Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Okay. Damit habe ich am Dienstag meine erste Behandlung. Bin schon ziemlich gespannt, vor allem, was das Schmerzniveau betrifft. Der Hersteller verspricht ja minimalen bis gar keinen Schmerz. Elos war schon heftig unangenehm teilweise.
    Also versprechen tun sie das alle. IPL sowie SHR. Schmerzen hatte ich mit beiden.

  2. #162
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Jetzt kann ich definitv sagen, dass SHR die bisher schmerzhafteste Methode war. Man hat mir eh gesagt, dass der Hals neben den Oberschenkeln und der Intimzone eine der schmerzhaftesten Stellen sein soll. Bei elos hab ich das schon bemerkt, aber hier durch die zügiger aufeinander folgenden Impulse war es vor allem beim letzten Gleiten schon sehr schmerzhaft an den Stellen, wo noch vemehrt Haare vorhanden sind.

    Jetzt bin ich vor allem gespannt, wie erfolgreich die Behandlung sein wird. Die Hautreaktion war jedenfalls schwächer als bei elos. Da hatte ich teilweise schonmal über mehrere Stunden andauernde Rötungen, die an leichten Sonnenbrand erinnerten. Nach der SHR Behandlung hatte ich lediglich diese perifolikulären Ödeme, die auch als Erfolgszeichen angesehen werden, und die sind nach 30 Minuten verschwunden. Gerötet war gar nichts. Insofern gefällt mir das Ganze eigentlich ganz gut.

  3. #163
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ja da reagiert wohl jeder unterschiedlich drauf. Bei IPL gabs bei mir Krusten.
    Bei SHR hatte ich bei der ersten Behandlung über 1 Monat lang einen ganz hässlich aussehenden roten "Ausschlag", der auch noch schön gejuckt hat Bei der zweiten Behandlung überhaupt nicht mehr. Bei der dritten weniger stark als beim ersten mal...verstehs auch nicht ;)

    Und ja Schmerzen gibts halt. Muss man durch. Wer schön sein will.....

  4. #164
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Oha 1 Monat lang klingt aber echt fies. Das wäre bei mir fatal, da der Hals ja gut sichtbar ist.

    Das mit den Schmerzen ist übrigens so eine Sache. Klar, man merkt immer, dass die Haut malträtiert wird. Aber ich muss sagen, es geht auch mit deutlich weniger Schmerz und ist trotzdem effektiv. Ich hatte zwar nur mal eine Testbehandlung mit dem Alexandrit-Laser bei Laderma in Frankfurt, da es dafür einen Gutschein bei Groupon gab. Die Behandlung war allerdings total angenehm. Es wird zwar kurz warm auf der Haut, wenn der Laser "zuschlägt", aber direkt danach setzt das Gerät einen Schuss kühlendes Gas direkt auf die selbe Stelle und die nimmt das Hitzegefühl und reduziert vermutlich auch den Schmerz. Jedenfalls war das lange nicht so unangenehm, wie alles an IPL oder jetzt eben SHR. Und danach sind tatsächlich erstmal komplett alle Haare ausgefallen. Leider blieb das wie bei den anderen Methoden nicht so. Nur hab ich keine Lust jedes Mal nach Frankfurt zu fahren für den Laser.

  5. #165
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Hm also bei mir beim SHR hab ich wirklich sehr gute Ergebnisse in Sachen "Haarverlust" Was weg ist, bleibt weg - und es geht sehr schnell sehr viel weg! :)

  6. #166
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Gibts neue Erfahrungen im Bereich SHR Haarentfernung? IPL hat bei mir leider nicht so gut funktoniert, und auf der Seite von Dermedis (http://www.dermedis.de/) habe ich nun über den neuen SHR Laser gelesen. Leider habe ich noch keine aussagekräftgen Erfahrunsberichte dazu gefunden. Kennt das Institut jemand von euch?

  7. #167
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich war mal zur Beratung bei dermedis in Frankfurt. Das war echt nett dort. Schöne Praxisräume und das Personal war total freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt. Außerdem nutzen sie Geräte von einem sehr großen und bekannten Hersteller. Zu SHR kann ich nur sagen, dass es schweinisch wehtut. Sind halt viele Blitze in sehr kurzen Abständen und da auch immer mehrfach über die gleiche Stelle gefahren wird, ist es einfach alles andere als angenehm. Dafür gibts dann auch wirklich keine Stellen, die ausgelassen werden können und die Behanlung ist ruckzuck vorbei. Mir war es nur letztlich zu teuer, daher hatte ich nur 2 Behandlungen mit SHR.

