Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Miaa
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    157

    Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Hallihallo :)

    Zuerst einmal: Ich habe die Suchfunktion benutzt und keinen wirklich passenden Thread gefunden

    Nachdem ich meine Beine ziemlich lang versteckt habe (Pigmentflecken/Ausschlag/blaue Flecken/schrecklich trocken: irgendwas war immer!) hab ich mir zu diesem Sommer endlich mal wieder ein paar kruze Röcke und Hotpants zugelegt.

    Das Problem dabei ist nun, dass ich nicht weiss, was ich dazu an den Füßen tragen soll! Demnächst gehts zwar mit einer Freundin shoppen, aber ich hab keine Ahnung, wonach ich suchen will. Turschuhe sehen dazu ja leider ziemlich verboten aus, obwohl ich die ehrlich gesagt eigentlich am liebsten trage.

    Ansonsten sind mir Ballerinas eingefallen. Ich persönlich kann mich aber überhaupt nicht mit denen anfreunden.
    Und HighHeels sind mit 17 wohl nicht unbedingt alltagsfähig... Oder jedenfalls nicht für mich!
    Obwohl ich flache Schuhe eigentlich auch nicht so gerne anziehen würde... Damit sehen Beine einfach nicht so schön aus.
    Keilabsätze - eigentlich nein danke.

    Bleiben eigentlich nur noch Sandaletten mit kleinem Absatz, oder?


    Also dacht ich mir, ich frag mal, was ihr denn so zu kurzen Sachen anzieht.
    So als eine Art Inspiration. Gerne auch mit Bild :)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Jeansrock:Sneaker, Ballerina (wers mag), Sandaletten, höhere Schuhe (müssen ja keine High Heels sein)
    Stoffrock: Sandaletten, Ballerina in passender Farbe (oder weiß bzw schwarz, passt fast immer)
    dann gibts ja noch Röcke im Businessstyle, da gehen dann eher Pumps etc.

    Zu guter letzt ist die Frage wie der restliche Stil ausfällt...

    Hotpants: Bitte nichts hohes, das wirkt unbeabsichtlich oftmals nuttig
    Jeanshotpants: Sneaker, was sportliches

  3. #3
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Ich find an jungen Mädchen schöne (nicht diese Plastik-Dinger) Flipflops süß dazu.. gerne auch mit Mini-Absatz.
    Ansonsten flache oder niedrige (~3cm) Sandalen.
    Ich selbst hab in dem Alter zu kurzen Röcken eher höhere Schuhe getragen.. Ledersandalen mit Absatz zb, aber sehr schlicht und eher edel.
    Kommt ja auch aufs Gesamtstlyling an, auf die Art des Rockes etc.
    Keilabsatzschuhe find ich klasse, die sehen nicht zu aufgestyled auf, machen - find ich - ein schönes Bein und sind absolut bequem.

    Mittlerweile trag ich kurze Röcke nur noch zu schwarzen Strümpfen und Stiefelchen..

    Sneakers sind für mich übrigens zu JEDEM Rock ein No-Go, auch wenn der Gesamtlook sportlich ausfällt. Sieht einfach nicht gut aus.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  4. #4
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    mit ballerinas hab ich mich lange auch nicht anfreunden können. aber aus der not heraus hab ich nach akzeptablen gesucht. schlicht, schwarz bzw. weiß, nicht zu mädchenhaft.
    sonst würd ich auch sandalen vorschlagen. ich kann damit nicht autofahren, daher die ballerina-alternative

  5. #5
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    ach die rock-frage stell ich mir auch so oft.. sind zwar keine ultra-minis aber kürzer halt..

    ballerinas mag ich nicht sneakers find ich dazu scheusslich (obwohl ich die zu jeans immer anhab), pumps find ich etwas overdressed für mich *g* und high-heels auch.

    mein problem - ich kann mit niedrigen absätzen nicht gehen.. argh! entweder sehr hoch oder garnicht. 11cm sind kein problem, aber bei 3 oder 5 cm hab ich probleme... *vogelzeig*

    deshalb meistens nur flipflops.

