Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Parfumklassiker

    In Ahnlehnung an das "mdts. 10-Jahre-Limit", die "Zeitlosigkeit" und (nur für mich, dass ich sie früher mal getragen habe und jetzt wiederentdecke und lieben lerne)

    1. Angel - habe und liebe ich (konkuriert allerdings mit Jailia, der schon sehr ähnlich ist...)
    2. Shalimar - der allerdings neuentdeckt *asche auf mein haupt* (würzig-warm-rauchig-komplex..., da brauchs 'ne Abfüllung von
    3. Addict von Dior - als Teenie achtlos und viel zu viel getragen, und nun wiederentdeckt und *total begeistert ist* Den brauch ich als FS
    4. Opium (wiederentdeckt, nun liebe ich die Würze und nehme alles zurück, was ich schlimmes über den Duft geschrieben habe *reumütig ist* )-Ist das der Koriander und/oder der Pfeffer, den mir der Iceberg Fragrance nun wieder schmackhaft gemacht hat, die bei mir vor kurzem noch ausgelöst hat Den muss ich noch weiter testen. Hier macht die Dosis allerdings das Gift, d.h. (unbedingt !)sparsam dosieren
    5. Kennt' oder hat den noch wer Den hatte ich früher mal und würde den sofort wieder kaufen: Gucci - Accenti, das war so ein viereckiger, aufrechtstehender, rosa-bräunlich-farbener Flakon, auch ein sehr intensives Düftchen -blumig-orientalisch-intensiv...
    6. An anderen Frauen, zu denen es passt, mag ich auch gerne Dune oder Dolce Vita, an mir gehen die garnicht/garnicht mehr....

  2. #42
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Parfumklassiker

    Dune hatte ich vor Jahren verschenkt, weil er mir zu krachig war und mein Dolce Vita ist halbvoll in den Müll gelandet - ging auch nicht mehr.

    Wenn man Addict als Klassiker ansehen möchte, ist das wohl mein Lieblingsklassiker bzw. der einzige von mir gemochte. Ich bin gespannt, ob ich mich jemals mit der eleganten Fraktion anfreunden kann - muss aber nicht sein .

  3. #43
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfumklassiker

    Ich glaube,ich bin nicht der Typ für Klassiker.Coco von Chanel finde ich ganz gut.L'Heure Bleue könnte ich wohl auch mögen,hab ihn allerdings noch nicht getestet.
    Angel mag ich sehr,aber der ist für meine Begriffe noch kein echter Klassiker.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  4. #44
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfumklassiker

    Grade eben der Geistesblitz:Joy von Jean Patou,den finde ich richtig gut.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  5. #45
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Parfumklassiker

    Kelis, den Accenti hatte ich auch mal und fand ihn sehr gelungen. Ein sehr runder, bei mir fruchtig-oreintalischer Duft, ganz ausgewogen.
    Dann hatte ich mal Trussardi Action, kennt den noch jemand. Ein sportlicher, auffälliger Duft für jeden Tag.
    Toll finde ich auch Jicky von Guerlain, so ein krautig-grün-würziger Duft, der ist was ganz besonderes.
    Und Vol de Nuit nicht zu vergessen.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Parfumklassiker

    Kelis, auf Shalimar bin ich beim Lesen meines derzeitigen Buches aufmerksam geworden. Kannst du (oder jemand anderes) ihn mal näher beschreiben? Ist der sehr süß? Kann man das mit einem anderen Duft vergleichen?

    Ansonsten mag ich Cabochard, habe ich glaube schon mal geschrieben.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  7. #47
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Parfumklassiker

    Nein, der ist nicht sehr süß - er riecht klassisch-elegant. Zitronenbaiser in klassisch sozusagen. Er hat hier viele Fans. Ich persönlich find ihn schrecklich, weil ich eine ganz heftige Plastiknote dabei erschnuppere - und ich habs mehrfach probiert

  8. #48
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Parfumklassiker

    Chryseis, der Duft mit der Zitronenbaisernote ist aber doch Eau de Shalimar?
    Das klassische Shalimar hat Bergamotte in der Kopfnote, das erinnert eigentlich nicht sehr an Zitronenbaiser

    Für mich duftet Shalimar ein bißchen sehr altmodisch, leicht muffig, vielleicht komm ich mit der Iris darin nicht so zurecht. Die Noten sind schlicht und sehr klassisch, Bergamotte, Iris, Opoponax und Vanille.

