Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Forensuche

  1. #41
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Hallo Bettyblue

    naja, das ist tatsächlich schwierig. Wie soll denn das System erkennen, dass sich die zwei Wörter aufeinander beziehen sollen?

    Wenn Du aber die Suche so machst, mit "globuli kinder" und dann INNERHALB des Themas suchst, dann siehst Du doch, wie die Wörter aufeinander bezogen sind. In diesem KK-NK-Thread gibt es genau einen Post, in dem die Wörter vorkommen, und sie kommen beide vor. Das ist alles, was man ermitteln kann

    Und ich finde es hilfreich, um zu entscheiden, ob der Thread geeignet ist, um sich dranzuhängen.

    Was übrigens auch funktioniert: Wenn man genau eine Wortabfolge sucht, dann tut man die in Anführungszeichen. Ich habe eben gesucht nach "Errol guckt", und dann kriege ich auch genau den Thread angezeigt, wo ich geschrieben habe "Errol guckt schon ganz maulig"


    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  2. #42
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    "...Was übrigens auch funktioniert: Wenn man genau eine Wortabfolge sucht, dann tut man die in Anführungszeichen. Ich habe eben gesucht nach "Errol guckt", und dann kriege ich auch genau den Thread angezeigt, wo ich geschrieben habe "Errol guckt schon ganz maulig"..."

    Juchhuuu, Sowka!!!
    Wir kommen der Sache schon näher! Vielen lieben Dank!
    Nun finde ich Globuli und Kinder gemeinsam in einem Thread. *hüpf-froi*
    Als nächsten Schritt dürfte es dann einfach sein (wenn es nicht zuuuuu viele Threads sind), in den Threads die beiden Worte gemeinsam in einem Posting wieder zu finden (wenn der Thread nicht zu lang ist).

    Und nun zurück, zu meinem hartnäckigen Behauptungen (nicht gegen Dich gemeint Sowka):

    Wenn man als Newbie die SUCHE-Funktion benutzt um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen, die schon zig mal - auch in verschiedenen Threads gepostet wurde - wird es in der Tat problematisch!

    Denn als Neuling (der noch nicht weiss, wo - unter welcher Rubrik - genau er suchen müsste) klickt man SUCHE an und gibt dort z. B. "Lot-Funktion",
    bekommt er 326(!!!) Ergebnisse angezeigt.

    Ich wiederhole mich *und-ziehe-schon-mal-den-kopf-ein*:

    Fazit 1: Man durchstöbert ein paar von den Threads und findet möglicherweise nicht das Passende - also macht man einen neuen Thread auf und kricht geschümpft. Und erhält blöde Kommentare.

    Fazit 2: Man liest sich bei beiden Suchergebnissen die Augen wund und macht einen neuen Thread auf - und mit Sicherheit ist ein BJ da, der einen unfreundlichen Kommentar dazu abgibt!

    Noch ein Fazit: Man hängt sich an einen von den 326 Threads (die zum Teil ellenlang sind) drann und stellt dort seine Frage. Ruckzuck heisst es "blätter mal 10 Seiten zurück, da steht's irgendwo!"

    (Okay, ich überspitze etwas) *wieder-runter-kommt*

    Und sicher gibt es auch echte Faultiere unter uns (was? hier? niemals! ), die immer wieder neue Threads eröffnen ohne lange nach alten Threads zu suchen. Die sollten vielleicht mit einem Faulheits-Pokal ausgestattet werden
    Nein, im ernst, diesen Angelegenheit finde ich dann auch nicht mehr fair.
    Geändert von Betty Blue (13.04.2007 um 18:17 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  3. #43
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen

