ne sonderaufbewahrung. ist ja ein wichtiges beweisstück
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 19:30 Uhr)

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Meiner Erfahrung nach lassen die sich davon meistens nicht beeindrucken (von einer Fristsetzung).

    Ich denke auch nicht, dass das böser Wille ist von denen, sondern dass die das einfach nicht gebacken kriegen in ihrer Buchhaltung. Das hat man ja öfter bei solchen Unternehmen.

    Da hilft nur die Hilfe zur Selbsthilfe: Buche das Geld zurück!!!!!! Da hast du in der Regel 6 Wochen nach Abbuchung Zeit zu. Du kannst ja dann parallel dazu eine Mail schreiben, dass du es jetzt satt hattest, noch länger zu warten. Sollen die doch sehen, wie sie das auf die Reihe kriegen. Hauptsache du hast erst einmal dein Geld wieder.
    Geändert von Jenna Ray (13.06.2007 um 19:35 Uhr)

  35. #35
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    @Pie

    Schreib noch eine Mail , in dem Du eine Frist setzt. Und teil auch gleich mit, dass wenn zu diesem Tag Dein Geld nicht angekommen ist, gibst Du die Sache an Deinen Anwalt. Versuch auch möglichst trocken (ohne Beschimpfungen ) zu schreiben, so, wie ein Anwalt für Dich schreiben würde.

    Die müssen ja nicht wissen, ob Du einen Anwalt hast.

    mails hab ich schon bis zum erbrechen geschrieben
    das mit der frist hab ich aber noch nicht probiert
    hab immer nur geschrieben "wenn nicht endlich, dann.. "
    die beschimpfungen hab ich mir gerade so verkniffen
    man will ja ernstgenommen werden

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    danke für die info
    wahrscheinlich bleibt mir echt nichts anderes übrig, als rückbuchen zu lassen.
    aber bist du sicher, daß die bank da keine gebühren verlangt ?
    ich werde da eh selbst nachfragen müssen, aber wenn jemand hier das vorab schon weiß, umso besser.

    ja den einlieferungsschein hab ich noch und der bekommt jetzt ne sonderaufbewahrung. ist ja ein wichtiges beweisstück
    Also bei meiner Bank (Sparkasse) hat es definitv nichts gekostet. Kostenpflicht besteht nur dann, wenn was zurückgebucht werden muss, weil das Konto nicht gedeckt ist oder so..............Aber zur Sicherheit musst du natürlich deine eigene Bank fragen. Habe aber noch nie gehört, dass das was kostet. Die Notwendigkeit der Rückbuchung ist ja nicht deine Schuld.

  37. #37
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Wenn es nichts kostet, würde ich auch zurückbuchen.

    Ansonsten, es ist rechtlich 2 verschiedene Sachen, ob Du einfach "wenn nicht endlich, dann..." (was eigentlich dann? ) schreibst oder eine Frist setzst.

  38. #38
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    mit was ich denen alles schon gedroht habe: anwalt, verbraucherschutz, nie wieder bestellen, die sache publik machen, geld zurückbuchen, weitererzählen - hat alles nichts gebracht

    jetzt muß ich taten folgen lassen
    Geändert von Pie (13.06.2007 um 19:55 Uhr)

  39. #39
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    danke für die info
    wahrscheinlich bleibt mir echt nichts anderes übrig, als rückbuchen zu lassen.
    aber bist du sicher, daß die bank da keine gebühren verlangt ?
    ich werde da eh selbst nachfragen müssen, aber wenn jemand hier das vorab schon weiß, umso besser.

    ja den einlieferungsschein hab ich noch und der bekommt jetzt ne sonderaufbewahrung. ist ja ein wichtiges beweisstück
    Ja, das kostet Gebühren, die zahlst aber nicht Du, sondern der Zahlungsempfänger.

    Für Dich müßte das in der Regel kostenlos sein.

    Grüße, Gaby

  40. #40
    Pie
    Besucher

    AW: pimkie - bin so außer mir, langsam reichts! hilfe!

    Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Ja, das kostet Gebühren, die zahlst aber nicht Du, sondern der Zahlungsempfänger.

    Für Dich müßte das in der Regel kostenlos sein.

    Grüße, Gaby
    DIE müssen das zahlen? sicher ?? also wenn das stimmt: wie geil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.