Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    vogelnest am balkon

    ahem. fraaaaaage

    vor ein paar tagen hab ich im eck auf unserem balkon ein paar äste entdeckt. dachte zwar an ein begonnenes vogelnest, aber ich kam auch noch nicht dazu die äste zu entfernen. aber heute seh ich da echt EIN EI in den ästen liegen!!
    es sind also vielleicht 10 äste, wirklich kein erkennbares nest, und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. man muss auch wissen, dass ich vögel an sich, also in meiner nähe, nicht wirklich mag. das geflattere jaja, ich bin ein schisser was das anbelangt
    nur ich trau mich jetzt nicht mehr auf meinen balkon, wenn ich weiß, dass hinter meinem stuhl ein ei liegt und die mutter jederzeit vorbeikommen kann - angriff der vögel!
    nur wohin mit dem ei? die mutter findet das ja nicht mehr wieder, wenn ichs woanders hinräum? und wenn doch, wohin? sind hier im 5 stock. kanns also nicht etwas weiter weg legen ...

    einfach wegschmeißen? auch wenn ich vögel ned mag, so radikal bin ich eigentlich auch nicht. aber wenns keine andere möglichkeit gibt, bleibt allerdings nix mehr übrig

    hat jemand rat?

    p.s. ... wollt jetzt grad nochmal rausschaun, fliegt grad ne taube genau vor meiner nase weg. mann hab ich mich erschreckt vor allem könnte das tier ja auch in seine panik IN meine wohnung fliegen, wenn ich die balkontür aufmach. gott. mein herz

  2. #2
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: vogelnest am balkon

    oh gott wie süüüüüsss! hei was würd ich mich freun! ich würd mir frei nehmen und den ganzen tag auf der lauer liegen und die vögel beim brüten und füttern beobachten
    ja, ich weiss, das wolltest du nicht hören und ich war auch keine grosse hilfe

  3. #3
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: vogelnest am balkon

    oh nora, genau das hab ich auch gedacht, es ist so schön Vögeln beim Füttern und Brüten zuzuschauen. Ich würd wahrscheinlich noch extra eine flache Schale mit Wasser aufstellen und immer schauen, daß das Ei net rausfällt.

    @kiluna: ich glaube nicht, daß Du wählen kannst. Das Ei wegtun geht nicht. Wenn Du Angst davor hast, daß ein Vogel in Deine Wohnung fliegt könntest Du so eine Fliegentür anbringen, aber durch das Geflatter wird der Altvogel wahrscheinlich auch erschreckt und das Ei wird nicht mehr bebrütet. Sonst müßtest Du es wegwerfen. Aber vielleicht entdeckst Du, daß sie gar nicht schlimm sind und hast sogar die Möglichkeit einem Vogelbaby beim Wachsen und den ersten Flugversuchen zuzuschauen
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  4. #4
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    wie groß is deine wohnung? vielleicht stimm ich ja einem tausch zu
    ne, im ernst. ich hab da echt horror davor. eben grad wie ich die tür aufgemacht habe jetzt hab ich mal die jalousien hoch und das ei liegt ja nur ein paar cm vom glas entfernt. also wenn ich mir vorstell, dann so unverhofft der taube auge in auge gegenüber zu stehen ja das glas als schutz, aber das funkt bei mir nicht
    jetzt versteh ich aber auch, warum so ein taubenpärchen in letzter zeit öfters am balkongeländer gesessen sind nicht mal durch türzuknallen oder klatschen haben die sich vertreiben lassen. aber da war definitv noch kein ei im eck!

  5. #5
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    Also, ich liebe Vögel wirklich. Aber ein Taubennest auf meinem Balkon würde ich nicht zulassen - sorry, aber Tauben sind einfach geflügelte Ratten und übertragen mir zu oft zu grausliche Keime.

    Ich hatte einmal ein Taubennest auf meinem Fensterbrett und muss gestehen: Auch wenn mir das Herz geblutet hat, ich habe es (ohne Hautkontakt, übrigens) hinuntergestoßen. Bei anderen Vögeln wäre ich vermutlich nicht so hart gewesen, aber wie gesagt: Tauben verbreiten mir allzu oft zu üble Dinge...