    Und sicher gibt es auch echte Faultiere unter uns (was? hier? niemals! ), die immer wieder neue Threads eröffnen ohne lange nach alten Threads zu suchen. Die sollten mit vielleicht einem Faulheits-Pokal ausgestattet werden
    Nein, im ernst, diesen Angelegenheit finde ich dann auch nicht mehr fair. [/COLOR]
    und genau die bekommen von mir unter garantie NIE ne antwort - man sieht ja bereits nach kurzer zeit, welche leute sich als faultiere herausstellen (eine person wurd ja hier im thread auch schon genannt, gell). wenn die zu faul/doof oder sonstwas zum suchen sind, haben sie meine antwort auch nicht verdient
    und ja, ich finds schade, dass solche faultiere noch immer aus freundlichkeit ihre antworten bekommen - und auf die art das forum unübersichtlicher wird. klar isses schön, dass man hier so freundlich zueinander ist, man immer rat und hilfe bekommt - aber trotzdem kann man doch auch erwarten, dass das forum nicht zugemüllt wird und man sich erst mal selbst bemüht ne antwort zu finden.
    wenn einer bei nem 300 seiten langem thread ne frage stellt, dann würd von mir hingegen niemals ein "blätter ma 10 seiten zurück" kommen - ich würd eventuell einfach zu nem früheren beitrag verlinken, statt nochmal alles neu zu schreiben, aber so kommt man ja auch zur antwort (und das ist ja das wichtigste). wenn man nen thread regelmäßig liest, kann man sich ja schließlich oft daran erinnern, ob ma sowas in der art irgendwo gestanden hat und kann das dann gezielt raussuchen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  4. #44
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Forensuche

    Ich finde wenn ein neues Mitglied einen Thread eröffnet dann kann man ihn sehr höflich auf die Suchfunktion hinweisen

    und sie vielleicht auch gleich ein wenig erläutern. Das klappt hier ja auch sehr gut...find ich

    Denn meistens melden die Beauties sich doch erst an wenn ihnen eine Frage auf der Zunge brennt....

    oft ist dann "Gefahr im Verzug" und es fehlt dann die Geduld sich erst mit dem Forum und den Funktionen auseinanderzusetzen.

    Ich bin nun auch schon seit fast 9 Monaten dabei und finde immer noch neue Funktionen und Möglichkeiten hier im Forum.

    ***OT an: Bin gestern übrigens Forenqueen geworden *sostolzbin* OT aus***

    Gibts hier StammBeauties die ständig einen neuen Thread eröffnen??? ..ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen.
    Geändert von Lady (13.04.2007 um 18:26 Uhr)

  5. #45
    blossom
    Besucher

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    47

    Gibts hier StammBeauties die ständig einen neuen Thread eröffnen??? ..ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen.
    Eher nicht. Es fiel nur vor kurzem eine BJ auf, die einige überflüssige Fragen stellte, die sie sich innerhalb kürzester Zeit selbst hätte beantworten können.

    Aber der dreiste Kommentar ihrerseits lautete dann überspitzt: Nööö, sehe ich nicht ein. (Nachdem ihr gesagt wurde, dass sie bitte mal die Suche betätigen möchte.)

    Wobei ich es teilweise nicht nur für Faulheit halte....

    Ach ja: Glückwunsch .
    Geändert von blossom (13.04.2007 um 18:58 Uhr)

  6. #46
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    ***OT an: Bin gestern übrigens Forenqueen geworden *sostolzbin* OT aus***
    Hallo Lady

    oh, herzlichen Glückwunsch Du bist wirklich eine Queen, auf jeden Fall bei allem, was mit Schönheit der Haare zusammenhängt!

    Da wirken informative Erfahrungsberichte und Hinweise mit nettem Stil zusammen.

    Weiter frohes Schreiben und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Es fiel nur vor kurzem eine BJ auf, die einige überflüssige Fragen stellte, die sie sich innerhalb kürzester Zeit selbst hätte beantworten können.

    Aber der dreiste Kommentar ihrerseits lautete dann überspitzt: Nööö, sehe ich nicht ein. (Nachdem ihr gesagt wurde, dass sie bitte mal die Suche betätigen möchte.)

    Wobei ich es teilweise nicht nur für Faulheit halte....

