Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    kontext
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Sommer; Bericht bitte, wir sind so gespannt, wie siehts aus im Tageslicht? Wie fühlt es sich an? Und kommen bei Dir auch noch Brösel raus?

    Ich überlege, ob sich eventuell auch dieses Leinsamengel eignen würde um das Katam auf den Kopf zu kriegen
    Gar keine so üble Idee.. Mh. Also ich hätte sonst jetzt zu ner reichhaltigen Condi gegriffen. Hast Du das jetzt schon mal generell probiert mit dem gel, Funke? Ich rbauchte davon irgendwie doch recht viel.

  2. #162
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hallo meine Lieben,

    tja ich bin über das Ergebnis noch etwas unschlüssig.

    Mometan ist hier aber auch das Licht mal wieder sehr bescheiden und nicht der kleinste Sonnenstrahl in Sicht.

    Meine Haare scheinen wieder etwas dunkler, aber leider relativ unregelmäßig,
    und mein Ansatz ist noch leicht sichtbar. Aber die weissen sind jetzt nicht mehr so krass zu sehen.

    Es liegt aber vermutlich daran, dass die Farbe nicht so gegelmäßig aufgetragen wurde. Meine Freundin hatte versucht die Haare abzuteilen und hatte von unten angefangen. Durch die etwas zähere Masse ist sie dann wohl nicht mehr richtig in die wichtigen Regionen vorgedrungen.

    Allerdings waren meine Haare sowieso etwas scheckig nach dem Urlaub.
    Ich habe sie Haare im Urlaub nicht offen getragen und deswegen hat die Sonne ja überwiegend am Oberkopf bzw. am Knoten gewirkt.
    Und dann war ich im Hamam (türkisches Dampfbad) und dort hat mir der Masseur mit Öl in den Haaren rumgemacht , das hat mir in einer breiten Strähne hinten richtig die Farbe rausgezogen.

    Vielleicht habe ich aber auch was beim Anmischen falsch gemacht? Jedenfalls habe ich keine blau-grünen Fingernägel bekommen! Hat es deswegen vielleicht nicht so stark gefärbt? Zum Anmischen habe ich heißes (fast kochendes) Wasser genommen ala Henna, vielleicht darf es nicht so heiß sein ala Indigo? Ich muß nochmal lesen gehen, wie Silke das gemacht hat.

    Im übrigen hatte mir Frau Dr. Egelhardt noch vor dem Urlaub geantwortet, aber Sie hat ja auch noch nicht so detaillierte Info's über die Sache.

    Sie meint aber auch, das man bei helleren Haaren lieber vorpigmentieren sollte.
    Da sie aber eine Mischung aus 50 % Henna und 50 % KATAm benutz hat keine Probleme mit der Konsistenz.

    Mein Urlaub in der Türkei war mal wieder echt traumhaft und leider viiiiel zu kurz.Das Wetter war toll und das Hotel mal wieder echt top. Ich möchte zurück.

    Viele liebe Grüße

    Sommer

  3. #163
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Sommer; Bericht bitte, wir sind so gespannt, wie siehts aus im Tageslicht? Wie fühlt es sich an? Und kommen bei Dir auch noch Brösel raus?
    Hallo vecordia,

    ich glaube momentan kommen keine Brösel/Fusseln mehr raus. Aber direkt nach dem Auswaschen hat es noch etwas gerieselt.

    Anfühlen tuen die Haare sich sehr gut, aber ich habe ja auch ordentlich SBC bzw. die gute ALTE Balea Aprikose/Milch Condi reingehauen. Shampoo habe ich danach nicht mehr genommen.

    Ich ärger mich gerade, das ich gestern kein vorher Bild gestern gemacht habe, denn so würde sich der Vorher- Nachhereffekt besser darstellen lassen.

