Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Skrölle, lieb von Dir daß Du das nicht so eng siehst, aber ich finds halt schon doof weil ich das Euch ja zeigen möchte, dazu ist der Thread ja da, darum gings mir ja.
    Das ärgert mich halt jetzt schon ziemlich, vor allem weils ja genau um das Thema ging und das bei mir so toll gefunzt hat mit der Farbe.
    Weil erzählen kann ich viel wenn der Tag lang ist, Fotos wären schon ganz nützlich gewesen.

  2. #42
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    @Silke

    wir glauben Dir doch auch so

  3. #43
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Ach ihr seid süß . Danke.
    Mir sind jetzt eben noch die Nachbarn eingefallen , vielleicht haben die ja eine Digicam?!
    Die sind zwar vorhin weggefahren, aber ich trau mich mal und frag heute Abend, vielleicht klappts ja.

  4. #44
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Ach Silke mach dir keinen Stress

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Ja, genau! Mach Dir bloß keinen Streß, schließlich haben wir Dir ja ein neues Haare-Pansche-Spielzeug zu verdanken !
    Ich schätze, nächste Woche kriege ich das Zeug und am Wochenende kann ich dann wieder manschen

  6. #46
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    @nanofussel: Das ist ja prima! Wo hast du das Katam bestellt? ... und bitte berichten ....
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    @skrölle
    Hab's bei http://www.henna-und-mehr.de bestellt. Da ich ja immer gerne alles ein bissl übertreibe, habe ich gleich 1 kg von dem Zeug bestellt und sie haben zum Glück nur noch 250 g vorrätig und warten wohl schon seit 2 Monaten auf die Neulieferung aus dem Jemen...
    Klar berichte ich , das lass ich mir doch nicht nehmen
    Liebe Grüße
    Claudia

  8. #48
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Zitat Zitat von nanofussel Beitrag anzeigen
    @skrölle
    Hab's bei http://www.henna-und-mehr.de bestellt. Da ich ja immer gerne alles ein bissl übertreibe, habe ich gleich 1 kg von dem Zeug bestellt
    Hi, Hi, das kenne ich. Könnte auch ich gewesen sein.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    hmmm... wenn dieses katam wirklich so gut bei grauem haar funktioniert, wär das vielleicht auch was für mich. dann könnt ich doch mit phf färben...

    kein rotstich, aber dafür gaaaanz dunkles braun vorsicht, ich lasse mich leicht anfixen...

    freu mich schon auf bilder von euren ergebnissen.

    @silke danke für die info!

    lg
    Aschenputtel
    1bMii

  10. #50
    UmbraArcana
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    also... was ich gelesen hab... als ich zum ersten mal im netz rumgesucht hab wegen henna und co...

    nahmen die ursprünglich katam und ein kleines bisschen henna... katam ist nicht braun oder? ich dachte es wär rotbraun...? und dass das henna den rötlichen effekt noch ein bissel unterstützen sollte...

    also wie indigo das nicht blaugrün sondern rot werden kann, wenn die haare zu hell sind?!

  11. #51
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    also... was ich gelesen hab... als ich zum ersten mal im netz rumgesucht hab wegen henna und co...

    nahmen die ursprünglich katam und ein kleines bisschen henna... katam ist nicht braun oder? ich dachte es wär rotbraun...? und dass das henna den rötlichen effekt noch ein bissel unterstützen sollte...?!
    Also ich habe verstanden, dass es bei Verwendung von Katam + Henna eine dunkle rotbraune Farbe gibt. Hier die Info der Homepage "Henna-und-mehr" (s. ganz am Anfang des Threads):

    "Um sich von Christen und Juden zu unterscheiden, sollen gläubige Muslime im Alter ihre grauen Haare und Bärte färben. Sie sollen es aber nicht kohlrabenschwarz färben, sondern vorzugsweise mit Henna und Katam.
    Katam (Buxus dioica) ist im Jemen beheimatet und gibt zusammen mit Henna dem Haar dunkle rotbraune Farbnuancen"

    Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    also wie indigo das nicht blaugrün sondern rot werden kann, wenn die haare zu hell sind?!
    Wird Indigo auf blondem Haar allein angewandt, nicht grau?

