Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4

    Unzufrieden mit Stufenschnitt

    Hallo Leute ich habe mir am Samstag einen Stufenschnitt schneiden lassen. Leider bin ich nicht so begeistert. Ich habe von Natur aus sehr krauses trockenes Haar und durch den Schnitt wurde es noch schlimmer. Wenn ich mir die Haare glätten sieht es ganz komisch aus. Mein Ansatz ist total platt, die Seiten sind so aufgeplustert und meine Spitzen sehen aus wie abgefressen also sie sind unten total dünn. Normalerweise mache ich mir gerne Locken aber ich denke das es noch schlimmer aussehen wird. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich bin total unglücklich :(

  2. #2
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Unzufrieden mit Stufenschnitt

    Ich kenne mich leider mit krausem Haar überhaupt nicht aus, aber versuch doch mal Haarspitzenfluid von Swiss-o-Par. Scheinbar soll es die Locken schön definieren.

    Ich habe mir neulich das Fluid im Internet bestellt (im Handel gibt es das meines Wissens nicht mehr). Ich habe sehr feines Haar, das mir momentan auch noch ausgeht, an den Spitzen aber sehr trocken und brüchig ist. Seit ich mir das Haarspitzenfluid in die Längen knete, sehen meine Haare viel besser aus. Die Spitzen saugen das Fluid förmlich auf und sehen hinterher trotzdem nicht fettig aus.

  3. #3
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.215

    AW: Unzufrieden mit Stufenschnitt

    Stufenschnitte sind natürlich tolle Schnitte, wenn man seine Haare lockig trägt - leider mehr als suboptimal (wenn sie geschnitten sind, dass die Locken gut fallen), wenn man sie glätten will. Da braucht es weniger bis keine Stufen. Hat der Friseur nicht gesagt, dass es zum Glätten nicht so gut ist, sondern eher die Locken stützt?

    Da dürfte jetzt eher Lockenkopf angesagt sein - Ich benutze das Öl von Alverde (auch Locken im Stufenschnitt, glätte aber nie - viel zu viel Aufwand und will auch keine glatten Haare - nur weil die alle haben
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  4. #4
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Unzufrieden mit Stufenschnitt

    Ich habe etwas welliges Haar und einen fantastischen Stufenschnitt. Ich glätte aber auch nix, die fallen, wie sie fallen. Das Swiss-O-Par-Fluid hatte ich früher auch, das war der Hammer. Ich wusste nicht, dass es das online noch gibt - guter Tipp.
    Ansonsten nehme ich an Bad Hair Days (platter Ansatz, frisselige Spitzen - ich habe lange Haare und wasche die nicht jeden Tag) etwas Prinzessin Sternenzauber-Leichtkämm-Spray, dann wird gebürstet und dann nehme ich Trockenshampoo an den Ansatz, der wird dann schön voluminös, und definiere mit Haarbutter oder nehme den Osis Magic Styler - braucht man nur sehr wenig von.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4

    AW: Unzufrieden mit Stufenschnitt

    Danke für eure Tipps. Ich werde mir das Swiss-O-Par-Fluid online bestellen :) Nein leider hat mit der Frisör nicht gesagt das Stufen nur bei locken toll aussehen. Naja dann werde ich das mit dem Glätten mal lassen und mir mal Locken machen.

  6. #6
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Unzufrieden mit Stufenschnitt

    Mir geht es ähnlich

    Wollte leichte seitliche Stufen von der Mitte des Halses aus haben, nun hab ich sehr starke, zu kurze Stufen vom Kinn ab und links auch noch sowas wie eine Ecke im Haar... Werde sogar schon angesprochen ob ich mir die Haare kurz schneiden lassen habe, wenn man mich nur von vorne sieht... Es k*tzt mich an

    Da hilft aber wohl nichts anderes als Geduld haben und die nächsten Monate Haare zusammen binden?

    So langsam entwickle ich eine Friseur-Phobie

  7. #7
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Unzufrieden mit Stufenschnitt

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Wollte leichte seitliche Stufen von der Mitte des Halses aus haben, nun hab ich sehr starke, zu kurze Stufen vom Kinn ab und links auch noch sowas wie eine Ecke im Haar... Werde sogar schon angesprochen ob ich mir die Haare kurz schneiden lassen habe, wenn man mich nur von vorne sieht... Es k*tzt mich an
    So einen Schnitt wollte ich beim letzten Friseurbesuch unbedingt haben ganz so extrem ist es dann doch nicht geworden (leider )
    Darf ich fragen, was mit der Ecke gemeint ist? Geht es nach der letzten Stufe einfach sehr lang weiter?

  8. #8
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Unzufrieden mit Stufenschnitt

    Also die erste (oder sagt man in dem Fall letzte?) Stufe beginnt (oder sollte) Mitte des Halses beginnen. Das tut sie nun am Kinn, allerdings ist diese erste Stufe auf der linken Seite etwas ausgeartet, ich wollte dass sie richtig schön fließend werden, aber diese sieht aus wie gerade abgeschnitten, und bildet somit eine Ecke zu den restlichen fließenden Stufen. (Die mir aber auch ein bisschen zuuu Stufig geworden sind )

    Werde es das nächste mal als "kaum bemerkbare Stufen von der Schulter nach unten an" beschreiben müssen, falls ich mich nochmals an die Frisur trau

  9. #9
    In Progress! Avatar von Smoothy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    4.257

    AW: Unzufrieden mit Stufenschnitt

    Sprich, du möchtest dir die Stufen ab dem Kinn rauswachsen lassen?

    Dann werde ich es nächstes mal so sagen... Und leg am besten noch 5 cm drauf an der Stelle wo sie beginnen sollen

    Solange heißt es warten und züchten und warten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.