Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Klar sie wachsen dann wieder nach. Aber nach drei Behandlungen würde ich auch nichts anderes erwarten. Zumal, wenn man von 10% Reduktion pro Behandlung ausgeht, man nach drei Behandlungen bei 30% wäre. Da könnte ich mir vorstellen, dass man das noch gar nicht groß bemerkt.

    Ich habe ja schonmal geschrieben, dass mir bei dermedis gesagt wurde, man müsse eher mit 10-12 Behandlungen rechnen als mit all den Zahlen, die sonst so kursieren und das halte ich mittlerweile auch für realistisch.

  2. #202
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Also ich hab mir jetzt auch so ein Gerätlein zugelegt und bin teilweise erfolgreich. Nach 3 maliger Behandlung der Achseln muss ich sie wirklich viel seltener rasieren und das ist schon mal top! Die Beine habe ich noch nicht so viel behandelt, weil ich erst meine Intimzone damit in den Griff kriegen will (meine Haut ist für alles andere zu sensibel) und dafür will ich keine Blitze verschwenden. Allerdings stellt sich da bisher nur seehr langsam ein Erfolg ein. Ich bleibe aber am Ball!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #203
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Freut mich, wenn du mit einem Heimgerät tatsächlich Erfolge erzielst. Die vielen negativen Rezensionen, die man so im Netz findet, haben mich bisher immer wieder von dem Gedanken abgebracht. Darf ich fragen, welches Gerät du dir angeschafft hast?

  4. #204
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Es ist der Remington I Light Essential. Ich habe durchaus Erfolge, aber es geht eben sehr sehr langsam. Ich denke, man muss Glück haben, dass dir Vorraussetzungen passen und man braucht eben Geduld. Aber jeder noch so kleine Schritt ist mir viel viel wert, weil ich mit meiner super empfindlichen Haut wirklich leide bei dem Thema.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #205
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich hatte zuletzt mit dem Gedanken gespielt, mir den me my elos pro ultra anzuschaffen. Die Lampe schafft 120 000 Blitze und das ganze kombiniert mit elos. Das Gerät wurde wohl sogar von Syneron entwickelt, die ja auch die großen Geräte für Praxen herstellen. Aber 500 Euro sind verdammt viel Geld. Dafür könnte man eine Menge Behandlungen in einem Institut machen.

  6. #206
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Der recht günstige Preis von 130 € haben mich auch zum Kauf gebracht. Mehr hätte ich nie ausgegeben, aber 120 € hab ich mit den teueren Rasierklingen und dem Rasiergel einfach so schnell wieder reingeholt, dass es den Versuch auf jeden Fall lohnt.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #207
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich hab mich vor 4 Jahren bei Hairfree in der Bikinizone behandeln lassen mit IPL.
    Mittlerweile sind vereinzelte Haare wieder gekommen, die sich aber leicht mit der Pinzette in Schach halten lassen.
    Es war zwar sehr teuer, ich hab für 7 Behandlungen etwa 1000 Euro bezahlt, aber ich würde es jederzeit wieder machen lassen und wenn es in ein paar Jahren wieder zu viele Haare sind, dann lasse ich mich auch definitiv nachbehandeln!

  8. #208
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich hab seit knapp 2 Jahren das I light von Remington und meine Bikinizone ist - bis auf wirklich ganz vereinzelte Häarchen - haarfrei. Da blitz ich alle 3-4 Wochen mal zum Erhalt des Ergebnisses und geh vielleicht alle 10 Tage mal mit dem Rasierer drüber.

    Bei den Achseln klappt es leider nicht ganz so gut - aber auch da sind mittlerweile schätzungsweise 80% der Haare weg. Könnte öfter blitzen, bin aber faul - vielleicht wäre das Ergebnis dann noch besser. Taugt mir so aber auch gut. Ich bin jedenfalls echt zufrieden mit meinem Gerät.

    Wenn ich mich nicht täusche, habe ich letzte Woche den 3. Lampenaufsatz in Gebrauch genommen - hält sich also auch sehr in Grenzen.