    LG Sommer
    Geändert von Sommer75 (18.07.2007 um 12:27 Uhr)

  4. #164
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    Und dann war ich im Hamam (türkisches Dampfbad) und dort hat mir der Masseur mit Öl in den Haaren rumgemacht , das hat mir in einer breiten Strähne hinten richtig die Farbe rausgezogen.
    Das wär doch was für den "Wie krieg ich die Farbe raus" Thread?

  5. #165
    kontext
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Mmmmh.. hatte Silke - oder Claudia? - das nicht auch mit dem Problem des Auftragens/der Regelmäßigkeit?

    Ist aber auch ärgerlich, dass man im Netz so nichts findet, womit man es am klügsten anrühren soll, heiß/kalt/warm, sauer/neutral/alkalisch, Einwirkzeiten, Auftragungs- und Ausspülhilfen..
    Oder auch ohne Henna. Usw usf.

    Das ist ähnlich wie kleingehäckseltes Gras das man mit Wasser anmanscht
    Ist das nun Pulver, oder Kräuterschnipsel? Letzteres könnte man ja mahlen, damit es besser abgibt/sich besser verteilen lässt. Und Skrölle warf ja auch schon Guarkernmehl (mit Xanthan hab ich keine Erfahrung?) in den Raum, um den Brei zu binden. Geschmeidiger wirds vllt mit Joghurt?

    Vielleicht vorher ein Reinigungsshampoo?

    Das wird noch ein Getüftel.. Wartet mal, bis Fr. Engelhardt uns allen den Nachschub schickt und wir alle mitbatzen und rumprobieren ^^

    Stellst Du denn trotzdem ein Bild rein? :)

  6. #166
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Mmmmh.. hatte Silke - oder Claudia? - das nicht auch mit dem Problem des Auftragens/der Regelmäßigkeit?

    Also bei Silke ist es wohl doch recht regelmäßig geworden, lt. ihrer Friseurin, und dabei hat sie es sogar selber aufgetragen.

    Ist aber auch ärgerlich, dass man im Netz so nichts findet, womit man es am klügsten anrühren soll, heiß/kalt/warm, sauer/neutral/alkalisch, Einwirkzeiten, Auftragungs- und Ausspülhilfen..
    Oder auch ohne Henna. Usw usf.

    Es gibt wohl schon Erfahrungen in englischen oder amerikanischen Foren, ich muß mal gucken ob ich das wieder finde. Ich kann aber nicht so gut englisch, deswegen habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt.

    Ist das nun Pulver, oder Kräuterschnipsel? Letzteres könnte man ja mahlen, damit es besser abgibt/sich besser verteilen lässt. Und Skrölle warf ja auch schon Guarkernmehl (mit Xanthan hab ich keine Erfahrung?) in den Raum, um den Brei zu binden. Geschmeidiger wirds vllt mit Joghurt?

    Es ist eine Mischung aus Pulver und etwas gröberen Pflanzenteilen. Ich wüßte nicht, wie man das feiner mahlen könnten. Ich hatte ja Bockhornklee in der Mischung, ich weiss allerdings nicht wie es ohne gewesen wäre.

    Mit Xanthan kenne ich mich bisher null aus.


    Vielleicht vorher ein Reinigungsshampoo?

    Ich habe vor dem Färben von Guhl das "Baluer Lotus" Shampoo genommen.

    Das wird noch ein Getüftel.. Wartet mal, bis Fr. Engelhardt uns allen den Nachschub schickt und wir alle mitbatzen und rumprobieren ^^

    Auja, das wäre klasse. Dann könnten wir gemeinschaftlich die beste Methode rausarbeiten.

    Stellst Du denn trotzdem ein Bild rein? :)
    Ja klar, aber ich warte noch auf geeignetes Licht.

    LG Sommer

  7. #167
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    So habe die Seite gefunden. Dort hat auch Frau Dr. Engelhardt geschrieben.

    http://www.hennatribe.com/search.php?mode=results

    Aber ob da nun auch ultimative Tipps stehen weiß ich nicht.

