Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    Pfeil Alcina Haarpflege

    Hallo Mädels,

    heute war also der große Tag - mein Weg zum "Blondsein" (von Brünette auf Blond) hat endlich begonnen.

    So richtig (!?) blond sind sie natürlich nicht geworden. Ich würde sagen, dass es so ne Haarfarbe wie Eva Longoria sie hat, ist (hellere Strähnchen im Deckhaar - "darunter" noch dunkel). Ich möchte aber gerne noch ein paar etwas hellere Strähnchen haben.

    Jetzt meine Frage: würdet ihr mir in einer Woche noch mal einen Friseurbesuch empfehlen? Kaputt werden sie ja leider so und so... Mir geht es eigentlich nur ums Deckhaar, weil ich es ganz schön finde, wenn sie ein wenig "gesträhnt" sind.

    Mein Friseur empfiel mir für die Pflege die Alcina Haarprodukte. Hat diese schon mal jemand probiert? Und wenn ja, welche Erfahrungen damit gemacht?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    P.S. Leider konnte ich kein Foto machen, weil meine Digitalkamera heute ihren Geist aufgegeben hat...

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1.281

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich würde dir empfehlen mit dem Blondieren noch zu warten. Ich hab selbst Anfang des Jahres den Fehler gemacht und innerhalb von 2 Wochen mehrmals blondiert. Meine Haare waren danach sowas von kaputt. Musste jetzt 10 cm opfern . Pfleg erstmal deine jetzt blondierten Haare wieder gesund. Dann macht das nächste mal nicht so viel kaputt wie wenn du eh schon geschädigte Haare (und das sind sie ja nach blondieren) nochmal nach so kurzer Zeit blondierst. Das wäre denk ich der absolute für deine Haare.

    Die Produkte von Alcina kenn ich leider nicht. Kann dir aber Neobio Weizen&Ceramide (Shampoo+Spülung) emfehlen. Macht super Glanz und Geschmeidigkeit.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Alcina Haarpflege

    Ja ich schließe mich meli an. Warte noch (mind. 4 Wochen). Kaputt sind sie ja sowieso ist irgendwie die falsche Einstellung, weil du willst sie ja nicht gleich nochmal kaputter machen oder? Also lass sie erstmal erholen und pflege sie gut bis du die nächsten Strähnchen machen lässt.

    Grüße,
    Peanut

    1bFii

  4. #4
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich wuerd auch mehr Zeit zwischen dem Blondieren lassen.. Fuer die Haare wird das ziemlich strapazioes, deswegen wuerd ich auch einige Wochen zwischen den Aufhellungen warten, nicht dass es dir so geht wie Meli

    Vor einigen Jahren habe ich mal Alcina Produkte gehabt (ein Shampoo, was ich auch mehrmals nachgekauft hab, kann daher nicht so schlecht gewesen sein ) Allerdings weiss ich nicht, wie die Rezepturen jetzt aussehen. Wird sicher milde KK sein - evt. so aehnlich wie Seba Med?
    liebe Grüße, *c*

  5. #5
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich krame den Fred einfach mal wieder raus

    mein letzter *richtiger* Friseurbesuch (mit chem. Färbung, Haare stylen etc) liegt bestimmt schon 2 Jahre zurück und damals hab ich einen Wachs-stift von Alcina dort geschenkt bekommen.

    Den hab ich nun durch Zufall wiedergefunden und bin hin und weg von dem Duft

    Hab mir mal die INCIS angesehen und konnte nun auf den ersten Blick nichts *schlimmes* feststellen (ich phfe ja und versuche deshalb Silis zu meiden), aber vielleicht kennt sich ja jmd besser aus:

    Ricinus communis, cera alba, hydrogenatet castor oil, rhus succedanea, parfum, sorbitan tristearate, candelilla cera, butylphenyl methylpropional, BHT, limonene, hydroxylisohexyl 3 - cyclohexene, carboxaldehyd, citronellol, benzyl salicylate

    ich bitte eventuelle Schreibfehler zu entschuldigen

    Benutzt jmd Stylingprodukte von Alcina, und wie ist der Zufriedenheitsgrad?
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  6. #6
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Alcina Haarpflege

