Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    kennt das jemand?
    es ist aus Microfaser, und dreieckig. Und natürlich sollen die HAare darunter schonend und schnell trocken werden.

    ich glaube ich bin zu doof, um die technische Finesse von diesem Dings zu entschlüsseln, wie man sich das am besten um den kopf wickeln soll.


    weiss jemand RAt???
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  2. #2
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Huhu,ich kenne das zwar nicht von Basler aber ich habe mir letztens ein Microfaser Handtuch gekauft weil es ja angeblich die Haare schneller trocknen soll,nix war damit,ich hat nachdem ich das Handtuch 15 Min. drum hatte immer noch tropfnasse Haare,habe ich sonst nicht mit anderen Handtücher!Dann hab ich ees Mal fürs Gesicht genommen und hatte den gleichen Effekt,hab die Feuchtigkeit nur verteilt!
    Ich weiß ja nicht ob alle Microfaser Handtücher so sind aber ich benutze es nur noch als Staublappen!Ich kann Microfaser Handtücher auch nicht anfassen,die fühlen sich so ekelig an,wenn ich die bei uns aif der Arbeit Mal einräumen muß dann mache ich immer ganz schnell,denn wenn man mit den Händen drüber geht bleibt man überall hängen und die man denkt man hat total raue Hände(die ich überhaupt gar nicht habe).
    Ich habe aber schon Mal so ein Handtuch bei QVC gesehen,weiß allerdings nicht mehr wie teuer.
    Ich werde auf gar keinen Fall mehr Microfaser kaufen ,aber vielleicht sind ja nicht alle Microfaser Handtücher so!?

  3. #3
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    erdbeertiger hast du das handtuch vor der ersten anwendung gewaschen? vielleicht ist es ja so wie bei normalen handtüchern, die ja vorher auch mal gewaschen werden sollten, damit sie wasser saugen.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Ich habe auch Microfaserhandtücher und fürs Haaretrocknen sind die super. Ich habe so ein Hairtowel, das man sich um die Haare wickelt und meine Haare werden so schneller trocken.
    Bei Microfaser gibt es aber gewaltige Qualitätsunterschiede. Mein erstes Mf-Tuch war vom Kaufhof und wanderte sehr schnell in die Tonne, es saugte kaum Wasser auf. Jetzt habe ich verschiedene von QVC und die sind um Längen besser.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    112

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Ich benutze nur noch Mikrofasertücher zum trocknen, sie sind auch bei großen Größen leicht und einfach zu handhaben und verkürzen die Trockenzeit bei mir erheblich. Lasse meine Haare nur circa 10 Minuten drin, dann sind sie schon fast trocken. Nie mehr ohne.

    Für den Fall, das sie kein Wasser aufsaugen: Vielleicht wurden sie mit Weichspüler behandelt, dann geht das nicht mehr
    Silberzopf

    Besucht mich in meinem Haarjournal

  6. #6
    UmbraArcana
    Besucher

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    hm... ich kenn sowas zwar... habs aber nie verwendet, ich trockne meine haare nur kurz durch... und kämme sie dann vorsichtig... wenn ich das handdtuch drauflassen würd, bis sie trocken sind, oder fast trocken, dann würden meine haar vorne total scheiße aussehn... die verlegen sich da so schnell... (drum das nass kämmen, was man eigentlich vermeiden sollte, aber nur so bekomme ich einen schönen scheitel hin... der auch halbwegs bleibt...)

    zur dreiecksform: ich glaub das ist einfach dazu da, um es einfacher zu machen sich einen turban zu wickeln... nimms einfach mal so... mit der langen kante zum kopf (kopfüber) und dann die spitzen an der seite vorne bei der stirn überkreuzen und rundherum, und hinten überkreuzen... und dabei kannst ja auch nach oben gehn, so werden doe längen auch schön umwickelt... und dann trapierst das irgendwie um den kopf so dasses hält...

    nur eine idee, aber vll. funktionierts ja...