  6. #6
    Nimue
    Besucher

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    ganz kurze Röcke trage ich meistens nur mit Stiefeln. Ich hab da einen ganz eigenartigen *man darf nicht zuviel bein sehen* tick (hat nix mit freizügigkeit zu tun, sondern mit meinem ästhetikempfinden, ich trage auch ultrakurze röcke ) Deswegen trage ich auch so gut wie nie ganz kurze Röcke im Sommer meistens ca. Knielange

    Ich trage dazu meistens Flip Flops oder Ballerinas für den Alltag und wenns schicker sein Soll Pumps oder hochhackige Sandalen dazu. Ich find auch nicht dass Beine in Flachen Schuhen nicht schön aussehen aber Sandaletten o.ä. mit 3-5 cm Absatz finde ich auch gut

  7. #7
    Nimue
    Besucher

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen

    mein problem - ich kann mit niedrigen absätzen nicht gehen.. argh! entweder sehr hoch oder garnicht. 11cm sind kein problem, aber bei 3 oder 5 cm hab ich probleme... *vogelzeig*

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Miaa
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    157

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Ich finde auch, dass man zu Röcken einfach keine Sneakers tragen kann.


    Also wovon wir hier sprechen sind ein Jeansröcke, ein weisser Stoffrock und Jeans-Hot Pants.
    Vom Stil her bin ich eher sportlich, würde ich sagen. Gerade diesen Sommer hab ich meine liebe für "Feinripp Unterhemden" in verschiedenen Farben wieder entdeckt, gerne Shirts ohne Ärmel, Neckholder und sehr gerne mehrere Lagen die hervorblitzen.

    FlipFlops werd ich mir diesen Sommer auf jeden Fall zulegen, weil ich einen Strand in der nähe habe und ich da nicht gern was zu festes oder mit Absatz trage.

    Ansonsten hör ich mir gern weiter an, was ihr so an den Füßen habt, wenn ihr kurze Sachen tragt :)

  9. #9
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Also ich trage gerne diese ganz flachen Samtschühchen aus dem Indienshop um die Ecke oder hmm .. gar keine Schuhe oder Stahlkappenboots. Aber ich bin da vielleicht auch nicht der Maßstab ..

    Flache Absatzschuhe sollten doch gehen .. einfach das anziehen wozu Du die Schuhe tragen magst und losgehen, testen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  10. #10
    blossom
    Besucher

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also ich trage gerne.......Stahlkappenboots. Aber ich bin da vielleicht auch nicht der Maßstab ..
    *mmmh*....ich würde dann auf jeden Fall niemals nie über Dein Outfit lästern .....

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von madame mim
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    139

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Hey letzens jahr hab ich auch oft stahlkappenboots zu röcken getragen, das sieht meistens sehr cool aus, auch als kontrast, wirkt der rest doch gleich viel schlanker und fragiler ;)
    Ansonsten wo ihr alle so gegen turnschuhe unter röcken sind, ich trag oft welche unter röcken dazu aber mit farblich (zu den schuhen passenden) stulpen find das sieht gut aus, könnte im hochsommer aber etwas sehr warm werden.

  12. #12
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Zu einem sportlichen Jeansrock ziehe ich auch ab und zu meine Converse an, auch die Vans-Slipper sehe ich oft an jungen Mädels zum Jeansrock. Wenn der Rest so sportlich ist (z.B. mit Unterhemd) dann ist das meiner Meinung nach auch kein Stilbruch. Auch bei kurzen Hosen finde ich Sneakers teilweise in Ordnung. Kommt aber sehr stark auf die Hosen an! Zu Hotpants finde ich Flip Flops eigentlich am schönsten, das lässt das Outfit lässiger aussehen. Hohe Schuhe zu Hotpants - finde ich eher schwierig.
    Favorit für mich sind im Hochsommer ganz klar filigrane Flip Flops, weil die am bequemsten sind und die meiste Luft an den Fuß lassen. (Na gut, für kilometerlange Wanderungen und stundenlange Stadtbummel sind sie nicht unbedingt gemacht.) Für ganz kurze Wege gerne Sandalen mit etwas (mehr) Absatz. Ballerinas mag ich wenn es so warm wird nicht mehr so gerne. Aber da gibt es ja jetzt auch leichte, gehäkelte, die sollten sommertauglich sein!
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  13. #13
    Tonita
    Besucher

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Also so richtig kurze Röcke oder Hotpants trag ich nicht, aber ich finde den Unterschied zwischen knielangem Rock und Minirock in Sachen Schuhe nicht so gravierend, bis darauf dass man zum knielangen Rock eher High Heels tragen kann weil das halt nicht so schnell billig aussieht wie beim Mini.