    Sorry, liebe UmbraArcana, aber vielleicht habe ich auch deine Frage falsch verstanden?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  12. #52
    UmbraArcana
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    ehm... ich hab gemeint, wenn man auf indigo basierende phf verwendet... nicht indigo allein... falsch formuliert

    vielleicht ist es im grunde so gut wie dasselbe, nur dass es ein anderer "schwarzton" wird... wie bei kleidung... schwarz ist nicht gleich schwarz... es gibt blaugrün zu schwarz abgestuft... also indigo... und rotbraun... also katam?!... also müsste katam ein wärmeres und natürlicheres schwarz ergeben...

    meine theorie... nicht fakt!

  13. #53
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    So, morgen wird nun das Katam ankommen, nachdem ich es nun endlich geschafft habe, mit der richtigen Bankleitzahl zu überweisen .
    Bin schon ganz aufgeregt
    Hat noch jemand inzwischen Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tips geben, worauf man achten sollte? Ich will einfach nur mit heißem Wasser anrühren und dann so 4 Stunden drauf lassen...

  14. #54
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hallo nanofussel,

    das ist ja witzig. Erst gestern dachte ich noch, ob die liebe nanofussel ihr Katam wohl bereits erhalten hat? Bin doch sooo gespannt, wie das wird.

    Ich selbst habe leider keine Erfahrungen mit Katam.
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  15. #55
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hi Skrölle,
    *ggg*, ja, ich fiebere auch schon dem Ergebnis entgegen .
    Das Katam ist also tatsächlich heute angekommen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, weil der picofussel heute so einnehmend drauf war .
    Ich denke, morgen oder Sonntag werde ich das schaffen, da ist der mikrofussel auch da *ggg*. Und jetzt bin ich etwas geschafft und hab' irgendwie auch nicht mehr die rechte Motivation zum Panschen...
    Auf jeden Fall werde ich dann natürlich berichten und Fotos mitbringen .
    Liebe Grüße
    Claudia

  16. #56
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Ja, das kann ich verstehen. Experimente mache ich auch nur, wenn ich keinen Stress hab - sonst macht's mir irgendwie keinen Spaß.

    Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen!
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  17. #57
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    ja, ich bin da natürlich auch total gespannt.

    Vielleicht schaffst Du das ja mit den Fotos .
    Ich habs nur mit Wasser angerührt und zwei Stunden drauf gelassen.

  18. #58
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hallo, Ihr Lieben ,

    es ist vollbracht !
    Ich habe 80 g Katam mit reichlich 300 ml kochendem Wasser übergossen.
    Das Auftragen gestaltete sich etwas schwierig, nachdem ich von den Sante- und Logona-PHFs mit Backpulver wohl etwas verwöhnt bin… Hab’ mich dann an Ladys Vorgehen erinnert und war froh, dass ich so kurze Haare habe . Irgendwie scheint das Pulver das Wasser so gut wie nicht zu binden, denn es war sofort nach dem Auftragen am Krümeln. Ich befürchtete, dass ich das nicht besonders gleichmäßig aufgetragen habe. Über dem ganzen Rumgesaue hatte ich ganz verpennt, mir die Handschuhe anzuziehen . Belohnt wurde ich mit grasgrünen Händen und erst grünen und jetzt blauen Fingernägeln .
    Dann habe ich tatsächlich volle 4 Stunden durchgehalten (auslaufgesichert mit Massen an Watte). Habe dann, wie immer, 1 x mit Sante Farbglanz-Shampoo gewaschen, kurz die Sante Mango-Expresskur als Spülung reingegeben und dann saure Rinse mit Rotweinessig in Grünem Tee gemacht.
    Die Haare fassen sich toll an und - sie sind dunkelbraun! Wenn das jetzt noch besser hält, dann wird Katam wohl bei mir zum festen Bestandteil meiner Mischungen werden !
    Danke an die liebe Silke .
    So, und ich hab’ Euch natürlich auch ein Vorher- und Nachherbild mitgebracht. Das Vorher ist etwas zu rot und hell, liegt sicher irgendwie am Licht. Ich finde, der Unterschied ist absolut eindrucksvoll!
    Und, was die liebe Skrölle sicher am meisten interessiert: Wie sehen die Grauen aus? Da ich ja glücklicherweise noch eher wenige habe, kann ich es nicht so genau beurteilen. Aber der Eindruck ist, dass sie tatsächlich ziemlich dunkel geworden sein müssen, denn sonst habe ich sie immer rötlich-blond durchschimmern sehen. Und das ist weg! Ich finde sie kaum noch.
    Und ich denke, für die Schwarzfraktion kann Katam bestimmt auch interessant sein, denn wenn das schon beim 1. x so dunkel wird... Einen Rotstich verursacht es jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil, es hat meinen ziemlich stark überdeckt!

