Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Forensuche

  1. #1
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    Forensuche

    Hallo,

    mal ne dumme Frage zur Forensuche: Es erscheint mir, dass sie von einigen wirklich nie genutzt wird, soweit so gut, kommt vor.
    Was mich nur ärgert: Ich hab häufig den Eindruck, dass diejenigen, die das tun und für ihre Fragen einen neuen Thread eröffnen, eher Hilfe oder Antworten auf ihre Fragen erhalten als die, die sich an alte Threads dranhängen.
    Ich will jetzt wirklich keinen Stunk machen oder das irgendjemand ankreiden, nur einfach wissen, ob das einfach nur ein persönlicher Eindruck ist oder ob euch das auch so vorkommt.
    Betrifft jetzt auch nicht speziell meine Fragen, mir wird geholfen, kann mich da nicht beschweren, ist mir nur beim Stöbern irgendwie ins Auge gesprungen.

    lg und bitte nicht Übel nehmen

  2. #2
    July
    Besucher

    AW: Forensuche

    Also ich handhabe es immer so, daß ich mich mit einer Frage an einen bestehenden Thread dranhänge (sofern es zu dem Thema einen Thread gibt) und bisher habe ich meistens Antworten bekommen.
    Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, daß vorallem in diesen großen Mammut-Threads (z.B. MAC, Avène) einzelne Fragen untergehen. Manchmal muß man da ein wenig hartnäckiger sein.

  3. #3
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Tjaaaaa.... und dann gibt es auch noch die Threads, die sich auch mit der "Suche"-Funktion nicht so leicht finden lassen, denn 1 Stichwort ist oftmals zu wenig - man müsste schon mehrere Filter benutzen können...
    Und wenn man dann im "falschen Thread" nachfragt oder gar einen neuen eröffnet, dann bekommt man SOFORT Antwort (nämlich die mit der Bratpfanne)...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  4. #4
    Forengöttin Avatar von beauty007
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    7.302

    AW: Forensuche

    Ja, ich finde das auch.
    Wenn man einen neuen Thread eröffnet bekommt man vieeel schneller eine Antwort.

  5. #5
    Nimue
    Besucher

    AW: Forensuche

    Der Witz ist ja: wenn man die Suche richtig benutzt, bleiben wirklich kaum Fragen offen. Warten und sich womöglich aufregen dass keine Antwort kommt ist also sehr unproduktiv (Nicht auf dich Gemünzt, Zwilling, habe von dir noch nichts in der Artgelesen).

    Naja kann mir schon vorstellen dass eine Frage ein Wenig untergeht in einem Grossen Thread, auch weil viele Neulinge sich womöglich abgeschreckt fühlen. Aber wenn ich z.B. im MAC Fred eine Frage stelle, bekomme ich immer Antwort, vielleicht mit verzögerung, vielleicht nicht ganz so übersichtlich, weil ja andere Fragen zwischendurch diskutiert werden.

    Ich gebe euch recht, dass man nicht gleich unfreundlich werden muss (wobei, unfreundlichist definition ) Ich handhabe es manchmal so, dass ich selber einen entsprechenden Thread suche oder Stichwörter angebe nach denen man Suchen kann. Verarscht kommt man sich dann vor, wenn man nicht mal eine Antwort darauf bekommt und die Links komplett ignoriert werden.

  6. #6
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mal ne dumme Frage zur Forensuche: Es erscheint mir, dass sie von einigen wirklich nie genutzt wird, soweit so gut, kommt vor.
    Was mich nur ärgert: Ich hab häufig den Eindruck, dass diejenigen, die das tun und für ihre Fragen einen neuen Thread eröffnen, eher Hilfe oder Antworten auf ihre Fragen erhalten als die, die sich an alte Threads dranhängen.
    Hallo Zwilling

    interessante Beobachtung - wenn es so wäre, wäre es natürlich sehr ungünstig!

