Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    35

    Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hallo,

    hab mir unraffinierte, reine Sheabutter zugelegt. Ist auch wirklich toll füs Gesicht (ab und zu), Lippen und als Augencreme

    Aber für den Body ist es mir etwas zu unpraktisch, da total hart...
    Hab mir also überlegt, eine Bodybutter zu machen, und zwar einfach mit nem Öl mischen, dann müßte es ja "streichfähiger", cremiger werden, oder?

    Ich kann mich aber absolut nicht entscheiden, was für ein Öl ich nehmen soll (Mandelöl? Jojobaöl? Arganöl? usw.) und dann natürlich in welcher Konzentration, damit es grade streichfähig ist bei Raumtemperatur.
    Und wie lange hält das dann? oder muß ich noch Vitamin E zusetzen und wieviel?

    Und ich wollte so wenig Öl wie möglich nehmen, da ich die Pflegewirkung von der reinen Sheabutter selber sooooo toll finde!

    Hat jemand paar Tips oder Rezepte? Aber bitte nicht mit noch vielen andren Zusätzen (also Emulgator, Wasser, ect.), des wird mir zu kompliziert (bin da auch Anfänger), außerdem müßte ich des dann erst noch besorgen. Öl ist kein Problem, haben einen Bärbel Drexel-Shop da, da gibts alle möglichen Pflanzenöle...

    lg
    Ksenia

  2. #2
    Besucher

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hallo,

    ich schliesse mich Ksenia an. Bekomme auch nächste Woche meine Sheabutter zugesandt.
    Kann ich die mit Wildrosensamenöl mischen ?
    Auch ohne Emulgator? Einfach so ... Shea erwärmen und Öl unterrühren?

  3. #3
    uschi21
    Besucher

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    hallo,

    ich habe sheabutter als hauptbestandteil in einem lippenbalsam verwendet.
    als öl habe ich mandelöl dazugemischt.
    natürlich brauchte ich auch noch andere zutaten, wie bienenwachs, rizinusöl usw., aber gerade in der herstellungsphase im wasserbad konnte man gut sehen, wie sich sheabutter mit dem mandelöl gut verbunden hat.

    daher kann ich mir gut vorstellen, daß sheabutter+öl ohne weitere zutaten funktioniert.
    habe allerdings noch vitaminE-öl (ein paar tropfen) dazugerührt. nicht als funktion des emulgators (masse hat sich auch schon vorher gut vermischt), sondern weil es die haltbarkeit von ölen verlängert und auch noch eine pflegewirktung besitzt.

    aber vorsichtig mit sheabutter im wasserbad: ist hitzeempfindlich!

    tipp: damit ich keinen tennisarm beim rühren bekomme, benutze ich einen milchaufschäumerstab. funktioniert super! so vermengt sich alles 100%

  4. #4
    Besucher

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hallo,

    letzte Woche habe ich 70 % Shea und 30 % Avocadoöl verarbeitet. Das Ergebnis auf der Haut ist super. Ich finde allerdings, daß diese Mischung etwas zäh ist. Die nächste Mischung wird 50/50. Der Milchaufschäumer hat auch bei dieser Mischung super geholfen. Es war alles sehr schön vermischt.

    Liebe Grüße, Karin

  5. #5
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hi,

    mit einem elektrischen Pürierstab geht das auch super.

    LG, Lina

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    35

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Danke für die Vorschläge! glaube, ich werde dann mal schaun, was es bei Bärbel D. so für Öle gibt (vielleicht gibts ja auch Avocadoöl? *hoff*).
    probier es dann erst mal mit 40% Öl und sehn, wie des wird.
    Dann kann ich ja noch immer noch was dazurühren, wenns noch zu fest ist.

    Wie hoch darf man denn Sheabutter erhitzen?

    Thermometer hab ich und nen Pürierstab auch
    Könnte ich das Zeug evt. mit Vanille-Backaromaöl beduften?
    Oder ist das schädlich für die Haut?? Hab ich nämlich auch grade zuhause...

  7. #7
    Inventar Avatar von Mondstein
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.718

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hallo Ksenia,
    ich mische immer auf 25 g. Shea jeweils 10 Tropfen Nachtkerzenöl und 10 Tropfen Schwarzkümmelöl. Dazu noch ein Tropfen Rosenöl, falls man welches im Haus hat. Die Mischung ergibt eine Creme, die sich gut auftragen und verteilen läßt.
    Ich mische sie mir immer für die kalte Jahreszeit, denn sie ist sehr pflegend, hilft auch bei arg spröder und sogar bei rissiger Haut.
    Man muß Shea nicht allzu hoch erhitzen, ich stelle sie immer einige Zeit auf die Heizung, das reicht völlig. Nach ca. einer halben Stunde ist sie flüssig und läßt sich gut mit Öl verrühren.
    Mit Avocadoöl habe ich auch schon gemischt, außerdem mit Traubenkernöl. Beide kriegt man bei BD im Online-Shop oder auch bei Hobbythek-Lieferanten.
    Liebe Grüße - Mondstein