    LG Sommer

  8. #168
    kontext
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Oh Du bist ja schnell

    Es ist eine Mischung aus Pulver und etwas gröberen Pflanzenteilen. Ich wüßte nicht, wie man das feiner mahlen könnten. Ich hatte ja Bockhornklee in der Mischung, ich weiss allerdings nicht wie es ohne gewesen wäre.
    Den Bockshornklee hatte ich als Saatgut aus dem Biomarkt > in der elektr. Kaffeemühle gemahlen.
    Wie ich Kaffeemühlen kenne, pulverisieren die einfach alles.

    Es gibt wohl schon Erfahrungen in englischen oder amerikanischen Foren, ich muß mal gucken ob ich das wieder finde.
    Oh. Ja da schau ich mit, je mehr sich schlau machen, desto mehr Info haben wir hoffentlich am Ende (edit: ah alles klar, ich gucke)
    Zu dem Guhl Shampoo hätte ich auch gegriffen

    Stellst Du denn trotzdem ein Bild rein? :)//
    Ja klar, aber ich warte noch auf geeignetes Licht.
    Stimmt sagtest Du ja, ich Dummerchen;.. kein Stress
    Vielelicht ist das ja auch so wie bei Henna und zieht inneralb der ein, zwei tage noch durch/nach, farblich.

    Also spannend ist es ja ^^

  9. #169
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hallo Sommer ,

    das ist ja jetzt schade daß das nicht so gleichmässig wurde, das mit dem Ansatz sähe ich jetzt nicht so schlimm, da kann man noch ein bisschen nachfärben, aber wenn die Längen generell unterschiedlich sind ist das ja blöd.

    Wie war denn Deine Ausgangshaarfarbe? Hab die jetzt leider nicht im Kopf . Und wie lange sind Deine Haare?
    Vielleicht wars zu wenig Katam. Ich hab für meine LWS-langen-Haare zwei Packungen genommen wenn ich mich recht entsinne und weniger wäre schlecht gewesen bei der Länge.
    Heisses Wasser oder so, das ist weniger das Problem denke ich. Ich habs heiss angerührt, war aber recht schnell kalt das Zeugs und rauf ins Haar, hat auch ewig gedauert. Ich hatte also den Eindruck daß das alles recht unproblematisch ist, bis auf die Konsistenz eben.
    Das mit den blauen Fingernägeln passiert wohl nur wenn man genügend katam hat, wie bei mir und nanofussel.

    Haste Deinen Fleck wg. der Versiffaktion auf Kissen rausbekommen?

    Wenn Jemand Henna mit katam mischen möchte, dann wäre es wohl am Besten, vorher alles wie immer mit Henna färben, und nach 3-4 Tagen reines katam drüber, fertig. Dann weiß man wenigstens daß es nicht an der Menge lag, oder? .

  10. #170
    kontext
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Interessant finde ich schon mal dazu:

    First results, after one hour of katam alone = the grey hair is light blue, and the previously henna'ed hair (henna over grey) is a lovely cool red-brown.
    und:

    It could also be very well that the dyestuff of katam is really indigo, because woad which belongs not to the indigo plant family contains also indigo although not as much as indigo.

  11. #171
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Ein helles Blau vecordia, das ist ja was . Ich glaube bei einigen grauen Häärchen oder Strähnen fällt das nicht so auf, verschwindet womöglich sogar bald wieder (daher fand ich ja später daß meine grauen Haare das nicht angenommen haben).
    Aber als Ganzgraukopf fällt das mit dem hellblau natürlich auf - das ist natürlich nicht Jedermanns Sache. Da muss man natürlich mischen, vielleicht mit Mahagony oder ähnlichen Tönen, das kann ich mir schön vorstellen.

