Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    amerikanische Größen

    Ich bin grad auf die wundertolle Idee gekommen mal bei ebay.com nach Punkte Oberteilen zu schaun.
    Jetzt weiß ich allerdings nicht welche Größe ich da brauch
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Maßtabellen, die kann ich nich gebrauchen, weil ich meine Maße nicht kenn

    Aber vllt weiß ja jemand welche Größe ich brauch - bei H&M hab ich 42.

  2. #2
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    156

    AW: amerikanische Größen

    Das kann man wirklich nicht sagen. Die amerikanischen Grössen sind nämlich genauso wenig genormt wie die deutschen oder die europäischen.
    Meist kann man Oberteile in den Grössen XS, S, M, L, XL usw. kaufen.
    Aber es gibt auch Hersteller, die die Kleidung wie bei uns in Zahlen normen. In vielen Shops ist eine Grösse 36 eine 4 (vanity sizing), bei vielen aber auch eine 6. Eine Grösse 42 entspräche demnach einer amerikanischen 12. Hierfür übernehme ich aber keine Haftung
    Die sicherste Variante ist, nachzumessen und cm in inches zu konvertieren.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

  3. #3
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: amerikanische Größen

    Gut, danke.
    Dann werd ich mir wohl mal n Maßband suchen und ne Umrechnungsseite für cm in inches ^^

  4. #4
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: amerikanische Größen

    Hallo,

    ich schließe mich schneekönigins aussage an - aber auch ohne haftung.... ;o) müsste ne 12 sein...

    aber..

    ich hasse amerikanisch größen - je nach company sind die verschieden! habe hier in dland eine 38/40 also eine S/M und musste mir bei tees von hollister mal ne umgerechnete xl kaufen da bekommt man komplexe... während ich bei american eagle outfitter in ne jeans in size 0 gepasst habe wars bei a&f eine 9....

    gerade wenns um beach wear tees geht kommst du am besten wenn du beim "verkäufer" nachfragst...

    lg, dani

  5. #5
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: amerikanische Größen

    auch danke an dich
    bei den oberteilen stehn überall die maße dabei. jedenfalls bei denen, die ich mir angeschaut hab. also werd ich mal maß nehmen und dann müsst ichs hinbekommen mim kaufen.. wenns nich grad zu teuer wird mit versand ^^

  6. #6
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: amerikanische Größen

    büdde, büdde... viel glueck und viel spass.. ich liebe american tees :o)

  7. #7
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: amerikanische Größen

    Naja, ich hab noch nix aus Amerika oder so.
    Aber ich hab mir gedacht, dort gibts sicher viel mehr tolle Punktesachen als hier ^^
    Teilweise hat sich die Vermutung acuh bestätigt

  8. #8
    1904 % Schalke Avatar von Isipi13
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.238

    AW: amerikanische Größen

    la.petite, hast du denn ne Ahnung wie das mit Zoll ist? Wollte mir eigentlich gerne Schuhe in den USA bestellen, aber wegen eventuellem Zoll habe ich mich noch nicht rangetraut. Aus den Seiten vom Zollamt werde ich auch nicht so richtig schlau...

  9. #9
    Halbwissende Avatar von Petite_S
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.191

    AW: Größenumrechnung

    Ich finde diese Seiten zum Thema ganz nützlich:

    Hier kann man Größen umrechnen lassen: http://www.onlineconversion.com/clothing.htm

    Diese Seite bietet auch metrische Umrechnungen, also z.B. cm in inches:
    http://www.onlineconversion.com/length_common.htm

    Hier findet man auch ein paar internationale Übergrößen & Untergrößen: http://www.overstock.com/sizing.html

  10. #10
    Experte Avatar von Pinkangie
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    659

    AW: amerikanische Größen

    Zitat Zitat von Isipi13 Beitrag anzeigen
    la.petite, hast du denn ne Ahnung wie das mit Zoll ist? Wollte mir eigentlich gerne Schuhe in den USA bestellen, aber wegen eventuellem Zoll habe ich mich noch nicht rangetraut. Aus den Seiten vom Zollamt werde ich auch nicht so richtig schlau...
    Ich antworte mal . Alles bis umgerechnet €22 (inkl. Versand) ist zollfrei. Darüber fällt je nach Art des Gegenstandes unterschiedlich viel Zoll an (ich meine bei Schuhen waren es 8% ). Du bezahlst also 8% Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer. Wenn du bei einer gewerblichen Website bestellst, fällt der Zoll immer an. Bei ebay allerdings, kann es auch sein, dass du oftmals Glück hast und die lassen die Sachen so durchgehen, egal wie hoch der Warenwert ist. Allerdings nur, wenn die Sachen in kleineren Umschlägen sind. Bei großen Paketen musste ich bisher immer zahlen (ist meine Erfahrung, weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann).
    LG Pinkangie

