Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    deluxe, echt schade, dass deine ersten Versuche mit der Sauerspülung nicht so toll waren...ich verwende sie als alleinigen Conditioner und sie reicht meinen kaputten Haaren aus.

    noergli, ich finde schon, dass sie sich leicht ausspülen lässt. Meine Haare wirken auch bei kurzer Spülzeit niemals fettig.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Alcina Haarpflege

    Dann werd ich mir die mal demnächst bestellen. Und die Shea Moisture werd ich dann nur noch 1mal die Woche wie eine Kur anwenden, weil zum Wegschmeißen ist die ja doch etwas zu teuer gewesen und mir fällt nicht wirklich eine andere Zweckentfremdung für Spülung ein.

  3. #43
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich verwende die Sauerspülung auch STATT einer anderen Spülung und nicht zusätzlich - vorausgesetzt meine Haare schreien nicht gerade nach Proteinen. Im Urlaub habe ich meistens nur die Sauerspülung dabei, weil sie so sparsam im Gebrauch ist und schnell in der Anwendung.
    - Mit Essig habe ich meine Haare ein einziges Mal gespült (weil ich vor Jahren auch umgezogen bin von hartem Wasser in noch ein bißchen härteres und meine Locken das nicht verkraftet haben) - ich kann das nicht empfehlen Abgesehen davon, dass ich gerochen habe wie Salat, hatte es keinerlei positiven Effekt auf meine Haare.
    Flüchtling 2. Generation

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    Diese schnelle Anwendung bei super Wirkung überzeugt mich auch sehr. Ich bleibe Alcina weiterhin treu (und das will was heißen, habe mir vorher beinahe wöchentlich neue Pflegeprodukte gekauft).
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich hab mir jetzt die Sauerspülung bestellt und bin schon echt gespannt wie die Haare drauf reagieren. Das Wasser hier im Umkreis ist nämlich schon gut kalkhaltig, aber Essig will ich mir nicht übern Kopf schütten.

    Benutzt ihr die Sauerspülung eigentlich wie andere Spülung nur in den Längen oder auch am Oberkopf?

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich benutze sie nur in den Längen noergli. Am Oberkopf sind meine Haare recht gesund, da brauche ich keine Spülung. Hoffe die Sauerspülung gefällt dir
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Alcina Haarpflege

    Danke für den Hinweis. Ich bin echt guter Hoffnung, dass die meinen blondierten Zotteln etwas helfen kann und ich vielleicht auf die Balea Sprühkur zum Entwirren verzichten kann nachdem ich relativ viel Gutes über die Spülung gelesen hab :)

  8. #48
    nuricheben
    Besucher

    AW: Alcina Haarpflege

    hat jemand diese farbshampoos ausprobiert? ich bin durch irgendeine werbung leider total angefixt, dabei habe ich mir bis mai ein kaufverbobt auferlegt. aber ich bin neugierig. bisher habe ich von alcina nur die sauerspülung gehabt, die finde ich toll, pflegt meine haare aber leider nicht genug.

  9. #49
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Alcina Haarpflege

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    hat jemand diese farbshampoos ausprobiert? ich bin durch irgendeine werbung leider total angefixt, dabei habe ich mir bis mai ein kaufverbobt auferlegt. aber ich bin neugierig. bisher habe ich von alcina nur die sauerspülung gehabt, die finde ich toll, pflegt meine haare aber leider nicht genug.
    Ich hab den Color Conditioning Shot in Kupfer und liebe ihn. Ich hab ja Kupfer-Strähnen in meinen dunkelbraunen Haaren und die kommen damit toll zur Geltung. Die braunen Haare bekommen einen schönen Rotstich, den man im Licht sieht. Hält natürlich nicht lange, nach einer Wäsche ist kaum noch was da, nach 2 Wäschen alles weg. Ich verwende es so ca. 1-2 x pro Woche (wasche jeden 2. Tag). Die Pflegewirkung ist wie bei der Sauerspülung, finde ich. Auch der Duft ist gleich. Ich bin jedenfalls begeistert.

