Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 64 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: Orchideen

  1. #121
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Orchideen

    Hallo Kommissarin, was hast du denn für eine Orchidee? Bis wann hat sie geblüht?

    Orchideen blühen nicht ganz so oft. Ist aber auch unterschiedlich. Wenn du sagst, dass sie sehr lange geblüht hat, das kann bei einer normalen Phalaenopsis schon mal bis zu einem halben Jahr sein, dann dauert es auch erstmal wieder bis sie neue Blütentriebe bilden. Ich würde an deiner Stelle aber das Besprühen sein lassen und mehr gießen. Eine halbe Eierschale voll, hört sich sehr wenig an. Das Problem ist hier auch, dass man mit einer halben Eierschale voll kaum das ganze Substrat durchfeuchten kann. Also gerade jetzt an den heißen Tagen, kann das eigentlich nicht ausreichend gewesen sein. Sind die Wurzeln prall oder schrumpelig? Anstatt sie zu besprühen, befreie ich die Blätter mit einem feuchten Tuch nur regelmäßig von Staub. Hatte sie denn nach der Blüte eine Wachstumsphase - hat sie ein neues Blatt und neue Wurzeln bekommen? Wenn ja, dann ist alles in Ordnung und du solltest auch bald einen neuen Blütentrieb sehen. Vielleicht dauert es aber auch wieder bis zum Herbst.

  2. #122
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Orchideen

    Sie hat sehr viele pralle wurzeln. ich gieße immer nach gefühl, mal öfter mal weniger. ein neues blatt hatte sie auch bekommen. also sie sieht sehr zufrieden aus
    das ist eine ganz normale orchidee von blume2000. geblüht hat sie bis dez/jan ungefähr. kommt der trieb dann aus der mitte der blätter? ich schaue schon immer ganz neugierig...nix trieb
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  3. #123
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Orchideen

    bei Blume 2000 gibt es unterschiedliche Orchideen. Schau dir mal die Fotos in diesem Thread an und sag, ob es eine Phalaenopsis ist. Ich würde sagen, dass es normal ist, dass sie noch nicht wieder geblüht hat. Der Blütentrieb kommt seitlich aus dem Blattschaft. Nich oben wo das neue Blatt rauswächst. Wenn es keine Phalaenopsis ist, dann ist es wohl noch normaler, dass sie noch nicht wieder blüht. Ich hab hier auch noch so ne andere, die nur einmal im Jahr blüht.

  4. #124
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Orchideen

    aus der seite kommt eine menge raus, aber nur wurzeln erstmal. ich glaube, es ist eine p.-orchidee

    der alte stiel/trieb steht noch. ich hatte ihn nach der blüte zur hälfte gekürzt, weil ich gelesen hatte, dass da neue triebe aus dem stiel kommen. er ist oben etwas vertrocknet, aber im unteren bereich grün. kann es auch sein, dass an seiner seite dann triebe kommen oder kommen die neu von unten?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  5. #125
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Huhu kommissarin,
    ich war letzten Freitag bei einem Orchizüchter,mir wurde empfohlen den Blütentrieb bis unten hin abzuschneiden auch wenn er noch grün ist,denn es würden nur noch Notblüten kommen vielleicht 2-3 und schön sieht es auch nicht aus,sprich sie blüht nicht mehr so üppig,weil sie zu viel Kraft in die Notblüten steckt und in die Verzweigung.Aber das hält jeder anders,der eine schneidet ganz ab,der andere läßt ihn ganz stehen oder andere schneiden über dem 3.Auge ab.
    Als mein alter BT noch dran war hatte sie auch einen neuen BT entwickel,von unten.

  6. #126
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Orchideen

    Wenn nach so langer Zeit nichts gekommen ist, dann musst du ihn abschneiden. Auch wenn der noch grün ist, wird da jetzt denk ich nichts mehr kommen. Und vertrocknete Stiele und Stielteile sollte man immer sofort abschneiden. Wenn du eine Phalaenopsis hast, dann wirst du sicher bald wieder Blüten bekommen, vorrausgesetzt deine Orchidee ist in Ordnung.