    Denn ich bin auch sehr dafür, dass man die Threads "gebündelt" hält und nicht für ein-und-dasselbe Thema mehrere Threads existieren. Das hält die Sache übersichtlicher, und niemand wäre gezwungen, ein-und-dieselbe Erkenntnis an mehreren Stellen zu posten. Gerade für die echten Experten in einem Thema kann das nämlich wirklich lästig sein, denke ich mir.

    Ich habe die von Dir beobachtete Gesetzmäßigkeit noch nicht finden können - werde aber mal stärker drauf achten

    Ich gehe bei der Beantwortung von Threads immer so vor: Gucke nach "neuen Beiträgen im Forum" und schaue mir da die letzten Beiträge an. Darauf antworte ich dann, wenn ich etwas mitzuteilen habe (oder es glaube ). Wenn man so vorgeht, spielt es gar keine Rolle, wie lang der Thread "vorher" schon ist.

    Liebe Grüße
    Sowka

    PS: Aaach, absolut wichtig: Damit die Forensuche genutzt werden kann, muss der Threadtitel mit einwandfreier Rechtschreibung verfasst sein! Sonst ist es ja völlig unmöglich, das gesuchte Thema zu finden. Also: Lustige Einfälle lieber in den Post tun, aber (bei ernsten Sachen zumindest) niemals in den Titel
    Geändert von Sowka (11.04.2007 um 09:49 Uhr) Grund: Weiterer Einfall
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  7. #7
    blossom
    Besucher

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Tjaaaaa.... und dann gibt es auch noch die Threads, die sich auch mit der "Suche"-Funktion nicht so leicht finden lassen, denn 1 Stichwort ist oftmals zu wenig - man müsste schon mehrere Filter benutzen können...
    Und wenn man dann im "falschen Thread" nachfragt oder gar einen neuen eröffnet, dann bekommt man SOFORT Antwort (nämlich die mit der Bratpfanne)...
    Wenn direkt, dann richtig........

  8. #8
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Forensuche

    Oja, bei den Maccies kriegt man immer geholfen und danke Nimue, dass du das nicht auf mich beziehst

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Forensuche

    Ich klicke auch lieber auf Beiträge, wo nicht schon 40 Seiten geschrieben wurden. Daher hat man wahrscheinlich tatsächlich mehr Erfolg, wenn man einen neuen Beitrag macht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich klicke auch lieber auf Beiträge, wo nicht schon 40 Seiten geschrieben wurden. Daher hat man wahrscheinlich tatsächlich mehr Erfolg, wenn man einen neuen Beitrag macht
    Hallo Gloriaviktoria

    Naja, das ist die Sicht des Suchenden. Es gibt aber auch die Sicht des Helfenden, die wir mit bedenken müssen.

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  11. #11
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Forensuche

    Ich verstehe ja auch, dass man nicht jedes Mal das Gleich schreiben will - geht mir vor allem im Katzenforum so. Und dennoch kann ich mich nicht davon freisprechen, selber manchmal "faul" beim Suchen zu sein
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #12
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch die Sicht des Helfenden, die wir mit bedenken müssen.

    Liebe Grüße
    Sowka
    Eben. Denn teilweise werden Fragen-Threads eröffnet, wo Antworten locker auch über die Hilfe oder auch die Forensuche gefunden werden. Solche Threads sind absolut unnötig - und es sind auch immer dieselben, die sowas machen. Bei vielen die zu schnellen Threaderöffnungen neigen hat das was - mit allem Respekt - mit Bequemlichkeit zu tun.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  13. #13
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Forensuche

    @Sowka und Miracle: Das ist genau das, was ich meine. Es stört als Helfender und auch als Suchender, wenn man selbst die Suchfunktion betätigt.