    Beine blitze ich allerdings nicht - da hab ich blonde Haare & es würde vermutlich nicht funktionieren. Wäre mir auch zu zeitaufwändig - da reicht 1x/ Woche rasieren (im Sommer vielleicht auch 2x) aus und geht bedeutend schneller. Da hab ich aber auch keine Probleme mit gereizter Haut von zu häufigem Rasieren, wie es bei Achseln und Bikinizone immer der Fall war (hab auch viele Jahre epiliert - aber da musste ich auch ständig ran, nämlich wöchtenlich. Aber da hat mich das Ergebnis auch nie so vom Hocker gehauen.

  9. #209
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Berrie,
    war das Ergebnis mit dem i light gleich nach der ersten Behandlung so haarfrei, dass du nur alle 3-4 Wochen nachbehandeln musstest? Ich fühle mich ja schon erfolgreich, wobei aber nur ca 5% aller Haare in der Intimzone weg sind und ich hab jetzt 3 oder 4 mal im Abstand von ca 1 Woche behandelt .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #210
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Das i light hört sich wirklich interessant an. Das überlege ich mir mal, wenn wieder mehr Häärchen nachkommen. Vielleicht kann ich dann auch selbst nachbehandeln.
    Was hast du denn dafür bezahlt? Und was kosten die Ersatz Lampen?

    @foxqueen: ich weiß nicht, ob man es beim i light machen soll wie bei der professionellen Behandlung im Studio. Da bin ich alle 6 Wochen zur Behandlung gegangen um die Wachstumszyklen der verschiedenen Haare zu erwischen. Nach jeder Behnadlung war dann ein bisschen weniger, was nachgewachsen ist. Wirklich weniger, also so dass schon richtige Löcher dazwischen waren, war so etwa nach der 4. Behandlung.

  11. #211
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ist wohl auch bei jedem unterschiedlich . Aber das klingt vergleichbar. Ich werd auf alle Fälle dran bleiben!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #212
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich weiss gar nicht mehr, was mein Gerät gekostet hat - ich glaube um die 200 Euro. Ersatzlampe liegt glaub ich bei ca. 20 Euro das Stück.

    @foxqueen: nee, nee, das hat schon ne WEile gedauert, bis ich deutlich sichtbare Erfolge hatte. Puh, bestimmt etliche Wochen. Bei mir war es auch nie so, dass plötzlich Haare ausgefallen sind. Eher so, dass jeweils einige dann nach dem Rasieren nicht mehr nachkamen.

  13. #213
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Berrie,

    beruhigend zu lesen. Dann hab ich ja auch Chancen, dass es auf Dauer was wird !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #214
    BJ-Einsteiger Avatar von wallabie
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Ö
    Beiträge
    8

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    ich habe heute meine dritte ipl-shr laserbehandlung hinter mir und bin superglücklich über das ergebnis bis jetzt vor allem da es wirklich fast schmerzfrei ist. ab und an wird es ein bisschen heiß und an den beinen wachsen schon viel weniger haare. die frage ist für mich natürlich ob sie langfristig nicht nachwachsen.

  15. #215
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Wirst du mit einem IPL-SHR-Gerät behandelt oder mit einem Laser-SHR-Gerät? Beides zusammen gibt es nicht, wäre aber interessant zu wissen, was genau bei dir verwendet wird, weil du ja schöne Erfolge siehst schon.

  16. #216
    BJ-Einsteiger Avatar von wallabie
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Ö
    Beiträge
    8

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    ipl-shr gerät ich hoffe ja, dass die erfolge auch langfristig sind. was ich aber nicht gedacht hätte war, dass ich zwischen terminen, diese sind alle 6 wochen kaum rasieren muss. zuvor hab ich ja fast jede woche epilieren müssen (südländerin).

  17. #217
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ja das ist in der Tat ein toller Effekt. Erst fallen die Haare langsam aus und dann wachsen sie nur sehr langsam nach. Und da ja nicht alle zugleich in der Wachstumsphase sind, wachsen eben auch nicht alle nach, was zu weniger Rasuren führt. Aber dieses nicht nachwachsen kann man noch nicht als Erfolg einschätzen. Den wirst du sehen, wenn du z.B. nach 6 Behandlungen sagst, du machst jetzt mal die doppelte Zeit Pause oder so. Nach 12 Wochen sollte dann eigentlich alles wieder wachsen, was noch wachsen kann.

  18. #218
    BJ-Einsteiger Avatar von wallabie
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Ö
    Beiträge
    8

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!