  8. #168
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Hallo Soundwaver! Danke für deine rasche Antwort!
    Hat die SHR Behandlung dann was gebracht? Hat es bei dir bessere oder schlechtere Ergebnisse als bei IPL gebracht?

    Die Schmerzen halte ich schon aus , solange es dann auch erfolgreich ist . Nur noch einmal viel Geld ausgeben, und am Ende bringt das Lasern wieder nicht die gewünschten Ergebnisse, möchte ich nicht.

    Habe im Thread gelesen, dass du wohl schon mehrere Haarentfernungsmethoden ausprobiert hast. Welche war denn für dich am erfolgreichsten?

  9. #169
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Am wirkungsvollsten empfinde ich elos und den guten alten Laser. Dank elos ist mein Hals nahezu haarfrei geworden und ich hab einen starken Bartwuchs. Die wenigen Haare, die noch da sind, sind zudem recht dünn und weich, gar nicht mehr wie Barthaare normal sind. Über die Wirkung von SHR kann ich nach zwei Behandlungen nicht wirklich etwas sagen. Aber ich stimme dir zu, was klassisches IPL betrifft, das ist der totale Flop.

  10. #170
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Kannst du mir etwas mehr über ELos und Laser erzählen? Wo kann man dass machen lassen, wieviel kostet es, wieviele Behandlungen braucht man da? Geht das auch nur bei dunklen Haaren? (die ich eigentlich ja habe, aber IPL klappt trotzdem nicht )

  11. #171
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Also Elos kombiniert IPL mit Radiofrequenz. Dabei wird auch das Gewebe um die Haarwurzel herum erwärmt, wodurch vor allem auch Menschen mit hellen Haaren behandelt werden können. Ich hatte 4 Behandlungen damals in der Beautylounge in Frankfurt. Die gibt es aber nicht mehr. Demnächst werde ich nochmal ein paar Behandlungen machen lassen in Kassel. Das heißt ebenfalls Beauty Lounge. Ich habe damals einen Behandlungsgutschein von Groupon gehabt. Normalpreis lag bei 59 Euro pro Sitzung. Die Preise in Kassel stehen auf deren Website.

    Ich weiß ja nicht, wo du herkommst. Aber wenn du eine Behandlung mit einer bestimmten Methode möchtest, dann googelst du am besten nach der Methode oder sogar einem bestimmten Gerät und der Stadt, wo du es machen lasse möchtest. Also beispielsweise "elos Frankfurt". Dann findet man oft schon Institute.

    Zum Lasern war ich bei Laderma in Frankfurt. Das war nur ein Versuch, auch mit einem Gutschein von Groupon. Ich habe mir einmal die Brust lasern lassen, was dort normal 119 Euro pro Sitzung kostet. Laser fand ich super, wird aber leider nicht von vielen Angeboten. Häufig haben Hausärzte Laser im Angebot, aber die sind noch teurer. Jedenfalls geht das Lasern wahnsinnig schnell, es waren keine 20 Minuten. Die Schüsse spürt man kaum und direkt danach wird noch eine Portion Kühlgas aus dem Laserkopf auf die Stelle gesprüht, die die Stelle sofort und sehr effektiv kühlt. Am Ende der Behandlung habe ich fast gefroren.

    In den 14 Tagen nach der Behandlung sind komplett einmal alle Haare ausgefallen und blieben auch für einige Zeit weg. Nach ca. 14 Tagen fingen sie wieder an nachzuwachsen, aber die Menge, die wieder gewachsen ist, war schon deutlich reduziert. Die versprochenen 20% Reduktion könnten tatsächlich erreicht worden sein. Allerdings ist mir das nach wie vor zu teuer, daher habe ich die Behandlung nicht fortgeführt. Aber zu Laderma würde ich jederzeit wieder gehen.

