Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Ich hätte es wissen müssen bzw. ich wusste es vorher. Meine Friseurin ist im Mutterschutz und die die mich übernommen hat, hat kurze Haare. Ich hatte schon vorher ein mulmiges Gefühl, weil sie beim letzten Mal schon so an mir rumgerupft hat, aber es war nicht ganz so wild, da noch unter Aufsicht meiner üblichen Friseurin.

    Jetzt sind meine Haare frisch gefärbt, aber irgendwie nicht einheitlich
    Aussage: "klar, die waren ja vorher auch am Ansatz dunkler" - früher war das nie!
    Dann wollte ich nicht die Spitzen schneiden lassen, sondern Splissschnitt. Sie mittendrin "Spaß macht das aber keinen" und was ist jetzt? Ich seh noch genauso viel Spliß wie vorher!

    Ich hab fürs Färben, Föhnen und einen Splisschnitt ohne Splissentfernung 83 Euro bezahlt - ich könnte grad heulen.

    Nachbessern lassen will ich nicht. Ich such mir jetzt eine neue Friseurin und zwar nur eine langhaarige!

    Was mach ich jetzt mit meinem Spliß? Ich hab noch eine Friseurschere rumfliegen (war mal von DM), die ist aber schon ein paar Jährchen alt.

    Ach Mann, ich ärgere mich so über mich selbst!

  2. #2
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Oh Du Arme, das tut mir leid. Kann Dich gut verstehen, mich hat der Friseur auch schon oft versaut. Deshalb geh ich auch nur 1x im Jahr hin...
    Ich glaube es gibt hier einige Beautys die den Spliß selbst schneiden. Da kriegst Du bestimmt noch brauchbare Tipps!
    Kopf hoch - das wird schon wieder...

    lg Floh

  3. #3
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Danke Floh - ich ärgere mich halt so arg über mich selbst. Ich hatte vor dem Besuch hier schon Bedenken geäußert und bekam ein klares "nicht hingehen".

    Außerdem wüsste ich gern mal, wie sich der Betrag zusammensetzt, ich Doofnuss hab natürlich mal wieder nicht gefragt. Ist die Höhe normal? So viel hab ich noch nie bezahlt.

  4. #4
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Deswegen geh ich da ned mehr hin

  5. #5
    Allwissend Avatar von floh
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.033

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Das stimmt, soviel hab ich auch noch nie bezahlt.
    Vielleicht hat sie Dir noch Stylingzeugs o.ä. reingschmiert, das kostet ja alles extra!

    lg Floh

  6. #6
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Cassi, ich hab es eine zeitlang mit Henna und NK versucht. Aber die Haare wurden immer trockener und glanzloser. Also bin ich schweren Herzens wieder zum "Profi"

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Hey, das tut mir auch wirklich Leid! Mir ist sowas Schlimmes zum Glück noch nie passiert. Also Föhnen kostet so um die 20 € ? und Färben vielleicht 40€? Ich weiß nicht genau, aber so um den Dreh und Splissschnitt hab ich keine Ahnung. Tut mir wirklich Leid für dich!

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    380

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Deswegen geh ich da ned mehr hin
    ich auch nicht
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Oh Mann, ich kann das total verstehen - ich finde, du solltest denen das richtig gesalzen sagen Du kannst die Chefin am Telefon verlangen und dich beschweren - sag ihr ruhig, dass du dich als Kundin richtig mies behandelt gefühlt hast (und womöglich, dass du Geld zurück willst). Ein Friseurladen ist ein Dienstleistungsbetrieb und hat seine Kunden ordentlich zu behandeln!

    (Ich weiß ja nicht, wie du allgemein mit Konflikten umgehst, aber mich würde es in den Fingern jucken )

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Aussage: "klar, die waren ja vorher auch am Ansatz dunkler" - früher war das nie!
    Sowas sagen die IMMER! Die haben immer ne Ausrede! Ich täts ja nicht glauben, wenn ichs nicht selbst schon erlebt hätt - so selten, wie ich zum Friseur geh (oder vielmehr: ging).

