Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    och nöööö Morgen gibts nur die "Vorabklärung" bzw. Hauttypanalyse und Probeschüsse..... Richtig Behandelt werde ich erst frühestens 24 Stunde später!

    Wär ja nicht schlimm und spricht nix dagegen, im Gegenteil.....ABER: wenn ich bloss nicht so weit weg wohnen würde!

    Doll, jetzt hab ich mir nur für MORGEN ein runtergesetztes Ticket gekauft...hätten die auch früher sagen können Ich hoffe ich krieg noch eines für den neuten! Die zwei Tage kosten dann nur schon für den Zug 45 Euro, wenns schlimm kommt (kein Ticket mehr) knappe 70 Euro!

    Puh, ganz schön happiger Einstieg! Aber die Monate danach werden dann besser, puh!


    ...

    Oh man es ist mir soooooo peinlich! Seit heute morgen 11 Uhr quatsche ich die Dame per E-Mail zu! (das ist, wenn man mal auf die Uhr guckt....seit 4 Stunden! (na gut, 6 E-Mails...gibt schlimmeres...naja aber halt so schön fiese verteilt *g*) - die muss mich schon sowas vom aufm Kiecker haben! .....ich hoffe sie lässt mich das dann nicht bei der Behandlung spüren! ...

    Edit: Also, jetzt ists endlich abgesegnet! *gg* Vorabklärung + Probeschüsse 8. Mai, komplette Behandlung 9. Mai
    Geändert von Chamäleon (07.05.2007 um 15:27 Uhr)

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Donna, wie heißt denn dieses Studio in Wien? Und warst Du bereits dort, um es Dir anzusehen?

  3. #43
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    @Naite

    Das ist die Homepage: http://www.skindreams.at/

    Habs mir noch nicht angesehen, hab die Seite ja auch erst gestern entdeckt
    Vielleicht mach ich mir mal einen unverbindlichen Beratungstermin.

    Die Preise erscheinen mir aber schon recht hoch. Ich mein ok dafür zahlt man höchstens 6 Behandlungen. Aber bei Bikinizone á 190 € sind das insgesamt dann doch wieder 1140 €

    @Chamäleon: Was zahlst du denn in deinem Studio?
    Geändert von Donna (07.05.2007 um 17:46 Uhr)

  4. #44
    Maddy
    Besucher

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    O_o Ist doch logisch das die erst Probeschüsse machen....Die können doch nicht gleich ganzkörperlich loslegen und dann siehst du nach 24 Stunden aus wie Frankenstein weil du es nicht verträgst oder die Schmerzen werden bei dir so schlimm das du wegklappst. Also das finde ich schon sehr gut das sie erstmal Beratung und Probe machen bevor es losgeht.

    Was verstehen die eigentlich unter Bikinizone? Komplette Sichtfläche oder nur die äußeren Kanten XD?

  5. #45
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von MaddyHatter Beitrag anzeigen

    Was verstehen die eigentlich unter Bikinizone? Komplette Sichtfläche oder nur die äußeren Kanten XD?
    "Komplette Sichtfläche" wär dann aber "Intim-Bereich" Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

  6. #46
    Maddy
    Besucher

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich mein nur die Front Den Intimbereich zeig ich nicht so gern her *gg*

    Ich bin eh zu ängstlich für sowas, aber dort direkt würde ich mir dann doch nicht lasern oder blitzen lassen, sind ja schließlich Schleimhäute und keine normale Haut....

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von Micah
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Also bei mir ist Bikinzone mehr als du nur so im Bikini siehst. Aber auch nur im oberen Bereich ... oder so. Bei mir hats heute 1,5 h gedauert, aber die Vertretung war auch echt langsam. Schmerzhaft war es auch fast nicht, nur bei 3 Haarwurzeln wars fies.

    Hab die auch noch mal gefragt und die hat mir ganz ganz viel erzählt, darüber das IPL veraltet ist und Alexandrit das einzig wahre. Muss sie ja, weil sie selber Alexandrit macht. Jedenfalls geht IPL wohl nur 2-4 mm unter die Haut, Laser aber 6-8. Und dann ist das von den Strahlen anders, IPL ist wohl eher so ein Breitbandlicht, während Laser wohl weniger Frequenzen sind. Und IPL hat 4 Joule (Kilojoule????) während Laser ab 13 hat. Bei mir nimmt sie 18-22, weil ich helle Haare habe. Ihr Fazit war, dass IPL bei schwarzen weichen Haaren funktioniert, es bei allen anderen aber im Endeffekt teurer wird, weil man mehr Sitzungen braucht (über 20). Wie gesagt, sie hat ein Alexandrit.
    Das war die Kurzfassung.


