Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Es gibt ein paar vereinzelte Threads über Haarentfernung mit Laser und Co. - leider nicht grad gut besuchte! *snief* Aber vielleicht ändert das ja noch!

    Hiermit also ein Thread über IPL - Blitzlichttherapie

    Wer hat schon machen lassen? Mit welchem Gerät? Wieviele Behandlungen waren nötig bis alle Haare weg waren? Komplett weg oder noch bissi Flaum?
    Hats denn überhaupt funktioniert? Blaaaaaaaaaaaaaaaablablaaaaaaa

    Ich hab am 07.Mai meine erste Behandlung (Bikinizone) und freu mich wie Schnittlauch!!!

    Bin sehr gepsannt wie es wird! Hab mich für eine IPL-Behandlung entschieden weil ich einfach keinen Nerv mehr hatte mit Wachs/Rasierer/Epilierer und Co.! Meine Haut ist dann auch noch sehr empfindlich, meine Haare ausserdem dick, störrisch, schnellwachsend und vorallem VIELE! Nach wachsen oder rasieren hab ich immer eingewachsene Haare gekriegt oder es hat sich entzündet, oder es war nicht "glatt" genug und und und...

    Hoffe mit der Licht-Therapie bin ich diese Probleme endlich los!

    In meiner Entzückung über einen so schnellen Behandlungs-Termin war ich dann so perplex am Telefon dass ich all meine Fragen vergessen hatte! Werd wohl ein andermal nochmals nachfragen müssen! (Hab ja soviel darüber gelesen und manchmal kriegt man ja auch unterschiedliche Antworten! Zb. 4 Wochen vor dem Termin nicht wachsen/auszupfen (hab erst vor ner Woche! - aber die Kosmetikerin vorhin am Telefon hat davon nix erwähnt! ), nicht sonnenbaden, nicht.....oder 1-2 Tage vor Termin rasieren, etc.)

    Na, wer hats denn nu schon machen lassen oder spielt mit dem Gedanken?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Micah
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Hallo!

    Wollte IPL machen lassen, geht bei mir aber nicht, weil zu helle Haare. Die hat gemeint ich würde 70(!) Sitzungen brauchen. Lass es jetzt mit dem Alexandria(?)-Laser machen, der soll nämlich auch bei helleren Haaren gehen. Hatte bisher 3 Termine, merk aber nur, dass die Haare viiiiiiel langsamer nachwachsen. Ach ja, lass Unterschenkel (OS sind zu hell), Bikini und Achsel machen. An Beinen kommen schon weniger nach, Achsel und Bikini rasier ich momentan alle 10 TAge - da stehen da aber nur ganz vereinzelt Härchen/ Häarchen (wie schreibt man das denn??? )
    Hieß aber, dass man es erst nach 4 Sitzungen richtig sieht.

    Ich darf momentan nicht in die Sonne, was blöd ist - ist das bei dir auch so?
    Micah

  3. #3
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    das geht auch bei hellen haaren?? das wärs ja *träum*

    wieviel kostest das? und wie oft muss man das machen?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Micah
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Also nicht bei ganz hellen. Meine sind grenzwertig, musst du aber anschauen lassen. Am besten gehts halt bei schwarzen Haaren und heller Haut. Und ist schweineteuer. Achseln und Bikini je 130, Unterschenkel 300. Varieriert aber sehr von Laden zu Laden, und es gibt Paketangebote. Bei mir werden es wohl 8 Sitzungen bis fertig ....
    Einfach mal ein bisserl googeln und am besten Beratungsgespräch vereinbaren

  5. #5
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Hab von so nem neuen gerät gehört mit...LEO oder wie das heisst Weiss ich nicht was für tolle Technologie mit der man offenbar auch helle Haare entfernen kann!
    Son Durcheinander, die mixen da immer sämtliche verschiedenen Technologien miteinander und alle sollen so viel besser sein blabla Komm da gar nimmer draus! Hab mich jetzt einfach für das Studio in meiner Stadt entschieden! So waaaahnsinnig werden die Unterschiede in der Wirkung ja hoffentlich nicht sein !

    Bei "meinem" Gerät (obwohl ich noch nichtmal sicher bin obs tatsächlich dieses ist! Wurde irgendwie blöd verlinkt...nicht geraude aussagekräftig!) steht bis zu 12 Sitzungen Bei nem anderen stehen 4-6 Sitzungen - das hätte ich ja schon lieber gehabt...

