Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Liebe Parfumbegeisterten,

    ich bin ja Tag und Nacht auf der Suche nach Durchblick durch diese Branche. Manchmal entdeck ich hübsche kleine Wunder dabei und manchmal macht es mich wunder am Gemüt, was ich da finde.

    Heut hab ich wieder zweiteres zu berichten. Und zwar den groben Überflug, wie Angel (und offensichtlich auch viele andere oft zitierte Duftschlager) "entstehen".

    Ihr ahnt es sicherlich schon. Der Artikel ist nicht von einem Maitre Parfumeur sondern von einer Industriekapitänin, deren Marketing "Angel" (und Mugler?) erfunden hat.

    Viel Spaß beim Lesen: http://www.gfm.ch/i_story.cfm?id=153

    LG

    Uwe ( der sich auf diesen Schreck eine volle Nase frisch fermentierter Patchouliblätter gönnt)
    Geändert von münstersparfumeur (12.04.2007 um 22:23 Uhr)
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  2. #2
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Ich bin ja eigentlich nicht so der romantische Typ, aber irgendwie ist mir diese Berechnung zu eiskalt. Marketing eben... knallhartes Geschäft....

  3. #3
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    armer brad pitt

  4. #4
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Ich stimme den Herstellern total zu: "Ein Parfum darf nicht 08/15 sein. Man muss es entweder lieben oder hassen!"

    Ich liebe Angel ....dafür hassen es viele! Macht mir aber nix aus
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Fazit: Wir dürfen uns nicht von den ausgeklügelten Marketingstrategien und zielgruppenbezogener Werbung einnebeln lassen, sondern intensivst selber testen - mache ich ja - klar, daß da ab und zu mal ein Duft hängen bleibt

    @PahaaGirl: Ich liebe Angel auch
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  6. #6
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Da drängt sich mir doch eine Frage auf

    Ist es eigentlich egal ob die Names- Lizenz die der Hersteller kauft "Mugler" oder "Piere Cardin" heißt?

    Oder würden wir es "von Cardin" nicht so mögen?

    Oder "von Kylie Minogue"?

    Frag ich mich oft selber. Was meint Ihr?

    LG

    Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  7. #7
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Ich glaube, noch interessantere Frage wäre:

    wie viele würden den Duft mögen, wenn er 10€ kosten würde?

  8. #8
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Düfte verkaufen sich doch nur synästhetisch. Verpackung, Image, und eben auch der Preis müssen sexy sein.

    Ich spiele manchmal mit Kindern Gerucherkennungsspiele und bin dann selber überrascht, wie schlecht ich bin. Natürlich weiß ich, wie Basilikum riecht, aber nur, wenn ich den Namen, die Pflanze und die Vision der Pizza im Sinn habe. Bei einem Geruch allein scheitere ich vollends . Und das wird auch die Parfumindustrie wissen.
    Geändert von Xeelee (13.04.2007 um 19:15 Uhr)

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Klar läßt man sich erstmal vom Namen beeinflussen. Wenn ich von einem neuen Promi-/ Sternchen-Namen-Düftchen höre, denke ich automatisch an 0815, was ja nicht immer stimmen muß.

    Aber ich gebe Dir recht Kupferrot, wenn Angel für 10 Euro zu haben wäre - wäre das überhaupt machbar - würde ich ihn vielleicht bis jetzt nicht kennen
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  10. #10
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich glaube, noch interessantere Frage wäre:

    wie viele würden den Duft mögen, wenn er 10€ kosten würde?
    Super. spannend. Mal gucken:

    Liebe Süddeutsche BJs. Bei den Müller Drogeriemärkten gibt es durch diverse Seilschaften die Fragrancen von Creed. Was kosten sie dort? 55€ á 30ml (Durchschnittspreis) oder weniger?

    Warum ich Frage:
    Die meisten Massenmarktdüfte wie eben z.B. Angel könnten nen 10er kosten wobei (ähnlich wie bei Cola) die Verpackung und die Werbung am teuersten sind. Die Parfums von Creed werden teilweise aus hochwertigeren Rohstoffen hergestellt und in kleineren Mengen, müssen also nach den Gesetzen des Marktes teurer sein.

    Sind sie es?

    Danke für Eure Detektivarbeit im Voraus.

    LG

    Uwe

    Ich liebe dieses Forum
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  11. #11
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    @münsterparfumeur:

    Ich habe noch in keinem Müller, die Creed Düfte gesehen. Und ich war erst vor ein paar Wochen in zwei sehr gut sortierten Müller Drogerien in Augsburg, die übrigens grundsätzlich für das komplette Parfümerie-Sortiment Schnäppchenpreise haben.
    Und der, der bei meinen Eltern in der Kleinstadt ansässig ist, hatte die vorletztes Wochenende auch (noch) nicht.
    Seit wann soll es die denn dort geben?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  12. #12
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Seit wann soll es die denn dort geben?
    Danke Dir,

    Es war September 06 ins Gespräch gekommen. Doc hes freut mich zu hören, dass aus dem "Deal" wohl doch nix geworden ist. (binichfroh )

    Also zurück zum Thema:

    Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ich glaube, noch interessantere Frage wäre:

    wie viele würden den Duft mögen, wenn er 10€ kosten würde?
    Ich bin ja Pierre Cardin "Fan". Die Studios haben einfach schon immer Moden gemacht, wo so "optimierte" Männer wie ich reinpassen. Heute ist der Name, der so wie viele der alten Namen nur noch eine Lizenz darstellt, auch bei DM und anderen Drogeriemärkten zu finden. Für 10€. Emotion for Men ist okay für´s Büro. Nix wo ich vor Freude und Dankbarkeit auf die Knie falle.