    Ich präzisier mal ein bisschen, es gibt immer wieder Threads in denen nach Hilfe für speziell unreine, trockene Haut oder nach Puder gefragt wird, obwohl es dazu wirklich zig Threads gibt.
    Und ich muss auch sagen, bei manchen Fragen antworte ich mittlerweile schon bewusst nicht mehr, weil ich denke, es ist doch unfair dem der die Bündelung von Informationen verhindert noch darin Recht zu geben, indem man ihn darin unterstützt. Und andere, die sich an bestehendes hängen, dann übersehen werden.
    Und das ich so reagier, ärgert mich schon wieder, denn eigentlich will ich ja helfen und Hilfe bekommen.
    Bisserl kompliziert, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Ich find auch die langen Threads häufig sehr schön, gerade bei Cremen und Pflegen oder im Haarforum, weils da pro und cons, Erfahrungsberichte und richtig schöne Diskussionen gibt.
    Deswegen les ich sie ganz gerne, da kriege ich immer ne Menge Anregungen, deshalb les ich sie meistens auch komplett, dann erledigen sich viele Fragen, manche Diskussion, die man anschubsen wollte, wurde schon geführt, man sich grad einklinken etc.
    Ich muss selbst gestehen, dass ich das im Schminkthread, gerade in den Produktthreads wie bspw. MAC noch nie alles gelesen habe, sobald es mehr als 20 Seiten sind.

    Aber ich find die Suchfunktion hier wirklich ganz gut, man kann komplett suchen, innerhalb der einzelnen Foren und innerhalb der Themen. Kompliment an Claudia und Frank.

  14. #14
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Und ich muss auch sagen, bei manchen Fragen antworte ich mittlerweile schon bewusst nicht mehr, weil ich denke, es ist doch unfair dem der die Bündelung von Informationen verhindert noch darin Recht zu geben, indem man ihn darin unterstützt. Und andere, die sich an bestehendes hängen, dann übersehen werden.
    Und das ich so reagier, ärgert mich schon wieder, denn eigentlich will ich ja helfen und Hilfe bekommen.
    Bisserl kompliziert, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
    Versteh ich total gut! Man möchte helfen, "untersagt" es sich dann aber, weil man mit der Hilfe in diesem Fall gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen würde.

    Ich muss gestehen, dass ich mir soo genau da noch nie Gedanken drüber gemacht habe. Wenn ich etwas sehe, wo ich glaube, mein Beitrag könnte nützlich sein, habe ich mich bislang noch nie gefragt, ob es dieses Thema nicht schon mal gab... Das werde ich aber in Zukunft stärker tun, denn die Übersichtlichkeit des Forums ist mir eigentlich ein großes Anliegen.

    Ich habe in einem anderen Forum gesehen, wo das Gegenteil (jeder macht mal nen Thread auf) praktiziert wird:

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Ich find auch die langen Threads häufig sehr schön, gerade bei Cremen und Pflegen oder im Haarforum, weils da pro und cons, Erfahrungsberichte und richtig schöne Diskussionen gibt.
    Das geht mir auch so, absolut! Ich habe ein paar Threads im Abo (PHF, MF), in denen ich nur still mitlese, die ich aber äußerst interessant finde.

    An MF habe ich mich in der Praxis noch nicht herangetraut - aber theoretisch weiß ich schon total viel! Diese ausführlichen Diskussionen und Erfahrungsberichte sind ein echter Schatz.

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  15. #15
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Und das ich so reagier, ärgert mich schon wieder, denn eigentlich will ich ja helfen und Hilfe bekommen.
    Bisserl kompliziert, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Aber ich find die Suchfunktion hier wirklich ganz gut, man kann komplett suchen, innerhalb der einzelnen Foren und innerhalb der Themen. Kompliment an Claudia und Frank.
    Ich verstehe nur zu gut, was du meinst. :leiderja: Solche Leute verleiden einem zu helfen. Ich antworte bei solch überflüssigen Threads auch nicht mehr, auch wenn ich was raten könnte. Meistens auch deswegen nicht, weil da sonst was stehen würd, was nicht druckreif wär, wenn du verstehst, wie ich meine.
    Insbesondere um mal ein unrühmliches Beispiel zu nehmen, ist unsere Beauty007 zu nennen. Da gibts und gabs Threads von ihr, die letztendlich wg. Überflüssigkeit an bestehende Threads rangehängt wurden. Und hat eben auch Fragen gestellt wie: was ist dies oder das (Second Skin, Tagebuch etc)? Waren alles Fragen die sie über die Hilfefunktion gefunden hätte. Unsere liebe Beauty hat sich hier im Thread ja auch in dem Sinne geäußert, dass für sie sowas ok wär. So kanns einfach nicht gehen und das empfinde bestimmt nicht nur ich als störend bzw. schon ziemlich ignorant allen andern gegenüber.

