Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 141 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Wie reagiert denn euer Umfeld so auf eure Leidenschaft? Meine Mum erklärte mich für verrückt und rätselte, ob mir wohl ein Psychologe helfen könnte!! Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter aus einer Generation stammt, in der man von allem nur sehr sehr wenig hatte und sich begnügen musste. Sie hat 1 Shampoo und 1 Festiger, das wars! Mein Laster verberg ich daher vor ihr, da sie das immer so dramatisiert. Wie ist das bei euch so?

    Und noch ne andre Frage: Wo ihr bringt eure Schätze unter? Alle in der Dusche? Da ist bei mir leider nur wenig Platz...
    meine mutter lacht immer nur, wenn ich mir wieder was neues gekauft habe. aber sie sagt, sie hat mich trotzdem lieb
    ich hab in der dusche meist nur ein shampoo und eine spülung stehen. der rest ist im badezimmerschrank, und alle paar tage werden die sachen in der dusche ausgetauscht
    liebe Grüße!

  2. #42
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Ich liiiiiiiiiebe Shampoos! (Wie man an meinem Nick erkennen kann.)
    Zu KK-Zeiten hatte ich um die 14. Hab ich dann alle weggeschmissen... Jetzt habe ich 4 NK-Shampoos, möchte die aber auch noch reduzieren. Ich fühle mich nämlich schnell überfordert, wenn ich mehr als 1-2 Shampoos besitze Und dann kann ich mir ja auch nie ein neues kaufen, weil ich die alten nich loswerde..

    Zum Glück fixen mich KK-Shampoos nicht mehr an, da hätte ich ein echtes Problem. Ich stehe nur auf NK-Shampoos.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    2

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Hallo!
    So eine Gruppe hab ich gesucht*freu*
    Gehöre auch zu den shampoo/duschgelsüchtigen, wobei ich mir immer nicht sicher war ob das bei mir nicht schon krankhaft ist, meine mutter meinte das jedenfalls mal und ist richtig ausgerastet als sie die vielen kosmetikprodukte gesehen hat, naja was ich hab ich auch nicht grad wenig: 2 kisten (30x30cm) voll mit shampoo/spülung/duschgel/haarkuren/masken etc. Seit ich nach Mitteldeutschland gezogen bin, ist das vllt sogar noch etwas schlimmer geworden, da es hier dm gibt (ohh die ham hier immer so coole limited editions!!) ja und lush hab ich auch entdeckt und mir gleich ne Seife (spice curls...mmmhhh) zugelegt-richtig schön für den winter!
    zum glück sind die Seifen recht teuer sonst hätte ich sicherlich den halben laden leer gekauft!!
    Meine beste errungenschaft die ich bis jetzt gemacht hab, ist ein Shampoo/duschgel aus den USA, twisted peppermint(Minze mit Zucker und vanille gemischt...mhhh!!) gibts bei ebay:
    http://stores.ebay.de/SABINE-S-BEAUTYARTIKEL-USA
    mmhh, aber was meint ihr? ich mein solange man sein verhalten noch kontrollieren kann und dabei nicht finanziell zugrunde geht, ist das doch noch ok....oder soll ich mich deswegen mal in eine psychologische behandlung begeben?? Was meint ihr?

  4. #44
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Zitat Zitat von sunny1986 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    So eine Gruppe hab ich gesucht*freu*
    Gehöre auch zu den shampoo/duschgelsüchtigen, wobei ich mir immer nicht sicher war ob das bei mir nicht schon krankhaft ist, meine mutter meinte das jedenfalls mal und ist richtig ausgerastet als sie die vielen kosmetikprodukte gesehen hat, naja was ich hab ich auch nicht grad wenig: 2 kisten (30x30cm) voll mit shampoo/spülung/duschgel/haarkuren/masken etc. Seit ich nach Mitteldeutschland gezogen bin, ist das vllt sogar noch etwas schlimmer geworden, da es hier dm gibt (ohh die ham hier immer so coole limited editions!!) ja und lush hab ich auch entdeckt und mir gleich ne Seife (spice curls...mmmhhh) zugelegt-richtig schön für den winter!
    zum glück sind die Seifen recht teuer sonst hätte ich sicherlich den halben laden leer gekauft!!
    Meine beste errungenschaft die ich bis jetzt gemacht hab, ist ein Shampoo/duschgel aus den USA, twisted peppermint(Minze mit Zucker und vanille gemischt...mhhh!!) gibts bei ebay:
    http://stores.ebay.de/SABINE-S-BEAUTYARTIKEL-USA