    Habe nun auch Produkte von Alcina.
    Werde sei benutzen, wenn ich wieder gesund bin. :Hatschi:
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  7. #7
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alcina Haarpflege

    Also mein friseur benutzt auch alcina.Ich hatte das Kur Shampoo-das war beim Friseur gut,zu Hause aber jedesmal eine Katastrophe.es hat sehr wenig gepflegt und extrem viel Fritz gemacht bei mir.mit dem pflegeshampoo T1.22(glaube ich...) hatte ich viel bessere Erfahrungen (hat allerdings ein wasserlösliches Silikon)-aber es gibt trotzdem viel bessere Produkte-Gerade für blondiertes Haar (redken zb). Die sauerspülung fand ich auch schlecht-hatte gar keinen Effekt bei mir.

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Alcina Haarpflege

    Benutzt jemand von Euch die Sauerspülung und kann berichten?

    1bFii

  9. #9
    Experte Avatar von lena0108
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    446

    AW: Alcina Haarpflege

    Hab die Sauerspülung von einer Freundin zum testen bekommen. Ich finde den Geruch etwas gewöhnungsbedürftig, die Haare sind nach ganz kurzer Einwirkzeit von ein paar Sekunden sehr weich. Werde sie mir aber selber nicht kaufen, da mir vom Geruch her, meine Öle lieber sind.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

    1bMii

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich hab auch die Sauer-Spülung und finde sie Klasse

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Alcina Haarpflege

    Wonach duftet die denn?

    1bFii

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alcina Haarpflege

    Hm, vielleicht so bissl seifig

  13. #13
    Experte Avatar von lena0108
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    446

    AW: Alcina Haarpflege

    Wie gesagt, Pflegegefühl ist Geruch: ja, so seifig -essiglastig irgendwie.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

    1bMii

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Alcina Haarpflege

    Ah das würde dann perfekt passen- ich suche eine Spülung nach der Verwendung von Haarseife ^^

    1bFii

  15. #15
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich mag die Sauerspülung auch sehr gerne! - Erinnert mich von Konsistenz und Wirkung an meine geliebte, discontinued Lush Coolaulin Spülung: relativ dünnflüssig und sparsam im Verbrauch, auftragen, ausspülen, fertig!
    Flüchtling 2. Generation

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder die Alcina Sauerspülung verwendet und bin begeistert. Die blondierten Haare sind endlich mal wieder schön glänzend und weich. Hatte ganz vergessen, dass ich die noch im Bunker hatte. Habe mir jetzt noch die Alcina Kur Maske No 1 bestellt, hoffe sie kommt noch diese Woche an. Verwendet von euch noch jemand Alcina?
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  17. #17
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich hab vor einigen Jahren mal was von Alcina probiert, war damals aber nicht begeistert
    aber jetzt wo du so schwärmst von dem Condi überlege ich auch ihn nochmal zu versuchen

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich kann ihn wirklich nur empfehlen deluxe die Haare fühlen sich heute immer noch gut an.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  19. #19
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich bin auch begeisterte Verwenderin der Sauerspülung Ich kaufe sie immer wieder nach.

    Sensitive, ich bin gespannt was du von der Maske berichtest. Sie soll sehr reichhaltig und pflegend sein. Wäre perfekt für mich.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    Freut mich dass du auch so begeistert bist von der Sauerspülung Wichteline! Von der Maske werde ich dann berichten, war lange mit keiner Haarkur mehr zufrieden und bin jetzt umso mehr gespannt.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  21. #21
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich werde sie mir bei Hagelshop bestellen
    Dabei gibt's da mehrere interessante Sachen hab ich gesehen Die Hyaluron Spülung und die Royal Spülung klingen auch nett. Habt ihr die schon mal versucht?

