Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 105
  1. #81
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    @kiluna: ich versteh dich mit der Angst Hab sie selbst zwar nicht vor Vögeln, aber ...
    danke paily

    Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    herrgott, ihr dreht euch da im kreis...die taube wirds verkraften...
    man kanns ja echt übertreiben...klar müssen wir uns den planeten teilen, aber man muss auch mal sein revier verteidigen-das machen die tiere auch nicht anders
    noch ein punkt, ja.
    es gibt für mich keine andere alternative. und nach mehrmaligen nachfragen, hab ich eine für mich akzeptable auch noch nicht hier gelesen. also was blieb mir übrig? genau.

  2. #82
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    also menschenmassen und ein kleiner süsser vogel das ist doch kein vergleich
    Angst ist Angst, egal, wovor. Man kann dem Auslöser gut ausweichen, das geht aber nicht, sofern dieser Auslöser den Lebensraum des Ängstlichen okkupiert.

    Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    der schmutz ist schon blöd ,da verstehe ich dich ja aber trotzdem... einfach wegschmeisen ist fast wie ein schwangerschaftsabbruch
    Findest Du nicht, dass Du ein GANZ klein wenig übertreibst? Nur so nen bißchen?

    Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    aber wir müssen uns die erde mit den tieren teilen leute!!
    Ey hallo, warum muß es von den vielen Millionen Quadratkilometern ausgerechnet der eigene Balkon sein, den man sich ausgerechnet mit einer Dreckstaube (tschuldige den Ausdruck) teilen muß?

    Ich kletter doch auch nicht auf jeden Baum und setz mich dort in die Vogelnester.....


    Grüße, Gaby

  3. #83
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    @corradogirl: Lass mich raten: Stechmücken lässt Du auch ihr Recht auf Leben? Stören ja nich sooo sehr - vor allem Stechmücken. So ein Stich juckt zwar, aber... die wollen auch nur leben.

    Ich konnte damals bei mir übrigens mein Schlafzimmerfenster nicht mehr öffnen, als die Taube davor gebrütet hat. Verzeih, aber das ist mir einfach zu weit gegangen.

    @kiluna: Eben, Ängste sind irrational. Und was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht behagen. Außerdem ist Angst vor Vögeln gar nicht so selten - eine Bekannte von mir bekommt geradezu Panik, wenn sich ihr eine Taube nähert. Ungelogen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  4. #84
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    380

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    kann man ängste vergleichen?

    für mich gabs halt keine alternative.
    der mensch der keine spinne im haus haben will, der erschlägt sie auch. wird da auch soviel trara drum gemacht?
    ubs da haste mich erwischt
    ich saug die viecher immer ein
    mein freund find das auch doof das ich die einsauge und kann das gar net nachvollziehen,aber
    die spinnen sind aber auch wirklich gefährlich!!
    die müssen ja net in meiner bude sich aufhalten die haben gefälligst draussen zu bleiben!
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    380

    AW: vogelnest am balkon

    stechmücken sind doch keine lebewesen,das sind kleine vampire
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

  6. #86
    Gesche
    Besucher

    AW: vogelnest am balkon

    .

  7. #87
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    Verzeih... aber wo lebst Du? In D und Ö gibt es so gut wie keine Spinne, die wirklich gefährlich ist. Bisher wäre mir nur eine einzige Art (Dornfinger, die Kreuzspinne hingegen ist ziemlich harmlos, unangenehmer Biss, aber viel mehr nicht)untergekommen... Und die findet man für gewöhnlich nicht in Gebäuden.