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Sie mittendrin "Spaß macht das aber keinen"
    Dann hat sie den falschen Beruf. Und keine Erziehung - sowas den Kunden gegenüber

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hab fürs Färben, Föhnen und einen Splisschnitt ohne Splissentfernung 83 Euro bezahlt - ich könnte grad heulen.
    Und der Spliss ist noch da - genau das sagst du, wenn du anrufst (falls du das willst, natürlich). Geld geben sie dir vielleicht nicht raus, aber womöglich einen Gutschein, mit dem du mal zu "deiner" Friseuse kannst, wenn die aus dem Mutterschafts"urlaub" kommt.


    ALR

  10. #10
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    AmLiebstenRot - du hast Recht, aber das ist nicht mein Stil - das bringt mir mehr Stress, als Genugtuung. Nicht beim Friseur. Am Ende bieten sie Nacharbeiten an und das will ich nun mal gar nicht.
    Die Aussage mit der Farbe am Ansatz kam ja von der Chefin. Ich hab in einem früheren Salon auch die Erfahrung gemacht, dass Beschweren da nix bringt. Man gilt dann nur als besonders "zickig". "Meine" Friseurin hat noch nicht mal ihr Baby, das dauert also noch, bis sie wieder da ist.

  11. #11
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    AmLiebstenRot - du hast Recht, aber das ist nicht mein Stil - das bringt mir mehr Stress, als Genugtuung. Nicht beim Friseur. Am Ende bieten sie Nacharbeiten an und das will ich nun mal gar nicht.
    Die Aussage mit der Farbe am Ansatz kam ja von der Chefin. Ich hab in einem früheren Salon auch die Erfahrung gemacht, dass Beschweren da nix bringt. Man gilt dann nur als besonders "zickig". "Meine" Friseurin hat noch nicht mal ihr Baby, das dauert also noch, bis sie wieder da ist.
    wenn du es über dich bringst, wäre es aber sicher gut, wenn du denen einfach sagst, wie sehr du dich geärgert hast. du musst ja kein geld zurückverlangen, beleidigt tun oder auf sie schimpfen einfach sachlich und ruhig sagen, dass nicht das gemacht wurde, was du wolltest und der preis dafür zu hoch war. nur, dass die das wissen. die friseurin denkt jetzt, das war in ordnung so, und weiß gar nicht, dass du total enttäuscht bist. hinterher fühlst du dich viiiiiel besser, wirklich! ich mache so was auch überhaupt nicht gerne und bin vorher ziemlich aufgeregt . aber ein-, zweimal habe ich schon mal was gekauft, was dann nicht funktioniert hat oder so. und selbst wenn man es nicht zurückgeben kann (was bei mir immer ging), bist du hinterher den ärger los! und die friseurin ist vielleicht zur nächsten kundin freundlicher, dann hast du sogar ein "gutes werk" getan. nur mut, dir zuliebe! lass dich nicht so ärgern!
    Geändert von Haarfreak (05.05.2007 um 20:18 Uhr)
    liebe Grüße!

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Yep.
    Sowas macht Stress, klar. Das musst natürlich du abwägen. (Ich meinte auch nicht, die Leute am Tel. wild zu beschimpfen oder sowas sondern mehr einfach zu sagen: Mir hat das nicht getaugt, was Sie da gemacht haben.
    Dagegen, wie du dich mit der Angelegenheit fühlst, kann keiner was sagen - weil sie nicht du sind. )

    Gruß,
    ALR

  13. #13
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Ihr habt ja Recht, ich schlaf mal drüber. Aber ich hab auch die Storie einer Bekannten im Kopf, die hatte lila Strähnen, statt blonde und rote. Das war offensichtlich, dass da was schiefgelaufen ist und es wurde sich auch rausgeredet. Ich verschwend halt nicht gern Energie in Dinge, die ich mich nicht voran bringen.

    Obwohl ich ja ehrlich gesagt grad durch die Aufregerei auch Energie verschwende.

    Allerdings bin ich jetzt eher zukunftsorientiert und überleg, was ich in Zukunft mit meinen Zotteln machen soll.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Was immer du machst, hier steht bestimmt immer jemand hinter dir

    Gruß,
    ALR

  15. #15
    Ophelia
    Besucher

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:24 Uhr)

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    343

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Ich würde schon nochmal hingehen. Und zwar würde ich der Chefin einfach sagen, dass sie durch Kundenunfraundlichkeit und schlechter Arbeit gerade einen Stammkunden verloren haben. Das tut denen weh, glaube es mir.
    LG Albrun


  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Oh Mann das ist ja echt blöd :( Mir ist sowas auch schon passiert. Bei mir haben sie sich auch jedes Mal rausgeredet. Ich finde das unmöglich, weil Fehler können jedem Mal passieren- aber dann sollten sie auch so fair sein und ihn zugeben bzw. nicht dagegenreden wenn man unzufrieden ist...