    Übrigens: Sogar die Wiener Grünen sind für eine Taubenbekämpfung durch Entfernung der Eier (dafür schlagen sie vor, diese durch Attrappen zu ersetzen, was Kilunas Problem an sich wiederum nicht lösen würde, da dann ja weiter"gebrütet" würde)!
    Geändert von distel (03.04.2007 um 14:24 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: vogelnest am balkon

    oh die kleinen vogerl...gutschigutschi

    das mit den tauben kenn ich, mir sind ja auch mal 3 tauben gegen die fenster geflogen..man hab ich mich erschreckt! und ich bilde mir bis heute ein, dass sie mir direkt in die augen geschaut haben

    tja, weiss auch nicht was zu tun ist das nest zu zerstoeren koennte ich aber auch nicht da muesste sich mein freund dann was einfallen lassen *abschieb*

  7. #7
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Biesi, alles schön und gut, aber ich will doch meinen balkon bei diesem schönen wetter auch nutzen der is nämlich nicht so groß. ich könnt mich ins andere eck setzten, aber wiegesagt: schiss vor vögeln

  8. #8
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Also, ich liebe Vögel wirklich. Aber ein Taubennest auf meinem Balkon würde ich nicht zulassen - sorry, aber Tauben sind einfach geflügelte Ratten und übertragen mir zu oft zu grausliche Keime.

    Ich hatte einmal ein Taubennest auf meinem Fensterbrett und muss gestehen: Auch wenn mir das Herz geblutet hat, ich habe es (ohne Hautkontakt, übrigens) hinuntergestoßen. Bei anderen Vögeln wäre ich vermutlich nicht so hart gewesen, aber wie gesagt: Tauben verbreiten mir allzu oft zu üble Dinge...
    von der seite hab ich das ja noch gar nicht gesehen!
    noch ein grund mehr das schnell zu entfernen.
    und linni, natürlich darf das mein freund in die hand nehmen

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    das mit den tauben kenn ich, mir sind ja auch mal 3 tauben gegen die fenster geflogen..man hab ich mich erschreckt! und ich bilde mir bis heute ein, dass sie mir direkt in die augen geschaut haben
    ach du scheiße! alptraum!

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: vogelnest am balkon

    @distel: ich finde kontakt mit tauben auch eklig weiss nicht genau warum, wahrscheinlich liegts am dreck den die hinterlassen. und wenn ich mir vorstellen wuerde, dass die den ganzen balkon vollka* wirds echt widerlich. und voegel beim aufwachsen zuzusehen ist ja eine schoene sache, aber das koennte ich nur bei voegeln, die mir sympathisch sind

  10. #10
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: vogelnest am balkon

    Bei mir haben Tauben mal die Erdbeer-Pflanzen in den Blumenkästen zerrupft - ich hab mich immer gewundert, was da für ne Kuhle ist und wieso die Pflanzen da so zermatscht, zerwühlt, halb zerrupft sind, bis ich dann mal ein Ei gefunden habe.

    Das hab ich entfernt, wenig später lag noch eins da.

    In dem Punkt bin ich einer Meinung mit distel - Tauben sind wirklich geflügelte Ratten und sowas will ich nicht auf meinem Balkon haben, da habe ich kein Mitgefühl -und schon gar nicht, wenn die meine Erdbeeren einfach zermatschen....

    Außerdem habe ich eine Katze, da wollte ich nicht riskieren, dass die auf einmal meint, fliegen zu können und einer Taube hinterher will....

    Bei einer geschützten oder nützlichen Vogelart wärs ja was anderes, aber Tauben sind echt die Pest - es sind ja nicht diese niedlichen weißen, die bei Hochzeiten oder Zauber-Shows rumflattern, sondern ziemlich freche Biester, die in jedem Dreck rumwühlen und so gar keinen Respekt haben....