    mmhh, aber was meint ihr? ich mein solange man sein verhalten noch kontrollieren kann und dabei nicht finanziell zugrunde geht, ist das doch noch ok....oder soll ich mich deswegen mal in eine psychologische behandlung begeben?? Was meint ihr?
    Erster Beitrag und gleich Werbung.
    Alles Liebe Sommi

  5. #45
    Inventar Avatar von Cassie1984
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.790

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    @sunny1986: So gehts mir auch! Bin auch total beautysüchtig...aber bei Shampoos und Duschgels isses am schlimmsten ...ich lager die Sachen alle in ner Kiste unter meinem Bett, da im Bad schon laaaaaange kein Platz mehr ist

  6. #46
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    2

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    naja, bin ziemlich erleichtert, das ich diese gruppe hier gefunden hab
    und das es noch mehr leute gibt, die das selbe "hobby" haben wie ich
    Was ich witzig find, ist, das hier viele immer von anfixen sprechen
    ihr seids ja welche
    Was ich noch nicht verstanden hab, ist, was sich hinter den buchstaben KK für wörter verbergen. ich weiß nur das NK naturkosmetik heißen muss
    naja, ich war auch mal ne zeitlang NK, aber hab dann wieder aufgehört und bin doch den KK-produkten verfallen. hab aber trotzdem einige NK zuhause rumstehen, wie z.B von schauma Mandelfluid...ich find das riecht so richtig schön öko
    Naja, machts jut, bis dann

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    KK= Konventionelle Kosmetik

    Also die "normale" Kosmetik in der Drogerie.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  8. #48
    ~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    4.486
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Ich habe neben meinen unzählig vielen Duschgels, mit denen ich Jahre überweintern könnte *lach* auch zahlreiche Shampoos+dazugehörige Spülungen.
    Momentan sinds:

    Herbal Essences 'Cocos&Hibiscus'
    Herbal Essences 'Mandarine&Aloe Vera'
    Balea 'Johannisbeere&Weizenkeimöl'
    Head&Shoulders 'Farbglanz'
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

  9. #49
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Ich habe gerade mal nachgezählt und erschreckende 11 verschiedene Shampoos gefunden (die Lush-Seifen nicht mitgezählt)...
    - und dann gibt's noch eine List mit Shampoos, die ich unbedingt mal probieren möchte. Die dürfte genauso lang sein

  10. #50
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Für alle die unter ihrer "Sucht" leiden:

    Es gibt Hoffnung!

    Hatte früher auch immer jede Menge Shampoos, jetzt hab ich nur noch 3 und das find ich voll ok, will nicht weniger haben da ich immer abwechsle zwischen den 3.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  11. #51
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Ich reihe mich mal bei euch ein

    Mein Bad-Regal ist sooo voll,
    Ich liebe es einfach gepflegte Haare zu haben, die auch mal andere Düfte habn,als immer nur von einem Shampoo. Außerdem sind mir meine Haare sehr wichtig. Ich wasche sie auch jeden Abend

    Bei Gelegenheit kann ich ja auch mal ein Bild zeigen falls Interesse besteht

  12. #52
    Experte Avatar von Dini
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    661
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Bei Gelegenheit kann ich ja auch mal ein Bild zeigen falls Interesse besteht

    Klar doch, immer her damit

  13. #53
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Das hier hört sich doch wie für mich gemacht an Ich bin auch definitiv Haarpflege-süchtig. Mit Allem was dazu gehört: Shampoo, Spülung, Kur, Sprühkuren, Haargel usw usw usw
    Ich liebe einfach gepflegte Haare zu haben und bin halt zusätzlich noch ein kleines Werbungskind.
    Außerdem sagt man ja, dass die Haare Abwechslung brauchen und ich bin mir ganz sicher, dass sie damit mindestens 6 verschiedene Shampoos meinen .

