Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 544 ErsteErste ... 45678162656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    BJ-Einsteiger Avatar von yamiko
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    57

    AW: Seifenparadies

    Ich habe es wieder getan ... ich musste nachbestellen! Naja, ich nicht, aber mein Freund wollte unbedingt neue Seife
    Dabei dachte ich, dass es schwer wird ihn zu überzeugen, aber die Seifen waren wohl ziemlich gut

    Meine neue Bestellung:

    2x Patchilla, Eiolive und Shampooo!

    Die Patchilla ist wirklich superlecker und pflegt sehr gut. Kann ich jedem empfehlen, der auf Vanille, etwas Pachtouli und Sandelholz steht. Sie duftet sehr süß und warm, einfach nur
    Mein Freund mag den Druft übrigens auch sehr gerne
    Earthlings ... der Film, der alles verändert hat.

  2. #202
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Seifenparadies

    so, hab mir grad meine erste haarseife bestellt. meinen körper haben seifen ja schon für sich gewonnen, aber ne haarseife hatte ich noch nicht. hab mir mal mit ner oliviaseife die haare gewaschen, aber die war zu überfettet, das sah nicht gut aus danach, aber das waschen fühlte sich ganz andern und besser an als mit shampoo... bin gespannt auf meine seidenseife...

  3. #203
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Seifenparadies

    huhu ihr lieben,

    ich hab jetzt eine ganz weile im seifenparadies herumgestöbert und ich bin echt platt von dem riesigen angebot!
    was soll ich nur nehmen?
    ich hab hier bei den testberichten geschaut, leider gibt es aber keine zu den seifen vom seifenparadies.
    deshalb nun meine frage: könnten vielleicht diejenigen, die bereits seifen ausprobiert haben ihre erfahrungen schreiben? das wäre wirklich super lieb und eine große hilfe, denn ich weiss wirklich nicht was ich jetzt kaufen soll - alles hört sich so toll an

  4. #204
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Seifenparadies

    ein paar erfahrungsberichte findest du hier in dem thread denk ich bzw im ev auch im haarewaschen mit seife. blätter mal ein paar seiten zurück
    ich kann leider noch nicht viel dazu sagen. werde heute erst mal testen
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  5. #205
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Seifenparadies

    ich hab ja den ganzen fred gelesen, bin aber dennoch ratlos was ich denn nun kaufen soll, denn irgendwie wird ja über keine seife was schlechtes geschrieben

  6. #206
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Seifenparadies

    vielleicht liegts daran, dass sie alle gut sind
    nein ich denk sowas kommt immer auf die einzelne person drauf an - die eine findets toll die andre mag den duft nicht etc. aber wenn man nicht heikel ist wird man mit vielen glücklich.

    willst du nur eine seife zum haare waschen? oder auch für gesicht od körper?
    wie sind denn deine haare? normal, trocken, fettig?
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  7. #207
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Seifenparadies

    gerade bin ich noch am überlegen was für eine shampooseife ich will. bei der für die haut bin ich mir schon sicher, das wird die salty werden.
    aber bei der haarseife bin ich noch unentschlossen zwischen seidenshampoo, honigbier und kopfarbeit. wie gesagt hören sich alle toll an, aber mein geldbeutel erlaubt mir leider nicht alle zu bestellen
    meine haare sind eigentlich ganz normal. habe keinerlei haarschäden, keine fettigen und auch keine sonderlich trockenen haare

  8. #208
    Ophelia
    Besucher

    AW: Seifenparadies

    n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:07 Uhr)

  9. #209
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Seifenparadies

    ich hätte dir auch zur seidenshampoo geraten.
    die salty riecht übrigens lecker nach meer *find.ich*
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  10. #210
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Seifenparadies

    also gut, dann werd ich mir die seidenshampoo-seife bestellen
    danke ~.VanillA.~ und Ophelia für die beratung

  11. #211
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Seifenparadies

    gerne doch
    ---

    habe heute zum ersten mal meine haare mit der seife (EiOlive) gewaschen. am ende habe ich ne saure rinse gemacht. im moment sind sie noch nicht ganz trocken, also kann ich den endeffekt noch nicht so beurteilen. wies jetz aussieht haben sie einen schönen glanz. fühlen sich gut an (habe keinen condi genommen) mal sehn wies dann im trockenen zustand ist. ich hoffe ich hab lang genug ausgespült etc. bzw alles richtig gemacht und sie werden nicht klätschig oder so -g- bin mal gespannt
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  12. #212
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    20

