Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    bruhucio
    Besucher

    Wie macht man Hyalurongel?

    hallo!

    ich habe wieder mal ne frage...

    hyalurongel soll ja die feuchtigkeit in der haut binden. hört sich super an, brauche ich sofort!!

    nun, wie mache ich denn nun dieses gel? muss ich da hyaluronsäure kaufen und das mit etwas mischen? *nixidee*

    vielen dank für eure hilfe!!

    lg, bruhucio

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=2323
    Hier!

    LG

  3. #3
    bruhucio
    Besucher

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    jawoll, genau das habe ich gesucht! vielen dank!

    lg, bruhucio

  4. #4
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Hallo

    ich wollte das Gel jetzt auch selbermachen und habe mich in meiner Apotheke nach den Zutaten erkundigt. Das Hyaluron soll pro gramm 20 Euro kosten gibt es da Qualitätsunterschiede???
    Habe grade bei Spinnrad geschaut, die wollen für 2g ca.11 Euro.

    Kann mich jemand aufklären?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Ich hab meins bei art of beauty bestellt, da kosten 1g 5 Euro. Im Vergleich ja richtig billig
    Ich denke nicht, dass es da Qualitätsunterschiede gibt, es ist halt ein teurer Wirkstoff. Ich hab irgendwo gelesen, dass man mit den Mengen des Rezeptes es 4 Mal machen kann. Wenn man sich anschaut, was man im Laden für ein Hy.gel bezahlen muss, kommt man schon billiger weg


    LG

  6. #6
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Ich hab das von Spinnrad und bin sehr zufrieden.

    Es gibt wohl auch Bio-Hy, wie die NK-Hersteller die in ihren Kosmetika haben, aber dafür hab ich noch keine Quelle aufgetan.

    LG, Lina

  7. #7
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Danke, dann werd ich mich mal umschauen. Wäre in der Apotheke nur so praktisch gewesen, die wollten es mir mischen, aber bei dem Preis
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    399

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    ich war heute in einer apotheke, die spinnrad sachen verkaufen und da gab es ein fertiges hyaluron-gel. hat auch nur 6€ gekostet. jetzt hab ich's selbst gemacht, aber wenn das nix wird, dann probier ich das von spinnrad

  9. #9
    bella
    Besucher

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Oh interessant - Du hast nicht zufällig die INCI von dem Spinnrad - Hyalurongel noch im Kopf?? Würde mich sehr interessieren..........

  10. #10
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Die INCI würden mich auch interessieren...

    LG, Lina

  11. #11
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Das fertige Gel würde mich auch interessieren . Bei Spinnrad-online kann ich es nicht finden.
    Aber es muss doch ausser dem Nicklas-Gel noch andere geben, oder ????
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    399

    Re: Wie macht man Hyalurogel?



    ich bin mir gaaaanz sicher, das gestern bei spinnrad gesehen zu haben. online konnte ich das nämlcih auch nicht finden. war heute nochmal dort und es stand nicht mehr im regal!!! aber ich bin mir doch so sicher, es gesehen zu haben. sorry..... (die inci liste war auch nur ganz kurz, vllt ein, zwei sachen mehr drin als in dem oben genannten rezept, nur weiß ich natürlich nicht mehr, was es war!)

  13. #13
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Ich war heut auch in meiner Spinnrad-Apo. Die hatten da nur ein Hydrogel und da waren viele INCI drin. Kostete rund 8 Euro.

    Das kann es dann nicht sein.

    LG, Lina

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Hallo!
    Also, ich selbst bin schwer von dem selbstgemachten Hyalurongel begeistert. Aber es gibt auch Anbieter auér Fr. Niklas, die Hyalurongels anbieten. Spontan fällt mir da das ******* Hydroserum ein, dann gibt´s von Sante so ein Hydrogel, dann das Gel von Lavere, ach ja, Sebamed soll doch auch so ein Feuchtigkeitsgel mit Hyaluronsäure haben. Von Rosel Heim gibt´s beispielsweise auch Ampullen.........

    Mit der Qualität bin ich mir auch immer nicht so sicher, es gibt da ja echt wahnsinnige Preisunterschiede. Wollte CMD nicht mal Bio Hyaluron mit ins Programm aufnehmen??? Habe neulcih jedenfalls bei Rosel Heim auf der Seite irgendwas über billiges und gutes Hyaluron gelesen...., weiß aber nicht mehr genau, was da stand....

    LG

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    399

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Lina schrieb:
    Ich war heut auch in meiner Spinnrad-Apo. Die hatten da nur ein Hydrogel und da waren viele INCI drin. Kostete rund 8 Euro.

    Das kann es dann nicht sein.