  19. #219
    BJ-Einsteiger Avatar von wallabie
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Ö
    Beiträge
    8

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    das kannst du mir doch nicht antun, hast du schon erfahrung damit. ich konnte keine richtigen langzeiterfahrungen finden.

  20. #220
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ja, ch habe meinen Hals behandeln lassen, insgesamt sechs Mal, wenn ich mich noch richtig erinnere. Danach hat sich meine finanzielle Situation verändert und ich musste unterbrechen. Der Erfolg direkt danach war extrem gut, mittlerweile ist viel aber wieder nachgewachsen. Trotzdem sind es weniger Haare und sie sind viel weicher, so dass es für mich ein Erfolg bleibt.

  21. #221
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ha, bei mir zeigen sich tatsächlich erste deutliche Erfolge in der blöden Bikinzone!! Man sieht genau, wo ich geblitzt habe, es sind quasi kahle Stellen - haha, es sieht fast aus wie ein Leoprint ;D!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  22. #222
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Fine

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Es ist der Remington I Light Essential. Ich habe durchaus Erfolge, aber es geht eben sehr sehr langsam. Ich denke, man muss Glück haben, dass dir Vorraussetzungen passen und man braucht eben Geduld. Aber jeder noch so kleine Schritt ist mir viel viel wert, weil ich mit meiner super empfindlichen Haut wirklich leide bei dem Thema.
    Hast du den 4000/5000 oder 6000 ?

    Ich habe den Remington IPL-5000 und habe damit meine Haare nie ganz wegbekommen, wie ist das bei dir?

  23. #223
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    ich hab den 4000 und es hat gedauert, aber sie sind weg gegangen. Aber wenn ich natürlich zu lange nicht weiter behandel, kommen sie schon wieder nach ner Zeit. Nur eben seehr langsam.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #224
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Fine

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich habe vor einem Jahr die Behandlungen eingestellt und jetzt ist der Haarwuchs wie vorher auch. Ich suche gerade nach einem Gerät das bessere Leistung bringt

  25. #225
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Ich habe IPL über zwei Jahre machen lassen. (Immer alle 8 Wochen, das sind 6x im Jahr.) Achseln und Bikinizone.

    Nachdem nach den ersten vier Beh. gar nix passiert ist, habe ich die weiteren umsonst bekommen, quasi als Testperson.

    Nach insges. 12 mal blitzen lassen, habe ich aufgegeben ... es tut sauweh bei mir, ich bin danach klatschnass und fix und fertig ... und, es sind immer noch so viele Haare da ... es reicht einfach. Mag am Gerät liegen, aber ich habe erst mal keine Lust mehr auf Testperson sein, Quälerei für mich.

    Jetzt rasier ich mich wieder.

    VG
    julisa
    kann ich nur zustimmen:
    ziemlich schmerzhaft (dafür, dass mit "relativer schmerzfreiheit" geworben wird),
    ich habe nach 18 sitzungen aufgegeben mit halber haarmenge (d.h. trotzdem noch rasieren bzw wachsen) und einem loch im konto :(
    bin jetzt bei einer hautärztin und lasse das mit laser machen - funktioniert um einiges besser, tut weniger weh und kostet auch weniger UND ist angeblich effektiver was die dauerhaftigkeit betrifft
    IPL ist NICHT für immer - alle paar jahre muss man "nochmal drüber", weil einige haare doch wiederkommen (sagte sogar die kosmetikerin)
    IPL ist meiner meinung nach ABZOCKE -weil man auch nie genau weiß, wie oft es nötig ist und bis man es merkt, ist viel geld futsch

  26. #226
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    so erfahrungsberichte versetzten einem ja direkt wieder einen dämpfer. dabei hatte ich mich doch gerade dazu entschlossen, demnächst mal eine behandlung meines halses in angriff zu nehmen.
    geh lieber zum hautarzt und lass das mit laser machen - ein freund von mir hat sich sehr erfolgreich einige gesichtshaare so entfernen lassen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    @chamäleon: mach dir keine sorgen, ich denk, das passt schon. die leute sind ja auf diese technik und mit dem gerät geschult worden, also sind kosmetiker dann schon okay.
    aber das beim frauenarzt find ich irgendwie seltsam... das muss was anderes sein.
    kosmetik-salons machen das nur nebenbei und sind nicht so gut ausgebildet wie reine haar/haut-studios oder hautärzte
    ich hab damit keine guten erfahrungen gemacht