    AW: Seifenparadies

    hallo liebe beauties,

    nachdem ich bisher immer nur still mitgelesen habe, muss ich jetzt auch mal aktiv um euro hilfe bitten (und werde mich in zukunft auch als helfende hand versuchen )

    seit 4 monaten benutze ich jetzt als shampoo sante henna volume, logona honig-bier und das neobio apfelshampoo. kuren tue ich mit der sbc und verwende für die spitzen gerne phyto 7. immer auf der such nach noch besseren produkten habe ich mich jetzt an die seidenseife und die sheabassu vom seifenparadies gewagt. ich habe jetzt 6 mal damit die haare gewaschen und hatte danach jedesmal furchtbar klätschige haare, quasi wie mit einem "fettfilm" überzogen. dabei habe ich wirklich lange ausgespült und eine saure rinse gemacht. kennt das problem jemand? ist das ein umstellungsproblem, das vorbei geht? oder taugen die produkte einfach nicht für mein haar (eher fein)? die umstellung von KK auf NK habe ich problemlos mitgemacht, und nun dieses ungepflegte gestrüpp auf meinem kopf ich bin echt ratlos und unglücklich und trau mich nur noch mit pferdeschwanz aus dem haus

    ich wär soooooo dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

    LG nettchen

  13. #213
    Ophelia
    Besucher

    AW: Seifenparadies

    n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:07 Uhr)

  14. #214
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    20

    AW: Seifenparadies

    hallo liebe ophelia,

    ja, einschäumen tu ich wie wild, das macht mir unheimlich spaß. daran kann es fast nicht liegen.

    frau kaiser meinte, wahrscheinlich liegt es an den produkten, die ich vorher verwendet habe. aber das war doch seit 4 monaten nur NK wenn ich jetzt von KK sofort auf seife gewechselt hätte, könnte ich mir ne richtig üble umstellungsphase vorstellen, aber so? ich hab heute sogar 3 mal meine haare mit der seidenseife eingeschäumt, weil ich so verzweifelt diesen fettfilm wegkriegen wollte. hat aber nichts genutzt. die haare sehen genauso speckig aus wie die letzten tage

  15. #215
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Seifenparadies

    @nettchen
    Hast Du schon mal im Haare-waschen mit Seifen-Thread geschaut? Da findest Du auf der 1. Seite von Vargaslinka eine Zusammenfassung mit Tipps, etc. für das Haare waschen mit Seife - auch über Umstellungsphase, etc..
    LG
    Aleska
    Ach ja, und
    Geändert von Aleska (05.06.2007 um 19:44 Uhr)

  16. #216
    Ophelia
    Besucher

    AW: Seifenparadies

    n
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 18:07 Uhr)

  17. #217
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Seifenparadies

    @Nettchen, machst du auch immer anschließend eine saure Rinse? Da nimmt man ein EL Zitronensaft oder Essig auf ein Liter kaltes Wasser und gibt ihn nach dem Waschen über Haare und Ansatz (Ansatz ruhig ein wenig damit massieren).
    Falls du die saure Rinse schon machst, vielleicht musst du sie etwas stärker dosieren.
    Bei mir waren die ersten 4 Wäschen auch eine totale Katastrophe.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  18. #218
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    20

    AW: Seifenparadies

    lieben dank euch für die vielen tipps!!!

    @resi: ja, ich mache abwechselnd essig- und zitronenrinse, sogar eine recht starke. ich hoffe jedes mal, dass bei der nächsten wäsche der seltsame film auf meinen haaren endlich weggeht. werde versuchen, noch ein paar haarwäschen durchzuhalten. irgendwie macht mit seife waschen echt spaß aber wenn sich bei den nächsten wäschen der haarzustand nicht bessert, werde ich zu meinen shampoos zurückkehren (davon stehen auch noch einige flaschen herum )

    die clean-machine und die salzseife finde ich übrigens super!!
    und die himbeer-lippenpflege auch

  19. #219
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Seifenparadies

    @nettchen

    ich glaub, ich kann dir da vielleicht helfen!
    genau das problem hatte ich auch!!! diesen ekligen film auf den haaren - wochenlang, trotz monatelang nk vorher und rinse. (obwohl es mit rinse wenigstens etwas besser war).
    auch ich hab ganz feine haare und war am verzweifeln!!