    Liebe Grüße
    Claudia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #59
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Wow, liebe nanofussel, das ist ja der Wahnsinn!!!
    Sorry, aber das schaut einfach geil aus

    Bin nun endgültig überzeugt und angefixt!!! Muss sofort dieses Katam bestellen
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  20. #60
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hey nanofussel das ist ja super ganz toll! Ein Wahnsinnsunterschied auf den Fotos.
    Freut mich daß es Dir auch gefällt.
    Ja, das Zeugs lässt sich furchtbar auftragen, hatte ich auch geschrieben, ein einziges Gebatze, dann fällts wieder runter, schnell wieder rauf auf den Kopf. Man hat wirklich den Eindruck daß man da überhaupt nicht gleichmässig arbeiten kann.
    Das ist dann Erfahrungssache, das nächste Mal werde ich vielleicht irgendwas reintun was die Masse cremiger macht.

    Na Skrölle, dann mal los .

  21. #61
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    das sind ja tolle Aussichten - aber ich liebe dieses Gebatze!!!

    Aber nochmal kurz zur Vorgehensweise: Das Katam wird mit heißem Wasser angerührt - und wie bekommt ihr das dann auf die Haare? Nanofussel hat es wohl kopfüber über der Badewanne nach dem Prinzip von Lady gemacht. Wie hast du das Zeugs drauf bekommen, Silke? Geht das mit einem dicken Auftragepinsel oder ist das nix?

    Silke, wäscht sich das Katam schnell wieder raus?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  22. #62
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    ... so, hab jetzt grad mal im PHF-Schwarzfärbe-Thread geschaut:

    Dort nehmen manche Beauties als Gelbildner

    • Xanthan (Apotheke, Spinnrad) oder/und
    • Guarkernmehl
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  23. #63
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Skrölle, also ich habs über das Waschbecken gemacht, kopfüber.
    Nix mit Auftragepinsel, kannste vergessen, zumindest wenn man es nur mit Wasser anrührt.
    Das ist ähnlich wie kleingehäckseltes Gras das man mit Wasser anmanscht, verbindet sich überhaupt nicht, quillt nicht richtig zusammen auf, vermischt sich schlecht.
    Die blauen Nägel hatte ich auch - also mit Handschuhen kann ich mir das Auftragen überhaupt nicht vorstellen, die Verfärbung geht aber gut weg.
    Im Grunde genommen nimmt man sich was in die Hände und vermanscht ständig hin und her und reibt und dann fällt alles wieder runter und dann wieder von vorne.
    Da soll noch mal Jemand über Henna meckern, das ist ja Gold dagegen .
    Zum Glück tut dieses eigenartige Auftragen von katam der Färbeintensität keinen Abbruch, färbt trotzdem super, falls ungleich sieht man es nicht, das Abkühlen während des Färbevorganges macht auch nichts.
    Also daher ist nur das Auftragen ziemlich bescheuert, aber dieses warme Schwarz nur mit einer PHF ist halt sehr einfach, da muß man nix herumexperimentieren und dies und das zusammenmixen bis man seine Wunschfarbe bekommt.

  24. #64
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Ah danke wg. den Gelbildnern, Frage ist halt ob das der Farbe dann was macht oder nicht wenn man das reintut.
    Zur absoluten Sicherheit würde ich es das erste Mal ohne was machen.
    Danach kann man ja experimentieren, werde ich dann auch machen.

  25. #65
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    @Silke: Lieben Dank für die ausführliche Info.

    Wie hält das Katam bei deinen Haaren? Werden sie von Haarwäsche zu Haarwäsche heller, oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  26. #66
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Sorry, das hatte ich ganz vergessen.
    Nein, gar nicht mehr. Ich würde sagen 4-5 Haarwäschen lang gab es leicht blaues!!! Wasser, dann gar nichts mehr. Obwohl ich helle Handtücher genommen hatte danach - Turbanwickel - hat es die Handtücher nicht eingefärbt, obwohl die Haare nass waren.
    Toll war auch daß die Ohren, obwohl sie Pampe abbekommen hatten, nicht eingefärbt waren - also anders als bei Henna.
    Genausowenig die Stirn, bei mir zumindest nicht. Das Zeugs hat echt Vorteile - das einzig blöde ist eigentlich die Auftragung.