  12. #172
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Ein helles Blau vecordia, das ist ja was . Ich glaube bei einigen grauen Häärchen oder Strähnen fällt das nicht so auf, verschwindet womöglich sogar bald wieder (daher fand ich ja später daß meine grauen Haare das nicht angenommen haben).
    Aber als Ganzgraukopf fällt das mit dem hellblau natürlich auf - das ist natürlich nicht Jedermanns Sache. Da muss man natürlich mischen, vielleicht mit Mahagony oder ähnlichen Tönen, das kann ich mir schön vorstellen.
    Wenn ich mir das vorstelle: Skrölle mit hellblauen Haaren - wär ja auch mal was ....
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  13. #173
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Zitat:
    It could also be very well that the dyestuff of katam is really indigo, because woad which belongs not to the indigo plant family contains also indigo although not as much as indigo.
    @vecordia

    Ist ja toll, würde einiges erklären! Wo hast Du das her? Aus dem Henna Tribe Forum? Ich geh mal wühlen...
    http://www.hennatribe.com/search.php?mode=results
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  14. #174
    kontext
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Wo hast Du das her? Aus dem Henna Tribe Forum?
    Genau

    Die kamen da drauf, weil es sich ähnlich verhalte wie eine schwächere Version von Indigo, sagten sie - denke, die meinen farblich, denn hier lesen wir ja was komplett anderes bezügl. der Pflegewirkung (scheint dort nicht so wichtig zu sein) -, und darauf wiederum unter anderem, weil tw fälschlicherweise das Wort "kratam" ins Englische mit "Indigo" übersetzt wurde.

    Vllt wäre dieses Forum hier auch was für Olga/Fr. Engelhardt? *umguck
    Geändert von kontext (18.07.2007 um 14:38 Uhr)

  15. #175
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Hallo Sommer ,

    das ist ja jetzt schade daß das nicht so gleichmässig wurde, das mit dem Ansatz sähe ich jetzt nicht so schlimm, da kann man noch ein bisschen nachfärben, aber wenn die Längen generell unterschiedlich sind ist das ja blöd.

    Huhu Silke ,

    Ja aber wie bereits geschrieben, war ich nach dem Urlaub generell schon scheckig. Meine Freundin kommt aber heute Abend noch mal zu färben vorbei. Ich soll ja morgen zu meinem Geburtstag schön aussehen.


    Wie war denn Deine Ausgangshaarfarbe? Hab die jetzt leider nicht im Kopf . Und wie lange sind Deine Haare?
    Vielleicht wars zu wenig Katam. Ich hab für meine LWS-langen-Haare zwei Packungen genommen wenn ich mich recht entsinne und weniger wäre schlecht gewesen bei der Länge.

    Also meine Haare waren zuletzt dunkelbraun-rot gephf't, nach dem Urlaub allerdings ziemlich ausgeblichen und haben z.Z. ca. BH-Verschlusslänge.

    Insgesamt habe ich ca. 225 Gramm KATAM und 25 Gramm Mahagoni verwendet. Bei PHF haben immer 200 Gramm gereicht.


    Heisses Wasser oder so, das ist weniger das Problem denke ich. Ich habs heiss angerührt, war aber recht schnell kalt das Zeugs und rauf ins Haar, hat auch ewig gedauert. Ich hatte also den Eindruck daß das alles recht unproblematisch ist, bis auf die Konsistenz eben.
    Das mit den blauen Fingernägeln passiert wohl nur wenn man genügend katam hat, wie bei mir und nanofussel.

    Tja was ist genügend KATAM??? Oder es lag an der Oxidation, aber wie wird die gesteuert?

    Haste Deinen Fleck wg. der Versiffaktion auf Kissen rausbekommen?

    Ich habe es noch nicht versucht.