    Und zu den Stechmücken: Aha. So ist das... Ich wusste doch, da war noch was!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    380

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von plastic-lullaby Beitrag anzeigen
    .
    was ist das denn ???
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    380

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Verzeih... aber wo lebst Du? In D und Ö gibt es so gut wie keine Spinne, die wirklich gefährlich ist. Bisher wäre mir nur eine einzige Art (Dornfinger, die Kreuzspinne hingegen ist ziemlich harmlos, unangenehmer Biss, aber viel mehr nicht)untergekommen... Und die findet man für gewöhnlich nicht in Gebäuden.
    oh mein gott,natürlich sind spinnen gefährlich!
    allein wie die schon ausehen,mit 8 beinen,das ist doch net normal!!
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

  10. #90
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    ubs da haste mich erwischt
    ich saug die viecher immer ein
    mein freund find das auch doof das ich die einsauge und kann das gar net nachvollziehen,aber
    die spinnen sind aber auch wirklich gefährlich!!
    die müssen ja net in meiner bude sich aufhalten die haben gefälligst draussen zu bleiben!
    gefährliche spinnen? welche denn?
    nachdem was ich hier seit gestern hier gelesen habe, sind ja straßentauben wohl eher gefährlicher.

    Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    stechmücken sind doch keine lebewesen,das sind kleine vampire
    tolles argument. vögel sind für mich auch keine tiere, sondern flugmaschinen

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @kiluna: Eben, Ängste sind irrational. Und was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht behagen. Außerdem ist Angst vor Vögeln gar nicht so selten - eine Bekannte von mir bekommt geradezu Panik, wenn sich ihr eine Taube nähert. Ungelogen.
    ich hab einfach angst vor den tieren, wenn sie in meinen lebensraum sind. is genauso wie bei mäusen. wenn ich die in der wohnung habe wenn auf der straße eine rennt is zwar auch nicht schön, is mir aber relativ egal. genau wie bei tauben. in der stadt sind sie mir egal. aber wenn sie sich soweit an meinen lebensraum annähern ... nein danke.

    zum thema angst: hier mal eine liste ich denk, da gibt es für dich, corradogirl, viele unerklärkliche ängste, aber es sind ängste. was will man machen?

  11. #91
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: vogelnest am balkon

    bla blub blablub

    hat jemand den bus gesehn?

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    380

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    tolles argument. vögel sind für mich auch keine tiere, sondern flugmaschinen
    flugmaschinen
    also mücken haben schon viele leute erschlagen...
    aber nen vogelnest zerstören...
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

  13. #93
    BJ-Einsteiger Avatar von AlexK
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    88

    AW: vogelnest am balkon

    marylin, aber wenn ich nun mal angst vor flattergetier habe? dann könnte man doch meine entscheidung verstehen, oder?
    Ich kann dich verstehen, ich habe panische Angst vor Vögeln (besonders Tauben und Hühner). Durch unseren Papagei ist es besser geworden, aber bei Tauben kriege ich die Krise, wenn so etwas auf meinem Balkon wäre, würde ich den nicht mehr betreten. In den Tannen unserer Nachbarn (die allerdings direkt an der Grenze stehen) brütet in 10 Meter Höhe eine Taube und ich kriege jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich die sehe. Ich stand mal heulend im Zoo, weil mich mein Freund in so ein Vogelhaus schleppen wollte. Da kann man mir noch so oft erklären, dass es nur Tiere sind, ich kann die nicht ab. Deshalb hast du mein volles Verständnis.

  14. #94
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    flugmaschinen
    also mücken haben schon viele leute erschlagen...
    aber nen vogelnest zerstören...
    wo is denn der unterschied?

    Zitat Zitat von AlexK Beitrag anzeigen
    Ich kann dich verstehen, ich habe panische Angst vor Vögeln (besonders Tauben und Hühner). Durch unseren Papagei ist es besser geworden, aber bei Tauben kriege ich die Krise, wenn so etwas auf meinem Balkon wäre, würde ich den nicht mehr betreten. In den Tannen unserer Nachbarn (die allerdings direkt an der Grenze stehen) brütet in 10 Meter Höhe eine Taube und ich kriege jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich die sehe. Ich stand mal heulend im Zoo, weil mich mein Freund in so ein Vogelhaus schleppen wollte. Da kann man mir noch so oft erklären, dass es nur Tiere sind, ich kann die nicht ab. Deshalb hast du mein volles Verständnis.
    in ein vogelhaus kann ich schon gehen. wiegesagt sind mir viele tiere egal, solang sie nicht in meinem lebensraum sind aber danke für dein verständnis.

