Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: vogelnest am balkon

    musst du ja nicht.. mir wärs halt zu kalt. wenn du das anders siehst dann tut es mir natürlich leid *g* aber bei 12 grad setz ich mich nicht raus

    ich glaub nicht so dass man die nimmer loswird aber kann schon sein.

  2. #42
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    ich hab keine ahnung, ob man die wieder los wird. daher hab ich ja nachgefragt was ich tun sollte. und wenn einige schreiben, dass die nicht mehr verschwinden und man gitter etc. anbringen muss, um auf seinem balkon zu sein ... dann fang ich mir das erst gar nicht an.

    wir hatten schon mehr als 12 grad ... abgesehen davon möcht ich ungestört auf meinen balkon gehen, auch wenn 50cm hoher schnee liegt.

  3. #43
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Also, Eure Beiträge in allen Ehren---------schade um das Vogelei. Den Ausdruck Ratten der Lüfte, den gab es mal vor 50 Jahren, wenn Ihr Euch etwas mehr damit beschäftigen würdet, wüßtet ihr, das dies völliger Unsinn ist. Ich weiß, was ich sage. Finde den Ausdruck arg primitiv. Desweiteren sollten Ihr wissen, das Vögel nicht bedingungslos zurück kommen. Mir tut das Vogelpaar leid, hätte mein Freund das Ei weggenommen, ich würde ihn nicht mehr in meine Wohnung lassen. Und Vogelgrippe-------ich glaub, das Thema ist mehr als ausgelutscht. Man sollte mal keine Panik machen, wo keine ist.
    Ich HABE mich damit beschäftigt. Und es handelt sich hier um ganz gewöhnliche Straßentauben, da decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens darüber, wo die überall rumlaufen.

    Der Kot ist außerdem reichlich ätzend im wahrsten Sinne des Wortes, denn nicht umsonst müssen die Städte teilweise Tausende von EUR ausgeben, um die Schäden zu beseitigen.
    Nicht umsonst ist es in vielen Städten verboten, die Tiere zu füttern.

    Schon mal einen Balkon total verwüstet und vollgeschissen gehabt?

    Und ja, die kommen zurück - sie sind auch bei mir zurück gekommen, trotz Hund und Katze. Abhilfe haben erst jede Menge Gabeln und Spieße geschaffen, die ich in meine Balkonkästen gesteckt habe, so dass nirgendwo mehr die Möglichkeit bestand, sich gemütlich nieder zu lassen.

    Grüße, Gaby

  4. #44
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Ich HABE mich damit beschäftigt. Und es handelt sich hier um ganz gewöhnliche Straßentauben, da decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens darüber, wo die überall rumlaufen.

    Der Kot ist außerdem reichlich ätzend im wahrsten Sinne des Wortes, denn nicht umsonst müssen die Städte teilweise Tausende von EUR ausgeben, um die Schäden zu beseitigen.
    Nicht umsonst ist es in vielen Städten verboten, die Tiere zu füttern.

    Schon mal einen Balkon total verwüstet und vollgeschissen gehabt?

    Und ja, die kommen zurück - sie sind auch bei mir zurück gekommen, trotz Hund und Katze. Abhilfe haben erst jede Menge Gabeln und Spieße geschaffen, die ich in meine Balkonkästen gesteckt habe, so dass nirgendwo mehr die Möglichkeit bestand, sich gemütlich nieder zu lassen.

    Grüße, Gaby
    Nein, ich habe einen großen Garten am Haus und wenn man hinterher ist, das ist der garten auch nicht vollgeschissen oder wie sagtest du doch. Wenn alle so denken würden---------------------- traurig. Zum Glück gibt es ja nur saubere Menschen, oder?????????????
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  5. #45
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    vorschlag ...

    Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    xsanigipsy, was hätt ich denn mit dem ei tun sollen?
    ...?

  6. #46
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Hast du denn mal nachgefragt???????????????? beim Tierschutz????????????? Wenn die Vögel flügge sind, sind sie auch weg---------------------ich habe jahrelang mit Vogelnästern verschiedener Art zu tun. Ich hätte sie brüten lassen, ein Brett zum Auffangen des Vogelkots darunter. Vögel brüten nicht monatelang----glaub mir. Bis zum wirklichen Sommer wären sie weg gewesen---------------ist schon selten genug, im Neubau so etwas zu haben.
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  7. #47
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    Sorry, aber Kiluna lebt - soweit ich mitbekommen habe - im städtischen Bereich. Dort gibt es definitiv zu viele Tauben. Selbst Tierschützer sind dafür, Tauben ihre Eier wegzunehmen. Die Wiener Grünen auch - habe schon früher den Link gebracht.

