Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Zu Hülf,

    ich bin zuhause ausgezogen und stehe jetzt vor der Herausforderung meinen Haushalt selber machne zu müssen

    Ich trenne beim Waschen brav meine Klamotten nach Farben.
    Jetzt hab ich mich aber gefragt:
    Mit was wasche ich gelb zusammen??
    Also, so richtiges sonnenknallgelb.
    Ich habe nur wenige gelbe Sachen, reicht also niemals für ne ganze Maschine.
    Nu aber mit was zusammen? Mit rot? Mit grün?
    !!! Anfixen verboten !!!

  2. #2
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    kommt drauf an, ob sie noch abfärben, die gelben sachen. wasch sie erstmal allein. vlt kann deine waschmaschine die wassermenge anpassen oder man kann auf halbe wäsche drücken.
    wenn die gelben sachen nicht abfärben dann mit colorwaschmittel (farbbewahrer, verhindert abfärben) mit eher grünen, roten sachen waschen, die natürlich auch nicht mehr abfärben dürfen.

  3. #3
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    rot würde ich nicht dazu packen - das färbt selbst nach 100 mal waschen noch leicht aus (das bekannte rosa-Oberhemden-Phänomen)...

    Hast Du keine Einstellung für extra-kleine Wäsche (sowas wie MINI oder so) an deiner Maschine?

    Ansonsten würde ich eher beige-farbene Kleidung dazu tun - oder die gelben Sachen mal bei ner hellen 30-Grad-Wäsche mitwaschen...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    also ich wasch generell buntes zusammen. da ist mal rot, mal gelb dabei und es hat nichts abgefärbt.


    ♥ Liebe Grüße ♥

  5. #5
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Ne, ich hab leider nur so ne alte Waschmaschine, die kann nur ganz oder gar nicht ;)
    Wasche aber sowieso immer nur mit höchstens 40 Grad wegen der Umwelt und so.
    !!! Anfixen verboten !!!

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von maydu
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    nähe holländischer
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Also wenn die Sachen neu sind, wasche ich sie meist mit Sachen zusammen, wo es piep egal ist wie die nachher aussehen. Aber nach Möglichkeit mit helleren Farben zusammen waschen, weil sonst bald Dein Gelb nicht mehr schön gelb ist. Mach am Besten einen dicken Schuss Essig mit rein und eben Colourwaschmittel. 30 Grad reichen auch vollkommen ;o) Du spielst ja sicher nicht mehr im Sandkasten ;o)
    Liebe Grüße maydu



  7. #7
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Ich wasche farbige Sachen nur die ersten paar Mal mit etwa gleichfarbigen Teilen. Wenn sie nicht mehr ausfärben (auch bei roter Kleidung) kommt sämtliche Buntwäsche zusammen in die Maschine.
    Auf diese Weise hat sich bei mir noch nie was verfärbt - hatte auch noch nie rosa Oberhemden, T-Shirts oder Ähnliches ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  8. #8
    Colleen
    Besucher

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Ich trenne auch nur nach bunt & weiß, basta! Ich wasche z. B. sogar schwarz mit rosa Sachen. Ich lege bei jedem Colorwaschgang ein Woolite-Color-Protect-Tuch mit bei, das funzt ganz gut.

    Ich habe eher ein Problem mit solchen 2-in-1-Shirts (weißes Shirt mit weißem eingenähtem Kragen) .

  9. #9
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Also ich wasche Schwarze Sachen und weiße Sachen immer extra.Die bunten Sachen kommen immer zusammen in die Maschine.Aber die quietschgelben Sachen würde ich eher nur mit hellen Sachen waschen.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Ich trenne auch nur nach bunt & weiß, basta! Ich wasche z. B. sogar schwarz mit rosa Sachen.

    Ich auch - da kenn ich keine Gnade . Alles andere ist mir bei einem 4-Personen-Haushalt auch echt zu umständlich - und auch nicht umweltfreundlich, weil ich ja immer mit halbleerer Maschine waschen würde, wenn ich alle Farben trennen würde. Vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  11. #11
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    also ich wasche gelb und rot immer zusammen. sonst krieg ich da gar keine maschine voll. ich trenne nach hell (weiss, beige, hellblau), dunkel (schwarz, braun, blau, grün) und rot-orange-gelb-rosa
    und ist noch nie was schief gegangen!