  15. #95
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Na endlich ist der Thread wohl vorbei-----------Fakt ist Kiluna, wenn du eh das Ei entfernen läßt, hättest du dir das hier wohl komplett sparen können. Das Ei hat es nicht gerettet und deine Entscheidung stand doch sicher schon vorher fest. Zum Glück gibt es auch Leute hier, die anders denken.


    Und Tschüß
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  16. #96
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: vogelnest am balkon

    sanigipsy,

    ich finde es nicht fair, wie Du hier auf Kiluna rumhackst. Ich habe mich lange Jahre mit dem Gedanken getragen Ornithologie zu studieren und ich liebe Vögel über alles. Mir ist es natürlich nicht ganz verständlich, wie man vor Vögeln Angst haben kann, aber es kann eben passieren.
    Und vielleicht hätte es hier ja eine Idee gegeben, wie Kiluna das Ei hätte an einen anderen Ort bringen können, so daß die Tauben weiterbrüten können. Aber bei der Situation ging das doch überhaupt nicht. Und abgesehen von dem Dreck, wenn jemand Angst vor einem Tier hat ist so eine Situation unzumutbar. Und ganz im Ernst, Taubenkacke will ich auch nicht auf meinen Balkonfliesen haben, die ist sowas von aggressiv, wir sehen das bei uns auf der Terrasse. Und ja, wir haben da eine große Plastikscheibe liegen aber sie kacken trotzdem daneben und da frißt es regelrecht in die Fliesen. Wenn die Tauben im Garten nisten, sind kaum noch andere Vögel da, keine Amseln, Drosseln, Rotkehlchen, Spatzen oder Zaunkönige; höchstens nochmal Elstern und Krähen. Da ist mir die Vielfalt lieber.

    @spinnen und vampirische Mücken: ich finde Spinnen ekelig, aber ich kann sie nicht umbringen, weil sie ja nützlich sind. Entweder mein Freund trägt sie raus (er findet sie niedlich oder sie sind so klein daß sie bleiben dürfen oder ich trage sie mit Glas/Besen etc. raus. Nur bei Mücken gibt es keine Gnade, die werden ansatzlos erschlagen; nur ekelig wenn sie schon gestochen haben.
    Geändert von Biesi (04.04.2007 um 22:38 Uhr)
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  17. #97
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Na endlich ist der Thread wohl vorbei-----------Fakt ist Kiluna, wenn du eh das Ei entfernen läßt, hättest du dir das hier wohl komplett sparen können. Das Ei hat es nicht gerettet und deine Entscheidung stand doch sicher schon vorher fest. Zum Glück gibt es auch Leute hier, die anders denken.


    Und Tschüß
    nö, hätt es eine gute alternative gegeben, hätt ichs anders gemacht. aber ich hab hier mehrfach darum gebeten und niemand der hier meine entscheidung anfechtet hat mir eine gesagt.
    und da du deine meinung dazu geäußert hast, NACHDEM ich es sowieso schon entfernt habe, hättest du dir das sparen können, oder nicht? ich hab nachher nicht um meinungen gebeten wie jemand meine entscheidung findet.

  18. #98
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es auch Leute hier, die anders denken.
    und auch wohl anders fühlen.
    dass man hier meine angst hier echt so ins lächerliche zieht und nicht akzeptiert is ja voooooll ok.

  19. #99
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Darum geht es doch gar nicht------------------aber traurig finde ich es schon, das hier einige eine Wortwahl finden, die mir mehr als niveaulos erscheint-----------------ich kann nicht verlangen, das alle----------------alle Tiere lieben, aber ich muss nicht primitiv in der Ausdrucksweise werden, der Vorwurf gilt wahrlich nicht Dir-----da gab es ganz andere Beiträge. Ansonsten habe ich auch keine Antwort darauf bekommen, wer hier schon ernsthaft an Taubendreck erkrankt ist.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  20. #100
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht
    um was denn dann? ich antworte auf deine vorwürfe und dann auf einmal gehts gar nicht darum?