    Mein Lieblingsshampoo ist das Samtglanzshampoo von Nivea. Das riecht toll und macht die Haare super schön weich. Das neue Intensive Repair ist auch ganz nett, aber danach hängen mir die Haare zu sehr am Kopf

    @Beauty007: natürlich besteht Interesse

    Lg,
    Lewelya

  14. #54
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Lewelya: Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meine SHampoos zu fotographieren

    DU bist wirklich bööööse hier mich mit dem Samtglanz Shampoo von Nivea anzufixen

    Aber es ist gestern das brilliant brown Shamnpoo von NIvea leer geworden. Und um den Bestand zu halten,müsste ich ja jetzt eigentlich ein neues kaufen,oder?

  15. #55
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    @beauty007: Beruhigend, dass nicht nur ich mich hier von den anderen anfixen lasse*lach*

    Und zur Sammlung: Die Stellung muss unbedingt gehalten werden:) Over and Out *lol*

  16. #56
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Hier nun mal Bilder meiner Sachen

    1.Shampoos
    [IMG][/IMG]

    2.Spülungen
    [IMG][/IMG]

    3.Proben/Sachets/Abfüllungen
    (bis auf das curly wurly Shampoo von Lush; dass ist eine full-size;ich habe es nur auf dem anderen Bild vergessen(ist übrigneds das große schwarze in der untersten Reihe)
    [IMG][/IMG]

  17. #57
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Wow beauty,
    das ist ja wirklich eine tolle Sammlung. Animiert mich dazu meine auch mal zu fotografieren:)

  18. #58
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Ich könnte auch täglich Shampoo kaufen, zur Zeit besizte ich 7, aber ich versuche, auf 2 zu reduzieren (weil ich auch noch 4 Haarseifen habe). Aber das klappt nie
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  19. #59
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Ich habs jetzt auch geschafft meine stattliche Sammlung zu fotografieren und ich muss sagen: Ich brauche dringend professionelle Hilfe

    Shampoos1:


    Shampoo2:


    Leave-In:


    Styling1:


    Styling2:

  20. #60
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    @Rosenrot: wie du siehst bist du mit diesem "Problem" nicht alleine*lach*

  21. #61
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    zum Glück habe ich auf meinen Bildern kein Stylingprodukte sonst wäre ich seeehr lange beschäftigt.

  22. #62
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    @Beauty: ja? was hast du denn da alles? Bin neugierig, dachte schon ich hätte viel zu viel zu viel zu viel...

  23. #63
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Hilfe.... ich hab heute so viel Haarzeug gekauft, es ist nicht mehr normal*g*

    Friseurbesuch
    Anti-Haarbruch-Serie von Balea
    ---Shampoo
    ---Spülung
    ---Haarspitzenfluid
    ---einen Beutel Aufbau-Kur
    Pantene-ProV Repair&Care Feuchtigkeitsfluid
    Balea Feuchtigkeitsserie
    ---ein Beutel Aufbau-Kur
    ---1 Minute Soforthilfe-Kur
    ein Beutel Garnier Vanille Intensivkur

    wieso denk ich immer nachm Friseur ich bräuchte soviel Haarzeug.. mann mann mann*g*

  24. #64
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    da hast du aber ordentlich zugeschlagen

    sind tolle Sachen dabei

  25. #65
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Danke Jetzt musst du aber auch mal mit deinen Stylingprodukten rausrücken.. Los, fix mich an*lach*
    Ich hab noch nicht genug

  26. #66
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)



    ich bin sooo stolz auf mich
    ich habe nun wieder 2 Shampooflaschen und eine 50ml Probe leergemacht und noch nichts nachgekauft(aber nur wegen Klausurenstress)

  27. #67
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    super beauty! viel glück bei deinen klausuren falls du noch welche schreibst=)

  28. #68
    BJ-Einsteiger Avatar von sylvie
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    nrw
    Beiträge
    40

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Ich bin auch eine Shampoo-Süchtige eine ganz schlimme habe nicht gezählt aber so um die 25 dürftens sein (wenn nicht mehr ),dazu kommen noch etliche Spülungen, Kuren usw.
    Und das Beste ist, ich bin mit keins zufrieden Ich glaub ich brauche Hilfe