    Geh mich jetzt noch mal eincremen und nach Ergebnissen schauen

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Danke, Donna!

  9. #49
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen

    @Chamäleon: Was zahlst du denn in deinem Studio?
    Ich weiss jetzt nicht ob dir die Preisangaben was bringen weil ich in der Schweiz wohne

    Hab gemerkt dass mein Studio seeeehr billig ist! Bikinizone kostet 100 Euro, Bikini + Intim kostet 130! Bei meinem jetzigen Studio kostet Bikini+ Intim genausoviel wie beim andren Studio NUR Bikini! Zustäzlich braucht man, wie erwähnt,w ahrscheinlich weniger Behandlungen!

    Habe heute übrigens meine Probeschüsse gemacht!

  10. #50
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Danke! Wollts nur ungefähr wissen, damit ich vergleichen kann. Also ist das Studio was ich da gefunden hab wohl ziemlich teuer. Da ist es ja dann auch schon egal ob man dort nur 6 Behandlungen zahlt oder woanders die Hälfte für mehrere

    Und wie war die Probebehandlung *schmerztechnisch*
    Ist die Haut danach gerötet oder irgendwie gereizt?

  11. #51
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Danke! Wollts nur ungefähr wissen, damit ich vergleichen kann. Also ist das Studio was ich da gefunden hab wohl ziemlich teuer.
    Ja das find ich allerdings auch... Obwohl meines WIRKLICH sehr sehr billig ist! Normalerweise ist das schon bissel drüber....

    Aber trotzdem, du bezahlst dasselbe wie ich, bloss in EURO! Schon ein bissel heftig, finde ich! ....gerade auch für D/A-Verhältnisse!


    Und wie war die Probebehandlung *schmerztechnisch*
    Ist die Haut danach gerötet oder irgendwie gereizt?
    Sie war etwas gerötet, hat sich aber direkt gelegt!

    Schmerztechnisch.....beim ersten Schuss bin ich voll zusammengezuckt! Wie mit Wachs. Glücklicherweise wie wenn damit nur eine ganz kleine Stelle enthaart wurde! Ich denke das war aber nur der erste "Schock", ...hat schon bissi weh getan aber dann konnte ich mich ja drauf einstellen und die nächsten paar Schüsse waren dann easy zu ertragen

    Bikinizone soll ja eh am meisten weh tun!

    Jetzt guckt sie sich das morgen an und entscheidet dann wieviel ...ööööh..."Strom" da dann eingesetzt wird!

    Der Behandlungsmensch war übrigens sehr unsympathisch und hat alles total komisch erklärt/sich komisch ausgedrückt! Das Studio war zudem an einem recht...eigenartigen Ort Bin mir nicht gewohnt dass sich Kosmetiksalons in so ner "Absteige" befinden können!
    Behandelt hat mich dann aber ne Frau! 2 mal hat das Gerät gezickt...oder sie hatte irgendwas vergessen zu amchen, oder was weiss ich! Jedenfalls hat sie 2 mal lange warten müssen, drehte sich dann um und hat irgendwas am Gerät rumgewurschtelt, bis es dann endlich den Schuss abgegeben hat! ...weiss jetzt nicht ob das "dazugehört" zum ausprobieren

    Oh ich weiss gar nicht was ich machen soll... Wieviel von Intim-Zone weg soll! Ich will auf jedenfall ein kleines Dreieck behalten! Weiss aber noch nicht WIE kleind as ausfallen soll..... Jetzt steh ich wohl heut den ganzen Abend vorm Spiegel und rätsle! .....schade hatte mir zuviel abrasiert! Jetzt kann ich gar nicht so recht vergleichen......glaub ich hol mir nen Stift und zeichne ein paar Häärchen dran! Oder warte mal, da gibts doch so nen Thread über Schamhaartoupets...

    Muss gut überlegt sein....denn was weg ist...IST weg!

  12. #52
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Hm, ich könnte mir vorstellen dass das zu ner richtigen Sucht wird....

    Da gibts ja noch so ein paar Stellen ... Grade jetzt wo ich gesehen habe dass mein Studio soviel billiger ist als das alte....da könnt ich quasi noch ne andre Stelle mit druafpacken damit wer beim gleichen Preis wären. ...

    Hm...

    Ob ich die Ergebnisse abwarten kann?