    Ach ja: Glückwunsch .
    Achso...na das ist mal wieder an mir vorbei gegangen...

    solche "Streitthreads" finde ich meistens erst wenn sie schon da liegen wo sie hingehören ---->

    Danke Ihr Lieben...Ja ich bin eind Queen

  8. #48
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Achso...na das ist mal wieder an mir vorbei gegangen...

    solche "Streitthreads" finde ich meistens erst wenn sie schon da liegen wo sie hingehören ---->

    Danke Ihr Lieben...Ja ich bin eind Queen
    Steckt nicht nur Zeit sondern auch viel Herzblut drin! lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  9. #49
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    "...Bin gestern übrigens Forenqueen geworden *sostolzbin* ..."
    Meine allerherzlichste GRATULIERUNG, Lady!!!

    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  10. #50
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

    Gibts hier StammBeauties die ständig einen neuen Thread eröffnen??? ..ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen.
    ach, bei nem absoluten neuling mecker ich nicht - aber sobald jemand so 2-3 wochen dabei ist und schon einige postings hat (man also davon ausgehen kann, dass sie das forum schon ein wenig kennt) kann mans echt erwarten. immerhin können wir uns doch alle über die übersichtlichkeit des forums freuen und somit dran arbeiten, dass es auch so bleibt
    was mich auch aufregt: postings in foto-threads, in denen schon öfters darauf hingewiesen wurde, dass kommentare in andere threads gehören (siehe foto-kommentar-thread bei den haarzüchtern). da könnt ich immer wieder austicken

    achja, natürlich auch von mir: herzlichen glückwunsch lady
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  11. #51
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    was mich auch aufregt: postings in foto-threads, in denen schon öfters darauf hingewiesen wurde, dass kommentare in andere threads gehören (siehe foto-kommentar-thread bei den haarzüchtern). da könnt ich immer wieder austicken

    achja, natürlich auch von mir: herzlichen glückwunsch lady
    Danke Ihr LIEBEN

    Das mit dem Foto-Kommentar-Thread ist mir auch schonmal passiert

    Bitte verzeih mir (kann Dich übrigens immer noch nicht in meine Freundesliste eintragen...)

    Ne im Ernst, klar, verstehe voll und ganz was Du meinst.

    Ich komme mit der Suche super klar....und ich merke dann immer, dass es eigentlich für fast alles schon einen Thread gibt.
    Geändert von Lady (13.04.2007 um 21:21 Uhr)

  12. #52
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Forensuche

    Herzlichen Glückwunsch Lady

    Ansonsten kann ich euch einfach nur Recht geben, speziell dir L'orchidée.

  13. #53
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Danke Ihr LIEBEN

    Das mit dem Foto-Kommentar-Thread ist mir auch schonmal passiert

    Bitte verzeih mir (kann Dich übrigens immer noch nicht in meine Freundesliste eintragen...)
    dir sei verziehen mir gings aber auch schon öfters so - und habs dann im letzten moment noch gemerkt, dass ich da ja nicht reinposten soll - vielleicht bin ich bei sowas aber auch nur so, weil ich selbst auch schon mod in foren war - da weiss man dann, wieviel arbeit dahinter steckt um es ordentlich zu halten... und die foren waren bei weiten nicht so groß wie die BJs (daher und an claudia, frank und die ganzen helferlein )

    ich komm auch gut mit der suche klar - und ganz ehrlich: ich such lieber als nen thread zu eröffnen. bei der suche muss ich nicht auf antworten warten - und ich HASSE warten. und wenn ich dann doch nix find, dann häng ich mich halt an nen anderen thread dran. threads selbst eröffnen ist bei mir echt extrem selten (hab gerade mal geschaut: es sind inkl. TB gerade mal 9 von mir erstellte threads hier zu finden - und das nach 1,5 jahren ). da fängt nämlich auch mehr grübeln an: "wie drück ich das nu verständlich aus", "was ist, wenn ich beim suchen nur zu doof war", "welchen threadtitel nehm ich, damit es den leuten schon vorm klicken klar ist, was gemeint ist" (noch ein punkt den ich über alles hasse: threadtitel die null aussagekraft haben )... lauter sowas. und da bin ich dann meist zu faul für
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  14. #54
    lorchen
    Besucher