  8. #8
    Besucher

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hallo,

    Ich habe vor ca anderthalb Woche meine erste Körperpflege aus Sheabutter und Jojobaöl gemixt. Ging ganz einfach... und ich bin wirklich absolute Anfängerin, was das selbermachen von Cremes betrifft
    Die Sheabutter wird auch schon bei einer recht niedrigen Temperatur im Wasserbad ziemlich flüssig und lässt sich gut mit dem Öl verrühren.
    Ich habe vom Mengenverhältnis her auf 40g Sheabutter genauso viel Öl genommen.
    Die Konsitenz ist ganz nett geworden. Es pflegt auch wirklich super
    Allerdings werde ich mal versuchen beim nächsten Mal etwas weniger Öl zu nehmen weil ich das ganze etwas fester also mehr wie eine Bodybutter noch besser fände.

    Grüße und viel Spaß beim Mischen

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    35

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    habe grade gesehn, daß ich auch Weizenkeimöl von Apo. Scheller dahab.
    Geht das auch? hat das schon mal jemand mit Sheabutter gemischt???

    welches Mischverhältnis? glaub. das werd ich mal versuchen...

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hallo!
    Ich mische immer ganz wild alles mit rein, Weizenkeimöl war auch schon dabei und ging auch prima. Mir gefällt Mischverhältnis 40:60 (Shea-Öl)am besten, meinem Freund allerdings eher 33-67, weil dann die Mischung beim Eincremen nach dem Duschen auf der nassen Haut sofort recht flüssig wird. Ist super praktisch zum Eincremen...

    LG

    Ach ja, zwischen Arganöl, Jojoba, Mandel etc. fanden wird die Mischung 1/3 Shea, 1/3 Mandel und oder irgendein anderes und Nachtkerze...., 1/3 Avocado bisher am schönsten.........das Avocadoöl macht ne super schöne Haut!! wollte das nächste Mal mal Avocado mit Argan mischen....

    LG

  11. #11
    Zottel
    Besucher

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Jojobaöl hätte den Vorteil, dass es länger haltbar ist, weil beides Wachse sind, die nicht ranzig werden.

    Für eine Bodybutter fehlt allerdings der Wasseranteil.

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    511

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Ich hab auch unraffinierte Sheabutter daheim. Ich werd das mit dem Öl mischen gleich mal ausprobieren.
    Jetzt hab ich aber nur mal ne Frage. Die reine unraffinierte Sheabutter ist ja so bräunlich und riecht na sagen wir mal nicht so besonders - irgendwie eine Mischung aus Nuss und Moder (???) oder so ähnlich. Es ist nicht wirklich ekelhaft aber damit eincremen will ich mich auch nicht wirklich weil ich dann Angst hab auch so zu riechen

    Kann ich da auch ein Duftöl wie z.B. Lavendel reingeben? Wird das den ganzen Geruch überdecken?

    Danke für eure Hilfe!

    lg

  13. #13
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    Re: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hallo nina ,

    klar kannst du noch ein Duftöl mit reingeben , aber den Eigengeruch der Sheabutter wird es nicht ganz überdecken . Aber sei getröstet : nach einiger Zeit verfliegt der Geruch der Sheabutter , bei mir zumindest . Versuch es einfach mal mit einer kleinen Menge und trage sie auf der Haut auf , dann merkst du wie schnell der Shea-Geruch verschwindet .
    Gruß, MaryLou

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    557

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hi

    Ich weiß, der Theard ist schon etwas älter
    Aber bevor es wieder mecker gibt, hänge ich meine Frage Hier mal mit ran...

    ... kurz und knapp, wenn ich Sheabutter mit einem Öl mische, bleibt die Konsistenz dann Cremig, oder wird sie wenn es abgekühlt ist wieder fest

    LG Senorita

  15. #15
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Kommt auf das Mischverhältnis an.

    Sheabutter ist aber sowieso cremig und nicht klotzig wie Kakaobutter.

  16. #16
    Experte
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    557

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Kommt auf das Mischverhältnis an.

    Sheabutter ist aber sowieso cremig und nicht klotzig wie Kakaobutter.
    Hi

    Ich meinte es so, das ich sie als "Bodylotion - Ersatz" nehmen kann, von der Konsistenz her...

    - Wie sollte das Mischwerhältniss sein?

    und Frage wurde noch nicht beantwortet

    - bleibt die Konsistenz dann auch im Abgekühltem Zustand so?

    LG Senorita

  17. #17
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Du musst das Mischverhältnis ausprobieren.