  13. #53
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Naja also ich würd erstmal nur eine Stelle machen und schauen wies so klappt damit.. und wenns gut funktioniert kann man ja immer noch mehr machen
    Ich bin mir eh schon wieder total unsicher. Irgendwie wär mir glaub ich der Alexandritlaser sympathischer, aber ich find irgendwie kein Studio, das den anbietet.
    Ich werd auf jeden Fall weiter gespannt verfolgen, was du so berichtest

  14. #54
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Irgendwie wär mir glaub ich der Alexandritlaser sympathischer, aber ich find irgendwie kein Studio, das den anbietet.
    das ist nicht ohne grund so. den laser darf man sich denke ich nicht einfach einkaufen und dann ein studio eröffnen. sowas gehört in die hände von ärzten.
    ich bin im übrigen der meinung schon mehr als einmal gelesen zu haben, dass der laser veraltet ist, im vergleich zu ipl und vor allem ipl2. darüberhinaus ist er vermutlich weniger schmerzhaft und es können nur sehr viel kleinere areale behandelt werden, bzw. die behandlung dauert länger. beim ipl system wird ja immer eine stelle beschossen, die ca. die größe von 2x1cm hat (würde ich schätzen, von bildern, die ich von den geräten gesehen habe). beim laser ist die behandlung wohl eher punktuell.

  15. #55
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Es ist gut möglich, dass es den Alexandritlaser schon länger gibt. Aber nur weil etwas neu ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch besser ist. Ich hab eben schon des öfteren gelesen, dass die Ergebnisse mit Blitzlicht nicht so lange halten sollen und dass man bei der Behandlung mit dem Alexandrit tatsächlich dauerhaft haarfrei sein soll (wobei man das bei keiner Methode zu 100% erwarten sollte, es ist immer möglich, dass was nachwächst). Der Alexandrit geht wohl auch tiefer in die Haut und ist vermutlich nicht so leicht zu handhaben wie Blitzlicht und deshalb nicht weit verbreitet.
    Das Problem ist halt, dass jeder seine Methode als das non-plus-ultra bezeichnet und ich deshalb nicht so recht weiß, was ich glauben kann.

  16. #56
    Maddy
    Besucher

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich würd mir generell zu jedem Gerät Bilder von misslungenen Behandlungen suchen! Im TV kamen einige Laser Opfer, nach dem ich das gesehen habe war das Thema bei mir unten durch. Ich hab lieber haarige Beine als Verbrennungen von Grad x.

  17. #57
    BJ-Einsteiger Avatar von Micah
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    43

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich denke der große Unterschied ist, dass der Alexandrit € 210.000 kostet, IPL aber nur 20.-30.000 (wahlweise können bei beiden Zahlen jeweils eine Null gestrichen werden - bin mir da nicht mehr sicher).
    Oder vielleicht einfach mal beim Hautarzt nachfragen, welche Methode die zur Haarentfernung empfehlen.

  18. #58
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    182

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Oh ich weiss gar nicht was ich machen soll... Wieviel von Intim-Zone weg soll! Ich will auf jedenfall ein kleines Dreieck behalten! Weiss aber noch nicht WIE kleind as ausfallen soll..... Jetzt steh ich wohl heut den ganzen Abend vorm Spiegel und rätsle! .....schade hatte mir zuviel abrasiert! Jetzt kann ich gar nicht so recht vergleichen......glaub ich hol mir nen Stift und zeichne ein paar Häärchen dran! Oder warte mal, da gibts doch so nen Thread über Schamhaartoupets...

    Muss gut überlegt sein....denn was weg ist...IST weg!
    Am besten ziehst Du Deinen knappsten String oder das knappste Bikinihöschen an und zeichnest dann eine entsprechende Linie ca. 1 cm darunter an - dann kann eigentlich nix schief gehen. So habe ich es zumindest gemacht. Den Strich habe ich natürlich für die erste Behandlung drauf gelassen

    Mir war es eigentlich am wichtigsten, dass ich vom Studio einen guten Eindruck hatte und mir die Behandlerin sympathisch war. Wer lässt sich sonst gerne in der Bikinizone rumhantieren
    Natürlich war es mir auch wichtig, dass die mit der neusten Technologie arbeiten.

    Nun - viel Erfolg!

