Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Dijanara
    Besucher

    An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Meine SchwieMu wünscht sich zu Weihnachten ein Parfum von mir. Nach dem Motto "Du suchst schon das richtige aus..."
    Da kann ich ihr doch gleich Schuhe mitbringen, ohne zu wissen, was ihre Größe ist!
    Ok - sie war gnädig: Nonchalance und Tosca gefallen ihr ganz gut...
    Da ich aber nicht nur was schenken möchte, was "fein" riecht, sondern "exquisit" mit einem Einschlag in "Grand Dame", bin ich immer noch gefordert.
    Ich hatte nun folgende Idee, ich besorge Pröbchen + einem Gutschein für ein Eau de Toilette. Aber was für Pröbchen? In welche "Kategorien" sind die Düfte eigentlich einzuordnen - sprich, nach was muss ich suchen?

    Hülfäääää!

    Ach ja - Preis ist kein Thema - es darf ruhig auch von Chanel sein oder ähnliches - hauptsache es "passt".

    Dija

    [ Geändert von Dijanara am 13.12.2004 08:26 ]

  2. #2
    stimpy
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Wie wärs mit dem Klassiker Chanel No. 5?!?! Deine Idee mit dem Pröbchen find ich super.

    Oder L'Air du temps von Nina Ricci??? Sollte ja eher etwas für die "Dame" sein. Schwierig!

  3. #3
    Dijanara
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Chanel Nr. 5 schwebte mir auch vor - muss wohl mal schnuppern gehen, denn ich gestehe: Ich habe keine Ahnung wie das duftet!

    Lair du Temps - hatte ich mal - ist aber schon ewig her. War das nicht was ganz leichtes???

    Dija

  4. #4
    Dijanara
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    OK: ich hab mal nachgesehen: Nonchalance wird bei Douglas als "blumig" eingestuft, Tosca bei "orientalisch". Na toll - zwei ganz unterschiedliche Richtungen *hoil*

    Ich dachte mir - nicht mehr als 3 Proben pro Richtung. Besser noch: insgesamt nur 3 Proben (weil man ja nicht mehr auf einmal unterscheiden kann)

    Dija

  5. #5
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Meine Mutter hat früher auch oft Tosca und Nonchalance benutzt, vielleicht hat sie ja eine "ähnliche Nase" wie Deine Schwiegermutter.

    Zur Zeit steht meine Ma auf Obsession von Calvin Klein.
    Davor war es Tuscany, ich glaube das ist von Estee Lauder.
    Und der Dauerbrenner: Knowing, ebenfalls Estee Lauder.

    LG
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  6. #6
    Dijanara
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Ein Versuch ist es wert! Vielen Dank!

    Dija

  7. #7
    Dijanara
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Hat noch jemand einen Geisteblitz - oder kann aus seinen gigantischen Erfahrungssschatz schöpfen?

    Dija

  8. #8
    Poner
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    An älteren Damen rieche ich persönlich lieber einen frischeren Duft und kein so ein schweren!!!

    Das past irgendwie nicht!!!

    Einen leichteren Duft würde ich schon empfehlen!!

    Proben abfüllen halte ich für eine gute Idee, man muss die Düfte an sich selbst riechen wie sie sich entwickeln!!! Und einen Gutschein dazu, finde ich prima!!

  9. #9
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Die beiden Parfums Tosca und Nonchalance sind nicht komplett verschieden, sondern haben meiner Meinung nach die Aldehydnote gemeinsam. Vielleicht ist es ja das, was deiner SchwiMu daran gefällt? Ich kann mir vorstellen, dass ihr Arpege von Lanvin oder Caleche von Hermes gefallen könnten. Caleche ist geruchlich näher bei Nonchalance. Leicht holzig und pudrig. Arpege eher bei Tosca. Ist etwas blumiger. Beide haben sie was Aldehydisches.

    [ Geändert von Marla300 am 13.12.2004 13:16 ]

  10. #10
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Ach ja, noch was: Mit den Einstufungen der einzelnen Düfte liegt Douglas oft etwas daneben. Würde mich eher nicht drauf verlassen. Ach ja, noch ein Parfum ist mir eingefallen, das ihr gefallen könnte: Madame Rochas. Ist ein bissi old-Lady-like, aber Tosca-Trägerinnen mögen es bestimmt

  11. #11
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Einen schönen Duft find ich Champs-Elysees von Guerlain, sehr fein und feminin!
    Dann gibst da noch einen tollen Sisley duft -Eau de Soir, das find ich ausgefallen mit einem Hauch Chypre Noten drin,irgendwie was für den grossen Auftritt!
    LG
    M.

  12. #12
    Dijanara
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Marla, du bist klasse! Woran erkenne ich denn einen Aldehydduft?
    *einfachmalknutschenmuss*

    ich glaub ich werd mir nachher den Thread mal ausdrucken müssen.