    Ich find die Suche auch sehr gut - und hab auch schon ohne einen unnötigen Thread zu eröffnen - genau die Infos gefunden die ich gesucht hab. Und es kann ja nu wirklich keiner behaupten, dass es keine Threads zu Puder existieren.

    LG miracle
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  16. #16
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Ich verweise noch mal auf mein Posting #3 hier im Thread...

    Es ist zu manchen Dingen nicht einfach, mit der SUCHE-Funktion hier etwas zu finden...

    Macht mal den Test:
    Gebt bei der Suche "Globuli" ein...
    Ihr bekommt 60 Threads angezeigt (also wird ja ganz schön viel über Globulies geschrieben).
    Da möchte man die Suche verfeinern (was es als eigene Funktion nicht gibt) und gibt diesmal bei Suche "Globuli Kinder" ein...
    Ihr bekommt 2 Threads angezeigt, von denen einer sich nur mit Kindern beschäftigt, nicht aber mit Globulies. Der andere Thread beinhaltet NK-Produkte...

    Fazit 1: Man durchstöbert ein paar von den 60 Threads und findet möglicherweise nicht das Passende - also macht man einen neuen Thread auf und kricht *batsch* eins mit der Peitsche

    Fazit 2: Man liest die beiden anderen Threads und fühlt sich nicht geholfen - also macht man einen neuen Thread auf und erhält Antworten wie "Ich kann's nicht mehr hören..."

    Fazit 3: Man liest sich bei beiden Suchergebnissen die Augen wund und macht einen neuen Thread auf - mit Sicherheit ist ein BJ da, der antwortet: "Schlafmütze! Das wurde längst 100 mal besprochen!"
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  17. #17
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Hallo Bettyblue

    ich habe das gerade mal nachvollzogen und bekomme 61 Threads angezeigt, jawoll:

    Nun kommt es darauf an, wonach Du eigentlich suchen willst. Welches Thema liegt Dir denn am Herzen?

    In einem ersten Durchsehen der 61 Threads kann man nämlich die Tagebuch-Threads zum Beispiel gleich unbeachtet lassen. Dann gibt es etwas zu "Wutanfall" --- wäre das eine Richtung, die Du suchen wolltest?

    Wenn Du also etwa (jetzt meine Idee) bei einem Kind eine emotionale Reaktion durch Globuli beeinflussen möchtest, dann könnte dieser Wutanfall-Thread schon einmal geeignet sein, um Deine spezielle Frage anzuhängen, denke ich.

    Liebe Grüße
    Sowka

    PS: Ach, sorry, bin nicht ganz fit im Kopf... Würde aber meinen Vorschlag trotzdem so aufrecht erhalten Ein Verfeinern der Suche fände ich allerdings auch günstig Bei uns inna Firma geht das mit einem Pluszeichen zwischen beiden Suchwörtern, aber hier habe ich das nicht hinbekommen.

    Ach so, doch eines noch (wie gesagt, nicht fit ): Man braucht sich die Augen nicht wundzulesen, wenn man per Suche einen Thread eingegrenzt hat. Man kann ja dann bei aufgeklicktem Thread sagen: "Thema durchsuchen" (oben rechts), und dann hat man nur die Einträge, wo das Wort vorkommt. Kann man auch bei der Großen Suche schon so voreinstellen (wenn man unter "Erweiterte Suche" geht)...

