Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    Maienfelser Parfum?

    Hi,ich habe alles hier durchsucht und nicht viel gefunden,deshalb die frage an alle,wer kennt die Maienfelser Düfte,und wie sind sie?
    vom Lavera Body Spa EDT bin ich arg enttäuscht,der duft ist im nu weg,darum möchte ich vorher wissen worauf ich mich einlasse oder auch nicht
    Danke schon mal LG vaio

  2. #2
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Maienfelser Parfum?

    Die MF Düfte sind schon arg speziell, man muss wirklich "richtiges, echtes" Parfüm mögen. Ich hatte "Kiss me quick" und "Uschlu" im Test. Da bekommt man die Aromen in echt um die Ohren gehauen und nicht das, was uns seit Kindertagen zum Beispiel als Vanille vorgegaukelt wird.

    "Kiss me quick" basiert auf Rose, leicht krautig, "Uschlu" auf Vanille und noch etwas (zu müde zum nachschauen sorry ) Die anderen hatte ich noch nicht im Test. "Kiss me quick" war mit zu stark. "Uschlu" werd ich nochmal testen und mir vllt in groß zulegen.

    Ich bin auch an dem "African Love" (oder so ähnlich) interessiert, bisher aber noch nicht getestet.


    P.S. Bei waren SEHR haltbar bei mir.
    Geändert von thunderheartwoman (05.05.2007 um 00:44 Uhr)

  3. #3
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Maienfelser Parfum?

    Ich finde, die MF Parfums sind aus sehr guten Rohstoffen mit sehr unfähiger Hand gemacht.

    Ausprobiert habe ich "Kiss me quick" und "Oud" -- Enttäuschung könnte nicht größer sein , obwohl ich natürliche Beduftung liebe und war gewillt, MF Düfte zu mögen.

  4. #4
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Maienfelser Parfum?

    Okay, am ersten Satz von Kupferrot ist wirklich was dran
    Sehr schön umschrieben Ich hatte mir auch viel mehr erhofft.

  5. #5
    Silke
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Hallo zusammen!

    Also ich kauf ja wirklich viel und oft bei MF ein, aber die Parfums kenne ich alle nicht - nur die meisten Attars bzw. die Blütenwachse.
    Welche Parfums habt Ihr denn nun genau und wie riechen die für Euch? Stimmt die Duftbeschreibung?

    Bei MF lieg ich selten falsch, hatte kaum Fehlkäufe, aber ich hatte mal eine Bodylotion da war - geruchstechnisch - nix mehr zu machen, furchtbar.

    Wärt Ihr so lieb und könntet mir mal all Eure Erfahrungen mitteilen?
    Wäre echt lieb
    So wie ich das gelesen habe gibt es Erfahrung mit Kiss me quick, Uschlu und Oud. Und das waren mehr oder weniger Griffe ins Klo. Woran hats denn gehapert? Einfach nicht stimmig?
    Liebäugel ja immer wieder mit diesem Probeset, 2 ml von allen Parfums, aber irgendwie kann ich mich noch nicht ganz so durchringen.

    Liebe Grüsse,
    Silke

  6. #6
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Maienfelser Parfum?

    Einfach nicht stimmig, wäre richtig, wenn man diplomatisch bleiben will.

    Ich würde sagen-- das sind keine Parfums (und daran liegt das Problem ), sondern zusammengekippte ÄÖ. Es gibt keine Kopf-, Herz- und Basisnote. Alles riecht durcheinander.

    Ganz ehrlich, ich würde deutlich mehr für einen Parfum aus so guten Rohstoffen zahlen, wenn er von einem echten Profi gemacht wäre.

  7. #7
    Silke
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Ah, danke Kupferrot!
    Bin ja von Florascent recht verwöhnt - da gefallen mir einige Düfte sehr gut, alle kenne ich nicht - und hab schon immer bei MF mir was an Parfums kaufen wollen, aber es war nie wichtig genug, hab das Geld lieber in die Hydrolate oder in einige feine Öle gesteckt.
    Kann mir das jetzt vorstellen was Du meinst, äth. Öle zusammengekippt und die Noten fehlen.
    Ich glaube dann warte ich noch. Vielleicht wünsche ich mir diese 2ml-Proben-Sammlung mal zu Weihnachten oder so.

    Danke schön ,
    Silke

  8. #8
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Maienfelser Parfum?