  7. #127
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Orchideen

    Hallo Erdbeertiger, ich glaube das ist nicht ganz richtig, dass aus einem über dem 2. oder 3. Auge abgeschnittenen Blütentrieb nur noch Notblüten kommen. Bei mir kamen aus solchen Auge noch richtige Blütentriebe mit voller Blütenpracht. Ich weiß selber nicht was eine Notblüte ist, müsste man sich mal schlau machen. Aber eine Verzweigung aus einem bestehenden Blütenstiel ist es sicher nicht. Es ist aber manchmal trotzdem z. B. bei schwachen Pflanzen besser, den Blütenstiel ganz abzuschneiden. Es ist ja auch nicht immer sicher, dass noch eine Verzweigung entsteht.

  8. #128
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Orchideen

    Ich hab grad mal kurz im Orchi-Forum gesucht: Eine Notblüte ist sozusagen, der letzte Erhaltungstrieb einer kurz vor dem Ende stehenden Orchidee. Wenn Orchideen nicht mehr zu retten sind, dann bilden sie in rasanter Geschwindigkeit sogenannte Notblüten, um sich noch einmal zu vermehren, bevor sie eingehen. Im Forum gibt es sehr viele bebilderte Beispiele für Orchideen mit Notblüten.

  9. #129
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Huhu Sarahh,
    so wurde mir das erklärt und ich nehme an das ein Orchizüchter da schon bescheid weiß.Allerdings hab ich nicht so ausführlich gefragt wegen den Notblüten,ich habe nur gefragt was ich mit dem grünen BT machen soll obwohl oben noch was kommt!?Er meinte wenn ich das schön finde das oben 1-2 Notblüten stehen bleiben dann sollte ich ihn dran lassen und mit den Verzweigungen,die sollen nicht so üppig blühen als wenn ein ganz neuer BT kommt.Das über dem 3.Augen abschneiden sei Baumarkt,-Blumenladenphilosofi
    Da das meine ersten Phals und von daher hab ich mich erstmal an seine Pflegehinweise gehalten....

  10. #130
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    So,
    ich hab jetzt gerade nochmal bei einem anderen Orchizüchter angerufen,und der hat mir das gleiche gesagt,man kann den BT stehen lassen oder über dem 3.Auge abschneiden so das sie sich nochmal verzweigt,allerdings sieht das unschön aus wenn an den Seiten nur einpaar Blüten kommen.Wenn man den BT aber jetzt bis unten hin anschneidet kann die Orchi die ganze Kraft in den neuen BT einbringen.Vorallem sollte man den BT bis unten hin abschneiden wenn die Phal sehr lange geblüht hat.
    Habe auch die Frage gestellt das man die Schnittstelle mit Zimt oder Kohlepulver bestreuen soll(was im OrchiForum immer wieder zulesen ist),da meinte der OZ das wäre Quatsch das braucht man nicht.Sie haben alles so wiedergegeben wie bei dem ersten OZ wo ich war.
    Dann denke ich Mal das ich alles richtig gemacht habe

  11. #131
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Orchideen

    ja, klar hast du alles richtig gemacht. Der 2. Züchter mit dem du gesprochen hast, hat es ja auch richtig erklärt. So wurde es mir auch erklärt. Bei den Orchideen muss ja auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

    Das mit Zimt und so hab ich auch noch nie gemacht, halte ich auch für überflüssig, hört man aber tatsächlich oft.

    Der erste Züchter hat es halt nur mit den Notblüten falsch erklärt und das wollte ich klarstellen. Diese Notblüten gibt es nicht nur bei Orchideen, sondern auch bei anderen Pflanzen. Ich finde auch die Aussage mit der Blumenladenphilosophie ein bisschen komisch. Das würde ja dann heißen, dass die Autoren sämtlicher Orchideenratgeber keine Ahnung haben.

