Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Hm...ja...nö...doch!
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Unterhambach
    Beiträge
    1.437

    Was anziehen zum Einstellungstest?

    Hallo Mädels

    Vor ein paar Tagen lag eine Einladung für einen Einstellungstest einer Bank in meinem Briefkasten. Da ich allerdings noch nie in meinem Leben so etwas gemacht habe bin ich jetzt natürlich auch entsprechend ratlos (man könnte auch sagen, ich bin schon so ziemlich am verzweifeln und meine Mutter mit mir)

    Denn:
    Was zieht man denn da an?
    Ein Anzug ist (mMn irgendwie) zu viel (oder irre ich mich da jetzt?) aber was kann man denn sonst anziehen? Wäre eine Jeans akzeptabel (in Kombi mit einer Bluse ) oder ist das schon wieder zu „wenig“? Ich will halt weder „underdressed“ noch „overdressed“ (ich hab ewig ein Synonym dafür gesucht, aber da gibbtets anscheinend nix ) da erscheinen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    In einer Bank?
    Hosenanzug, auf jeden Fall

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Bei ner Bank denke ich auch eher Hosenanzug... die laufen da ja eh immer so rum.
    Ich hatte beim Einstellungstest bei SAP für Wirtschaftsinformatikstudium ne dunkle Stoffhose mit dem Poloshirt und ner Strickjacke an... Aber die liefen da eh alle eher lässig rum

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Scully
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    187

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    also ich bin bei der Verwaltung tätig und ich denke mal das kann man vergleichen. Anzug empfinde ich als Pflicht!!!
    Denn nachher ist ja auch Anzugpflicht. In einer Jeans würde ich auf keinen Fall gehen. Aber keinen grellen Anzug. Sondern schlicht.

    Und genauso wichtig....gewaschene, gestylte Haare...gepflegte gemachte Hände und Nägel!!!!
    Ich selbst habe Vorstellungsgespräche mitgeleitet und da achtet man auf alles!!!
    Und schau Dir mal im Internet deren Seite an und studiere die Info die da stehen.
    Geändert von Scully (11.05.2007 um 13:36 Uhr) Grund: äähhh...hatte Krawattenpflicht geschrieben hihiiiii
    Scully

  5. #5
    Angel
    Besucher

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Hallo Freddchen,

    Deinem Alter nach zu urteilen geht es doch um einen Einstellungstest für einen Ausbildungsplatz - richtig?

    Ich würde zu folgendem tendieren (ich arbeite seit über 10 Jahren im Büro):


    ganz dunkle edle jeans (so ungewaschen halt) oder stoffhose mit

    - bluse
    - bluse / shirt + pullunder
    - pulli mit bluse drunter
    - feines shirt mit guter jacke drüber

    Den Hosenanzug würde ich mir für´s (hoffentlich darauf folgende) Vorstellungsgespräch aufheben. Ich denke, die genannten Kombis sind auch für den täglichen Bankalltag völlig akzeptabel.

    Ich drück Dir die Daumen )

    Angel

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Scully
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    187

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    sorry...habe gerade nochmal richtig gelesen. Ist ja erstmal ein Einstellungstest. Dann schließ ich mich meiner Vorgängerin an. Dann kannst Du auch ne feine Bluse und eine schöne Jeans anziehen. Aber fürs Vorstellungsgespräch würd ich schon den Anzug anziehen.

    Und.....viel Glück!!!
    Scully

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Ich war bei LG (einer Firma im Berufsalltag bei meinem Standort kleidungstechnisch auf vollkommen Normalennievau. Norwegerpulli, schlabber Jeans, alles womit sich der/die Angstelle sich auch zu Hause wohlfühlt, war vertreten. Im Bereich, der mit Kunden in Kontakt steht, wurds dann etwas schicker) jedoch war man dort mit einem Hosenanzug nicht overdressed!
    Mit schicker Jeans und Bluse allerdings auch nicht underdressed.
    Da du erst 15 bist, würde ich zu zweiterem tendieren, gepflegt und gut gekleidet.
    Dazu würde ich dann noch einen Blazer empfehlen.