  27. #227
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich habe mittlerweile genug Erfahrung gesammelt, um sagen zu können, dass der Alexandritlaser das erfolgversprechendste ist. IPL und elos bringen absolut gar nichts. Zum Glück habe ich für alle Versuche dank Groupon Spottpreise gezahlt. Nur beim Laser sind die Haare nach 14 Tagen komplett ausgefallen, wurden also geschädigt. Und nach nur einer Behandlung waren schon Erfolge zu sehen. Leider habe ich keinen guten Anbieter in der Nähe, denn bei den Hautärzten hier ist es wahnsinnig überteuert. In Frankfurt kostet eine Behandlung des Halses um 60 Euro, hier beim Arzt mit über 200 Euro mehr als das dreifache.

  28. #228
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile genug Erfahrung gesammelt, um sagen zu können, dass der Alexandritlaser das erfolgversprechendste ist. IPL und elos bringen absolut gar nichts. Zum Glück habe ich für alle Versuche dank Groupon Spottpreise gezahlt. Nur beim Laser sind die Haare nach 14 Tagen komplett ausgefallen, wurden also geschädigt. Und nach nur einer Behandlung waren schon Erfolge zu sehen. Leider habe ich keinen guten Anbieter in der Nähe, denn bei den Hautärzten hier ist es wahnsinnig überteuert. In Frankfurt kostet eine Behandlung des Halses um 60 Euro, hier beim Arzt mit über 200 Euro mehr als das dreifache.
    von IPL kann ich nur abraten, wenn man nicht zugesichert bekommt, ab einer gewissen behandlungs"menge" die zusätzlichen sitzungen kostenlos zu bekommen - ich habe tausende EURO ausgegeben (arme, beine, achseln und intimzone), bis ich gemerkt habe, dass kein land in sicht ist.
    wenn man die resthaare trotzdem noch rasieren muss - kann man es auch gleich GANZ tun
    es bringt nur was, wenn das ziel erreicht ist: KOMPLETTE haarlosigkeit
    (nur die halbe strecke = NULL erfolg = geld FUTSCH + trotzdem selber rasieren)

  29. #229
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Wobei es 100% Erfolg meiner Ansicht nach auch mit Laser nicht gibt. Deshalb ist man ja auch mittlerweile vom Begriff dauerhafte Haarentfernung abgegangen hin zur dauerhaften Haarreduktion.

    Für mich macht es aber tatsächlich einen Unterschied, ob auf einem Quadratcentimeter Haut 20 Haare wachsen oder 2, weil beim Rasieren von 2 Haaren weniger Hautirritation droht und es auch weniger Aufwand ist. =)

  30. #230
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    also ich kann von IPL viel gutes berichten, nach mittlerweile 2 jahren sind die haare um ca. 60 - 70 % weg, ich habe damals glaub ich 6 Sitzungen gemacht, notwendig wären mind. 8, aber die haare die weg waren/ausgefallen sind , die sind bis heute weg, also ich würde da nicht so pauschal sagen was / welches gerät es bringt oder nicht. Bzw. jeder muss es ausprobieren um zu wissen was bei jedem einzelnen Menschen funktioniert. Und natürlich macht es ein Unterschied wie Soundwaver schon sagte ob es 20 haare wachsen oder 2, das macht sehr wohl der Unterschied, für mich zumindest

  31. #231
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Bei mir war IPL komplett erfolglos, eine (frühere) Laserbehandlung beim Hautarzt hingegen hat eine nachhaltige Reduzierung der Haare ergeben. Darüber bin ich jetzt noch echt froh, weil ich so empfindliche Haut habe, dass ich von Rasieren etc. immer Ausschlag kriege.

  32. #232
    Allwissend Avatar von IndianaJones
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.037
    Meine Laune...
    Confused

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich schau dann auch mal bei euch rein. Vor Urzeiten hatte ich mal bei Achseln IPL probiert, das hat so gut wie gar nichts gebracht.