    Naja mal sehn. Werd die Dame dann fragen. So ganz allgemein hat sie mir ja noch gar nix erklärt! Was ich zu lassen habe, was ich tun soll davor etc.! Hab aber ja auch nicht gefragt sondern nur nen Termin vereinbart! Hab solche Dinge eh gegoogelt und mich auf diesem wege informiert! Was ich nur nicht weiss wäre wie teuer es genau ist bei ihr, welches Gerät, wieviele Behandlungen notwendig sind etc. - solche Sachen eben!
    Geändert von Chamäleon (28.04.2007 um 16:07 Uhr)

  6. #6
    Experte Avatar von shiva
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    632

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Wie, pro Sitzung 300 Euro oder das gesammte Paket?

  7. #7
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Pro Sitzung natürlich! Wär ja noch schöner....was wenn einer 15 Behandlungen braucht bis ALLE Haare komplett weg sind....und das dann für 300 Euro "geschenkt" kriegt!

    Also ich finde es so oder so "billig" bzw. es lohnt sich! Bloss WACHSEN kostet ja zb. schon 50 Euro! Und das muss ich jeden Monat tun, Monat für Monat, ohne Aussicht darauf jemals haarfreie Haut zu haben!

    Also es sind echt ziemliche Unterschiede im Preis von Studio zu Studio, hab ich gemerkt! Bei einem Studio kosten zb. die Oberschenkel 250 Euro, bei einem anderen 400! .....
    Naja evtl. sind da auch die Geräte "schuld" Bei meinem muss ich evtl. ein paar Sitzungen mehr machen, dafür kostet es auch weniger..... muss man am Ende halt sehen womit man am billigsten kommt!

  8. #8
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von designfee
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    52

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    gib mal bescheid wie es bei dir gelaufen ist.
    ich möchte auch!!!

    wie bist du zu der kosmetikerin gekommen?
    einfach in den gelben seiten nachgeschlagen?

    ich könnte ein paar tipps gebrauchen! will meine beine auch nicht mehr rasieren müssen!
    eine traumhafte vorstellung!!

  9. #9
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    @designfee: Google doch einfach mal nach IPL Ich lebe in der Schweiz und deswegen habe ich mich halt auf schweizer Seiten rumgetrieben und dort haben sie das Gerät etwas ( ) vorgestellt und dann noch Adressen hingeschrieben in welchen Studios dieses gerät verwendet wird! So bin ich zu meinem gekommen! Es gibt da noch ein anderes Studio in Bern, welches bei ihrem Gerät noch eine andere Technologie verwendet die ich sehr ansprechend finde Es steht dort auch man benötige 3-6 Behandlungen für ein gutes Ergebnis! Bei "meinem" Gerät steht halt 6-12! Das ist schon ein ziemlich krasser Unterschied! Aber ich habe mich jetzt einfach mal bei dem Studio in meiner Nähe (NICHT Bern...bissi weit weg....) angemeldet und mache dort mal eine Behandlung! Sie wird dann ja auch meine Haut/Haar untersuchen und kann mir dann sicher Bescheid geben wieviele Behandlungen bei mir etwa notwendig sind etc.!
    Also ich mache dort jettz erstmal eine Behandlung und gucke mal obs was wird, und was sie zu sagen hat....und wenn mir das dann nicht ganz so zusagt dann kann ich meine nächsten Behandlungen immer noch in einem anderen studio machen lassen!

    Gebe natürlich Bescheid wie es rausgekommen ist

  10. #10
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    OT: ich sollte mich nimmer so oft photographieren lassen, sonst hab ich demnächst keine Haare mehr auf dem Kopf OT Ende (sorry, die blöde Assoziation konnte ich nicht für mich behalten... )
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  11. #11
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    OT: ich sollte mich nimmer so oft photographieren lassen, sonst hab ich demnächst keine Haare mehr auf dem Kopf OT Ende (sorry, die blöde Assoziation konnte ich nicht für mich behalten... )
    Na dann: Glückwunsch! Endlich is sie raus!

  12. #12
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich habe IPL über zwei Jahre machen lassen. (Immer alle 8 Wochen, das sind 6x im Jahr.) Achseln und Bikinizone.

    Nachdem nach den ersten vier Beh. gar nix passiert ist, habe ich die weiteren umsonst bekommen, quasi als Testperson.