    Sollte zu einem Einstellungstest reichen, wobei du auch den Hosenanzug wählen kannst, kommt drauf an in was du dich in dieser Situation wohler fühlst.
    Geändert von Fallen-Angel (11.05.2007 um 13:59 Uhr)

  8. #8
    blossom
    Besucher

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Wahrscheinlich für ein Praktikum, oder? Oder was macht man mit 15 und ohne Abi in einer Bank ? Was kann man eigentlich alles in einer Bank lernen?

    Dann reicht nämlich eine Stoffhose und eine dezente Bluse.

  9. #9
    kaffesugen! Avatar von novella
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Pott.
    Beiträge
    3.981

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Man kann auch ohne Abi eine Ausbildung bei der Bank machen.

    Zum Bewerbungsgespräch reicht eine dunkle Jeans, die nicht ausgefranst ist und auch keine Waschung hat und eine nette Bluse dazu. Dann noch schwarze Schuhe (Pumps, Mokkassins, ...) und gut ist.

  10. #10
    Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    2.029
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Wahrscheinlich für ein Praktikum, oder? Oder was macht man mit 15 und ohne Abi in einer Bank ? Was kann man eigentlich alles in einer Bank lernen
    ich könnt mir vorstellen sie hat sich als bankkauffrau beworben,das kann man auch mit realschulabschluss...

    ich wäre auch für ne dunkle stoffhose und ne bluse. anzug fänd ich zu arg...

  11. #11
    blossom
    Besucher

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Danke Euch. Ich wusste das nicht, deshalb meine Frage. Banken & andere Bürogebäude sind "nicht so mein Ding" .

  12. #12
    maxie
    Besucher

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    anzug an einer 15-jährigen fände ich doch etwas overdressed... mein momentaner persönlicher eindruck ist, daß bankleute auf poloshirts stehen , dann, wie schon andere meinen, "unextreme" jeans und, ich denke, auf jeden fall unauffällige echtlederschuhe...und ich würde für sowas schon eher "markenqualität" empfehlen, wer beruflich mit geld zu tun hat, darf nicht nach kein geld aussehen...

  13. #13
    Hm...ja...nö...doch!
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Unterhambach
    Beiträge
    1.437

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Danke für eure Antworten und Vorschläge

    @blossom: ich bewerbe mich für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau und dafür ist die Mittlere Reife ja auch ausreichend

    Ich hab gestern mal meinen Schrank durchgeschaut. In die engere Auswahl (und gleichzeitig zum Bügeln... soll ja auch alles gutausschaun ) sind gekommen (ich wusste gar nicht, dass ich so viele Blusen hab, ich trag irgendwie nie welche )

    schwarze Stoffhose
    braune Stoffhose
    dunkelblaue Jeans, ohne Aufdruck, ohne Waschung, mit gar nix also

    rosa Wickelbluse mit rosa Top drunter (ansonsten wär der Ausschnitt zu tief)
    weiße Bluse
    dunkelrote bluse
    schwarze Jacke (ohne Kragen, hatte ich an meiner Konfirmation an,weiß nicht, ob sowas geeignet ist )

    schwarze Lederballerinas (das einzige "Problem" an ihnen ist, dass sie vorne an der Schuhkappe kleine flache Ösen und Nieten haben)
    braune Wildlederschuhe mit kleinem Absatz (nicht meine, gehören meiner Mutter,passen aber zur Hose)
    schwarze Lederhalbschuhe mit kleinem Absatz

    Ich werd dann mal schaun,was am besten zusammenpasst
    Ich tendiere grad aber zur Stoffhose

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Rosa würd ich lassen.
    Braun irgendwie auch.

    Ich tendiere zur schwarzen Stoffhose, schwarze Lederhalbschuhe
    und weiße Bluse? Das sieht manchmal kellnerhaft aus, musst du probieren.
    Und wenn die Konfimationsjacke zur Hose passt (farblich, denn schwarz ist beiweitem nicht gleich schwarz) diese drüber ziehen.
    Geändert von Fallen-Angel (12.05.2007 um 14:50 Uhr) Grund: Grausamer Rechtschreibfehler g

  15. #15
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Mh, ich frag mich immer, was man heutzutage in der Schule grad mit Blick auf das künftige Arbeitsleben lernt. Bei uns haben wir in Gemeinschaftskunde gelernt, wie man zu einem Einstellungstest oder auch Vorstellungsgespräch erscheinen sollte und hatten auch den entsprechenden Unterricht - grad auf Bewerbungen/Lebensläufe.