    LG, Lina
    das war's auch nicht das stand links im regal und das hyalurongel meine ich, rechts gesehen zu haben.... 30ml waren drin, mehr weiß cih wirklich nicht

  16. #16
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Ich hab´s getan Hyalurongel selber gemacht*ganzstolzbin*.

    Nachdem ich bei " www.behawe.com " erstklassig beraten wurde und alle Produkte heute angekommen sind, habe ich mich sofort ans Mischen begeben und es hat wunderbar geklappt. Jetzt bin ich auf die Langzeitwirkung gespannt .

    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  17. #17
    Experte Avatar von Tagesstern
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    722

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    schön daß es geklappt hat , Eiszeit!
    Ich bin mal gespannt, ob ichs auch so gut hinkriege. Am Montag hab ich mir einige Sachen zum Selbermixen bestellt, ua Hyaluron und Squalan... hoffentlich kommt das Päckchen bald an.
    Bin auch sehr gespannt ob das Hyalurongel den durch die vielen Lobeshymnen gepushten hohen Erwartungen standhält.

    LG

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    218

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Hallo!

    schon lange wollt ich auch das vielgerühmte Hyaluron-Gel nach dem Original-Rezept nach Centi mischen. Die Zutaten stehen schon fertig auf dem Tisch, aber irgendwie komm ich mit den Mengenangaben nicht klar

    Wieviel ist denn ein kleiner, wieviel ein großer Meßlöffel? Ich hab nur den Plastik-ML vom Spinnrad: ist der groß oder klein? Oder sind die Angaben nur als ungefährer Richtwert zu verstehen, also ist ein großer ML einfach ein gehäufter Spinnradlöffel und ein kleiner Meßlöffel ein gestrichener Spinnradlöffel??
    Vielleicht könnt ich mir auch sagen, wo man diese Standard-Meßlöffel in groß und klein bekommt?

    Wär echt dankbar, wenn mir wer weiterhelfen könnte!!!
    Ich hab dieses Gel leider echt nötig!!!

    LG
    PaleGirl

  19. #19
    Zottel
    Besucher

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Der große HT-Löffel hat 2,5ml, der kleine so viel ich weiß 1ml. Ich nehme für das Gel immer ein gut gemeinte Messerspitze (aber ich nehm das auch nie so genau *gg*)

    Zottel ist da nicht vorbildlich

  20. #20
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Sind eigentlich schon mal Überdosierungs-Erscheinungen von Hyaloronsäure aufgetreten?

    Ich hab meins eben wieder gemacht, ist wohl aber mehr drin als 1 kl ML...

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von PaleGirl
    Registriert seit
    27.12.2003
    Beiträge
    218

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Danke für die Info, Zottel! Wahrscheinlich kann man echt nicht so viel falsch machen, ich hab nur irgendwie Respekt davor, weil ich noch nie ein Gel gemacht hab und so ein teures noch dazu...

    @Lina: ich bin keine Expertin, aber ich glaube bei zuviel Hyaluron wird Dein Gel einfach fester... Ob das schädlich ist, weiß ich leider auch nicht

    LG

    PaleGirl

  22. #22
    Grashai
    Besucher

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Ich schreib das mal hier drunter, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
    Ich hab gestern abend zum ersten mal ein Hyalurongel gemacht, Problem ist bei mir das sich Vitamin A + E einfach nicht mit dem Rest vermischen wollen ich hab sie ziemlich zum Schluss reingegeben und nur schwimmen sie ganz oben als Ölaugen herum
    Die Vitamine waren flüssig, oder müssen sie fürs Hyalurongel in Pulverform sein (sorry für die blöden Fragen aber ich hab keine Ahnung...)

    Das hab ich rein gemischt:

    1 kl. ML Hyaluron (in 1 1/2 Pipetten 90 %igem Alk aufgelöst)
    1 kl. ML Harnsäure
    20 ml Hamameliswasser
    1 kl. ML Vitamin A
    1 kl. ML Vitamin E
    1/2 gr. ML Panthenol

    Kann es vielleicht an der Reihenfolge liegen?

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    lol, vitamin E und A sind fettloeslich, kein wunder, dass da nix loest. notloesung waere ein emulgator, dann haettest du aber eine emulsion und kein gel. andere loesung waere eine schuettellotion, dann musst du halt immer schuetteln.

    /mina

  24. #24
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    @Grashei:
    schüttel dein H-Gel einfach, bevor du's benutzt, dann passt das schon wie mina schon geschrieben hat, die Vitamine sind nicht wasserlöslich. Ich hab in meinem H-Gel noch Avocado- und Mandelöl und schüttel auch jedesmal vorher
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  25. #25
    Grashai
    Besucher

    Re: Wie macht man Hyalurogel?

