Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    jomanda
    Besucher

    ....mal eine Frage....

    kann man denn auch, wenn man z.B. eine "einfache" Babycreme ganz gut im Gesicht verträgt, in diese etwas hineinmischen (z.B. Hyaluronsäure, etc..) - oder ist das nicht so empfehlenswert ? Ich dachte, vielleicht bekomme ich so die optimale Creme, wenn ich die bestehende Grundlage einfach nur ein bißchen "anreichere"...?

    Grüsse - Jomi

  2. #2
    Besucher

    Re: ....mal eine Frage....

    Hallo Jomanda,

    Ob es jetzt speziell mit Hyaluronsäure geht, weiß ich nicht, aber "anreichern" z.B. mit Öl geht auf jeden Fall. Mache das manchmal, wenn mir eine Bodylotion nicht reichhaltig genug ist.
    Parfümöle kann man auch gut zugeben.

    Grüße, Primavera

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: ....mal eine Frage....

    Hyaluronsäure.....löst sich das überhaupt in einer Creme? Oder ist das nicht nur wasserlöslich??? Hmm, könntest ja einfach ein Gel Dir selbst mischen, dass Du unter die Pflege machst. Bei der Cremaba kann man, glaub ich, auch etwa 10% Wirkstoffsachen dazumischen......finde ich auch ne gute Alternative.

    Ich mische auch immer, neulich etwas Propolis und Grünen Tee in die Creme, heute etwas Serum mit Squalanöl als Make-up Creme für meine MF...

    LG

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    98

    Re: ....mal eine Frage....

    Hm, also können tut man das auf jeden Fall. Die Sache ist nur die, dass auch in den Babyprodukten Erdölbestandteile enthalten sind und diese verstopfen die Poren, was bewirkt, das die Wirkstoffe gar nicht in die Haut hinein kommen, wo sie ja eigentlich hin sollen, um wirken zu können.
    Da würde ich schon ehr Cremaba HT nehmen oder selber eine Grundcreme rühren. Oder man sucht eine Babyserie, wo kein Erdöl drin ist.

    LG Selena
    LG Selena

    Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    Re: ....mal eine Frage....

    bei bk wurde gesagt, dass man hyaluronsaeure ruhig ueber eine creme
    drueberstreuen kann. nach einigen stunden loest sich das voellig auf.
    auch wenn es im erstem moment klumpt.

    /mina

  6. #6
    bella
    Besucher

    Re: ....mal eine Frage....

    Hallo Mina,
    also einfach die Hyaluronsäure über eine Creme streuen würde ich nicht unbedingt......das gibt sicher kein gutes Ergebnis........ich kann mich auch gar nicht erinnern daß das im BK mal irgendwo stand..

    Dort stand bisher immer nur, daß sich die Hyaluronsäure in Wasser sehr gut löst und dann eben weiter verwendet werden kann - auch wenn das manchmal erst aussieht wie ein billiger Tapetenkleister der sich partout nicht auflösen will , nach ein paar Stunden und ein paar Mal schütteln löst sie sich immer auf.

    Wenn man dieses Gemisch in eine fertige Creme gibt verändert sich natürlich auch die Konsistenz dieser Creme, unter Umständen schafft es der vorhandene Emulgator auch nicht mehr die Zugabe glatt unterzumengen.

    Warum nicht einfach erst Hyaluron auftragen und die Creme drüber geben??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.