    das hat frau kaiser von mir, das mit den "produkten vorher". denn sie hat die ganze Zeit (2 monate!!) über "mitgelitten" und mitgerätselt mit mir. bis ich durch zufall draufkam.

    ich phf-fe ja und dadurch bin ich überhaupt draufgekommen, was diesen film (bei mir zumindest) macht. denn bei phf gibt es ja welche mit haarglättern (logona, sante) und welche ohne. (Müller, etc..) und je nachdem, was ich zum phf-fen verwendet habe, hatte ich das mehr oder weniger stark.

    es sind (bei mir) die haarglätter, die üblicherweise in shampoos verwendet werden. ob nk oder nicht, spielt keine rolle, es sind überall welche drin in shampoos und spülungen, das brauchts wegen der tenside.
    nicht nur silikon legt einen film um die haare, nein, auch dinge wie weizenprotein und sonstige "natürliche" filmbildner können das tun.

    und die seife ist schlicht zu sanft und teilweise auch zu pflegend, um den film schnell wegzubringen.

    was ich dann in meiner verzweiflung getan habe und es hat funktioniert:

    habe eine "gewaltwaschung" mit guhl blauer lotus gemacht (ich hab sicher 4x hintereinander eingeschäumt!!). dieses shampoo hat zwar auch filmbildner, aber wenigstens war das alte zeug mal weg.
    danach habe ich für die nächsten 10 haarwäschen die schlichte kokosseife von frau kaiser verwendet, weil sie keinerlei "pflegende" (öl)zusätze enthält. auch hier immer 2-3x eingeschäumt.

    und siehe da - trotz der überfettung von 7% hat diese seife das meiste fett weggebracht von allen haarseifen (die nur mit 4% überfettet sind). das liegt vermutlich daran, dass sie nur aus Kokosöl und Kokosmilch besteht. sie schäumt also unglaublich gut, und das ist das, was beim seifewaschen zählt.
    es hat trotzdem noch ein paar haarwäschen gedauert, bis alles heraussen war. die haare waren eine zeitlang strohig in den strapazierten längen und fettig am ansatz zugleich - eklig - ich sage dir.. *igitt*

    aber jetzt - nach erfolgreicher "wachsentfernung" kann ich auch wieder die anderen haarseifen nehmen, wenngleich mir dort die kopfarbeit am besten paßt. feine haare brauchen nicht so viel pflege - meine zumindest nicht. langsam kann ich auch wieder die etwas pflegendere seidenshampoo verwenden, aber ich wasche immer im wechsel mit der Coco. Leider gibts die zur zeit im shop nicht (nur die cococabana, aber die ist zu fett für diesen zweck), aber ich weiß, dass frau Kaiser noch ein paar uralte herumliegen hat - für mich reserviert - .
    wenn du es versuchen magst, sag ihr einen schönen gruß von mir, dann kriegst du bestimmt eine.

    möglicherweise funktionert es auch mit lavaerde - keine ahnung. oder mit einem peeling-shampoo, das wär auch möglich. ich hatte eben das guhl grade zuhause. oder kernseife vielleicht? jedenfalls etwas, das keine haarglätter enthält und auch sonst nicht zu "rückfettend" ist. ein bißchen ist ja gut, aber zuviel macht die mühe gleich wieder zunichte.
    vor allem braucht es geduld - denn es dauert schon ein paar wäschen, bis das zeug alles weg ist.

    für mich war das aufgeben der seifenwäsche nie ein thema, denn seife ist das einzige, was meine kopfhaut von anfang an klaglos vertragen hat, da gab es nie gezicke, kein bißchen. ganz anders als bei shampoos, sogar nk hab ich nicht vertragen (alkohol, glyzerin...)

    also blieb mir nur, hartnäckig zu sein und es hat sich gelohnt. mittlerweile werden meine haare wieder richtig schön!
    das wachsig-fettige ist weg und auch die strohigkeit ist nur noch minimal - aber das liegt daran, dass ich noch altlasten (chemiebehandelte längen) in den haaren hab, die sind einfach strohig. der gesunde ansatz ist jedenfalls supi!

    liebe nettchen, ich wünsch dir alles gute und dass du eine lösung für dein problem findest!

    vielleicht konnte ich ja ein bißchen helfen. wenn du noch fragen hast, meld dich einfach. ich bin zwar nicht dauernd online, aber immer wieder mal wochentags.

    lg andrea

  20. #220
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Seifenparadies

    sorry, hab trotz "romanlänge" noch was vergessen:

    ich mach meine warme (jaja, lacht nur ) rinse immer mit einer mischung aus apfelessig, malventee (für meine phf wegen der roten farbe und der leicht unterstützenden säure), und grünem tee oder pfefferminztee, was ich grade hab.
    pfefferminz und brennesselteespülungen sind nämlich auch hilfreich gegen das fett, ebenso sehr warmes und langes ausspülen mit viel wasser.
    ich bevorzuge pfefferminze, weil brennessel so riecht ...