  12. #172
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    es ist bei mir schon fast ein Jahr her seit der letzten Behandlung mit IPL, 70 -80% alle haare am Unterschenkel sind weg, ich brauche auch nicht jeden tag zu rasieren, die haut bleibt länger glatt , ich denke weil die haare die noch da sind viel feiner sind, ich brauchte noch 1-2 Behandlungen, wollte es aber nicht im Sommer fortsetzen, da man immer darauf achten muss dass die haut nicht gebräunt wird bei IPL
    Also ich würd jetzt nicht pauschal für alle sagen dass es nicht wirkt. Kostete auch weniger als SHR

  13. #173
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    So hat jeder andere Erfahrungen, was ich ja auch in Ordnung finde. Ich würde mich freuen, wenn IPL bei mir mehr gebracht hätte, denn das wird ja mittlerweile zu Schleuderpreisen selbst in kleineren Städten angeboten. Aber meine Haut bzw. mein Haar mag wie so oft das Teure lieber. Sobald ich mehr Geld habe, werd ich weitere Behandlungen machen.

    Wie viele Sitzungen hattest du denn, bis diese Reduktion erreicht wurde?

  14. #174
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    5 insgesamt, man braucht in der regel 6-8

  15. #175
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    So hat jeder andere Erfahrungen, was ich ja auch in Ordnung finde. Ich würde mich freuen, wenn IPL bei mir mehr gebracht hätte, denn das wird ja mittlerweile zu Schleuderpreisen selbst in kleineren Städten angeboten. Aber meine Haut bzw. mein Haar mag wie so oft das Teure lieber. Sobald ich mehr Geld habe, werd ich weitere Behandlungen machen.

    Wie viele Sitzungen hattest du denn, bis diese Reduktion erreicht wurde?
    das "Problem" hab ich öfter mit schuhen meine haut ist da anscheinend unkomplizierter

  16. #176
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Also Elos kombiniert IPL mit Radiofrequenz. Dabei wird auch das Gewebe um die Haarwurzel herum erwärmt, wodurch vor allem auch Menschen mit hellen Haaren behandelt werden können. Ich hatte 4 Behandlungen damals in der Beautylounge in Frankfurt. Die gibt es aber nicht mehr. Demnächst werde ich nochmal ein paar Behandlungen machen lassen in Kassel. Das heißt ebenfalls Beauty Lounge. Ich habe damals einen Behandlungsgutschein von Groupon gehabt. Normalpreis lag bei 59 Euro pro Sitzung. Die Preise in Kassel stehen auf deren Website.

    Ich weiß ja nicht, wo du herkommst. Aber wenn du eine Behandlung mit einer bestimmten Methode möchtest, dann googelst du am besten nach der Methode oder sogar einem bestimmten Gerät und der Stadt, wo du es machen lasse möchtest. Also beispielsweise "elos Frankfurt". Dann findet man oft schon Institute.

    Zum Lasern war ich bei Laderma in Frankfurt. Das war nur ein Versuch, auch mit einem Gutschein von Groupon. Ich habe mir einmal die Brust lasern lassen, was dort normal 119 Euro pro Sitzung kostet. Laser fand ich super, wird aber leider nicht von vielen Angeboten. Häufig haben Hausärzte Laser im Angebot, aber die sind noch teurer. Jedenfalls geht das Lasern wahnsinnig schnell, es waren keine 20 Minuten. Die Schüsse spürt man kaum und direkt danach wird noch eine Portion Kühlgas aus dem Laserkopf auf die Stelle gesprüht, die die Stelle sofort und sehr effektiv kühlt. Am Ende der Behandlung habe ich fast gefroren.

    In den 14 Tagen nach der Behandlung sind komplett einmal alle Haare ausgefallen und blieben auch für einige Zeit weg. Nach ca. 14 Tagen fingen sie wieder an nachzuwachsen, aber die Menge, die wieder gewachsen ist, war schon deutlich reduziert. Die versprochenen 20% Reduktion könnten tatsächlich erreicht worden sein. Allerdings ist mir das nach wie vor zu teuer, daher habe ich die Behandlung nicht fortgeführt. Aber zu Laderma würde ich jederzeit wieder gehen.
    Danke für deine ausführliche Beschreibung!!
    Das mit elos hört sich ganz gut an, werde mal schauen ob es sowas bei mir in der Nähe gibt. Bei "normalem" Laser bin ich immer etwas skeptisch, habe immer Angst dass es der Haut schadet.
    Auf der Homepage von Laderma habe ich auch nur was von IPL gelesen, oder gibt es da noch was anderes?

