Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Hallo und guten Morgen,

    Aions Idee aufgreifend und hoffend, dass das Thema noch nicht diskutiert wurde, heut also Umgekehrt:

    Welche Damendüfte mögen die Herren, Kerle, Jungs, Männer, Hubbys, Gefährten, Lover an Ihrer (oder anderen) Dame (n) ?

    und um den Reigen zu Eröffnen: Ich werde gern Überrascht. Eine Bekannte trägt z.B. gern Philosykos und ich freu mich schon schon immer darauf, weil es so überraschend gut zu ihr passt. Eine Frau, die ich vom Tango kenne, parfumiert sich gar nicht, sondern benutzt nur eine sooo phantastisch duftende Seife, die sich auf Ihrer Haut zu einem ambrierten Akkord auflöst. Wow. Nur will sie mir nicht sagen, wie die Seife heißt.

    Da das schöne starke Geschlecht hier in der Überzahl ist: Welche Parfums nutzt Ihr für welchen Typ Mann? Richtet Ihr Euer Parfum mitunter an den Männern aus, die Ihr an diesem oder jenen Anlass treffen werdet?

    Ich bin echt sooo gespannt.

    Bis später

    Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  2. #2
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Ich finde es immer sehr spannend zu sehen, ob Männer auf ein bestimmtes Parfum reagieren, aber ehrlich gesagt passiert mir das selten.
    Mein Freund mag an mir am liebsten fruchtige Düfte, ganz besonders Escada Rockin´Rio.
    Aber auch Love in white von Creed hat er sehr gemocht, als ich es mal gestetet habe, obwohl das ja in eine ganz andere Richtung geht.

    Prinzipiell haben ich aber die meisten männliche Reaktionen auf einen Duft bekommen, als ich noch das ganz einfach Vanilla-Parfumöl vom Body Shop benutzt habe. Das hatte ich auch noch zu Beginn meines Studiums und das hat jeder gern gemocht. Allersdings habe ich den Eindruck, dass so ein Vanilleduft zwar die Herren, die nun ungefähr Mitte-Ende 20 sind anspricht, aber nicht die jüngeren Generationen. Mein jüngerer Bruder hat zumindest immer geschimpft, wenn ich Vanilla benutzt habe.

    Als ich mir dann vor einer Weile Euphoria Blossom gekauft habe, setzte sich plötzlich immer der neue Kollege der Abteilung neben mich. Vorher hat er das nicht gemacht. Aber ob das nun an dem Duft lag, weiß ich nicht, denn der Herr hat nicht sehr viel mit mir geredet. Naja, irgendwie bilde ich mir ein, dass er den Duft mochte.

  3. #3
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Ich persönlich stimme meine Düfte nur darauf ab, wonach ich mich gerade fühle. Ob der Duft nun bei den Herren bzw. einem speziellen Herrn zieht, ist (bzw. war) mir daher egal, da ein Mann, bei dem mein Duft (der eben zu mir passt) nicht ankommt, vermutlich auch mit mir nur bedingt zurecht käme.

    Ich trage vor allem Düfte, die an mir sauber riechen. Oft Veilchen (Violetta von Penhaligon´s), das zwar gut ankommt, aber keine nennenswerte Reaktion bewirkt. Manchmal Thé vert à la menthe von L´Occitane, worauf ich sehr nennenswerte Reaktionen erhalte. Inzwischen nur noch selten Eternity, noch seltener Gucci Rush (mag zwar beide immer noch, aber ich mag inzwischen keine Düfte mehr, die jeder sofort erkennen kann, selbst wenn sie an mir vollkommen anders als an anderen riechen).