    AW: Forensuche

    Betty, ich hatte schon geschrieben, dass Frank sich hinsetzen wird, um die Suche etwas zu erläutern.
    Was Begriffe wie fair jetzt mit der Suche zu tun haben, ist mir nicht ganz klar.
    Ehrlich gesagt, kann ich deine Anmerkungen nicht nachollziehen.
    Ich suche nach Globuli AND Kinder, lasse mir das Ergebnis als Beiträge anzeigen und bekomme eben diese beiden Beiträge angezeigt, in denen beide Wörter vorkommen. Ich sehe also, dass sie meine Frage nicht beantworten und eröffne einen Thread.
    Dass du den Leuten hier permanent unterstellst, blöde Kommentare abzugeben, zu "schümpfen", unfreundlich zu reagieren, ärgert mich. Das vernachlässigt all die Mitglieder, die sich hier mit Engelsgeduld um Fragen jeglicher Art bemühen *dankesowka*.

  15. #55
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Danke, Claudia

    Mir ist noch etwas eingefallen: Manchmal kann es hilfreich sein, selber seine Suche etwas abzuwandeln. Also, um bei Bettyblues Beispiel zu bleiben, nicht unbedingt nach den Globuli persönlich suchen, sondern (in das Gebiet gehören sie doch, nicht wahr?) nach "Homöopathie" oder "homöopathisch".

    Ich denke, so ist es eher möglich, einen Thread zu finden, an den man sich sinnvollerweise anhängen kann.

    Liebe Grüße
    von Sowka
    (die auf der Arbeit eine der größten google-Forscherinnen unter der Sonne ist )
    Geändert von Sowka (14.04.2007 um 12:58 Uhr)
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  16. #56
    lorchen
    Besucher

    AW: Forensuche

    *beimrecherchierenabjetztsowkaruft*

  17. #57
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Betty, ich hatte schon geschrieben, dass Frank sich hinsetzen wird, um die Suche etwas zu erläutern.
    Das habe ich ja gelesen Das freut mich doch auch sehr. Ich will ja gar nicht drängeln. Wieso kommt dass denn so rüber? Ich habe lediglich mit Sowka den Sachverhalt besprochen, wie man sich abhelfen kann. Ich greife mit meinen Postings hier keine SUCH-Funktion an, sondern habe Dank Sowka, Venera und einigen anderen passende Abhilfe gefunden.

    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Was Begriffe wie fair jetzt mit der Suche zu tun haben, ist mir nicht ganz klar.
    FAIR, war in Bezug auf die Personen gemeint, die nicht suchen WOLLEN und immer wieder neue Threads eröffnen und sich dazu äussern, wie beispielsweise Miracle beschreibt:
    Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    "..."Insbesondere um mal ein unrühmliches Beispiel zu nehmen, ist unsere "Beauty-xy" zu nennen. Unsere liebe Beauty hat sich hier im Thread ja auch in dem Sinne geäußert, dass für sie sowas ok wär. So kanns einfach nicht gehen und das empfinde bestimmt nicht nur ich als störend bzw. schon ziemlich ignorant allen andern gegenüber. ..."
    Oder auch Blossom in Thread
    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    "...Solche Sprüche gibt es hier immer wieder und da kann frau einfach nicht nett bleiben ...Wenn ich lese, "ich habe aber keine Zeit, um hier sämtliche Threads nachzulesen" denke ich mir nur, wie sind diese Menschen bitte bisher durchs Leben gestapft?! Solche Bemerkungen ziehen bei mir weite Kreise, wie ich diejenigen einschätze und weiterhin ignoriere...Claudia hatte mal so einen netten Spruch für eine, ich glaube, das war "Beauty-yz": "Wenn Du keine Zeit für ein Forum hast, kauf Dir ein Buch"...und tschüss ..“
    Und Zwilling benutzte das Wort "Fair" so:
    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    "...ich muss auch sagen, bei manchen Fragen antworte ich mittlerweile schon bewusst nicht mehr, weil ich denke, es ist doch unfair dem der die Bündelung von Informationen verhindert noch darin Recht zu geben, indem man ihn darin unterstützt..."
    Ich finde das ignorante Verhalten dieser offensichtlichen "SUCH-Faulpelze" auch nicht fair. Und denke diesbezüglich ähnlich wie Blossom, Zwilling und Miracle. Das war es, was ich gemeint habe.