  29. #69
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    @Sylvie: Herzlich Willkommen im Suchtclub
    Ich find du musst auch mal ein Foto von deiner Sammlung machen so wie wir anderen uns geoutet haben

  30. #70
    BJ-Einsteiger Avatar von sylvie
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    nrw
    Beiträge
    40

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Zitat Zitat von Lewelya Beitrag anzeigen
    @Sylvie: Herzlich Willkommen im Suchtclub
    Ich find du musst auch mal ein Foto von deiner Sammlung machen so wie wir anderen uns geoutet haben
    Lewelya
    Habe leider keine Digitalkamera
    Es ist wirklich schlimm ,meine Mutter kriegt regelmäßig eine Krise wenn sie meine Sammlung sieht Das Blöde daran ist , dass ich mich auch von keins trennen kann Köntte ja sein, dass ich esirgendwann mal wieder benutzen möchte :)

  31. #71
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Na, das ist hier aber irgendwie eingeschlafen oder?

    Meine Sammlung hat sich mal wieder stetig erweitert und langsam halte ich mich selber für verrückt
    Dazu gekommen sind
    Balea Braun Shampoo+Spülung
    Balea Feuchtigkeitsserie (Shampoo, Spülung, Haarmilch)
    H&S Intensive Repair +Spülung (Ausrede: mache für dm bei einem Test davon mit )
    Pantene Lift&Definition Shampoo, Spülung und Spray
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog


  32. #72
    Basia
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Lawelya, was sagst du zu dem Pantene Shampoo?

  33. #73
    Inventar Avatar von Lewelya
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2.427

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Hi Basia,
    ich hatte es vorher schon als Probe und habe es mir aufgrund dieser Probe gekauft. Ich find es wirklich gut. Ich find die Haare sind danach sehr griffig und fühlen sich irgendwie dicker an.
    Die Stufen kommen auch wirklich schöner zur Geltung und das ohne irgendwelche Stylingmittel zu benutzen.
    Dieses leichte Spray, was Feuchtigkeit verleihen soll hab ich aber gestern erst erworben und noch nicht ausprobiert.
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog


  34. #74
    shuga
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Für alle die unter ihrer "Sucht" leiden:

    Es gibt Hoffnung!

    Hatte früher auch immer jede Menge Shampoos, jetzt hab ich nur noch 3 und das find ich voll ok, will nicht weniger haben da ich immer abwechsle zwischen den 3.
    verätst du mir wie du es letztendlich geschafft hast zu reduzieren und dann auch dabei zu bleiben? ich gebe zu... insgeheim "leide" ich schon irgendwie unter dieser sucht, auch wenn es mir spass mach immer wieder neues zu kaufen der anblick der ganzen produkte beschert mir manchmal aber doch ein sehr unangenehmes gefühl und ich hab mich schon das ein oder andere mal gefragt, ob das nicht schon krankhafte züge annimmt

    also... wie wars bei dir? was hast du gemacht um das ganze zu beenden? für tipps wäre ich sehr dankbar, aber ich bin auch schon ein extremerer fall glaub ich

    lg shuga

  35. #75
    Basia
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Shuga, ich sehe diese Sh-Sucht positiv. Immerhin können wir uns an solchen kleinen Dingen total erfreuen

  36. #76
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)


    Hier kann ich mich auch einreihen
    Ich könnte auch jederzeit Haarpflegeprodukte kaufen.
    Lange Zeit hatte ich das ganz gut im Griff.
    Ich hatte zwar schon immer mehrere Shampoos und Spülungen aber das hielt sich im Rahmen, da ich meinen HG hatte, den ich immer gekauft habe und
    dann vielleicht noch ein Blondshampoo und ein anderes.

    Nachdem ich mich mehr mit Incis beschäftigte und mein HG aus dem
    Programm genommen wurde fing die Testerei an.
    Seitdem hat sich bei mir alles Mögliche angesammelt (Shampoos, Spülungen, Kuren, Leave Ins) und ich habe vieles gefunden auf das ich nicht mehr
    verzichten möchte.

    Zusätzlich finde ich es natürlich auch immer spannend etwas Neues
    auszuprobieren und durch solche Foren wird man einfach noch extrem
    angefixt.

