Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?

    @ tonyfant

    Ich würde das NICHT machen, wenn ich meinen Augen damit schaden würde! Aber denen gehts SUPER, ich lasse sie ja auch ständig vom Augenarzt / Optiker kontrollieren!

    Grüßle!

  2. #42
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Kontaktlinsen?

    Naja, das hat normalerweise schon Gründe, daß so´ne Linsen für 30 Tage deklariert sind.
    Und viele Schädigungen des Auges bemerkt man ja in der Anfangsphase noch gar nicht...naja, muß jeder selber wissen, wie er mit seinen Äuglein umgeht.

    Äh und zu Thema vom Optiker untersuchen lassen...viel mehr als Sehschärfe kontrollieren machen die ja meist doch nicht. (Gut, hab auch schon "Kontaktlinsenspezialisten" erlebt die mit irgendeiner steinzeitlichen Spaltlampe hantiert haben, aber um die dort erhobenen Befunde deuten zu können fehlt es einem Optiker dann doch etwas an der fachlichen Kompetenz

    [ Geändert von tonyfant am 24.04.2005 09:49 ]

  3. #43
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?

    Das weiß ich schon mit dem Optiker...
    Mein Augenarzt untersucht meine Augen schon seit ich ein Kleinkind bin (es gibt noch einen Grund außer den Kontaktlinsen, weswegen man den Zustand meiner Augen ständig kontrollieren muss), und wenn sich da etwas negativ verändern würde, dann würde ich die CLs natürlich gleich nach einem Monat herausnehmen! Aber ich hab sie jetzt schon seit fast 3 Jahren, und meiner Hornhaut etc. gehts super! Vorher mit der Brille hat sich die Stärke nach einem Jahr um 0,5 verschlechtert - jetzt mit dem CLs ist sie seit fast 3 Jahren stabil

  4. #44
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Kontaktlinsen?

    Na dann ist ja gut! Wollte Dich ja auch nicht vollnörgeln, aber ich hab einfach oft den Eindruck, daß die Leute mit CLs einfach sehr leichtsinnig und sorglos umgehen...

  5. #45
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?

    Schmarrn, du nörgelst mich doch nicht voll!!!
    Aber du hast schon recht, den Eindruck hab manchmal auch (z.B., was die Pflege angeht) Natürlich muss man nicht das Teuerste vom Teuren kaufen, günstigere Varianten pflegen mindestens genauso gut - wenn nicht noch besser - aber man muss schon auf seine Äuglein aufpassen, wenn ihnen CLs "zumutet"
    Aber ich denke, das machen die meisten hier schon richtig, wenn sie auf ihre Augen "hören" - man merkt ja dann, wenn es Zeit ist, die Dinger wegzuschmeissen und Neue zu benutzen
    Also tonyfant, du siehst, ich pass schon gut auf

  6. #46
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Kontaktlinsen?

    Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die die Linsen länger tragen... Aber wie pinklady schon meinte, wir übertreibens nicht und achten schon auf die Augen...

    Bei mir ists z. B. so, dass ich die Linsen nicht jeden Tag tragen (leider nicht tragen kann... Augen zu empflindlich), setze sie also meist nur für eine Party ein o. ä. also meist nur so 2- 3 Mal / Woche... Und wenn ich die dann nach genau 30 Tagen wegschmeissen würd, dann wärs echt zu teuer... Ich weiß, ich könnte natürlich auch Tageslinsen nehmen... Aber ich merk wohl, wann die Linsen noch ok sind und wann nicht, das heißt jetzt aber nicht, dass ich so lange warte, bis ich spüre, dass es soweit ist!!!

    Ich machs ja auch schon seit Jahren und denke es ist ok, solang man nicht übertreibt... Wenn ich die Linsen beispielsweise jeden Tag tragen würd, würd ich sie schon eher wegwerfen denke ich...

    Na ja, wollt pinklady halt nicht allein lassen mit ihrer Meinung , weil ich ja auch dazu gehör...

    lG chocolat

  7. #47
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?

    Hey chocolat , das ist lieb von dir!


  8. #48
    Chanel
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?


    Typisch, das die Optiker wieder mal als überholt dargestellt werden.

    Meine Chefin musste einem Augenarzt (?) beibringen wie man die Hornhautverkrümmung
    genau ausmisst, soviel dazu...