    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, kann ich deine Anmerkungen nicht nachollziehen.
    Ich suche nach Globuli AND Kinder, lasse mir das Ergebnis als Beiträge anzeigen und bekomme eben diese beiden Beiträge angezeigt, in denen beide Wörter vorkommen. Ich sehe also, dass sie meine Frage nicht beantworten und eröffne einen Thread.
    Ja, man eröffnet einen Thread und zieht eventuell den Ärger einiger Personen auf sich, weil diese genau wissen, dass die Antwort längst auf Seite "sowieso" gepostet wurde.
    Ich will nirgends und mit keinem Wort gesagt haben, dass das die Regel hier ist – nein, ganz sicher sind das Ausnahmen – aber es kommt vor. Wieso darf das nicht gesagt werden?
    Es gibt Threads/Postings, die beginnen schon mit "ich weiss nicht, ob's schon irgendwo gepostet wurde..." Spricht daraus die Faulheit zum Suchen oder ist das schon eine "Vorweg-Entschuldigung"?

    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Dass du den Leuten hier permanent unterstellst, blöde Kommentare abzugeben, zu "schümpfen", unfreundlich zu reagieren, ärgert mich. Das vernachlässigt all die Mitglieder, die sich hier mit Engelsgeduld um Fragen jeglicher Art bemühen *dankesowka*.
    Ich unterstelle nicht, und ich behaupte nicht, was ich nicht erlebt oder gelesen habe... Und ich meine auch nicht DEN Leuten, sondern ein paar einzelne. Die scheinbare Permanenz ist nur dadurch entstanden, dass wir von einem Missverständnis ins nächste geschliddert sind.
    Ich hatte eigentlich nicht vor das Thema so hoch zu pushen... Mir ist innerhalb von nur 2-monatiger BJ-Mitgliedschaft, nicht nur einmal aufgefallen, dass andere BJ's (nicht ich) mehr oder weniger freundlich zurecht gewiesen wurden. Womöglich bin ich bei den weniger netten Antworten auf Fragen, genau über die Threads und Postings der beiden Beauties -xy und –yz gestolpert (von denen Blossom und Miracle schrieben)…



    Ich vergesse auf gar keinen Fall, all diejenigen, die Unterstützen und Helfen, wo sie nur können. Im Gegenteil, ich freue mich sehr, dass man sich hier gegenseitig unter die Arme greift! Zu diesem Personenkreis zähle ich mich übrigens auch, ich helfe wo ich kann und mache das auch gerne und freundlich.
    Ich habe mich dem Thread hier angeschlossen um nicht nur die Sicht des Helfenden gelten zu lassen, sondern auch eine Sicht des Suchenden darzustellen. Dass diese nicht für alle gelten kann ist schon klar.

    Die weiteren Postings von mir, sollten eigentlich Missverständnisse innerhalb des Threads beseitigen – was mir wohl vollkommen Misslungen ist.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  18. #58
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Hallo Bettyblue

    wenn Du Dir Deine ursprünglichen Posts durchliest, wirst Du feststellen, dass Du einen Automatismus beschrieben hast:

    "Findet nichts ---> eröffnet Thread --> kriegt Ärger".

    Da steht nichts von Einzelfällen etc. Ich glaube Dir gerne, dass Du nicht verallgemeinern WOLLTEST, aber Du hast es getan - und darauf wird eben reagiert.

    Und ich selber habe mich wirklich unangemessen behandelt gefühlt, als Du mich schlicht wortreich ausgelacht hast, nachdem ich Deinem Suchwunsch gefolgt war. (Ich muss allerdings einräumen, dass ich in jenen Tagen von Bazillen fremdgesteuert war, daher empfindlicher als sonst; deshalb habe ich dann erst mal nichts mehr gesagt).