    Und eine Infektionsgefahr ist laut Tierschützern nur bei direktem Kontakt gegeben. Aber genau der droht bei gemeinsamer Benützung des Balkons, oder?
    Geändert von distel (03.04.2007 um 22:31 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  8. #48
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Ne zeitlang hieß es auch--es gibt viel zu viel Spatzen--mittlerweile war er schon Vogel des Jahres, weil jeder denkt, er muss ihn vertreiben. Man bekommt schon extra Nistkästen für Spatzen----------------. Ich denke, es ist halt jeden seine Meinung---ich bilde mir immer meine eigene-was wäre Venedig ohne die Tauben???????????? Nichts oder??????????????? Dort ist es Touristen wichtig, sich mit ihnen ablichten zu lassen------. Die taube, wenn es denn eine war, muß schon große Not gehabt haben, wenn sie sogar im 5. Stock brütet. Im übrigen knuddel ich doch nicht mit der Taube, oder???????????
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  9. #49
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Hast du denn mal nachgefragt???????????????? beim Tierschutz????????????? Wenn die Vögel flügge sind, sind sie auch weg---------------------ich habe jahrelang mit Vogelnästern verschiedener Art zu tun. Ich hätte sie brüten lassen, ein Brett zum Auffangen des Vogelkots darunter. Vögel brüten nicht monatelang----glaub mir. Bis zum wirklichen Sommer wären sie weg gewesen---------------ist schon selten genug, im Neubau so etwas zu haben.
    ein brett darunter? wo darunter? das nest lag am boden auf meinem balkon (siehe foto) und es war jetzt schon ein wenig kot und federn auf dem balkon - überall. da müsste ich meinen bakon zuzimmern.
    und muss ich mich bis zum wirklichen sommer in meinen 4 wänden einsperren? für was hab ich meinen balkon? sicherlich nicht als brutstätte. und ja, ich lebe in der stadt. mit unzähligen tauben.

  10. #50
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Ich denke, es ist halt jeden seine Meinung---ich bilde mir immer meine eigene-was wäre Venedig ohne die Tauben???????????? Nichts oder??????????????? Dort ist es Touristen wichtig, sich mit ihnen ablichten zu lassen------. Die taube, wenn es denn eine war, muß schon große Not gehabt haben, wenn sie sogar im 5. Stock brütet. Im übrigen knuddel ich doch nicht mit der Taube, oder???????????
    möchtest du mitten am markusplatz wohnen?

  11. #51
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: vogelnest am balkon

    meine guete, kiluna hat doch nur nachgefragt was es fuer alternativen gegeben haette, darauf kann man doch wohl mal eine normale antwort geben.
    ich persoenlich haette mich nicht ueberwinden koennen es wegzuwerfen, aber haette ich waehlen muessen zwischen entsorgen und tauben ein nest geben, ich wuerde mich egoistischerweise fuer das erste entscheiden. warum? weil ich tauben eklig finde und nicht den balkon voller kacke haben will. und ja, mir waere es auch zuviel aufwand, extra ein brett anzubringen da ich trotz brett den anblick des kots haette - nein danke.

  12. #52
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    Kiluna, lebst Du in Wien? Dann gibt es dort wirklich mehr als genügend Tauben. Genügend, dass sie sich auch gegenseitig verletzen, sodass sie verkrüppelt herumhüpfen. Dass Grüne sich überlegen, wie man die Anzahl eindämmen kann.

    Dass Turmfalken mitten in der Innenstadt sehr gut von der Taubenjagd leben können.

    Und Wien ist nicht Venedig - Venedig ist übrigens auch nicht gerade als die Stadt mit den gesündesten Lebensbedingungen bekannt...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  13. #53
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    linni, das hab ich mir auch grad gedacht. ich wollte nur wissen was ich machen kann. was ich letztendlich mache is ja meine entscheidung. aber es wird hier ja gern das kleinste ausdiskutiert

    distel, nein nicht in wien.

    edit: und ja, hätte es eine möglichkeit gegeben das ei woanders hinzupacken, okay, aber wohin? die tauben hätten es nie wieder gefunden, somit isses ja schon egal.

  14. #54
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    OK, dann nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Situation bei Dir auch nicht viel anders ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  15. #55
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Kiluna lebt - soweit ich mitbekommen habe - im städtischen Bereich. Dort gibt es definitiv zu viele Tauben. Selbst Tierschützer sind dafür, Tauben ihre Eier wegzunehmen. Die Wiener Grünen auch - habe schon früher den Link gebracht.