    Wenn Jemand Henna mit katam mischen möchte, dann wäre es wohl am Besten, vorher alles wie immer mit Henna färben, und nach 3-4 Tagen reines katam drüber, fertig. Dann weiß man wenigstens daß es nicht an der Menge lag, oder? .
    Tja für reines Henna sind meine Haare wohl jetzt schon zu dunkel, bzw. ich kann rot bei mir momentan überhaupt nicht mehr sehen, 16 Jahre reichen mir vorerst.

  16. #176
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hier mal ein paar Bilder aus dem urlaub, aber da liegt der Bildschwerpunkt natürlich nicht auf den Haare, deswegen ist e nicht so gut zu sehen.

    [IMG][/IMG]

  17. #177
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Schaut mal hier sind auch Henna + KATAM Vorher- Naherbilder von Frau Dr. Engelhardt bei.

    http://www.hennatribe.com/viewtopic.php?t=4489

  18. #178
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Sommer, und wie wollt Ihr heute dann vorgehen? Wieder Mischung mit Mahagony oder heute pur?

    Nimm doch das katam pur , dann haste nicht mehr so Probleme mit dem Rotstich (mir gings da wie Dir, deswegen wollte ich das Zeugs ja haben, irgendwann kommt einem der Rotstich vom Henna ja aus den Ohren ).

    Frau Engelhardt hier wäre keine üble Idee . Wer schreibt ihr eine mail und lädt sie ein?

  19. #179
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Stimmt, irgendwie schwer zu sehen, beim dritten Foto kann ich mir Deine frühere Farbe am Besten vorstellen. Vermitteln aber ein so tolles Urlaubsgefühl .

    Ich glaub wir kommen ums Testen nicht drumherum. Ich weiß nur, wenn ich wieder katam haben möchte bleibe ich bei der puren Version wenn ich wieder dieses ebenholzmässige haben möchte, ansonsten würde ich andere PHFs nehmen, also eigentlich ganz einfach bei mir .

  20. #180
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Frau Dr. Engelhardt hat hier im Thread wohl schonmal gelesen. Ich habe sie auch gebeten sich hier mal zu melden, aber ich schätze sie wohl nicht so viel Zeit dazu.

    Tja welche Mischung nehme ich heute??? Das ist eine gute Frage. Vielleicht nehme ich es wirklich pur, aber dann ist mein Vorrat komplett weg. Wobei 25 Gramm Mahagoni ja nicht so die starke Wirkung haben kann, oder? Gegen einen ganz dunklen Rotschimmer habe ich ja nicht einzuwenden, aber bitte bloß nicht orangig. Oder ob ich etwas Henna-Schwarz zum streken bzw. intensivieren mit beigebe, aber das wäscht sich ja sowieso so schnell wieder aus.

    So ein Mist, jetzt scheint gerade die Sonne und mein Mann hat die Kamera mitgenommen.

  21. #181
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Olga Engelhardt ist auch bei uns im Forum, hatte ich auch schon Mal geschrieben...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/member.php?u=5723

    Und bei Henna Tribe
    http://www.hennatribe.com/profile.ph...wprofile&u=114
    Geändert von Dasha (18.07.2007 um 15:17 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  22. #182
    kontext
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Frau Dr. Engelhardt hat hier im Thread wohl schonmal gelesen. Ich habe sie auch gebeten sich hier mal zu melden, aber ich schätze sie wohl nicht so viel Zeit dazu.
    Olga Engelhardt ist auch bei uns im Forum, hatte ich auch schon Mal geschrieben...


    Aber, das ist ja wundervoll
    Ums Lesen der Beiträge bei Hennatribe kommen wir dennoch nicht herum, ja.
    Na ist ja kein Drama.

  23. #183
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    So ich habe gerade mal ein paar Foto's gemacht. Aber richtig erkennen kann man die Farbe bzw. gerade den Ansatz leider nicht.

    [IMG][/IMG] [IMG][/IMG] [IMG][/IMG]

  24. #184
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Die Farbe sieht doch super aus!! Ich weiss jetzt allerdings nicht wie Deine Farbe vorher war

  25. #185
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Sommer, das sind jetzt alles aktuelle Fotos von der katam-Sitzung?