  19. #59
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Am besten ziehst Du Deinen knappsten String oder das knappste Bikinihöschen an und zeichnest dann eine entsprechende Linie ca. 1 cm darunter an - dann kann eigentlich nix schief gehen. So habe ich es zumindest gemacht. Den Strich habe ich natürlich für die erste Behandlung drauf gelassen
    Hm....aber dann muss man den doch immer neu einzeichnen ...."verrutscht" doch dann sicher Oder hast du das soooo genau im Kopf

    Mir war es eigentlich am wichtigsten, dass ich vom Studio einen guten Eindruck hatte und mir die Behandlerin sympathisch war. Wer lässt sich sonst gerne in der Bikinizone rumhantieren
    Natürlich war es mir auch wichtig, dass die mit der neusten Technologie arbeiten.
    Wie wahr.....also wenn der Typ der mir IPL erklärt hätt das SELBER gemacht hätt........neeeeeeeee! Sowas von unsympathisch! Aber die dies macht is voll lieb

  20. #60
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    182

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Hm....aber dann muss man den doch immer neu einzeichnen ...."verrutscht" doch dann sicher Oder hast du das soooo genau im Kopf
    Ich habe die "Reste", die nach den ersten Sitzungen ja noch nachgewachsen sind, einfach immer wegrasiert, so dass man die genaue Linie hatte. Wenn Du aber momentan natürlich zu viel wegrasiert hast, dann wird's etwas schwierig... Das ist wohl richtig. Oder Du zeichnest die Striche immer wieder nach - bis zur nächsten Sitzung!

  21. #61
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Huhu, ich hab mal ne Frage:

    warum muss man alle paar Monate dahin? kann man das nicht in größeren zeitabständen machen?

    welches gerät würdet ihr für den intimbereich empfehlen (helle haut, schwarze haare)?

  22. #62
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass größere Zeitabstände kein Problem sind. Nur kürzer als vorgegeben sollten sie nicht sein, weil sich die Haare in verschiedenen Wachstumsphasen befinden.
    Welches Gerät nun das Beste ist, da wird dir wohl jeder was andres erzählen, ich bin auch noch nicht ganz schlau draus geworden. Aber du hast auf jeden Fall schon mal die perfekte Voraussetzung (helle Haut, dunkle Haare), dass es im Allgemeinen gut klappt - egal welche Methode.

  23. #63
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    das wäre ja gut mit den großen abständen, hat jmd. vielleicht die quelle dazu?

  24. #64
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen

    warum muss man alle paar Monate dahin? kann man das nicht in größeren zeitabständen machen?
    Bei meinem ersten Studio meinten sie das wäre nicht so zu empfehlen irgendwie wegen dem nachwachsen bzw. man sollte am besten DRANBLEIBEN!...keine Ahnung...weiss nimmer genau warum


    Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Es ist gut möglich, dass es den Alexandritlaser schon länger gibt. Aber nur weil etwas neu ist, heisst das ja noch lange nicht, dass es auch besser ist. Ich hab eben schon des öfteren gelesen, dass die Ergebnisse mit Blitzlicht nicht so lange halten sollen und dass man bei der Behandlung mit dem Alexandrit tatsächlich dauerhaft haarfrei sein soll (wobei man das bei keiner Methode zu 100% erwarten sollte, es ist immer möglich, dass was nachwächst). Der Alexandrit geht wohl auch tiefer in die Haut und ist vermutlich nicht so leicht zu handhaben wie Blitzlicht und deshalb nicht weit verbreitet.
    Das Problem ist halt, dass jeder seine Methode als das non-plus-ultra bezeichnet und ich deshalb nicht so recht weiß, was ich glauben kann.
    Mir hat man gesagt der Alexandrit schafft es nicht so tief runter zug ehen wie IPL, deswegen erwischt er gar nicht alle Haare!

    Ich benutze IPL mit LEO/EDF/AFT -Technologie! Falls sich wer dafür interessiert, ich kann ja mal was reinkopieren :

    Vorteile der LEO Technologie
    - Massive Reduktion der Nebenwirkungen als mit herkömmlichen Systemen
    - Selbst sonnengebräunte und dunkle Haut sind behandelbar
    - Weniger und kürzere Behandlungen
    - Gründlichere und klinisch sichere Ergebnisse als mit herkömmlichen Systemen

    LEO (Light Energie Optimization).
    Die zwei weltweit patentierten Präzisionstechnologien(AFT+EDF) revolutionieren die herkömmliche IPL Technologie (z.B. massive Reduktion der Nebenwirkungen, als herkömmliche IPL Systeme!

    Wie funktioniert IPL mit der patentierten LEO-Technologie (Light Energy Optimization)?
    Die innovative LEO-Technologie, besteht aus zwei weltweit patentierten Präzisionstechnologien AFT+EDF.