    Und eine Infektionsgefahr ist laut Tierschützern nur bei direktem Kontakt gegeben. Aber genau der droht bei gemeinsamer Benützung des Balkons, oder?


    Übrigens trag ich keine Pelze ... und liebe Tiere *just for Xsani*
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  16. #56
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Ich finde Tauben nicht eklig-meine Meinung---------das sind sehr saubere Vögel im Gegensatz zu vielen Menschen und sie halten Ihre Nester auch sauberer als manche Menschen ihre Wohnung. Wer von Euch hat denn persönlich schon schlechte , gesundheitlich schlimme und wie war das ,eklige Erfahrungen gemacht???????????
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  17. #57
    Terrorterrier Avatar von xsanigipsy
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    S/A
    Beiträge
    10.888

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen


    Übrigens trag ich keine Pelze ... und liebe Tiere *just for Xsani*
    Paily-----------wieder mal??????????????
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

  18. #58
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    Zählen räudige, verwahrloste, verkrüppelte, eindeutig nicht gesunde Tauben auch? Mit solchen möchte ich nämlich keinen Kontakt haben bzw. so wenig wie möglich.

    Und solche gibt es hier in Wien zu Hauf. Die wenigsten sehen gesund aus.

    P.S.: Tauben, die nicht auf der Straße leben, sind etwas anderes. Ähnlich wie Ratten - possierliche, ganz tolle Tierchen. Klug noch dazu und auch sauber. Aber eine Kanalratte in meinem Garten... ist doch ein Problem.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  19. #59
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    OK, dann nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Situation bei Dir auch nicht viel anders ist.
    nun ja. bei einem stadtspaziergang seh ich unzählige davon

  20. #60
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: vogelnest am balkon

    na wenn wir schon beim ausdiskutieren sind dann sag doch mal kiluna, warst du heute schon auf dem hometrainer?

  21. #61
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    OT: nö, der plan sagt morgen wieder :OT end

  22. #62
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: vogelnest am balkon


  23. #63
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe einen großen Garten am Haus und wenn man hinterher ist, das ist der garten auch nicht vollgeschissen oder wie sagtest du doch. Wenn alle so denken würden---------------------- traurig. Zum Glück gibt es ja nur saubere Menschen, oder?????????????
    Nö, gibts nicht - aber die lasse ich auch nicht auf meinen Balkon...

    Leider habe ich nicht den Luxus eines Gartens, sondern hatte nur einen Balkon bzw. jetzt eine Terrasse.

    Und da sind die Ausweichmöglichkeiten eingeschränkt. Der Balkon war total eingesaut - nicht nur Kot und Federn, auch die Blumenerde aus den Kästen war überall verteilt und Pflanzenteile.

    Auf dem Balkon habe ich auch meine Wäsche getrocknet(auch im Winter), weil meine Wohnung zu klein dafür war.

    Wie die aussah, kannst Du Dir sicher lebhaft vorstellen....

    Grüße, Gaby

  24. #64
    Gesche
    Besucher

    AW: vogelnest am balkon

    das mit dem weggeworfenen ei sollte man jetzt nicht überdramatisieren, denke ich .
    ich weiß zwar nicht ob ich in der situation ähnlich gehandelt hätte, aber was eier angeht, hab ich ja auch keine probleme damit sie zu essen (ähm, nur hühnereier wohlgemerkt ).
    hier ist ja kein hilfloses vogelküken vom balkon geschmissen worden .

  25. #65
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    AW: vogelnest am balkon

    Ich hab auch nix gegen Tauben.. ich find die auch nicht eklig.. aber wie schon gesagt.. auf meinem Balkon brauch ich auch kein Nest. Ich hab einmal gesehen wie das aussieht.. und die Täubchen kommen nach wie vor immer wieder, der ganze Balkon musste zugemacht werden mit Gittern + Netzen. Ganz schön ..
    In meinem Garten stören mich Nester auch nicht.. aber auf einem Balkon muss das echt nicht sein. Wie schon gesagt.. ein Balkon hat nun mal nicht die Größe eines Gartens...
    Für die Tauben wäre ein Nistplatz im Grünen sicher auch schöner *g*
    Man kann alles übertreiben....