    "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

    “I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

  11. #11
    1904 % Schalke Avatar von Isipi13
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.238

    AW: amerikanische Größen

    Zitat Zitat von Pinkangie Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal . Alles bis umgerechnet €22 (inkl. Versand) ist zollfrei. Darüber fällt je nach Art des Gegenstandes unterschiedlich viel Zoll an (ich meine bei Schuhen waren es 8% ). Du bezahlst also 8% Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer. Wenn du bei einer gewerblichen Website bestellst, fällt der Zoll immer an. Bei ebay allerdings, kann es auch sein, dass du oftmals Glück hast und die lassen die Sachen so durchgehen, egal wie hoch der Warenwert ist. Allerdings nur, wenn die Sachen in kleineren Umschlägen sind. Bei großen Paketen musste ich bisher immer zahlen (ist meine Erfahrung, weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann).
    Hallo Pinkangie, dankeschön erstmal für deine Antwort. Hat mir schon etwas weitergeholfen. Habe allerdings noch ne Frage, wenns dir nichts ausmacht ...
    Wie läuft das denn dann ab mit der Paketzustellung: liegt das dann irgendwo beim Zollamt und ich muß dann dahin um das Paket abzuholen, oder bekomme ich das dann nach Hause geschickt und muß die Gebühren sozusagen per Nachnahme zahlen? Habe da echt keinen Plan von, und wie gesagt, so toll und übersichtlich finde ich die Seiten vom Zoll nicht.

  12. #12
    Tonita
    Besucher

    AW: amerikanische Größen

    Ich würd mich übrigens lieber nicht selbst ausmessen, sondern lieber meine Lieblings-T-Shirts ausmessen und vergleichen... So Tabellen etc find ich immer schwierig, sogar bei ganz normalen deutschen Größen kommt da ja zum Teil der größte Quatsch bei raus, wenn man seine Maße nachmisst und in einer Tabelle nachguckt, was man für eine Größe haben soll.

    Und Größenumrechnung ist auch nicht soo gut, weil ja in jedem Laden die Sachen verschieden ausfallen, das kann einem sogar passieren, wenn man was in der passenden Buchstabengröße bestellt, sogar innerhalb Deutschlands, wenn man den Hersteller nicht kennt. Nur aus Amerika ist es schlimmer, weil sich der Umtausch nicht so einfach gestaltet.

    Also ich wär da ganz vorsichtig und würd lieber einfach mal mein Lieblingsshirt vermessen und dann gucken, in welcher Größe die Maße mit dem Wunschshirt übereinstimmen.

  13. #13
    Experte Avatar von Pinkangie
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    659

    AW: amerikanische Größen

    Zitat Zitat von Isipi13 Beitrag anzeigen
    Hallo Pinkangie, dankeschön erstmal für deine Antwort. Hat mir schon etwas weitergeholfen. Habe allerdings noch ne Frage, wenns dir nichts ausmacht ...
    Wie läuft das denn dann ab mit der Paketzustellung: liegt das dann irgendwo beim Zollamt und ich muß dann dahin um das Paket abzuholen, oder bekomme ich das dann nach Hause geschickt und muß die Gebühren sozusagen per Nachnahme zahlen? Habe da echt keinen Plan von, und wie gesagt, so toll und übersichtlich finde ich die Seiten vom Zoll nicht.
    Ja, du musst die Sachen beim Zollamt abholen und auch dort direkt bar deine Gebühren zahlen. Nimm bitte immer ein Ausdruck von der Rechnung mit, die du per Mail bekommen hast, also z.B. die Paypal-Rechnung oder halt die Bestellbestätigung, wenn es eine gewerbliche Seite ist.


    Zitat von Tonita: So Tabellen etc find ich immer schwierig, sogar bei ganz normalen deutschen Größen kommt da ja zum Teil der größte Quatsch bei raus, wenn man seine Maße nachmisst und in einer Tabelle nachguckt, was man für eine Größe haben soll.