    AFT (Advanced Fluerescence Technology), patentiert


    Bei bisherigen IPL Systeme werden die kurzen ungenutzten Wellenlängen herausgefiltert, dadurch wird eine wesentlich höhere Energie benötigt um das Melanin im Haar zu erwärmen.

    Das neue und einzigartige Filtersystem wandelt die bisher ungenutzten Wellenlängen, in brauchbares, therapeutisches Licht um. Es werden keine exzessive Leistungsspitzen mehr benötigt.

    Ihre Epidermis (Haut) wird dadurch besonders geschützt.

    Damit werden sichere und effektive klinische Ergebnisse erzielt.

    EDF (Equally Distibuted Fluence), patentiert


    Bisherige IPL-Technologien sind durch deren Leistungsspitzen stark limitiert.

    Sie arbeiten dadurch mit sehr kurzen Pulsbreiten, aber sehr hohen Leistungsspitzen, welche beachtliche Nebenwirkungen hervorrufen.

    Dank der EDF Technologie ist es den Ingeneuren erstmals gelungen, lange Pulsbreiten bei moderaten Leistungsspitzen zu erzeugen.

    Es werden dadurch die sichersten und erfolgreichsten Ergebnisse erreicht.

    Kein anderes System verfügt über eine solche fortschrittliche und weltweit einzigartige Behandlungstechnik.


    Ein spezieller Algorhythmus stabilisiert jeden einzelnen TeIPLuls. Somit bleibt die Energie, anders als bei herkömmlichen IPL-Systeme gleichmässig stabil. Es wird damit sichergestellt, dass die tiefer gelegenen Haarwurzel effektiv behandelt werden können.
    Mein Gerät nennt sich übrigens Harmony....hab hier auch noch was dazu gefunden (möglich dass was doppelt ist, mag mir das jetzt ehrlichgesagt nicht alles durchlesen ):

    "Harmony - Medizin" fortschrittlichste Spitzentechnologie
    "Harmony - Medizin" ist eines der zur Zeit modernsten Geräte zur Haarentfernung auf Lichtbasis. Hier werden alle Vorteile der Lasertechnik und intensiver Lichtimpulse in einem System integriert. "Harmony - Medizin"bietet Ihnen eine nicht invasive, sichere und effektive Art der dauerhaften Haarentfernung für nahezu alle Hauttypen und Haarfarben*. (*Blondes, rotes oder graues Haar benötigt unter Umständen eine besondere Behandlung)

    Wie funktioniert "Harmony - Medizin"?
    Im Gegensatz zum Laser erreicht "Harmony - Medizin" die Haarwurzeln in verschiedenen Tiefen. Dies ist sehr wichtig, da sich nicht alle Haarwurzeln in der selben Tiefe des Gewebes befinden "Harmony - Medizin" nutzt die Lichtenergie, um das im Haarschaft und Haarfollikel natürlich enthaltene Melanin zu erreichen, ohne die Haut zu schädigen. Als Folge erhöht sich die Temperatur im Haarschaft und erreich in der Haarwurzel und im Haarfollikel ca. 70°C. Haare die sich in der Wachstumsphase befinden können so irreversibel zerstört werden.

    Was ist LEO (Light Energy Optimization) Technology?
    LEO Technologie ist im wahrsten Sinne ein Durchbruch in der Pulslicht Technologie. Die Messlatte des "Golden Standart" ist damit neu gelegt. Mit Hilfe von zwei patentierten Präzisionstechnologien ( AFT + EDF ) wurde die herkömmliche IPL Technologie revolutioniert.

    Was ist AFT (Advanced Fluorescence Technology)?
    Bei herkömmlichen IPL Systemen werden die kurzen ungenützten Wellenlängen herausgefiltert. Dadurch wird eine wesentlich höhere Energie benötigt um das Melanin im Haar zu erwärmen. Dank einem speziellen Filtersystem werden bei den "Harmonie - Medizin" und "Harmonie - Kosmetik" Geräten diese ungenützten, kurzen Wellenlängen in therapeutisches Licht umgewandelt.
    Dieses einzigartige Filtersystem bewirkt eine optimale Lichtpenetration in die Haut ohne unnötige hohe, exzessive Energieabgaben. Die Epidermis wird dadurch besonders geschützt und es werden dadurch sichere, effektive klinische Ergebnisse erreicht.
    Was ist EDF (Equally Distributed Fluence)?
    Eine der grössten Limitierungen der heutigen Pulstechnologie sind die Leistungsspitzen der einzelnen Pulse. Andere Pulssysteme arbeiten mit sehr kurzen Pulsbreiten (2-5ms) aber sehr hohen Leistungsspitzen, welche beachtliche Nebenwirkungen und Unannehmlichkeiten hervorrufen. Dank einer speziellen Elektronik ist es den Ingenieuren gelungen lange Pulsbreiten bei moderaten Leistungsspitzen zu erzeugen.
    Dadurch wirkt jeder einzelne Puls mit genau dosierter Leistungsspitze ausschliesslich im therapeutischen Bereich. Somit werden Nebenwirkungen und Unannehmlichkeiten auf ein Minimum reduziert. Ein spezieller Algorhythmus stabilisiert jeden einzelnen Teilpuls, damit die Energie nicht wie bei normalen IPL Systemen beim zweiten, dritten, etc. Teilpuls abfällt, sondern über die ganze Zeit der Pulsdauer konstant bleibt. Nur so ist garantiert, dass auch tiefer gelegene Haarwurzeln erreicht werden.