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    Berichte dann wie sie die gefällt deluxe Ich kenne bisher leider nur die Sauerspülung. Habe mir die Kur Maske No 1 insbesondere deshalb bestellt weil sie zu den günstigern Produkten gehört und ich mal testen möchte...mich reizen aber auch so einige andere
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  23. #23
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Alcina Haarpflege

    Meine Freundin hat sie mir gestern bei Hagelshop mitbestellt, also vermutlich kann ich dann Ende nächster Woche schon testen

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    So ich habe heute endlich die Kur Maske No 1 getestet und ich muss sagen ich bin wirklich ein bisschen begeistert. Ich habe ja etliche Kuren daheim (z.B. Loreal Mythic Oil, Dessange absolute Repair, Syoss Salonplex, Schwarzkopf mit Omegaplex, BlondeMe Keratin Restore, Olaplex 3 - die Liste lässt sich noch lange fortsetzen) und meine Haare haben lange nicht mehr so toll geglänzt sie fallen schön weich und glatt und sehen nicht so frisselig aus (sie sind ziemlich kaputt blondiert). Der Duft ist jetzt für mich nicht der beste aber auf keinen Fall unangenehm.

    Mal abwarten wie die Haare die nächsten Tage aussehen. Da ich höchstens alle 5 Tage wasche ist mir wichtig, dass sie lange so bleiben wie sie jetzt sind. Von mir bekommt die Kur auf jeden Fall mal einen Daumen hoch
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  25. #25
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alcina Haarpflege

    Sensitive, das hört sich gut an! Bist du immer noch begeistert?

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Sensitive, das hört sich gut an! Bist du immer noch begeistert?
    Ja bin ich Wichteline Was die Haarpflege angeht werde ich glaube ich die nächste Zeit nicht mehr experimentieren. Verwende jetzt abwechselnd die Kur und die Alcina Sauerspülung und meine Haare sehen für meine Verhältnisse echt gut aus, auch noch einige Tage nach der Haarwäsche. Finde es toll, dass meine feinen Haare nicht beschwert werden aber sich trotzdem gepflegt anfühlen :)
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  27. #27
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich bekomme morgen wohl endlich die Sauerspülung Hab meine Freundin leider bisher noch nicht getroffen, ich kanns kaum erwarten

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich hoffe sie funktioniert bei dir auch so gut deluxe :)
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  29. #29
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alcina Haarpflege

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Ja bin ich Wichteline Was die Haarpflege angeht werde ich glaube ich die nächste Zeit nicht mehr experimentieren. Verwende jetzt abwechselnd die Kur und die Alcina Sauerspülung und meine Haare sehen für meine Verhältnisse echt gut aus, auch noch einige Tage nach der Haarwäsche. Finde es toll, dass meine feinen Haare nicht beschwert werden aber sich trotzdem gepflegt anfühlen :)
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Wo hast du sie bestellt?

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    Ja gerne :) ich habe alles bei Parfumdreams bestellt
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  31. #31
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Alcina Haarpflege

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sie funktioniert bei dir auch so gut deluxe :)

    Ja hoffe ich auch Morgen muss ich Haare waschen, dann wird getestet

  32. #32
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Alcina Haarpflege

    Endlich folgt mein Bericht

    Ich muss sagen ich finde die Spülung ganz ok, aber mehr auch nicht
    Ich werde sie aufbrauchen (großzügig, weil ich finde sie eh recht flüssig), aber nachkaufen glaube ich nicht. Aber mal sehen, vielleicht kann mich ja der Langzeittest noch überzeugen

  33. #33
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich überlege, die Alcina Sauer Spülung als tatsächliche "Sauerspülung" zu verwenden, wohne in Berlin mit extrem verkalktem Wasser. Aktuell funktioniert "nur" gefiltertes Wasser als abschließende Spülung relativ gut. Rinsen mit Essig und dergleichen will ich lieber nicht, befürchte austrocknen der Haare und bin eh viel zu faul zum mischen. Mit meiner sonstigen Haarpflege bin ich aktuell sehr zufrieden. Ich würde die Alcina also nur wegen dem hoffentlich "entkalkendem" Effekt nach Shampoo und Condi/Kur nehmen. Hat damit jemand Erfahrung? Silikone sind ja nicht drin, dann dürfte es auch keine Probleme mit nachfolgenden Leave-Ins geben, oder? Oh, und verwendet ihr die nur in den Längen oder tatsächlich ab Haaransatz?