    Du hast für die Dienstleistung ne Menge bezahlt. Also ich zahle für Strähnchen so viel und das ist sicher mehr Arbeit als einfach nur färben.

    Siehs mal so: du ärgerst dich ja sowieso schon, also warum denen nicht deinen Ärger kundtun? Sicher ist es unangenehm, aber man sollte bei solchen Sachen nicht klein bei geben. Ich selber muss mich auch oft überwinden was zu sagen und sage lieber erstmal nichts.

    Liebe Grüße,
    Peanut

    1bFii

  18. #18
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich verschwend halt nicht gern Energie in Dinge, die ich mich nicht voran bringen.

    Obwohl ich ja ehrlich gesagt grad durch die Aufregerei auch Energie verschwende.

    Allerdings bin ich jetzt eher zukunftsorientiert und überleg, was ich in Zukunft mit meinen Zotteln machen soll.
    das ist verständlich, aber man kann doch nicht sagen, dass es dich nicht voranbringt. du bist mit einem anruf deinen ärger los. das ist doch was

    aber erst mit der vergangenheit abschließen sonst denkst du immer, wenn du deine haare siehst
    liebe Grüße!

  19. #19
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    ich werd zumindest anrufen und nachfragen, wie sich der Preis zusammensetzt und dass der Splissschnitt wohl nichts war.

    Fraglich ist nur, wie ich jetzt weitermache.

    Neuer Friseur ist ja immer ein Risiko. Splissschnitt mach ich jetzt zukünftig selbst. Aber die Farbe ist das Problem.
    PHF hab 1,5 Jahre lang selbst gemacht. Das ist einfach nur schrecklich und nervig für mich. Außerdem wurden die Haare in der Kombination PHF und NK immer schrecklicher. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die absolut nicht ohne Silikon auskommen.
    Am liebsten wäre mir ein Bio-Friseur mit PHF - aber find den mal in unserem Kaff.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Lacrima
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    300

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Grad bei dem Preis würde ich nochmal hingehen. Wenn der Spliss noch da ist, dann solltest du dafür auch eine Erklärung (oder auch Ausrede) kriegen, warum sie das nicht weggeschnitten hat. Eigentlich ist es egal wie teuer oder billig, du bist unzufrieden und da ist jeder Euro zuviel gezahlt.

    Die Aussage der Friseuese "Spass macht das aber nicht" ist schlicht und ergreifend eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber, gerade wenn sie dich von ihrer Kollegin "geerbt" hat. Ich habe in meinem Job Sachen, die ich gerne mache und Sachen die ich nicht so gerne mache. Sie gehören aber alle zu meinem Aufgabengebiet, so dass ichmich nicht mit der Aussage "Spaß macht es aber keinen" davor drücken kann. Gutes Beispiel ist meine Ballettlehrerin (gut ganz andere Baustelle, ich weiß), die früher Tänzerin war und nie gern Spitzentanz gemacht hat. Ihre Aussage auf unsere entsetzen Blicke war ganz einfach: "ja das war mein Beruf und da gehörte das dazu. Es gibt als tänzer ja noch vieles anderes"

    Das gleiche gilt für jemanden, der direkt am Kunden dran ist. So wie ich das gelesen habe willst du keinen Stress machen, was ich verstehen kann. Aber geh hin oder wenn du das nicht magst, schreib einen Brief in dem du sagst was dich an dem Tag gestört hat.

    Es ist für einen Friseursalon nämlich auch sehr wichtig zu erfahren, wenn etwas nicht gestimmt hat oder wenn ein Angstellter nicht kundenfreundlich ist. Wer weiß, vielleicht hat die Friseurin nicht nur bei dir schlechte Arbeit geleistet.

    Ich war gestern beim Friseur und habe für Farbe und Spitzenschneiden (kein Splissschnittt allerdings), 56 Euro gezahlt. Vielleicht kein Schnäppchen, aber dort bin ich immer super bedient worden und auch gut beraten worden.

  21. #21
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Den Spliss hab ich mir mittlerweile selbst weggeschnitten.