  12. #132
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Deswegen hab ich auch nochmal bei einem anderen Züchter angerufen um sicher zugehen.Ich dachte der eine hält es vielleicht so und der andere wieder ganz anders.
    Aber beide haben ja quasi das gleiche gesagt.
    Ich denke auch das ich erstmal eigene Erfahrungen sammeln muß,mich hat ja erst vor Kurzem das Orchifieber erwischt .
    Mittlerweile sind es schon 4 und ich würde gerne noch 2 haben wollen die mir super gefallen haben,aber ich hab kein Platz ,evt noch für eine.Aber da warte ich,denn ich hab eine gesehen die ist aber bis Ende 2008 ausverkauft.
    Wer weiß was bis dahin ist .

  13. #133
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Huhu
    hat jemand von Euch einen Link wo man Taiwanimporte bekommt oder wo man sie bestellen kann?
    Ich suche nämlich eine ganz bestimmte Orchi und zwar die Red Cat,ich habe schon das ganze Netz durchsucht und konnte nichts finden.
    Hab gehört man soll sie über Belgische Händler bekommen,aber dazu finde ich auch nichts .

  14. #134
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Orchideen



    Ist das eine Catt.- oder Phal.-Hybride? Und genauso wichtig: wo hast du "sie" zum ersten Mal gesehen Ich kann gern per PN einige empfehlen, wo du nachfragen kannst.

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  15. #135
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Huhu georgianna,
    es ist eine Phal,ich habe sie im Orchideen Forum gesehen und bei einem Händler wo ich letzte Woche war allerdings ist sie dort bis Ende 2008 ausverkauft .
    Ich schreibe Dir Mal per PN.

  16. #136
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen


    wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
    Gibts bei Euch was neues?
    Bei mir ist noch alles beim alten meine Orchis leben noch .
    Die eine Phal die vor ca 2-3 Monaten abgeblüht ist schiebt einen neuen BT,frage mich nur ob das so lange dauern kann denn es hat sich in den letzten 4 Wochen nichts getan,ist also nicht größer geworden der BT.Auf der gegenüberliegenden Seite hat sie eine neue Wurzel gebildet das ging im Gegensatz zum BT relativ zügig .

  17. #137
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Orchideen

    huhu!
    bin nicht so der orchiprofi, hab aber einige, mein freund arbeitet in einer pflanzenlogistik und bringt mir die übrig gebliebenen mit
    jetzt hab ich hier eine, die hat läuse. schmierläuse oder wollläuse. auf jeden fall so weisse flockige.
    krieg ich die wieder los? sie steht alleine, die anderen haben zum glück (noch) nichts.
    an sich sieht die pflanze gut aus, sie hat ein neues blatt bekommen und steht noch in voller blüte und das schon sehr lange.

  18. #138
    Loisi
    Besucher

    AW: Orchideen

    hab auch eine orchidee, noch gar nicht so lang, ich glaub 3 wochen und jetzt hat sie alle blüten abgeworfen hab mir einen dünger gekauft, ich hoff das wird wieder? der stengel schaut gesund aus

  19. #139
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    @nora
    Hier mal ein Link mit vielen Tipps und einer Beschreibung der Schädlinge.

    http://www.orchideeninfo.de/inhalt.php?cat_id=2

  20. #140
    Experte Avatar von Amelie_333
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    388
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Orchideen

    Hallo alle Blumenfreunde!
    Ich bin ja wahrlich kein Orchideenprofi (meine werfen sobald ich sie zuhause hab alle Blüten ab ) und ich hab mir den Thread auch noch nicht ganz durchgelesen, aber meine Ma hat mir gestern geraten mit Kartoffelwasser zu gießen. D.h. das Wasser in dem man Kartoffeln gekocht hat. Da wären angeblich so viele Vitamine drin die die Pflanze braucht. Kann da was dran sein?