    Nachdenkliche, dabei liebe Grüße
    Sowka
    Geändert von Sowka (11.04.2007 um 12:35 Uhr)
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    AW: Forensuche

    Wenn euch auffällt, dass jemand einen neuen Thread eröffnet, obwohl es schon zur Genüge bestehende gibt, dann drückt doch einfach auf "Beitrag melden" mit dem Hinweis, dass wir den Thread an einen anderen dranhängen sollen.
    Wir sehen nicht immer alles

    Und an die Neuposter: Bitte bedenkt auch mal die Arbeit, die ihr uns damit macht, und den Ärger, den ihr bei den anderen (und auch uns ) auslöst!

  19. #19
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    "...Dann gibt es etwas zu "Wutanfall" --- wäre das eine Richtung, die Du suchen wolltest?..."
    DAS wollte ich ansich nicht gesucht haben *kicher* aber es würde gut passen, denn bei mancher Suche habe ich schon Wutanfälle bekommen...

    Ich suche aktuell nicht's Bestimmtes, es ging nur darum, aufzuzeigen, dass man sich durchaus auch schon mal "einen Wolf suchen" kann und am Rande der Verzweiflung stehen

    Man könnte die Geschichte noch verlängern und für trockenen Hustenreiz in der Nacht, bei Kindern, nach Globuli suchen...
    Aber es ist
    nur ein Beispiel von vielen! Büdde keine Antworten diesbezüglich posten!

    (Jaa, ja, für das Symptom "Wolf laufen", "Wolf bei älteren Menschen"... gibt's auch passende Globulie - ich weiss schon)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  20. #20
    blossom
    Besucher

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur zu gut, was du meinst. :leiderja: Solche Leute verleiden einem zu helfen. Ich antworte bei solch überflüssigen Threads auch nicht mehr, auch wenn ich was raten könnte. Meistens auch deswegen nicht, weil da sonst was stehen würd, was nicht druckreif wär, wenn du verstehst, wie ich meine.
    Insbesondere um mal ein unrühmliches Beispiel zu nehmen, ist unsere Beauty007 zu nennen. Da gibts und gabs Threads von ihr, die letztendlich wg. Überflüssigkeit an bestehende Threads rangehängt wurden. Und hat eben auch Fragen gestellt wie: was ist dies oder das (Second Skin, Tagebuch etc)? Waren alles Fragen die sie über die Hilfefunktion gefunden hätte. Unsere liebe Beauty hat sich hier im Thread ja auch in dem Sinne geäußert, dass für sie sowas ok wär. So kanns einfach nicht gehen und das empfinde bestimmt nicht nur ich als störend bzw. schon ziemlich ignorant allen andern gegenüber.

    Ich find die Suche auch sehr gut - und hab auch schon ohne einen unnötigen Thread zu eröffnen - genau die Infos gefunden die ich gesucht hab. Und es kann ja nu wirklich keiner behaupten, dass es keine Threads zu Puder existieren.

    LG miracle
    Miracle

    Solche Sprüche gibt es hier immer wieder und da kann frau einfach nicht nett bleiben .

    Wenn ich lese, "ich habe aber keine Zeit, um hier sämtliche Threads nachzulesen" denke ich mir nur, wie sind diese Menschen bitte bisher durchs Leben gestapft?! Solche Bemerkungen ziehen bei mir weite Kreise, wie ich diejenigen einschätze und weiterhin ignoriere.

    Claudia hatte mal so einen netten Spruch für eine, ich glaube, das war Langhaarmaus: "Wenn Du keine Zeit für ein Forum hast, kauf Dir ein Buch"...und tschüss .