    Und ich kann nur von unseren Laden sprechen, wir haben alle nötigen Geräte zur
    Kontaktlinsenanpassung und Augenprüfung da, und die entsprechen dem neusten Stand.

    @choclat hab den link nur kurz überflogen. Das mit den Risiken stimmt, aber sowas passiert
    an sich nur bei einer nicht gut ausgeführten Anpassung und falschen bzw. ungenügenden Informationen an den Kunden.

  9. #49
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Kontaktlinsen?

    @ Chanel:

    Das ist egal, ob du den Link genau gelesen hast oder nicht, wenn du dich gut auskennst damit (und du hast so getan...), müsstest du doch selbst wissen, dass es ab einer gewissen Dioptrienzahl nicht geht...! Und um das zu "untermauern" hab ich den Link hinzugefügt...!

    Es ging mir halt darum zu zeigen, dass es doch KEINE wirkliche Alternative sein muss, wie du ja behauptet hast! Ich kanns ja z. B. (leider!!!) nicht machen!!! Für mich kommt dann höchstwahrscheinlich doch nur eine Laser- OP oder halt Brille / Linsen in Frage...

    Aber trotzdem danke für den Hinweis auf eine evtl. Alternative.

    lG chocolat

  10. #50
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Kontaktlinsen?

    @chanel: Mir haben sowohl meine Augenärztin als auch mein Optiker als auch eine sehr gute Freundin, die in Ausbildung zum Augenarzt ist, von dieser Methode dringendst abgeraten, da es noch nicht genügend Langzeiterfahrungen gibt.

    Und bezahlen will ich auch nicht fürs Versuchskaninchendasein...

  11. #51
    Chanel
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?


    Sorry, sicher geht das nicht bei allen, hab auch geschrieben das man sich bei google etc
    auch ganz gute infos holen kann. Und wer wieviel dpt. hier hat konnte ich leider auch ned riechen

    @distel es gibt langzeitstudien, das Verfahren an sich gibt es bereits seit über 20 Jahren,
    also deutlich länger als Lasik, und die Risiken sind bei richtiger, genauer Anpaßung Plfege etc. niemals so hoch wie bei ner Op.

    Aber vielleicht zurück zum thema, zu den "normalen" Contactlinsen

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von kruemel
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    213

    Re: Kontaktlinsen?

    hi,
    da ich mit der zeit leider auch kurzsichtig geworden bin...hab ich auch mit dem gedanken gespielt mir kontaklinsen, besonders für motorrad, fahrenzuzulegen.
    ich war dann beim optiker meines vertrauens, dieser hat dann mein auge vermessen und was weiß ich. ich hab schließlich zur probe linsen für eine stunde eingesetzt bekommen, und dabei hat sich seine vermutung dann leider bestätigt, das meine augen einfach zu trocken dafür sind. er hat mir strikt davon abgeraten, weil ich damit nur meine augen kaputtmachen würde.
    tja und so lauf ich halt weiter mit brille rum, allerdings kann ich sie auch noch weglassen wenn ich mal abends weggeh...,da will ich mir ja nicht die landschaft anguggen sondern die leute neben /gegenüber von mir

    kruemelchen

    ps: wichtig ist es eben einen optiker zu finden der dein bestes will und nicht das seines geldbeutels....

  13. #53
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?

    kruemel schrieb:
    wichtig ist es eben einen optiker zu finden der dein bestes will und nicht das seines geldbeutels....
    Oh ja, da hast du Recht
    Da bin ich mit meinem sehr gut dran, bei ihm bekomme ich zu den CLs immer ein sogenanntes "Rundum-Sorglos-Paket" für ein bisschen Aufpreis dazu - das heißt, wenn mir innerhalb eines Monats eine CL kaputt geht oder irgendwas sonst mit ihr ist, sodass ich sie nicht mehr tragen kann, dann bekomme ich kostenlos eine Neue

    [ Geändert von pinklady am 25.04.2005 18:34 ]

  14. #54
    Chanel
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?

    @kruemel

    absolut richtige Reaktion von Deinem Optiker.

    Es gibt halt leider auch in der Branche viele schwarze Schafe, die ohne Rücksicht
    auf die Kunden nur ans Geld verdienen denken.

    Weißt Du welche Marke er Dir gegeben hat?