  9. #49
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Parfumklassiker

    Danke Frau Xor! Von den Noten her hätte ich´s schon interessant gefunden. Weihrauch ist glaube auch drin. Muss ich mal irgendwann testen...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  10. #50
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Chryseis, der Duft mit der Zitronenbaisernote ist aber doch Eau de Shalimar?
    Das klassische Shalimar hat Bergamotte in der Kopfnote, das erinnert eigentlich nicht sehr an Zitronenbaiser

    Für mich duftet Shalimar ein bißchen sehr altmodisch, leicht muffig, vielleicht komm ich mit der Iris darin nicht so zurecht. Die Noten sind schlicht und sehr klassisch, Bergamotte, Iris, Opoponax und Vanille.
    Jo. Ob Zitrone oder Bergamotte - der Unterschied ist jetzt nicht soooo gewaltig. Der Eau war wohl leichter irgendwie, aber die lastiknote empfand ich da noch heftiger. Und ich glaube, das ist das Opoponax.
    Muffig isser auch, stimmt. Auf jeden Fall fand ich beide schrecklich - jedes mal und von Anfang bis Ende und auf dem Tester sowie auf der Haut.
    (Trotzdem teste ich noch mal irgendwann - es muss doch einen Grund haben, dass so viele ihn gut finden, verflixt...).

  11. #51
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber den Addict gibt es doch erst seit 2002/2003 Also nicht, dass man mit Mitte 20 nicht auch noch ein Teenie sein kann...

    Würde den deshalb nicht als Klassiker bezeichnen, eher als Parfum aus der Neuzeit.



    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    In Ahnlehnung an das "mdts. 10-Jahre-Limit", die "Zeitlosigkeit" und (nur für mich, dass ich sie früher mal getragen habe und jetzt wiederentdecke und lieben lerne)

    1. Angel - habe und liebe ich (konkuriert allerdings mit Jailia, der schon sehr ähnlich ist...)
    2. Shalimar - der allerdings neuentdeckt *asche auf mein haupt* (würzig-warm-rauchig-komplex..., da brauchs 'ne Abfüllung von
    3. Addict von Dior - als Teenie achtlos und viel zu viel getragen, und nun wiederentdeckt und *total begeistert ist* Den brauch ich als FS
    4. Opium (wiederentdeckt, nun liebe ich die Würze und nehme alles zurück, was ich schlimmes über den Duft geschrieben habe *reumütig ist* )-Ist das der Koriander und/oder der Pfeffer, den mir der Iceberg Fragrance nun wieder schmackhaft gemacht hat, die bei mir vor kurzem noch ausgelöst hat Den muss ich noch weiter testen. Hier macht die Dosis allerdings das Gift, d.h. (unbedingt !)sparsam dosieren
    5. Kennt' oder hat den noch wer Den hatte ich früher mal und würde den sofort wieder kaufen: Gucci - Accenti, das war so ein viereckiger, aufrechtstehender, rosa-bräunlich-farbener Flakon, auch ein sehr intensives Düftchen -blumig-orientalisch-intensiv...
    6. An anderen Frauen, zu denen es passt, mag ich auch gerne Dune oder Dolce Vita, an mir gehen die garnicht/garnicht mehr....

  12. #52
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Parfumklassiker

    Ich erinner mich auch, den schon viel früher getragen zu haben. Vielleicht Neuauflage?