    Der Nutzen für Sie?
    * Beste Behandlungsergebnisse bei sonnengebräunter und dunkler Haut (I - VI)
    * geringste Nebenwirkungen

    Dat sollte reichen ...werde ab und zu posten wies um meinen Haarwuchs und Co. steht!

    So, ich stelle mich also offiziell als Versuchskaninchen zur Verfügung! Nun wisst ihr ja welches Gerät ich verwende, und könnt dann, falls ich neagtiv berichte, einen grossen Bogen drum machen! (neeeeeee ich hoffe doch soweit kommt es nicht! )

    Hatte heute also meine erste vollständige Behandlung mit dem Harmony!

    Ergebnisse kann ich natürlich noch nicht bringen!

    Ich hab ja Bikini + Intimzone machen lassen (ein kleines dreieck hab ich stehengelassen!)

    Es heisst ja Bikinizone/Intimzone (+ Gesicht ) wäre am schmerzhaftesten - dies kann ich nun bestätigen! Die paar Probe-Schüsse (die dann auch noch weit auseinanderlagen) letztes mal konnte ich ja noch verkraften Aber diesmal waren die halt ganz schnell hintereinander und ich muss schon sagen....an manchen Stellen musste ich schon ganz schön auf die Zähne beissen! An einer Stelle hats auch etwa noch ne halbe Stunde später noch bissel wehgetan, während die anderen Stellen direkt nach der Behandlung nicht mehr schmerzten! Die Haut war etwas gerötet und es hat eine kleine Kruste gegeben (das steht bei den "Nebenwirkungen" dabei! Bei 10 % der Anwender kann es zu dieser Kruste kommen!). Achja und es hat bissel verbrannt gerochen!
    Der ganze Spass hat...ich glaube etwa eine halbe Stunde gedauert, danach gabs ne Aloe Vera-Creme drauf und gut war! Ich dürfte bereits weider heute rasieren aber dass lass ich jetzt mal! Man muss es ja nicht übertreiben... Sie sagte, wäre zwar kein Muss, aber sicher nicht verkehrt wenn man bissel nett mit der Haut ist, und auch vielleicht mal ne Feuchtigkeitscreme oder so draufschmiert!



    Ich bin auf der einen Seite zwar sehr glücklich, auf der anderen aber total unsicher/nrevös weil die Frau mein Dreieck irgendwie nicht so schön regelmässig eingezeichnet hat....ob sie dann tatsächlich genauuuuu an ihrem wackligen Strichen entlanggefahren ist kann ich nicht sagen weil ich mich hinlegen musste! Jetzt bin ich total nervös....auf der linken Seite hatte ich nämlich mehr Haare wegrasiert als auf der rechten (dachte am Anfang das wär eh nicht so wichtig weil ich dort eh nur nen halben Zentimeter in Intimzone rein weglasern wollte! Hatte mich dann aber anders entschieden....und DA wärs halt ganz praktisch gewesen wenn man "vergleichen"/angleichen hätte können! ) Owei ich hoff jetzt echt das ganze ist nicht total asymmetrisch! Das wird sich dann mit den Wochen zeigen......

    Meinen nächsten Termin habe ich übrigens in nem knappen Monat!

  25. #65
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Danke für die genauen Infos!

    Ich hab grad ein Forum zu dem Ganzen gefunden: http://www.haarentfernung-forum.de/

    Werd mich gleich mal einlesen.

  26. #66
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Die Haare die geblitzt wurden stehen tatsächlich "still"! Irgendwie ein komisches Gefühl! ....die Tage vergehen aber die Haare bleiben immer gleich lang! (grade "da unten" wächsts ja eh recht schnell ) Eine Stelle hat sie nicht bearbeitet merk ich grade ...bzw. nach der Behandlung war die gar nicht rot , und ich seh jetzt auch dass dort die Haare weiterwachsen, während rumdherum, wie gesagt, sich nix mehr tut!