    Liebe Grüße

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von kruemel
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    213

    Re: Kontaktlinsen?

    @Chanel
    sorry gar keine ahnung...ich weiß nur noch das es monatslinsen waren und eben weich... er meinte vllt könnte man tageslinsen einsetzten, weil die ja noch dünner und "luftdurchlässiger" sind, aber eben dann auch nur zeitlich begrenzt, und bevor ich mir die augen völlig ruinier lass ich das ganze lieber außerdem ist ja jetzt eh sommer und da braucht man eh ne sonnenbrille

    lg
    kruemelchen

  16. #56
    Chanel
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?


    Es gibt mittlerweile soviele unterschiedliche Monatslinsen und Materialien das man schnell den
    Überblick verliert.

    Was wir aber seit längeren erfolgreich anpassen sind Monatscontactlinsen aus der Schweiz, die aus einen vergleichbaren Material wie die Jahreslinsen gefertigt werden. Diese sind bei trockenen Augen eine Alternative zu den klassischen Monatscl´s.

    Einfach mal beim Optiker nachfragen

  17. #57
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Kontaktlinsen?

    @chanel: Was ich einfach nicht verstehe, ist, dass alle nur weiche Linsen einsetzen. Die vertrag ich auch nicht!!! Meine Harten hingegen vertrag ich wunderbar.

    Wieso wollen einem so viele Optiker nur das weiche Zeugs andrehen???

    Nachtrag: Hab gegoogelt und zu den Orthokeratologielinsen nur gefunden, dass es eben KEINE Langzeitstudien gibt. Hab mich auch schon früher damit beschäftigt und da hieß es immer, das sei eine revolutionäre, brandneue Methode. Und so alt bin ich auch wieder nicht, dass da inzwischen so viel Zeit vergangen sein könnte...

    [ Geändert von distel am 25.04.2005 23:15 ]

  18. #58
    Chanel
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?

    @ distel

    es ging doch im großen und ganzen um weiche Contactlinsen, und die sind ideal wenn man
    sie nicht jeden Tag trägt. Das heißt nicht, das wir keine harte Contactlinsen anpassen.

    Jeder Kunde bekommt ne individuelle Beratung, danach wird anhand der Messung etc ermittelt welcher Linsentyp am besten geeignet ist.

    Und die, die grundsätzlich nur weiche Cl´s verkaufen sind wahrscheinlich wirklich nur aufs Geld aus

    Zum Thema Orthokeratologie, es gibt Langzeitstudien und Erfahrungen, aber ich will mich darüber ned streiten. Sowas findet man meistens auch nur in der speziellen Fachliteratur.

    Liebe Grüße

  19. #59
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Kontaktlinsen?

    Also ich denke auch, dass die weichen Linsen für Leute geeignet sind, die die Linsen halt nicht ständig tragen (so wie ich... ).

    Die harten gibts doch auch nur als Jahreslinsen, oder seh ich das falsch?! Und das lohnt sich bei manchen nicht (wieder wie bei mir ), außerdem erfordern diese mehr Pflege und auch eine längere Eingewöhnungszeit...

    lG chocolat

  20. #60
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Kontaktlinsen?

    @harte Linsen: Ich hab kruemel so verstanden, dass sie sehr wohl die Brille ganz los sein möchte. Da wären harte Linsen wirklich zu überlegen. Und ja, die gibt es nur als Dauerlinsen.

    Zum Thema Pflege: Eigentlich brauchen harte Linsen nicht mehr Pflege als weiche, außer man nimmt Tageslinsen, die man gar nicht säubern muss. Im Gegenteil: Auf weichen siedeln sich Krankheitserreger viel schneller, lieber und leichter an. Eine hygienisch "gehaltene" harte Linse kann man auch länger als ein Jahr tragen, vorausgesetzt, das Auge hat sich nicht verändert und die Linse ist nicht zerkratzt.

    Zum Thema Eingewöhnung: Wenn die Linsen wirklich gut angepasst sind, braucht man keine wirkliche Eingewöhnungszeit. Hätte ich mir selbst nicht gedacht - hab nämlich sehr trockene Augen und schlimme Erfahrungen mit schlecht angepassten harten Linsen. Und dann war ich bei meiner jetzigen Ärztin und hab Linsen bekommen, die ich auf Anhieb kaum gespürt habe!!! Die Freude kann man sich vielleicht vorstellen


  21. #61
    Zuckermutti
    Besucher

    Re: Kontaktlinsen?