  13. #53
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfumklassiker

    Für mich auch schon ein Klassiker Hèrve Lèger , hatte ich , ich glaube 99 oder 2000, und seitdem nicht mehr. Nadinini, ich weiss, dass du den ganz nichtssagend und öde findest, bei mir entwickelt er sich aber recht schön, nicht umwerfend, aber nett, mein Freund hing mir vorhin schon am Hals, " Mh, DAS ist aber auch nicht schlecht.. "
    Nachdem der Tester nur 17 Euro gekostet hat, werd ich diese 75 ml sicher genüsslich aufbrauchen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber den Addict gibt es doch erst seit 2002/2003 Also nicht, dass man mit Mitte 20 nicht auch noch ein Teenie sein kann...

    Würde den deshalb nicht als Klassiker bezeichnen, eher als Parfum aus der Neuzeit.
    Von Addict habe ich keine Ahnung, aber: mit "Teenager" ist ab 20 Schluss! Da ist man dann "Twen". . Weiß sogar ich, die ganz wenig Englisch kann.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  15. #55
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich erinner mich auch, den schon viel früher getragen zu haben. Vielleicht Neuauflage?
    Nee, der kam da erst neu raus. Ich kann mich noch erinnern, weil ich ihn mir damals sofort in der 100ml Flasche gekauft habe.

    Der wurde 2002 entwickelt und extrem stark beworben.

  16. #56
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Von Addict habe ich keine Ahnung, aber: mit "Teenager" ist ab 20 Schluss! Da ist man dann "Twen". . Weiß sogar ich, die ganz wenig Englisch kann.


    Das sehe ich nämlich genauso. Aber ich fühle mich täglich wie ein Teenie von 15, dabei bin auch schon ein Twen.

    @paper

    Eine sehr gute Freundin von mir hat den geliebt. Also hingen wir als Teenies 2000 immer im Douglas und ich habe sie jedesmal gefragt, was sie an dem Duft findet. Der roch an mir nach Frikadelle. Seitdem ist das das Frikadellenparfum.

    Nee, im Ernst, der riecht einfach nach nichts an mir. Und dabei ist das ein Duft, den ich wirklich gerne lieben würde.

  17. #57
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfumklassiker

    Frikadelle??, , da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich DAS nicht rieche, wäre ja scheusslich
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  18. #58
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumklassiker



    Ich weiß ja auch nicht, wie ich wieder auf diesen Stuss kam?!
    Aber ich sprühte ihn auf und dachte nur eins: Frikadelle

    Ja klar, bei mir dreht sich beinahe alles ums Essen, aber das war schon komisch.
    Habe es immer wieder mal mit dem Duft versucht, von der Frikadelle bin ich etwas abgekommen, aber leider riecht der einfach nach nicht an mir. Leider!
    Denn ich finde, das ist ein Duft, den nicht jede hat und sowas mag ich eigentlich sehr gerne. Doch wir werden nicht warm.

  19. #59
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfumklassiker

    Nadinini, so gehts mir ja auch mit einigen Düften, die ich einfach mögen MÖCHTE, geht aber nicht, z.B. Un Jardin sur les Nil oder LÌnstant Magic ( den hab ich, aber geht irgendwie gar nicht an mir, obwohl er mir gefällt ) und noch viele mehr
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  20. #60
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Ja total schade. Aber man muss es halt akzeptieren. Es gibt Düfte, die passen, andere wiederum nicht. Die duften dafür herrlich an anderen.

    Es geht mir auch mit einigen Düften so.

  21. #61
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber den Addict gibt es doch erst seit 2002/2003 Also nicht, dass man mit Mitte 20 nicht auch noch ein Teenie sein kann...

    Würde den deshalb nicht als Klassiker bezeichnen, eher als Parfum aus der Neuzeit.
    Ich hab' gerade auch mal nachgeschaut und du hast natürlich vollkommen recht mit dem Erscheinungsjahr vom Addict. Ich hätte schwören können und ohne zu zögern gewettet, dass ich den schon viel früher getragen habe und das das schon viel länger her ist, als 2002 (Irgendwie habe ich für mich so in Erinnerung, dass ich noch viel zu jung für diesen deftigen Duft war, warum auch immer) Aber da muss ich wohl wirklich irgendwas verwechseln