    Ansonsten ergibt sich die Festigkeit oder Flüssigkeit der Mischung aus dem verwendeten Öl ob das fest wird im Kühlschrank oder nicht. Kommt halt drauf an, was du nimmst.

    Probier's doch einfach mit einer kleinen Menge Shea plus Öl aus, ist ja nun echt kein Drama zwei Löffel Fette zu vermischen und in einem Gefäss in den Kühlschrank zu stellen. ;)

    Vielleicht experimentierst du einfach mal, das kann dir niemand abnehmen.

  18. #18
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hallo,

    Wer kennt die bodybutter von Bodyshop und kann mir sagen wie ich diese Konsistenz am besten erreiche? Soll ich besser Kakaobutter, Sheabutter oder etwas anderes nehmen, und wieviel Öl muss da rein das die Konsistenz im Tiegel zwar zeimlich fest ist, aber dann auf der Haut schmilzt?
    Kann ich einfach ein paar Tropfen naturreines ätherisches Öl nehmen um die Butter zu beduften? Also z.B. Rosenöl oder Orangenöl oder ähnliches?

  19. #19
    Allwissend Avatar von tikva
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Berlin/Jena
    Beiträge
    1.472

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Die Konsistenz wirst du so einfach nicht erreichen, weil in der BB von TBS haufenweise INCI enthalten sind, die du bestimmt nicht zuhause haben wirst.
    Ich würds mal so probieren. Shea und Kakao und ein Öl deiner Wahl mischen, so im Verhältnis 30:30:40
    Wenn du das ganze so beduften willst, dass man z.B. nur Rose oder Orange riecht, müssten die Buttern raffiniert sein, weil sie sonst einen Eigengeruch haben, der sich sonst immer mit ÄÖ oder PÖ mischen würde.

  20. #20
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wer kennt die bodybutter von Bodyshop und kann mir sagen wie ich diese Konsistenz am besten erreiche? Soll ich besser Kakaobutter, Sheabutter oder etwas anderes nehmen, und wieviel Öl muss da rein das die Konsistenz im Tiegel zwar zeimlich fest ist, aber dann auf der Haut schmilzt?
    Kann ich einfach ein paar Tropfen naturreines ätherisches Öl nehmen um die Butter zu beduften? Also z.B. Rosenöl oder Orangenöl oder ähnliches?
    hast du schon beim beautykosmos nachgesehen? da gibts oft rezepte für nachbauten. wäre das vllt was?
    while ( !asleep ) sheep++;

  21. #21
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hui danke für die schnelle Hile!!! Werde beides ausprobieren und dann mal berichten wie die Ergebnisse so sind!!!
    Ich hätte gerne einen Duft in die Richtung Süßigkeiten oder Kuchen wie Kokos, Schoko, Karamell, Vanille, Mandel... aber da krieg ich hier kein gescheites Öl Habe aber glaub hier irgendwo gelesen man kann auch Backaroma zufügen... so Buttermandel oder so wäre fein geht das tatsächlich?
    Oder würde es schon so riechen wenn ich unraffinierte Kakaobutter und Kokosöl etc nehme?

  22. #22
    Ophelia
    Besucher

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:37 Uhr)

  23. #23
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    ja, mit backaroma kannst auch probieren, wenn dir der eigengeruch von der kakaobutter nicht ausreicht.
    while ( !asleep ) sheep++;

  24. #24
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    DANKE Ich werde bericht erstatten wie meine Bodybutter geworden ist und wie sie jetzt letztendlich riecht

  25. #25
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    TBS BB ist keine Butter, sondern eine fette Creme mit Wasser und Emulgator und Feuchtigkeitsmittel. Bitte die INCI genau angucken. (Siehe z.B. Testberichte.)

    Einfach Butter parfumieren wird nicht das gleiche Ergebnis erzielen.

  26. #26
    mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    1.667

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Um das gleiche Ergebnis geht es mir auch gar nicht, hätte nur gerne eine ähnlich feste Konsistenz. Bin aber auch nicht böse wenn es nicht genauso wird, dafür ists selbstgemacht und ich weis das nix fieses drin ist!

  27. #27
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hi,

    ich werde mal versuchen Sheabutter von Primavera mit Nachtkerzenöl zu mischen. Und mal schauen was ich noch so für Öle da habe.
    Jetzt noch eine Frage. Ich würde gerne Urea mit reinbringen... Könnte das gehen ? oder müsste ich Urea vorher im GW auflösen und dann irgendwie mit shea und öl emulgieren usw.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    öhm...gute Frage, löst sich Urea in Öl . Ich würde es versuchen. Du könntest das Urea auch fein mörsern, dann löst es sich besser.

    Sobald du Wasser verwendest, bräuchtest du auf jeden fall einen Emulgator.