    IPL funktioniert bestimmt bei vielen gut. Meine Mutter (gleicher Haar und Hauttyp) hat sich die Beine mit IPL behandeln lassen, nach 6 mal war alles weg. Bei mir ist nach 12 Behandlungen unter den Achseln immer noch die Hälfte da
    Die Behandlungen waren übrigens mit einem Ellipse IPL (Venusklinik Augsburg). Ich denke die sind da eigentlich schon technisch auf dem neusten Stand, ich hatte mir da bessere Ergebnisse erhofft...
    Geändert von sinister (23.03.2013 um 11:37 Uhr)

  17. #177
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Also ich denke nicht, dass du Bedenken haben musst, was den Laser betrifft. Meine Haut hat wirklich absolut gar nicht darauf reagiert. Hier steht, dass Laderma in Augsburg mit dem LightSheer Laser arbeitet. Meistens bieten sie aber auch IPL an, wobei mir gesagt wurde, dass sie das kaum verwenden, weil sie den Laser für effektiver halten. Gerade in den Achseln soll das auch sehr sinnvoll sein, da die Haarwurzeln dort wirklich tief in der Haut sitzen und nur der Laser kann eben bis zu 5mm in der Tiefe wirken. IPL kann das wohl nicht. Insofern kann man es gut sein, dass IPL an den Beinen effektiv ist, in den Achseln dagegen eher nicht. Ich finde die Preise bei Laderma in Augsburg übrigens richtig gut, schade, dass es in FFM einiges teurer ist.

  18. #178
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Wenn ich das richtig verstehe, dann geht der LightSheer Laser wieder auf das Melanin, sprich es klappt eher bei dunklen Haaren.
    Der Rest meiner Haare in den Achseln ist durch das IPL nun hell und fein geworden, ob das da nun auch funktioniert?

    Zumindest hab ich nun mal ein paar Alternativen: dermedis mit SHR, Elos (falls ich da was in meiner Nähe finde) und Laderma. Ich denke ich werde mal kostenlose Beratungstermine vereinbaren, mal schauen was da rauskommt
    Finde es schon sehr hilfreich, hier im Forum die Erfahrungen auszutauschen

  19. #179
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Wenn die Haare in deinen Achseln eher hell sind, dann ist der Laser wahrscheinlich nicht mehr das richtige. Da würde ich dann auch eher SHR oder elos verwenden, weil das ja auch auf das umgebende Gewebe abzielt und so auch die Follikel der helleren Haare beeinflusst. Ich hätte gern ein Studio, das diese Variante hier anbietet. http://www.laserwelt.com/behandlunge...aarentfernung/ Dabei wird mittlerweile elos mit der inmotion Anwendung von SHR kombiniert. Damit wäre dann auch ausgeschlossen, das bestimmte Stellen doch nicht getroffen werden. Das ist bei elos leider immer noch möglich.

  20. #180
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Wenn die Haare in deinen Achseln eher hell sind, dann ist der Laser wahrscheinlich nicht mehr das richtige. Da würde ich dann auch eher SHR oder elos verwenden, weil das ja auch auf das umgebende Gewebe abzielt und so auch die Follikel der helleren Haare beeinflusst. Ich hätte gern ein Studio, das diese Variante hier anbietet. http://www.laserwelt.com/behandlunge...aarentfernung/ Dabei wird mittlerweile elos mit der inmotion Anwendung von SHR kombiniert. Damit wäre dann auch ausgeschlossen, das bestimmte Stellen doch nicht getroffen werden. Das ist bei elos leider immer noch möglich.
    Ja das hört sich auch ganz gut an! Habe aber auch noch von keinem Unternehmen gehört, das diese Variante anbietet.

  21. #181
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    hier (http://www.dermax-gmbh.de/) habe ich noch was gelesen über die Kombination von Lichtimpulsen und Ultraschall zur Haarentfernung. Das hört sich auch nicht so schlecht an...