    Und man ist so jung (und somit auch solange Teen), wie man sich so fühlt Wen interessieren schon Schubladen, Deklarationen und verstaubte Konventionen

    Frikadellenparfum Tja, da haben wir mal wieder die Hautchemie, gelle (Ich sach' nur Le Parfum, Inside, usw...*lach*) Dir mal virtuell mein Handgelenk zum Schnuppern rüberreich, denn beim Addict bastetelt meine Haut 'ne wundervolle, pudrige, würzige und warme Vanillenote

  22. #62
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Ich weiß das noch so genau, weil ich auf den Addict tierisch abfuhr. Der war mein Ein und Alles, ich habe ihn geliebt und die Flasche vergöttert.

    Liebe Kelis, du hast vollkommen recht. Man ist so alt, wie man sich fühlt.
    Manchmal bin ich 15, manchmal 80, das kommt immer drauf an.

    Das ist wirklich komisch, mit der Hautchemie. Habe ich den Addict früher geliebt, kann ich ihn nicht mehr ertragen! Ich bekomme Kopfschmerzen davon, er ist mir zu stark, ich ertrage ihn nicht mehr. Das ist ne richtige Duftbombe, mit der ich nicht mehr klar komme. Schade.

    Die Frikadelle ließ mir lange keine Ruhe. Wollte ihn so gerne lieben, habe es aber nun akzeptiert, dass es nichts wird.

    Lalique Le Parfum war anfangs ein, wie ich fand, "guter und netter" Duft, seit Anfang des Jahres liebe ich ihn total. Könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Habe mir ja sogar das reine Parfum gekauft! Einfach fein.

    Trussardi Inside ist auch ein toller Duft, den ich sehr sehr liebe, aber leider null Haltbarkeit. Ich beneide Schlaubi, dass er an ihr so toll hält.

  23. #63
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Parfumklassiker

    Tja, wir scheinen ja wirklich echt 'ne (sagen wir mal) ziemlich konträre Hautchemie zu haben
    Allerdings empfinde ich den Addict auch als ziemliche Duftbombe, und obwohl ich mich gerade sowas von verliebe in dieses Düftchen, der zieht demnächst auch als FS ein, muss man den wirklich sparsam dosieren, sonst wird es schnell too mutch. Und ich bin ansonsten eher auch jemand in den meisten seiner Düfte "baden muss", um sie selbst wahrzunehmen
    Interessanterweise freunde ich mich ja auch gerade wieder mit dem Opium an, und der ging jahrelang garnicht Ich hab' ein Pröbchen, was ich eigentlich gleich weiterverschenlen wollte und nun hab' ich doch mal getestet, 'nur ein Tröpfchen, und dann kriegte ich meine Nase nicht vom Handgelenk weg und nun teste ich immer mal ein Tröpfchen und jedesmal gefällt er mir besser
    Allerdings nehme ich Düfte nun (nachdem ich hier im Anfixforum gelandet bin ) auch ganz anders und viel bewusster war, und teste mehrmals, unter verschiedenen Bedingungen und erlebe immer wieder die ein oder andere Überraschung Ich freu mich schon auf die kälteren Tage, obwohl ich sonst eher 'ne "Sonnenanbeterin" bin, nur um die beiden Düftchen mal bewusst bei kühleren Temperaturen auf der Haut zu schnuppern

  24. #64
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Parfumklassiker

    Wenn ihr vom Addict sprecht erinnere ich mich immer daran, wie eine liebe Ex-Arbeitskollegin morgens zur Arbeit kamen, und wir alle keine Luft mehr bekommen haben, da sie es wohl mit Addict übertrieben hatte.
    Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, wir konnten wirklich nicht atmen. Es war grauenhaft.

    Niedrig dosiert mag ich ihn sehr gerne.

    Leider behauptet mein Freund er riecht nach Oma.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  25. #65
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Ja, bei dem muss man wirklich aufpassen. Ich fand, dass der so toll opulent roch. So verrucht sexy. Ich mochte das total. Fand früher solche Düfte toll, ebenfalls wie Amarige oder auch Classique. Könnte ich alles nicht mehr tragen.

