Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    19

    Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Hallo,

    ich suche nach einem Rezept für eine Sonnencreme für das Gesicht. Es soll ein höherer LSF sein, da wir im Sommer ans Meer fliegen.
    Von den gekauften Sonnencremes für das Gesicht bekomme ich Pickel und außerdem ist das Gefühl im Gesicht schon fast eklig fettig.

    Habt ihr vielleicht ein schönes Rezepte für mich?
    Muss ich irgend etwas beachten bei den zu verwendenen Ölen?
    Welche Sonnenschutzrohstoffe sollte ich verwenden?

    Das sind ganz viele Fragen einer begeisterten Anfängerin.

    Danke schön.

    LG
    moewe267

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    19

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Schade, kann mir keiner weiterhelfen.

    Schöne Grüße

    moewe267
    Geändert von moewe267 (13.07.2007 um 19:59 Uhr)

  3. #3
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Kann man Sonnencreme überhaupt selbst herstellen?

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Klar, das Problem ist eher beim mineralischen Sonnenschutz, das man um auf einen vernünftigen LSF zu kommen, so viel Zeug reinkippen müsste, das es total weißelt. Und chemische Sonnenschutzrohstoffe... glaube da ist dann auch wieder das Risiko höher, dass die nicht vertragen werden?

  5. #5
    blossom
    Besucher

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Also ich habe mir den SoFiTix Breitbandfilter in einen Salzstreuer gekippt und mische jeden Morgen meine Sonnencreme mit der Sheamilch von MG selbst. So kann ich individuell mischen, je nach Wetterlage.

    Darüber noch MF und ich erreiche so einen guten LSF von ca. 12 und mehr...

    Ein Dermatologe sagte vorgestern noch im TV, dass alles über 20 Unsinn ist. Wer so lange nur mit Sonnencreme ungeschützt in der Sonne bleibt, hat selber schuld, wenn es zu Hautschäden kommt. Schatten, Hut und leichtes Shirt wären dann angebracht.
    Geändert von blossom (18.04.2007 um 15:47 Uhr)

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    19

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Hallo,

    ich hätte gerne für den Urlaub eine fertig gerührte Creme. Und am Strand möchte ich ja nicht mit MF rumlaufen.
    Was ist das denn das für eine Sheamilch, könnte ich die denn nicht zu Hause schon fertig mischen?

    Danke.

    LG
    moewe267

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Die Sheamilch ist von Martina Gebhardt, also ein Kauf-Produkt, keine Ahnung wie die Inhaltsstoffe sind, ist aber Naturkosmetik.
    Aber du bist doch auch im Beautykosmos angemeldet, da findet man bei den Rezepten dieses, und außerdem gibt es noch etliche Threads zum Sonnenschutz...

  8. #8
    blossom
    Besucher

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Zitat Zitat von moewe267 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte gerne für den Urlaub eine fertig gerührte Creme. Und am Strand möchte ich ja nicht mit MF rumlaufen.
    Was ist das denn das für eine Sheamilch, könnte ich die denn nicht zu Hause schon fertig mischen?

    Danke.

    LG
    moewe267

    Ich habe Dir doch eigentlich schon Anregung genug gegen . Nimm Dir ein Creme-Rezept aus dem Rezeptbuch und kauf Dir SoFiTix Breitbandfilter. 1 g entsprechen LSF 2 (soweit ich mich jetzt erinnere->siehe im BK).


    Und wieso fragst Du hier UND im BK?!
    Du hast drüben doch schon Antworten bekommen. Ich verstehe auch Deine Frage mittlerweile überhaupt nicht mehr? Warum rührst Du Dir nicht einfach eine Creme und mischt den Filter hinein?

    ...das scheint bei manchen momentan "Mode" zu sein, doppelt und dreifach in diversen Foren zu posten...
    Geändert von blossom (19.04.2007 um 08:00 Uhr)

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    19

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Hallo blossom,

    erst mal danke für deine "nette" Antwort.

    Falls du es nicht bemerkt hast, bin ich absoluter Anfänger im Selbstrühren. Anscheinend waren die Antworten im Beautykosmos nicht ausreichend für mich, sonst hätte ich es hier ja nicht noch einmal versucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es verboten ist, in mehreren Foren nachzufragen. Bis jetzt sind mir die anderen Mitglieder auch immer freundlich begegnet und ich hatte nicht den Eindruck, dass man nicht fragen darf. Wenn es dir lästig ist einem Anfänger zu antworten, dann lass es doch einfach.
    Gruß
    moewe267

  10. #10
    blossom
    Besucher

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Also Du findest tatsächlich, dass Du bisher in zwei Foren zuwenig Anregungen, auch von mir und bestimmt nicht unfreundlich, bekommen hast, obwohl Dir mehrere Leute schon zu SoFiTix geraten und gesagt haben, wo Du Rezepte, etc. findest?! *manchmal fehlen mir wirklich die Worte*
    Geändert von blossom (19.04.2007 um 16:47 Uhr)

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    Buch AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Also Du findest tatsächlich, dass Du bisher in zwei Foren zuwenig Anregungen, auch von mir und bestimmt nicht unfreundlich, bekommen hast, obwohl Dir mehrere Leute schon zu SoFiTix geraten und gesagt haben, wo Du Rezepte, etc. findest?! *manchmal fehlen mir wirklich die Worte*
    Ja, und das scheint wirklich Mode zu sein :leiderja: Unschön!

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Ich finde auch nicht, dass etwas dagegen spricht, in zwei Foren zu posten.
    Wenns allerdings dann auch nicht mehr oder andere Antworten gibt, dann kann man auch nichts machen

  13. #13
    blossom
    Besucher

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    Hast Recht, dass es natürlich nicht "verboten" ist.

    Ich sehe es nur von meinem persönlichen Standpunkt aus: Lese die Frage, gebe eine hilfreiche Antwort (wobei ich in diesem Fall nur ein Beispiel gegeben habe, andere halfen ausführlicher) und gehe davon aus, dass die/der Betreffende was draus macht-da möglich.

    Dann lese ich dieselbe Frage mit fast denselben Antworten in einem anderen Forum und diejenige erklärt mir, dass ihr mit diesen Antworten noch nicht geholfen ist und sie weitere Anregungen braucht....


  14. #14
    materialfehler
    Besucher

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    [ich hab das schnell in einen anderen thread gestellt. nach so einer diskussion schaut mir das sonst keiner mehr an ]
    Geändert von materialfehler (11.07.2007 um 23:43 Uhr)

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    1

    AW: Rezept für Sonnencreme fürs Gesicht?

    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.