    Nun werden Achseln und Beine epiliert, was aber schön (vor allem bei Keratosis P.) zu Verhornungen und eingewachsenen Haaren führt. Intimzone hab ich erst waxen lassen und bin dann vor ein paar Monaten zum Sugaring. Bisher war ich da auch echt zufrieden. Meine Haare (dunkel, schwarz, störrisch) wachsen feiner nach. Aber seit 3 Sitzungen merke ich, dass meine Haut wieder richtig irritiert ist. und meine eingewachsenen Haare werden nciht weniger. da kann ich noch so viel peelen, kissmee handschuh verwenden etc.
    Plus - ca 1 Woche nach dem Sugaring hab ich schon wieder echt viele Haare in dem Intimbereich. Klar, viel weniger unangenehm als nachm rasieren, aber momentan find ich das schwierig, da monatlich 30 eur für auzugeben.

    Deswegen bin ich am überlegen, doch mal entweder selber ein Gerät zu kaufen oder nach Instituten für dauerhafte Haarreduktion zu suchen.

    Habt ihr Erfahrungen mit STudios in Berlin? Und ist es ein Problem, dass ich bisher Sugaring gemacht hab? Oder Geräte, die ihr empfehlen könnt?

    Vielen lieben Dank schonmal für eure ANtworten!
    2b-cM(C)ii(i)/ 58 cm SSS/ Ziel 70 cm SSS (Taille)
    mein TB/mein Blog

  33. #233
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich habe mir vor kurzem den Philips SC2006/11 Lumea Precision Plus gekauft. Ich habe mir die Haare im Gesicht schon 2x professionell entfernen lassen, für viel Geld. Einmal per Laser beim Hautarzt und einmal mit IPL bei Hairfree - das Glück war beide Male von begrenter Dauer. Entsprechend skeptisch war ich natürlich dann als die ersten Geräte für den Hausgebrauch auf den Markt kamen.
    Die letzte Entfernung liegt jetzt aber schon wieder einige Jährchen zurück und im Gesicht ist die Haut vom regelmäßigen Entfernen mit der Pizette schon wieder total gereizt und pickelig. Nachdem ich dann ziemlich viele positive Berichte bei Youtube gesehen habe, wurde das Ding im Rahmen einer Sonderaktion gekauft.
    Im Gesicht ist der Erfolg bisher (3 oder 4 Anwendungen) sehr mäßig, wobei es dort auch ein bißchen schwierig anzuwenden ist: Man kann den Blitz ja nur auslösen, wenn das Gerät vollständig aufliegt (wird dann durch grünes Licht angezeigt). Am Kinn tu ich mich aber leider recht schwer, grünes Licht zu bekommen (Blöd, weil Gesicht mein Hauptanliegen ist)
    Die Unterschenkel habe ich genauso oft behandelt und da fiel mir dann halt auch am ehesten auf, dass das Teil tatsächlich wirkt. Ich erkenne es an den schmalen Längsstreifen, wo jetzt aktuell Haare von fast 1 cm Länge wachsen, während links und rechts davon kahle Landschaften sind
    Ich habe mir vorher wie empfohlen mit weißem Kajal Bahnen angezeichnet, aber ein ganz schmaler Bereich dazwischen hat wohl keinen Blitz abbekommen
    Flüchtling 2. Generation

  34. #234
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    von mir noch ein Fazit nach 3 Mal Testlasern bei Dermedis mit dem SHR Laser: anfangs sind die Haare an der Teststelle ausgeblieben, nach ein paar Wochen dann aber leider wieder nachgewachsen Nun ist wieder alles beim Alten. Langsam gebe ich glaube ich das mit dem Lasern auf... vielleicht klappt das bei meinem Haartyp einfach nicht

  35. #235
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Cleanskin?

  36. #236
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    6
    Meine Laune...
    In Love

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich hab Ende letztes Jahres mit IPL Behandlungen angefangen (Namen des Geräts weiß ich leider nicht). Hatte dann 2-3 Behandlungen, je nach Zone, und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis bis jetzt teilweise ganz zu frieden bin. Intimzone und Achseln wurden 3 mal gemacht und man merkt, dass die Haare da echt widerstandsfähig sind. Ich hab jetzt so was wie 2 "Zyklen" beim Haarwachstum. Einen wo man von den Behandlungen gar nichts sieht und einen wo ich kahle Stellen hab. Bei den Beinen sieht man nach 2 mal behandeln immer kleine kahle Stellen :)
    Ich hab dann Pause gemacht wegen Hauskauf und Umzug und jetzt hab ich endlich für Ende August wieder einen Termin gemacht. Ich freu mich wie blöd

    Hab ja mit dem rasieren so meine Probleme... total dicke, dunkle Haare die auch noch wahnsinnig schnell wachsen. Wenn ich morgens rasiere bin ich am Nachmittag schon wieder stoppelig und sehen tut man die dunklen Punkte eh immer

    Wie viele Behandlungen habt ihr denn so gebraucht bis ihr komplett glatt wart?