    Trotzdem bleibt Addict etwas ganz besonderes. Sparsam dosiert.

  26. #66
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Parfumklassiker

    Klassiker, hmm.
    Ich mag sehr:
    Coco von Chanel (ebenso die mademoiselle, wird bestimmt ein Klassiker)
    Opium (in leichter Dosierung, aber dann ergeht es mir wie Dir, Kelis )
    Must de Cartier
    Cinnabar von Estee Lauder ( benutze ich seit ca. 25 Jahren)
    Private collection von EL (seit ca. 20 Jahren)
    Youth Dew von EL
    Aromatics Elixir (seit 15 Jahren)
    Cristobal von Balenciaga (von 1999 )
    Shalimar von Guerlain

    Bin noch unentschieden bei Chanel 5 und 19, und das alte Chloe ist auch noch da.

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  27. #67
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    ...Lalique Le Parfum war anfangs ein, wie ich fand, "guter und netter" Duft, seit Anfang des Jahres liebe ich ihn total. Könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Habe mir ja sogar das reine Parfum gekauft! Einfach fein....
    Nadinini, so ähnlich ging´s mir mit dem auch beim ersten Testen: "ja, gut, riecht nach Parfüm". Nach 2 oder 3 mal Testen wurde´s immer besser und jetzt finde ich es einfach richtig gut und elegant und exklusiv.

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    ...Allerdings nehme ich Düfte nun (nachdem ich hier im Anfixforum gelandet bin ) auch ganz anders und viel bewusster war, und teste mehrmals, unter verschiedenen Bedingungen und erlebe immer wieder die ein oder andere Überraschung Ich freu mich schon auf die kälteren Tage, obwohl ich sonst eher 'ne "Sonnenanbeterin" bin, nur um die beiden Düftchen mal bewusst bei kühleren Temperaturen auf der Haut zu schnuppern
    perfekte Bezeichnung!

    Habe gerade mal geschaut, mein La Perla von La Perla gibt es auch schon seit über 20 Jahren. Ist das auch schon ein Klassiker? Ist auf jeden Fall der Klassiker in meiner Sammlung!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  28. #68
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfumklassiker

    Ich mag Opium auch @Kelis ! Zur Zeit habe ich ihn nicht im Gebrauch, aber vielleicht zieht er im Herbst (auf den ich Bleichgesicht mich total freue ) wieder mal bei mir ein. Allerdings habe ich einige Nachkäufe , die wahrscheinlich vorher sein müssen....

    Wer hat hier doch gleich von dem "alten" Chloe geschrieben?

    Für mich ein absoluter Klassiker- warum man den aus dem Programm genommen hat , so ein schöner opulenter Tuberosen-Duft...ich seh mich schon Bestellungen im den USA aufgeben, wenn Schlecker ihn mal nicht mehr führt....

  29. #69
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfumklassiker

    An Opium trau ich mich noch nicht so richtig ran.Hatte ihn vor Jahren mal testgesprüht,da gefiel er mir gut.Aber ist halt schon ewig her.Gibt bei Schlecker ja eine Sammleredition.30 Euro.....
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  30. #70
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Ich nehme nun auch mal Wish in die Riege der Klassiker mit auf. Das gibt es ja nun schon seit 1997 (fragrantica schreibt 1999, das stimmt doch gar nicht).

    Zwei meiner Freundinnen haben es, an der einen riecht es nicht so dolle, an meiner anderen Freundin wunderbar. Sie selbst mag es aber gar nicht.
    Ich habe sie aber beschworen, es nicht abzugeben, weil es sooo toll an ihr riecht.

    Habe mir damals 1997 die Parfumwerbung in mein Zimmer gepostet, fand das damals so traumhaft schön und habe mir dieses Parfum immer gewünscht.
    Tatsächlich habe ich es mir nie gekauft. Finde, es duftet wie die kleine Schwester von Angel.

    Mögt ihr Wish?