  21. #21
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Forensuche

    Fazit 1: Man durchstöbert ein paar von den 60 Threads und findet möglicherweise nicht das Passende - also macht man einen neuen Thread auf und kricht *batsch* eins mit der Peitsche

    Fazit 2: Man liest die beiden anderen Threads und fühlt sich nicht geholfen - also macht man einen neuen Thread auf und erhält Antworten wie "Ich kann's nicht mehr hören..."

    Fazit 3: Man liest sich bei beiden Suchergebnissen die Augen wund und macht einen neuen Thread auf - mit Sicherheit ist ein BJ da, der antwortet: "Schlafmütze! Das wurde längst 100 mal besprochen!" [/QUOTE]

    Ich glaub das Problem ist einfach, dass du dann nen neuen aufmachst und dich nicht an einen gefundenen dranhängst.
    Aber bei dir ist mir sowas auch noch nicht aufgefallen.

  22. #22
    blossom
    Besucher

    AW: Forensuche



    T´ schuldigung, aber dieser Thread stimmt echt heiter...

    In Handmade gibt es gerade so eine nette Überschrift: "Döschen" . *hilfe, ich muss so lachen*
    Geändert von blossom (11.04.2007 um 16:35 Uhr)

  23. #23
    Allwissend Avatar von miracle
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.205

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    "ich habe aber keine Zeit, um hier sämtliche Threads nachzulesen" ....
    Claudia hatte mal so einen netten Spruch für eine, ich glaube, das war Langhaarmaus: "Wenn Du keine Zeit für ein Forum hast, kauf Dir ein Buch"...und tschüss .
    Ja das ist einer der Standardsprüche. Ich ignoriere die Verursacher auch inzwischen weitestgehend, aber im Stillen ärgere ich mich trotzdem.
    Wenns was Anspruchsvolles/Ausgefallenes (was ja für jeden was anderes ist) sucht, verstehe ichs schon, wenn derjenige bei der Suche nichts findet.
    Mir widerstreben Fragen, wo mit ein bißchen guten Willen auch allein die Antwort schnell zu finden ist. Hab ich ja schon oben mal ausgeführt, was ich meine. Und Threads von den betreffenden meide ich, sind ja immer die gleichen.

    Claudias Spruch triffts auf den Punkt.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

  24. #24
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Forensuche

    nur so nebenbei: man kann in der suche durchaus verknüpfen:
    probiert mal globuli AND kinder

    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  25. #25
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    "...Ich glaub das Problem ist einfach, dass du dann nen neuen aufmachst und dich nicht an einen gefundenen dranhängst... Aber bei dir ist mir sowas auch noch nicht aufgefallen..."
    ICH hab's ja auch noch nicht gemacht - ich habe es nur oft genug mitlesen können, wenn es anderen so oder so ähnlich ergangen ist...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  26. #26
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    "...nur so nebenbei: man kann in der suche durchaus verknüpfen: probiert mal globuli AND kinder..."
    Jau... dann erhält man die 2 Threads, die ich schon erwähnt hatte plus diesen hier, in dem wir gerade darüber sprechen...

    Forensuche ZWILLING Heute 13:29 von Bettyblue37 24 264 Hilfe und Ankündigungen

    Eigene Kinder ja oder nein? ( 1 2 3 4) pippi 13.10.2005 17:03 von Seestern 133 2.361 Privates und Persönliches

    Teure KK=besser als NK? ( 1 2 3 4)

    Das ist nicht des Rätsels Lösung!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  27. #27
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Forensuche

    Schuldigung bettyblue, dann hatte ich das falsch verstanden, nehme das dann natürlich zurück

  28. #28
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    PENG und schon "setzt's was, drüben im anderen (richtigen) Thread... und hier fehlen Postings... *sofocht-gemerkt-hat*



    (jaja, schon klar, es war irgendwie eine Herausforderung...)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  29. #29
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Schuldigung bettyblue, dann hatte ich das falsch verstanden, nehme das dann natürlich zurück
    Kein Problem, Zwilling... kann passieren
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    PENG und schon "setzt's was, drüben im anderen (richtigen) Thread... und hier fehlen Postings... *sofocht-gemerkt-hat*



    (jaja, schon klar, es war irgendwie eine Herausforderung...)
    Ja ist doch super, dann hast du ja jetzt den Sinn der Suche verstanden, wenn man direkt richtig postet, dann hat man auch keine Probleme mit dem verschieben...