    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall harte Linsen empfehlen.
    Die haben keinen negativen Einfluss auf die Augen (letzte Woche wurde eines meiner Augen wegen einem Netzhautloch gelasert, mein Arzt hätte mir noch am gleichen Tag erlaubt wieder Linsen reinzutun), weiche Linsen können oft zu Bindehautentzündungen führen und haben bei mir zum Absterben der Hornhaut geführt (waren so Monatslinsen, vom Optiker angepasst) Außerdem ist die Reinigung oft aufwändig und teuer.

    Harte Linsen kannst Du in die Hand legen, mit etwas Reinigungslösung und dem kleinen Finger putzen, unter dem wasserhahn abspülen (bei uns ist Leitungswasser praktisch keimfrei) und ab in die Aufbewahrungsbox mit der gleichen Reinigungslösung. Da kommen weiche nicht ran in der Einfachheit.

    Das Problem bei harten Linsen ist halt, dass man sie anfangs spürt. Nach einer Woche ist das aber vorbei.
    Und weh tun sie nur, wenn ein Stäubchen unter die Linse gerät, dann muss man halt kurz die Linse rausnehmen und waschen (Wasserhahn oder ausnahmsweise im Mund). Kommt aber selten vor.

    Ich würde auf jeden Fall zu einem Augenarzt gehen, der weiß oft auch einen guten Optiker, der sich auf Linsen spezialisiert hat. Mein Optiker hat mir die Linsen in 4 Sitzungen angepasst und immer nachgeschliffen, bis sie optimal auf dem Auge aufgelegen sind. Und wenn eine kaputt geht kann man anrufen und bekommt Notfall-Linsen aus dem Sortiment.

    So, genug gelabert.

    Viel Glück mit Deinen Äugelein,

    Katrin


    PS: Das Netzhautloch kam NICHT von den harten Linsen, wie mein Vater gleich vermutet hat, sondern einfach von meiner Kurzsichtigkeit. Bin bald blind wie ein Maulwurf

  22. #62
    Rosewood
    Besucher

    Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Ich würde mir gerne farbige Kontaktlinsen zulegen aber eine Bekannte von mir meinte das würde meine Augen total austocknen und kaputt machen! ich solle sie nur zu besonderen gelegenheiten tragen. hmm stimm das denn? wollte sie eigentlich immer tragen (außer nachts natürlich ) Kennt sich von euch mit sowas aus?

  23. #63
    Carmen
    Besucher

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    hallo Beautygirl

    Schon mal "Kontaktlinsen" in die Suchfunktion eingegeben?
    Wir hatten schon einige Threads zu dem Thema (Brille vs. Linsen, trockene Augen + Kontaktlinsen), da wirst Du sicher fündig

    die Jackie

  24. #64
    Rosewood
    Besucher

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    genauu, hab ich total vergessen ich versuchs ma^^

  25. #65
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    ich hatte vor einigen jahren mal gefärbte kontaktlinsen (einmonatslinsen) und ich würde schon sagen, dass sich meine augen etwas verschlechtert hatten-ich fand es immer sehr anstrengend "zu sehen" und es war irhendwie etwas verschwommen. aber nur minimal!!!!!! das hat sich dann aber nach 2-3 monaten abstinenz wieder verbessert...ich würd ja gern mal wieder!!!!!!! aber sonst dürfte es keine probleme geben-die meisten sind ja "luftdurchlässig" und wenn das auge trotz linse weiter mit o2 versorgt würd ist doch alles ok-probiers ddoch einfach mal aus!
    nicole

  26. #66
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Ich trage schon seit Jahen Linsen. Harte . Weil ich seh total schlecht. Mir stehen keine Brillen . Ausserdem ist es für meine Augen besser laut arzt weil ich einen Astigmathismus habe. Ich trgae jetzt schon 13 Jahre welche und geschadet hats mir nicht. Brillen habe ich nie regelmässig getragen . Die Augen waren dann immer dreifach so groß und dann seh ich aus wie ein Frosch. Ich bin froh dass ich sie habe. Ich tu sie morgens rein Abends raus . Und den ganzen Tag muss ichnicht dran denken. Wie das mit den färbigen ist weiß ich nicht . Ich habe ganz normale.