    Mich würde mal interessieren wie das bei nanofussel war mit dem Nichteinfärben der Ohrlis .

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    @skrölle: hast dus zufällig schon probiert bzw. wann magst dus machen? bin schon total gespannt auf die anti-grau-wirkung!
    wenn das funktioniert und man vielleicht mit indigo noch nen blaustich mit reinmachen könnte...
    dann würd ich sofort darauf wechseln statt mit chemie zu färben... also bitte berichtet weiter! (wenn möglich mit fotos...)

    ganz liebe grüße an alle
    Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

  28. #68
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    @Aschenputtel: Hallo liebes Aschenputtel

    Nein, ich selber hab`s noch nicht probiert. Muss mir das erst mal bestellen ...

    Auch bin ich noch am "studieren", was es mit der Katam-Färbewirkung so auf sich hat:
    Also, ob man die direkt auf graues/weißes Haar geben kann oder nicht (ich vermute ja, dass beim direkten Auftragen auf das graue/weiße Haar ein Grünton rausommt).

    Es gibt da eine Seite namens "hennatribe.com", da werde ich mich mal informieren. Hab bereits Berichte gelesen, in denen die Beauties dort 50 % Henna und 50 % Katam nahmen und dann einen "kastanienartigen" Farbton erzielten (auch auf grauem Haar). Aber wir wollen ja ein kühles dunkelbraun erreichen, gell?

    Sobald ich näheres weiß oder gar das Katam ausprobiert hat, kommt ein Bericht, das ist ja klar!
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  29. #69
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    danke, bist ein schatz!

    hab grad im grauhaar-thread auf diesen hier hingewiesen, damit die anderen auch auf dem laufenden bleiben.

    lg

    ach ja, hab nur das mit dem verlinken nicht hingekriegt... aber ich denk, man findets auch so...
    Aschenputtel
    1bMii

  30. #70
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Also meine grauen Haare am Stirnansatz sind immer noch grau, bei mir hat sich da nix getan wg. katam. Aber mich störts jetzt nicht so. Wollt ich nur mal noch gesagt haben.

  31. #71
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hallo, Ihr Lieben,
    ja, ich finde, dass sich das Gebatze echt gelohnt hat. Ich habe sogar das Gefühl, dass es zu heute noch etwas nachgedunkelt ist. Es ist in der Sonne ein richtig tolles dunkles Braun. Der Rotstich ist fast gänzlich weg, sogar auf den ehemaligen Strähnchen sieht man fast nichts mehr. Die Grauen habe ich mir auch im Tageslicht nochmal rausgesucht. Sie sind also schon noch da, aber sie sind nicht mehr so rot-/gold- blond wie vorher, sondern sind jetzt viel dunkler, eher so mittelbraun. Dadurch sieht man sie wirklich nur noch bei genauerem Hinsehen. Aber wie schon gesagt, ich habe glücklicherweise noch nicht so viele davon und weiß nicht, wie das dann bei vielen grauen aussieht... Übrigens habe ich tatsächlich etwas ungleichmäßig aufgetragen, ich habe auch am Hinterkopf oben noch ziemlich genau den vorherigen Farbton . Und das Gefühl, dass da nicht viel hingekommen ist, hatte ich auch schon beim Auftragen...
    Insgesamt habe ich jedenfalls den Eindruck, dass die ganze Farbe mit dem Katam jetzt "aschiger" ist. Und die Haare haben einen wahnsinnigen Glanz bekommen, noch mehr, als mit den normalen PHF. Bin echt total glücklich .
    Ja, für das Auftragen werde ich mir das nächste mal ein wenig Backpulver reingeben oder vielleicht auch etwas gemahlene Bockshornkleesamen. Das soll eine sehr schöne Cremigkeit bewirken, habe das irgendwo bei der "Indien-Fraktion" hier gelesen. Und vielleicht mische ich es mit Braun-Umbra oder so. Muss mal sehen, wie haltbar es ist und mache das dann davon abhängig, wie ich mische. Wie hat es denn bei Dir so bisher gehalten, liebe Silke?
    Und, Skrölle, schon geordert ?
    Liebe Grüße
    Claudia

  32. #72
    Silke
    Besucher

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hallo nanofussel!