    Nach insges. 12 mal blitzen lassen, habe ich aufgegeben ... es tut sauweh bei mir, ich bin danach klatschnass und fix und fertig ... und, es sind immer noch so viele Haare da ... es reicht einfach. Mag am Gerät liegen, aber ich habe erst mal keine Lust mehr auf Testperson sein, Quälerei für mich.

    Jetzt rasier ich mich wieder.

    VG
    julisa

  13. #13
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    @Julisa: Oh das is ja schrecklich, tut mir leid dass es bei dir so gelaufen ist! Wie hiess das Gerät denn? Und hast du die Behandlungen bei ausgebildeten Leuten machen lassen?

  14. #14
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    @Chamäleon

    War bei einer Frauenärztin, die damit auch gute Erfolge hat, nur bei mir und einigen anderen hats nicht so fkt. wie es sollte.

    Ich habe übrigens dunkle Haare, helle Haut, also ideal.

    Gerätehersteller kenne ich leider nicht.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    hä? wieso macht das denn eine frauenärztin? das ist doch sache eines dermatologen oder hautarztes? kapier ich grad nicht. und bist du sicher, dass es die ipl technologie war? die sollte nämlich gerade bei deinem typ super funktionieren.
    kapier ich irgendwie nicht
    Aschenputtel
    1bMii

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    so erfahrungsberichte versetzten einem ja direkt wieder einen dämpfer. dabei hatte ich mich doch gerade dazu entschlossen, demnächst mal eine behandlung meines halses in angriff zu nehmen.

  17. #17
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    hä? wieso macht das denn eine frauenärztin? das ist doch sache eines dermatologen oder hautarztes?
    Also ich lasse es bei einer Kosmetikerin machen! Auf der HP auf der sie das Gerät vorstellen haben die ja wie gesagt eine Partnerliste und da steht:

    Unsere Kosmetik-Studios führen die IPL-Haarentfernung fachgerecht und sauber aus.

    Darauf verlass ich mich jetzt einfach mal!

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    @chamäleon: mach dir keine sorgen, ich denk, das passt schon. die leute sind ja auf diese technik und mit dem gerät geschult worden, also sind kosmetiker dann schon okay.
    aber das beim frauenarzt find ich irgendwie seltsam... das muss was anderes sein.
    Aschenputtel
    1bMii

  19. #19
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Isch hab Angst!

    Morgen ist mein Termin! Ich hab Angst dass es evtl. nicht hinhaut, dass ich zuviel Geld ausgeben muss (mit dem ich mir nen Haufen BJ-mässige Dinge kaufen könnte! ), dass ich bezahle und bezahle, eine Anwendung folgt der nächsten....und irgendwann stellen wir fest dass es bei mir nicht hinhaut! .....oder dass sie mir sagen dass ich zuviele Anwendungen bräuchte (6 ist ja schon so meine Schmerzgrenze! ...aber da stand ja 6-12 wären normalerweise nötig )

    Man die Zeit soll doch endlich vorüber gehn! Ich will das endlich hinter mir haben! Die Zweifel zerfressen mich gerade!

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Micah
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Jetzt geh da doch morgen hin und schau es dir einfach mal an. Ist das eigentlich erst ein Gespräch oder gleich Behandlung? Weil normalerweise soll da ja erst ein Gespräch laufen ... Aufklärung und so ....

    Hab morgen abend meinen 4. Termin. Dann ist erstmal Pause bis zum Herbst. Aber heute ist mir wieder die Wirkung aufgefallen. Ein teil der Haare kommt nicht mehr nach (sieht nur blöd aus, weil das halt nicht gleichmäßig ist, aber wird ja noch )

    Wünsch dir viel Glück für morgen

  21. #21
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Micah Beitrag anzeigen
    Jetzt geh da doch morgen hin und schau es dir einfach mal an. Ist das eigentlich erst ein Gespräch oder gleich Behandlung? Weil normalerweise soll da ja erst ein Gespräch laufen ... Aufklärung und so ....
    Ebend as ist es ja, bin grad etwas verunsichert. Bei mir gibts gar kein Beratungsgespräch sondern gleich direkt der Termin zum wegmachen lassen! Die Frau gab mir dann einen Termin um 08.35! ....Warum 35? Soviel Zeitdruck oder wie oder was?

    Naja, zurück kann ich ja eh nicht mehr! Fänd ich halt einfach ein bisschen schade wenn ich soviel Geld ausgegeben hätte, und die Dame meint dann ich würde weiss ich nicht wieviele Sitzungen brauchen!