    Und bitte nicht immer direkt so schreien
    Kuckuck

  31. #31
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    nur so nebenbei: man kann in der suche durchaus verknüpfen:
    probiert mal globuli AND kinder

    Danke, venera

    Das Wörtchen AND ist es also, nicht das Pluszeichen *merk*

    Liebe Grüße
    Sowka

    PS: Stimmt! Wenn ich suche "errol AND engel", dann erscheint genau ein Pfad, in dem errol & engel vorkommen
    Geändert von Sowka (11.04.2007 um 16:56 Uhr) Grund: Praktische Erprobung
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  32. #32
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    "...Ja ist doch super, dann hast du ja jetzt den Sinn der Suche verstanden, wenn man direkt richtig postet, dann hat man auch keine Probleme mit dem verschieben...

    Und bitte nicht immer direkt so schreien..."


    Wenn Du den kompletten Thread genau mitgelesen hättest, wäre Dir sicherlich längst klar, dass ich nicht nach dem Sinn der Suche gefragt, oder ihn bezweifelt habe.

    Ich schreie nicht "immer so direkt" - nur manchmal... Aber ich gelobe Besserung! Ich hätte daran denken müssen, das soetwas Menschen hochschrecken kann und veranlasst, andere durch den Kakao zu ziehen (wo sie sich vorher zum Thema schlafend gestellt haben)...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  33. #33
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Danke, venera

    Das Wörtchen AND ist es also, nicht das Pluszeichen *merk*

    Liebe Grüße
    Sowka

    PS: Stimmt! Wenn ich suche "errol AND engel", dann erscheint genau ein Pfad, in dem errol & engel vorkommen
    gern geschehen. es hat auch nur ungefähr zweitausend such-versuche gebraucht, bis ich es geschnallt habe.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  34. #34
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Forensuche


    ist ja echt geil hier. find' ich gut, dass das thema auch mal mit etwas humor besprochen werden kann
    im grunde kann ich beide seiten verstehen, dennoch würde ich mich immer auf die seite derjenigen stellen, die "aus versehen" einen neuen thread aufgemacht haben.

    und mal nebenbei:

    es gibt im pp-board so sauviele tierthreads, warum sagt da keiner was? die könnte man auch alle in einen legendären "tierthread" zusammenknüllen. aber nein, stattdessen sind mein hase ist tot...der hunde/ katzen/kleintierfotothread...meine maus, mein hamster, mein karnickel ist krank....etc.... gerne willkommen.
    wie wäre es da mal mit serverkapazitätssparenden und forumsqualitätsfördernden maßnahmen?






  35. #35
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Fazit 1: Man durchstöbert ein paar von den 60 Threads und findet möglicherweise nicht das Passende - also macht man einen neuen Thread auf und kricht *batsch* eins mit der Peitsche

    Fazit 2: Man liest die beiden anderen Threads und fühlt sich nicht geholfen - also macht man einen neuen Thread auf und erhält Antworten wie "Ich kann's nicht mehr hören..."
    Hab ich so noch nicht erlebt , und ich bin ja nun auch schon ein paar tage dabei

    Fazit 3: Man liest sich bei beiden Suchergebnissen die Augen wund und macht einen neuen Thread auf - mit Sicherheit ist ein BJ da, der antwortet: "Schlafmütze! Das wurde längst 100 mal besprochen!"
    In einem bestehenden Thread kann jederzeit nachgefragt werden. Mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, dass da jemand dann von der Seite "angepupt" wird.