    Silke, wenn es schon sein muss (wie bei mir war ), dann kauf doch erst 2 Probefläschchen. Ich wollte auch dieses Set haben , bin aber jetzt ganz sicher, dass NICHTS davon mir gefallen würde.

  9. #9
    Silke
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    In ein paar Wochen gehen mir meine Weihrauchöle bzw. die Myrrhe eh aus und ich muß neu bestellen, dann könnte ich mir mal was aussuchen und mitbestellen, hast recht.
    Ich werde hier dann berichten .

  10. #10
    Lavendel
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Einfach nicht stimmig, wäre richtig, wenn man diplomatisch bleiben will.

    Ich würde sagen-- das sind keine Parfums (und daran liegt das Problem ), sondern zusammengekippte ÄÖ. Es gibt keine Kopf-, Herz- und Basisnote. Alles riecht durcheinander.
    Ganz ehrlich, ich würde deutlich mehr für einen Parfum aus so guten Rohstoffen zahlen, wenn er von einem echten Profi gemacht wäre.

    dies trifft bei Kiss me quick zu! Jedoch nicht beim Uschlu-Duft ich liebe diesen Duft und er entwickelt sich bei mir sehr angenehm! Am Anfang riecht er würzig herb, nach einer Stunde entwickelt sich mein heißgeliebter Duft nach kandiertem Ingwer und Abends weht mir ein Hauch von Vanille und Tonka um die Nase Bei diesem Duft habe ich nicht das Gefühl "ein Parfum zu tragen", sonder "der Duft bin ich", wenn ihr versteht was ich meine

  11. #11
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Maienfelser Parfum?

    Wenn wenigstens ein DUFT so gelungen ist-- das ist schon nicht schlecht.

    Leider "darf" ich die Düfte, die viele süße Noten haben, absolut nicht nehmen. Dann rieche ich NUR süß.

  12. #12
    Lavendel
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wenn wenigstens ein DUFT so gelungen ist-- das ist schon nicht schlecht.

    Leider "darf" ich die Düfte, die viele süße Noten haben, absolut nicht nehmen. Dann rieche ich NUR süß.
    Kupferrot, dieses Problem habe ich auch bei allen süßen Düften
    Mit Uschlu habe ich Glück gehabt, da kommt bei mir in allen drei Noten eine Würzigkeit dazu, die die Süße etwas bricht.

  13. #13
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Maienfelser Parfum?

    Ich habe dieses Problem auch bei allen Düften, die schon sehr wenig in die Süße Richtung gehen. Wahrscheinlich bin ich selbst zu süß.

  14. #14
    Lavendel
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    ich habe mal gelesen, dass eine fettige Haut die süße in den Düften verstärkt

  15. #15
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Maienfelser Parfum?

    Mit fettiger Haut kann ich absolut nicht dienen.

    So ist es eben bei mir.

  16. #16
    Lavendel
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Du bist eben eine Süße

  17. #17
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Maienfelser Parfum?

    Sagt mein Mann auch.

  18. #18
    Experte Avatar von Exotica
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    694

    AW: Maienfelser Parfum?

    Ich werde es wagen und bestell mir ein Pröbchen von dem Uschlu!
    Vanille jam jam......
    Geändert von Exotica (09.05.2007 um 21:34 Uhr)
    Herzliche Grüsse
    Exotica

    "Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

    "Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."


    "Du bist Deutschland"
    "RHCP"


  19. #19
    Lavendel
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Schupfy aber bitte erwarte nicht den typ. süßen Vanilleduft den KK Parfums haben, Uschlu ist schon ein Hardcore NK-Duft

  20. #20
    Silke
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Angeregt durch diesen Thread hier kam ich ja im MF-Thread auf Parfums, und eine liebe Beauty will mir ihre Ushlu-Probe zuschicken. Ihr hat der ja gar nicht zugesagt .
    Kanns schon gar nicht mehr erwarten - hoffentlich kommt das Pröbchen morgen!

  21. #21
    Lavendel
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Silke, so wie ich Dich "kenne" wird Dir Uschlu gefallen, berichte bitte

  22. #22
    Popcornsche Avatar von *eli*
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.970
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Maienfelser Parfum?

    Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Angeregt durch diesen Thread hier kam ich ja im MF-Thread auf Parfums, und eine liebe Beauty will mir ihre Ushlu-Probe zuschicken. Ihr hat der ja gar nicht zugesagt .
    Kanns schon gar nicht mehr erwarten - hoffentlich kommt das Pröbchen morgen!

    ich fahr das schon 3 Tage spazieren aber morgen schaff ichs zur Post deins auch TBK
    LG *eli*

  23. #23
    Experte Avatar von Exotica
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    694

    AW: Maienfelser Parfum?

    Lavendel

    Ich bin schon sehr gespannt...
    Ich lass mich überraschen...

    Gibt es vielleicht einen Vergleich zu einen KK Parfüm?
    Herzliche Grüsse
    Exotica

    "Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

    "Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."


    "Du bist Deutschland"
    "RHCP"


  24. #24
    Lavendel
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Zitat Zitat von elilienh Beitrag anzeigen
    ich fahr das schon 3 Tage spazieren aber morgen schaff ichs zur Post deins auch TBK

  25. #25
    Lavendel
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Zitat Zitat von schupfy Beitrag anzeigen
    Lavendel

    Ich bin schon sehr gespannt...
    Ich lass mich überraschen...

    Gibt es vielleicht einen Vergleich zu einen KK Parfüm?
    das eher nicht wie gesagt, es ist ein NK Duft durch und durch bin auch gespannt ob er Dir gefällt!!

  26. #26
    Silke
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Eli, was?

    Also so schauts aus, so so .
    Aber ist ja wurscht, Hauptsache das kommt, glaube auch daß der mir zusagt.
    Mir ist wichtig daß er lange hält.

  27. #27
    Popcornsche Avatar von *eli*
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.970
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Maienfelser Parfum?

    Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Eli, was?

    Also so schauts aus, so so .
    Aber ist ja wurscht, Hauptsache das kommt, glaube auch daß der mir zusagt.
    Mir ist wichtig daß er lange hält.

    ich finde das er lange hält und weil er so lange hält und nicht mein Duft war...tritt er jetzt eine Reise an
    LG *eli*

  28. #28
    Experte Avatar von Exotica
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    694

    AW: Maienfelser Parfum?

    Werde berichten.....
    Herzliche Grüsse
    Exotica

    "Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

    "Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."


    "Du bist Deutschland"
    "RHCP"


  29. #29
    Silke
    Besucher

    AW: Maienfelser Parfum?

    Also rein dufttechnisch bin ich ja nur mit der Bernstein-Lotion auf die Nase gefallen, das ging gar nicht, hab ich hier ja auch schon geschrieben.
    Was ich lecker fand war das Mediterrane Deo, mit diesen Kräutern ein BL oder ein Öl oder so , leider brachte mich das Deo ziemlich ins Schwitzen, hatte den Eindruck daß ich dadurch erst recht schwitze (hat wohl irgendwie angeregt ), da fuhr ich besser mit nix drunter als mit diesem Deo.

  30. #30
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Maienfelser Parfum?

    Ich hatte mir vor einiger Zeit das Rosen-Attar bestellt (Rose-Sandelholz). Hat mir auch sehr gut gefallen. Nun wollte ich für den Sommer nur etwas blumiges ohne Sandelholz und bekam Rose im Roller. Gefällt mir auch gut ist mir jedoch nicht anhaltend genug. ich vemute, daß durch das Sandelholz die Rose dufttechnisch verankert wird, so daß mir der Duft den ganzen Tag ums Näschen weht. Bei Rose im Roller kann ich das nicht sagen.
    Nun habe ich gehört, daß bei einem selber das Duftempfinden nach einer gewissen Zeit abschaltet, d. h. man selber nimmt ihn nicht mehr wahr, aber das Umfeld, also andere.
    Ich möchte mich mit meinem Duft auch niemandem aufdrängeln, denn nichts ist schlimmer, wenn einer stark und dominant seine Duftwolke abgibt, aber ein bißchen mehr würde ich selbst davon haben.
    Diese Ölroller finde ich für den Sommer allerdings gut, denn da gibts keine Hautflecken durch den Alk wie in den EdT.

    Gruß Sabine

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    nrw
    Beiträge
    54

    AW: Maienfelser Parfum?