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Alcina Haarpflege

    Huhu windprinzessin,
    meine sauerspülung ist mir vor kurzem leergegangen..habe sie im Anschluss an condi verwendet,also quasi wie du sagtest, als saure rinse..habe sehr trockene blondierte längen und sie glänzen nun wieder
    Als folgendes leave in hab ich arganäl benutzt und keine probleme gehabt

  35. #35
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alcina Haarpflege

    Wir haben auch so verkalktes Wasser
    Ich versuche die Kopfhaut und den direkten Haaransatz auszusparen.
    Ich habe sehr widerspenstige Haare und Naturlocken. Mit der Alcina Sauerspülung und anschließend der Aveda Smooth Infusion Styling Creme bekomme ich schöne gebündelte und glänzende Locken

  36. #36
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Alcina Haarpflege

    Danke euch beiden, hört sich genau nach dem Wundermittel an, das ich suche! Dann werde ich sie mir mal direkt ordern und austesten. Mein größtes Problem ist glaube ich echt, dass durch den Kalk meine Naturwelle extrem verstärkt wird, aber schnell ins frizzig-aufgebauschte kippt... Wenn ich da Bilder von vor 5 Jahren anschaue (am alten Wohnort mit mittelhartem Wasser) da hatte ich weder so ausgeprägte Wellen noch so extrem pflegebedürftige Haare... Dabei hab ich da viel mehr blondiert und nur sehr sporadisch gepflegt... Was das ausmachen kann, echt krass!

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Alcina Haarpflege

    Windprinzessin, ich kann es nachempfinden..hier ist die Wasserqualität auch eher nicht so gut und ich sehe aus wie ein explodierter frizzpudel ^^ hab ne zeit lang das wasser für die haare mit nem wasserfilter gefiltert aber das wurde mir irgendwann echt ein wenig zu...zeitaufwendig
    Da mein alcina nun leergegangen ist,möchte ich es demnächst mal mit apfelessig versuchen.aber der geruch ...

  38. #38
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Alcina Haarpflege

    Oh ja, das versteh ich. Ich spüle jetzt nur in der letzten Runde mit gefiltertem Wasser und selbst das nervt mich schon... Entweder, weil ich den Wasserfilter in der Küche vergesse und dann aus dem warmen Bad schnell tropfend rüber flitzen muss oder weil ich schlicht verpeile, das Wasser vorher durchlaufen zu lassen und dann gefühlte Ewigkeiten in der Dusche ausharre bis es denn vollbracht ist. Essigrinse erfordert ja nochmal mehr Vorbereitung und wenn das dann auch noch schief geht (müffelt oder noch mehr Gestrüpp verursacht) flipp ich garantiert aus...
    Der Gedanke an eine simple, zweckmäßige Spülung griffbereit im Bad ist da ziemlich verlockend!

  39. #39
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Alcina Haarpflege

    Huhu Was ihr verwendet die Sauerspülung nach dem Condi?? Dann hab ich das wohl irgendwie falsch verstanden, ich hab die Sauerspülung STATT dem Condi verwendet. Dann werde ich das auch mal so probieren

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Alcina Haarpflege

    Die Spülung klingt interessant. Ich hätte die aber auch ehrlich gesagt dann als Spülungsersatz genommen. Lässt sie sich denn gut ausspülen? Das stört mich nämlich an der Shea Moisture Locken Spülung so, die braucht gefühlt eine Ewigkeit beim Auswaschen :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.