    Also ich wär da ganz vorsichtig und würd lieber einfach mal mein Lieblingsshirt vermessen und dann gucken, in welcher Größe die Maße mit dem Wunschshirt übereinstimmen.
    So sehe ich das auch. Auf Größentabellen kann man sich wirklich nicht verlassen, weil die Sachen in Amerika, wie es auch schon mehrmals gesagt wurde, sehr sehr unterschiedlich ausfallen. Am besten wirklich die Maße von einem Kleidungsstück nehmen, das einem gut passt und dann vergleichen.
    LG Pinkangie

    "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

    “I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

  14. #14
    Tonita
    Besucher

    AW: amerikanische Größen

    Die Sachen fallen doch auch in Deutschland total unterschiedlich aus, nicht nur in Amerika... Also ich hab Sachen, alle in Deutschland gekauft und angeblich normale Frauengrößen, von XXS bis L in meinem Schrank...

  15. #15
    1904 % Schalke Avatar von Isipi13
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.238

    AW: amerikanische Größen

    Zitat Zitat von Pinkangie Beitrag anzeigen
    Ja, du musst die Sachen beim Zollamt abholen und auch dort direkt bar deine Gebühren zahlen. Nimm bitte immer ein Ausdruck von der Rechnung mit, die du per Mail bekommen hast, also z.B. die Paypal-Rechnung oder halt die Bestellbestätigung, wenn es eine gewerbliche Seite ist.
    Nochmal danke für deine Hilfe. Dann kann ich ja jetzt fröhlich bestellen, es gibt nämlich mit dem Auto 10 Minuten von mir entfernt ein Zollamt. Hoffentlich geht das dann auch direkt zu diesem Zollamt und nicht zum Hauptzollamt nach Dortmund.
    Aber wie gesagt, vielen lieben Dank.

  16. #16
    Experte Avatar von Pinkangie
    Registriert seit
    14.08.2006
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    659

    AW: amerikanische Größen

    Zitat Zitat von Isipi13 Beitrag anzeigen
    Nochmal danke für deine Hilfe. Dann kann ich ja jetzt fröhlich bestellen, es gibt nämlich mit dem Auto 10 Minuten von mir entfernt ein Zollamt. Hoffentlich geht das dann auch direkt zu diesem Zollamt und nicht zum Hauptzollamt nach Dortmund.
    Aber wie gesagt, vielen lieben Dank.
    Gern geschehen

    Zitat von Tonita: Die Sachen fallen doch auch in Deutschland total unterschiedlich aus, nicht nur in Amerika... Also ich hab Sachen, alle in Deutschland gekauft und angeblich normale Frauengrößen, von XXS bis L in meinem Schrank...
    Ist bei mir z.B. gar nicht so. In Deutschland hab ich fast immer die gleiche Größe, während es bei Ami-Größen (vor allem bei Schuhen) bei mir total abweicht
    LG Pinkangie

    "If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

    “I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

  17. #17
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: amerikanische Größen

    Zitat Zitat von Pinkangie Beitrag anzeigen
    Gern geschehen



    Ist bei mir z.B. gar nicht so. In Deutschland hab ich fast immer die gleiche Größe, während es bei Ami-Größen (vor allem bei Schuhen) bei mir total abweicht
    mittlerweile kann man sich auf garkein land und keine firma mehr verlassen wenns um größen geht, oder??

    bin froh, dass es mir nicht alleine so geht. schuhe ist auch so ein leidiges thema... *seufz*

  18. #18
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: amerikanische Größen

    Kann mir jemand sagen was Größe 36 DD in BH -Größe in Deutschland entspricht???

  19. #19
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: amerikanische Größen

    Also ich hab hier mein Schild vom Chantelle BH. 75E entspricht der amerikanischen 34 DD. Weiß nich ob dir des hilft

  20. #20
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: amerikanische Größen

    Dann müßte 36 DD ja 80 E sein,richtig?

  21. #21
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: amerikanische Größen

    hm so genau kann ich des nich sagen. Hast du keinen BH wo des drinsteht ?
    In den Chantelle BHs stehen immer alle Größen drin. Auch die französische usw.

  22. #22
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: amerikanische Größen

    Die BH-Größe haut weitestgehend hin ;), der Onlineconverter dagegen vertut sich gerade bei den US-Größen ganz gut. :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.