    Natürlich auch vielen Dank an alle anderen für die wunderbaren Ratschläge und Ideen!

    Dija, die euch einfach Spitze findet

  13. #13
    Manu
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Ich finde die Düfte von Hermes sehr schön.
    Vor allem halten sie den ganzen Tag und verändern sich nicht groß auf der Haut. Also eine super Qualität allerdings auch zu netten Preisen, aber man braucht nicht viel zu versprühen, da sehr Duftintensiv.

    Viel Spaß beim schnuppern
    LG

  14. #14
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Meine Mutter liebt auch diese beiden Düfte.
    Sie werden ja viel belächelt.
    Aber ich finde beide duften ganz angenehm..(ich benutze sie nicht! )
    Bloss, wenn meine Ma doch auf diese beiden steht, wasrum soll ich ihr dann was anderes, was vllt ein "exquisiteres" Immage hat, aufdrängen ???
    Ich nehme das, was sie sich so wünscht ( Duft ist ja doch was recht persönliches) pack es edel ein, und gut ists...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  15. #15
    Dijanara
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Hallo Ina,

    hast ja recht - würd ich auch machen
    (ich gebe allerdings zu: mit Zähneknirschen, weil ich einfach ein Luxusjunkie bin).
    Aber sie wünschte sich ausdrücklich einen neuen, passenden, der alle ihre wahllos geschenkt bekommenen kleinen Düfte ersetzt. Quasi: Überzeug mich mal mit einem Parfum, damit ich die anderen alle wegschmeiße - oder so ähnlich. Und nu sitz ich im "Flacon"salat.
    Ich musste sie ja schier ausquetschen, damit sie überhaupt mit Nonchalance und Tosca - den Düften, die sie "ganz nett" findet - rausrückte (das dauerte 2 Wochen!). So, jetzt genug gejammert - danke fürs zuhören *scherz*.

    Das nächste Mal bringe ich ihr doch lieber Schuhe mit - ohne ihre Größe zu wissen - das ist wahrscheinlich einfacher...

    Dija

  16. #16
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Hallo Dijanara!
    Aldehyde sind Riechstoffe, die erstmals im Chanel No. 5 in hoher Konzentration eingesetzt wurden, weshalb dieses ja auch so berühmt wurde. Sie riechen irgendwie ozonartig und haben was Schwebendes, Weiches. In einem Parfumbuch, das ich habe, steht drin:

    Kunstvoll eingesetzt, erzeugen Aldehyde oft einen fast wolkenartig weichen Dufteffekt. Er verschleiert die Konturen der anderen Duftbestandteile und verleiht dem Parfum etwas Geheimnisvolles. Zusammen mit holzigen und vanilleartig-süßen Noten entsteht ein "pudriger" Effekt.

    Ich persönlich finde, dass Chanel No. 5 ein bisserl arg aldehydisch ist. Aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Körperchemie. Caleche von Hermes ist mein liebster Aldehyd-Duft. Der ist so zeitlos, elegant und überhaupt nicht aufdringllich. Arpege von Lanvin trägt meine Mutter. Der ist etwas auffälliger und eher was für den großen Auftritt. Aber ein sehr schöner Duft.
    Liebe Grüße, Marla

  17. #17
    bella
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Hallo Dija,

    bei Grand Dame fällt mir spontan noch "Scherrer No.3" ein...........

    Ich meine den auch schon bei Douglas gesehen zu haben............

    Ansonsten beneide ich Dich nicht um die schwere Aufgabe , ich persönlich mache bei Blindkäufen von Schuhen definitiv weniger Fehlgriffe als bei blind georderten Düften

  18. #18
    Dijanara
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    *ggg* dafür mache ich es dir MF-mässig schwer...

    Dija

    PS: vielen Dank für den Tipp!

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    59

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Mir fällt dazu "Magie Noire" von Lancome ein.

    Liebe Grüsse
    Medusa

  20. #20
    jomanda
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    meine Schwiegermama ist 67 - und benutzt mit Vorliebe "Aromatics" von Clinique !

    Riecht bei ihr richtig elegant !

    Grüssle
    Jomi

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    265

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Wie wärs mit Diva von Ungaro, das nimmt meine Mutter ganz gerne. Oder Scherrer von Jean-Louis Scherrer, das ist auch ein "klassischer" Duft.

    Viele Grüße
    Nina

  22. #22
    beth
    Besucher

    Re: An die Duftexperten: ZU HILFE!

    Hallo Dijanara!

    der Duft von Guerlain Shalimar ist auch wunderschön, ansonsten gebe
    ich meine Stimme noch für Chanel Nr.5 zustimm:
    da kannst Du nichts falsch machen.

    Im übrigen wie alt ist Deine Schwie Ma?

    Liebe Grüsse
    beth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.