    Inzwischen kaufe ich allerdings kein Parfum mehr, ohne vorher sicherzustellen, dass mein GöGa es auch riechen kann. War bisher aber noch nie ein Problem.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  4. #4
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Ich richte mich bei der Auswahl nicht nach jemand anderem, sondern nur nach meinem Geschmack. Allerdings hat sich mein Freund bisher auch weder beschwert noch positiv über meine Auswahl geäußert
    Ich mag gern blumige, leichte Düfte, zurzeit "Un jardin sur le Nile" von Hermes (sperriger Name, aber tolles Parfüm!) oder die Düfte von Acqua di Parma. Da muss ich aber noch mal mit meinem Gutschein losgehen und schauen, welches ich mir kaufe. Die sind zwar nicht billig, aber riechen soooo gut
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  5. #5
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    ...aber ich mag inzwischen keine Düfte mehr, die jeder sofort erkennen kann, ...
    Hey, dass scheint Tendenz zu sein. Es gibt sooo viele duftende Wunder hinter Douglas und Co. zu entdecken. Oh Ja Distel

    LG Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  6. #6
    Allwissend Avatar von Marlene
    Registriert seit
    06.07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.193

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin, dann versuche ich keinen "Vanille-Duft" zu benutzen - das hasst er und ihm wird schlecht davon. Z.B. vom Joop Muse - einer meiner Lieblingsdüfte. Ich finde den Duft irgendwie sehr erotisch und habe schon einige entsprechende Reaktionen darauf gehabt
    ist aber eher was für den Winter oder für abends/nachts

    Ein Duft der SEHR gut angekommen ist bei Frauen und Männern ist Stella von Stella McCartney - der ist wirklich toll und meine Geheimwaffe

    ansonsten mag ich schon lieber cleane Düfte, die riechen, als wäre ich frisch der Badewanne entsprungen. Bvlgari Omnia z.B. - den trage ich oft im Büro oder auch Energizing Fragrance von Shiseido (der kommt auch sehr gut an bei meinen Kollegen)
    Liebster Gruß von Marlene

  7. #7
    Mutabor
    Besucher

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Hallo,

    grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, das die Herren nicht so gut riechen können (oder "wollen", anwesende Forums-Spezialisten natürlich ausgenommen ) oder umgekehrt, ich rieche sehr gut und lege extrem viel Wert auf "Gerüche". Mein Parfum sollte nicht an jeder "Straßenecke" zu schnuppern sein und nicht so "platt" riechen (die meisten "großen" Parfums riechen nur am Anfang verschieden, danach kommt der ewig gleiche "Grundgestank" , Joop ist da m.E. besonders schlimm ). Mein Männe mag es nicht zu "dieselig" wobei er nicht genau beschreiben kann, was er meint. Ich benutze gern "Padparadscha" und den mag er auch (ist glaube ich auch ein Unisex-Duft), "Touch" von Fred Hayman findet er richtig gut und "Malabah" von Penhaligons findet er "nuttig" (tja, ich nun so gar nicht). Habe aber noch nie erlebt, daß er "Wert" auf einen bestimmten Duft legt den ich trage. Ich habe ihm "Cacharel Homme" (heißt der so?) gekauft, weil ich den so gern rieche (Muskat, hmmmm)... Ich habe den Duft früher selbst gern benutzt, da sagte ein Mann zu mir: "Toller Duft, wie Blumenkohl bei Mutti"... Na ja, ich war nicht beleidigt, sondern mußte lachen. So hat jeder seine Assoziationen.

    Liebe Grüße, muta

  8. #8
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zitat Zitat von Mutabor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, das die Herren nicht so gut riechen können (oder "wollen", anwesende Forums-Spezialisten natürlich ausgenommen )
    Hey Muta,

    danke

    Das Riechorgan ist bei Männern eigentlich ausgeprägter. So wie vieles bei Männers noch "urwüchsiger", "instinktiver" ist (um die Diskussion vorweg zu nehmen z.B. der Muskel über den Ohren zum Ausrichten bei Attacken oder die Behaarung, die ja testosteronabhängig ist).

    Daher glaub ich es ist "wollen" oder noch viel eher Sozialisation.

    LG

    Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  9. #9
    Tonita
    Besucher

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Mein Freund ist eigentlich nicht soo wählerisch, der sagt nie, dass ihm irgendwas nicht gefällt, wenn ich es drauf hatte (nur auf Teststreifen hat er das schon gesagt), ich denke, wir haben vllt einen ähnlichen Geschmack oder ihm ist es einfach nicht so wichtig.
    Positiv hat er reagiert auf:
    - Lolita Lempicka
    - Keiko Mecheri Loukhoum
    - Gucci Envy Me
    Und ob andere Männer als er mich für gut riechend halten, ist mir eigentlich egal, mir ist wichtiger, dass mir selbst mein Duft gefällt.