  7. #7
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Zitat Zitat von Stella02 Beitrag anzeigen
    erdbeertiger hast du das handtuch vor der ersten anwendung gewaschen? vielleicht ist es ja so wie bei normalen handtüchern, die ja vorher auch mal gewaschen werden sollten, damit sie wasser saugen.
    Habe ich gemacht auch ohne Weichspüler,es ist jetzt schon das 3 Mal wo ich es gewaschen habe und immer noch der selbe Effekt!

  8. #8
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Ich habe auch eins!Ich kann es aber nicht anpacken!Man bleibt immer daran hängen!

  9. #9
    Orchiholiker Avatar von erdbeertiger
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eins!Ich kann es aber nicht anpacken!Man bleibt immer daran hängen!
    Genau das meinte ich,das fühlt sich so an als hätte man richtig rauhe Hände .

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    vielen Dank, @Umbra Arcana, werde ich probieren
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Huhu,ich kenne das zwar nicht von Basler aber ich habe mir letztens ein Microfaser Handtuch gekauft weil es ja angeblich die Haare schneller trocknen soll,nix war damit,ich hat nachdem ich das Handtuch 15 Min. drum hatte immer noch tropfnasse Haare,habe ich sonst nicht mit anderen Handtücher!Dann hab ich ees Mal fürs Gesicht genommen und hatte den gleichen Effekt,hab die Feuchtigkeit nur verteilt!
    Ich weiß ja nicht ob alle Microfaser Handtücher so sind aber ich benutze es nur noch als Staublappen!
    Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht . Und auch meine Mama. Sowas benutz ich nicht mehr. Da hat auch mehrmaliges waschen nichts dran geändert. Hat immer noch genau so schlecht getrocknet.

  12. #12
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Hab auch so ein Microfaser-Handtuch und die gleichen Probleme damit. Find es schon ein ekliges Gefühl das anzufassen und aufsaugen tut es gar nix.

    Hab es mir gekauft, weil es so ein Turban-Handtuch mit Knopf ist. Benutz es jetzt halt für Haarkuren oder Henna bzw. wenn irgendwas länger einwirken soll. Über der Frischhaltefolie sitzt es gut und mehr muß es dazu auch nicht können.

    Das mit dem Weichspüler war mir allerdings neu! Vielleicht liegt es ja daran. Muss ich mal probieren. Danke für den Tip!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  13. #13
    Inventar Avatar von Shamandalie
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.765

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Microfaserhandtücher und fürs Haaretrocknen sind die super. Ich habe so ein Hairtowel, das man sich um die Haare wickelt und meine Haare werden so schneller trocken.
    Bei Microfaser gibt es aber gewaltige Qualitätsunterschiede. Mein erstes Mf-Tuch war vom Kaufhof und wanderte sehr schnell in die Tonne, es saugte kaum Wasser auf. Jetzt habe ich verschiedene von QVC und die sind um Längen besser.
    QVC ?

  14. #14
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Ich glaub sie meint QVC-Teleshopping
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  15. #15
    Allwissend Avatar von latina
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.207

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Es gibt wirklich große Qualitätsunterschiede bei Microfaser

    Ich habe auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Vom Lidl und von so einem Möbelgeschäft - die waren extrem schlecht. Die saugen gar nix auf.

    Dann hab ich noch welche von QVC und so ein Hairtowel vom Müller - die sind super



    Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

    mein Tagebuch

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Dreieckiges Haaretrockentuch von Basler

    Ich hol den Thread mal wieder hervor.

    Habe mir heute von Rossmann zwei Microfaserturbane für's Haaretrocknen gekauft. Normale Frottehandtücher rauen mein Haar immer so auf. Ich hatte den Turban jetzt 2,5 Stunden auf dem Kopf und sie sind immer noch tropfnass. Das ärgert mich so. Eigentlich wollte ich keine normalen Handtücher mehr für die Haare benutzen, aber damit würde ich jetzt wneigstens nicht mit eiskaltem Kopf hier sitzen. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.