Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    meine mama klaut mein parfüm!

    Hallo!

    Ich weiß nicht, vielleicht kennt ihr das auch, ich benutze manchmal das Bad meiner Eltern noch mit und dementsprechend steht da auch Zeugs von mir rum, u.a. auch Parfüm.
    Und meine Mam klaut das einfach^^ nicht dass ich das prinzipiell schlecht find, ich mags nur nicht, wenn sie genauso riecht wie ich.
    und weil sie jetzt Geburtstag hat, such ich jetzt ein Parfüm für sie, dass zu ihr passt und zu mir gaaaaar nicht Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Meine Mama wird 52, sie ist eine kleine, zierliche Frau mit kurzen blonden Haaren und hat eine weibliche Figur. Sie mag keine orientalischen schweren Düfte, und auch nicht zu süße und zuuuuu blumig-grün darf es auch nicht sein. Und natürlich darf der Duft nicht zu zitrisch sein und wie Duschgel riechen. Ob sie Vanille und Moschus-Artiges mag weiß ich nicht, aber eher nicht.
    Ich suche also die eierlegende Wollmilchsau...

    Sehr gemocht hat sie Iceberg, Tresor (hatte sie sich glaub ich 4 mal nachgekauft), Oui von Lancome fand sie auch gut. Davidoff cool water woman mag sie auch, aber den hatte sie auch schon öfter (außerdem übertreibt sie es mit DIESEM Duft immer etwas *hust*). Trotz der Abneigung gegen schwere Düfte mag sie Chanel No5, aber nur zu Weihnachten^^. Der Duft, den sie mir immer klaut, ist Laura.Den kauf ich mir aber nicht mehr, weil das mich zu arg an meinen Ex erinnert. Und kaufen werde ich ihr auch nicht: Aqua di Roma und Hugo Deep Red (das sind nämlich meine und wie gesagt: ich find das doof, wenn sie so duftet wie ich).

    Ich hoffe ihr könnt mir jetzt eine ungefähre Richtung sagen, in die ich mal probieren könnte

    Liebe Grüße, hekate
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  2. #2
    Trinity
    Besucher

    AW: meine mama klaut mein parfüm!

    Meiner Mutter gefallen genau die Düfte die Deine Mutter mag.
    Sie hat eine Weile J´adore von DIOR genommen und Giorgio von Giorgio Bevverly Hills. Vielleicht ist das eine Richtung die Du mal schnuppern kannst?


    Übrigens: Ich mag alle diese Düfte GAR NICHT ! Meine Mutter und ich haben da grundlegend einen anderen Geschmack!

  3. #3
    Allwissend Avatar von Heaven
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.238

    AW: meine mama klaut mein parfüm!

    Mein Tipp wäre Style von Jil Sander

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: meine mama klaut mein parfüm!

    Das mit den Tipps ist zwar immer so eine Sache.............., aber ich könnte mir zu den schon genannten noch folgende Düfte gut vorstellen:
    - L'Eau par Kenzo
    - Noa von Chacharel
    - Verry Valentino

    Ich wünsche Dir, daß Du den richtigen Duft für Deine Mama findest und voll in's Schwarze triffst!
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  5. #5
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: meine mama klaut mein parfüm!

    Hi, versuche mal eine Parfumtante im ungefähren Alter deiner Mutter zu finden
    und schildere es ihr so wie du es hier erzählst. Ich denke, sie kann sich da
    besser reinversetzen als eine jüngere.

    Was recht gut ankommt, wäre Coco Mademoiselle von Chanel und Un Jardin Sur
    Le Nil von Hermès.

    Wenn es was leichteres sein sollte, dann wäre Pleasures von Estée Lauder auch
    keine schlechte Wahl.

    Nur am Rande erwähnt, aber dennoch: Giorgio von Giorgio Beverly Hills ist außer
    Handel gegangen. Klar kann man irgendwo noch Restposten finden, aber das wird
    eine schwere Aufgabe.

    Gruß, Livii

  6. #6
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: meine mama klaut mein parfüm!

    Bei Rossmann gibts an der pardum Theke Giorgio . 30ml für 25,90
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  7. #7
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: meine mama klaut mein parfüm!

    Thé vert von Bulgari. Frisch, sauber, weich.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  8. #8
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: meine mama klaut mein parfüm!

    oh puh, jetzt muss ich mal antworten^^ also erstmal danke für eure hilfe, und ich hab mich da mal durchgewurschtelt, wobei von vorneherein leider ein paar rausfielen, z.B. das j'adore und das coco mademoiselle und das valentino. die kenn ich nämlich und die passen nicht zu meiner ma.
    das giorgio (hab ich vor ein paar tagen gesehen) hatte sie tatsächlich auch schon mal.

    das ende vom lied: ich bin in den müller gestapft, bin zur "parfumtante" und hab gefragt, was sie mir empfehlen kann. die dame wollte mir gott sei dank auch keinen papierstreifen andrehen, sondern hat den duft mir dankenswerterweise auf die haut gesprüht.
    rausgegangen bin ich mit ner mega-buddel cerutti 1881 lumiere d'ete (limitierte edition 2007). sogar meinem dad hats gefallen, und der findet alles mal schnell zu blumig. meine mama findets übrigens auch toll
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: meine mama klaut mein parfüm!

    hekate, daß Du mit Deiner Entscheidung voll ins Schwarze getroffen hast, da ist ja auch immer viel Glück dabei. Habe an dem Duft selber noch nie gerochen, muß ich glatt mal machen
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.