Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 106

Thema: Forensuche

  1. #81
    SweetClover
    Besucher

    AW: Forensuche?

    Wenn ich bei Cremen und Pflegen suche finde ich auch was, aber wenn ich die allgemeine Forensuche benutze, geht gar nix. Und das war früher nie.

  2. #82
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Forensuche?

    Genau so ist es bei mir auch...

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Forensuche?

    Wenn ich oben in der Mitte auf "Suchen" klicke und dann auf erweiterte Suche (nur in Themen suchen - in allen offenen Foren)

    bekomme ich bei Nivea 132 Threads.

  4. #84
    SweetClover
    Besucher

    AW: Forensuche?

    Ja, das geht bei mir ja auch, aber die richtige Suchfunktion funktioniert nicht. Also die in der Leiste, in der auch Forum, Schatztruhe und so weiter steht. Ganz am Ende steht doch "Suche" neben "BJ-Wiki". Und wenn ich DA was eingebe, kommt nix.

  5. #85
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche?

    Hallo Sweet Clover

    wenn ich auf diese "ganz große" Suche gehe, dann werde ich auf eine BJ-externe Suche geleitet, nämlich google.

    Ah, noch einmal weitergeforscht : Wenn ich Hauschka eingebe, werde ich außerhalb der BJ-Site geführt, aber die Suche führt dann wieder zurück auf die jeweiligen Beiträge bei den BJ

    Im Falle Hauschka werden zuerst ein paar auswärtige Sites angezeigt (Werbung, wie bei jeder google-Suche; irgendwelche Apotheken oder so, etwa 5 Stück), dann kommt ein Strich, und dann werden die BJ-internen Stellen für Hauschka angezeigt.

    Jetzt habe ich noch "Nivea" ausprobiert, da werden NUR interne BJ-Threads angezeigt.

    Aber Du kannst darunter noch einer weiteren Verzweigung folgen. Also nachdem Du Dein Suchwort eingegeben hast, musst Du noch auswählen, ob Du im Wiki, bei den Testberichten etc suchen willst.

    Komischerweise musste ich nach dieser Verzweigung noch einmal mein Suchwort eingeben -- aber dann hat es jedenfalls funktioniert

    Liebe Grüße
    Sowka

    PS: So, jetzt habe ich noch Deinen Fall durchexerziert:

    Die Suchbegriffe Hauschka Hautkur ergeben mit der Großen Suche tatsächlich kein Ergebnis.

    Mit der Suche in der Mitte des Foren-Menüs kommen etwa 225 Threads, also wohl alles, wo sowohl Hauschka als auch Hautkur irgendwie einmal auftauchen, ohne kombiniert zu sein.

    Wenn man bei der mittleren Suche die Wörter Hauschka und Hautkur mit Gänsefüßchen versieht - "Hauschka Hautkur" -, dann bekommt man etwa 80 Threads angezeigt.

    Die Suchparameter sind also offenbar unterschiedlich Wobei ich mich wundere, dass google diese Wörter nicht finden kann
    Geändert von Sowka (26.10.2008 um 16:17 Uhr) Grund: Das ursprünglich Geschriebene war nicht korrekt
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  6. #86
    SweetClover
    Besucher

    AW: Forensuche?

    Danke dir für deinen ausführlichen Beitrag! Ich habe jetzt noch einen Versuch gestartet, und zwar habe ich DadoSens eingegeben. Und auch da bekomme ich ganz genau EIN Ergebnis. Ich verstehe immer noch nicht, was mit der Suche passiert ist. Früher habe ich sehr viel Ergebnisse bekommen, was hat sich geändert? Aber na ja, anscheinend muss ich jetzt wohl die mittlere Suche benutzen, die mir zwar nicht soi gut gefällt, da sie nicht alle Bereich durchsucht und nur die Titel angezeigt werden, aber da habe ich wohl Pech.

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Forensuche?

    In welchem Bereich (so wie Du suchst) möchtest Du denn nach DadoSens suchen???

    Testberichten, Mitglieder, Adressen, Inci-Lexikon, Schatztruhe, Beauty Wiki???

    Denn mehr Auswahl gibts ja dort nicht.

    Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was Du mit "großer" oder "mittlerer" Suche meinst.

    So wie ich Dich verstehe meinst Du diese Suche:



    Am schnellsten wirst Du immer noch so fündig:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, hübsche Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Henna - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
    Geändert von Lady (27.10.2008 um 18:56 Uhr)

  8. #88
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche?

    Ich lese schon eine Weile hier mit und habe mich auch schon mal eingebracht...

    Jetzt aber, frage ich mich, SweetClover, welche "mittlere Suche" Du meinst ... bzw. welche andere bei Dir nicht funzt.