    Lacrima, dein Beispiel passt schon, es gibt in jedem Beruf Dinge, die nicht so Spaß machen, aber man sollte das einen Kunden nicht unbedingt merken lassen.

    Ich glaub aus Erfahrung nicht dran, dass es den Friseursalon interessiert wenn ich da groß was sage. Ich möchte nur nochz wissen, wie sich der Preis zusammensetzt und eben mitteilen, dass der Spliss noch da war.
    Die ganzen Details, wie das Rumgereiße an meinen Haaren usw. verbuch ich unter Erfahrung. Ich les ja hier kaum was anderes.
    Mein Ärger hat sich schon gelegt, durfte mich ja hier "ausweinen".

    Und wie schon erwähnt, geht es mir jetzt drum, mir zukünftig diese Erfahrung zu ersparen.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    @Cat_Sophie

    Oh je...was muss ich da wieder für eine Horrorgeschichte lesen....lass Dich erstmal knuddeln

    Es ist doch wirklich zum k***** es passiert IMMER WIEDER!!!

    Wenn Du Dich traust dann würde ich auch

    1. mal nachfragen wie sich der Preis zusammen setzt

    2. der Chefin das "Resultat" zeigen....aber ich würde mich wohl dort auf nix einlassen...sondern probieren, wenigstens einen Teil vom Geld zurückzuerstatten.

  23. #23
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Danke auch dir Lady! Du warst - soweit ich mich erinnere - eine derjenigen, die mir abgeraten hat mit einem schlechten Gefühl zum Friseur zu gehen

    Die Chefin zeigt sich ja schon von meinem Hinweis, dass die Farbe nicht sooo gut deckt, sehr unbeeindruckt.

    Splissresultat gibt es keins mehr, ich war selbst dran

    Jetzt zieh ich durch die Stadt, guck in jeden Friseurladen und geh nur rein, wenn ich eine Friseurin (oder auch Friseur) mit mindestens BH-Verschlusslangen Haaren sehe

  24. #24
    Rubiina
    Besucher

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    kennt jmd einen guten Friseur in Köln, der das GUT macht??


    PS: Cat, was ist eigentlich aus deiner Sache geworden?

  25. #25
    marina
    Besucher

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    @Rubiina: sorry, weiß ich leider auch nichts, wollte aber nochmal allg. was zu Cats Erlebnis sagen:

    Also ich denk schon dass es was bringt, wenn man sich da beschwert. vielleicht ist man ja nicht die erste und die hat schon öfter mal was verhunzt.

    Ich wette, da draußen laufen genug arbeitslose, richtig gute Friseure rum, die sich auf ne freie stelle freuen.

    Ich hab hier auch kein glück mit friseursalons. Meine Freundin, die das sonst immer macht, ist z.Z. auf Kur.

  26. #26
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Oh, mein Splissproblem hat sich mittlerweile erledigt. Ich war im August letzten Jahres so genervt, dass ich die Haare auf Kinnlänge hab kürzen lassen
    Allerdings hab ich mittlerweile eine Top-Friseurin gefunden, die mir die Haare wunderbar schneidet!

  27. #27
    Rubiina
    Besucher

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Marina, ich geb dir Recht.

    Bin auch der Typ, der vll zuerst nix sagt, aber spätestens am nächsten Tag nochmal hingeht. Auch, um es zu versuchen, um meine Gefühle mitzuteilen. Und außerdem sind Friseurbesuche ja meist auch recht kostspielig und zu verschenken habe ich auch nichts.
    Mir hat mal ein Mods Friseur den Pony total verschnitten, ich hab dann rüber gebracht, dass ich mich so sehr unwohl fühle und unglücklich bin und hab dann den Pony von einem anderen Friseur korrigiert bekommen (soweit möglich), außerdem hat man mir kostenlos neue Strähnchen, die eh wieder fällig waren damals, gemacht.



    Cat, schön, dass du endlich eine gute Friseuse gefunden hast.

  28. #28
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Allerdings hab ich mittlerweile eine Top-Friseurin gefunden, die mir die Haare wunderbar schneidet!
    Na gott sei Dank

  29. #29
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Danke! Ich hatte ja schon mal eine, die ist nur leider (für mich) schwanger geworden.
    Ganz egoistisch hoffe ich, dass mir das nicht wieder passiert, theoretisch wäre sie im besten Alter

  30. #30
    Experte Avatar von ChoCho
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    711

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Sei froh das die dir nicht gleich son extremen Kurzhaarschnitt gemacht hat!
    Aber blöd ist es trotzdem...