  21. #101
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Nochmal, es geht nicht um Deine Angst vor den Vögeln---es geht darum, das Tauben, Tauben sind und nicht Flugmaschinen oder Ratten der Lüfte. Man muss Tauben nicht lieben, aber man kann sie doch als Tauben bezeichnen, oder??????????? Es ist doch nun langsam auch egal das Thema weiter auszuschlachten, das ändert doch nun auch nichts mehr.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  22. #102
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    in dem kontext indem ich flugmaschinen schrieb schwingt die ironie nicht nur unterschwellig.
    gut. thema beendet. außer die tauben kehren zurück

  23. #103
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Alles klar------gute Nacht...................
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  24. #104
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht------------------aber traurig finde ich es schon, das hier einige eine Wortwahl finden, die mir mehr als niveaulos erscheint-----------------ich kann nicht verlangen, das alle----------------alle Tiere lieben, aber ich muss nicht primitiv in der Ausdrucksweise werden, der Vorwurf gilt wahrlich nicht Dir-----da gab es ganz andere Beiträge. Ansonsten habe ich auch keine Antwort darauf bekommen, wer hier schon ernsthaft an Taubendreck erkrankt ist.
    Quelle: RP-online:


    Gesundheitszeitschrift "Apotheken Umschau": Den Spitzenplatz auf der Liste übertragbarer Erkrankungen nimmt den Angaben zufolge die Salmonellose ein. Etwa 25 Prozent der Tauben weltweit sind infiziert. Salmonellen können beim Menschen Durchfälle mit Erbrechen und Bauchkrämpfen, aber auch Krankheiten im Bereich des Auges auslösen.

    Eine weitere Gefahr stellt die Ornithose dar - eine Infektion, die durch Chlamydien versursacht wird. Eine Ansteckung erfolgt durch Einatmen oder Hautkontakt. Befallene Vögel sind an entzündeten, vereiterten Augen zu erkennen. Auch läuft ihnen Flüssigkeit aus den Nasenlöchern.

    Beim Menschen können Chlamydien Lungen-, Augen- und Gelenkentzündungen sowie Kopfschmerzen verursachen. Der beste Schutz vor Ansteckung besteht darin, direkten Kontakt mit solchen Tieren zu meiden.

    Nicht zuletzt können Tauben Kryptokokkose übertragen. Vor allem immunschwache Menschen sind gefährdet. Zumeist tritt Kryptokokkose als Zweiterkrankung auf. Der Pilz befällt überwiegend das Zentralnervensystem, die Lunge und die Leber. Die häufigsten Folgen sind eine Hirnhautentzündung. Außerdem kann es zu Veränderungen in der Lunge mit schwerem Husten und Schleimbildung kommen. Der Pilz steckt vor allem in altem, trockenem Vogelkot und wird eingeatmet.

    Um die Übertragung derartiger Krankheiten zu vermeiden, rät die "Apotheken Umschau", Körperkontakt mit den Tieren und deren Kot zu vermeiden. Nach der Gartenarbeit oder anderen Tätigkeiten im Freien sollten immer die Hände gewaschen werden. Kinder sollten kein Sandkastenspielzeug in den Mund stecken.

    Beim Entfernen von Taubendreck sollten Gummihandschuhe sowie Mund- und Nasenschutz getragen werden. Der Kot wird mit Wasser aufgeweicht, um ein Aufwirbeln und Einatmen von Kotstaub zu verhindern.


    Grüße, Gaby

  25. #105
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: vogelnest am balkon

    Dann war meine Lungenentzündung vor ein paar Jahren wohl eine Ornithose Es wurde schon sowas vermutet, weil ich eben so viel Kontakt zu Vögeln hatte. Und ich kann nur sagen, es ist nicht lustig wenn man vier Wochen lang mit diversen Antibiotika vollgempumpt wird und dabei ne Überlebenschance von knapp 25% hat. Das wünsch ich niemandem
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.