  22. #182
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    -doppelt-

  23. #183
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich halte inzwischen nicht mehr viel von in meinen Augen unbekannten Geräteherstellern. Hab das auch schon mehrfach versucht, jedes Mal mit ausbleibendem Erfolg. Wenn ich schon schmerzfrei lese, schrillen bei mir die Alarmglocken, denn schmerzfrei heißt meiner Erfahrung nach auch wirkungslos. Wer über dauerhafte Haarentfernung nachdenkt, sollte wissen, dass das echt wehtun kann und im Grunde auch muss. Es wird hohe Hitze benötigt, um die Haarwurzeln zu zerstören. Insofern kann das gar nicht schmerzfrei funktionieren. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich ein Institut suchen, das Geräte von Syneron oder Candela verwendet oder zumindest ein Gerät mit elos (bei der Beautylounge in FFM war auch kein Hersteller am Gerät erkennbar, funktioniert hat es aber wirklich gut). Damit habe ich die besten Erfahrungen.

  24. #184
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ok, danke für deinen Rat! Du scheinst ja schon viele Erfahrungen gemacht zu haben in dem Bereich, ich bin da ja noch ein "Neuling", daher schaue ich gerade einfach mal was sich so findet

  25. #185
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ja, ich hab mich echt bei vielen Instituten durchgetestet. Auch immer mal 1-2 Behandlungen gemacht, so dass man schon abschätzen kann, ob es was bringt oder nicht. Und gut waren da halt echt die Dealgutscheine von Groupon oder Dailydeal.

    Von Raylife kann ich auch nur abraten, falls das irgendjemand mal in Erwägung ziehen sollte. Da war die Beratung völlig inkompetent, die Preisstruktur wurde zu keinem Zeitpunkt offen gelegt und mir wurde geraten, direkt nach der ersten Behandlung mit einem Abstand von nur einer Woche nochmal zu kommen. Abgesehen davon war das eins der Geräte, wo ich den Impuls gar nicht gespürt habe und es war ebenfalls am Hals, wo es normal richtig fies wehtut wegen der Haardichte und -dicke.

    Am positivsten, was das Ausfallen der Haare nach Behandlung betrifft, war wirklich der Laser. Da sind komplett alle Haare weg gewesen. Das hatte ich so bei nichts anderem. Wobei man das beim Bart am Hals vermutlich nur schwer beurteilen kann. Da sah man eben nach 4 Behandlungen, dass deutlich weniger Haare da waren und das Rasieren ist seitdem sehr viel angenehmer und ich brauche nur alle paar Tage mal mit ein bisschen Wasser drüber rasieren.

    Abraten kann ich übrigens auch von IPL ohne Gel. Das hab ich nämlich auch mal versucht. 4 Behandlungen lang, weil es megagünstig war, aber leider ohne jeden Effekt. Das sind wohl Geräte der ersten Generation und ich hab den Verdacht, dass das einfach zu schwach war von der Energie, die pro Impuls abgegeben wurde.

  26. #186
    mit L! Avatar von Iynn
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Busy

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab mich echt bei vielen Instituten durchgetestet. Auch immer mal 1-2 Behandlungen gemacht, so dass man schon abschätzen kann, ob es was bringt oder nicht. Und gut waren da halt echt die Dealgutscheine von Groupon oder Dailydeal.
    Ich hol den thread mal wieder hoch, aktuell gibt es gerade bei groupon.de wieder Gutscheine, und ich bin zimlich interessiert. Die gutscheine sind für dieses Studio in Köln: http://www.beauty-lab-koeln.de/

    Es gibt z.b. eine 8er Karte für IPL Behandlungen für große Zonen für 159€, angegebene Ersparnis über 1000 € - das klingt ja schon verlockend.

    Kann mir jemand evt. sogar was zu genau diesem Institut sagen? Oder dieser Methode? Ich habe sehr dicke, dunkle und viele Haare... was die Zone angeht, würde ich gerne die Bikinizone und zumindest die obere Hälfte der Oberschenkel lasern lassen.
    Wie effektiv ist das ganze nach sagen wir 5 oder 6 Behandlungen? Zu wieviel Prozent wirklich Haarfrei, und bleibt es das für immer oder welchen Zeitraum?

    Es würde mir schon reichen, wenn vllt 70% der Haare "weg" wären...so zielmich alles ist besser als so wies jetzt ist.