    Ich habe es noch nie gesehen, dass jemand angemault wurde, wenn er in einem Ultralangen Thread eine Frage stellt, die schon 3000 Posts vorher behandelt war. Und ICH habe bisher nur freundliche Hinweise auf die Forensuche gesehen.

    Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  19. #59
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche

    Hallo Sowka,

    Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    "...Und ich selber habe mich wirklich unangemessen behandelt gefühlt, als Du mich schlicht wortreich ausgelacht hast, nachdem ich Deinem Suchwunsch gefolgt war. (Ich muss allerdings einräumen, dass ich in jenen Tagen von Bazillen fremdgesteuert war, daher empfindlicher als sonst; deshalb habe ich dann erst mal nichts mehr gesagt).
    Das (falls Du mein Posting 19 meintest) sollte doch kein Auslachen sein! Ich habe nicht im leisesten daran gedacht, Dich auszulachen!
    Vielmehr habe ich mich selbst auf den Arm genommen - jedenfalls sollte es so an kommen.
    Ich fühlte mich von Dir belächelt, aber im positiven Sinne - habe den Wink von Dir (der vielleicht gar keiner sein sollte?) aufgeschnappt und ausgemalt...
    Dich wollte ich auf gar keinen Fall schlecht behandeln!
    Aber mir ging's ähnlich wie Dir - die ganze letzte Woche war praktisch für den Müll - und ich war nicht sonderlich in Form und wohl auch überempfindlich.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  20. #60
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.290
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Forensuche

    Echt? Oh, na, Mensch, gut dass wir drüber sprechen

    Nee, ich hab keinen Wink gegeben. Ich habe einfach versucht, Dein Suchproblem nachzuvollziehen. Aber mit verminderter Energie, wie gesagt.

    Aber Du hast ja dann auch das Weitere gelesen - mit klarerem Kopf fand ich es besser, nicht nach diesen Körnchen zu suchen, sondern nach Homöopathie. Da findest Du dann zwei Threads, an die Du Dich in echt anhängen könntest.

    Liebe Grüße
    Sowka

    PS: Ich hoffe, Dir geht's auch wieder besser Mir ja, aber irgendwie noch ein bisschen wackelig...
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

  21. #61
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    Probleme mit der Forensuche (kurze Suchbegriffe)

    Hallo,

    ich hatte meine Frage am 13.6. schon in einem anderen Thread gestellt(*), aber leider keine Antwort bekommen, daher noch mal hier, weil ich gerade wieder über das Problem gestolpert bin. Der Einfachheit halber Cut&Paste aus dem anderen Posting:

    Ich bin mir sicher, dass man früher nach dreibuchstabigen Dingen suchen konnte, z.B. habe ich mir gerne alle Threads anzeigen lassen, die "MAC" im Subject haben. Das funktioniert seit einer Weile nicht mehr. Das betrifft auch nicht nur Subjects, sondern auch den Body, was mir eben wieder aufgefallen ist, weil ich nach "ATY" im Lidschatten-Thread gesucht habe.

    Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen oder bestätigen, dass das nicht mehr geht (was wirklich doof wäre)? Danke!

    (*) http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...89#post3397089
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #62
    Neff
    Besucher

    AW: Probleme mit der Forensuche (kurze Suchbegriffe)

    das steht schon auf unserer Liste Laureley

    das mit der 3-Buchstaben-Suche ging tatsächlich, wurde aber von Frank damals wieder deaktiviert, weil es eine zu hohe Serverlast verursachte...

    lg
    Neff

  23. #63
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Probleme mit der Forensuche (kurze Suchbegriffe)

    Danke für die Antwort! Wenigstens weiss ich jetzt, dass es nicht an mir liegt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #64
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Probleme mit der Forensuche (kurze Suchbegriffe)

    @Laureley
    Wenn du nur nach 3 Buchstaben suchst, kannst du hinten noch ein * anfügen, dann klappt die Suche trotzdem.
    Siehe hier am Beispiel MAC:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/se...archid=3069094
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  25. #65
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Probleme mit der Forensuche (kurze Suchbegriffe)

    Ja, ich kenne das mit dem "*", aber das ergibt viel zu viele Treffer, das ist nicht wirklich sinnvoll ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #66
    SweetClover
    Besucher

    Forensuche?