  31. #71
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfumklassiker

    Ja,ich mag Wish.Reihe ich auch in die Riege von Angel und Hypnose ein.Wobei mir Wish sogar ein bißchen besser gefällt.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  32. #72
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Mögt ihr Wish?
    Nein
    An einer einzigen Person in meinem Bekanntenkreis duftet es gut. Allerdings auch in diesem Fall m. E. zu intensiv, um damit in geschlossenen Räumen nicht zum Belästiger zu werden Insgesamt überhaupt nicht mein Duft, vor allem viel zu heftig, ist mir gestern wieder aufgefallen, die Dame vor mir auf der Rolltreppe - sie ganz oben auf der Treppe, ich ganz unten - trug Wish und zog eine so unglaubliche Fahne hinter sich her, dass ich rückwärts Rolltreppe gefahren bin, um nicht ganz soviel davon mitzubekommen

    Irgendwie beurteile ich in letzter Zeit viele Düfte ganz schön negativ, oder? Muss mich mal mäßigen

  33. #73
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfumklassiker

    Nöö, mach nur Xorle. Bin da auch nicht anders.

    Also ich mochte den an mir auch nie so besonders, aber an meiner Freundin ist der der HAMMER! Sowas feines.

    Er hat auch etwa die Ingredienzen von Angel. Kein Wunder, dass ich den nie mochte. Aber die Flasche fand ich als Kind immer sooo toll!

    Ich glaube, heute würde er mir besser gefallen, da ich ja nun Angel auch sehr mag.

  34. #74
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Parfumklassiker

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Mögt ihr Wish?
    Ich mag Wish sehr gern, viel lieber als Angel und an meiner Schwester duftet er traumhaft. Würde ihn mir auch zulegen, aber da es ihr Signaturduft ist (und ich glaube auch ihr einziger ), möchte ich ihn ihr nicht unbedingt nachkaufen.
    Aber jedesmal wenn sie Wish aufgelegt hat, laufe ich wie ein Hund schnuppernd hinter ihr her .

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Parfumklassiker

    Wish und Angel sind Düfte, die sehr schnell zu einer Belästigung werden.
    H Poison und Cashmere auch. Ebenso Kenzo Elephant.
    Man liebt, oder haßt sie. An manchen riechen sie im Winter wohldosiert auch gut. Aber nicht immer.

  36. #76
    duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Forst bei Bruchsal
    Beiträge
    2.065
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Parfumklassiker

    ich mochte wish früher in meiner jugend sehr gerne.. dann gar nicht mehr.. und jetzt gefällt er mir wieder seit ein paar wochen
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

  37. #77
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Parfumklassiker

    Wish, Alien, Angel etc. sind mir alle zu heftig. Ich würde sie nicht selbst tragen und bin froh, niemanden um mich rum zu haben, der solche Düfte trägt
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  38. #78
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Parfumklassiker

    Wish hatte ich früher mal, die Zeit ist vorbei - aber ich mochte ihn ganz gern. Aktuell trägt ihn eine Kollegin meistens und an ihr riecht der sehr gut.

    Angel - dazu hatte B-Man mal geschrieben, dass er gut duften würde, wenn Frau ihn richtig dosieren könnte. Und ich stimme ihm zu.
    Eine Fahne davon empfinde ich fast schon als Belästigung. Aber neulich sass vor mir in der Straßenbahn ein Mädel und sie hatte nur einen Hauch davon drauf, vielleicht ein Rest vom Vortag nur... aber in dieser dezenten Dosis roch er wirklich sehr lecker und sexy.

  39. #79
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Parfumklassiker

    Ich finde Wish angenehmer als Angel.Mich stört bei Angel diese dominante Patchoulinote..oder zumindest kommt das auf meiner Haut so raus.
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Parfumklassiker

    Der Unterschied zw. Wish und Angel ist aber doch eher gering. Angel roch mehr nach Honig, glaube ich... Komischer Weise mag ich aber mini Pink sehr gerne, würdet Ihr ihn in diese Reihe einreihen? Oder eher Richtung Le bain?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.