  10. #10
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen
    Registriert seit
    31.12.2006
    Ort
    am Rande des Wahnsin
    Beiträge
    7.807

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Huhu!

    Ich habe festgestellt, dass es einige Männer in meinem Leben gab und gibt die total "wild" (im positiven Sinne) werden, wenn ich "Cashmir" drauf habe.
    Mein Ex hat "Armani Mania" geliebt an mir.


    Gruß,
    Nicki

  11. #11
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Mein Mann liebt es wenn gar kein Parfüm drauf habe, sondern einfach nach Vanille oder Kokos rieche (hab ich als Duchgel und Bodylotion).
    Vanille ist schon seit Jahren sein Lieblingsduft.

    Parfümmäßig steht er am meisten auf den Prada Duft, Le petit et mammas von Bulgari oder immer noch der Dauerbrenner Eternity von Calvin Klein, je nach Situation und Bedarf eben.

    Die meisten Reaktionen auf ein Parfüm hatte ich bisher mit Prada, und mit Coco Madmoiselle von Chanel. Ich hab das Gefühl das mögen die meisten Männer sehr gern.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  12. #12
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Erzähle ja immer wieder gerne meine kleine Geschichte: Feierabend, laufe durch die Karstadt-Parfümabteilung, diesel mich (einfach nur so) mit einem abartig süssen und übelst billigen Vanille-Kokos-Duft ein und auf meiner 5-minütigen Fahrt nach Hause wurde ich von mehreren Männer, jung und alt, angesprochen, dass ich ja so toll duften würde.

    Ich hab beobachtet, dass viele Männer wohl schwere, vanillige und orientalische Düfte mögen und diese scheinbar sehr sexy finden.

    Vor einiger Zeit hab ich das Euphoria geschenkt bekommen und muss es ja wohl oder übel aufbrauchen, obwohl es mir nicht 100%ig gefällt. Auch darauf werde ich oft angesprochen.

    In den 90ern trug ich jahrelang täglich das Cool Water, da gab es auch sehr oft Komplimente. Heute kann ich den Duft gar nicht mehr leiden.

    OT: Ansonsten ändert sich momentan mein Parfumgeschmack viel zu schnell, ich suche noch nach meinem perfekten Duft, der wie für mich gemacht ist.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  13. #13
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Ich hab gerade so geschmunzelt.

    Sorry, aber das muss ich jetzt mal eben zitieren, weil's einfach zu schön ist. Es geht darum, warum viele Männer so gerne Vanilledüfte mögen.

    Es gab doch mal eine Studie die besagt, dass Männer bei Vanille an Kindheit und Mama denken, weil die Brustwarze beim Stillen so ähnlich riecht
    Darauf muss frau natürlich erst mal kommen... Männer...

    Quelle: Beautyboard
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  14. #14
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Darauf muss frau natürlich erst mal kommen... Männer...

    Quelle: Beautyboard
    Bitte Bitte Stoooop Mrs. Smith !!!

    Denn bei Frauen ist es der gleiche Grund. Denn es ist das gleiche Duftmolekül.

    Die Natur macht das öfter (und kein Mensch weiß warum, aber es macht Spaß dem auf die Spur zu gehen). Moschus und Ambra und Zimt haben einige Moleküle gemeinsam. Und Zimt und Rosen. Und Sperma und Kastanienblüten. Die Ova und Maiglöckchen. usw. usw.

    Bei der Vanille ist es sogar so, dass wir auf unseren Riechfäden in der Nasenschleimhaut extra viele "Schablonen" für diese Vanille- Milch Moleküle haben. Damit wir "vom ersten Tage an" wissen wo wir erst mal lang müssen. Mädchen und Jungs.

    LG Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  15. #15
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Hach, ich könnte Dir - allen ernstes - stundenlang zuhören. Was Du alles weisst... ick staune immer wieder!



    Danke für die superinteressanten Infos, ich will bitte bitte noch viel mehr davon.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  16. #16
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    @Münsterparfumeur: Du wirst aber zugeben müssen, dass Frauen auf einen Mann mit Vanilleduft anders reagieren werden als Männer auf eine Frau mit solch einem Odeur, oder?