    Grüße, Gaby

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    natürlich darf das mein freund in die hand nehmen
    was fuer ne ehre

  12. #12
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: vogelnest am balkon

    oooch seid ihr fies aber meine erdbeeren würd ich auch nicht vermatschen lassen, gell, da hört der spass auf!
    na, einfach rabiat sein, nest entferen-die werden schon nochmal vögeln und ein neues ei wo anders legen!

  13. #13
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Das hab ich entfernt, wenig später lag noch eins da.
    na toll. wehe, die glauben hier ne großfamilie züchten zu können

    Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    ... sondern ziemlich freche Biester, die in jedem Dreck rumwühlen und so gar keinen Respekt haben...
    ja ich merks. lassen sich nicht verscheuchen. und ich denk mit der zeit (oder es is scho so ) haben die keine ängste mehr vorm menschen! ich muss die dinger los werden. wie? ei & äste in die tonne? und dann kommt die mutter und piekt mir am kopf rum! man echt. dass ich so nen schiss vor vögeln hatte wusst ich gar nicht

  14. #14
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: vogelnest am balkon

    ach ich hab übrigens ganz passend zum thema, tauben beim vögeln abgelichtet-von meinem balkon


  15. #15
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: vogelnest am balkon

    Also wir hatten mal Grünfinken in der Pfefferminze auf dem Balkon, das war wirklich herzallerliebst - der Balkon war aber auch so geschnitten, dass die Viecher nicht die ganze Zeit vor der Nase rumpiepten und keiner von uns hat einen generellen Vogelhorror..

    Wenn es wirklich ein Taubenei ist, würde ich es wohl auch wegtun, vermute dass ich es trotzdem nicht runterschubsen könnte, aber weg müsste es - man kann es ja auch eintüten, runtertragen, rauslegen.
    Aber nein, Tauben gehen gar nicht .. finde ich so weit ekliger als Ratten, bah .. wenn eine Taube auf dem Gehweg in meiner Nähe ist, würde ich mich am liebsten schon desifizieren.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  16. #16
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    hier mal ein pic von der situation:
    Geändert von kiluna (07.06.2008 um 16:06 Uhr)

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: vogelnest am balkon

    ui ne, also wegschmeissen koennte ich das nicht. ich wuerds wie aeryss machen, raustragen (lassen ) und dann irgendwo hinlegen. aber am besten irgendwo hin, wo keine kinder sind.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    aber das finden die tauben ja dann sowieso nicht mehr. also überlebts ja nicht
    außerdem hab ich unten nur straße, oder private gärten ...

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: vogelnest am balkon

    vielleicht wolltest du dich ja sowieso mal bei einem nachbarn raechen *spaessle*

  20. #20
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: vogelnest am balkon

    wegen einem Vogelnesterl am Balkon???

    Frag beim Tierschutz nach was du machen könntest.
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  21. #21
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    oooch seid ihr fies aber meine erdbeeren würd ich auch nicht vermatschen lassen, gell, da hört der spass auf!
    na, einfach rabiat sein, nest entferen-die werden schon nochmal vögeln und ein neues ei wo anders legen!

    Das sag ich Dir - die schönen Erdbeerpflänzen, abgerissen, plattgewalzt, abgefressen, rausgerupft, die Erde über den ganzen Balkon verteilt und mittendrin dieses doofe Ei.

    Nee, da kenn ich nix, sorry. Ich kletter ja auch nicht auf die Bäume und verwüste DEREN Domizil, oder?

    Wie gesagt - bei einer anderen Vogelart hätte ich Milde walten lassen, aber bei Tauben - no way!

    Grüße, Gaby

  22. #22
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    wegen einem Vogelnesterl am Balkon???

    Frag beim Tierschutz nach was du machen könntest.
    was wegem dem nest?

    ja an sowas ähnliches hab ich schon gedacht. muss nachher in die apo, vielleicht in ner tierhandlung nachfragen ... obwohl weg kommt es sicher. eben nur wie.

