Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6

Thema: "erdbeermund"

  1. #1
    Experte Avatar von zimthaufen
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    623

    "erdbeermund"

    hallo zusammen,
    irgendwie ist der winter wohl nicht so ganz meine jahreszeit... . gstern fingen meine allseits und immer eingeölten Lippen plötzlich an zu spannen und brennen. Kurze Zeit später schaute ich in den Spiegel- und hatte ober- und unterhab der Lippe so einen roten Rand. Mich erinnerte das an meine Kindergartenzeit, da hatten das auch immer viele Kinder inclusive mir. Allerdings wusste ich damals, wie auch heut nicht, was das ist, woher es kommt und warum es da ist?! Ich sehe aus, als hätte ich etwas zu tief in den Lippenstiftrotfarbtopf gegriffen....

  2. #2
    Besucher

    Re: "erdbeermund"

    Ohhh ja das hatte ich früher IMMER!
    Ich meine, dass kommt wenn du immer wieder die Lippen mit der Zunge befeuchtest... vllt trocknet dadurch die Lippe deutlich schneller aus, spannt, reißt und durch die kleinen Risse können Keime eindringen, wodurch sich die Lippe entzündet? *vermut*
    Bei mir ist das nicht mehr wiedergekommen seit ich zumindest ab und zu nen Lippenpflegestift benutze...
    Benutzt du für deine Lippen nur Öl? Das kann unter Umständen auch austrocknen... versuch es doch mal mit Sheabutter, das hilft ganz gut

    Silith

  3. #3
    Zauberfee34
    Besucher

    Re: "erdbeermund"

    Ich kenne das Problem auch, es sieht schrecklich aus.

    Viele Leute tragen abends Honig auf die Lippen auf, - aber nicht ablecken- und lassen den Honig über Nacht wirken, das hilft ganz gut.

    Ich kann nur leider meine Zunge nicht von dem Honig lassen

    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, je häufiger man einen Pflegestift aufträgt desto schlimmer wird das. Neutrogena Lippenpflegestift ist ganz ok, finde ich aber mit Labello habe ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht.

    Man könnte es aber auch mal mit Melkfett probieren wenn man nicht gerade unter Leute gehen will.

    Lg
    Fee

  4. #4
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: "erdbeermund"

    Bitte aber nicht das Paraffin oder Petrolatum-Melkfett, das ist auch nicht anders als Labello.

    @sibel: Viel Fetten trocknet die Haut tierisch aus. Versuch dich mal "rauszuschleichen", weniger Fett nehmen, wenn du es aushältst, jedenfalls das Fett etwas bewusster einsetzen.

    Man spricht ja schon von der "Labello-Abhängigkeit", wobei das Wort Labello nur für alle petrochemischen Fette steht.
    Aber auch mit natürlichen Ölen und Fetten sollte man nicht allzusehr verschwenderisch umgehen. Die Haut rund um die Lippen hat wenig bis gar keine Fettdrüsen. Das heisst, dass sie schon immer etwas Pflege braucht, speziell im Winter - aber wie gesagt: sparsam.
    Ich wünsch dir, dass du dein Problem bald in den Griff bekommst.
    Welches Öl hast du denn immer aufgetragen ?

    LG
    Janne

    Es k a n n auch was allergisches sein.

  5. #5
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: "erdbeermund"

    Sind es kleine Risse? Brennt es, wenn du die Lippen befeuchtest? Dann ist es wegen Trockenheit und Kälte. Da hilft nur eincremen, Honig drauf und sowieso auf den Feuchtigkeitszustand achten, also viel trinken.

    [ Geändert von lemon_melody am 05.12.2004 21:56 ]

  6. #6
    Experte Avatar von zimthaufen
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    623

    Re: "erdbeermund"

    Danke für eure antworten. Mit "einölen" hab ich gemeint, dass ich sie immer mit einem Lippenpflegestift einschmiere Labello nehm ich schon seit jahren nicht mehr, nur noch den von weleda. und gestern fiel mir ein seit ein paar tagen habe ich auch einen lipbalm vom body shop benutzt, so einen ganz neuen- "Sugar and Spice" heisst der glaub ich- tja, und danach, wenn ich mich recht erinnere, trat der erdbeermund auf. Heute sieht mein Mund ohne body shop balm auch wieder etwas erholter aus war wohl ne allergische Reaktion, gepaart mit kälte....
    und nie wieder glitter lip balm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.