  26. #66
    Fortgeschritten Avatar von hypnôse
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149

    AW: vogelnest am balkon

    @Kiluna
    Nach den neuen Erkenntnissen hättest Du das Ei lassen sollen. Danach hättest Du Fotoshootings mit österreichischen Touristen zu tollen Preisen angeboten. Mit den Einnahmen hättest Du dann Deinen Balkon vom Vogelschiß sanieren können - wenn Du ausziehst.
    Liebe Grüße,
    Hypnôse

  27. #67
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    AW: vogelnest am balkon

    :-d

  28. #68
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Also, Eure Beiträge in allen Ehren---------schade um das Vogelei. Den Ausdruck Ratten der Lüfte, den gab es mal vor 50 Jahren, wenn Ihr Euch etwas mehr damit beschäftigen würdet, wüßtet ihr, das dies völliger Unsinn ist. Ich weiß, was ich sage. Finde den Ausdruck arg primitiv. Desweiteren sollten Ihr wissen, das Vögel nicht bedingungslos zurück kommen. Mir tut das Vogelpaar leid, hätte mein Freund das Ei weggenommen, ich würde ihn nicht mehr in meine Wohnung lassen. Und Vogelgrippe-------ich glaub, das Thema ist mehr als ausgelutscht. Man sollte mal keine Panik machen, wo keine ist.
    ..da bin ich voll bei dir!!!!
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  29. #69
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe einen großen Garten am Haus und wenn man hinterher ist, das ist der garten auch nicht vollgeschissen oder wie sagtest du doch. Wenn alle so denken würden---------------------- traurig. Zum Glück gibt es ja nur saubere Menschen, oder?????????????
    Hallo x-sani-gipsy,

    Einen großen Garten am Haus - aha! Bist du dir dessen bewusst, dass ein Garten und ein Balkon zwei verschiedene Dinge sind? Also, in einen Garten regnets zum Beispiel regelmäßig, im Gegensatz zu einem Balkon, der überdacht ist (sonst wärs ne Dachterasse) und wo kein Regen die Kacke in den Boden spült.

    Ich frag mich echt, wie du auf die Idee kommst, Tauben im Garten und Tauben auf dem Balkon (noch dazu in der Stadt) zu vergleichen

    Nix für ungut, aber das solltest du mal zur Kenntnis nehmen...

    Gruß,
    AmLiebstenRot

  30. #70
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    hypnose ... och ne. auch noch der touristendreck

    an alle die gegen meine entscheidung sind: was hätte ich denn tun sollen???
    darauf hab ich immer noch keine gute antwort.

  31. #71
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: vogelnest am balkon

    @kiluna: Na, ganz klar: Deine Angst ablegen und Dich der Täubchen freuen. Hinterher etwas putzen und hoffen, dass Dein Terrassenboden den Kot ausgehalten hat.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  32. #72
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: vogelnest am balkon

    Ich hab weder Angst vor Tauben noch vor Pandemien die durch ein verirrtes Taubenei entstehen.
    ich hätts einfach gelassen wo es ist.
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  33. #73
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    marylin, aber wenn ich nun mal angst vor flattergetier habe? dann könnte man doch meine entscheidung verstehen, oder?
    gut, wenn nicht, dann spricht noch der grund dagegen, dass mein balkon nicht groß is. hätte ichs da gelassen hätte sich nur 1 person ins andere eck setzen können. wir sind aber zu zweit.
    und wir wollen den balkon dann mal etwas verschönern. und das nicht nur bis zur hälfte.

  34. #74
    Mutz, Mutz ! Avatar von marylin
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Stmk./Österreich
    Beiträge
    1.526

    AW: vogelnest am balkon

    Kiluna, ich versteh deine Entscheidung und ich habs auch nicht böse gemeint!
    Ich hab halt ein weiches Herz für Tiere, bin halt so!

    War auch nicht als Angriff geschrieben, okeli??
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

  35. #75
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    380

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Also, Eure Beiträge in allen Ehren---------schade um das Vogelei. Den Ausdruck Ratten der Lüfte, den gab es mal vor 50 Jahren, wenn Ihr Euch etwas mehr damit beschäftigen würdet, wüßtet ihr, das dies völliger Unsinn ist. Ich weiß, was ich sage. Finde den Ausdruck arg primitiv. Desweiteren sollten Ihr wissen, das Vögel nicht bedingungslos zurück kommen. Mir tut das Vogelpaar leid, hätte mein Freund das Ei weggenommen, ich würde ihn nicht mehr in meine Wohnung lassen. Und Vogelgrippe-------ich glaub, das Thema ist mehr als ausgelutscht. Man sollte mal keine Panik machen, wo keine ist.
    genau meine meinung!
    sauerei das ei einfach wegschmeißen!
    tiere wollen auch leben und die erde ist nicht nur für uns da...
    und wie kann man denn bitte angst vor nen vogel haben?!
    was müssen die tauben eltern gedacht haben als das ei nicht gefunden haben.
    man seid doch nicht so egoistisch!
    ich könnte das nicht wegschmeißen dann ertrage ich lieber den schmutz und den lärm...
    echte tierliebe eben
    mein freund hätte es gar net übers herz gebracht.
    Geändert von corradogirl (04.04.2007 um 16:52 Uhr)
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