    Da würd ich wiederum nicht 80 Euro für ausgeben.

    Die Marketingleute haben es (und uns) also in der Hand.

    na und Wir sie schließlich auch

    LG

    Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Stimmt münstersparfumeur, wir haben sie schließlich auch in der Hand. Nur sind die Marketingleute sich dessen bewußter
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  14. #14
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Ich selbst kann auf meine Frage nicht antworten.

    Schon lange versuche ich, einen (oder mehrere ) NK Parfum zu finden, einfach weil bei anderen Dingen 100% NK benutze und so komische Haut habe, an der fast alles sich in komische sehr süße Richtung entwickelt.

    Leider ist es schwer schon herauszufinden, WELCHE Firmen wirklich Natur pur sind.

    Naja, weil natürliche Duftstoffe schon ziemlich kostspielig sind, würde ich nichts für sehr wenig Geld kaufen-- dass muss langweilig riechen.

    Nach oben wird die Grenze von meinem Bankkonto und meiner Vernunft gestellt.

  15. #15
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Eau d`Iparie hat mich 17€ gekostet Und wenn es gänzlich unnatürlich wäre, würde mir davon schlecht werden

  16. #16
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Eau d`Iparie hat mich 17€ gekostet Und wenn es gänzlich unnatürlich wäre, würde mir davon schlecht werden
    Ich hätte aber gerne etwas völlig natürliches.

    Meine Carthusia sollte auch natürlich sein. Ich kann nicht überprüfen.

  17. #17
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Mit ganz billig meinte ich eher Lavera Duftpreise. Da sollen ja NUR ÄÖ drin sein.

    17€ für 30 ml könnte theoretisch schon halb-NK sein.

  18. #18
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    in lavera sind nur ÄÖ drin, stimmt, aber nix dolles preis ist okay... hätte auch 7 Euro kosten können

    Tja, natrülich hat die Exklusiviätät der Düfte was mit dem Preis zu tun, weil sich wenige für 95 Euro einen Duft kaufen bzw. Zugang zu solchen Läden haben/finden wo es sowas gibt. Es ist ausserdem sehr viel Geld (soviel kostet mein Malabh, ich kann mich nicht überwinden es auszugeben...)

    Einen Markenwert muss man halt erfinden. Das hat mit der Qualität des Produktes sekundär was zu tun.
    Einen Duft wie früher aus reinen natürlichen Sachen würde sich wohl wenig rentieren, schon alleine weil der modernen Geschmack schon bei der geburt sich einstellt bzw unser Geschmack versaut wird (denkt mal an die ganzen Baby Kosmetik Produkte... die kriegt man so im Krankenhaus.)

    Der Artikel der Clarins - Dame ist einfach kanllhart auf den Punkt gebracht.
    Chapeau!
    Ich liebe Angel auch, ist mir aber zu teuer und ich kriege davon Kopfweh und meine freundin hasst es. ich habe Anghel Innocent, das war billig (naja) und mein Mann mag es... Und meine beste freundin fängt nicht an zu spucken
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  19. #19
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Beim Müller in Nürnberg gibt es die Creed-Düfte. Habe ich erst gestern dort gesehen.

  20. #20
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Unser Müller führt kein Creed, es gibt bei uns genau eine Parfümerie die das führt, aber die Tunte da ist so eine arrogante Katastrophe, da blieb ich nicht eine Sekunde länger. Ich werde mal bei meinen Eltern schauen, ob es Creed dort gibt und wenn ja, was dafür verlangt wird.
    Mir wurde ja letztens ein Fläschchen des Vicolo Fiori gewissermaßen aufgedrängt , das hat auch mit 70 EUR einen stolzen Preis. Münserparfumeur, kannst Du vielleicht etwas zu den Inhaltsstoffen sagen? Ist es total überbezahlt oder geht so? Aber immerhin kein Allerweltsparfum und es riecht gut an mir, von daher erfüllt es seinen Zweck.

    Mir ist Marke oder so egal, mich interesieren auch die Flakons nicht. Von daher bin ich ein undankbares Opfer für Marketingsstrategen. Einzig und allein gut an mir riechen muß es.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  21. #21
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Gibts den Link vielleicht noch irgendwo in funktionierend? Mich hätte das sehr interessiert.

  22. #22
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Ich liebe ihn auch sehr.. Hab die große wiederbefüllbare Flasche und für mich ist es ein toller Duft. Vor ein paar Jahen hätte man mich mit Angel jagen können, aber meine Nase hat sich sehr verändert und dieser Duft ist mM nach was Besonderes..

  23. #23
    B*Man
    Besucher

    AW: Wie Angel von "Mugler" entstanden ist

    Also. Der korrekte Link wäre auch für mich interessant.
    Was ich darüber schon weis, ist, dass der Ursprung von Angel eigentlich bei MOLINARD 1849 liegt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.... aber ich denke dass es sich um den Duftnamen " NIRMALA" handelt.
    Dieser Duft ist schwer, blumig, aber auch irgendwie zugleich leicht.
    Jedenfalls viel feiner als Angel.
    Soviel ich weis, wollte Mugler diesen Duft kopieren .
    Es wurden auch einige Gerichtsverhandlungen abgehalten, weil Mugler so nah dran war....
    Das ist Alles , was ich mündlich überliefert bekommen habe....
    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.