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von minerva
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    234

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Hi,
    Wichtig ist bei (weichen, bei harten KL kenn ich mich nicht so aus), dass sie nicht länger als 8-9 Std. drinnen sind, nach dieser Zeit sollten sie kurz in diese Lösung gelegt werden, dann kannst du sie wieder reingeben. Lässt man sie zu lange im Auge, trocknen sie aus und es kann auch leichter mal zu einer Entzündung kommen. Generell ist es besser, KL nur zu nehmen, wenn es "notwendig" ist, d.h. so bald man "nur zu Hause" (v.a. wenn man am PC liest!) ist, die Brille zu tragen.
    LG, Minerva

  28. #68
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Hast du bereits Erfahrungen mit Kontaktlinsen gemacht? Hast du generell trockene Augen?
    Wenn du bereits weißt, wie deine Augen mit Kontaktlinsen zurechtkommen, ist das natürlich ein Vorteil. Falls du auch so schon Probleme mit juckenden oder trockenen Augen hast, sind Kontaktlinsen vielleicht nichts für dich und könnten dir schon während einer durchtanzten Nacht Probleme bereiten.

    Zu den Risiken : Früher wurde die Farbe bei den bunten Kontaktlinsen nur aufgedruckt, heute meist in die Linse eingebettet. Das senkt das Risiko von Irritiationen natürlich. Dennoch würde ich darauf achten, die Linsen wirklich bei einem Optiker zu kaufen und dich dort auch beraten zu lassen.
    Dass Kontaktlinsen die Augen "kaputt machen" können, erscheint mir sehr fragwürdig. Du darfst sie natürlich nicht ununterbrochen mehrere Tage hindurch tragen, aber das dürfte klar sein. Jucken, Rötungen oder verstärkte Trockenheit können jedoch auch bei kurzer Tragedauer auftreten.

    Das Ganze dürfte jedoch ein teurer Spaß werden. Farbige Kontaktlinsen sind nochmal eine Ecke teurer als neutrale, und wenn die Linsen zusätzlich noch das Sehen korrigieren sollen (also falls du eine Sehschwäche hast) steigt der Preis nochmal.

  29. #69
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Also ich hab auch harte. Mein vater hatte jahrelang weiche und ich hab hier glaub ich schon mehrmals in solchen Threads geschrieben wie stark seine Augen dadurch geschädigt wurden.

    ----> Suchfunktion

    Mit harten soll aber laut Aussage meines Augenarztes und Kontaktlinsenspezialisten nicht passieren, wenn man sie gut pflegt, hygienisch behandelt und regelmäßig zu Untersuchung geht,

    LG

  30. #70
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    @Mary- das ist ja interessant, bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte vor Jahren mal harte probiert (weil der Augenarzt auch gemeint hatte, daß die besser verträglich sind). Ich hab sie mir beim Optiker anmessen lassen, und sie waren scheußlich. Ich hatte nach der - abgebrochenen - Testphase noch 2 Jahre probleme mit Bindehautreizungen. Jetzt habe ich weiche (tageslinsen) und komme prima damit zurecht.

  31. #71
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Weiche waren die ersten die ich hatte. Dannach war ich bei einem anderen Arzt der meinte auch die harten seien Luftdurchlässiger und man kan sie den ganzen Tag tragen . Ich schlafe manchmal damit wenn ich zb unerwartet im KH übernachten muss. Brille kommt für mich nie mehr in Frage . Die stört mich auf der Nase. Und bei den Ohren ist es auch unangenehm .Ich für mich bin ein Brillengegner.

  32. #72
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    @Wildseide: Entweder hattest Du eine Unverträglichkeit (Material oder Pflegelösungen) oder derjenige, der sie Dir angepasst hat, war - verzeih den Ausdruck - ein Stümper!

    Ich habe harte KL und habe mehrere Testphasen bei verschiedenen Spezialisten durchgemacht - und zwar sehr schmerzhafte - bis ich meine jetzige Ärztin gefunden habe.

    Weiche kommen mir nur für den Wassersport ins Auge - letzteres ist nämlich viel zu trocken.