  36. #76
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    und wie kann man denn bitte angst vor nen vogel haben?!
    man seid doch nicht so egoistisch!
    ich könnte das nicht wegschmeißen dann ertrage ich lieber den schmutz und den lärm...
    zu punkt 1: wie kann man angst vor ner menschenmasse haben? wie kann man angst im dunkeln haben? is mir auch unbegreiflich und trotzdem sind es ängste. sorry, dass ich ängste habe.

    zu punkt 2
    : zumal meine angst eigentlich schon grund genug is da gute ei zu entfernen, setzt da einfach mein egoismus ein. das ist mein lebensraum, denn ich nicht vorhabe mit einem straßenvogel zu teilen. zudem sehe ich nicht ein, dass ich meinen balkon nicht nützen sollte. nehmen wir mal, ich hätte das ei dagelassen blablubb, aber die tiere verschwinden nicht und kommen wie bei anderen immer wieder? wielang soll ich denn auf meinen lebensraum verzichten?

    zu punkt 3
    : auch wenn ich den lärm ertragen würde, den schmutz wegputzen würde, kommt wieder punkt 1 und 2 ins spiel. die angst und eben die tatsache, dass meinen balkon nicht nutzen könnte.

    wir haben neben dem balkon (ca 1-2m) ein dach unter dem auch schwalben zu hausen scheinen. gut, mir wär lieber sie wären nicht da, aber ich lass sie eben da sein. ich zerstöre nicht grundlos irgendwelche nester oder töte tiere, doch irgendwann is eben schluß damit.

    eine taube saß grad wieder auf dem geländer des balkons ...

  37. #77
    Fortgeschritten Avatar von corradogirl
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    salzgitter
    Beiträge
    380

    AW: vogelnest am balkon

    also menschenmassen und ein kleiner süsser vogel das ist doch kein vergleich
    der schmutz ist schon blöd ,da verstehe ich dich ja aber trotzdem... einfach wegschmeisen ist fast wie ein schwangerschaftsabbruch meine mum hatte das problem auch mal,tauben aufs balkon,und sie hat dagegen nix unternommen,was den auch
    kann man nix machen wenn die sich das aussuchen,da sahs aus als ob ne bombe eingeschlagen hatte auf dem balkon meine ich,
    aber wir müssen uns die erde mit den tieren teilen leute!!
    buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
    3.2.1959 They Day the music died

  38. #78
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: vogelnest am balkon

    @kiluna: ich versteh dich mit der Angst Hab sie selbst zwar nicht vor Vögeln, aber ...

    Mal anders: Wenn die Tauben sich in meinem Garten niederlassen würden (den gerade drei entlaufene oder ausgesetzte Hauskaninchen nutzen, in dem es Kröten, viele Singvögel, mit sehr viel Glück ab und an mal einen Fasan auf der Terrasse und zudem einen Maulwurf gibt, den wir in Frieden schaufeln lassen) fänd ich das schön und würd mich drüber
    Aber Stadttauben sind halt ein Problem - zwar von Menschen verursacht, aber eben ein Problem Allein die Schäden zu beseitigen, wenn es denn geht, kostet die Kommunen - also die Steuerzahler - eine Menge Geld
    Und da ich ja auch nicht nur zum nahenden Osterfest Eier esse, die man ja auch den Hühnern "wegnimmt", seh ich in der Ei-Entfernung kein so großes Drama lg pailycat
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  39. #79
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: vogelnest am balkon

    herrgott, ihr dreht euch da im kreis...die taube wirds verkraften...
    man kanns ja echt übertreiben...klar müssen wir uns den planeten teilen, aber man muss auch mal sein revier verteidigen-das machen die tiere auch nicht anders

  40. #80
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: vogelnest am balkon

    Zitat Zitat von corradogirl Beitrag anzeigen
    also menschenmassen und ein kleiner süsser vogel das ist doch kein vergleich
    kann man ängste vergleichen?

    für mich gabs halt keine alternative.
    der mensch der keine spinne im haus haben will, der erschlägt sie auch. wird da auch soviel trara drum gemacht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.