    Ich kann mich leider nicht erinnern, wo das seinerzeit stand, aber die US-Amerikaner sind mit Babyprodukten aufgewachsen, die durch die Bank vanillig parfümiert waren. Also Babycremen und solche Sachen. Daher verbinden sie Vanilleduft sehr oft auch mit "sauber", was hierzulande kaum jemanden in den Sinn käme.

    P.S.: Und nicht lachen: Die Sache mit dem Maiglöckchenduft wird nicht nur von der Nase erkannt sondern auch von Spermien, weshalb an einem äußerlichen Kontrazeptivum gearbeitet wird, das die Spermien mittels Maiglöckchenduft in die falsche Richtung lockt. Kein Witz!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  17. #17
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Danke für die superinteressanten Infos, ich will bitte bitte noch viel mehr davon.
    Danke für´s Kompliment. Mehr fällt mir gerade garnich ein. Bei Gelegenheit wieder gern

    LG

    Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  18. #18
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Ich kann mich leider nicht erinnern, wo das seinerzeit stand, aber die US-Amerikaner sind mit Babyprodukten aufgewachsen, die durch die Bank vanillig parfümiert waren. Also Babycremen und solche Sachen. Daher verbinden sie Vanilleduft sehr oft auch mit "sauber", was hierzulande kaum jemanden in den Sinn käme.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es in Deutschland auch so ein ähnliches Phänomen gibt. Zwar nicht bezüglich der Pflegeprodukte, aber die Babynahrung ist wohl zumindest in den 80ern viel mit Vanille aromatisiert worden, sodass Vanille ein "heimeliges" Gefühl hervorruft.

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    also, um auf Uwe's ursprüngliche Frage zurück zu kommen..

    für "bestimmte" Männer...*grinsel* .. parfümiere ich mich nicht, eher je nach meiner momentanen stimmung..

    früher bevorzugte ich Nuits Indiennes von scherrer ( ich glaube das gibt es leider nicht mehr)

    merkliche Reaktionen erlebe ich wenn ich Obsession von Calvin Klein trage - wobei das wirklich nur für abends oder im Winter ist.

    auch auf das Fragile von Gaultier werde ich oft angesprochen.

    was frauen übrigens oft gut an mir riechen mögen, ist interessanterweise das Hypnose von Lancome..

    ------auch wenn ich nun den eindruck habe, dass ich schon ziemlich "mainstreamig" bin ..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    5

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Hallo

    Ich muss mich outen.Ich kenne keine Damen Parfums.Ich denke Ich spreche da für viele Männer wenn ich sage,dass das Angebot für die meisten eh schon zu viel des guten ist.
    Und die meisten Männer geben sich eh mit 2-3 Parfums zufrieden während Ich in meinem Bekanntenkreis Frauen kenne dies locker auf 15 Düfte bringen.

    Was ich sagen will:Wir Männer sind meistens zu arg mit andereren Dingen beschäftigt als dass wir aus Spass an der Freude zu den Damendüften latschen und da rumtesten.Und deswegen langen wir auch bei Geschenken mal daneben :=)

    -Was ich persöhnlich ziemlich gräslich finde ist Zigarettengeruch (aus textilien und Haaren) an Frauen in Kombination mit Parfum.Vor allem Morgends wenn mann ne ziemlich empfindliche Nase hat finde ichs ziemlich heftig.

    -Was mir auch nicht gefällt ist wenn zu viel Parfum genommen wird.Manche Frauen(meist ältere komischerweise) ziehen 20 Meter lange Duftfahnen hinter sich her.

    -Mischmasch : manche Frauen cremen sich von verschiedenen Serien mit einer bodyloation das Gesicht und die Hände ein.An den Haaren riecht eine Glanzspülung,Der Pullover duftet nach Weichspüler und drüber über allem klebt der Parfum Geruch.Das ist auch nicht so mein Fall.

    Zu den Düften selber,ich persöhnlich mag es nicht zu süss.Es darf markant,blumig,frisch usw sein.wichtig aber ist,nicht zuviel.Es sollte vielleicht auch zum Stil der Frau passen.