  21. #221
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    20

    AW: Seifenparadies

    @andrea62

    vielen Dank für Deine super-ausführliche Schilderung!!!

    du scheinst mein problem sehr gut zu kennen. würdest du mir also empfehlen, erst mal die haare mit einem peelingshampoo ausgiebig zu quälen und dann wieder mit seife zu waschen? meinst du, ich kann dann auch gleich zur seidenseife übergehen (hab mir seidenseife uns sheabassu bestellt)? oder soll ich mir besser erst noch dieses cocos-seifchen ordern, dass dir so gut geholfen hat?

    mit der kopfhaut habe ich eigentlich gar keine probleme. und die haare sind zwar nicht perfekt, aber ganz okay. deshalb ist im "schlimmsten fall" die rückkehr zu NK-shampoos schon eine option für mich. aber trotzdem hätte ich es gerne mit seife zu haaren ohne "film" geschafft, um dann vergleichen zu können, ob sampoo oder seife für meine haare besser ist. also noch bleibe ich mit seife am ball...

  22. #222
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Seifenparadies

    gute frage. also ich hab die erfahrung gemacht, dass es gut ist, das zeug rauszukriegen, erst dann kann die seifen"pflege" so richtig greifen. war mein eindruck.

    denn seifenwäsche hat schon was und ich brauch seither weder condi noch sonstwas..

    die sheabassu finde ich persönlich zu reichhaltig für meine feinen zotten.
    wenn, dann würd ich dir den weg über peelingshampoo empfehlen udn dann einfach mit der seidenshampo geduldig weiterwaschen.

    es versteht sich von selbst, dass du dann aber auch nicht mehr "SBC-"kuren solltest . finde ich persönlich aber auch nicht mehr nötig seit der seifenwäsche.

    waschen, rinsen und gut ist. das ist meine neue pflegeroutine.

    lg andrea

  23. #223
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Seifenparadies

    so, pc neu hochgefahren *ärger*..
    nachtrag:
    gut gehen müßte auch flüssige kernseife, in östereich gibts die unter dem namen "hirsch"-seife in so nem hellgelben seifenspender. weiß aber nicht, wie sie in DE heißt und ob es sowas gibt? die hat sicher keine "haarglätter", nur ein bißchen rückfettung - weil nicht für haare gedacht. schadet aber nix - hatte ich nämlich zwischendurch auch mal probiert. man macht das ja nicht dauernd...

    jedenfalls, schau, dass du etwas zum waschen kriegst, das möglichst wenig rückfettet und "glättet".

    und wundere dich bitte nicht, wenn die haare dann zwischendurch zwar weniger fettig, dafür aber strohig werden. mit ein zwei seifenwäschen hinterher ist die pflege wieder voll da.

    verschiedene waschtechniken fand ich übrigens auch hilfreich, denn mir der immer gleichen methode kommt man nicht so gut an alles ran, da wäscht man leicht immer wieder dieselben haare und das darunterliegende bleibt fettig. also einmal kopfüber, dann wieder normal, vielleicht noch mit seitenscheitel. ich habs so gemacht (während einer wäsche mt 3x einseifen), da ging ordentlich was weg.

    hoffe, du schaffst es!

  24. #224
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    20

    AW: Seifenparadies

    hab mir heute morgen das lotus-shampoo von guhl besorgt und 4mal die haare damit einshamponiert. war ein ganz schöner kampf, sie hinterher zu kämmen, aber immerhin fühlen sich meine haare jetzt wieder so an, wie ich mir das wünsche

    soll ich beim nächsten haarewaschen nochmal ne lotus-shampoo-radikalkur machen, oder kann ich gleich zur seidenseife übergehen? soll ich eigentlich mit der shampooseife auch mehrmals einschäumen oder reicht da einmal?

    wenn sich die shampooseifen als volltreffer erweisen, dann sollte ich deiner meinung nach in zukunft auf alle herkömmlichen NK-shampoos verzichten? oder kann ich auch am einen tag ein shampoo mit spülung nehmen und am anderen wieder seife? oder krieg ich dann wieder diesen fettfilm...?