  37. #237
    BJ-Einsteiger Avatar von Federweiss
    Registriert seit
    07.12.2019
    Beiträge
    76

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht und kann es nur weiter empfehlen!
    Ich hatte an den Beinen starken Haarwuchs, dunkle, lange Haare. Durchs Rasieren habe ich immer Pickel und Rasurbrand bekommen. Zudem musste ich täglich rasieren. Es war so lästig!
    Ich habe jetzt 7 Behandlungen an den Beinen und Bauch hinter mir. 8-12 Behandlungen sind nötig. Ich habe an den Waden viel weniger Haare, sie sind nur noch dünn und fein. An den Oberschenkel nur noch einen feinen Flaum. Um den Bauchnabel bin ich die Haare schon los geworden.
    Am Anfang bin ich sehr skeptisch gewesen. Bin jetzt aber total begeistert und freue mich auf einen haarfreien Sommer!

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Habe mir dieses Heimgerät gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1
    Es hat nur 73 Euro gekostet.

    (Das sieht übrigens genauso aus: https://www.amazon.de/Removal-Device...476022&sr=8-5=

    Die 2 'Flaggschiffe' sind wohl
    - Philips Lumea Prestige IPL für so 460eur
    - Braun Silk-Expert Pro 5 für so 450eur

    Vorteile gegenüber meinem billigen Gerät sind scheinbar:
    - kabellos nutzbar -> ist mir wurscht..
    - 'smart skin sensor' erkennt Hautton und macht automatisch richtige Stärke vom Licht -> find ich recht sinnlos weil kann ich leicht selber rausfinden, wenns zu weh tut muss ich einfach runterschalten
    - 4 verschiedene Aufsätze -> weiß ich nicht was der Vorteil davon ist
    - können schneller hintereinander blitzen -> nicht schlimm, dann brauch ich halt bei Behandlung minimal länger, meine Behandlungsareale sind recht klein

    Also habe ich gedacht komm ich mit dem 5x günstigerem Gerät genauso gut aus.
    Wenn das IPL genauso gut ist. Und das nehme ich an.

    Behandlungsplan nach Anleitung:
    ersten 2 Wochen: 2x pro Woche -> 4
    dann 2 Wochen wöchentlich -> 6
    dann 4 Wochen alle 14 Tage -> 8
    danach monatlich bis 1 jahr aus ist -> 16
    Also 16 Behandlungen im ersten Jahr

    Ich dachte mir 'mehr hilft mehr' und hab diesen Plan aufgesetzt:
    3 wochen 2x pro Woche -> 6
    8 wochen wöchentlich -> 14
    12 wochen 2wöchentlich -> 20
    12 Monate monatlich -> 32
    Sind so 32 Behandlungen in 1,5 Jahren

    Ausgangslage + was ich bis jetzt gemacht habe:
    Ich habe sehr helle weiße Haut und braune Haare (also keine blonden), also wohl fast idealer Kandidat
    Ich bin ein Mann.
    Ich habe gemacht: paar Häärchen um Nippel herum, viel vom Schamhaarbereich, Schaft, Hoden, Perineum
    Nach der 4ten Session habe ich überall die Maximalstufe 5 genommen. Auch wenn es beim Perineum zb schon weh tut.

    Habe am 7.2.2021 begonnen und hatte bis jetzt am 27.4.2021 14 Behandlungen in etwa 2,5 Monaten.