    Ich habe noch Kontakt mit einem anderen Studio, leider ziemlich weit weg. (Zugkosten jedesmal... ) Aber die schreiben auf Ihrer HP bei Ihnen benötige man 3-8 Sitzungen. Das hört sich ja schon viel besser an! Bei mir steht ja man bräuchte ungefähr 12 Stück!

    Ok ich geh jetzt jedenfalls hin, Augen zu und durch ...und das beste hoffen

    Falls es mit dennen nix wird, geh ich halt in ein anderes....

  22. #22
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    meine "schwiegermutter" hat das bei sich machen lassen und die haare sind zwar weniger bis weg, aber sie hat das mit einigen schmerzen bezahlt. nicht während der prozedur, sondern ein paar stunden danach, sie meinte, dass es sich anfühlt wie wenn sie einen riesigen bluterguss hätte und jemand drückt drauf. dazu muss man sagen: sie hat sehr dunkle haare und hat wohl die "stärkste" stufe bekommen.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    @chamäleon: ich glaube, mit deiner skepsis hast du da schon ein bissl recht... ich will dich ja nicht verunsichern, aber tu dir selbst den gefallen, dass du immer nachfragst und so.
    also falls dir was komisch vorkommt und du dich wunderst, frag bitte sofort nach! und wenn dir beim gespräch irgendwas nicht passt, sag einfach, dass du noch n bisschen bedenkzeit brauchst und dich dann wieder meldest oder so.
    ich hab nämlich schon solche sachen hinter mir. zuerst war ich in nem institut, in dem sie mit nem alexandritlaser gearbeitet haben. da wurde ich auch immer wieder vertröstet und es hat sauweh getan. hab dann 7 sitzungen gehabt. hat zwar schon fast alles mitgenommen, aber die schmerzen waren der hammer und es war schweineteuer! wenn ich mich damals nur genauer informiert hätte und noch mal öfters im internet gestöbert oder so, ich hab mich irgendwie auch nicht getraut, da aufzuhören oder wo anders hinzugehen.

    mittlerweile bin ich bei ner anderen kette, die mit ipl arbeiten. da sinds überhaupt keine schmerzen mehr, sondern lediglich kleine piekser. genauso effektiv und wesentlich billiger.

    also, wichtig: immer fragen und wenn dir was nicht passt, gleich aufhören. ein beratungsgespräch kostet nix oder nicht viel. und das mit dem 8.35 find ich irgendwie seltsam. die sollten sich viel zeit für einen nehmen...

    wollte dich jetzt nicht beunruhigen oder so, nur, lass dir nix aufschwatzen und informier dich genau.

    lg und *daumendrück* für morgen

    edit: oh mein gott, der beitrag ist jetzt lang geworden
    Aschenputtel
    1bMii

  24. #24
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    @Aschenputtel: Hm danke für die Ermutigung abzubrechen wenns mir komisch rein kommt! ...dachte mir irgendwie am Ende muss ich das dann noch bezahlen wegen nicht eingehaltenem Termin oder so!

    Werde dann morgen jedenfalls berichten.

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    meint ihr es wäre okay, wenn hier auch mal namen genannt werden? ich fände es sehr hilfreich, wenn diejenigen von euch, die schon erfahrungen gemacht haben, gerade als kunde von ketten, auch die namen nennen würden. denn bei solchen themen sollte man keinem anbieter blind vertrauen und wenn schon positive erfahrungen gemacht wurden, dann könnte man doch auch sagen, wo man die behandlung hat machen lassen. oder gibt es da vielleicht einwende von claudia?

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    mach dir keine sorgen, hab keine angst, aber frag immer nach! ich weiß, ich wiederhole mich aber ich will nur, dass es dir nicht so geht, wie mir damals bei meiner ersten lasererfahrung. hab nämlich insgesamt so ca. 1000 Euro nur für Bikinizone ausgegeben...
    Aschenputtel
    1bMii

  27. #27
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    mach dir keine sorgen, hab keine angst, aber frag immer nach! ich weiß, ich wiederhole mich aber ich will nur, dass es dir nicht so geht, wie mir damals bei meiner ersten lasererfahrung. hab nämlich insgesamt so ca. 1000 Euro nur für Bikinizone ausgegeben...
    Blöd ist halt so als Kunde...da muss man einfach glauben was die einem erzählen, man weiss es schleisslich nicht besser! Klar, ich habe mich informiert auf verschiedenen Seiten, hab verglichen und so.....und wenn mir die DAme jetzt weiss ich nicht was erzählt was nirgendwo sosnt vorgekommen sit, oder was total gegensätzlich ist, oder was weiss ich....dann merk ich das dann schon.