  27. #187
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Epilux scheint reines IPL zu sein und das habe ich persönlich als ineffektivste Methode empfunden. Bei mir war die Wirkung da gleich Null. Ansonsten hast du mit dicken, dunklen Haaren gute Voraussetzungen, wenn du nicht auch noch ein dunkler Hauttyp bist. Was die langfristige Wirkung betrifft, kann ich sagen, dass definitiv eine Reduktion eintritt, allerdings ist das Ergebnis nach ca. 5-6 Behandlungen gut, bleibt jedoch nicht so. Es werden dann schon wieder mehr Haare, nur eben nicht wie vorher. Für eine deutlichere Reduktion braucht es wohl mehr Behandlungen.

  28. #188
    mit L! Avatar von Iynn
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.045
    Meine Laune...
    Busy

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ok...schonmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Dunkler Hauttyp bin ich nicht, eher Model Wasserleiche.

    Kannst du mir denn was dazu sagen, wie schnell das ganze geht/gehen kann? Also sind 5-6 Behandlungen in 1-2 Monaten Zeitspanne möglich, oder sollten da längere Pausen zwischenliegen?

    Jetzt in meinem Fall ist es so, dass ich das zwar immer schon ausprobieren wollte, jetzt aber akut Ende September 2 Wochen in den Urlaub "muss", und mir dachte, eventuell ließe sich da mit IPL schon bis dahin etwas erreichen. Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht, wie ich 14 Tage im Badeanzug schaffen soll, nach spätestens 3 Tagen täglicher Rasur sind so ziemlich alle Haarwurzeln entzündet und rot...von den Schmerzen beim Rasieren garnicht zu reden.

  29. #189
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Das wird leider nicht zu schaffen sein. Es gibt zwar unterschiedliche Abstände zwischen den Behandlungen je nach Region, aber das beginnt meiner Meinung nach bei vier Wochen und geht hoch bis acht Wochen. Mir wurde mal in einem Beratungsgespräch gesagt, dass es locker ein Jahr dauern kann, bis man haarlos ist.

    Für kurzfristige Haarfreiheit kann ich dir übrigens Sugaring ans Herz legen. Das habe ich mittlerweile für mich entdeckt, weil ich leider das gleiche Problem habe. Meine Haut mag keine Rasur und rebelliert dann total. Beim Sugaring braucht es zwar auch 2-3 Tage, bis die Haut wieder herzeigbar ist, aber dann hat man wirklich mindestens zwei Wochen Ruhe.

  30. #190
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    kurzer Zwischenbericht von mir: war nun 3 mal beim kostenlosen Probelasern bei Dermedis. Gelasert wurde eine ca. handflächengroße Stelle am Unterschenkel. Man sieht schon sehr deutlich, dass dort keine Haare mehr nachwachsen. Jetzt werde ich mal ein paar Monate abwarten, ob das Ergebniss auch so bleibt...

  31. #191
    Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    291
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von sinister Beitrag anzeigen
    kurzer Zwischenbericht von mir: war nun 3 mal beim kostenlosen Probelasern bei Dermedis. Gelasert wurde eine ca. handflächengroße Stelle am Unterschenkel. Man sieht schon sehr deutlich, dass dort keine Haare mehr nachwachsen. Jetzt werde ich mal ein paar Monate abwarten, ob das Ergebniss auch so bleibt...
    Das hört sich ja interessant an! Man kann dort also zunächst testen, ob es bei einem erfolgreich ist, bevor man eine menge Geld ausgiebt? Hast du einfach einen Probetermin vereinbart?

  32. #192
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Dermedis war echt super, da war ich einmal zu einem Beratungsgespräch. Mir wars damals leider zu teuer dort, weshalb ich nicht mehr hingegangen bin. Aber die verwenden Geräte von den Marktführern und waren so ziemlich die einzigen, die mir offen gesagt haben, dass es häufig 10-12 Sitzungen braucht, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.

    sinister wurdest du tatsächlich gelasert oder mit SHR behandelt? Bei SHR gleiten sie mit dem Handstück über die zu behandelnde Stelle, beim Lasern wird das Handstück zwischendurch von der Haut genommen und an die nächste Stelle gesetzt.