  16. #16
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.078
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Mh, ich frag mich immer, was man heutzutage in der Schule grad mit Blick auf das künftige Arbeitsleben lernt. Bei uns haben wir in Gemeinschaftskunde gelernt, wie man zu einem Einstellungstest oder auch Vorstellungsgespräch erscheinen sollte und hatten auch den entsprechenden Unterricht - grad auf Bewerbungen/Lebensläufe.
    Sowas habe ich in der Schule nicht gelernt.
    Grade noch, wie man einen Lebenslauf schreibt, ansonsten nichts.

    Bei meinen Eignungstestst hatte ich meistens eine schwarze Hose, schwarze Lederschuhe und entweder eine rosa Bluse oder ein ordentliches, helles Oberteil an.
    Und damit war ich meistens schon overdressed. Viele sind bei den Eignungstests in Jeans und Pulli gekommen.
    Liebe Grüße, Conner.

  17. #17
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    @Conner

    Na ja, bei uns kam extra eine Beraterin, die sowas beruflich macht und die hat uns einige Sachen erklärt. Auch hatten wir einen Berater von der Berufsberatung für Schulabgänger und der gute Mann war wirklich sehr kompetent.

  18. #18
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.078
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    @Hiruseki:
    Sowas ähnliches hatten wir auch mal, allerdings wurde da eher das Verhalten bei einem AC oder Vorstellungsgespräch erklärt, gar nicht erst, wie man dort hinkommt (also Bewerbung, Eignungstest, etc.).
    Wobei dieses Training mir schon geholfen hat.
    Liebe Grüße, Conner.

  19. #19
    blossom
    Besucher

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Zitat Zitat von Freddchen Beitrag anzeigen
    @blossom: ich bewerbe mich für einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau und dafür ist die Mittlere Reife ja auch ausreichend
    Ok, dann wünsche ich Dir ganz viel Glück !

  20. #20
    Paperheart
    Besucher

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Ich würd' 'nen schicken Hosenanzug anziehen...sollte eben was sein, wodrin du dich wohlfühlst, denn dann kannst du dich auch viel besser präsentieren, als wenn du mal hier und da zupfen musst, weils nicht richtig sitzt und so.

  21. #21
    Hm...ja...nö...doch!
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Unterhambach
    Beiträge
    1.437

    AW: Was anziehen zum Einstellungstest?

    Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Rosa würd ich lassen.
    Braun irgendwie auch.

    Ich tendiere zur schwarzen Stoffhose, schwarze Lederhalbschuhe
    und weiße Bluse? Das sieht manchmal kellnerhaft aus, musst du probieren.
    Und wenn die Konfimationsjacke zur Hose passt (farblich, denn schwarz ist beiweitem nicht gleich schwarz) diese drüber ziehen.
    Also die Hose und die Jacke passen zusammen, war meine Konfirmationskombi
    Aber irgendwie tendiere ich eher zu rosa als zu weiß, ich find, da ich ziemlich blass bin, wirkt das weiß einfach zu hell

    Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Mh, ich frag mich immer, was man heutzutage in der Schule grad mit Blick auf das künftige Arbeitsleben lernt. Bei uns haben wir in Gemeinschaftskunde gelernt, wie man zu einem Einstellungstest oder auch Vorstellungsgespräch erscheinen sollte und hatten auch den entsprechenden Unterricht - grad auf Bewerbungen/Lebensläufe.
    Sowas gabs und gibts bei uns gar nicht. Uns wurde auch nicht gesagt, wie man die Bewerbungen schreibt, das wird alles schon als abgehakt angesehn (ich hab und hatte davon keine Ahnung ) Das einzige, das wir mal hatten, war ein AC Training

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ok, dann wünsche ich Dir ganz viel Glück !
    Danke, Blossom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.