    Ich habe nochmal alles durchgelesen, komme aber immer wieder durcheinander .

    Magst Du vielleicht noch einmal posten, was Du mit "mittlerer Suche" meinst und welche andere Suche nicht funktioniert?

    Ist das die mittlere Suche: ?
    Bild 1


    Oder meinst Du diese: - das, was Lady meint?
    Bild 2


    Während ich so probiere, merke ich, was Du gemeint haben musst...
    Bild 1 geht, Bild 2 geht nicht (so, wie Du es gerne hättest).
    Geändert von Betty Blue (27.10.2008 um 19:16 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  9. #89
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Hallo Betty

    ganz genau so war auch meine Annäherung an das Problem

    Ja, die mittlere Suche - also die Suche über die Foren - funktioniert

    Die "Große Suche" aber, die neben dem BJ-Wiki ganz oben am rechten Rand, die geht nicht so gut.

    Das ist deshalb blöd, weil man mit der "Großen Suche" ja in allen Bereichen der Site suchen können müsste. Ich meine jetzt nicht die Möglichkeit, dass man die Verzweigung beschreitet (mit Testberichte, Wiki etc), sondern dass man oben das Suchfeld nimmt, in dem bei mir etwas gräulich "google benutzerdefinierte Suche" eingeschrieben ist.

    EIGENTLICH soll das wohl eine google-Suche sein, die sich auf die BJ-Site bezieht. Aber wie wir bislang herausgefunden haben, findet diese Suche oft WENIGER als die Forensuche

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  10. #90
    SweetClover
    Besucher

    AW: Forensuche

    Sorry, hab mich komisch ausgedrückt. Also, Betty Blue, genau so habe ich es gemeint! Bild eins funktioniert einwandfrei, Bild 2 nicht. Da habe ich nach Dadosens gesucht und nur ein Ergebniss bekommen, bei Hauschka wie gesagt KEINS. Meine Probleme beziehen sich AUSSCHLIEßLICH auf diese Suche, also die auf dem zweiten Bild. Und es ist ja so wie Sowka sagt: Da kann (oder konnte...) man das ganze Forum durchsuchen. Wenn ich da z.B. früher Hauschka eingegeben habe, kamen Testberichte, Threads, vielleicht sogar BJ-Einträge...aber jetzt kommt gar nix mehr dabei raus. Deshalb hatte ich ursprünglich diesen Thread gestartet!

  11. #91
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Ja, Sowka,
    die "Bild 2-Suche" (und dann das Folgebild von Lady obendrüber) benutze ich eigentlich, beinahe, fast, ungefähr nie .

    In Posting 77 habe ich schon mal probiert mich helfend einzubringen - da war ich aber noch schief gewickelt , was den SUCH-Link betraf, den SweetClover "eigentlich" meinte.

    Nun, nachdem SweetClover noch nicht so ganz geholfen werden konnte, habe ich mich auch noch mal von Anfang an durchgewühlt.

    Und dann, durch mein eigenes, durch Lady's und jetzt mit Deinem Post, wird's klar: Verstanden habe ich jetzt, welcher SUCH-Link gemeint ist ...
    Leider löst das aber noch nicht das Problem . Zu schade!

    Claudia hat früher öfter mal gepostet, dass Frank an der SUCHE arbeitet. Hat er dann ja auch toll eingerichtet .

    Jetzt wäre das - vermute ich - ein Fall für "Aktuelle Probleme (und Verbesserungsvorschläge) - wir wollen drüber reden", oder? ...weil mit der "Bild 2-Suche" (und dann das Folgebild von Lady obendrüber) ja in der Tat kaum was zu finden ist.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  12. #92
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    SweetClover: :leiderja:
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  13. #93
    Neff
    Besucher

    AW: Forensuche

    Leute an der Suche rechts oben (die ich auch nie benutze) wurde nix geändert, die ist, wie sie immer war. Ich kann gerne nochmal bei der Technik nachfragen aber m.E. liegt da irgendwo ein Irrtum vor....

    Da war meines Wissens nie eine "Forensuche" sondern nur die Suche außerhalb des Forums (sprich die redaktionellen Seiteninhalte und eben auch die Google-Suche) gedacht. Gab es da jemals eine andere Ankündigung von Frank oder Claudia

    Klar findet man über die Google-Suche einiges aber viel weniger als über die Forensuche!
    Google kann ja z.B. nicht die privaten Foren, die privaten Tagebücher und Second Skin scannen - deshalb bringt es wesentlich weniger Ergebnisse!