  26. #186
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Lady, eine Seite vorher hat sie ein paar Fotos gepostet wie es vorher war.

  27. #187
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Ja das sind die Bilder nach KATAM.


    Hier ist noch ein Vorher-Foto (nach der letzten Indigo-Färbung)

    1901xn4.th.jpg[/url]

    Und ein Jetzt-Foto



    Insgesamt waren sie wohl vorher etwas dunkler.

    @Lady, lieben Dank für das Kompliment. Ich bin ja auch schon recht zufrieden mit der Farbe. Ich werde das Färben aber gleich heute nochmal wiederholen, um mehr Farbtiefe zu erhalten und den Ansatz diesmal richtig zu erwischen.

    LG Sommer
    Geändert von Sommer75 (18.07.2007 um 19:45 Uhr)

  28. #188
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Lady, eine Seite vorher hat sie ein paar Fotos gepostet wie es vorher war.
    hab ich natürlich nicht geguckt, ich Dummerle.

    Zitat Zitat von Sommer75 Beitrag anzeigen
    @Lady, lieben Dank für das Kompliment. Ich bin ja auch schon recht zufrieden mit der Farbe. Ich werde das Färben aber gleich heute nochmal wiederholen, um mehr Farbtiefe zu erhalten und den Ansatz diesmal richtig zu erwischen.
    Der Unterschied ist aber schon sehr deutlich zu erkennen, finde ich.

    Ja, gleich nochmal drauf...dann wird es noch schöner!!

  29. #189
    kontext
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Insgesamt waren sie wohl vorher etwas dunkler.

    verwirrend. sehr verwirrend..

  30. #190
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Oh ich wollte hier nicht verwirren. Sorry!

    Mit vorher meinte ich nach dem letzten Färben mit Indigo + Henna und damit vor dem Urlaub.

    Durch KATAM sind meine Haare NICHT heller geworden.

    Ich habe gerade mal zwei kleine, winzige Löffel KATAM geopfert um zu gucken wie es sich mit Kaisernatron bzw. Säure verhält.

    Die Säure bewirkt augenscheinlich nichts.
    Das Kaisernatron bewirkt das es irgendwie dunkler (ins bräunliche gehend) wird.

    Auf Küchenrolle aufgetragen ist die Säurematsche dunkelgrün und die Kaisernatronmatche geht ins Oliv/Khaki mit Gelbstich.

    Mmh, da frage ich mich wodurch es dunkelbraun bzw. schwarz werden soll?
    Wenn man Rot und Grün mischt kommt doch eigentlich Gelb heraus, oder? Je nach Mischungsverhältnis wohl auch ein Rot-Braun.

    Vielleicht funktioniert das ganze also nur mit einem höheren Rotanteil.

    @Silke, welche Naturfarbe bzw. Startfarbe hattest du vor KATAM, weil es bei dir ja Ebenholzmäßig wurde.

    LG Sommer

  31. #191
    kontext
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Achso Alles klar.

    Wenn man Rot und Grün mischt kommt doch eigentlich Gelb heraus, oder?
    Kann man so nciht sagen, nein. Rot ist das Komplementär zu Grün (bzw andersrum), da Grün aus den beiden anderen Grundfarben Gelb+Blau entsteht. Sie heben sich also wenn dann gegenseitig auf.

    Kaisernatronmatche geht ins Oliv/Khaki mit Gelbstich
    Falls man aus der Matsche überhaupt auf die Farbe schließen kann. >>Dann: spräche das ja eher dagegen, dass hier Indigo mitspielt, denn dann sollte sich die Farbe eher abkühen statt erwärmen

  32. #192
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Sommer , ich hatte eine ähnliche Haarfarbe wie auf Deinem letzten Foto, etwas dunkler schon, aber nicht sehr viel.
    Das hat für mich einen starken Rotstich, deswegen hab ich extra nochmal nachgefragt ob das Fotos von der katam-Sitzung sind.