    aber so allgemein....wenn die mir verspricht "sie brauchen nur so und soviele Behandlungen"..dann muss ich ihr das wohl oder übel glauben

  28. #28
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich interessiere mich auch schon lange dafür. Nur jedes Mal wenn ich versuche mich da näher zu informieren werd ich von den vielen verschiedenen Infos und Meinungen darüber regelrecht erschlagen. Deshalb hab ich da dann nie was konkretes in Angriff genommen.
    Aber ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst und wünsch dir eine hoffentlich schmerzfreie oder zumindest schmerzarme Behandlung!

  29. #29
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich auch schon lange dafür. Nur jedes Mal wenn ich versuche mich da näher zu informieren werd ich von den vielen verschiedenen Infos und Meinungen darüber regelrecht erschlagen. Deshalb hab ich da dann nie was konkretes in Angriff genommen.
    Aber ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst und wünsch dir eine hoffentlich schmerzfreie oder zumindest schmerzarme Behandlung!
    Danke

    Genau das hat mich auch immer davon abgehalten! Soviele Infos, wusste gar nicht wo anfangen... Aber jetzt hab ich mich einfach mal für das Studio in meiner Nähe entschieden, egal ob das jetzt das allerbeste Gerät grade auf dem Markt ist oder nicht Jedenfalls stand was von "geprüft" etc., ist doch schonmal was!

  30. #30
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich war heute morgen kurz da. Wurde sehr nett empfangen, die Frau hat mir alles gut erklärt. Leider meinte Sie man bräuchte, gerade in der Bikinilinie, mind. 10-12 Behandlungen! Das war mir dann zuviel! Hab gesagt ich wäre mir nicht ganz sicher, dann meinte Sie ich könne mir das nochmals überlegen...wenn ich rechtzeitig Bescheid gebe, falls ich doch will (noch heute), soll ich am besten heut morgen noch anrufen.

    Tja... Bin jetzt grade mit dem andren IPL-Studio in Kontakt. Die meinten deutlich: Sie erwischen 100 % der Haare zwischen 3-8 Behandlungen, unabhängig an welchem Ort!

    Die Leute vom Studio heute morgen meinten bei den Haaren in der Bikinilinie bräuchte man meist mehr Behandlungen!

    Ich denke...glaube...wahrscheinlich.....werde ich das heute sein lassen und versuchen einen Temrin zu kiregen beim andern Studio!

    (Und wenn nach spätestens der 8. Behandlung nicht alle Haare ratzfatz weg sind, dann verklag ich die!! )
    Geändert von Chamäleon (07.05.2007 um 11:23 Uhr)

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Micah
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich finde eher das Studio zwiespältig, das sagt, sie erwischen alle Haare in 3 - 8 Sitzungen. Denn das ist einfach von den Haaren abhängig und es klappt halt nicht bei jeden. Das würde ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen.
    Mir wurde gesagt, dass ich ca 8 Sitzungen brauche und dann noch einzelne Häarchen (ich weiß immer noch nicht, wie man das schreibt) stehen können. Die sind dann aber recht unauffällig.
    Und in der Achsel und Bikinizone sind die Haare dicker und widerstandsfähiger. Bei mir wird da die Energie nochmal richtig hochgefahren und das zwickt dann zum Teil schon ganz schön (nur zu Info: ich hab mir früher die Achseln epiliert).

    Geh zu dem Studio und lass es dir da nochmal erklären, aber bei so einem Erfolgsversprechen wäre ich vorsichtig.

    LG

  32. #32
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Das 2. Studio ist auch billiger als das bei dem ich heute morgen war! Und wenn ich bei dem dann zb. 12 Sitzungen benötige, und bei dem anderen vielleicht nur die Hälfte...dann ist das schon ein Unterschied!

    Obwohls mir nicht bloss ums Geld geht, viel mehr dass ich keine Lust habe ein ganzes Jahr warten zu müssen bis die Haare weg sind!

  33. #33
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    182

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich kann bzgl. der Haarentfernung mit IPL nur das Beste berichten.