    Achja,ich habs auch ganz gerne wenn Frau sich mal nicht "eindieselt".Der natürliche Duft einer Frau,ein gesunder Stoffwechsel vorrausgesetzt kann sehr sinnlich riechen.Ähnlich einem Säugling(an den schläfen,ohren usw)....der Geruch ist natürlich so fein,dass mann ihn im "vorbeigehen" nicht wahrnehmen kann....Da muss mann schon etwas auf Tuchfühlung ;)

    Gruss
    Aion

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Ich parfümiere mich auch nach meiner jeweiligen Laune und nach meinem Gefühl, was heute genau zu mir paßt, das heißt, ich muß mich einfach mit meinem Duft wohlfühlen. Komischerweise sagt manchmal niemand etwas dazu und an manchen Tagen werde ich öfters auf meinen Duft angesprochen. Letztens z. B. wurde ich mehrmals an einem Tag auf Jailia von Profumo di Pantelleria angesprochen und einige Tage später auf Umè von Keiko Mecheri, obwohl ich beide Düfte schon so oft getragen habe - ohne Kommentar
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  22. #22
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    amarige von givenchy - darauf wurde ich immer angesprochen...

    glaube männer mögen süssere oder fruchtigere sachen, habe aber noch nie parfüm geschenk bekommen.
    es sei so schwierig eines auszusuchen, hiess es...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  23. #23
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    rauch und tausend verschiedene gerüche geht gar nicht...
    da muss ich voll und ganz zustimmen.
    bei körperpflege versuche ich neutral zu bleiben.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  24. #24
    Tonita
    Besucher

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass dieses Mischen so ein Problem gibt
    Die Gerüche von Shampoo, Spülung, Gesichtscreme etc sind doch meistens gar nicht so stark, dass man die ewig riecht, außerdem achte ich dabei ehrlich nicht sonderlich auf den Geruch, sondern auf die Pflegewirkung und nehm da keine speziellen Duftprodukte.
    Ebensowenig tut meine Mutter irgendwelches Duftzeug in unsere Wäsche, meine Pullis riechen frisch & sauber & nach gar nix, die riechen vllt ein bisschen nach Waschmittel, wenn man seine Nase reinsteckt, und das war's.
    Wenn ich mich abends eincreme oder nur meine Beine eincreme, riecht man die Bodylotion meiner Meinung nach am nächsten Tag eh nicht mehr. Nur wenn ich mich morgens komplett eincreme, achte ich darauf, dass sich der Duft von BL und Parfum irgendwie ergänzen (also, ich hab nicht die passende BL zu meinen Parfums, aber ich achte darauf, in einer Duftfamilie zu bleiben, die harmoniert).
    Auch bei anderen ist mir das noch nie so schlimm aufgefallen, und ich hab schon eine gute Nase und nehme Parfum oft doller wahr als andere.

  25. #25
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zitat Zitat von Aion Beitrag anzeigen
    ... Achja,ich habs auch ganz gerne wenn Frau sich mal nicht "eindieselt".Der natürliche Duft einer Frau,ein gesunder Stoffwechsel vorrausgesetzt kann sehr sinnlich riechen.Ähnlich einem Säugling(an den schläfen,ohren usw)....der Geruch ist natürlich so fein,dass mann ihn im "vorbeigehen" nicht wahrnehmen kann....Da muss mann schon etwas auf Tuchfühlung ;)
    Guten Morgen,

    hey... stell mal Deine natürlichen Fähigkeiten nicht so untern Scheffel Die Moleküle am Duft der Frauen, die Du "sinnlich" findest (und bei einem Säugling vielleicht eher so etwas wie "anheimelnd, BEsinnlich, schutz-bieten-auslösend") kannst Du mit ein bisschen Übung (lernen heißt "erinnern" sagte mal ein Schlaumensch zu mir) aus 30 Metern Entfernung wahrnehmen.

    Anekdote zum Thema Tuchfühlung gefällig? Bin mal auf eine Schnecke getreten u. habs nich gemerkt. Am nächsten Morgen roch mein Schuh so komisch. Habn umgedreht und Schneckenmatsch entdeckt UND Geruch eingeprägt. Und siehe da: Seit dem kann ich am Geruch eines Gartens erkennen ob es da Schnecken gibt (die platzen so ja auch mal ganz gern) oder nicht.

    Will sagen: Riechen können OHNE Tuchfühlung ersparrt das Betreten von Arealen in denen man(n) sich unerfreulich klebrige Füße holen könnte.