    glg Amelie

  21. #141
    Fortgeschritten Avatar von Anne
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    242

    AW: Orchideen

    Zitat Zitat von Amelie_333 Beitrag anzeigen
    Hallo alle Blumenfreunde!
    Ich bin ja wahrlich kein Orchideenprofi (meine werfen sobald ich sie zuhause hab alle Blüten ab ) und ich hab mir den Thread auch noch nicht ganz durchgelesen, aber meine Ma hat mir gestern geraten mit Kartoffelwasser zu gießen. D.h. das Wasser in dem man Kartoffeln gekocht hat. Da wären angeblich so viele Vitamine drin die die Pflanze braucht. Kann da was dran sein?
    Hallo Amelie,
    dass kann schon sein. Aber ich weiss es nicht genau. Ich dünge meine Orchideen mit kleingechnittenen Bananenschalen, dass hat mir mal meine Tante gesagt, dass das gut sein soll. Man muss nur aufpassen beim Gießen das sich nicht immer feucht werden, sonst schimmelts.
    Liebe Grüsse Anne

  22. #142
    quietschi
    Besucher

    AW: Orchideen

    huhu *michauchmaleinmisch*!

    Keine Panik, wenn die Orchideen die Blüten abwerfern - ich hab die Erfahrung gemacht, dass das oft mit dem Wechsel des Standortes zusammenhängt. Das wird schon wieder .

  23. #143
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Mit den Bananenschalen kenne ich es nur so das man die Blätter damit abreiben soll so das sie einen schönen Glanz davon bekommen,geht aber auch Bier oder Milch/Wasser Mischung.
    Übrigens kann ich schon meine Red Cat abholen die ist schon gut durchgewurzelt,weiß nur noch nicht ob ich es diese oder nächste Woche schaffe
    Hier Mal ein Bild für die jenigen die sie nicht kennen:


  24. #144
    quietschi
    Besucher

    AW: Orchideen

    Meine "Neue":


  25. #145
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Orchideen

    uh hübsch!

    es gibt neuigkeiten: mein sorgenkind (foto ist ein paar seiten vorher) kriegt ein neues blatt
    die cambria hat ihre blüten abgeworfen und der stiel ist auch schon eingetrocknet, die weiße kriegt ganz viele tolle luftwurzeln.

    und: ich hab eine dendrobium zweigeteilt (bei der einen hab ich idiot eine neue kleine bulbe beim eintopfen abgebrochen, aber die andere wächst und gedeiht). weiß jemand, wie ich die wurzelbildung anrege?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  26. #146
    quietschi
    Besucher

    AW: Orchideen

    hat eine von Euch ne Ahnung was das für eine ist?

  27. #147
    little black heart Avatar von georgianna
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    3.294

    AW: Orchideen

    @quietschi: das ist eine Burrageara, entweder Stefan Isler oder Nelly Isler (für letztere ist die Lippe etwas wenig gemustert). In der Pflege macht das keinen Unterschied - ist eine robuste Hybride, Pflegeinfos s. Google da sind auch viele Fotos von beiden zu finden.

    the only place you're truly free is cosy in your dreams...


    Mac sucht ein neues Heim

  28. #148
    quietschi
    Besucher

    AW: Orchideen

    Zitat Zitat von georgianna Beitrag anzeigen
    @quietschi: das ist eine Burrageara, entweder Stefan Isler oder Nelly Isler (für letztere ist die Lippe etwas wenig gemustert). In der Pflege macht das keinen Unterschied - ist eine robuste Hybride, Pflegeinfos s. Google da sind auch viele Fotos von beiden zu finden.
    !!!!