  25. #225
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    AW: Seifenparadies

    @ Nettchen: Das habe ich mich jetzt aber auch gefragt, ich habe die Shampooseife schon zuhause, mich aber noch nicht ran getraut.
    Eigentlich wollte ich Shampoo und Seife ja abwechseln aber wenn ich das hier lese...

    Geht das den meisten so?
    Liebe Grüße
    Lexi

  26. #226
    niani
    Besucher

    AW: Seifenparadies

    Hallo ,
    Ich benutze Seife (Kopfarbeit) und verschiedene NK-Shampoos abwechselnd und hatte noch keine Probleme. Allerdings scheine ich eh Glück gehabt zu haben, ich habe auch bei der Umstellung von KK auf NK keinerlei Schwierigkeiten gehabt.
    Ich finde das Waschen mit Seife am besten (auch für die Kopfhaut), aber nach ein paar Mal glänzen die Haare nicht mehr ganz so toll, deshalb wechsle ich lieber.

  27. #227
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Seifenparadies

    @alle
    ohje, da hab ich ja was losgetreten! ich glaube, dass es vom haar abhängt.

    wenn jemand so wie ich schon kaputte haare hat, die jedes bißchen fett gierig aufsaugen, das sie kriegen können - und nicht mehr hergeben wollen - ist es sicher schwieriger als mit gesunden haaren.

    ich würd sagen, probiert einfach. wenn sich ein problem ergibt, weiß man ja, woran es liegt und kann es ändern. einige hier - ich glaub auch resi, kommen mit wechsel zwischen seife und shampoo gut klar.

    das gute an einem haarseifenversuch ist ja, dass man die seife bei nichtfunktioneren immer noch zum händewaschen verwenden kann, also kein risiko und keinen verlust hat.

    @nettchen

    du stellst mir fragen, liebes!
    aber schön, dass es funktioniert hat mit dem guhl!

    geh einfach nach deinem haargefühl. wenn du das gefühl hast, es ist noch nichtwirklich weg, mach lieber nochmal guhl. ich persönlich hab ja "gemischt" beim letztenmal: also erst ge"guhlt" und danach gleich nochmal mit seife. deswegen hat auch meine kopfhaut danach nicht gezickt - trotz der "miesen" chemie-shampoo-behandlung.

    meiner erfahrung nach ist 2x einschäumen das minimum bei seifenwäsche, schon damit alles fett erwischt wird, es sei denn, man wäscht sich jeden tag den kop fmit seife, dann langt sicher einmal auch. und immer ordentlich schäumen!! je mehr schaum, desto besser macht sie sauber. das ist bei seifen im gegensatz zu nk-shampoos so. steht glaub ich auch im haarseifenthread so ähnlich. deshalb komme ich persönlich auch mit stark schäumenden haarseifen besser zurecht als mit den "pflegenderen exemplaren. aber das muss jeder selbst testen.

    spülung ist glaub ich einer der hauptverursacher von diesem film. probiers einfach mal aus, dann weißt du es, ob es bei dir genauso ist.

    lg an alle - bin weg für heute.
    andrea

  28. #228
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Seifenparadies

    Stimmt, ich wechsel immer zwischen Seifen-, Schampoowäsche (mit anschließend Spülung) und C/O. Das bekommt meinen Haaren immer am Besten. Ablagerungen hatte ich da auch noch keine.
    Das Guhl Blauer Lotos Schampoo benutzt ich immer vorm PHFen. Das reinigt echt gut. Wenn man viele Stylingprodukte oder zu viel pflegt würde ich empfehlen es ruhig alle 4 Wochen zu benutzen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  29. #229
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Seifenparadies

    Hab ja vor einiger Zeit für meinen GöGa Shampooseife bestellt (Shampooo) - nachdem er sich endlich bereit erklärt hat, das mal zu probieren (was könnte da nicht alles passieren....gggr Männer), ist er jetzt begeisterter "Wäscher" - toll, so mit der Seife über'n Kopf, Haaren und Kopfhaut gehts auch gut - und tut so, als ob er eigentlich schon immer mit Seife waschen wollte....na ja
    LG
    Aleska

  30. #230
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Seifenparadies

    @aleska



    ja genau so ging es meinem GöGa auch... nie wieder shampoo jetzt. seife ist doch soo viel praktischer.... "wieso gibts überhaupt shampoos" war die frage nach dem ersten versuch...

    männer.

    inzwischen hat er sich sogar mal das gesicht mit seife gewaschen statt nur mit wasser - oh wunder.