    Ich frage auf alle Fälle nochmal nach!

    lg
    Neff
    Geändert von Neff (28.10.2008 um 07:23 Uhr)

  14. #94
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ja, Sowka,
    die "Bild 2-Suche" (und dann das Folgebild von Lady obendrüber) benutze ich eigentlich, beinahe, fast, ungefähr nie .
    Hallo Betty

    ich kann sogar gestehen: Bevor ich von SweetClover auf die Existenz dieser Suche hingewiesen wurde, wusste ich gar nicht von ihrer Existenz Gesucht habe ich mit der mittleren Suche. Und wenn ich in den Testberichten suchen wollte, habe ich dort die Suche gestartet. Ansonsten wusste ich von nix..

    Guten Morgen, Neff Da hast Du natürlich recht, dass man die "privaten" Dinge aus der Gesamtzahl herausrechnen muss. Ich muss noch einmal prüfen, ob etwa die Wortkombination "Hauschka Hautkur" nur im Privaten erscheint.

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  15. #95
    Neff
    Besucher

    AW: Forensuche

    Ich glaube, mir ist grad gedämmert, was der Grund für SweetClovers Problem sein könnte

    Evtl. stimmt diese "benutzerdefinierte" Google-Suche so nicht mehr?
    Die ist ja abgestimmt auf www.beautyjunkies.de und da hat sich ja die URL inzwischen geändert in www.beautyjunkies.inbeauty.de

    Es könnte sehr gut sein, dass die Google-Suche deshalb nix mehr findet!!!

    Ich frag mal die Techniker *hinrenn*
    Geändert von Neff (28.10.2008 um 07:42 Uhr)

  16. #96
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Ja, genau, Neff

    von dieser benutzerdefinierten hatten wir gesprochen! Und Dein Hinweis ist totalamente korrekt. Natürlich dann findet das System nur die Sachen aus dem Archiv, als beautyjunkies noch stand-alone war

    Ach, ich bin immer froh, wenn die Logik etwas Logisches ergibt..

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  17. #97
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    So früh schon am Ackern hier .

    Ihr seid einmalig!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  18. #98
    Neff
    Besucher

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    ....
    Ach, ich bin immer froh, wenn die Logik etwas Logisches ergibt..
    ...
    Das kenne ich!
    Mich macht es immer wuschig, wenn ich ein Problem nicht durchschaue oder wenn ich für ein offensichtlich "einfaches" Problem keine Lösung finde.....

  19. #99
    SweetClover
    Besucher

    AW: Forensuche

    Das würde ja erklären, warum sie plötzlich nicht mehr so funktioniert...danke für deine Bemühungen, Neff

  20. #100
    Neff
    Besucher

    AW: Forensuche

    Wenn's zeitlich klappt, kümmert sich Stefan von der Technik heute nacht noch drum!

  21. #101
    Neff
    Besucher

    AW: Forensuche

    so Ihr Lieben, ab sofort gibts über die Beautyjunkies-generierte Google-Suche auch wieder jede Menge Hauschka Hautkur Ergebnisse

    Ein Dankeschön an Stefan!

    P.S.
    Ich werde mal gucken ob ich die "Suche" rechts oben umbenennen kann in "Portalsuche"...ich denke das trifft es eher und man kann es so auch besser von der Forensuche unterscheiden...

  22. #102
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Forensuche

    Jaaaaa bei mir funktioniert jetzt auch alles wieder =)

  23. #103
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Gerade geschaut und:

    Super und danke und schönen Abend

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  24. #104
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Wenn's zeitlich klappt, kümmert sich Stefan von der Technik heute nacht noch drum!
    Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    so Ihr Lieben, ab sofort gibts über die Beautyjunkies-generierte Google-Suche auch wieder jede Menge Hauschka Hautkur Ergebnisse

    Ein Dankeschön an Stefan!

    P.S.
    Ich werde mal gucken ob ich die "Suche" rechts oben umbenennen kann in "Portalsuche"...ich denke das trifft es eher und man kann es so auch besser von der Forensuche unterscheiden...
    Wie grandios!!!
    Hier werden innerhalb von Stunden Berge versetzt .
    Ein anderer soll 6 Tage für sowas ähnliches gebraucht haben und am 7. Tag geruht... *duck*
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  25. #105
    BJ-Einsteiger Avatar von Sommerblume
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    47

    AW: Forensuche

    Hihi, die Berge hüpfen geradezu von Ort zu Ort! Und alles mit sooo viel Engagement! Vielen Dank!!!!

  26. #106
    SweetClover
    Besucher

    AW: Forensuche

    Vielen vielen Dank, jetzt macht Suchen doch gleich wieder Spaß...ich mag diese Suche einfach am meisten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.