    Ich finde, Ballerinas sind am besten, auch wenn du sie nicht magst. Irgendein Modell ist doch für fast jeden dabei, ich mein, es gibt elegante, sportliche, schlichte, mädchenhafte, glitzernde, spitze, runde, leicht eckige, mit Schleifchen, ohne Schleifchen, aus Stoff, aus Leder, aus Kunstleder, schwarz, weiß, braun, bunt, einfarbig, mit Mustern aller Art, mit Steinchen, im Metallic-Look, mit Applikationen, bestickt, bedruckt, im Moccasin-Look, indische Form, chinesische Form... ich versteh immer nicht, wie man da wirklich absolut nix finden kann
    Ansonsten würde ich auch sagen, dass so Sandalen mit wenig Absatz gehen könnten, kommt drauf an. Gibt ja sogar auch schöne ganz flache Sandalen. Aber zu Hotpants finde ich, dass auch keine leichten Absätze gehen, da geht echt nur was gaaanz flaches.
    Und ich finde, dass die Beine mit flachen Schuhen sehr wohl schön aussehen, gerade bei kurzen Sachen.
    Mit Turnschuhen aber nicht. Weeeeeennnnnn überhaupt ginge das noch mit so umgekrempelten Chucks, aber ich persönlich mag Chucks nicht. Aber sieht besser kombiniert aus als irgendwelche Pumas oder sowas.

  14. #14
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Ich zieh zu Röcken und kurzen Hosen immer Ballerinas oder Flip Flops an. Flip Flops gibts ja auch mit kleinen Absätzen
    Ansonsten je nachdem wie ich Lust hab auch mal Chucks Ist mir grad egal was andere da drüber denken, mir gefällts ^^

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    @ Tonita

    irgendein Modell ist doch für fast jeden dabei, ... ich versteh immer nicht, wie man da wirklich absolut nix finden kann
    *aufzeig* Ich habe noch keine gefunden, die mir passen (also meinem Fuss passen). Dabei hätte ich so gerne welche. *schnüffel* Nur nicht im Hochsommer, da würde ich in geschlossenen Schuhen sterben.

    @ Miaa

    Meine Meinung: Flache Sandalen, Sandalen mit kleinem Absatz, "bessere" Flip-Flops (also nicht die Billig-Vollplastik-Version in Neonfarben - die gehen imho zu gar nix *g*) Leinen-Converse (wenn man das wärmetechnisch aushält). Keine normalen Turnschuhe. Sneakers mag an sich zu Röcken nicht so, aber ich habe schon Frauen gesehen, an denen das nett aussah (Italienerinnen - wobei an denen irgendwie alles gut aussieht *beneid*).

    Was hast Du gegen Keilabsätze? Schon mal probiert (saubequem!) oder findest Du sie hässlich?

    Ich selber trage je nach Lust und Anlass zu meinen kurzen Sachen Sandalen mit halbhohem Absatz (nur ganz selten hohe), sehr gerne Keilabsätze. Und wenn ich faul bin oder weit gehen muss Trekking-Sandalen (ja, ich schäme mich eh dafür ).

    Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Mira
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    230

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Im Sommer trage ich zu Miniröcken und kurzen Shorts am liebsten Ballerinas oder Sandalen (entweder flach oder mit kleinem Absatz). Manchmal auch Flip Flops, z.B. wenn ich schwimmen gehe. Keilabsätze finde ich im Moment auch sehr gut .

    Turnschuhe und Sneakers finde ich zu Röcken ganz übel . Chucks gefallen mir dazu eigentlich ganz gut, kommt aber auch immer auf die Person und die Kleidung an. Ich persönlich würde z.B. nie welche tragen, bei anderen finde ich es dagegen sehr schön.
    Liebe Grüße von Mira

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Ich hab vor kurzem eine richtige Mädchenvariante zu hohen Stahlkappenboots gefunden Also es sind eher so Gouvernanten-Schnürstiefel ohne Stahlkappe und etwas Absatz hinten und nicht mal Blasen hab ich mir darin gelaufen!
    Ansonsten trag ich zu kürzeren Kleidern in letzter Zeit schwarz-transparente Strumpfhosen mit Chucks und weiten Stulpen in braun oder schwarz, obwohl ich ansonsten überhaupt nicht gern Turnschuhe mag. Für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, es mal mit Ballerinas auszuprobieren ^__^
    3cMii

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Miaa
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    157

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Was hast Du gegen Keilabsätze? Schon mal probiert (saubequem!) oder findest Du sie hässlich?
    Genau das ist es ja... Ich kann mich einfach nicht mit der Form anfreunden... Finde irgendwie, dass sie klobig aussehen.