    Hatte einen Beratungstermin, wo mir alles genaustens erklärt wurde und auf die Risiken hingewiesen. Mir sagte man, es könnten so 7-9 Sitzungen werden. Ich hatte 8 Sitzungen und bis auf ganz wenige, einzelne Haare wurden alle "erwischt"
    Da die Energie bei den letzten drei Sitzungen ganz schön hochgefahren wurde, piekste es (vor allem im Bikinibereich ) ganz schön, aber es war auszuhalten. Danach waren die Partien ein wenig gerötet, was nach einigen Stunden wieder verschwand.

    Behandelt wurden Ober- und Unterschenkel, Bikinizone und Achseln. Es kostete 340 Euro pro Sitzung.

    Ich bin super-zufrieden und würde es jederzeit wieder machen lassen, denke aber auch, dass ich ein gutes und seriöses Studio mit modernster Technologie gefunden habe.

    Laser wäre mir zu teuer und zu schmerzhaft gewesen....

  34. #34
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Behandelt wurden Ober- und Unterschenkel, Bikinizone und Achseln. Es kostete 340 Euro pro Sitzung.
    Wow das ist aber billig! Ich komm anch Deutschland! ...oder gabs da irgendwie "Rabatt" weil du soviel kombiniert hast? Wär doch ganz nett...


    Danke für deinen bericht...schön dass du positives zu ebrichten hast!

  35. #35
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    182

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Wow das ist aber billig! Ich komm anch Deutschland! ...oder gabs da irgendwie "Rabatt" weil du soviel kombiniert hast? Wär doch ganz nett...
    340 Euro waren der ganz offizielle Preis. Ab der 5. Behandlung gabs dann noch jeweils 10 % Rabatt. Da hab ich mich dann doch sehr gefreut

    Übrigens, Stuttgart hat noch mehr zu bieten als gute Haarentfernungs-Studios! Also ein Besuch bei Maultaschen, Spätzle, Genuss-Schwaben und Co. würde sich immer lohnen

    Liebe Grüße

    Bettina

  36. #36
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    340 Euro waren der ganz offizielle Preis. Ab der 5. Behandlung gabs dann noch jeweils 10 % Rabatt. Da hab ich mich dann doch sehr gefreut
    Wow! Hoffentlich is das bei mir auch so... Steht jedenfalls nirgendwo! *snief*

    Edit: Sag mal, wie lange musstest du denn da sitzen bis das alles geblitzt wurde? Hat sicher ewigs gedauert....

  37. #37
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Huhu!

    Tut mir leid, dass es mit deinem Termin nicht geklappt hat. Aber wenn du dir unsicher warst ist es natürlich besser es nicht zu tun.

    Ich hab gestern noch bisschen gegoogelt und bin auf ein Studio in Wien gestoßen, wo du nur höchstens 6 Behandlungen zahlen musst, wenn man danach noch mehr braucht sind die Behandlungen gratis. Klingt ja ganz gut soweit. Vielleicht schau ich mir das mal an.

  38. #38
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Tut mir leid, dass es mit deinem Termin nicht geklappt hat. Aber wenn du dir unsicher warst ist es natürlich besser es nicht zu tun.
    Ja so wie es rübergekommen ist und wie ich gelesen habe war es schon seriös und so! Aber 10-12 Behandlungen sind mir einfach echt zuviel, und der Preis ist dort auch nicht grad so toll....zählt sich ja alles...

    Bei meinem neuen Studio jetzt krieg ich wahrscheinlich bereits einen Termin auf MORGEN! Müssen nur noch bestätigen

    Ich hab gestern noch bisschen gegoogelt und bin auf ein Studio in Wien gestoßen, wo du nur höchstens 6 Behandlungen zahlen musst, wenn man danach noch mehr braucht sind die Behandlungen gratis. Klingt ja ganz gut soweit. Vielleicht schau ich mir das mal an.
    Oha, das klingt interessant!

  39. #39
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    182

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Edit: Sag mal, wie lange musstest du denn da sitzen bis das alles geblitzt wurde? Hat sicher ewigs gedauert....
    Hat jedes Mal ca. 1 1/2 bis 1 3/4 Stunden gedauert - durchaus vertretbar. Zudem war meine Behandlerin 'ne ganz Nette mit der ich immer etwas klönen konnte

  40. #40
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Oh das ist ja gar nicht lange Wenn ich meine Unterschenkel mit Kaltwachs behandelt habe hab ich nur dafür schon ne Stunde gebraucht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.