    Danke ihr beiden
    Bin halt ein absoluter Neuling im selber rühren

    Hamse, ich hab es gestern abend und heute morgen kurz vorher geschüttelt und es klappt gut (bin ich ja froh das ich es jetzt nicht entsorgen mußte )

  26. #26
    Steinchen
    Besucher

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Ich möchte mir auch bald ein Hy-Gel mischen und habe schon ein paar Sachen dafür bestellt. Leider hab ich den Alkohol vergessen aber den kann ich doch bestimmt auch in der Apotheke kaufen Welcher Alkohol ist denn der richtige? Es gibt ja glaub ich welchen mit 90% (wie im obigen Rezept) aber auch welchen mit weniger Prozent oder? Welchen sollte man nehmen? Muss man, wenn man Alkohol mit weniger % nimmt, eine größere Menge nehmen? Wieviel Alk muss in eine Gelmischung vom ungefähr 30ml?

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    @steinchen
    nimm einfach korn oder wodka. z.b. du willst 95gr wasser mit 5gr alkohol (also eine 5% konservierung) und du hast 37,5% alk. dann rechnest du einfach 5/0.37 = 13.51 alkohol, das ganze musst du dann mit 100-13.51=86.49 gr wasser auffuellen, um dann 5% konserviertes wasser zu erhalten.

    /mina

    wenn du 30gr wasser konservieren willst, dann nimm halt 1.5/0.37 = 4.05 gr 37.5% korn und fuelle das mit 25.95 gr wasser auf. natuerlich muss das alles nicht auf den gramm genau sein! ich waehle uebrigens immer lieber eine konservierung von 10-15% und habe keine probleme damit, dafuer haelt mein hygel im bad 3 monate (mindestens) .
    Geändert von mina (01.03.2006 um 21:24 Uhr)

  28. #28
    Steinchen
    Besucher

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Reicht denn eine 5% Konseriverung für 30ml Gel? ich möchte so wenig Alk wie möglich hernehmen.

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    ich wuerde keine 30ml hygel machen, das wuerde ewig reichen. entweder du frierst die haelfte ein oder du machst 10ml, das reicht locker erstmal...

    /mina

  30. #30
    Steinchen
    Besucher

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Gut, 10ml, davon 5% Alk? Ich nehme übrigens an Stelle von Wasser Hamameliswasser, dazu habe ich bestellt: Glycerin, Harnstoff, Hyaluron, Panthenol, Vitamin E und Aloe Vera.
    Geändert von Steinchen (01.03.2006 um 21:32 Uhr)

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    also fuer ca. nen monat sollten 5% reichen. wenn du nicht empfindlich gegen alk bist wuerde ich mehr nehmen, schadet ja nicht...

    /mina

  32. #32
    Steinchen
    Besucher

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Ok, vielen Dank Mina!

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    ich hab uebrigens gerade ne creme gemacht und mit ca. 13% konserviert, finde ich gar nicht schlimm. hauschka hat sachen mit 17% drin.

    /mina

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    159

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Meine Freundin macht gerade ein Hyalurogel und wuerde gerne wissen, wie lange es ohne Konservierungsstoffe haltbar ist.

    LG
    Yasmin

  35. #35
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Hm, ich konserviere meine H-Gels nie sonderlich heftig, die halten sich aber trotzdem n viertel Jahr.

    Ich würd mich an Stelle deiner Freundin wohl auf meine Nase und meine Augen verlassen. Wenn einem da was seltsam vorkommt, nicht mehr nehmen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    159

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Danke hamse,

    habe die info gleich weitergegeben. Ein bischchen Konservierung wird sie nun wohl doch beimischen. Sie schickt mir dann uebrigens auch so ein Hyalurogel zu, da bin ich ja schon echt gespannt drauf.

    LG
    Yasmin

  37. #37
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    ist das rezept vom link von der ersten seite noch aktuelle? ist ja von 2004............das rezeptbuch ist ja momentan noch off ;(
    nicole

  38. #38
    Steinchen
    Besucher

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Entspricht ein Messlöffel ungefähr einem Teelöffel? Ich habe nämlich keinen Messlöffel...

  39. #39
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Huhu Steinchen

    Habs gerade mal ausprobiert. Meine Teelöffel fassen genauso viel wie ein Messlöffel

    Lieber Gruß,
    krümelchen

    edit: aaaahhh... ich mein natürlich Miranda
    Lieber Gruß,
    Miranda

  40. #40
    Steinchen
    Besucher

    AW: Wie macht man Hyalurogel?

    Danke Miranda! Aber erstmal versuche ich mich gleich mit der Schüttellotion....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.