Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    Stilberatung für den Mann

    Hallo,
    ich hofffe, dass auch mir hier (in dem eigtl von Frauen regierten Forum) geholfen werden kann :)
    Ich moechte mich mit meiner Kleidung gerne dem Stil von ralph lauren annaehern und wollte nun fragen, wie ich da am besten an Vorschlaege zu Outfits/Zusammenstellungen etc komme, ohne in einen der 3 Laeden in Deutschland vorstellig werden zu muessen.
    Es muss auch keine direkte Kopie von der Modelinie sein aber alles in allem moechte ich gerne auf die Schiene - gehobener Student, Jurastudent oder so.
    zb Cordjacke/hose, V-Neck Pullover, Jackets, Pullunder usw.

    Ueber Anregungen und Hilfe wuerde ich mich sehr freuen

  2. #2
    Greta
    Besucher

    AW: Stilberatung für den Mann

    Natürlich kann Dir hier geholfen werden! Also, wenn ich das richtig verstehe, kommt es Dir nicht auf die Marke an, sondern eher auf den Stil. Ralph Lauren bietet ja klassische Sachen mit 'nem sportlichen Twist an. Ich würd' mir einen schönen Strickpullover kaufen (möglichst ohne oder mit geringem Synthetikanteil, vielleicht aus Merinowolle oder Baumwolle), dazu ein farblich passendes (aber nicht genau die gleiche Farbe!) Poloshirt und eine an den Beinen gerade geschnittene Jeans. Ein sportlich geschnittenes Sakko ist bestimmt auch nicht verkehrt. Achte darauf, dass die Sachen perfekt sitzen und gut verarbeitet sind - lieber ein bisschen mehr für ein Teil ausgeben, das dann erstklassig ist (muss auch wiederum nichts mit der jeweiligen Marke zu tun haben). Ich würd' mich an Deiner Stelle mal bei P&C umschauen, die haben hier in der Gegend immer eine recht große Auswahl.
    Ansonsten kann ich Dir noch dieses Buch empfehlen, darin wird auch der "sportliche Typ" (immer diese Schubladisierungen ) beschrieben, außerdem lernt man wirklich seeehr viel über Herrenmode für die unterschiedlichsten Anlässe.

    Good luck!

    Greta

    P.S.: Musste über die Bezeichnung "gehobener Student/ Jurastudent" schmunzeln. Zumindest an der hiesigen Uni tragen sehr viele der Jurastudenten tagein-tagaus Anzüge, so mein Eindruck.
    Geändert von Greta (04.06.2007 um 12:28 Uhr)

  3. #3
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Stilberatung für den Mann

    wer bei mir jura studiert, darf auch in jogginghose kommen^^

    conatra hat ja selbst schon ein paar kleidungsschnitte genannt, und greta hat auch schon den hinweis auf hochwertige materialien gegeben.
    poloshirt und eine gut geschnittene elegante jeans sind eigentlich perfekt und geht immer.
    peek und cloppenburg (für den herren, der sich evtl mit dem slang hier nicht auskennt) bieten in dieser sparte wirklich einiges an und ist einen besuch wert.
    im herbst/winter gibt es dann auch wieder tolle angora-pullis *schmacht* und jetzt kommt mein persönlicher fetisch *lol*: männer in rollkragenpullis.

    aber jetzt kommt ein no-go (geht gar nicht): rosa polohemd und hochgeklappter kragen. bitte, conatra, tu dir selbst einen gefallen und lass das, es ist wirklich albern. in regensburg an der uni hängt bei den juristen ein schild mit "kragen runter!"

    passend zum stil "jura/bwl-student" ist eine gute frisur und gepflegte hände.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  4. #4
    Drama
    Besucher

    AW: Stilberatung für den Mann

    ohja, rollkragenpullis
    P&C ist auf jeden fall gut und springfield geht auch in die richtung (obwohl es springfield glaub ich eh als shop-in-shop bei P&C gibt)

    OT und ohne Worte http://forum.gofeminin.de/forum/f148...-ins-Tuch.html

    Drama
    Geändert von Drama (04.06.2007 um 16:35 Uhr)

  5. #5
    Tonita
    Besucher

    AW: Stilberatung für den Mann

    Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen

    Meinen die das ernst???? Ist ja nicht zu fassen, ich dachte, die Bonzen auf meiner Schule wären schlimm Das ist ja köstlich, egal ob es jetzt ernst gemeint oder Verarsche ist


    Sorry, kann leider nicht helfen, ich mag bei Männern eher so einen lässigen Stil mit Jeans, T-Shirt (von mir aus auch Polohemd, aber bitte nicht in Pastellfarben), Turnschuhen/Boots & so.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: Stilberatung für den Mann

    keine sorge - hochgestellte kragen find ich auch sehr affig.
    danke schonmal für eure vielen ratschläge.

    gibt es denn im internet homepages, auf denen man sich gesamt-outfits anschauen kann?
    also zb, zu welcher hose welches oberteil und welcher schuh passt?
    Auf den seiten der hersteller selbst ist ja meist alles sehr extravagant und nicht sehr hilfreich

  7. #7
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Stilberatung für den Mann

    Tonita, ich hab auch doof geguckt und den Kopf geschüttelt.. gottseidank kenn ich solche Trutschen nicht..
    Ansonsten kann ich auch nicht helfen, find den typischen BWLer-Look ziemlich grausig..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  8. #8
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von designfee
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    52

    AW: Stilberatung für den Mann

    hihi, habe mir den link gerade angeschaut. sehr lustig!!!

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: Stilberatung für den Mann

    sorry, dass ich den thread nach so langer zeit nochmal rauskrame.
    enger geschnittene jeans - welcher schnitt ist denn das, also wie heißt die kategorie "jeans"?
    Gibt ja da fuer jeden schnitt n andern namen, der aber (glaub ich) bei jedem hosenhersteller gleich ist

  10. #10
    lani
    Besucher

    AW: Stilberatung für den Mann

    Also ich mag diesen Stil "gehobener Student" (wie sich das anhört ) bei Männern am liebsten.
    Allerdings nicht zuviel. Cordjeans sind für mich ein Grauen.

    Bei Jeans mag ich Tommy Hilfiger ganz gerne. Siehe zBhier
    Polohemden von Lacoste , und Hemden von Ralph Lauren.
    Ein schöner Troyer (am besten in dunkelblau) von gehobener Qualität fällt für mich auch in diese Kategorie. Passt nur vielleicht jetzt nicht für die Jahreszeit

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von aigre-doux
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    2.063

    AW: Stilberatung für den Mann

    @conatra
    Ich nehme an Du meinst ganz einfach die normale "gerade geschnittene" Jeans. Die ist an den Schenkeln normal weit bis eng und geht eben so auch runter am Bein. Meist wird sie so getragen, dass sie gerade eben auf dem Schuh aufliegt, auch ein wenig länger, aber nie kürzer. Sonst wirkt es Hochwasser.

    Ich sehe leider nicht aus welcher Stadt Du kommst, aber geh doch mal zum allseits beliebten (höhö) Peek&Cloppenburg in Deiner Stadt. Da gibt es jede Menge Auswahl an Klamotten die genau Deinem Stil entsprechen würden.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    136

    AW: Stilberatung für den Mann

    ich habe hier bei mir direkt um die ecke einen p&c aber was hosen angeht, siehts da eher mau aus. Auch was poloshirts und pullover angeht, gibt es da nicht die große auswahl - nur hemden haben sie en masse ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.