  27. #67
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Ist Photoepilation dasselbe wie IPL?

  28. #68
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ist Photoepilation dasselbe wie IPL?
    Noch nie was von gehört

  29. #69
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    das Studio hier bietet das an, deswegen hab ich gefragt:) http://www.hautfaktor.de/

  30. #70
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    182

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Die Haare die geblitzt wurden stehen tatsächlich "still"! Irgendwie ein komisches Gefühl! ....die Tage vergehen aber die Haare bleiben immer gleich lang! (grade "da unten" wächsts ja eh recht schnell ) Eine Stelle hat sie nicht bearbeitet merk ich grade ...bzw. nach der Behandlung war die gar nicht rot , und ich seh jetzt auch dass dort die Haare weiterwachsen, während rumdherum, wie gesagt, sich nix mehr tut!
    Und das Beste: Nach ca. 2 Wochen fallen sie einfach raus, bzw. können ganz leicht rausgezogen werden. Ich konnte es das erste Mal gar nicht fassen

  31. #71
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Tooth Beitrag anzeigen
    Und das Beste: Nach ca. 2 Wochen fallen sie einfach raus, bzw. können ganz leicht rausgezogen werden. Ich konnte es das erste Mal gar nicht fassen
    Fällt das denn so auf? Ich mein, ich rasier ja weiterhin....und sie sind ja sooo kurz!

  32. #72
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    182

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Fällt das denn so auf? Ich mein, ich rasier ja weiterhin....und sie sind ja sooo kurz!
    Ich hatte damals nach den "Probeschüssen" extra nicht mehr rasiert und eigentlich auch die Male danach nicht mehr, um genau beobachten zu können, wie sich die Sache "entwickelt".

    Wenn Du weiterhin regelmäßig rasierst, wird es sicher nicht so auffallend sein.

  33. #73
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    2

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Hallo Tooth,

    hab grad gelesen, dass Du auch in Stuttgart wohnst. Hab mich deswegen ratzfatz angemeldet, um Dich zu fragen: Wo warst Du? Wie hieß Dein Studio, mit dem Du so gute Erfahrungen gemacht hast?

    Merci

    LG
    bellabionda

  34. #74
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    182

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von bellabionda Beitrag anzeigen
    Hallo Tooth,

    hab grad gelesen, dass Du auch in Stuttgart wohnst. Hab mich deswegen ratzfatz angemeldet, um Dich zu fragen: Wo warst Du? Wie hieß Dein Studio, mit dem Du so gute Erfahrungen gemacht hast?

    Merci

    LG
    bellabionda
    Hallo Bellabionda,

    willkommen und viel Freude im Forum!

    Ich war bei Smile-Stuttgart am Charlottenplatz und kann es wirklich empfehlen. Deren Homepage ist auch recht informativ und da findest Du schon viel Informationen und Antworten auf mögliche Fragen im Vorfeld.

  35. #75
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    2

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    SUPER Tooth, danke ... werd mich gleich mal einlesen

    LG
    bellabionda

  36. #76
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Oooooha, heute, also 10 Tage nach der Behandlung, endlich: Meine ersten Haare sind ausgefallen! (Dass ich mich darüber mal freuen würde, hätt ich auch nie gedacht!...*haarzüchterbin* ) Nachdem ich vor ein paar Tagen noch mit entsetzen festgestellt (?) habe dass 90 % der Haare wieder nachgewachsen sind scheint sich jetzt doch was zu tun! Heute sind mir schon so rund 20 Stück ausgefallen! (Nein ich hab die nicht gezählt, ich schwörs! )

    Mal schaun was da noch so geht.

  37. #77
    *~ loves MAC ~* Avatar von Donna
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.120

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Na das freut mich doch, dass sich erste Erfolge zeigen
    Immer schön weiter berichten

    Lg

  38. #78
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Hallo ihr lieben IPL'ser

    Ich bin sehr erfreut und sehr geschockt!

    Erst die freudige Nachricht: 3/4 der Haare sind bereits ausgefallen!