  29. #149
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Ich hab nun endlich meine Red Cat ,hab sie am Freitag abholen können.
    Ich hätte auch gerne eine Burrageara oder eine Vuylstekeara aber mir wird immer davon von abgeraten das ich sie mit den Phals zusammenstellen kann .
    @quietschi
    Wie sind denn Deine Kulturbedinungen?Weil sie müßte ja eigentlich temperiert stehen.

  30. #150
    quietschi
    Besucher

    AW: Orchideen

    Also meine steht im Wohnzimmer an der Treppe nach oben an einem Ostfenster; Temperatur ist dort ziemlich ausgeglichen nicht zu warm und nicht zu kalt. Bisher findet sies gut und öffnet auch die restlichen Blüten . Ich mach das eigentlich immer so, dass ich einfach probiere, und wenns ihnen nicht passt sieht mans ja recht deutlich ; dann stell ich sie halt woanders hin.
    Wieso sollst Du die nicht mit den Phals zusammenstellen ?

  31. #151
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Weil die Phals warm kultiviert werden und "Cambrias" werden temperiert kultiviert,sie benötigen zur Blütenbildung eine Temperaturabsenkung.Die Cambrias kann man im Sommer auch auf der Terasse oder Balkon hinstellen da profitieren sie von der Temperaturabsenkung Nachts.

  32. #152
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Orchideen

    was kann ich denn machen, damit meine orchidee endlich mal blüht? die sieht toll aus, gesund alles schick, aber seit 9monaten kein trieb
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von orchidea
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    nrw & mazowsze
    Beiträge
    417

    AW: Orchideen

    das kann auch mal länger dauern als 9 monate. meine colmonara hatte ca 1 jahr pause eingelegt bevor sie nochmal blühte
    vielleicht hast du ja etwas nicht beachtet in der ruhephase?
    zu beachten wäre zb wenig gießen, temperatur deutlich geringer als sonst, kein dünger
    wenn man der orchidee diese pause nicht gönnt, wartet man manchmal umsonst auf blüten
    Geändert von orchidea (07.09.2007 um 13:41 Uhr) Grund: vergessen

  34. #154
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Eine Phalaenopisis Hybride braucht keine Ruhephase.
    Du kannst versuchen sie 3-4 Wochen sie kühler zustellen so das 16° Grad nicht überschritten wird,sie meint dann ihr letztes Stündchen hat geschlagen und treibt eine Notblüte.

  35. #155
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    So sieht mein Fenster im Moment aus,wobei ein Neuzugang noch nicht mit drauf ist und zwar mein Frauenschuh:



    Und hier meine Neuzugänge die auch mit auf dem Fensterbild sind:
    Vanda Blue Magic,ist noch nicht ganz so blau da die Blüten erst ein paar Tage offen sind


    Cattleya Little Golden Fish

  36. #156
    Fortgeschritten Avatar von Mira
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    230

    AW: Orchideen

    Deine Orchideen sehen total schön aus, Erdbeertiger !
    Liebe Grüße von Mira

  37. #157
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    @Mira
    Danke
    Irgendwie bin ich seit diesen Jahr mit dem Orchifieber infiziert.
    Jetzt reichts aber auch erstmal,obwohl ich noch so schöne gesehen habe,aber so viel Platz habe ich auch gar nicht mehr.Evt noch für 2 weitere aber dann ist wirklich erstmal Schluß.

  38. #158
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Bei mir schieben z.Z. 3 Phals einen neuen BT.
    Meine allererste
    eine die noch mit 2 Rispen blüht schiebt schon den 3. BT nach
    und meine Red Cat schiebt ihren 1. BT

  39. #159
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Orchideen

    Meine Neuzugänge
    Phal.Baldan's Kaleidoskop


    Doritaenposis Yu Pin Butterfly


    Cattleya Pot. Creation Summer Choice

    So,das wars fürs erste.

  40. #160
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Orchideen

    oh sind die schön!!! kann oder soll man eigentlich während der blüte düngen? hab mir jetzt eine gelb blühende, kleine blüten habend, oncidium gekauft.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.