    An sich sehe ich das mit den Neueröffnungen von threads nicht eng .
    Aber einige sachen müssen echt nicht noch nen Extrathread haben. warum zB bitte 3 Threads, die das Thema Intimrasur haben? Sowas ist doch nicht nötig, weil es ja wirlich um exakt dasselbe Thema geht.

    Was anderes ist es, wen ein Thread, wie das zB bei Olivias Seifenthread der Fall ist,eeeeeeeewwwiiiiiiig lang geworden ist und dadurch lange ladezeiten hat. dann ergibt es sich von selbst, quasi einen "Fortsetzungsthread" zu eröffnen. ist zB beim Seifenthread ja auch passsiert. Der läuft dann aber nicht parallel, sondern anstatt des alten Threads.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  36. #36
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Forensuche

    Mir auch nicht, das war Bettys Erlebnis(mein Fehler, hab net gescheit zitiert), aber soooooooo schlimm, find ichs mit den neu eröffneten Threads auch nicht, denk mir eben nur manchmal, och mönsch, das hätt doch jetzt nicht sein müssen.

    Aber dieser Thread hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, danke für den Tipp mit dem AND

  37. #37
    lorchen
    Besucher

    AW: Forensuche

    Frank hat auch schon einen Wink bekommen, dass er das mal irgendwie in der Suche festhalten soll (so als Hinweis, ich vergess' das nämlich auch immer).
    Da gibt's doch bestimmt noch mehr Tricks, oder? Bestimmt geht auch OR??

  38. #38
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    *schnüff* irgendwas habe ich da wohl missverstanden...

    Denn bei dem Beispiel "Globuli AND Kinder" bringt dieses AND nichts...

    Es ist das gleiche Ergebins wie bei "Globuli Kinder" (ohne AND)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  39. #39
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Hallo Bettyblue

    hoffentlich mache ich das jetzt richtig... Aber heute bin ich auch besser beieinander und kann manches ab.

    Zumindest der eine Thread, den Du gefunden hast, Thema etwa "Wollt Ihr Kinder" enthält tatsächlich auch das Wort Globuli

    Die beiden Sucharten sind nämlich geschmacksidentisch, wie ich noch später herausgefunden habe.

    Ob ich "errol and engel" eingebe oder "errol engel" --> mir wird immer derselbe eine Thread angezeigt, obwohl es viele Threads gibt mit Errol und gaaanz viele mit Engel.

    Damit ist erwiesen, dass die von Dir geforderte verfeinerte Suche funktioniert

    Ich hoffe, das hilft Dir und grüße herzlich
    Sowka

    PS: Auch der andere Thread "KK besser als NK" enthält sowohl Kinder als auch Globuli...
    Geändert von Sowka (13.04.2007 um 16:25 Uhr) Grund: Vervollständigung
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  40. #40
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    "...Ob ich "errol and engel" eingebe oder "errol engel" --> mir wird immer derselbe eine Thread angezeigt, obwohl es viele Threads gibt mit Errol und gaaanz viele mit Engel..."

    Damit ist erwiesen, dass die von Dir geforderte verfeinerte Suche funktioniert..."

    Huhu Sowka !
    Ja, Du hast schon recht, dass das "AND" keinen Unterschied macht

    Aber ich hatte da noch die andere Frage...

    Denn in meinem Wunschdenken-Posting (weiter oben, vom 10.4.2007, 15:51) sprach ich davon, dass ich ja nur alle Threads finden möchte, in denen beide Begriffe zusammen genannt sind.
    Also zum Beispiel: "Hat jemand Erfahrungen mit Globulies bei Kindern?" oder "Wieviele Globuli gebt Ihr Euren Kindern?" oder, oder, oder...

    Ich wollte ja nicht die Threads angezeigt bekommen, bei denen man sich "irgendwie" über Kinder unterhält und auch nicht solche, in denen ganz pauschal über Globuli gesprochen wird. ...äh, kann man aus dieser Erklärung den Sinn noch erkennen...?

    Ergo: funktioniert die von mir gemeinte Suchart nicht.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.