    Juhu, muss jetzt auch nochmal was zum Uschlu schreiben! Ich hatte ihn mir vor ein paar Wochen bei MF geordert (als kleines Pröbchen erstmal) und find ihn super. Ich glaub allerdings, dass er nur auf bestimmte Personen passt - hm, wie soll ich das sagen - also ich würd ihn nicht zu allzu eleganten oder gestylten Typen zuordnen. Er erinnert mich sehr an den Duft in so esoterischen Läden oder auch Bioläden - alternativ halt Er passt auch eher zu natürlichen Typen als zu stärker geschminkten. Aber dieser Duft ist definitiv der Beste, den ich bisher als NK Duft hatte. Und er hält auch schön lange!
    Liebe Gruesse, Lavi

  32. #32
    Experte Avatar von Exotica
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    694

    AW: Maienfelser Parfum?

    Ich habe gestern das Uschlu erhalten,
    und habe nur ein wenig am Handgelenk ausprobiert.
    Ich finde es richt irgendwie würzig, wie auch lavendelina schon beschrieb, irgendwie esoterisch.
    Die Haltbarkeit des Duftes muss ich noch ausgiebig testen.....
    Herzliche Grüsse
    Exotica

    "Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

    "Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."


    "Du bist Deutschland"
    "RHCP"


  33. #33
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Maienfelser Parfum?

    Gibte es irgendwas Neues zu den Düften zu berichten?
    ich hab mir jetzt mal das Uschlu als Probe bestellt..
    ist mein 1.NK Parfum und warte schon ganz sehnsüchtig
    Ich hoffe allerdings,dass es eher süß und sanft riecht,als würzig..

  34. #34
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Maienfelser Parfum?

    Ich hab Deva und Uschlu zu Hause, zu erst hatte ich mir Deva gekauft, da ich eigentlich eher so der frische Typ bei Parfüms bin, aber ich muss sagen Uschlu gefällt mir um Längen besser und ist nur für besondere Gelegenheiten

  35. #35
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Maienfelser Parfum?

    Kannst du mal den Duft von Uschlu gaaaanz genau beschreiben??
    Ich warte schon so sehnsüchtig,und hoffe,dass es ein sehr warmer,eher süßlicher Duft ist (angenehm süß,nicht eklig süß )...
    soll ja Vanille und Tonka drin sein und auch ne Kokosnote drin haben?

  36. #36
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Maienfelser Parfum?


  37. #37
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Maienfelser Parfum?

    Also, Uschlu ist für mich was ganz besonderes und schwer zu beschreiben.
    Es ist warm und balsamisch, Tonka ist vordergründig. Es ist für mich weder blumig noch fruchtig, eher kräuterduftig. Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Duft auch was für den Herrn ist. Man müßte es ausprobieren, denn das schöne an Naturdüften ist, daß es bei jedem anders duftet.
    Uschlu hält den ganzen Tag an und es gefällt, je öfter man es benutzt, immer besser.

    Aber, wie gesagt, der Duft ist ganz besonders und entspricht vielleicht nicht jedem Geschmack.

    LG Sabine

  38. #38
    Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    6.619

    AW: Maienfelser Parfum?

    So ich misch mich hier auch mal ein.

    Kennt jemand von Maienfelsern die Sternzeichen Düfte. Die würden mich interessieren.

  39. #39
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Maienfelser Parfum?

    Nein, leider nicht. Ich habe mich auch schon dafür interessiert, aber leider fehlt eine Duftbeschreibung. Da greife ich dann lieber zu den Attars oder Blütenwachse.
    Allerdings sind sie unter den Attars angeordnet und das läßt die Vermutung zu, daß Sandelholzöl mit dabei ist.

    LG Sabine

  40. #40
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Maienfelser Parfum?

    Bin mit Kupferrot einverstanden, ich habe sie alle probiert und m.M.n. es ist eine Verschwendung erstklassiger Zutaten Zu schwer, unbalanciert und eine Zumutung für die Nasen der meisten Leuten, mit denen ich zu tun habe. Das einzige, was für mich dezent-OK ist und für den täglichen Gebrauch annehmbar, war die "normale" EdC.

    Wirklich schade! Florascent ist mir auch zu penetrant, Farfalla verfliegt zu rasch, Lavera EDT ebenfalls, Creed ist mir ein bisschen zu "wandelhaft" und unberechenbar auf der Haut: warum bloss ist es so schwer, ein wirklich feines, nuarciertes, dauerhaftes und dennoch 100% natürlich-unbedenkliches Parfum zu schaffen...? Vor den fünfziger Jahren waren ja die meisten "Klassiker" doch alle mit natürlichen Essenzen gemischt, wieso gelingt es nicht mehr so recht, oder hat sich einfach unser Geschmack so stark verändert?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.