    Ich habe zur Zeit etwa 20 Shampoos, 10 Spülungen, 5 Kuren und 8 Leave Ins.
    Dazu muß ich sagen, daß mich ich in letzter Zeit schon zusammenreiße, weniger kaufe und aufbrauche.

    Normal ist das nicht....

    Ich wäre auch dankbar für Tipps wie man das Ganze in den Griff bekommt.

    Das ist bestimmt ein langwieriger Prozess.
    Ich biglaube aber, ich bin schon auf einem guten Weg...


  37. #77
    shuga
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Shuga, ich sehe diese Sh-Sucht positiv. Immerhin können wir uns an solchen kleinen Dingen total erfreuen
    ja... es sind kleine dinge an denen wir uns da erfreuen... mit einem kleinen problem... ich geb mich leider nun schon lang nicht mehr mit "nur" einem neuen shampoo zufrieden, wenn ich mal wieder lust auf was neues hab es muss dann meist gleich ne ganze ladung neuer haarpflegeprodukte her und das nicht alle paar monate mal sondern wirklich schon regelmässig wenn ich mal länger als 2 wochen nichts neues kaufe, bin ich echt mies drauf die letzte woche hab ich zum beispiel 2 neue lieferungen bekommen und einmal war ich im friseurbedarf bei uns in der stadt... die letzte bestellung ist vor 4 tagen angekommen und ich hab jetzt schon nichts besseres zu tun als mir gedanken darüber zu machen, was ich als nächstes kaufe das ist jetzt vlt ein krasses beispiel, aber würde ich mir manchmal nicht regelrecht verbieten was zu kaufen, würde das wahrscheinlich ständig so laufen

    dazu kommt dann noch das schlechte gewissen, wenn einem klar wird wieviel geld man dafür eigentlich hinblättert... du weisst ja, ich kauf ja eigentlich nur noch friseursachen und nen shampoo oder ähnliches für 15-20 € ist da ja schon völlig normal geworden. wenn ich dann überlege wieviele sachen ich hier rumstehen hab
    viele der sachen bleiben ja dann auch oft unbenutzt bzw. ein- oder zweimal getestet stehen, weil man einfach nicht dazu kommt sie zu benutzen oder weil man doch wieder bessere sachen da hat, die man dann natürlich lieber nimmt... irgendwann kommt dann der punkt wo man in seinem chaos erstickt und nur noch ausmisten will! ich schmeiss dann manchmal ohne skrupel sachen weg, im besten fall verschenk ich sie, nicht weil sie gefloppt sind oder ich sie nicht vertrage, sondern einfach weil ich keinen platz habe und mich das ganze so nervt, dass ich einfach ausmisten muss und kaum sind ein paar sachen entsorgt, bestell ich neue

    klar! jedes mal wenn ich dann was neues in der hand halte bin ich voll glücklich und alles ist gut aber als normal würd ich mein verhalten da in der hinsicht einfach nicht mehr bezeichnen...
    ich habe mir auch schon vor einigen wochen vorgenommen das ganze drastisch zu reduzieren, endlich auch mal aufzubrauchen... so richtig dazu durch ringen kann ich mich dann aber nicht :leiderja:
    ich liebe meine sachen und ich liebe es neues zu kaufen, mich vorher darüber zu informieren und so, aber ich muss leider auch zugeben, dass das einfach ausgeartet ist und ich da momentan probleme habe das ganze einfach so zu beenden...

  38. #78
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)


    Puuuh bin ich froh, daß ich nicht so auf Friseurprodukte abfahre

    Die wirken bei mir nicht besser als Drogeriesachen, sind nur viel teurer.
    Ich hab davon zwar auch so 4 oder 5 Sachen, aber ansonsten kaufe ich
    zumindest relativ kostengünstige Drogerieprodukte (bis auf das ein oder andere NK Produkt), die bei mir gut funktionieren.

    Ich habe vor kurzem mal richtig ausgemistet und auch viele Sachen
    weggeworfen, die ich schon lange gehortet habe aber gar nicht mehr benutzt habe.
    Sachen die bei mir gefloppt sind verschenke ich auch immer direkt an meine
    Freundin.