    Und noch etwas: Da harte Linsen relativ klein sind, gibt es die Farblinsen nur in weich!

  33. #73
    Rosewood
    Besucher

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    danke für die antworten!
    @ Zeanra ich habe nur einmal in meinem leben kontaktlinsen getragen und das ganz kurz, für en minute, war eine kostenlose probeaktion vom Optiker blau sah sooooo gut aus, will sie unbedingt haben .

    Aber was kosten so farbige kontaktlinsen fürn monat? also das man sie ein monat lang benutzen kann und nicht so wie tageslinsen jeden tach wegwerfen muss, sind die billiger oder teurer?

  34. #74
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    @distel- ich weiß es nicht! Eins von den dreien wird es schon gewesen sein . Boah, sehr schmerzhafte Testphasen, das hätte ich NIE zuende mitgemacht. Dazu bin ich viel zu sehr Schisser mit meinen Augen. Wassersport treibe ich nicht, anderen schon, und dafür (und manchmal abends) habe ich weice. Ich habe dabei kein Trockenheitsproblem, aber ich trage sie auch nicht täglich, und wenn, dann immer nur ein paar Stunden.

  35. #75
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    @Wildseide: Ich hab die Testphasen dann im Endeffekt auch nicht durchgehalten Hab dann aber von meiner Ärztin gehört, hab´s bei ihr probiert und trage seitdem meine Linsen.

    Die sind so gut angepasst, dass ich vom ersten Moment an geradeaus schauen konnte! Und wer schon einmal nicht so toll angepasste harte KL probiert hat, weiß, was das heißt

  36. #76
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Oh yeah, das kratzt und sticht so gemein! Ich freu mich für dich, daß du jetzt so gut klarkommst.

    @Beautygirl- die sind teuer! Hier

  37. #77
    Rosewood
    Besucher

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    ach 20€ geht doch

    [ Geändert von Beautygirl-17 am 29.07.2005 18:59 ]

  38. #78
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    distel schrieb:
    @Wildseide: Entweder hattest Du eine Unverträglichkeit (Material oder Pflegelösungen) oder derjenige, der sie Dir angepasst hat, war - verzeih den Ausdruck - ein Stümper!

    Ich habe harte KL und habe mehrere Testphasen bei verschiedenen Spezialisten durchgemacht - und zwar sehr schmerzhafte - bis ich meine jetzige Ärztin gefunden habe.

    Weiche kommen mir nur für den Wassersport ins Auge - letzteres ist nämlich viel zu trocken.

    Und noch etwas: Da harte Linsen relativ klein sind, gibt es die Farblinsen nur in weich!

    Ja ich nehme weiche Tageslinsen zum schwimmen und paddeln und beim Reiten (da is es für Harte zu staubig).

    Mein Vater hat keine Bindehautreizung oder sowas, sondern weiche Linsen saugen Feuchtigkeit aus dem Auge und dadurch baut das Auge neue feine Äderchen auf um weiter alle wichtige Stoffe bekommen zu können. Dadurch hat mein Vater jetzt eine getrübte Sicht, weil die Äderchen auch da wachsen wo keine sein sollen. Das ganze verbessert sich leider nur sehr langsam.

    Mein Kontaktlinsenspezialist, mein Arzt und der Arzt von meinem Vater (Augenklinik) sagen, dass auch die weichen Linsen der neueren Generation NICHT vor diesem Problem schützen, auch wenn das immer wieder von der Werbung und manchen Optikern versprochen wird. Das ganze ist ein Langzeitproblem und tritt erst nach Jahren auf.

    Für Leute, die keine harten Linsen vertragen kann man sich bei Kontaktlinsenspezialisten extra dünne spezia-maßanfertigungen machen lassen, die man schon bei ersten Tragen super verträgt und die kaum Eingewöhnungszeit haben. Das ist zwar teurer, aber lohnt sich auf jeden Fall. Außerdem können die Linsen dort auch immer wieder mit speziellen Geräten kontrolliert werden und eventuellen Schäden repariert werden.

    Einziger Nachteil ist, dass diese Spezialisten dünn gestreut sind. Mein Vater und ich fahren dafür immer nach Koblenz.

    LG

  39. #79
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    @Mary- Welche Linsen genau hat dein Vater denn getragen? Und wie oft und wie lange am Tag?

  40. #80
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.