  23. #23
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    AW: vogelnest am balkon

    Also wenn es ein Taubennest ist, würde ich Dir raten das Nest schnell wegzuschmeissen. Weil du wirst die Tierchen so schnell nicht mehr los und die sch** Dir den ganzen Balkon voll..
    Meine Freundin hatte auch mal ein Nest am Balkon.. sie hat es gelassen.. weil sie ja süß waren. Tja irgendwann wars nicht mehr so süß, weil die Jungen Tauben und Eltern alles voll gemacht haben.
    Und vorallem Tauben kommen immer wieder.. die kommen immer wieder an den Nistplatz zurück. Sie musste jetzt den ganzen Balkon zumachen, sodaß die Tauben nicht mehr kommen können...

  24. #24
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    wie balkon zumachen? überdachen?

  25. #25
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    Sorry... aber Tierschutz wegen eines Taubennestes? Wo die Tauben aufgrund ihrer Überpopulation für sich und andere Lebewesen ein Hygieneproblem darstellen?

    Augen zu und durch (und nimm einen Esslöffel und/oder Plastikhandschuhe - den Löffel kann man danach heiß waschen und die Handschuhe eliminiert man eben). :leiderja:
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: vogelnest am balkon

    darleene, deine sig ist echt lustig

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von hypnôse
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149

    AW: vogelnest am balkon

    Also wenn es ein Taubennest ist, würde ich Dir raten das Nest schnell wegzuschmeissen. Weil du wirst die Tierchen so schnell nicht mehr los und die sch** Dir den ganzen Balkon voll..
    Meine Freundin hatte auch mal ein Nest am Balkon.. sie hat es gelassen.. weil sie ja süß waren. Tja irgendwann wars nicht mehr so süß, weil die Jungen Tauben und Eltern alles voll gemacht haben.
    Und vorallem Tauben kommen immer wieder.. die kommen immer wieder an den Nistplatz zurück. Sie musste jetzt den ganzen Balkon zumachen, sodaß die Tauben nicht mehr kommen können...
    Hallo,
    uns ist es genau so gegangen. Wir wußten nicht was wir damit machen sollten und schoben das Thema vor uns ihn bis es zwei Tage später geschlüpft ist und von da an die verdammten Tauben immer bei uns brüteten. Wir haben den Balkon zwar mit einem Gitter zu gemacht, aber sie hocken trotzdem zwischen dem Netz und legen die Eier auf den schmalen Steg so das manchmal ein Ei ins Blumenkistel fällt. Die machen Dir alles dreckig und gehen nie wieder weg. Ganz toll wenn sie in Herrgotts Früh am Fensterbrett auf und ab rennen tacktacktacktack(Krallen am Fensterbrett) und grugrugru! Psychoterror!!!!
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

  28. #28
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    das es SO arg is ... damit hätt ich nicht gerechnet.

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von hypnôse
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149

    AW: vogelnest am balkon

    Oja Du kannst mir glauben, die verschwinden nicht mehr nachdem sie einmal gebrütet haben. Auch wenn Du die Eier wegwirfst. Die haben nicht die größte intelligenz. Erkennt man schon an den Nistplätzen und auch an der Nestqualität. Dafür finden sie immer wieder zu einem zurück. Falls jemals die Vogelgrippe zu einer Pandemie wird ist es auch nicht gerade vom Vorteil die Flugratten am Balkon zu haben. Abgesehen von den sonst vorhandenen Bakterien an denen sie meist nicht selbst erkranken jedoch an einem übertragen können(z.B. beim Kot weg putzen).
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

  30. #30
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    hätt ich nicht soviel schiss würd ich das ei sofort wegschmeißen. so muss ich auf meinen freund warten.