    So long

    Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  26. #26
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Vorausgesetzt gesunder Stoffwechsel...


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  27. #27
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt gesunder Stoffwechsel...
    na selbstverfreilich cremchen. Über den Duft eines gesunden Stoffwechsels geht nix

    Schönes WE an alle (muss gleich zwei Tage offline also OHNE EUCH auskommen )

    Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  28. #28
    Tonita
    Besucher

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Ich hab noch nie 'ne Schnecke gerochen Jetzt will ich aber auch wissen, wie die riechen, hab noch niiee drauf geachtet oder darüber nachgedacht, dass Schnecken nach irgendwas riechen... Oh mann... Das nächste Mal, wenn ich eine sehe, versuch ich mal, an ihr zu riechen (wenn ich mich nicht zu sehr davor ekel).

  29. #29
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    mein exfreund stand total auf laura von l. biagiotti, und ich muss sagen, dass damals dieser duft auch zu mir gepasst hat. jetzt hab ich davon noch einen kleinen rest, der sich hoffentlich bald aufbraucht, denn eigentlich mag ich nicht mehr dran denken.

    auch wenn der duft von meinem ex kommt, kann ihn mein mann dennoch gut riechen, das fiorucci mag er nicht so, und auch deep red liegt im mittelfeld. am liebsten hat er aqua di roma. (liegt aber vielleicht auch daran, dass er das für mich ausgesucht hat).

    ich hab ihn gefragt was er von vanille hält. zitat "ich mags essen, aber riechen find ich jetzt nicht so toll"

    aaaaber: am liebsten hat er es, wenn ich einfach nach "mir" rieche. nach haut und meinen üblichen pflegeprodukten, besonders wenn die eigentlich schon "weg" sind, z.b. wenn ich mich abends eincreme und er dann am nächsten morgen an mir schnuppert.

  30. #30
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Ich habe mal so ein grasgrünes, fliegendes Insekt mit einem Buch erschlagen, der Geruch war unglaublich. So was von grün und grasig, genauso, wie das Insekt aussah. Das Buch konnte ich wegwerfen. Wäre vermutlich in geringer Konzentration eine gute Duftkomponente gewesen...

    Ich mag übrigens den individuellen Mix, der entsteht, wenn man Duschgel, Deo, Handcreme, Haarwachs mit einem Hauch seines Duftes kombiniert. Vorausgesetzt, die Düfte passen halbwegs zusammen bzw. ergänzen sich.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  31. #31
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Eigentlich wollte ich ja was zum Thema schreiben:

    Ich habe nie irgendwelche Reaktionen auf meine Düfte, außer von Frauen ("Wer riecht denn hier so unverschämt frisch?")

    Aber: neulich war ich (das erste Mal in meinem Leben ungewaschen) Samstag morgen einkaufen im Supermarkt. Ich hatte am Abend vorher gebadet und anschließend von Voluspa das Santiago Huckleberry allover aufgesprüht. Hinter mir an der Kasse stand ein Typ, der ist fast in mich reingekrochen. Er hat mich so belästigt, dass die Dame an der Kasse schon den Blick "soll ich lieber den Geschäftsführer zur Hilfe rufen?" aufgelegt hat. Ich habe mich dann schnell verkrümelt, bevor er mir zum Auto folgen konnte. Ich weiß jetzt nicht, obs am Voulspa oder am ungewaschen sein gelegen hat , aber es war echt krass.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  32. #32
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    ich mag auch keine düfte, die hipp und in sind und jeder hat. ausserdem hoppe ich nicht, sondern bin meinem parfum treu, da ich meine aura nicht ständig ändern möchte-ich finde das irritiert. so. genug geschwafelt, ich benutze:

    belle fleurs von taxor
    fleur d'interdit von givenchy (das macht mich selbst ganz rallich )
    wild lagoon von coty

    ah und white musk von tbs mag ich auch seeehr gerne
    Geändert von skloin (17.03.2007 um 18:22 Uhr)

  33. #33
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    111
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie 'ne Schnecke gerochen ...
    Das war ein Akkord aus Laub und Zerfall und Fäkal. Etwas Dumpfes. Wie Schnecken unzertreten riechen weiß ich auch nich

    Ich find es immer spannend, mit der Nase bewußt zu lernen. Unbewußt machen wir das schließlich fast den ganzen Tag.