  33. #193
    Fortgeschritten Avatar von sinister
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    229

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    es war mit dem SHR-Gerät. Hatte erst ein Beratungsgespräch, bei dem mir zu SHR auch geraten wurde (habe mit IPL ja schlechte Erfahrungen gemacht) und daraufhin hatte ich die 3 Probebehandlungen. Was ich sehr gut fand bei Dermedis war, dass man mir nicht versucht hat was "anzudrehen", sondern ich soll nach den Probebehandlungen nun noch 4-5 Monate warten, ob das Ergebnis auch so bleibt, erst dann wurde mir zu einer Behandlung geraten.

  34. #194
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Das ist echt ein super Service. Schade, dass ich nicht in einer Großstadt lebe, wo es die gibt. ^^

  35. #195
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    ich glaub ich trau mich auch und gehe zu dermedis, hab eine IPL Behandlung (glaub so ca. 7 Sitzungen, vor 2 jahren damit angefangen) hinter mir und ich würd sagen 50-60% alle haare bleiben weg, ist schon eine deutliche Reduktion, aber die sind halt noch reichlich vorhanden. ich versuchs mal mit shr bei dermedis

  36. #196
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Natascha1102 Beitrag anzeigen
    ich glaub ich trau mich auch und gehe zu dermedis, hab eine IPL Behandlung (glaub so ca. 7 Sitzungen, vor 2 jahren damit angefangen) hinter mir und ich würd sagen 50-60% alle haare bleiben weg, ist schon eine deutliche Reduktion, aber die sind halt noch reichlich vorhanden. ich versuchs mal mit shr bei dermedis
    Hast du IPL auch bei Dermedis gemacht? Ich überlege auch gerade, weiß aber noch nicht wo und welche Methode.

  37. #197
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    ne, bei dermalise, würde aber eher abraten, da ist ständig neues personal und manche wissen nicht mal was ist da so neues gibt's auf dem gebiet, bzw. von der SHR Methode nicht mal gehört

  38. #198
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    P.S ich sag ja nicht dass es nicht funktioniert, also IPL als Methode, aber nach 2 jahren wie gesagt 40 % der haare sind noch da und nicht hätte eine deutlichere Reduktion, abgesehen davon wenn das haar etwas heller ist wächst er gleich nach und die Technik ist auch entscheindent, ich hatte mal ganz am anfang ( in meinen augen eine sehr kompetente ausführemde kraft, sie hat alles richtig eingestellt, richtih das gerät benutzt, nach 3 Sitzungen waren so ca. 40 %- 50% aller haare weg, die dann auch nicht wieder kamen, die Behandlung hat zwar weh getan, aber das hat was gebracht. Was seitdem bei dermalise passiert keine Ahnung, da kommen ständige neue leute die von den geräten nix verstehen und so ein quatsch erzählen, glaubst du manchmal gar nicht was du da hörst, seit dem ist vielleicht noch eine Reduktion von 10 % gewesen, das ist in meinen augen zu wenig für 4 Sitzungen und 500 euro

  39. #199
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich würde von IPL generell eher abraten. Meine erste Wahl ist und bleibt der Laser. Nach der einen Behandlung die ich damit mal hatte, sind alle Haare innerhalb von 14 Tagen komplett ausgefallen. Das ist das sicherste Zeichen, dass die Haarwurzel geschädigt wurde. Am Hals kann ich das mit elos und SHR schlechter beurteilen. Da hab ich die Reduktion vor allem daran gemerkt, dass die Haare nicht mehr so schnell wachsen und weicher sind und außerdem weniger dicht.
    Zur Zeit würde ich wahnsinnig gern mal wieder gehen, aber da wo ich wohne gibts nur sehr kleine Institute und Hausärzte und die sind allesamt viel teurer im Vergleich mit dermedis oder auch Laderma. Aber extra deswegen durch die Gegend fahren will ich eigentlich auch nicht.

  40. #200
    Mac Süchti Avatar von Natascha1102
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.947

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    nach jeder meiner IPL Behandlung sind die Haare fast komplett ausgefallen und waren nach der 1-3 Behandlung fast 4 Monate weg, bzw. nur reduziert nachgewachsen. nach den letzen Behandlungen sind sie allerding innerhalb von 3 wochen wieder nachgewachsen, da konnte ich eher keine reduktion feststellen. Also für mich sagt das nix aus, dass die Haare nach der Behandlung komplett ausfallen, wenn sie nach 2-3 wochen alle wieder da sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.