    Mir wurden die Haare auch mal mit so einer stumpfen Schere geschnitten,dass die Haare mittendrin einfach eine abstehende Haar-Kante hatten,damit hab ich heute noch zu kämpfen...

    Wieder einmal ein Beweis dafür,dass Friseure nicht immer viel von ihrem Handwerk verstehen......

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Vampirchen
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    130

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Ich war auch mal beim Frisör und wollte einen Splissschnitt. Die hat das aber nicht ordentlich gemacht.

    Ein anderes mal war ich beim Billigfrisör und habe auch nach einem Splissschnitt gefragt und ich war total begeistert. Die Haben das wirklich ordentlich gemacht und günstig war es noch dazu.

    Aber als ich dann das nächste mal kam und einen Splissschnitt wollte hieß es nur „Sowas machen wir nicht“ auf mein Argument das ich hier so was schon mal bekommen habe, haben sie gar nicht reagiert.

    Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Eine Bekannte schneidet mir mittlerweile zwar die Spitzen aber für einen Splissschnitt hat sie keine Zeit.
    Selber krieg ich das einfach nicht hin.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

  32. #32
    Allwissend
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    912
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Habe auch vor am Dienstag zum Splissschnitt zu gehen und hoffe, das wird was...

  33. #33
    Experte Avatar von kleinNicky
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    448

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Hey ihr,

    kann mir hier evtl. jemand ein paar Tipps geben, wie ich nen Splissschnitt selber machen kann? Hab mir gestern schon extra ne Haarschere zugelegt nur weiss ich nicht so ganz wie ich nun vorgehen soll!

  34. #34
    Yutis
    Besucher

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Soweit ich weiß, geht man beim Friseur auch nach dieser Methode vor, dass man sich eine Haarsträhne schnappt, diese einzwirbelt und die herausschauenden, gesplissten Enden ca. 1cm über dem Spliss abschneidet.
    So geht man dann durch die ganzen Haare.
    Natürlich übersieht man umso mehr gesplisste Enden, je dicker die Haarsträhne ist, die man nimmt.
    Denn diesen Enden können sich ja im Innern der eingedrehten Strähne verstecken

    Ich schnapp mir deswegen, wenn ich Langeweile hab, immer mal eine Haarsträhne und geh die durch ohne sie zu zwirbeln

    Eigentlich kann das jeder machen, wie er will, hauptsache man erwischt den Spliss.

  35. #35
    Ophelia
    Besucher

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    ,m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:24 Uhr)

  36. #36
    SweetClover
    Besucher

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Ich hab mal bei einem Friseur nachgefragt, der auf Langhaarpflege spezialisiert ist, was ein Splissschnitt kosten würde. Sie sagt mir, ohne die Haare zu begutachten, "Ja, also ne halbe Stunde Spliss rausschneiden kommt so auf 26 Euro, ohne Waschen, Schneiden, Föhnen". Was meint ihr, soll ich es mal ausprobieren?
    Geändert von SweetClover (17.06.2010 um 19:50 Uhr)

  37. #37
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Mhh, ich finde es sicherer (und billiger ) das lieber selber zu machen Da hast du einfach mehr Kontrolle.

  38. #38
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Hmm ich würde mir für das Geld eher eine passable Schere kaufen (meine hat glaub ich 40 Euro gekostet und ich bekomm sie für fünf Euro alle paar Jahre nachgeschliffen). Dann kannst du dich am Wochenende bei gutem Licht mal ne Stunde hinsetzten und schön schnibbeln, das macht echt Spaß und man hat die Schereninvestition schnell raus.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  39. #39
    SweetClover
    Besucher

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Das Problem ist leider, dass ich irgendwie zu doof bin, um Spliss zu erkennen Ich denk mir dann immer: Ist das jetzt ein gesplisstes Haar oder nicht? Oder ist es vielleicht nur etwas Frizz?

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Splissschnitt beim Friseur - herbe Enttäuschung

    Mh aber eigentlich ist das ganz simpel. Nimm mal so ein Haar zwischen die Finger und halte es ins Licht. Wenn is auseinander geht ist es Spliss. Bei weißen Punkten ist es schwieriger, denn dabei kann es sich oft auch um Staub handeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.