  31. #231
    Inventar Avatar von ElizaDay
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.683

    AW: Seifenparadies

    ich hab ja jetzt einige wochen die sheabassu, die honigbier und shampoooo abwechselnd (je ein paar wäschen) getestet. und bin super zufrieden vorher hatte ich samples von chagrin valley, also ich persönlich merke keinen unterschied. die haare glänzen ganz toll, fallen gut, die kopfhaut ist auch zufrieden. die spitzen muss ich ab und zu kuren, da ich von natur aus sehr trockene haare habe, aber das ist nicht schlimm. mit kalkseife habe ich auch keinerlei probleme (härtegrad hier: 3-4; weiß ich nicht so genau), ich rinse nach jedem waschen mit zitrone. ich schäume auch immer zweimal ein. und ab und zu, wenn ich keine lust auf seife habe (wie gestern) wasche ich auch mal mit shampoo (gestern wars lush trichomania und sbc). und meinen haaren gehts gut dabei.

    ich hab letzte woche auch schon meine nachbestellung erhalten, ich hatte sheabassu, honigbier, seidenshampoo, eiolive und die kopfarbeit bestellt, damit die hier noch ein bisschen reifen können. als goodie gabs wieder ein stückchen shampoo (die mag ich leider nicht so gerne, ich habe das gefühl, dass meine haare bei shampoo entweder nicht gescheit sauber werden oder schneller nachfetten) und ein stückchen schöne helena (birne ).

  32. #232
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Seifenparadies

    @andrea
    Ja, das ist gut, nicht? Männer....
    LG
    Aleska

  33. #233
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Seifenparadies

    @aleska
    ja, aber ohne männer wärs viel langweiliger, nicht? wir hätten wesentlich weniger zum schmunzeln... aber mit sicherheit auch weniger sorgenfalten



    @elizaday
    die helena hab ich mir auch schon überlegt. riecht sie wirklich so gut nach birne?

    die shampoo finde ich persönlich grade richtig zum händewaschen , für meine feinen haare ist sie irgendwie schon zu "pflegend". meine haare mögen auch olivenöl nicht so sehr, da bleiben sie gerne "klätschig" vielleicht deshalb.
    für den kopf verwende ich persönlich neben der alten coco nur die kopfarbeit oder seidenshampoo, das funktioniert prächtig. bei mir brauchts irgendwie relativ viel schaum, damit die seifenwäsche richtig funktioniert, liegt wohl am meinem haar-mix aus gesundem nachwuchs und extrem strapazierten längen.

    lg andrea

  34. #234
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Seifenparadies

    huhu

    habe nun auch meine bestellung beim seifenparadies gemacht und es ist doch etwas mehr geworden, als ich zunächst vor hatte

    für die haare:
    - seidenshampoo
    - eiolive

    fürs gesicht:
    - cleanmachine

    für den körper:
    - geisha (ingwer- / zitronengrasduft )

    für meinen vater mit sehr empfindlicher haut:
    - castilia (reines olivenöl)

    bin schon gespannt wie ein flitzebogen und kanns kaum abwarten die schätzle zu testen. testberichte folgen dann.

  35. #235
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Seifenparadies

    @stigma
    Für empfindliche Haut gut sind auch Ziegenmilchseifen
    LG
    Aleska

  36. #236
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Seifenparadies

    @ aleska:
    danke für den tipp, aber für meinen vater muss es olivenölseife sein, denn der hat nen olivenöltick und mag alles mit und aus olivenöl

  37. #237
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Seifenparadies

    @stigma
    LG
    Aleska

  38. #238
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.01.2007
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    295

    AW: Seifenparadies

    @stigma
    bitte berichte unbedingt von der castilia - ja?

    auf die habe ich auch schon ein auge geworfen...

    lg andrea

  39. #239
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Seifenparadies

    Zitat Zitat von andrea62 Beitrag anzeigen
    @stigma
    bitte berichte unbedingt von der castilia - ja?
    hallo andrea,

    natürlich, mach ich gerne

  40. #240
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Seifenparadies

    Ach, übrigens, demnächst gibt es vom Seifenparadies eine neue Haarseife zu 7% Prozent überfettet.

    Wer hat erzählt, dass es irgendwann mal vom Seifenparadies Probiergrößen zu bestellen gibt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.