    Jetzt habe ich schon eine gewisse Ordnung im Bad und mitlerweile auch so viele gute Sachen gefunden, daß ich hoffe nicht mehr so extrem anfixbar zu sein.

  39. #79
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Ich dachte ja auch, dass ich mich ohne Überlegung hier einreihen kann, weil ich viel zu viele Flaschen (und einen Vorrat an Haarseifen, mit denen ich gar nicht zurechtkomme ) rumstehen bzw. liegen habe. Hab auch bei meiner letzten Ausmistaktion viel verschenkt - meine Schwestern haben sich gefreut, aber innerhalb weniger Monate hat sich doch wieder viel zu viel angesammelt ...
    Aber nachdem ich dann shugas Beitrag gelesen habe, komme ich mir gar nicht mehr süchtig vor. Oder ist das das typische Anzeichen für Süchtige, dass sie immer noch jemanden finden, der noch viel ausgeprägtere Symptome zeigt als sie selbst???
    Zumindest hab ich ja als Ausrede, dass meine Shampoos nicht so teuer wie die von Shuga sind
    Habe im Januar auch schon zwei Guhlshampoos, die sich wirklich über Jahre in meinem Bad getummelt haben, aufgebraucht, wenigstens ein Anfang. Ich würde aber schon vorschlagen, dass wir uns hier auch kräftig gegenseitig auf die Finger klopfen dürfen (aber nicht, dass wieder irgendwas ausartet )
    Liebe Grüße von katjakiwi

  40. #80
    shuga
    Besucher

    AW: Club der Shampoo-Süchtigen :-)

    Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen

    Puuuh bin ich froh, daß ich nicht so auf Friseurprodukte abfahre

    Die wirken bei mir nicht besser als Drogeriesachen, sind nur viel teurer.
    Ich hab davon zwar auch so 4 oder 5 Sachen, aber ansonsten kaufe ich
    zumindest relativ kostengünstige Drogerieprodukte (bis auf das ein oder andere NK Produkt), die bei mir gut funktionieren.

    bei mir sind leider einfach die friseurshampoos um längen besser als drogerie :leiderja: da kauf ich schon gar nichts mehr im dm und co.... anders sieht es bei spülungen aus... bei spülungen lass ich mich doch manchmal noch von drogeriesachen anfixen, die sind dann zwar teilweise ganz gut, aber letztendlich hab ich meine lieblingscondis schon da und da kommen die dm-sachen dann eh nicht mehr bzw. oft zum einsatz und das end vom lied... nach einiger zeit landen sie in der tonne... hatte auch schon fälle wo sie ungetestet weichen mussten einfach nur aufgrund von platzmangel und ordnungswahn


    Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Aber nachdem ich dann shugas Beitrag gelesen habe, komme ich mir gar nicht mehr süchtig vor. Oder ist das das typische Anzeichen für Süchtige, dass sie immer noch jemanden finden, der noch viel ausgeprägtere Symptome zeigt als sie selbst???
    Zumindest hab ich ja als Ausrede, dass meine Shampoos nicht so teuer wie die von Shuga sind
    gut, ich denke viele sind vlt entsetzter wenn man weiss, dass die sachen auch noch so teuer sind, aber letztendlich haben wir doch beide das gleiche problem

    und ich denke es gibt sicher immer jemanden, der noch einen ticken schlimmer ist als man selbst ich leg meine hände dafür ins feuer, dass es hier noch viel krassere beispiele als mich gibt

    nichtsdestotrotz finde ich mein verhalten mittlerweile etwas störend und deshalb möchte ich da etwas ändern. hab nur einfach noch keine idee was ich anstellen soll

    und was meinst du mit "auf die finger klopfen dürfen"?
    ich hoffe das hier ist/wird jetzt nicht so ein "wir-passen-gegenseitig-auf-dass-keiner-was-kauft-thread" sonst sollte ich mich hier lieber vom acker machen
    ich will mich zwar schon ändern, aber durch kaufverbot allein krieg ich das sicher nicht hin und belehrungen in dem sinne brauche ich auch nicht, ich weiss ja dass das nicht normal ist was ich mach

    lg shuga

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.