    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde, Ballerinas sind am besten, auch wenn du sie nicht magst. Irgendein Modell ist doch für fast jeden dabei, ich mein, es gibt elegante, sportliche, schlichte, mädchenhafte, glitzernde, spitze, runde, leicht eckige, mit Schleifchen, ohne Schleifchen, aus Stoff, aus Leder, aus Kunstleder, schwarz, weiß, braun, bunt, einfarbig, mit Mustern aller Art, mit Steinchen, im Metallic-Look, mit Applikationen, bestickt, bedruckt, im Moccasin-Look, indische Form, chinesische Form... ich versteh immer nicht, wie man da wirklich absolut nix finden kann
    Es ist ja nur die Form! Mein Freund sagt liebevoll Oma-Form dazu... Und mir ist sie irgendwie auch nicht so ganz geheuer. Aber ich werd wohl mal welche anprobieren und dann mal sehn




    Hab heute ein paar wirklich schicke Riemchen-Sandaletten mit flachem Absatz aus Leder gesehen, die ich sogar wirklich schick fand. Ich frag mich nur, ob das überhaupt zu mir passt =/

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von madame mim
    Registriert seit
    06.05.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    139

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    @FéeVerte
    ja stulpen!
    wo hast du diese schuhe denn gefunden? hast du vllt ein bild das wär toll.
    *angefixtsei*

  20. #20
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also ich trage gerne diese ganz flachen Samtschühchen aus dem Indienshop um die Ecke oder hmm .. gar keine Schuhe oder Stahlkappenboots. Aber ich bin da vielleicht auch nicht der Maßstab ..

    Flache Absatzschuhe sollten doch gehen .. einfach das anziehen wozu Du die Schuhe tragen magst und losgehen, testen.
    japp ..trag ich ähnlich .. bei mir bezieht es sich zu 90% auf stahlkaoppenboots zu kurzen röcken ...

    ich fiind das kontrastige auch super dabei , klobig und damenhaft...*daumenhoch*
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  21. #21
    Tonita
    Besucher

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Hmm, Oma-Form?
    Also, bei manchen Ballerinas kann ich das noch ein bisschen nachvollziehen, aber es haben ja nicht alle diese ganz klassische, runde Form. Weiß nicht, meine Geschichtslehrerin trägt immer so Oma-Ballerinas, in schwarz mit Lack-Kappe vorne und so klotzigen Hacken Aber ich finde nicht, dass man schöne, moderne Ballerinas mit denen vergleichen kann

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Miaa
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    157

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Kommt ja auch nicht von mir, sondern von meinem Kerl =P

  23. #23
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    hihi da hab ich heut genau das richtige foto geschossen: das sind meine schuhe, die ich zur zeit so trage (zu 3/4-hosen, knielangem rock und zu mitte oberschenkel langem rock)...ich find alle toll und finde auch dass da wenig stilbruch dabei ist solange es zum look des shirts/rockes passt...


    die schuhe ganz links (oben und unten) sind beide etwas höher, die oberen sind flipflops mit ca 2cm absatz, läuft sich ganz normal. und die roten haben 5 cm korkabsatz, sind toll geformt, hab ich ausm urlaub, laufen sich auch super und sind weich und leicht...machen schöne beine!!! die ander sind alle flach
    Geändert von DieLinnie (22.05.2007 um 19:43 Uhr)

  24. #24
    Tonita
    Besucher

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    Zitat Zitat von Miaa Beitrag anzeigen
    Kommt ja auch nicht von mir, sondern von meinem Kerl =P
    Ach, Männer darf man eh gar nicht so viel fragen, wenn es um Schuhe geht, finde ich. Es gibt welche, die denken, Schuhgröße 40-41 bei Frauen wäre besonders klein Und sonst haben die auch oft komische Vorstellungen.

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    5

    AW: Welche Schuhe zu kurzen Röcken und Hosen?

    hey!
    also ich trage zu röcken: flipflop (nicht aus plastik), schlichte (moderne) Ballerinas, oder auch mal hohe schuhe. dann darf der rock halt nicht zu kurz sein sonst wirkts nuttig.
    zu kurzen hosen meistens auch das oben genannte oder halt schmale turnschuhe. aber am liebsten ballerinas. die liebe dich nämlich wirklich. solange es nciht die oma-dinger sind weil die gehören ja echt verboten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.