  29. #29
    Ophelia
    Besucher

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 20:00 Uhr)

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Urea ist wasserlöslich, kann aber ganz fein gemörsert auch in Fette oder auch in Körperpuder gegeben werden.
    In wasserfreien Cremes, also Oleogelen dispergiert man das Urea staubfein zermörsert. Soll sogar besser in der Haut verfügbar sein als gelöste.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  31. #31
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hab auch schon von Puder aus Urea gehört.

    Ich will da auf jeden Fall Mal versuchen, Shea mit Ölen und Urea, als Fußpflege.

  32. #32
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Urea ist wasserlöslich, kann aber ganz fein gemörsert auch in Fette oder auch in Körperpuder gegeben werden.
    In wasserfreien Cremes, also Oleogelen dispergiert man das Urea staubfein zermörsert. Soll sogar besser in der Haut verfügbar sein als gelöste.
    Wow, sehr interessant Danke!


    Zitat Zitat von Sauserl
    Hab auch schon von Puder aus Urea gehört.

    Ich will da auf jeden Fall Mal versuchen, Shea mit Ölen und Urea, als Fußpflege.
    öhm...gute Frage, löst sich Urea in Öl . Ich würde es versuchen. Du könntest das Urea auch fein mörsern, dann löst es sich besser.
    Sobald du Wasser verwendest, bräuchtest du auf jeden fall einen Emulgator.
    Wie kennt ihr denn Urea?
    Ich hab das in einer Apotheke gekauft und es waren feine Kristalle. Eigentlich schon Pulvermäßig.


    @Orphelia
    ja sogar so und ich bin bisher ein nichtrührer. Wäre schade um das gute Zeug

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Urea gibt es als Puder und als Kügelchen. Auch den Puder würde ich vorsichtshalber mörsern

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Ich finde den Puder nicht fein genug. Daran Mörsere ich ziemlich lange rum und schüttle ihn dann durch ein feines Haarsieb.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Sagt mal, ich war kurz davor meine Gesichtsahne selber zu mischen, aber dann hab cih diese hier entdeckt, was denkt ihr? Eig. doch eine schöne Mischung, oder meint ihr sie könnte zu wenig feuchtigkeitsspendend sein? http://www.soaparella.de/product_inf...-pur-gro-.html

  36. #36
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Hört sich gut an, Annie, aber die kannst du doch auch selbst rühren, oder?

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Da braeuchte ich eben nur alle Einzelkomponenten, so hatte ich ja quasi ein fertiges Produkt, ganz einfach, ohne vielnAufwand

  38. #38
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Ach, naja..das ist doch die Sheasahne letzten Endes..soo viele Zutaten braucht man ja überhaupt nicht..zu 50 % Shea (ich nehme auch öfter mal andere Buttern, wie z.B.Mango),50 % Öl(e) nach Gusto..aufgeschmolzen,abkühlen lassen, rühren bzw. schlagen..kommt Luft rein, wird dadurch schön fluffig..wenn nicht optimal,nochmal abkühlen (härten), wieder aufrühren..voila`..nach Belieben kann man Wirkstofföle einarbeiten, ÄÖs,ich nehme manchmal auch einen Schwapps Aloe vera mit rein..überhaupt kein Aufwand, aber wesentlich günstiger..
    LG
    rasasayang

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Klingt wirklich total easy! Aloe Vera würde ich als puren Saft vorher aufs Gesicht geben (so mach ich das immer nach dem Hydrolat) wg. der Feuchtigkeit.

    Gibst du die Buttern vorher in einen Topf zum schmelzen oder brauch ich extra Handwerkszeug dafür?

  40. #40
    Noki
    Besucher

    AW: Sheabutter mit welchem/wieviel Öl mischen?

    Ich wollte mir die Tage auch eine Sheasahne fürs Gesicht selbst machen aber nur mit Jojobaöl, da ich ansonsten nur Arganöl, Brokkolisamenöl und Aloe Vera Öl habe, welche dafür glaub ich nicht so gut geeignet sind. Jojobalöl ist auch sehr gut verträglich.

    Allerdings klingt die Sheasahne aus dem Onlineshop richtig gut, die würde mich auch reizen aber ob die Sheabutter wirklich unraffiniert, kaltgepresst und fair trade ist? Ich bin da immer etwas skeptisch. Ich dachte z. b. dass die Sheabutter von Primavera unraffiniert ist, da Primavera Naturkosmetik ist und die eigentlich darauf achten aber ich habe dort angefragt und mir wurde gesagt, dass die raffiniert sei weil die Kunden den Duft der unraffinierten Sheabutter nicht so mögen würden. Da hätte ich fast eine raffinierte Sheabutter gekauft weil man denkt: Naturkosmetik beinhaltet nur unraffinierte Sheabutter.

    Ich hab jetzt die von SheaWale und bin super zufrieden damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.