    Und die schlechte: Ich hatte schonmal was von berichtet.....ich hatte es LEIDER nicht so genau genommen mit der Vorbereitung! Hatte mir zu Hause selbst dden Bereich der blieben sollte/weg musste, nicht eingezeichnet, sondern dies von der IPL-Frau machen lassen - was Blödsinn ist, denn ich hätte es schon mal von vorne sehen sollen bzw. mal in den Spiegel gucken um zu sehn ob das wirklich geeeeenau so ist wie ich es haben will! Denn als ich da bei der IPL-Frau nur von "oben runter" geguckt hatte, konnte ich das einfach nicht gut genug einschätzen! Und wie auch schonmal erwähnt, (ich wollte ja noch ein mehr oder weniger kleines Dreieck behalten!), hatte ich mich kurz vor meinem ersten Termin nicht gaaanz so genau rasiert bzw. auf der linken Seite hatte ich mehr wegrasiert als auf der rechten (einfach weil ich dachte "nimmste mal genug weg damit genug Platz ist zum einzeichnen und vergleichen!) und die IPL-Frau hat doch tatsächlich diese Ungenauigkeit mit einbezogen bzw. hat sie gar nicht ausgeglichen! Als ich dann auf dem Behandlungstisch mir ihre "schräge" Linie ansah und sie darauf aufmerksam machte dass ich "dort eigentlich nicht soooo viel weghaben möchte, und es dort und dort schräg ist, blabla) hatte sie mich beruhigt und meinte sowas wie "das können wir dann nächstes mal immer noch machen!" Diese Bemerkung hat mich dann vermuten lassen dass der Laser evtl. doch nicht alle Haare direkt zerstört (irgend sowas halt! ).... ausserdem dachte ich, wahrscheinlich wird sie nicht EXAKT an der Linie lasern, sondern etwas weiter aussen....so dass mir schlussendlich doch nicht zuviele Haare weggenommen werden, und ich später immer noch entscheiden kann, WIEVIEL MEHR weggenommen werden müssen! Da fällt mir grade ein...evtl. hatte sie das genau so verstanden! War dann wohl evtl. ein Missverständnis. (Sie sagte ja, das köntnen wir nächstes mal immer noch machen....) Wahrscheinlich meinte sie dort wo ZUVIEL Haare bereits weg waren (beim rasieren vor dem Lasern) , DIES wäre meine Linie die ich haben möchte, nicht die Seite auf der die Häärchen bissi mehr vorhanden sind! Ja das ist dann blöder! Jedenfalls, oh ich komm endlich zum Punkt, freut euch! sind mir die Haare "leider" tatsächlich ausgefallen.....auch dort wo ich sie nicht weghaben wollte bzw. dort wo sie/wir "falsch" eingezeichnet haben! *untröstlichbin* Tja damit muss ich jetzt wohl leben! Werde dann die andere Seite halt angleichen müssen (NOCH mehr Haare weg! ), und das wird wieder "mehr" Sitzungen bedeuten...(weil die Haare die jetzt neu weggemacht werden müssen, ja noch nie behandelt worden sind!) :

    Also Leutchens, falls ihr euch entscheidet IPL zu machen, bitte gut vorbereiten und euch sicher sein was ihr wollt, und nicht erst auf den letzten Drücker für irgendwas entscheiden!

  39. #79
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von designfee
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    52

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    ich hatte vorgestern meine erste behandlung und nun lauter rote punkte

    hoffe, das geht bald wieder weg....
    habe die beine und die bikinizone behandeln lassen.
    gut, dass es jetzt erstmal nicht so warm ist, meine beine kann ich im moment niemanden mit gutem gewissen zeigen

    bei der probestelle hatte ich dieses problem nicht, hat jemand erfahrung wie lange das so anhält? ich sehe aus wie ein streuselkuchen...

  40. #80
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    182

    AW: IPL - Haarentfernung mit Blitzlicht!

    Zitat Zitat von designfee Beitrag anzeigen
    ich hatte vorgestern meine erste behandlung und nun lauter rote punkte

    hoffe, das geht bald wieder weg....
    habe die beine und die bikinizone behandeln lassen.
    gut, dass es jetzt erstmal nicht so warm ist, meine beine kann ich im moment niemanden mit gutem gewissen zeigen

    bei der probestelle hatte ich dieses problem nicht, hat jemand erfahrung wie lange das so anhält? ich sehe aus wie ein streuselkuchen...
    Keine Sorge, das ist eigentlich normal. War bei mir auch so und es hielt bei den letzten Behandlungen sogar fast 4 Tage an. Bitte keine Panik.

    Gut cremen, mit einer kühlenden Feuchtigkeitslotion und auf gar keinen Fall in die Sonne, möglichst gar nicht während der gesamten Behandlungsdauer.

    Du wirst sehen, spätestens in 2-3 Tagen ist es weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.