  12. #12
    Nimue
    Besucher

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Ich wasche mein Gelbes Sockenpaar immer mit Rot/Orange oder grün. Je nach dem wieviel wäsche ich habe, trenneich genauer. Grün und Rot gibts zum Beispiel in unserer Familie Tonnenweise, Gelb nur einige sehr wenige Kleidungsstücke. Ich bin da sehr heikel ich trenne immer nach Farben, schaue aber, dass die Maschine halbwegs voll ist. habe da ein eigenes system, das darauf beruht, dass komplementärfarben nicht zusammen gewaschen werden ich wasche dafür selten. Allerdings weiss ich nicht, ob ich das aufrechterhalten kann, wenn ich nicht mehr unsere eigene Waschküche zur verfügung habe...

  13. #13
    Tonita
    Besucher

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Ich trag zwar kein gelb (steht mir nicht), aber meine Mama und ich haben immer 3 Wäschekörbe:
    1. Weiße Wäsche, die heißer gewaschen wird, da kommen meistens so tolle Sachen wie Handtücher, Socken, Papa-T-Shirts und sowas rein. Ich benutz den Korb fast gar nicht.
    2. Hell-fein, da kommen bunte Farben wie rosa oder türkis (auch mein einziges uraltes rote Schlafshirt) und auch weiße schöne Sachen rein (hab Angst, dass ich meine Shirts verformen, wenn die in die Heißwäsche kommen).
    3. Dunkel, da kommen alle dunklen Sachen rein, also schwarz, braun, dunkelrot-grün-blau-lila etc. Wird auch nicht so heiß gewaschen.

    Gelb würde ich, wenn es neu ist, zu den dunklen Sachen tun (lieber ein verdunkeltes gelbes Shirt als eine ganz vergilbte Waschladung helle Wäsche, aber eigentlich färben die dunklen Sachen nach ein paar Mal waschen ja nicht mehr), und wenn es schon gewaschen wurde zu fein-hell.
    Eigentlich hat sich bei uns auch nie was verfärbt, nur 1x war ein Pulli von mir plötzlich rosa statt weiß (ich mag rosa zum Glück), aber das hat meine Mutter gemacht also kann ich euch nicht sagen, wie das passieren konnte.

    Genauere Trennung würde mich nerven, dann könnte man ja gar nicht so oft waschen

  14. #14
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Also wir ham auch 3 Wäschekörbe.

    1. Kochwäsche bzw. 60° Wäsche - Handtücher, Unterwäsche usw
    2. helle Sachen 30° - weiß, rosa, gelb, grün usw
    3. dunkle Sachen 30° - Jeans, schwarz, pink, rot, dunkelblau usw

    Ich würd des gelbe also in Korb 2 werfen ^^ Verfärbt hat sich bei uns bis jetzt noch nix.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Wir waschen immer 60 Grad, also Handtücher und alles weiße wie Unterwäsche und weiße Tshirts

    Dann Hell, alle hellen Farben

    Dunkel, also so bunte Sachen, braun, blau, grün, sowas....

    Schwarz und Rot zusammen, das sind die schlimmsten Abfärber, rot würd ich nur woanders mit dazutun, wenn es schon wirklich alt ist,..... oder vielleicht noch bei den dunklen Sachen

    GELB würde ich wenn es nichts ganz neues mehr ist, also wohl eher bei der HELLEN Wäsche mit reintun, oder wenn es noch abfärben könnte, bei der dunklen.....

  16. #16
    Experte Avatar von Liv
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    661

    AW: Gelbe Klamotten zusammen mit was waschen?

    Zitat Zitat von Monika227 Beitrag anzeigen
    Schwarz und Rot zusammen, das sind die schlimmsten Abfärber, rot würd ich nur woanders mit dazutun, wenn es schon wirklich alt ist,..... oder vielleicht noch bei den dunklen Sachen
    So mach ich das auch. Rot zu den dunklen Sachen.

    Alternativ pack ich entweder die guten Sachen, die nix abkriegen sollen oder das potentiell abfärbende Stück in nen Wäschebeutel.
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.