  31. #31
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    Sitzen sie denn andauernd drauf? "Meine" Taube hat sich von Zeit zu Zeit getrollt und das hab ich dann eben genutzt...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von hypnôse
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149

    AW: vogelnest am balkon

    Die fliegen schon weg wenn Du raus gehst.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

  33. #33
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    ne da sitzt eigentlich nie eine drauf. eben nur das eine mal war eine beim nest, als ich vorhin die tür aufgemacht hab und die mich so erschrocken hat.
    ich hab jetzt ein paar mal rausgeguckt und da wir nie eine da. also möglichkeit gäbe es schon. aber! ich hab angst, dass die wildgewordenen biester genau dann kommen und mich attackieren gut, wahrscheinlich haben die mehr angst als ich, wie bei mäusen, trotzdem mach ich mir ins hemd
    und dass sie nicht sofort wegfliegen hat sich in den letzten tagen gezeigt. wiegesagt waren da immer 2 tauben und tür zu knallen zB hat denen nichts ausgemacht. erst lautes klatschen hat sie dazu getrieben bei jedem klatscher einen schritt weiter weg zu machen. aber wegfliegen?
    und meine angst hat mich halt gehemmt, dass ich auf sie zu bin. dann wären sie wahrscheinlich schon weg.
    aber mein held (freund ) is in ein paar mins da

    solch ich das ei runterschmeißen, oder wirklich eintüten und in die biotonne?
    vielleicht finden die tauben ja das kaputte ei und legen ein neues. oder es is eben ganz weg und sie lassens bleiben

  34. #34
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    Bei mir war damals das Fenster zum Innenhof gerichtet - grün, Bäume, und als gerade keiner unter mir war, hab ich schwupps das Ei hinuntergeworfen. Eintüten und wegtragen hätte ich nicht hinbekommen vor lauter Ekel.

    Aber wenn Dein Freund eh gleich da ist, könnt Ihr die Operation Taubennest in aller Ruhe starten und dann hat der Spuk ein Ende.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  35. #35
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    hinunterwerfen hab ich mir auch schon gedacht, aber unten is der parkplatz
    aber mein freund könnte sich im weitwurf üben, denn da gibts so nen verwachsenen garten

  36. #36
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    so freund da, ei und äste weg
    er hats ei wiegesagt auf dieses verwachsene grundstück runtergschmissen. und die äste auch runter. bin gespannt ob da gleich neue äste liegen, dann setzts was
    Geändert von kiluna (03.04.2007 um 20:36 Uhr)

  37. #37
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Also, Eure Beiträge in allen Ehren---------schade um das Vogelei. Den Ausdruck Ratten der Lüfte, den gab es mal vor 50 Jahren, wenn Ihr Euch etwas mehr damit beschäftigen würdet, wüßtet ihr, das dies völliger Unsinn ist. Ich weiß, was ich sage. Finde den Ausdruck arg primitiv. Desweiteren sollten Ihr wissen, das Vögel nicht bedingungslos zurück kommen. Mir tut das Vogelpaar leid, hätte mein Freund das Ei weggenommen, ich würde ihn nicht mehr in meine Wohnung lassen. Und Vogelgrippe-------ich glaub, das Thema ist mehr als ausgelutscht. Man sollte mal keine Panik machen, wo keine ist.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  38. #38
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    xsanigipsy, was hätt ich denn mit dem ei tun sollen?

  39. #39
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: vogelnest am balkon

    ich fand das auch ein bisschen schlimm. tauben hin oder her - krankheiten? du isst das ei ja nicht. oder das nest. oder die tauben

    ich hätte es dagelassen, fertig. ist eh noch zu kalt für den balkon...

    ich könnte das NIEMALS wegwerfen - bzw wo runterwerfen aber das ist wohl ne individuelle sache... ich find das ein bisschen traurig

  40. #40
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von susü Beitrag anzeigen
    ich hätte es dagelassen, fertig. ist eh noch zu kalt für den balkon...
    ist es nicht. und warum muss ich auf meinen balkon verzichten?
    wenn ich es da gelassen hätte, kanns ja passieren, dass man die tiere gar nicht mehr los wird. wurde hier ja schon berichtet. und soweit will es ich sicherlich nicht kommen lassen.
    wäre das nest irgendwo ein einem garten etc. hätt ichs gelassen, da würde es mich nicht stören. aber auf meinem balkon? sorry, aber da hört meine tierliebe auf und mein egoismus setzt ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.