  33. #193
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    @Sile, wie hattest DU KATAM den gemischt, oder hast du es pur genommen.
    Sorry, das habe ich irgndwie schon wieder vergessen.

    @vecordia,

    jetzt nach dem Trocknen ist die Küchenrolle unter der Farbe richtig gelb geworden mit einem leichten grünstich. Also das spricht wirklich gegen Indigo.

    Zuerst wollte ich auch etwas Indigo in die Mischung geben, aber das spare ich mir lieber erstmal, wer weiss das da rauskommen würde.

  34. #194
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Sommer, nur Wasser, sonst nix.

  35. #195
    Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    360
    Meine Laune...
    Fine

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Wirklich irgendwie verwirrend hier ...

    Hat mal jemand dieses Katam PUR angewendet? Kommt da tatsächlich etwas Dunkles - vorzugsweise Dunkelbraun - zum Vorschein?
    Geändert von Aurelia (28.11.2008 um 10:41 Uhr)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  36. #196
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Also 100% KATAM pur. Bei mir war ja auch nur 25 gr. Mahagoni auf 175 gr. KATAM beigemischt.

    So jetzt haben wir gerade kurzfristig komplett umdisponiert und auf meinen Kopf 200 gr. Sante Schwarz mit etwas Kaisernatron und Balea Aprikose/Milch Condi aufgetragen.

    Meine Freundin war ganz entgeistert und meinte das meine Haare, außer am Ansatz etwas rötlicher, aber auch gar nichts von der Farbe angenommen haben. Ich selber habe ja auch nicht den riesen Unterschied gesehen.

    Was jetzt genau nicht funktioniert hat weiß ich leider auch nicht. Außer das sich meine Haut, meine Hände und Fingernägel und auch meine Haare offesnsichtlich (fast) nicht bzw. garnicht verfärbt haben.

    Naja ich werde mit KATAM trotzdem nicht aufgeben, wollte jetzt aber dann doch einen sichtbaren Erfolg haben, den ich hoffentlich morgen mit Schwarz haben werde.

    Ich setze seh auf die Erfahrungen der anderen beauty's, wenn sie denn auch endlich ihr KATAM erhalten haben.

    LG Sommer

  37. #197
    kontext
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Falls Du Rot raushaben willst, empfehle ich den letzten Schrei des Tages: "Lassen Sie Ihr Haar an der Luft trocknen" Also nicht abdecken, dann zieht das Indigo besser durch O2; angeblich.
    Hab das schon im Schwarzthread geschrieben, tw hab ich dadurch einen blauen Ansatz.. also es hilft dahingehend - Blau vs. Rot - immerhin.
    Thurisaz meinte auch, Lush würde dasselbe proklamieren, stand nämlich so auf meiner Hennè Noir Packung.

    Aber dass die Haut Katam geheimnisvollerweise nicht annimmt, haben wir nun schon öfter gehört, da würd ich mir jetzt nichts bei denken.

  38. #198
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Öh, wie soll das gehen? Dann saue ich doch alles ein und warmhalten kann man es dann auch nicht Wie lange hattest du die Farbe denn dann drauf?

    Ich habe die Farbe seit ca. 21 Uhr drauf, ich könnte die Folie ja wieder abfriemeln.

    LG Sommer

  39. #199
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Vielleicht ein altes Gammelhandtuch, lässt ja doch mehr Luft durch also so ein Plastikhäubchen.

  40. #200
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    So habe jetzt mal die Folien abgefriemelt. Ist ganz schön kalt auf dem Kopf.

    Aber ob das jetzt noch was nützt? Sind ja schon über 1,5 Stunden vorbei.

    LG Sommer

    PS: Ich schätze ich muss nun erstmal zum Schwarz-Thread umziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.