    Hallo

    Ich verstehe nicht, was in letzter Zeit mit der Forensuche los ist. Ich bekomme gar keine Ergebnisse mehr? Egal was ich suche, es kommen immer so gut wie keine oder gar keine Ergebnisse dabei raus! Ich habe jetzt den Test gemacht und "Hauschka Hautkur" eingegeben. Null Ergebnisse Da kann doch was nicht stimmen! Was mache ich falsch?

  27. #67
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Forensuche?

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich verstehe nicht, was in letzter Zeit mit der Forensuche los ist. Ich bekomme gar keine Ergebnisse mehr? Egal was ich suche, es kommen immer so gut wie keine oder gar keine Ergebnisse dabei raus! Ich habe jetzt den Test gemacht und "Hauschka Hautkur" eingegeben. Null Ergebnisse Da kann doch was nicht stimmen! Was mache ich falsch?
    Hast du mal die "Erweiterte Suche" probiert Das sind da mit deiner Vorgabe meine Ergebnisse Allerdings hat das "Suchen" so seine Tücken
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  28. #68
    SweetClover
    Besucher

    AW: Forensuche?

    Hmm, danke für den Tipp, aber bei mir steht da wortwörtlich "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." . Dann liegt es wohl an meinen PC???

  29. #69
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Forensuche?

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Hmm, danke für den Tipp, aber bei mir steht da wortwörtlich "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." . Dann liegt es wohl an meinen PC???
    In der "Erweiterten Suche" mit der Option "Nur Titel durchsuchen"
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  30. #70
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376
    Kuckuck

  31. #71
    SweetClover
    Besucher

    AW: Forensuche?

    Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    In der "Erweiterten Suche" mit der Option "Nur Titel durchsuchen"
    Nein, ging mir jetzt um deinen Link, der ging nicht. Aber hab die erweiterte Suche jetzt probiert und es klappt! Also danke für die Hilfe, versteh zwar immer noch nicht, warum die normale so zickt, das war früher nie der Fall, aber na ja

  32. #72
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Forensuche?

    Also bei mir zickt da nix
    Kuckuck

  33. #73
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Forensuche?

    Ich hab das Problem aber auch!

  34. #74
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Forensuche?

    Also beim "Suchen" oben in der Menueleiste einfach "Hauschka Hautkur" eingeben und Enter...
    Da kommt nichts?? Nichtmal dieser Thread hier?
    Kuckuck

  35. #75
    ~Emily~
    Besucher

    AW: Forensuche?

    Der sagt bei mir immer Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer Auch wenn ich Nivea eingebe. Und da sollte man ja wohl was finden^^

  36. #76
    Neff
    Besucher

    AW: Forensuche?

    bei mir funktioniert es auch einwandfrei

  37. #77
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Forensuche?

    bei mir auch - bei allen Varianten:

    SUCHEN-Link (mit Beiträgen / mit Themen / mit erweiterter Suche)
    und
    THEMA DURCHSUCHEN-Link (Los / Erweiterte Suche)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  38. #78
    Ophelia
    Besucher

    AW: Forensuche?

    ich weiß ja nicht, ob es da einen zusammenhang gibt, aber in diesem thread gab es auch schon ein sonderbares sufu-problem (ab posting 6).

    bei mir funzt sie auch einwandfrei.

  39. #79
    SweetClover
    Besucher

    AW: Forensuche?

    Zitat Zitat von ~Siska~ Beitrag anzeigen
    Der sagt bei mir immer Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer Auch wenn ich Nivea eingebe. Und da sollte man ja wohl was finden^^
    Dann bin ich zum Glück nicht die Einzige...fühlt man sich doch gleich nicht so allein

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Forensuche?

    Also bei mir funzt die Suche bestens, bekomme 62 Threads wenn ich bei Cremen und Pflegen suche,

    bin bei Nivea so vorgegangen:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Cremen und Pflegen"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. Nivea - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.