    Doch wieder zum Thema. Heut hab ich eine Frau angesprochen (natürlich mit Visitenkartenüberreichung, damit sie differnziert, dass es nicht um Interesse an Tuchfühlung geht) die roch sooo gut. Wisst ihr, welche Fragrance sie trug? Garkeine.. Nix. Kein Parfum. Einfach mit Olivenseife gewaschen.

    Wer schenkt mir endlich einen Headspace?

    Gute Nacht wünscht Euch

    Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

  34. #34
    Allwissend Avatar von Cremchen
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    bei den Beautyjunkie
    Beiträge
    956

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zitat Zitat von münstersparfumeur Beitrag anzeigen
    na selbstverfreilich cremchen. Über den Duft eines gesunden Stoffwechsels geht nix

    Schönes WE an alle (muss gleich zwei Tage offline also OHNE EUCH auskommen )

    Uwe


    Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

  35. #35
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Zuerst meine "Kollektion" (alle HGs), und wie oft ich darauf (immer positiv) angesprochen wurde:

    - Eau du Ciel (Annick Goutal), eher Frühling, Sommer und Winter (++)
    - Eau de Charlotte (Annick Goutal), eher Herbst (+++)
    - Un Zeste De Rose (Rosine), Sommer, Konzertabend (+)
    - Il Profumo di Pantelleria, wenn ich mein innerer Max und Moritz rauslasse (++++)

    Das seltsame dran ist, manchmal trage ich zehn Tage lang denselben Duft, werde aber nur an 2-3 Tagen darauf angesprochen, dafür aber an diesen Tagen mehrmals

    Ob´s an den Hormonkarussell liegt, dass die Haut an bestimmten Tagen anders reagiert? (sollte ein Duftjournal führen um rauszufinden, an welchen Tagen und was ich da gemacht/gegessen habe.)
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Ja Max und Moritz, das ist eine gute Idee, sollte man sich echt aufschreiben, an welchen Tagen man auf Düfte angesprochen wird. Mir ging das ja letztens auch so mit Jailia von Profumo di Pantelleria, da wurde ich mehrfach an einem Tag drauf angesprochen, obwohl ich es schon so oft getragen habe, und einige Tage später wurde mehrfach auf Umè von Keiko Mecheri, dasselbe Spiel
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  37. #37
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    also es liegt doch daran, wie es einem selbst physisch an einem bestimmten Moment geht - was mag dabei wohl alles Einfluss darauf haben...? Essen, trinken, schlafen, was man sonst noch an hat (Leder, Nylon, Seide, etc.), wie das Wetter spielt, ob man Antibiotika oder sonstwas nimmt...?
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  38. #38
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    hm, wenn ich da oben die abhandlung über vanilleduft lese, wird mir klar, warum ich keine anziehung zu vanille-düften spüre. ich wurde nicht gestillt. und ich muss sagen ich verspüre regelrechte übelkeit bei allen schweren süssen vanille-cocos-karamell-zuckerwatte-usw gerüchen uäh

  39. #39
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Och, ich wurde auch nicht gestillt, aber ich bin trotzdem völlig Vanille-süchtig.

    Ist zwar OT, aber ich schreibe das jetzt mal:
    Ich wurde vor zwei Jahren operiert und hatte nach dieser OP monatelang eine ganz schreckliche Aversion gegen Vanille. Das war traurig, denn ich hatte mir da gerade erst Jour de Fête von L´Artisan gekauft. Vor der OP fand ich es herrlich; danach wurde mir einfach nur schlecht davon. Ich habe es dann an jemand anders verkauft, weil ich den Duft einfach nicht ertragen konnte.
    Mein Freund war einige Monate in der Anästhesie tätig und sagte, dass die Beatmungsmasken angeblich mit einem Vanilleduft versehen seien. Vielleicht lag es daran.
    Ich war schon ganz traurig, weil ich Angst hatte, Vanilleduft nie wieder leiden zu können. Mittlerweile ist aber wieder alles gut.

  40. #40
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Femme- Was Männer gern an Frauen schnuppern

    Dior - Hypnotic Poison

    Das fanden bisher alle ganz toll und haben mich drauf angesprochen!
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.