    Bisher hält es sich super, daher denke ich daß katam nur für Leute geeignet ist die sich wirklich die Haare so färben möchten und nicht auf ein "Ausbluten" hoffen, sollte also wohlüberlegt sein. Bei mir hälts bombig und wäscht sich überhaupt nicht mehr aus.

  33. #73
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hi Silke ,
    ja das hört sich ja super an! Bei mir hat's sich nämlich doch immer alles relativ schnell verabschiedet... Das ist für die vielen Braunfärberinnen hier bestimmt sehr interessant. Super, dass Du das gefunden hast und uns vor allem davon erzählt hast! Vielen, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Claudia

  34. #74
    BJ-Einsteiger Avatar von nanofussel
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Ach menno, ich bin vielleicht ein Depp
    Hab' die ganze letzte Seite vollkommen übersehen

  35. #75
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Info's und Erfahrungsberichte über KATAM.

    Habe mir, als Braunfärberin, das Katam soeben bestellt.

    Öhm, ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber ich wollte fragen, ob sich bei Katam eine gewisse Pflege der Haare eingetreten ist bzw. ob die Haare sehr trocken danach waren?

    Schade, ich fliege am Samstag in den Urlaub, so kann ich das Katam erst danach ausprobieren. Oder ich nehme es mit, und saue die Hotelhandtücher voll

    LG Sommer75

    PS: Sorry, für mein wirres Geschreibsel komme gerade erst von der Arbeit.

  36. #76
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Oh oh ich bin aufs schrecklichste angefixt...
    Muss ich haben, weil will braune Phf bei mir auch so gar nicht färben will und Henna+Indigo bei mir nur schrecklich rot wird, nix braun.
    Das mit Bockshornklee hab ich übrigens bei der "Indien-Fraktion gesagt
    Werd ich auf jeden Fall beimischen , dann kann man auf jeden Fall auf Backpulver verizichten
    Hab ich grad "auf jeden Fall beimischen" gesagt - das klingt ja so, als wenn ich es kaufen werde Wird wohl auch, aber est morgen , äh also heute aber später.
    Geändert von tikva (25.06.2007 um 03:43 Uhr) Grund: edit

  37. #77
    Experte Avatar von Sommer75
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    438

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Hallo tikva,

    tja ICH konnte nicht an mich halten und habe gleich heute Nacht bestellt und per Paypal bezahlt. Laut Shop müßte das KATAM dann eigentlich bereits am Dienstag hier eintreffen.

    Sag mal, wo bekommt man Bockhornkleesamen?

    LG Sommer75

  38. #78
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    bist also auch so ne schlimme sommer
    wenn du es nirgends im laden findest, schau mal bei ebay, da hab ich meins auch her - in die suche bockshornklee eingeben, achte darauf, dass es gemahlen ist. de verkäufer hieß glaub ich gewürze-und-tee oder so ähnlich. günstige versandkosten auch wenn du 2 und mehr kaufst. der ist super und schnell
    (sorry die kleinschreibung, bin ein wenig in eile )
    Liebe Grüße

  39. #79
    Seifenjunkie Avatar von Yemanja
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    2.270

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Bockshornklee, so so ...

    Ich zitiere einen ebay-Händler zum Thema Bockshornklee:

    Das im Bockshornklee enthaltene Diosgenin dient als Grundstoff für Verhütungsmittel und Hormonbehandlungen.
    Ui, ui, da ist Vorsicht angesagt. Aber wenn man sich das nur auf die Haare schmiert, wird es nicht so schlimm sein

    LG
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

  40. #80
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: KATAM - Pflanz. Haarfärbemittel dunkel?

    Diosgenin:Diosgenin unterstützt auf natürliche Weise die Hormontätigkeit. In den Drüsen der Nebennieren stimuliert der Pflanzenwirkstoff Diosgenin die DHEA Produktion.

    DHEA gilt als „Verjüngungsmittel“ DHEA ist das Vorläuferhormon von Testosteron (mänliches Sexualhormon) und Östrogen (weibliches Sexualhormon). Testosteron bewirkt bei Männern einen Zuwachs beziehungsweise einen Erhalt der Muskelsubstanz, bei gleichzeitiger Körperfettreduzierung.

    Durch eine Erhöhung des DHEA Spiegels im Blut wird der Alterungsprozess verlangsamt.

    So schrecklich hört sich das doch gar nicht an.
    LG Albrun


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.