  10. #50
    nuricheben
    Besucher

    AW: Alcina Haarpflege

    ok super, danke für dein feedback. ich selbst würde was für braune haare nehmen. hab so mittelbraune haare.

  11. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Alcina Haarpflege

    Also meine blonden ,bedürftigen Haare könnten vielleicht auch mal die Sauerspülung von Alcina versuchen.
    Proteine machen sie starr und trocken, ich bräuchte Feuchtigkeit, was unzählige Produkte einfach nicht geben.

    Aber ob das ohne Condi ausreicht?

  12. #52
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Alcina Haarpflege

    Nuricheben, den Farb-Condi kann man super mit ner Kur mischen für mehr Pflege. Hab ich heute Abend gemacht und das Ergebnis ist super!

    Diana, ich finde, die Sauerspülung ist für arg geschädigtes Haar nicht pflegend genug. Du könntest sie nach einer reichhaltigen Pflege als Abschluss nehmen. Das saure glättet ja einfach nur die Haarstruktur und lässt die Haare glattet und glänzender aussehen.

  13. #53
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Alcina Haarpflege

    Ah so, ich hatte immer das Dusy Kräuter Acid, angenehm im Geruch, nach dem Färben, aber danach war immer noch eine Kur fällig.

  14. #54
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alcina Haarpflege

    Eine Sauerspülung soll auch nicht pflegen, sondern sie schliesst nur die abstehende Schuppenschicht
    Ist wie ne saure Rinse (etwas Essig mit Wasser mischen)
    Auf der Alcina Sauerspülung steht auch drauf, dass man sie ohne Einwirkzeit hleich wieder ausspülen soll.
    Vielleicht liegt es bei euch daran, dass eure Haare danach recht störrisch/struppig sind. Zuviel Säure?

  15. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich hatte die Alcina noch nicht, las sich interessant.

    Proteine machen die Haare aber bei mir störrisch und hart.

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Alcina Haarpflege

    Ich bin ja nicht so begeistert von der Sauerspülung, aber das liegt wohl an meinen Erwartungen. Ich hatte halt gehofft, eine Spülung gefunden zu haben, die sich ruckzuck ausspülen lässt im Gegensatz zu anderen Spülungen am Markt, aber Pustekuchen. Das Ausspülen dauert genauso lang wie beim reichhaltigeren Shea Moisture Curl Conditioner, den ich dann eher wieder benutzen würde, weil das wenigstens pflegt im Gegensatz zur Sauerspülung. Aber mittlerweile regel ich die Pflege ja im Grunde komplett über Leave In Sachen.

  17. #57
    nuricheben
    Besucher

    AW: Alcina Haarpflege

    echt? hast du sehr lange haare? ich finde nämlich nicht dass es lange dauert, aber ich habe auch nur haare, die gerade mal bis zur schulter reichen.

  18. #58
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Alcina Haarpflege

    Wo ich die Spülung ausprobiert hab, waren meine Haare ca. schulterblatt-lang und sie sind nicht besonders dick oder so.

  19. #59
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Alcina Haarpflege

    Hatte immer das Dusy Kräuter Acid, das war ok.

  20. #60
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Alcina Haarpflege

    Also dass die Sauerspülung gar nicht pflegt, könnt ich jetzt nicht sagen. Klar, in erster Linie schließt sie die Schuppenschicht. Aber meine Haare lassen sich supergut durchkämmen und sind recht weich danach. Mit ner sauren Rinse klappt das keines Falls. Daher ist für mich da schon etwas Pflege drin - aber halt nicht sehr viel.

  21. #61
    nuricheben
    Besucher

    AW: Alcina Haarpflege

    ich finde die sauerspülung schön, aber für extrem pflegebedürftige ist sie nix für jeden tag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.