    Ergebnis bis jetzt:
    Garnicht so leicht zu sagen. Weil zur Behandlung selber stutzt man ja alle Haare auf minimal, und dann mit Laser drüber, und das habe ich ja bis jetzt wöchentlich gemacht.
    Um meine Nippel herum sind es vielleicht eindeutig weniger haare. Perineum fühle ich eindeutig viele rasurstoppeln, Hoden fühlen sich gut ‚smooth‘ an, Schamhaare ist schwer zu sagen ob es irgendeinen Erfolg gab
    Wenn ich zum monatlichen behandeln komme kann ich wohl nachher-Bilder machen, mit Haaren von 1 Monat

    Mein größter Alptraum wäre wenn dieser IPL laser einfach nicht so funktioniert wie der Teurere. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, weils einfach ipl ist, und vor allem weil es auch weh tut. Also ich könnte garnicht höher stellen.

    Fragen die ich selber mal für mich herausfinden mag:
    - Ist die Theorie dass dann wirklich mal garkeine Haare mehr an den Stellen wachsen?
    - Theorie warum zuerst mehr Behandlungen, dann weniger?
    Hm, wikipedia sagt: Kompletter Haarzyklus dauert so 2,5 – 6,5 Jahre. Weiß nicht ob das irgendwas damit zu tun hat.

    Paar Zitate aus google Suche:
    - „Nein, die IPL-Behandlung zu Hause ist nicht so effektiv wie beim Experten. Das liegt daran, dass ein Haarentfernungsgerät, das für den Hausgebrauch verkauft wird, eine Leistungsbegrenzung hat. Dadurch werden die Haare nur oberhalb der Haarwurzel zerstört und fallen aus. Später wachsen sie allerdings wieder nach.“

    - „IPL-Enthaarungs-Geräte für den Heimbedarf arbeiten mit einer geringeren Lichtintensität als professionelle Geräte und befreien die Haut in der Regel zwar über mehrere Monate hinweg von Haaren, dauerhafte Erfolge kann man jedoch nicht erwarten.“

    - „Ein IPL-Gerät bietet die Lichtimpuls-Technologie für zuhause. Wie beim Diodenlaser auch, wird das Körperhaar durch regelmäßige Lichtblitze entfernt – ganz schmerzfrei. Der Impuls, den der Diodenlaser aussendet, ist allerdings wesentlich stärker und dringt bis zur Haarwurzel vor.“

    - „In welchem Abstand finden die Behandlungen zur dauerhaften Haarentfernung statt? Der ideale Abstand zwischen den Behandlungen ist ca. 4-8 Wochen, da dies dem Zyklus des Haarwachstums entspricht.“

    - „Im Anschluss an die Laser-Behandlung fallen die nachwachsenden Haare zwischen dem 8. und 21. Tag aus. Bei fortlaufender Behandlung wachsen die Haare immer feiner und spärlicher nach, bis schließlich der Haarwuchs endgültig ausbleibt.“

    Fazit:
    Ok, nachdem was ich bei google gelesen habe ist Lasern mit dem Heim-Laser praktisch umsonst. Also gut, es ist eine Verlängerungswirkung der Rasur praktisch, aber man muss trotzdem sein Leben lang weiter Haare entfernen.

    Also wenn ich wirklich dauerhafte Haarentfernung haben will muss ich wohl so sündteure Behandlungen bei einer Professionellen mit Diodenlaser (oder Alexandritlaser?) machen lassen. (überschlagsmäßig wohl insgesamt so Größenordnung zb 2000 eur zusammengerechnet)

  39. #239
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    5

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich habe mir vor fast 20 Jahren die Haare an den Beinen, Achseln und Bikinizone/Intimbereich mit Alexandritlaser entfernen lassen. Das war teuer, aber ich bereue keinen Cent.
    Bis heute sind die Haare nicht wiedergekommen. Ich rasiere mich seit Jahren nicht mehr.
    Der Laser funktioniert super bei dunklen Haaren mit dunkler Wurzel. Hellere Haare sprechen leider nicht so gut an. Ich habe an den Oberschenkeln oder im Kniebereich blonde und feine Haare, die damit nicht weggegangen sind. Die fühlt man aber kaum und im Sommer stutze ich sie ab und zu mit einem elektrischen Haarschneider.

  40. #240
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Danke voll für dieses Review nach 20 Jahren LittleGreenBag! Das find ich wirklich aussagekräftig!
    Alexandritlaser vs Diodenlaser mag ich mich mal informieren. (Und ob das alles im männlichen intimbereich klappt)
    Auch: Also soll ich lasern bis zu viele Haare grau werden, weil sonst gehts nimmer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.